Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Feindiagnostik/Organscreening

Feindiagnostik/Organscreening

11. Februar 2010 um 12:05

Was erwartet mich da jetz?

Ist das auch ein 3D/4D Ultraschall?

Wie groß ist die chance das das Geschlecht bestimmt wird?

Fragen über fragen..

Lg Sumsumm+Bauchzwerk 21ssw

Mehr lesen

11. Februar 2010 um 12:10


das interessiert mich aber auch aber in der 21ssw? wird das nicht bis zur 20ssw gemacht?

ich denke das es in 2d ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 12:12

Nein
soviel ich weiß wird das zwischen der 19 und 24 ssw gemacht.

Habe viel gelesen im netz das es auch 3D wäre

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 12:14

Hallo Sumsumm
Also für mich war die Feindiagnostik voll schön und interessant. Ich hatte meinen Freund und meine Mom dabei. Du schaust auf einen Flachbildschirm in Farbe und dir wird alles genau erklärt. Ich habe sehr schöne Fotos erhalten ohne etwas zu bezahlen..wenn du das alles, was er dort macht aufgenommen haben willst, würd ich nen Rohling mitnehmen. Das habe ich nicht gemacht, weil ich das nicht wusste. Ist aber auch bei jedem Arzt anders. Anfangs hat sich mein Kleiner nicht gezeigt, er lag immer mit dem Rücken zu uns. Aber den Pipi-Matz haben wir sofort gesehen. Nur das Gesicht, zeigte er uns erst am Ende, aber es sind wunderschöne Bilder geworden. Er schaut nach den Organen, Herz, Lunge, Leber, Magen schaut sich die Zehen und Finger an, schaut wegen Down-Syndrom und es wurde mir in blau und rot die Blutströme vom und zum Herzen gezeigt. Es war ein ganz tolles Erlebnis.

Ich wünsche dir viel Spaß dabei, genieße das und alles alles Gute für dich und dein Baby

LG Diana+Junge (32.Woche)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 12:14


hm komisch... ich habe einen termin bekommen und da bin ich genau bei 19+6...auch auf meinem prospekt steht drinne, das die es bis zur 20ssw machen....

aber wäre es bei einem organscreening nicht sinnlos es in 3d zu machen? man kann da ja nur das äußere erkennen nur in 2d kann man auch die organe sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 12:16

Ich habs auch
nächste woche donnerstag...oh mann das mit dem rohling ist ne supper idee.das mach ich mal vorsichtshalber.
ich kanns garnicht mehr abwaarten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 12:16

Achso
Bei mir war es 3D und 4D, also zeitnah...man konnte sehen, wie er sich bewegt und ob er nuckelt einmal hat er auch gegähnt oder Fruchtwasser getrunken. Stell dem Arzt ruhig deine Fragen, wenn er etwas mundfaul ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 12:18

Ich war
in der 23.Woche, das war laut meiner Ärztin schon recht spät, aber noch im Rahmen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 12:19

Wow danke a1diddi
für die genauere beschreibung ^^

ich werde einfach ein rolling mitnehmen mal sehen jeder arzt ist ja anders

Hört sich super an, ich kann es kaum abwarten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 19:46

Lach das mit den 10 ärzten ist lustig
ich würde voll doof gucken glaube ich *lach*


achja ich freue mich schon so drauf.......

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Februar 2010 um 20:05

Was ist denn
Softmaker?


Also NFM habe ich nicht machen lassen.

Die Feindiagnistik habe ich bekommen weil das meine FA wohl allen verschreibt, bin ich auch froh drüber.

Bei mir ist alles okay sagt sie, aber sie sagt auch das die feindiagnostik immer beruhigend ist für uns werdenden mamis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest