Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fehlgeburt und Ausschabung. Wann wieder Schwanger werden. Hilfe.

Fehlgeburt und Ausschabung. Wann wieder Schwanger werden. Hilfe.

21. Januar 2012 um 21:35

Hallo zusammen,

ich habe hier die letzten Monate sehr viel gelesen und dieses Forum hat mir sehr oft geholfen. Mein Partner und ich wünschen uns so sehr ein Baby. am 23.12.2011 der positive SS Test. Wow ...wir haben uns so gefreut. Vor zwei Wochen dann das ernüchternde Ergebnis...ich hatte in der 8. Woche eine Fehlgeburt und musste am nächsten Tag eine Ausschabung machen lassen. Mir ging es wahnsinnig schlecht und nachdem ich 2 Tage durchgeheult habe konnte ich endlich vernünftig über das Geschehene nachdenken. Ich hatte nun vor 2 Tagen meine Nachuntersuchung und mein Arzt meinte , dass alles super verheilt wäre. Ich habe hier sehr oft gelesen, dass manche von Ihren Ärzten den Rat bekommen haben 2-3 Monate zu warten. Hm. Mein Arzt meinte, wenn ich mich gut fühle spricht nichts dagegen wieder ungeschützten Sex zu haben. Hat hier jemand Erfahrung? Wem ist es auch so ergangen? Ich wünsche mir so sehr ein Kind und würde so gerne wieder schwanger werden.

Danke für eure Hilfe. LG

Mehr lesen

22. Januar 2012 um 15:29

Hallo maisymonk
Ich habe leider auch das gleich durch gemacht, gestern hatte ich meine Aschabung und war in der 9SSW. Dabei hatte es so toll angefangen ich habe nicht mal gemerkt das ich schwanger bin erst in der 6SSW habe ich von mein Arzt gesagt bekonnen sie haben es geschafft. Das war ein sehr schöner moment und dann kamen plötzlich die schmerzen. 5tage lange starke unterleibschmerzen ich war beim Arzt die herz töne waren da. Und in den moment sagte ich mir reis dich mal zusammen du bist kein kleines Mädchen die gründe wären dass das alles sein platzt braucht und die GM wächst um platz fürs baby zuschaffen also alles im normalen bereich und am freitag würde es schlimmer dann bin ich ins KH und auch da war die ärztin der meinung schwanger sein ist nicht leicht man muss schon paar schmerzen aushalten können und wegen der schmierblutung ist es auch völlig normal. Ich habe auch garnicht dran gedacht das mein baby tot wäre null. Ich dachte ich bekomme etwas stärkeres magnisium wegen den ziehn und muss mich schönen und fertig leider lief es nicht so die ärztin meinte ich soll jetzt 3 monate warten und sie hat mir tropfen verschrieben die das GM stärkt. Hast du es auch bekommen? Also ich werde auf jedenfall min. 2monate warten. Und wünsche allen sternemamis das sie bald das glück haben und schwanger werden. Ich habe dich voll getextet sorry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2012 um 19:22
In Antwort auf faizah_12248451

Hallo maisymonk
Ich habe leider auch das gleich durch gemacht, gestern hatte ich meine Aschabung und war in der 9SSW. Dabei hatte es so toll angefangen ich habe nicht mal gemerkt das ich schwanger bin erst in der 6SSW habe ich von mein Arzt gesagt bekonnen sie haben es geschafft. Das war ein sehr schöner moment und dann kamen plötzlich die schmerzen. 5tage lange starke unterleibschmerzen ich war beim Arzt die herz töne waren da. Und in den moment sagte ich mir reis dich mal zusammen du bist kein kleines Mädchen die gründe wären dass das alles sein platzt braucht und die GM wächst um platz fürs baby zuschaffen also alles im normalen bereich und am freitag würde es schlimmer dann bin ich ins KH und auch da war die ärztin der meinung schwanger sein ist nicht leicht man muss schon paar schmerzen aushalten können und wegen der schmierblutung ist es auch völlig normal. Ich habe auch garnicht dran gedacht das mein baby tot wäre null. Ich dachte ich bekomme etwas stärkeres magnisium wegen den ziehn und muss mich schönen und fertig leider lief es nicht so die ärztin meinte ich soll jetzt 3 monate warten und sie hat mir tropfen verschrieben die das GM stärkt. Hast du es auch bekommen? Also ich werde auf jedenfall min. 2monate warten. Und wünsche allen sternemamis das sie bald das glück haben und schwanger werden. Ich habe dich voll getextet sorry

Hallo katkuta33,
danke für Deine Antwort
also ich habe keine Tropfen oder so bekommen. Mir wurde gesagt, dass alles gut verheilt wäre und dass der Körper von selbst weiss, wann er wieder bereit für eine Schwangerschaft ist. Ich bin total verwirrt, weil die Aussagen der Ärzte wirklich enorm von einander abweichen. Ich wünsche Dir alles Gute. LG

23. Januar 2012 um 20:27
In Antwort auf rolf_12681991

Hallo katkuta33,
danke für Deine Antwort
also ich habe keine Tropfen oder so bekommen. Mir wurde gesagt, dass alles gut verheilt wäre und dass der Körper von selbst weiss, wann er wieder bereit für eine Schwangerschaft ist. Ich bin total verwirrt, weil die Aussagen der Ärzte wirklich enorm von einander abweichen. Ich wünsche Dir alles Gute. LG

Hallo maisymonk
Wenn du dich wieder fit fehlst mach es einfach! Eine freundin von mir ist nach 2Monaten wieder Schwanger geworden. Hoffentlich haben wir das glück auch ich wünsche dir auch alles gute. Liebe Grüsse

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam