Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fehlgeburt und ausschabung 10 ssw ... fragen

Fehlgeburt und ausschabung 10 ssw ... fragen

16. Juni 2014 um 16:48
In Antwort auf delilah888

Hallo
Hey vivien..

Ja rede mit deinem freund... Meiner konnte seine gefühle erst auch nicht zeigen.. Und dann ist es aus ihm rausgeplatzt als er mein tagebuch gelesen hat in dem ich meine gedanken nach der Fg aufgeschrieben hatte... Und er hat mir gesagt er meinte er muss stark für mich sein!
Mhh

Bei mir lief alles gut.. Schleimhaut ist sehr aufgebaut.. Fruchthöhle vorhanden.. 4/5ssw!
In 2 wochwn hab ich wieder einen termin.. Ich hoffe das ich bis dahin dann mehr sehe auch schon das herzchen

Freut mich
Herzlichen Glückwunsch.
Dann drücke ich mal die Daumen, dass man in 2 Wochen schon was sieht und dass alles gut geht

Alles Gute für dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

16. Juni 2014 um 17:00
In Antwort auf delilah888

Hallo
Hey vivien..

Ja rede mit deinem freund... Meiner konnte seine gefühle erst auch nicht zeigen.. Und dann ist es aus ihm rausgeplatzt als er mein tagebuch gelesen hat in dem ich meine gedanken nach der Fg aufgeschrieben hatte... Und er hat mir gesagt er meinte er muss stark für mich sein!
Mhh

Bei mir lief alles gut.. Schleimhaut ist sehr aufgebaut.. Fruchthöhle vorhanden.. 4/5ssw!
In 2 wochwn hab ich wieder einen termin.. Ich hoffe das ich bis dahin dann mehr sehe auch schon das herzchen

Ja..
Ich denke das ich ihm heute abend sage wie traurig ich noch darüber bin.
Irgendwie muss es ja voran gehen.
Nochmal zu dir deliah hat die fa eig iwas dazu gesagt weil es so schnell ging? Oder sjnd die chancen immer gleich?
Ja als frau merkt man davon ja viel mehr als der freund.
Ganz liebe grüße an euch alle, danke das man hier immer auf eine antwort und unterstützung hoffen kann <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2014 um 17:20


delilah !!! Ich freu mich für dich!!

Wie gehst du jetzt an die SS ran? anders als bei der ersten? Hast du Angst? Oder bist du mehr entspannt vllt sogar?? Ich glaube ich wäre bei der 2. SS sogar etwas entpsannter weil ich nun weiß dass es wirklich passieren kann und egal wie ich versuche alles richtig zu machen alle Regeln befolge kann ich es doch nicht beeinflussen. Weißt du was ich meine??
Wann hast du wieder termin?

Ich habe für mich beschlossen, ich werde erstmal warten bis die nächste Mens wieder kommt. Soll laut FA 4-8 wochen dauern. Dann heiraten wir im August und im Sept. gehts wieder los... Hoffe dass ich bald meine Mens bekomme und mein Zyklus dann nicht durcheinander ist...

Hat hier jemand schon seine Mens wieder bekommen??

Vivien.. rede mit ihm. Reden ist das wichtigste!!
Bei mir war es ähnlich wie bei Dahlia, mein Männlein hat auch viel gelitten und dann hat er versucht nur noch stark zu sein für mich und ich dachte er hat überhaupt keine Gefühle mehr dafür. War aber falsch... wir haben dann nochmal ausführich darüber geredet. Ein Tagebuch habe ich auch angefangen. Das tut gut alles aufzuschreiben, so kann man es richtig los werden. Probiers doch mal aus Vivien.

Berichte dann wie das Gespräch gelaufen ist. Viel Glück!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2014 um 18:34


Ich geh anders an sie ss rann das ist klar.
Ich denk mir nicht dauernd ahhh wieso erst 5 woche wär ich doch schon nach dem 3. monat... Ich genieße den augenblick!! Klar mach ich mir gedanken ob ich dieses baby behalten werde... Grade weil ich auch seelisch mit dem tot meines opas noch zu kämpfen habe.. Am montag ist seine beerdigung ... Ich hoffe das durch den druck meinem baby nichts passiert :'(

Hab am 03.07. wieder termin... und falls dieses Baby wirklich bei uns bleibt, dann wär vorläufig der 16.02. ET.

Ganz liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2014 um 18:49

Delilah
Mein FA sagt wenn es eine intakte SS ist, dann macht auch bisschen Stress oder Druck dem Embryo nichts. Also hab keine Angst... oft geht es beim 2. Mal gut!!

Aber hattest du keine Angst nach 2,5 Wochen schon wieder GV zu haben? Bei mir ist die AS jetzt auch 2,5 Wochen her aber ich trau mich noch nicht. Hab Angst vor Infektionen oder Enzündungen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2014 um 19:30

Huhu
Achso ok.. Ja ich hoffe das es
So ist. ändern kann ichs ja eh nicht

Ne hatte keine angst..
Ich hatte ja das ok vom arzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2014 um 20:24


Delilah ich freu mich für dich. Und natürlich mein beileid wegen deinem opa.
Ich hoffe der abschied bei der beerdigung hilft dir ein wenig den verlust zu verarbeiten.

Ich hoffe du kannst dich dennoch ein bisdchen über den krümel freuen und ich drück dir alle daumen. Deine SS macht mir mut und hoffnung dass es bald auch bei mir wieder klappt.

Ich hab aber auch angst vor erneutem pos. Test .. Vorallem natürlich dass es nicht gut geht.. Aber diese angst kennen wohl alle hier

Mein freund war übrigens total toll bei meiner fg.. Er hat auch geweint als wir es erfahren haben und sich urlaub genommen als ich die AS hatte. Er hat den haushalt geschmissen und wenn ich geweint hab , hat er mich lange im arm gehalten.

Sex hatten wir nach ca einer woche wieder aber mit kondom. Gebadet hab ich nach 2 wochen wieder und es ist auch nichts passiert. Nach der ersten mens dann ohne verhütung.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2014 um 21:13

Hab morgen Termin
und dann werde ich mal fragen ob ich wieder schwimmen kann und Sauna, wäre schon doof wenn das am Junggesellenabschied nicht machen dürfte.. mal schauen.. aber will auch kein Riskiko eingehen.

Bin momentan grade wieder sehr nachdenklich.. wann hört das endlich auf...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juni 2014 um 22:09

@narzisse
Wie lang ist es her bei dir?
Es ist bei jedem anders. Bei mir war es ok als die erste mens kam. Hin und wieder kommt es noch hoch.. Aber das letzte mal hab ich vor einem monat geweint als ich es meinem zahnarzt sagen musste, weil es bei mir um endokarditisprophylaxe ging.
Es ist zwar manchmal etwas bedrückend.. Gestern hab ich n onkel getroffen bach langer zeit, der dann fragte ob ich schon mama bin.. Aber so ist es ok. Hatte meine AS am 12.2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2014 um 8:39

Guten Morgen Mädels
@Steckdosenlemming: Die AS war am 30.05. also 2,5 Wochen her. Was ist endokartitisprophlaxe? Muss auch wieder zum Zahnarzt glaube ich...

Heute ist glaub auch wieder ein schlechter Tag... ich weiß auch nicht, ich lebe jetzt einfach so vor mich hin, oft kommen die Tränen, manchmal fühl ich mich ganz stumpf und leer, manchmal kommen mir auch die Tränen weil ich froh bin dass ich schwanger werden kann und weiß dass es grundsätzlich klappt. Und weil ich mir vorstelle dass mein Stern es jetzt besser hat. Ich vermisse es schwanger zu sein, auch wenn es nur eine kurze Zeit war und mir es auch nicht immer unbedingt gut ging aber man fühlt sich einfach komplett anders, der Körper und die Seele auch... und jetzt ist da einfach nichts mehr.

Heute habe ich einen FA-Termin zur Nachkontrolle. Grad gut, heute morgen kam wieder etwas Blut, ich will das abklären lassen, dann fühl ich mich besser. Bin halt ein Schisser.

Habt ihr eigentlich vor irgendwas untersuchen zu lassen. Schilddrüse, Gerinnung usw. ??

Ich wünsche euch allen einen stressfreien Tag... kopf hoch Mädels!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2014 um 9:28

Hallo
Guten Morgen

Oh berichte uns dann gleich von deinem Termin.. Dann kannst dus ja auch glrich abklären lassen mit dem baden!
Und das mit den schlechten tagen wird schätze ich mal auch noch lange nicht vorbei sein... So wie steckdosenlemming auch sagt.. Irgendwann spricht einen jemand ahnungsloses drauf an... Und es poppt wieder hoch ... Aber es wäre ja auch nicht normal wenn man ganz drüber weg kommen könnte oder... Ich mein es war ein Baby.. Dein Baby... Und das man das nie vergisst..
Und auch nie vergessen möchte ist ja auch klar
Und immer positiv denken genau .. Da wo es jetzt ist geht es ihm gut.. Da hat der Krümel es schön
... Wegen dem bluten würd ich mir auch keine zu großen sorgen machen..!
Bei meiner untersuchung 2 wochen später war auch noch etwas blut in der gebärmutter was wohl noch raus sollte.. Aber war nichts schlimmes also nur eben noch
"Restblut"..!

Untersuchen lassen haben wir uns nicht.. Wie aber glaube ich auch erst geraten wenn man 2,3 oder mehr Babys verloren hat... Sollte uns das noch einmal passieren .. Würden wir es machen! Denn nochmal alles durchmachen... Das würde ich nicht packen...
Habt ihr das untersuchen lassen..?

Ich wünsch euch allen einen schönen.. Oder zumindest erträglichen Tag!

Ganz liebe Grüße
(Auch an Molly und den rest der gruppe die mich hier wohl stalken) xD
Längere geschichte mädels, fragt lieber nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2014 um 10:55
In Antwort auf edda_12929602

Guten Morgen Mädels
@Steckdosenlemming: Die AS war am 30.05. also 2,5 Wochen her. Was ist endokartitisprophlaxe? Muss auch wieder zum Zahnarzt glaube ich...

Heute ist glaub auch wieder ein schlechter Tag... ich weiß auch nicht, ich lebe jetzt einfach so vor mich hin, oft kommen die Tränen, manchmal fühl ich mich ganz stumpf und leer, manchmal kommen mir auch die Tränen weil ich froh bin dass ich schwanger werden kann und weiß dass es grundsätzlich klappt. Und weil ich mir vorstelle dass mein Stern es jetzt besser hat. Ich vermisse es schwanger zu sein, auch wenn es nur eine kurze Zeit war und mir es auch nicht immer unbedingt gut ging aber man fühlt sich einfach komplett anders, der Körper und die Seele auch... und jetzt ist da einfach nichts mehr.

Heute habe ich einen FA-Termin zur Nachkontrolle. Grad gut, heute morgen kam wieder etwas Blut, ich will das abklären lassen, dann fühl ich mich besser. Bin halt ein Schisser.

Habt ihr eigentlich vor irgendwas untersuchen zu lassen. Schilddrüse, Gerinnung usw. ??

Ich wünsche euch allen einen stressfreien Tag... kopf hoch Mädels!!

Guten morgen euch allen
Narzisse: ich kann dich so gut verstehen.
Meine as war am 12.6 also nichtmal eine woche her und ich hatte seiddem noch keinen einzigen guten tag jeden tag traurig jeden tag am weinen.
Gestern schrieb ich meinem freund das er mich nachher bitte einfach ganz fest in den arm nehmen und nicht mehr los lassen soll darauf schrieb er natürlich mache ich das und was los ist dann habe ich geschrieben das ich einfach noch sehr traurig bin aber darüber nicht schreiben sondern eher reden möchte. Als er dann zuhause war lagen wir einfach im bett haben fern gesehen und er hat mich aufgeheitert und ich war ganz fest in seinen armen ohne noch weiter drüber zu sprechen geht es mir jetzz irgendwie schon deswegen besser.
Mal sehen wie der heutige tag wird vielleicht schaffe ich es mal ohne zu weinen.
Wenns einem nicht gut geht und mam weinen muss soll man es einfach raus lassen gestern bei meiner mutter habe ich das getan.
Und nach eurem rat auch etwas aufgeschrieben.
Es scheint als hätte mir das alles ein wenig geholfen.
Auch hier zu schreiben hilft mir sehr.
Ich wünsche euch allen einen schönen tag und zusammen schaffen wir das!
Schreibt einfach immer wenn es euch schlechr geht ihr seid niemals alleine damit.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2014 um 10:58
In Antwort auf delilah888

Hallo
Guten Morgen

Oh berichte uns dann gleich von deinem Termin.. Dann kannst dus ja auch glrich abklären lassen mit dem baden!
Und das mit den schlechten tagen wird schätze ich mal auch noch lange nicht vorbei sein... So wie steckdosenlemming auch sagt.. Irgendwann spricht einen jemand ahnungsloses drauf an... Und es poppt wieder hoch ... Aber es wäre ja auch nicht normal wenn man ganz drüber weg kommen könnte oder... Ich mein es war ein Baby.. Dein Baby... Und das man das nie vergisst..
Und auch nie vergessen möchte ist ja auch klar
Und immer positiv denken genau .. Da wo es jetzt ist geht es ihm gut.. Da hat der Krümel es schön
... Wegen dem bluten würd ich mir auch keine zu großen sorgen machen..!
Bei meiner untersuchung 2 wochen später war auch noch etwas blut in der gebärmutter was wohl noch raus sollte.. Aber war nichts schlimmes also nur eben noch
"Restblut"..!

Untersuchen lassen haben wir uns nicht.. Wie aber glaube ich auch erst geraten wenn man 2,3 oder mehr Babys verloren hat... Sollte uns das noch einmal passieren .. Würden wir es machen! Denn nochmal alles durchmachen... Das würde ich nicht packen...
Habt ihr das untersuchen lassen..?

Ich wünsch euch allen einen schönen.. Oder zumindest erträglichen Tag!

Ganz liebe Grüße
(Auch an Molly und den rest der gruppe die mich hier wohl stalken) xD
Längere geschichte mädels, fragt lieber nicht

Ich..
Habe gehört das man nach 2 fg einmal durchuntersucht werden sollte.
Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2014 um 11:16

Nein
ich mache mir keine allzu großen Sorgen wegen dem bissel blut. ist wahrscheinlich wirklich noch der letzte Rest der noch raus muss. Aber ich lass es mal abklären heut mittag. Und US machen, dann weiß ich vllt wo ich jetzt im Zyklus ungefähr stehe...

Vivien: Das ist sehr schön dass ihr nochmal gesprochen habt und er dich festhält im Arm wenn du es brauchst... die erste Woche ist die schlimmste, jedenfalls war es bei mir so. Du bist ja bestimmt auch noch krankgeschrieben oder?? Ab der zweiten Woche ging es etwas aufwärts, meiner hat immer wieder versucht mich abzulenken.. aber auf Dauer hilft das natürlich auch nicht. Einfach versuchen stark zu sein und das positive aus dem Negativen zu ziehen. Weißt du wie ich das meine??

Bei mir schaut er jetzt mal nach der Schilddrüse haben wir gesagt, was sonst weiß ich noch nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2014 um 11:52

Hallo
Vielleicht habt ihr ja lust ne whatsapp gruppe zu machen
Da kann man besser schreiben ^^
Wie ihr wollt nur ein vorschlag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2014 um 12:37


Ich wäre dabei.. Und beantworte auch gern fragen .. Vorallem die mädels die diese schlimme erfahrung gerade erst machen mussten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2014 um 12:37


Ich wäre dabei.. Und beantworte auch gern fragen .. Vorallem die mädels die diese schlimme erfahrung gerade erst machen mussten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2014 um 12:44


Cool ihr könnt mir ja als privat nachricht eure nummern schicken
Dann mach ich die gruppe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2014 um 13:42

Whats app
ist bei mir unter Tag eher schlecht. Kann besser am PC schreiben.. werde erst mal nicht miteinsteigen. Hoffe ihr schreibt dann noch hier... ?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2014 um 13:51

Hallo
Klaro schreiben wir noch hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2014 um 14:06


Können ja auch erstmal hier bleiben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2014 um 14:19
In Antwort auf iekika_877460


Können ja auch erstmal hier bleiben

Ich hätte auch nix gegen ne whatsapp gruppe
Bleibe aber auch gerne hier.
Ja das hiee schreiben auf schreiben in ein buch erzählen und weinen bei meiner mutter und das mit meinem freund hat mir jetzz geholfen. Alles an einem tag tat gut.
Ich erwarte hiee bitte immer die neusten baby news
Irgendwann sind wir alle schwanger
Ich freue mich schon so sehr auf mejne nächste ss kann es kaum beschreiben.
Hoffe das bei dir beim arzt alles gut is, narzisse.
Komisch das man die anderen eig garnich kennt aber trzd alles hier erzählen kann, schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2014 um 14:29

Ja dann nochmal hier...
Ich hab heut morgen zart positiv getestet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2014 um 14:38
In Antwort auf iekika_877460

Ja dann nochmal hier...
Ich hab heut morgen zart positiv getestet

Oh was wirklich ?
Das ist so toll ich freue mich sehr für dich
Hoffentlich istund bleibt alles gut wie schön
Halte uns auf dem laufenden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2014 um 15:50


Ja .. ist natürlich noch ganz frisch und ich bin ganz schön nervös. Jetzt heisst es abwarten und in der zeit noch ein bisschen testen und hoffen dass das strichlein stärker wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2014 um 16:01
In Antwort auf iekika_877460


Ja .. ist natürlich noch ganz frisch und ich bin ganz schön nervös. Jetzt heisst es abwarten und in der zeit noch ein bisschen testen und hoffen dass das strichlein stärker wird

Ja genau
Ich drücke dir ganz ganz fest die daumen das der strich mehr wird
Was sagen eigentlich eure männer zu euren ss/wshrsch ss?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2014 um 16:17

Wuhuuuu
Steckendosenlemming!!! Positiv getestet!! Super!! Freu mich für dich! Wann war die FG bei dir nochmal und du hattest glaub ich auch ne AS? Wann hast du wieder angefangen zu herzeln ohne Verhütung??

Mmhh.. wollte eigentlich noch bis August warten da wir da erst heiraten aber wenn ich das so höre.. würde ich auch gern schon wieder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2014 um 16:46

Huhu
Hast du denn schon einen termin beim arzt gemacht steckdosenlemming??

Mein Mann hat sich soo gefreut auch als nur ein hauch von strich auf dem test noch war sagte er gleich 100% hat es geklappt und diesmal schaffen wir das!

Narzisse wie wars beim arzt? was hat er gesagt wegen baden?

Vivien es ist toll zu hören dass dein schatz dir so viel kraft gibt.. Zusammen schafft ihr das!!

Liebe Grüße
W

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2014 um 16:54


Supi, das sind ja viele tolle Neuigkeiten von euch allen

Freu mich total für euch, dass es geklappt hat

Ich hoffe meine Periode kommt bald, aber glaube das dauert noch etwas. Die Ausschabung ist ja erst 1 1/2 Wochen her.

Hab am Freitag nen FA-Termin und dann frage ich da mal nach wie es aussieht mit Herzeln

Am 02.07.2014 habe ich Termin beim Schilddrüsenarzt und hoffe, dass er mich da mal richtig durchcheckt. Hab ne kleine Unterfunktion und nehme schon L-Thyroxin 50 mg. Möchte erst, dass alles in Ordnung ist, bevor wir es wieder probieren, aber möchte soooo gerne jetzt schon wieder anfangen.

Lieben Gruß an euch alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2014 um 18:21
In Antwort auf tini9023


Supi, das sind ja viele tolle Neuigkeiten von euch allen

Freu mich total für euch, dass es geklappt hat

Ich hoffe meine Periode kommt bald, aber glaube das dauert noch etwas. Die Ausschabung ist ja erst 1 1/2 Wochen her.

Hab am Freitag nen FA-Termin und dann frage ich da mal nach wie es aussieht mit Herzeln

Am 02.07.2014 habe ich Termin beim Schilddrüsenarzt und hoffe, dass er mich da mal richtig durchcheckt. Hab ne kleine Unterfunktion und nehme schon L-Thyroxin 50 mg. Möchte erst, dass alles in Ordnung ist, bevor wir es wieder probieren, aber möchte soooo gerne jetzt schon wieder anfangen.

Lieben Gruß an euch alle

Wenn man das alles liest von euch
Will man auch sofort wieder schwanger sejn
Jaa und ich habe 2 hunde die immer bei mir sind ich liebe die beiden und ich fühle mich dank ihnen auch nie alleine sie sind auch immer für mich da
Toll ich glaube das wird bei uns auch so
Bald sind hier alle wieder schwanger hehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2014 um 19:45

:hello:


ja also ih hatte meine AS am 12.2. .. nach einer Woche durfte ich wieder mit Kondom herzeln. Nach zwei Wochen baden. Mein erster Zyklus ging dann nach AS 37 Tage.. Wir wollten zwei drei Monate verhüten damit ich es erstmal richtig verarbeiten kann, aber wir haben dann bereits im nächsten Zyklus..ende Anfang April wieder unverhütet geherzelt. Wir waren auf Lanzarote und der Wunsch mit meinem Schatz ein Baby zu basteln war einfach wieder gross.

Ich werd versuchen für Ende nä Woche einen Arzttermin zu bekommen.. denn ich darf meine Arbeitsstelle schwanger nichtmal betreten. das gestaltet sich etwas schwierig. Deshalb wissen meine Chefs auch dass ich ne FG hatte.. das war schon schlimm da anzurufen und zu sagen dass ich wieder arbeiten komme.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2014 um 20:12

Huhu
Oh.. Was arbeitest du denn..?
Bekommst du dann komplettes beschäftigungsverbot oder gehst nur in ne andere abgeilung?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Juni 2014 um 20:28

Nein
Versetzt werde ich nicht. Das machen sie bei uns nicht. Ich bin krankenschwester in der geschlossenen Akutpsychatrie. Ausserdem bin ich herzkrank.. Also ein vollständiges BV .. Wenn ich keins kriege hab ich n problem. Aber erstmal abwarten

Was machst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2014 um 0:11
In Antwort auf iekika_877460

Nein
Versetzt werde ich nicht. Das machen sie bei uns nicht. Ich bin krankenschwester in der geschlossenen Akutpsychatrie. Ausserdem bin ich herzkrank.. Also ein vollständiges BV .. Wenn ich keins kriege hab ich n problem. Aber erstmal abwarten

Was machst du?

Mädels..
Ich hatte zwar heute einen ganz guten tag.
Aber abends im bett kommen mir doch immer wieder die tränen :'(
Aber ws war schonmal ein anfang.
Ich versuche immer positiv zu denken.
Und ich würde 10 daumen wenn ich sie hätte drücken das bei euren ss alles gut geht!
Wünsche euch allen eine gute nacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2014 um 1:44

Hallo
Oh steckdosenlemmin, da hast du ja einen wahnsinns beruf. Wieklich krass muss ich sagen! Aber toll das es menschen wie dich gibt, die sowas können! Ich wünsch die jetzt so viel glück bei deiner schwangerschaft!!!
Bei mir ist es kein Problem mit der Arbeit... Ich bin Industriekauffrau und arbeite im büro.

Hey vivien... Das ist klar.. Abends wenn der alltagsstress vorbei ist und man zu ruhe kommt, da poppt alles wieder auf .. Aber weine wenn dir danach ist! Es hilft!!

Ganz liebe Grüße euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2014 um 8:49

Guten morgen meine Lieben!!!
Steckdosenlemming: Wie lange hast du denn nach der AS geblutet und bist du auch baden gegangen nach zwei wochen auch wenn du noch etwas Ausfluss hattest????
Und wenn du kein BV kriegen solltest wenn du wieder schwanger bist was ist dann? Das können die doch nicht mit dir machen!!!

Und ja das kann ich mir vorstellen dass der anruf auf der arbeit dir schwer gefallen war... bei mir war es ähnlich. Es wussten nur wenige Kollegen von meiner Schwangerschaft. Und ich muss sagen, die haben mich als ich krankgeschrieben war voll unterstützt und meinen Platz gut mitgemacht sodass ich kaum rückstände hatte! Das war echt lieb von ihnen!!! Wenigstens eine Positvie sache...

Also war gestern beim FA. Er meint es sei alles gut, keine Reste oder Blut mehr in der Gebärmutter vorhanden, Eierstöcke sehen auch gut aus. Vom Zyklus bin ich noch weg, die Schleimhaut baut sich langsamt wieder auf, dauert noch mit der nächsten Periode. Ich rechne mal noch so mit 4 Wochen. Er meint außerdem dass ich am Junggesellenabschied schwimmen kann und sauna sowieso. Werde es trotzdem mal nur auf Sauna und sonnen beschränken denke ich ... mal kurz ins Wasser hüpfen und das wars...

Vivien: Du schaffst das!! Halte durch.. es kommen wieder bessere Tage glaub mir!! Wenn du mal zwei Wochen rum hast werden die positiven Gedanken mehr und die negativen rücken etwas in den Hintergrund!! Man muss sich immer wieder selbst aufraffen, ich weiß es ist schwer aber wir schaffen das zusammen!!! Und toll dass du deine Tiere hast, die sind manchmal die besten "Zuhörer" in solchen Situationen!!

Tini: Wie geht es dir so?? Kennen wir uns schon? Ich bin erst seit ein paar Tagen hier dabei... Wievielte Woche warst du als es passiert ist?? Hattest du das Problem mit der Schilddrüse schon vorher oder ist das während der SS entdeckt worden?? Bist du vllt noch immer nicht richtig eingestellt?

Habe jetzt auch vor mal die Schilddrüse zu untersuchen!! Also einfach nur so.. Was wird denn da gemacht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2014 um 9:32

Huhu
Oh wow gleich zwei Kugeln herzlichen Glückwunsch!!!

Weint nur so viel es geht... Reinigt die Seele!!!
Herzeln durften wir nach 3 Wochen wieder aber ich muss gestehen... wir haben immer noch nicht keine Ahnung seit der AS hab ich absolut keine Lust auf Sex.. nicht mal in entferntesten!!! Ging es euch auch so oder hattet ihr gleich wieder bock?

Oh Gott Stechdosenlemming war für ein harter Job! Aber da musst du ja sofort BV geschickt werden...

Wie geht's euch sonst so??
Ich bin heut wieder bisschen depri.. ZT 8.. bald geht's wieder los und dann heißt es waaaaaaaaarten hmm nervt mich... gestern hat eine Bekannte die nur 2 Wochen vor mir war erfahren das sie einen Bub bekommt... hab mich gefreut und trotzdem macht es mich so traurig... War wäre mein Krümel wohl geworden? hmm Einfach nicht fair...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2014 um 9:51
In Antwort auf an0N_1252662299z

Huhu
Oh wow gleich zwei Kugeln herzlichen Glückwunsch!!!

Weint nur so viel es geht... Reinigt die Seele!!!
Herzeln durften wir nach 3 Wochen wieder aber ich muss gestehen... wir haben immer noch nicht keine Ahnung seit der AS hab ich absolut keine Lust auf Sex.. nicht mal in entferntesten!!! Ging es euch auch so oder hattet ihr gleich wieder bock?

Oh Gott Stechdosenlemming war für ein harter Job! Aber da musst du ja sofort BV geschickt werden...

Wie geht's euch sonst so??
Ich bin heut wieder bisschen depri.. ZT 8.. bald geht's wieder los und dann heißt es waaaaaaaaarten hmm nervt mich... gestern hat eine Bekannte die nur 2 Wochen vor mir war erfahren das sie einen Bub bekommt... hab mich gefreut und trotzdem macht es mich so traurig... War wäre mein Krümel wohl geworden? hmm Einfach nicht fair...

Guten morgen
Ich habe mir auch schon gedacht was es wohl geworden wäre
Also mit der lust auf sex war es die ersten tage nach der as so das ich nichtmal im entferntesten daran gedacht habe. Doch gestern war sie wieder da ganz auf einmal wahrscheinlich weil ich nen guten tag hatte
Und am we dürfen wir dann wieder
Ich hab morgen meinen fa termin und hoffe das daunten schon alles wieder gut ist und keine rückstände da sind.
Liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2014 um 9:57
In Antwort auf an0N_1252662299z

Huhu
Oh wow gleich zwei Kugeln herzlichen Glückwunsch!!!

Weint nur so viel es geht... Reinigt die Seele!!!
Herzeln durften wir nach 3 Wochen wieder aber ich muss gestehen... wir haben immer noch nicht keine Ahnung seit der AS hab ich absolut keine Lust auf Sex.. nicht mal in entferntesten!!! Ging es euch auch so oder hattet ihr gleich wieder bock?

Oh Gott Stechdosenlemming war für ein harter Job! Aber da musst du ja sofort BV geschickt werden...

Wie geht's euch sonst so??
Ich bin heut wieder bisschen depri.. ZT 8.. bald geht's wieder los und dann heißt es waaaaaaaaarten hmm nervt mich... gestern hat eine Bekannte die nur 2 Wochen vor mir war erfahren das sie einen Bub bekommt... hab mich gefreut und trotzdem macht es mich so traurig... War wäre mein Krümel wohl geworden? hmm Einfach nicht fair...

.
War es bei euch auch so das ihr in den ersten tagen nur von bebys geträumt habt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2014 um 11:36


Guten Morgen

@Narzisse: ich hatte wenig Blutung.. doll nur am ersten Tag ..dann noch zwei drei Tage leicht.. und auch nur rot-wässrig..
ich bin dann auch nach ein einhalb Wochen in die Therme gegangen. Hatte zwar bisschen Angst, aber ist nichts passiert und ich brauchte die Entspannung.

@Vivien: das erste mal als wir wieder herzeln wollten, ging das nicht. Ich hatte Lust aber dann hab ich mich total unwohl gefühlt und konnte nicht aufhören an die fg und AS zu denken. Wir haben abgebrochen und drüber geredet und ich hab geweint. Nach diesem abend ging es dann aber wieder.. das war ca ne Woche nach AS

@livelaughlove: versuch bitte nicht zu sehr mit der Freundin zu vergleichen. Meine Beste ist zeitgleich mit mir ss geworden und ist jetzt schon voll die runde kugel. Anfangs hab ich auch manchmal gedacht..so weit wärst du jetzt auch..aber mittlerweile ist das nicht mehr relevant.

@all: heut war mein Test schon ein kleines bisschen stärker nächsten Donnerstag hab ich meinen ersten FA Termin
ich hoffe sehr dass alles gut ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2014 um 11:49
In Antwort auf iekika_877460


Guten Morgen

@Narzisse: ich hatte wenig Blutung.. doll nur am ersten Tag ..dann noch zwei drei Tage leicht.. und auch nur rot-wässrig..
ich bin dann auch nach ein einhalb Wochen in die Therme gegangen. Hatte zwar bisschen Angst, aber ist nichts passiert und ich brauchte die Entspannung.

@Vivien: das erste mal als wir wieder herzeln wollten, ging das nicht. Ich hatte Lust aber dann hab ich mich total unwohl gefühlt und konnte nicht aufhören an die fg und AS zu denken. Wir haben abgebrochen und drüber geredet und ich hab geweint. Nach diesem abend ging es dann aber wieder.. das war ca ne Woche nach AS

@livelaughlove: versuch bitte nicht zu sehr mit der Freundin zu vergleichen. Meine Beste ist zeitgleich mit mir ss geworden und ist jetzt schon voll die runde kugel. Anfangs hab ich auch manchmal gedacht..so weit wärst du jetzt auch..aber mittlerweile ist das nicht mehr relevant.

@all: heut war mein Test schon ein kleines bisschen stärker nächsten Donnerstag hab ich meinen ersten FA Termin
ich hoffe sehr dass alles gut ist

Oke
Ja.. Ich werde abwarten wie es wird und hoffe das mir die gedanken nicht die lust nehmen.
Schön, dein test wird immer positiver
Wäre toll wenn es so bleibt
An deinee stelle wär ich vor freude aus dem fenster gesprungen
Freut mich sehr für dich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2014 um 11:51
In Antwort auf iekika_877460


Guten Morgen

@Narzisse: ich hatte wenig Blutung.. doll nur am ersten Tag ..dann noch zwei drei Tage leicht.. und auch nur rot-wässrig..
ich bin dann auch nach ein einhalb Wochen in die Therme gegangen. Hatte zwar bisschen Angst, aber ist nichts passiert und ich brauchte die Entspannung.

@Vivien: das erste mal als wir wieder herzeln wollten, ging das nicht. Ich hatte Lust aber dann hab ich mich total unwohl gefühlt und konnte nicht aufhören an die fg und AS zu denken. Wir haben abgebrochen und drüber geredet und ich hab geweint. Nach diesem abend ging es dann aber wieder.. das war ca ne Woche nach AS

@livelaughlove: versuch bitte nicht zu sehr mit der Freundin zu vergleichen. Meine Beste ist zeitgleich mit mir ss geworden und ist jetzt schon voll die runde kugel. Anfangs hab ich auch manchmal gedacht..so weit wärst du jetzt auch..aber mittlerweile ist das nicht mehr relevant.

@all: heut war mein Test schon ein kleines bisschen stärker nächsten Donnerstag hab ich meinen ersten FA Termin
ich hoffe sehr dass alles gut ist

Die ärztin
Meinte zu mir man kann eine woche blutungen haben bei mir war es schon einen tag später so gut wie weg ...nu manchmal minimal orange was da.
Nun ist garnichts mehr nach 6 tagen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2014 um 12:26

Hallo
@Narzisse, Ich bin auch noch nicht so lange hier. Hatte meine AS am 06.06.2014 und dachte ein Forum ist bestimmt ganz gut zum verarbeiten.

Das ist doch super, dass du an deinem JGA Schwimmen kannst und in die Sauna. Dann kann ja nichts schief gehen Wann ist denn der nochmal?

Mir gehts soweit ganz okay. Manchmal denke ich noch daran, aber es wird schon immer besser. Ich war in der 10.ssw als es passiert ist Mir war vorher nicht bekannt, dass etwas mit meiner Schilddrüse nicht stimmt. Das wurde dann erst bei der Blutnabnahme(die übrigens erst beim 2. Termin gemacht wurde) bemerkt. Ich bekam dann Tabletten und seitdem hat das Herz des Kindes aufgehört zu schlagen
Ich weiß nicht genau was da gemacht wird, ich denke nur Blutabnahme und dann gucken die bestimmt, ob meine Tabletten, die ich schon habe, ausreichend sind.

@steckdosenlemming: Alles wird gut. Bin gespannt was der Arzt sagt wie weit du schon bist

Wie gehts euch denn, wenn ihr andere Schwangere seht?
Ich fühle mich dann etwas komisch und traurig, aber dann denke ich, dass ich auch bald bestimmt so aussehen werde.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2014 um 12:26

Wowww
ich freu mich so für euch Delilah und Steckdosenl!!! Das ging so schnell bei euch!!

Bin echt am Überlegen ob wir es nicht auch gleich wieder versuchen sollten, beim ersten Mal ging es bei mir ja auch so schnell!! Aber hab Angst weil wir ja im August heiraten.. nicht dass dann schon wieder was ist... Was meint ihr?!?!?

Wisst ihr was ich auch echt schlimm finde... dass niemand in der Öffentlichkeit groß über das Thema Fehlgeburt spricht... es wird total tabuisiert. WArum ist das so? Man hört erst davon wenn man selbst betroffen ist, dann erzählen die Leute die eigenen Geschichten. Finde man sollte besser darüber aufgeklärt werden und dass auch dieses Thema in der Gesellschaft mal nicht so weggeschoben werden sollte, ist schließlich auch ein ganz natürlicher Vorgang!!! Musst ich jetzt grad mal los werden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2014 um 12:33

Tini
warst du mal bei ner Gruppe "Dezembermütter"? Habe da immer still mitgelesen aber mich nie getraut auch mal zu Wort zu melden. Wann wäre bei dir ET gewesen? Bei mir wäre 30.12 gewesen...

Also wurde das mit der Schildrüse erst während der SS herausgefunden.. also ich finde auch man sollte mal darauf hingewiesen werden dass man sowas vllt schon vor einer SS untersuchen lässt, dann könnte sowas ja verhindert werden!! Kann mir vorstellen wie es dir jetzt geht...
Lass den Kopf nicht hängen.. versuch auch du das Positive zu sehen, alles hat einen Sinn auch wenn es erstmal unendlich weh tut... irgendwie schaffen wir das..

Und ja fühle mich auch etwas komisch wenn ich Schwangere sehe.. bin nicht neidisch oder so, so bin ich nicht aber halt etwas traurig aber ich freu mich auch für die Frauen denn sie haben es sich bestimmt genauso sehr gewünscht wie wir. Man kann nicht immer gewinnen.. Aber Mädels, das wichtigste ist doch, dass wir wissen dass wir überhaupt schwanger werden KÖNNEN!!! Das ist die Hauptsache! Viele andere haben Probleme überhaupt schwanger werden zu können, das finde ich viel schlimmer... Also immer Positiv denken! Mein Männel sagt immer, er freut sich so sehr auf das Baby was irgendwann zu uns kommen wird un da hat er recht!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2014 um 14:34

Wooow so viel zu lesen
Schön von euch allen so viel zu lesen das hilft mir selbst auch immer wieder .. Danke euch

@Narzisse
Da hattest du ja richtig glück das deine Arbeitskollegen dir das leben danach leichter gemacht haben ... Sah bei mir anders aus.. Blieb alles liegen.. Wussten auch nur zwei kolleginnen von der schwangerschaft damals und die sind in einer anderen abteilung ...
Sehr gut das bei dir alles ok ist wie deine Ärztin sagt da fällt einem doch grad ein stein vom herzen oder? .. Zumindest wars so bei mir ^^ ...
Ich versteh dich sooo gut das du mit dem üben nicht zu lange warten willst... Aber das mit der hochzeit wär auch was was mich zum stutzen bringen würde... Klar wir hoffen alle es geht bwim nächsten mal gut... Aber wissen wir das...? Wäre schlimm wenn du kurz davor wieder einen so schrecklichen schicksalsschlag hinnehmen müsstest und dann das langersehnte fest absagen müsstest oder es feiern müsstest ohne das du es gefühlsmäßig grade kannst oder willst... Weißt du was ich meine...? Aber wie gesagt ich weiß wie du dich fühlst... Wie man sieht konnte es mir auch nicht schnell genug gehen ... Ich denke du musst da einfach auf dein herz und deinen bauch hören und dann machst du nie was falsch!!
Das das thema fehlgeburt so totgeschwiegen wird ist mir auch schon aufgefallen.. Und erst wenn man mit im "club" ist hört man sowas von anderen.... Z. B. Habe ich erfahren das meine Schwiegermama auch eine fehlgeburt hatte. Sie hat 4 kinder... Und zwischen dem ersten und meinem Mann war ein fünftes.... Als ich das erfahren habe.. Hab ich mir viele gedanken gemacht.... Und ich habe mir überlegt... Wenn das nicht passiert wäre, dann hätte ich jetzt meinen tollen Mann nicht!!
Ich weiß wir werden niemals verstehen wieso unsere Sternchen nie leben durften... Und doch hab ich nie hoffnung das es eines tages jemanden gibt der genau denkt wie ich und sagt "ich weiß was der grund dafür war" ... Ich hoffe ihr wisst was ich damit meine

@vivien
Viel glück morgen bei deinem Termin!! Sag uns dann bescheid was der arzt meinte.. Ich hoffe alles ist gut!
Träume von Babys hatte ich zum glück nie.. Nur schlafen konnte ich nicht mehr ... Dazu immer diese frage "was wäre wenn" ......

@livelaughlove
Danke dir
Das mir der nicht vorhandenen lust aufs herzeln kenn ich .. Nur zu gut.. Denke das ist aber auch normal irgendwie... Man denkt anfangs nichtmal dran... Und wenn ich so dran denke.. Bei mir ist es jetzt 6 wochen her.. Und seiter haben wir vielleicht 5, 6 höchstens 7 mal geherzelt.... Aber (!!!) anscheinend hat das wohl schon gereicht ...
Das gewarte hat mich auch immer fast wahnsinnig gemacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2014 um 14:48

Ups zu früh gesendet
@livelaughlove
Das gewarte hat mich auch immer wahnsinnig gemacht... Warten auf den eisprung... Warten auf die hoffendlich ausbleibende mens... Kotz
Vielleicht kannst du heute ja noch irgendwas machen was du schön findest und was dich auf andere gedanken bringt um deine depri stimmunh zu verlieren
Meine Bekannte die auch nur ein paar tage weiter war als ich weiß nun auch das sie einen jungen bekommen wird jonas soll er heißen... Ich freu mich klar für sie... Aber gleichzeitig ist es jedes mal ein schlag in die fre***... Oder ein stich ins herz... Wieso sie und ich nicht... Wieso gerade ich... Wieso wieso wieso... Hätte nur noch heulen können...! Und haben es auch getan!
Naja wir müssen alle stark sein.. Und wenns doch mal raus muss dann raus damit!!
Kopf hoch an alle und wir sind nicht alleine :-*

@steckdosenlemming
Tolllllll die linie wird mehr klasse!!! Bei mir auch ich bin ja schon sooo gespannt wie weit du bist!!! Und was dein arut sagt
Heute bin ich 4 5 vielleicht bist du ja auch so weit wie ich hihiiii das wär so cool ...!!

@tini
Ohje als ich andere schwangere gesehen habe gleich danach... Eine mischung aus eifersucht... Wut... Trauer... Es war echt alles dabei... Ich weiss der neid ist nicht richtig... Und doch war es so... Ich brauchte in dieser zeit einfach erwas worauf ich würend sein konnte!!! Versteht vielleicht nicht jeder.. Aber so war es....
Ich denke auch das es bei dir bald wieder so weig sein wird... Und das wir alle früher oder später unser Pupsi im arm halten dürfen!! Daran glaube ich gaaanz fest ..!
Aber ich muss sagen wenn ich eins gelernt habe durch die FG.. Dann das kinder keine selbstverständlichkeit sind! Sie sind ein geschenk! Ein kleines wunder! Und alleine dieses wissen wird uns auch zu super mamas machen da bin ich sicher!

@all
In welchem ÜBungszyklus seid ihr eig alle schwanger geworden? Wir im 3. ud jetzt im 1.
Hattet ihr hilfsmittel?
Ich habe zur unterstützung schon folsäure genommen und habe ovus gemacht... Dieses mal auch wieder

Sooo jetzt hab ich euch aber zugetextet.. Ich hoffe der ein oder andere liest das auch

Hoffe euch allen gehts gut

Gaaanz liebe grüße Mädels
Delilah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2014 um 16:35

Delilah
na klar! Ich lese alles hier und bin immer froh wenn jemand was geschrieben hat!!

Kann dich gut verstehen, ja ich war auch kurzzeitig wütend und musste mein wut rauslassen das hab ich daran gemerkt dass ich versucht habe mit meiner Mutter streit anzufangen. Komisch oder?? Hab mich dann aber gleich selbst ermahnt...

Und ja du hast auch recht was du bzgl. der Hochzeit sagst.. wenn es wieder so enden würde und das kurz vor der Hochzeit.. das wäre die reinste Katastrophe... ich warte jetzt erst mal auf meine Mens, denke dass dauert bestimmt noch vier Wochen oder so.. und dann ist ja schon mitte Juli dann lass ich einen oder zwei Zyklen rumgehen und dann gehts wieder los Denke das ist das vernünftigste !!!

Ich bin im 2. oder 3. ÜZ schwanger geworden also relativ schnell. Habe femibion genommen. Und ab und zu mal Ovus gemacht...

Delilah hast du in diesem ÜZ auch Ovus gemacht? Woran hast du dich da orientiert, du hattest ja keinen Zyklustag.. ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2014 um 18:36

Huhu
Huhu Narzisse,

Ja das mit dem streit anfangen kenn ich auch... Aber habs auch, zum glück, schnell selber gemerkt ...

Stimmt wir haben ja jetzt schon mitte juni.. Bis august ist es ja wirklich nicht lange.... Und doch... Ist auch blöd zu verhüten wenn man ein baby will... Alles nicht so einfach... Bin froh das mir die entscheidung nicht überlassen ist ... Wobei so wie ich mich kenne ich könnte nicht warten.. Grade weil es auch heißt nach einer fehlgeburt wird man leichter wieder schwanger weil alles so durchblutet ist etc. ... Aber wie du sagst.. Warten bis die mens kommt und dann kannst du immer noch entscheiden )

Also eigentlich wollte ich auch einen zyklus abwarten.. Also von der FG bis zu ersten mens.. Und dann wieder hibbeln.... Aber irgendwie war es das einzige was mich so ein bisschen wieder hoch gebracht hat.. Deshalb haben wie gesagt "mein gott probieren wirs halt jetzt schon klappt doch eh nicht so schnell" ... 2 wochen nach der FG war ich ja im urlaub in der türkei (1 woche) da haben wir 2 mal geherzelt... Danach dachte ich ich mach mal ovus... Wirklich positiv waren sie nicht.. Aber ein anstieg und ein abstieg war zu sehen... Also dachte ich vielleicht war das ja der tag X ... Und hab ab da gerechnet.... Und an tag eisprung 8 hab ich einen test (eig konnte der ja noch nix anzeigen aber ja ihr kennt das ja vielleicht ^^) und da war soooo minimal was drauf zu sehen... Das war letzte woche donnerstag... Denke also das der ES da nicht wirklich war als ich dachte sondern vorher... naja egal .... Bin jetzt einfach nur gespannt auf den 3.7.
Mein nächster Termin

Ganz liebe Grüße
Delilah

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juni 2014 um 18:50


Delilah: Ja ich werde zur nächsten Mens abwarten und dann ist es eh schon Mitte Juli und dann ab Aug./Sept. wieder hibbeln... Hoffentlich klappt es dann auch so schnell wie beim ersten Mal!!!

Nochmal zum Tabuthema, ich finde das nervt so!! Warum reden die Leute da nicht drüber?? ist doch kein Grund sich zu schämen oder so? Oder sich schuldig zu fühlen? Dafür kann niemand was!!!Totschweigen ist doch auch keine Lösung?!? Mir persönlich hilft es darüber zu reden, das muss einfach raus.

Und so schlimm wie diese Erfahrung auch ist aber es hat mir auf irgendeine Weise sogar etwas gebracht. Ich habe echt mal begriffen dass es egal ist wieviele Gedanken man sich macht oder wie sehr man alles richtig macht, diese SAche entscheidet man nicht selbst, es liegt nicht in unserer Macht!! Es hat mir gezeigt dass ich nicht alles kontrollieren kann und dass man nicht immer Erfolg hat bei dem was man anpackt... diese Erkenntnis tut zunächst mal weh und das ist genau das was unsere Gesellschaft heutzutage auch so schlimm findet, dass man nicht alles kontrollieren kann. Aber ich habe das nun aktzeptiert. Und ich glaube ich werde in die nächste SS sogar ruhiger gehen denn nun weiß ich dass es wirklich passieren kann auch wenn man alles richtig macht und alle Regeln einhält!!! Wisst ihr was ich meine??

Ist zwar echt hart alles aber wir müssen versuchen das Positive daran auch zu sehen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen