Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fehlgeburt?Oder nur gut versteckt?

Fehlgeburt?Oder nur gut versteckt?

15. Juni 2007 um 20:36

Bin heute 6+2 und war beim FA. Habe eine sehr schlechte Nachricht erhalten... Der Arzt sagt dass mein Zwerg wahrscheinlich tot ist, da er in der Fruchthülle immer noch keinen Embryo sehen kann. Ich soll nächsten Freitag nochmal zum Nachschauen kommen und dann ggf. ne Ausschabung machen lassen.Blut hat er mir gar nicht wieder abgenommen.Ich verstehe das nicht. Ich fühle mich total fit, habe nur leichte Kreislaufbeschwerden, aber keine Schmerzen oder Krämpfe. Letzte Woche Freitag war ich schon beim FA und da konnte er halt auch nur ne Fruchthülle sehen, die aber normal groß entwickelt war und mein HCG-Wert war auch sehr gut (21000). Wie kann es sein dass da jetzt nichts mehr sein soll? Musste ich das nicht merken? Hätte ich da nicht Schmerzen? Kann es nicht sein dass es sich einfach noch versteckt? Überlege noch zu nem zweiten Arzt zu gehen, bevor ich ne Ausschabung machen lasse. Was denkt ihr darüber? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
LG

Mehr lesen

18. Juni 2007 um 13:41

Hallo
Hallo du!
Wollte mal nachfragen, wie es dir geht?? Wie fühlst du dich? Fühlst du dich nohc schwanger? Drück dir die Daumen für Freitag! Hoffe für dich, dass sich dein Krümelchen versteckt hat! Ich muss Freitag auch nochmal zum Arzt zur Blutkontrolle, ob alles weg ist! Insgeheim hoffe ich darauf, dass der Wert gestiegen ist und ich nur zu früh beim Arzt war. Und dass die Blutung nichts zu bedeuten habe! Ich weiß aber auch, dass das blöde Gedanken sind!
Wünsch dir alles Liebe,
Hexesch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. Juni 2007 um 20:50

Hallo,
also ich würde auf alle Fälle bevor du eine Ausschabung machst den HCG-Wert kontrollieren lassen. Sollte er weiterhin steigen, würde ich definitiv keine Ausschabung machen lassen und abwarten, ob sich das Kleine versteckt. Hab jetzt schon so oft gelesen, dass bei manchen Frauen erst sehr spät in der Fruchthülse etwas gesehen wurde und die Ärzte vorher schon zur Ausschabung geraten haben, weil angeblich etwas nicht in Ordnung sei. Notfalls würde ich mir auch noch eine zweite Meinung von einem anderen Arzt holen.
Bei mir wollten sie auch direkt eine Aussachbung machen, aber da der HCG- Wert noch leicht ansteigend war, habe ich sie nicht machen lassen. Als er dann doch sinkte, wollte ich abwarten und habe dann am letzten Montag eine FG gehabt. Sollte der Wert wirklich sinken, würde ich heute doch eine Ausschabung macheb lassen. Bei mir war es zumindest so, dass ich schon ein paar Tage vorher Blutungen hatte und Mo. auf einmal etwas "rauskam". Das war ein Schock, darauf war ich nicht vorbereitet und das war denke ich wesentlich schlimmer als eine Ausschabung.
Aber bevor du dich verrückt machst, lass erst die Werte kontrollieren. Bei vielen ist das alles trotzdem positv ausgegangen und der Kleine war nur ein "Eckenhocker".

Ich wünsche dir viel Glück und von Herzen alles gute...

LG
Luciabe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 13:15

Habe das gleiche Problem!
Hallo! Ich bin jetzt in der siebten Woche und war heute beim Arzt! Auch er kann nur die Fruchthöle sehen und sonst nichts. Letzten Freitag hatte ich leichte Blutungen. Die sind aber wieder weg. War auch nur 2 Stunden. Heute beim US hat er nur feststellen können, dass die Fruchthöhle gewachsen ist aber mehr nicht. Er meinte jetzt, dass er am Montag noch einmal US macht und dann das Kind sehen MUSS. Ansonsten muss ich wohl auch ausgeschabt werden. Ich habe jetzt auch totale Panik. Wobei mein Arzt auch meinte, dass es sein kann, dass sich das Kind nur versteckt. Aber beruhigt war er nicht...

Bei dir ist es ja jetzt zwei Wochen her. Was ist bei dir herausgekommen? Ich hoffe, nur Gutes!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juni 2007 um 16:53

War bei mir genauso,
bin jetzt 7+2.Vor 7 Tagen war auch nur die Fruchthöle zu sehen,habe mir auch meine Gedanken gemacht,aber auf meinen Arzt vertraut.Auf jeden Fall solltest du eine zweite Meinung einholen,bevor du eine AS vornehmen lässt.
LG sanni

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen