Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Feindiagnostik

Feindiagnostik

17. Juni 2010 um 8:50

Müssen da bestimmte Gründe vorliegen dass der Arzt einem eine Überweisung zur Feindiagnostik gibt?
klärt mich mal bitte auf

l.g

Mehr lesen

17. Juni 2010 um 8:57

Joah
die Gründe müssen besondere "Auffälligkeiten" beim US sein oder eben medizinische Risiken (wie bei mir, Röntgen in der FrühSS) die eben aufgetreten sind - oder starke Medikamente die du nehmen musstest oder immer noch nimmst - da wird eben nochmal genauer drauf geschaut.
Wenn du aber ne normale SS hast wird nicht überwiesen, meist nichtmal darauf "hingewiesen"

Die FD aus eigener Tasche kostet meist ab 120 Euro aufwärts... hier hat sie ganze 250 gekostet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2010 um 8:58

Ach ne
glaube nicht dass mein fa mir die überweisung gibt
wieviel hast du denn bezahlt für die feindiagnostik?
Dachte mir nur weil ich sehr oft lese dass jemand bei der feindiagnostik war.
macht man um die 20. ssw rum oder?

l.g

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2010 um 9:02


mein FA hat mir eine Überweisung gegeben...indikation war "mütterliche Angst"

es kommt immer auf den FA an... kosten so um die 250euro!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2010 um 9:03

Naja also ich
war noch in der 24. Woche da, geht also auch und da sieht man auf 3D auch etwas mehr... hmm und ne CD und Bilder hab ich auch bekommen, obwohl ich nur ne Überweisung hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2010 um 9:05


oh dass geht ja noch habe jetzt mit mehr gerechnet
hoffe war alles in ordnung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2010 um 9:06
In Antwort auf strawberrycat90

Naja also ich
war noch in der 24. Woche da, geht also auch und da sieht man auf 3D auch etwas mehr... hmm und ne CD und Bilder hab ich auch bekommen, obwohl ich nur ne Überweisung hatte.

Okay danke
werde auf jeden fall mit meinem fa sprechen. Da ich auch bald anfange Heparin zu spritzen und da würde ic schn gern wissen ob alles in ordnung ist

danke

l.g

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2010 um 9:11


Ich muss die Feindiagnostik auch selber zahlen und ich muss 110Euro dafür bezahlen....denke ist einer angemessener Preis.

Denke mal auch das ich dann Bilder und Videos auf CD bekomme damals habe ich bei dem Arzt aber mit Überweisung für FD eine CD mit 4d Videos bekommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Juni 2010 um 13:09

Komisch
also meine Ärztin hat mir gesagt das sei eine Kassenleistung ..FD 1x ca 20 ssw.
Hab auch nix bezahlt.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen