Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fehlgeburt oder vielleicht doch noch hoffnung?

Fehlgeburt oder vielleicht doch noch hoffnung?

22. Februar 2011 um 13:16

Hallo zusammen!

Im Moment bin ich in einer Situation, die ich gefühlmäßig nicht beschreiben kann. Vielleicht hat jemand ähnliches erlebt oder macht grad auch so etwas durch...

Kurz zur Geschichte:

Am 10.02. hätte ich meine Periode kriegen müssen. Fr+Sa je positiven ss-Test. So habe ich eine Blutung, die zum Glück schnell abflachte, bekommen.Da dachte ich bereits das wärs gewesen/verspätete Mens....
Meine FÄ fand dann jedoch eine Fruchthülle, auch die Blutwerte bestätigten eine ss, hormone waren auch ok. Dennoch bekam ich Utrogest verschrieben.
Gestern war ich wieder zur Kontrolle- hatte die ganze Woche über braune Schmierblutungen. Gestern konnte man beim Ultraschall leider auch nicht mehr sehen, als eine leere Fruchthülle. Müsste jetzt in der 6.ssw sein.
Meine FÄ sagt, das sehe nicht gut aus
Sie wolle mir zwar keine falsche Hoffnung machen, aber auch nicht direkt "die Flinte ins Korn" werfen. Also ließ ich mir nochmal Blut abnehmen. Der Wert ist leider gesunken auf 45 (HcG). Jetzt muss ich nächste Woch nochmal den Wert abnehmen lassen um zu gucken, wie er sich entwickelt.
Diese Ungewissheit macht mich echt fertig- die Chancen scheinen nicht gut zu stehen, dass weiß ich, aber dieses Warten von einem Testergebnis zum Nächsten ist echt schlimm. Wenns nicht sein soll- die Natur weiß schon warum- aber das zerrt an meinen Nerven....

Kennt jemand solche Situationen?
Ich bin für jede Antwort dankbar!


Mehr lesen

22. Februar 2011 um 14:14

Hallo Curly
ohje .....das tut mir erstmal total leid für dich das du da so warten mußt...
also ich denke wenn der HCG Wert gesunken ist dann würd ich mir keine Hoffnung machen denn bei einer gesunden SS verdoppelt sich der Wert alle zwei Tage...
ich hatte eine frühe Fehlgeburt in der 6 Woche....
ich wünsch dir das es anders ausgeht als ich es vermute und drücke dafür auch noch die Daumen
Lg Shiva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2011 um 14:23
In Antwort auf shadia_12546990

Hallo Curly
ohje .....das tut mir erstmal total leid für dich das du da so warten mußt...
also ich denke wenn der HCG Wert gesunken ist dann würd ich mir keine Hoffnung machen denn bei einer gesunden SS verdoppelt sich der Wert alle zwei Tage...
ich hatte eine frühe Fehlgeburt in der 6 Woche....
ich wünsch dir das es anders ausgeht als ich es vermute und drücke dafür auch noch die Daumen
Lg Shiva

Danke
Ich denke leider auch, dass das nicht gut ausgehen wird.

Aber trotzdem vielen Dank für Deine Antwort

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Februar 2011 um 16:46

Gern...
....aber auch wenn dir das jetzt passiert, du wirst auch wieder neu ss werden und wenn ihr weiter macht auch bald ein gesundes Baby auf dem Arm halten, passiert jeder 3 Frau eine FG....häufger als ich dachte.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Februar 2011 um 15:05

Hmmm
Hallo Curly,

dieses Situation kenne ich sehr gut und weiss wie das an den Nerven zieht.
Leider muss ich meiner Vorrednerin recht geben, es sieht wirklich nicht gut aus.
Es tut mir leid für Dich, ich wünsche Dir viel Kraft.
Ich selber habe mich damit ganz gut abgefunden, es sollte halt nicht sein. Beim nächsten Mal klappt es bestimmt.
Kopf hoch!

Anita

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. März 2011 um 21:39

Hey wie ging es weiter
Hey was ist aus deinem fallgeworden habe ähnliche probleme

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook