Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Feinsonographie? WICHTIGE FRAGE!!!

Feinsonographie? WICHTIGE FRAGE!!!

10. Oktober 2009 um 1:28 Letzte Antwort: 10. Oktober 2009 um 1:39

Hallihallo...

Ich hab mal eine Frage. Ich bin in der 16 SSW, war heute zu weiteren Vorsorgeuntersuchng bei meiner Frauenärztin, und sie hat gesagt, anhand des Ultraschalls ist alles in Ordnung und intakt.

Doch dann drückte sie mir einfach eine Überweisung für eine Feinosno in die Hand. Sie betonte gleich, dass ich mich nicht erschrecken soll, was auf der Überweisung steht, das hat nix damit zu tun weshalb sie mich dort hin schickt. Jedoch bin ich jetzt etwas verunsichert.
Weil sie auch bereits schon einen Termin dort in der Klinik fü mich gemacht hat, ohne mich zuz fragen.

Sie sagte zwar, das macht sie um sich rein rechtlich abzusichern, aber das hab ich net ganz verstanden

Weil schickt man eine Schwangere einfach so, ohne Grund zur Feinsono???

Mach mir Gedanken

Weiß jemand von euch etwas darüber?

Danke euch schonmal im Voraus für eure Antworten!!!

Liebe Grüße, Muckelchen + Krümel

Mehr lesen

10. Oktober 2009 um 1:39

Danke...
das beruhigt mich etwas, dass es auch bei anderen ohne Indikation gemacht wird.
Naja, gewundert hab ich mich halt schon, da ich dachte, dass man dort nur hin muss oder kann, wenn irgendwelche Auffälligkeiten vorhanden sind.

Echt, und die DVD darf man einfach so mitnehmen?
Kostet das was?

Ist diese Untersuchung eigentlich Stress fürs Baby?
Hab mal gehört dass Ultraschall für die kleinen Zwerge sehr laut sein soll

Gefällt mir
Noch mehr Inspiration?
pinterest
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen