Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fehlschlag nach 1. icsi Wer trauert mit mir?

Fehlschlag nach 1. icsi Wer trauert mit mir?

22. November 2010 um 10:19

Hallo an alle Mitleidenden,

bin heute ganz niedergeschlagen, habe gerade meine Tage bekommen und bin eigentlich ganz durcheinander, da sie erst in 5 Tage hätte kommen müssen, wenn ich nicht schwanger gewesen wäre. Aber so früh????
Heißt das jetzt das ich einen Abgang habe??? Wer hat da Erfahrung?? Hatte nach meiner 1. icsi 2 Embryos einsetzen lassen und hab leider nur 2 Eisbärchen als Reserve...... Weiß auch gar nicht ob ich jetzt beim nächsten Transfer 1 einsetzen lassen soll und wieder gleich 2 - was ist besser???

Und wisst ihr wie man außer mit Utrogest und Frauenmanteltee die Gebärmutterschleimhaut noch aufbauen kann??

LG
Stephi

Mehr lesen

22. November 2010 um 10:27

Wie weit bist du denn genau heute?
ausser utrogest und frauenmantel, kannst du nicht viel machen...wenn ein embryo sich einnisten will, dann tut er es auch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2010 um 10:45

Hallo
ich drücke dich ganz dolle...

Meine erste ICSI hat letzten Monat auch nicht geklappt...
Meine Tage kamen garnicht, erst nach dem Absetzen ... ..

Bei jeder Frau läuft das anders ab....leider...

Tja, bei dir haben sie die kleinen einfach nicht eingenistet...
Ich habe leider gar keine Eisbärchen, fange von vorn an....
Ich habe mir überlegt, eventuell 3 einsetzen zu lassen, damit die Chance höher ist, damit überhaupt sich eins einnistet... Aber ob das sinnvoll ist, weis ich leider auch nicht.

Ich denke die Ärzte haben die alles verschrieben, was gut für die Schleimhaut war...
Frag eventuell einen Heilpraktiker, da gibt es welche, die sich spezialisiert haben.... vielleicht hat der noch Tipps....

Sei ganz dolle gedrückt.... das nächste Mal wird es bestimmt was...

LG Annika

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2010 um 10:57
In Antwort auf trista_12698042

Hallo
ich drücke dich ganz dolle...

Meine erste ICSI hat letzten Monat auch nicht geklappt...
Meine Tage kamen garnicht, erst nach dem Absetzen ... ..

Bei jeder Frau läuft das anders ab....leider...

Tja, bei dir haben sie die kleinen einfach nicht eingenistet...
Ich habe leider gar keine Eisbärchen, fange von vorn an....
Ich habe mir überlegt, eventuell 3 einsetzen zu lassen, damit die Chance höher ist, damit überhaupt sich eins einnistet... Aber ob das sinnvoll ist, weis ich leider auch nicht.

Ich denke die Ärzte haben die alles verschrieben, was gut für die Schleimhaut war...
Frag eventuell einen Heilpraktiker, da gibt es welche, die sich spezialisiert haben.... vielleicht hat der noch Tipps....

Sei ganz dolle gedrückt.... das nächste Mal wird es bestimmt was...

LG Annika

Danke für das "Drücken"
Hallo Annika,

ich finds immer ganz toll wieviel Zuspruch man hier findet - das tröstet ein bißchen! Danke!!

Hab grad gelesen von Himbeerblättertee (vor dem Transfer) und Folsäure, denke Schaden tut es nicht und werd mich heut mal mit Folsäure aus der Apotheke eindecken. Manchmal wundert man sich schon wie wenig man von Ärzten aufgeklärt wird und wieviele Infos man sich selbst besorgen muss.

Ich hab gehört bzw. gelesen das die Chancen bei 3 Embryos nicht viel höher sein sollen als mit 2. Aber eigene Erfahrung hab ich natürlich nicht. Denke das muss jeder für sich entscheiden.....

Wir überlegen jetzt ob wir gleich im Dez 1 Eisbärchen auftauen oder erst im Jan. Wir haben ja 2 on the Rocks und werden aber pro Versuch nur 1 einsetzen lassen, um die Prozedur des "Neuanfangs" noch hinauszuzögern....

Drückerle zurück

LG Stephi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2010 um 11:33

Gott sei Dank ist man hier nicht alleine
War die 1.Icsi, bzw ivf - wir haben beide Varianten ausprobiert, da wir bis heute noch nicht wissen woran es liegt.

Grad hab ich gelesen, das jemand einen positiven Test hat und auch Blutungen bekommen hat. Wir hatten fast am gleichen Tag Transfer... Könnt ja sein, das noch alles drin ist Meine Güte bin so durcheinander...

Hab meinen Arzt noch nicht angerufen, bin grad noch in der Arbeit, mach ich heute Nachmittag, aber ich schätze es spricht eigentlich nix dagegen. Mal sehen....

Oh man, drück Dir auch die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2010 um 14:00

Ich trauer mit .

Liebe Stephi,

ich habe gerade auch auch mein Negativ erhalten nach meiner 1.ICSI. Leider ist mein HCG-wert bei 67 und jetzt ist der Verdacht auf eine FG. Ich warte dringend auf meine Periode. Die Warterei macht mich total fertig.
Ich bin total enttäuscht.....und habe leider keine Eisbärchen in Reserve.

Ich würde an Deiner Stelle 2 einsetzen lassen, aber das kommt ja auch auf die Qualität an.

LG
Nicci

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2010 um 15:21
In Antwort auf nic3332

Ich trauer mit .

Liebe Stephi,

ich habe gerade auch auch mein Negativ erhalten nach meiner 1.ICSI. Leider ist mein HCG-wert bei 67 und jetzt ist der Verdacht auf eine FG. Ich warte dringend auf meine Periode. Die Warterei macht mich total fertig.
Ich bin total enttäuscht.....und habe leider keine Eisbärchen in Reserve.

Ich würde an Deiner Stelle 2 einsetzen lassen, aber das kommt ja auch auf die Qualität an.

LG
Nicci

Nicci - HCG-Wert übers Blut?
Hallo Nicci,

vorhin hab ich hin und her überlegt ob ich net doch noch einen SST mache, da ich gehört habe, das man trotzdem Blutungen bekommen kann. Aber ich habs jetzt sein lassen. Es ist wies ist.

Mit diesen HCG Werten kenn ich mich gar net aus, wurde bei mir noch nicht gemessen - müsste man da zum FA gehen und Blut nehmen lassen? Aber doch nur bei nem pos. SST oder?

Drück Dir die Daumen fürs nächste Mal.....

Viele Grüße
Stephi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2010 um 15:24

Hier schreibe es dir hier auch nochmals rein...
Dann passt es doch mit der mens......dann sind es genau 2 wochen für die zweite zyklushälfte...wie kommst du auf donnerstag...der transfertermin sagt da nichts drüber aus, du musst immer von der punktion ausgehen!!!!

wann hast du bt?



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2010 um 15:42
In Antwort auf jaana_11887320

Hier schreibe es dir hier auch nochmals rein...
Dann passt es doch mit der mens......dann sind es genau 2 wochen für die zweite zyklushälfte...wie kommst du auf donnerstag...der transfertermin sagt da nichts drüber aus, du musst immer von der punktion ausgehen!!!!

wann hast du bt?



Bt = Bluttest - die Abkürzungen machen mich noch gaga
Ich soll jetzt gar nicht zum bt kommen, hätte ich auch nur bei nem pos. SST tun sollen....

Nochmals Danke für Deine Unterstützung!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2010 um 15:59
In Antwort auf nomi289

Bt = Bluttest - die Abkürzungen machen mich noch gaga
Ich soll jetzt gar nicht zum bt kommen, hätte ich auch nur bei nem pos. SST tun sollen....

Nochmals Danke für Deine Unterstützung!!!!


echt? hmm, bei uns sollte man immer kommen....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. November 2010 um 16:12
In Antwort auf jaana_11887320


echt? hmm, bei uns sollte man immer kommen....

Ich bin in...
... Erlangen in ner Gemeinschaftspraxis die eigentlich nen sehr guten Ruf hat.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club