Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Feindiagnostik... weiss nicht wie ich mich entscheiden soll!

Letzte Nachricht: 19. Mai 2009 um 19:22
M
maija_12492506
19.05.09 um 13:32

Hallo Mädels,

mein FA hat mir letzte Woche gesagt dass er mir ne Überweisung zur Feindiagnostik ausstellen würde, weil sein Ultraschallgerät halt nicht das Neuste ist.

Jetzt ist das aber so dass ich die Feindia. glaub trotzdem selber zahlen müsste und das wären so 160.

Der FA meinte zwar dass er keinen Anlass sieht mich hinzuschicken, aber wenn ich das möchte dann könnte er das verstehen.

Er weiss ja dass ich letztes Jahr im Okt. eine FG hatte und seitdem etwas überängstlich bin!

Was würdet ihr tun?

GLG
Ela

Mehr lesen

M
maija_12492506
19.05.09 um 13:37

Komisch...
... er hat von Überweisung gesprochen und von Zuzahlung!

Das ist jetzt schon komisch!

Wenns nicht so teuer wäre würd ich ja sofort gehen, aber so locker sitzt das Geld grad nicht und der FA hat ja keine Auffälligkeiten entdeckt!

GLG
Ela

Gefällt mir

K
kristi_11897686
19.05.09 um 16:19


Mit Überweisung kostenlos (außer, du willst unbedingt 3D, ein Video oder Photo. Das sind oft Zusatzleistungen, die du selbst zahlen mußt).

Und GEH HIN!!!!! Das ist wirklich toll, weil du dein Kind ganz groß und deutlich sehen kannst. Vielleicht wird auch gleich ein Doppler gemacht, da schaut der Arzt, ob mit dem Herzchen alles in Ordnung ist.
Vor allem kann der Arzt dir dort sagen, ob alles in Ordnung ist und das ist es doch, was du gerne hören und sehen würdest, oder?

Ich war zweimal dort (mein FA war da sehr kulant) und kann es wirklich nur empfehlen.

Alles Gute
Zimt

Gefällt mir

M
mahala_12259587
19.05.09 um 17:21

Wer erzählt denn
so ein BULLSHIT???? FD ist kostenfrei FÜR DICH diese Kosten übernimmt dein KK!!! Das hat nichts mit überängstlich zutun oder so...ich empfehle dir auch GEH HIN!!! weil da siehst du dein KIND in alles Variationen!!! die sagen dir da ob es organisch Gesund ist usw.... es ist zwar leider nicht bei jeden Möglich gleich zu erfahren WAS ES WIRD,aber das wichtigste ist doch das es gesund ist u z.b. keinen offnen Rücken usw....geh hin u lass da schauen dies ist Kostenfrei für dich!!! Stimmt nur wenn du zusatzleistungen haben willst wie 3D dies kostet,da sind aber auch die Kosten sehr unterschiedlich , ich hab hier letztens gelesen eine hat nur 25 bez. jemand anders halt nur39 u muss 50 zahlen,das ist aber wiederum weil es NICHT JEDER arzt macht sowas, u man gönnt sch ja sonst nichts in der SS

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

M
mahala_12259587
19.05.09 um 17:25

Welche
Krankenkasse bist du denn??? bitte rufe da an,u erkundige dich SEEEEELBER was da los ist,denn ch merk das nämlich auch ständig das die Ärzte überfordetr sind mit dem Baby boom, bei mir wurde auch nich genau geschaut was es wird usw... aber wichtig ist,ich weis zumindest da da alles ok ist!!! aber selber zahlen, HALLO wo kommen wir denn jetz hin? selber zahlen müsstest du es nur wenn du selständig bist u ein einkommen von mehr als 2100 Euro im Monat!!!lass dich nich abwimmeln gönn es dir u erkundige dich bei KK,u dann hol dir ne überweisung du bekommst es ganz sicher kostenfrei!!! viel glück!!!

Gefällt mir

K
kaveri_11877215
19.05.09 um 19:22


was hast du denn für einen fa????
wenn du eine fg hast zählst du doch als risikoschwanger und dann zahlt das die kasse..
dein fa soll die ne überweisung schreiben mit verdacht auf fehlbilgung, hat meine auch gemacht, obwohl nichts war...
kasse azhlt und alles ist in ordnung

lg andrea 24 + 6

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers