Anzeige

Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Fehlgeburten, Untersuchungstipps?

Letzte Nachricht: 25. Januar um 20:35
E
elisa90
21.01.23 um 17:27

Ihr Lieben,

ich hab schon 2 Beiträge geschrieben bzgl meines frühen Abgangs und der Frage nach einer neuen SS bzw wie lange HCG zum Abbau wohl braucht.
Ich hab heute starke Blutungen bekommen mit viel Gewebeabgang. Wesentlich mehr Gewebe als bei meinem nachgewiesenen Abort...
Ich nehm an, dass entweder nicht alles abgegangen war und vl noch HCG produziert wurde dadurch, oder dass ich gerade meinen zweiten frühen Abgang habe
Bin traurig, aber es ist nicht so schlimm, wie beim ersten Mal (wahrscheinlich, weil ich mich eh noch nicht getraut hab, mich zu freuen).

Ich hab mir nun gedacht, dass ich gerne ein paar Dinge vor einem neuen Versuch abklären lassen will, insbesondere:

Schilddrüsenfunktion (da meine Eltern beide eine Unterfunktion haben und ich ein paar Probleme hab, die ev. darauf passen würden)

Eisenstatus (da ich zum Eisenmangel neige und leider einige Zeit nicht mehr zur Kontrolle war)

Eierstöcke/Eireifung und Aufbau Gebärmutterschleimhaut waren immer super (bin regelmäßig bei der Vorsorge).

Habt ihr noch Tipps od eigene Erfahrungen, welche Funktionsstörungen oä abgeklärt werden könnten/sollten?

Mein Mann wird aufgrund einer chronischen Erkrankung mit Humira behandelt, da hab ich mich gefragt, ob das vl auch Auswirkungen haben kann? Gibt es da von euch vl Erfahrungen bzw hat jemand von euch einen Partner mit diesem Medikament?

Bei uns in Ö wird erst nach der dritten Fehlgeburt eine Abklärung körperlicher Ursachen vorgenommen. Ich würd mir das aber gern ersparen und eher bald abklären wollen - vl gibt es ja einen Grund, den man dann behandeln könnte!

Möchte nun auch gerne meinen Zyklus wieder auf Vordermann bringen und habe da an Himbeerblättertee und Frauenmanteltee gedacht - auch weil letzterer anscheinend bei Menstruationsbeschwerden hilfreich sein kann? Habe immer sehr starke Blutungen und erhebliche Krämpfe.

Liebe Grüße,
Elisa

Mehr lesen

Anzeige
U
user309158765
25.01.23 um 20:35

Meist wird meines Wissens empfohlen auf eine erste normale Regelblutung zu warten und dann kann man wieder schwanger werden. Es ist unterschiedlich, wie schnell sich die Hormone wieder in Balance befinden.

du kannst in der Zwischenzeit dich ja mal wegen der Schilddrüse erkundigen und ein Blutbild machen lassen, um abzuklären, ob du vielleicht einen Eisen- oder Vitaminmangel hast. Das ist eine gute Idee von dir. Und davon abgesehen: entspannen, Stress vermeiden und nicht zu viele Sorgen machen.

es gibt leider viele Frauen, die das durchmachen müssen.

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

Diskussionen dieses Nutzers
Anzeige
Anzeige