Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fehlgeburten wegen Prothrombin-Mutation?

Fehlgeburten wegen Prothrombin-Mutation?

30. Dezember 2007 um 17:28

Hallo zusammen.
Ich hatte in diesem Jahr (August und November) zwei Fehlgeburten jeweils in der 8. woche. Jetzt wurde festgestellt das ich an einem Blutgerinnungsdefekt leide (Prothrombin-Mutation Faktor-II-Mutation), welcher angeblich Fehlgeburten hervorrufen "KANN" nicht muss! Ich habe bereits einen zwejaherigen Sohn (ohne jegliche Probleme) Jetzt hat mir mein Arzt empfohlen mich im Falle einer Schwangerschaft sofort mit blutverduennenden Mittlen zu spritzen. Um eine zweite Meinung einzuholen bin ich noch zu einem anderen Arzt der meite das ASS Apirin fuer die ersten 20 Wochen der Schwangerschaft ausreicht. Hat jemand Erfahrungen mit der ganzen Sache?

Danke fuer eure Antworten im voraus.

Mehr lesen

30. Dezember 2007 um 19:31

Fehlgeburten wegen herzklappe und faktor 5 leiden
Ja ich habe auch eine gerinnungsstörung allerdings eben diesen faktor 5 leiden ich muss mir jetzt täglich 2x Heparin spritzen auch wegen meiner herzklappe weil mein lebensnotwendiges medikament marcumar fruchtschädigent ist am besten fragst du mal deinen doc ob er dich an eine gerinnungssprechstunde überweisen kann die gibts meist an unikliniken ich hatte übrigens auch wie du im august und im november jeweils eine fehlgeburt war 2x ein mised abort du findest auch im internet informationen dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Dezember 2007 um 9:01

Gerinnungsstoerungen
Hallo,

erstmal moechte ich dir sagen wie leid es mir tut, dass du auch 2 Sternenkinder hast.