Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fehlgeburt und Gewichtszunahme?

Fehlgeburt und Gewichtszunahme?

20. April 2010 um 16:39

Hallo an alle!

Ich wollte mal fragen, ob das bei euch auch so war? Zu Beginn meiner SS wog ich 61kg (Ende Januar). Mitte Februar war dann die AS, nach der ich noch wenig abgenommen habe. Und jetzt wiege ich 65kg. Hab son richtiges Sepeckbäuchlein! Habt ihr auch zugenommen? Sind das die Hormone? Aber HCG ist ja schon lange wieder weg...
Ich finds auf jeden Fall schrecklich!!!
...Sport mache ich übrigens wie vorher und meine Essgewohnheiten sind auch nicht anders geworden

Danke für die Antworten!

Lisa

Mehr lesen

20. April 2010 um 17:04


hey lisa,

ich habe auch zugenommen, aber ich glaube, bei mir war das frustfressen. kanns sein, dass du unterbewusst auch mal ein bisschen mehr genascht hast?

kann natürlich auch sein, dass es wegen der hormone ist, muss ja nicht unbedingt das hcg gewesen sein! vielleicht hast du aber auch durch die hormonelle umstellung wassereinlagerungen!

liebe grüße und alles gute

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2010 um 13:32

Hallo lisa...
... bei mir ist es genauso wie bei dir... ich hatte vor meiner FG 54kg.... habe dann währenddessen2 kg zugenommen..., nach der AS habe ich nur noch 52 kg gehabt, diese war am 19.03..... nun ist es aber auch so das ich voll das bäuchlein bekommen habe und auch speck um die hüften... im gegensatz zu früher für mich absolut auffallend... mein gewicht liegt nun bei 57... also habe ich auch in der kurzen zeit, obwohl hcg wert nicht mehr "schwanger" anzeigt, ganze drei kg zugenommen

ich mache genauso wie du noch immer den sport, wie zuvor auch und esse auch nicht mehr.....

mein freund meint das ist der "babyspeck" den sich der körper bei einer schwangerschaft anlegt und das das ein zeichen ist, das die psyche das ganze noch nicht ganz abgelegt hat....

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. April 2010 um 18:07

Also gibt es wohl doch einen Zusammenhang,
- bin ich "froh", dass ich das lese...

Hatte im August 09 und März 10 jeweils einen Frühabort - hab beide Male 1 kg zugenommen. Nicht viel, aber: mein Körper hat die Masse anders verteilt. Trotz des 1 kg ist Bauch vieeeel speckiger geworden und Hüfte etwas breiter...

Komisch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen