Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fehlgeburten wegen Faktor v leiden heterozygot

Fehlgeburten wegen Faktor v leiden heterozygot

28. Oktober 2014 um 15:03

Hey Mädels, ich muss das jetzt mal los werden und brauch eure Unterstützung. Ich hatte vor zwei Jahren meine erste FG (7SSW.) und dieses Jahr im Juni die zweite FG (6.SSW) beide waren ein Schock für uns und ich brauchte erstmal Psychologische Hilfe um das alles zu verdauen. Im August bekamen wir dann das Ergebnis das ich den Faktor V habe, wieder ist eine Welt für mich zusammen gebrochen weil ICH Schuld an den zwei Fehlgeburten war. Zum Glück hab ich die leichte Variante aber ich habe so Angst wieder eine FG zu erleiden wenn ich schwanger werde (wir arbeiten fleißig daran) wer von euch hat diesen Faktor auch und kann mich etwas beruhigen?? Ich habe vor 11 und 8 Jahren zwei gesunde Jungs auf die Welt gebracht und mein FA meinte: Das war Glück!! Ich habe sooo Angst aber unser Kinderwunsch ist sooo groß (seit 4 Jahren neuer Partner) denn ein gemeinsames Kind wäre so wunderbar. Aber alle machen mir Angst wegen Thrombosegefahr und erneuter FG. Wie habt ihr reagiert als ihr positiv getestet habt?? Muss man dann sofort zum FA wegen Heparin oder einem Blutverdünnendem Medi? Ich hab ASS 100 bekommen damit meine Gebärmutter besser Durchblutet wird falls eine Schwangerschaft entsteht. Ich hoffe ihr könnt mir helfen und Danke!!!

Mehr lesen

28. Oktober 2014 um 22:54

Ich hab Faktor V Leiden
Ich glaub jeder ist anderst ich hab z.B. bei meiner ersten SS glaub ab der 6. Woche gespritzt und beim zweiten jetzt erst ab der 8. Woche weil ich es da erst erfahren habe! Der Arzt in der Hämostasiologie meinte sogar ich hätte Es bei der ersten SS gar nicht nehmen müssen WG der leichten Form! Jetzt muss ich es nur WG meiner SSVergiftung wo ich hatte nehmen! Ich spritze Clexane und ja das tut schon nerven ^^ und man kann Es sogar jeder Zeit absetzen ohne das es dem Baby schadet! Ass z.B. sollte ich gar nicht nehmen warum weiß ich nicht mehr! Und meine Oma hat auch zwei Söhne bekommen ohne zu wissen, dass sie ne Blutgerinnungsstörung hat!

Lg

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen