Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Fehlgeburt / Fehlgeburt wegen abgelaufenen fohlsäure tabletten

Fehlgeburt wegen abgelaufenen fohlsäure tabletten

17. August 2007 um 16:32 Letzte Antwort: 19. August 2007 um 1:22

habe noch eine wichtige frage.
habe jetzt gesehen das die fohlsäure tabletten meines arztes ca 3 monate abgelaufen waren die er mir aus seinem schrank mitgegeben hat.es kann doch nich sein das das dem embryo gschadte hat?das es deswegen keine herztöne mehr hat???will mir nur sicher sein

Mehr lesen

17. August 2007 um 19:26

Glaube ich nicht
drei Monate ist eine kurze Zeit. Schaden tun die bestimmt auch nicht. Die Wirksamkeit ist halt vielleicht nicht mehr so gut. Mache dir darüber keine Gedanken. Du hast nichts falsch gemacht. Ich hatte auch immer diese Schuldgefühle.

Liebe Grüße
deine Heike

http://hometown.aol.de/learohse/Heike_S_Mayer.html

Gefällt mir
18. August 2007 um 19:10

Abgelaufen
Du hast sicher nichts falsch gemacht. Das Datum auf den Tabletten, wie auch auf Lebensmitteln, ist ein MHD = Mindesthaltbarkeitsdatum.
Wie der Name schon sagt, das Produkt muß mindestens so lange gut sein, sonst haftet der Hersteller.
Die meisten Produkte sind viel länger völlig in Ordnung, aber die Händler wären ja verrückt, wenn sie nicht einen für sie absolut 100% "sicheren" Zeitraum als MHD angeben würden.

Also, mach dir keine Vorwürfe, die Natur ist manchmal sehr hart aber es wird wieder klappen und du wirst ein wunderhübsches Baby bekommen, ganz bestimmt

Gefällt mir
19. August 2007 um 1:22
In Antwort auf bala_12245282

Glaube ich nicht
drei Monate ist eine kurze Zeit. Schaden tun die bestimmt auch nicht. Die Wirksamkeit ist halt vielleicht nicht mehr so gut. Mache dir darüber keine Gedanken. Du hast nichts falsch gemacht. Ich hatte auch immer diese Schuldgefühle.

Liebe Grüße
deine Heike

http://hometown.aol.de/learohse/Heike_S_Mayer.html

Hallo
Mir hat mal ein Arzt im Bekanntenkreis gesagt, dass die meisten Medikamente, vor allem die, die nicht verschreibunsgspflichtig sind, auch wenn sie abgelaufen sind, keinen Schaden anrichten. Im schlimmsten Fall wirken sie nicht mehr oder nicht mehr so gut.

Ciao, tarja1981

Gefällt mir