Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Feindiagnostik??

Feindiagnostik??

24. Juli 2007 um 19:55

hallo
mal so ne frage bin jetzt in der 22ssw da wird ja normalerweise wie ich gelesen hab die feindiagnostik gemacht. wird die bei jedem gemacht und muss man die selber zahlen?

lg vicky 21+3

Mehr lesen

24. Juli 2007 um 20:03

...
danke. also mein arzt macht des selbe. hab halt jetz bei jemanden gelesen die genauso weit ist wie ich dass sie heute eine hatte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 20:05

Hy
Die feindiagnostik:

wird zwischen der 21.-23 SSW gemacht(also beeilung)
Hab gehört das man dafür Gründe braucht,bei mir hat sie zwar gefragt aber ich finde das unsinnig es kann bei jedem was sein..!(was man natürlich nicht hofft..)
bezahlt die krankenkasse wenn du eine Überweisung deines FA hast!!Frag einfach mal nach..
LG Mel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2007 um 20:08

..
hab morgen eh nen termin da kann ich sie ja fragen.
mach ja in der 27ssw nen 3d Ultraschal aba da ist des schon viel zu spät.
lg vicky

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. Juli 2007 um 9:03

Das kommt auch auf das Bundesland an!
Hallo!
In welchem Bundesland wohnst du denn?
Ich habe bereits 2 Kinder, die in Bayern geboren wurden. Dort wird die Feindiagnostik nicht von der Krankenkasse bezahlt, es sei denn es liegt ein Verdacht vor.
Mittlerweile bin ich mit dem 3. Kind schwanger und wir wohnen in Thüringen. Hier ist es absolut normal, dass der Arzt einem zur Feindiagnostik überweist und die Krankenkasse dafür auch die Kosten übernimmt. Meine Ärztin hier hat mir gesagt, dass in Bayern die Feindiagnostik 450 Euro kostet.
Also erkundige dich doch einfach mal bei deiner Ärztin.
Viele liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Anzeichen oder evtl doch pms?
Von: linnia_12931447
neu
22. Juni 2014 um 14:56
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram