Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Fehlgeburt muss ich ausschabung machen lassen??

11. März 2009 um 13:44 Letzte Antwort: 15. März 2009 um 12:46

Hallo!
Weil ich gestern (leichte) blutung+schmerzen bekommen habe, sind wir gleich ins krankenhaus gefahren. Die haben spät noch eine Ultraschall gemacht. Da hatte die ärtzin schon gemeint..ich höre keine Herztöne obwohl ich in der 8ssw bin. Die wollte mich da behalten, haben blut abgenommen. Heutmorgen würde mir erzählt das die HCG-werte gut waren, aber beim ultraschall den krümmel und auch keine herztöne zuhören waren. Die meinte ich sollte eine Ausschabung machen lassen. Die wollte das gleich heute machen!
Bin total traurig!! Besteht da noch hoffnung??? Habe jetzt am freitag die ausschabung. Aber vllt hat er/sie sich versteckt und ist erst in der 9 oder 10ssw zusehen???
Hat noch jemand hiermit erfahrung?

Bin total am ende...es kann doch nicht einfach alles vorbei sein?
Liebe grüße

Mehr lesen

11. März 2009 um 14:12

...
Danke für dein Antwort!!
Ja habe ein Termin gemacht bei meinen FA, morgenfrüh. Hoffe irgendwie das morgen vielleicht das herzchen zuhören ist. Kann ja auch sein das der krümmel sich einfach versteckt hat. Aber zuviel hoffnung ist auch wieder nicht gut.

Gefällt mir

11. März 2009 um 14:21

..
ja mache ich aufjedenfall!
Weiß eigentlich gar nicht ob das Krankenhaus den FA bescheid gesagt hat oderso? Ich habe ja angegeben bei welchen artz ich bin aber ob er eine nachtricht bekommt??? Wäre besser wenn er es nicht weiß, weil er dann seine eigene meinung sagen kann ob der ss noch intakt ist oder nicht.

Gefällt mir

11. März 2009 um 14:43

hallo also ich würdes sagen auf gar keinen fall so schnell ne ausschabung machen erst mal abklären lassen!!!!!
ich kenn viele die in der 8 9 ssw waren keine herztöne noch baby zu sehen und später hat sich rausgestellt das doch ein gesundes baby am wachsen war !!!! ich würd mir mehre ärztemeinungen holen und wenn dann doch nix stimmel sollte dann klärt es meist die mutteratur von selbst danach kann mann immer noch ausschaben lassen
so war es auch bei mir in der 9.ssw und als mann es doch sehen konnte hat sich herausgestellt das das kleine nicht richtig wächst danach hatte ich auch schmerzen und blutungen fruchtblase geplatzt schnell ins kh ausschabung bei meiner schwasetr hatte die auch gesagt das baby wäre tot die waren sich 100% sicher haben mehre us gemacht und so sie sollte es schnellsten ausschaben davor wollten die nochmals nen us und siehe das das kleine lebt eindeutig

also was ich damit sagen will lass es auf jedenfall vorher abklären und hol dir ne andere meinung !!!!!!!!

ich wünsch dir viel glück

Gefällt mir

11. März 2009 um 15:17
In Antwort auf swettygirly

hallo also ich würdes sagen auf gar keinen fall so schnell ne ausschabung machen erst mal abklären lassen!!!!!
ich kenn viele die in der 8 9 ssw waren keine herztöne noch baby zu sehen und später hat sich rausgestellt das doch ein gesundes baby am wachsen war !!!! ich würd mir mehre ärztemeinungen holen und wenn dann doch nix stimmel sollte dann klärt es meist die mutteratur von selbst danach kann mann immer noch ausschaben lassen
so war es auch bei mir in der 9.ssw und als mann es doch sehen konnte hat sich herausgestellt das das kleine nicht richtig wächst danach hatte ich auch schmerzen und blutungen fruchtblase geplatzt schnell ins kh ausschabung bei meiner schwasetr hatte die auch gesagt das baby wäre tot die waren sich 100% sicher haben mehre us gemacht und so sie sollte es schnellsten ausschaben davor wollten die nochmals nen us und siehe das das kleine lebt eindeutig

also was ich damit sagen will lass es auf jedenfall vorher abklären und hol dir ne andere meinung !!!!!!!!

ich wünsch dir viel glück

Ja fand es auch sehr überraschend das die gleich am selben tag schon einen Ausschabung machen wollte! Der HCG-wert war gut (gestiegen auch). vorgestern war schon ''das krümmelchen'' zusehen, aber keine herztöne und heutmorgen war nichts zusehen...hatte ja keine blutung...und im luft kann es sich ja auch nicht auflösen!
Warum wollen die dann so schnell eine AS machen????

Gefällt mir

11. März 2009 um 16:57

...
Mjah....nicht jeder schwangerschaft ist ja gleich. Deswegen habe ich noch ein bisschen hoffnung

Gefällt mir

11. März 2009 um 18:06

Also...
bei einer Freundin war es so, dass sie eine Ausschabung machen wollten, weil in der 8. SSW keine Herzaktivität zu sehen war. Vor dem Termin haben sie nochmal US gemacht und dabei haben sie festgestellt, dass es eigentlich Zwillis waren, wovon einer sich nicht weiterentwickelt hat. Der zweite hatte sich dahinter versteckt.

Er ist mittlerweile fast 3. Also bleib erstmal ruhig. Ich weiß, es ist total schwer. Ich wünsche dir so sehr, dass es noch alles gut ausgeht. Du kannst ja noch ein paar Ärzte abklappern. (ich habe in einem anderen Forum von einem ganz ähnlichen Fall wie deinem gelesen. Dort ist es auch gut ausgegangen. Die Mama ist halt bei vielen verschiedenen Ärzten gewesen und hat die Ausschabung um eine Woche verschoben)

Alles Gute!

GLG

Gefällt mir

11. März 2009 um 18:18
In Antwort auf ivory_12858419

Also...
bei einer Freundin war es so, dass sie eine Ausschabung machen wollten, weil in der 8. SSW keine Herzaktivität zu sehen war. Vor dem Termin haben sie nochmal US gemacht und dabei haben sie festgestellt, dass es eigentlich Zwillis waren, wovon einer sich nicht weiterentwickelt hat. Der zweite hatte sich dahinter versteckt.

Er ist mittlerweile fast 3. Also bleib erstmal ruhig. Ich weiß, es ist total schwer. Ich wünsche dir so sehr, dass es noch alles gut ausgeht. Du kannst ja noch ein paar Ärzte abklappern. (ich habe in einem anderen Forum von einem ganz ähnlichen Fall wie deinem gelesen. Dort ist es auch gut ausgegangen. Die Mama ist halt bei vielen verschiedenen Ärzten gewesen und hat die Ausschabung um eine Woche verschoben)

Alles Gute!

GLG

..
Cool....najah zwillingen sind bei uns in der familien viel drin. Von beide seiten!!! Das komische ist..gestern war noch deutlich was zusehen auf dem US und heutmorgen aufeinmal nicht mehr. Habe keine blutung gehabt zwischen den beide ultraschalls.....Hoffe irgendwie das es ein eckenhocker ist..oder wie du gesagt hast...es sich versteckt*G*

Gefällt mir

11. März 2009 um 18:26
In Antwort auf velia_12461408

..
Cool....najah zwillingen sind bei uns in der familien viel drin. Von beide seiten!!! Das komische ist..gestern war noch deutlich was zusehen auf dem US und heutmorgen aufeinmal nicht mehr. Habe keine blutung gehabt zwischen den beide ultraschalls.....Hoffe irgendwie das es ein eckenhocker ist..oder wie du gesagt hast...es sich versteckt*G*

Es...
ist auch so, dass gerade am Anfang auch gaaanz viel von den Fertigkeiten des Arztes abhängt. Es gibt durchaus welche, die mit dem US gar nicht so versiert sind. Und das Gerät ist auch echt ausschlaggebend.

Deshalb: Morgen ab zum Arzt und US machen lassen. Und im Fall geh noch zu einem anderen. Das wird jeder verstehen!!!

Meld dich bitte morgen, wenn du mehr weißt!!!

GLG

Gefällt mir

11. März 2009 um 18:30
In Antwort auf ivory_12858419

Es...
ist auch so, dass gerade am Anfang auch gaaanz viel von den Fertigkeiten des Arztes abhängt. Es gibt durchaus welche, die mit dem US gar nicht so versiert sind. Und das Gerät ist auch echt ausschlaggebend.

Deshalb: Morgen ab zum Arzt und US machen lassen. Und im Fall geh noch zu einem anderen. Das wird jeder verstehen!!!

Meld dich bitte morgen, wenn du mehr weißt!!!

GLG

Ja
schreibe aufjedenfall wie es ausgegangen ist!!! Noch 15stunden...dann musste ich schon mehr wissen*G*...
einfach nicht zuviele gedanken machen..najah ist ja einfacher gesagt wie getan...

Gefällt mir

15. März 2009 um 12:46

...
Hallo!
Sorry wollte eigentlich schon früher antworten..aber ging leider nicht.
Am 12feb war ich nochmal bei meinen FA und er bestätigte auch ein nicht intakte schwangerschaft. Also würde die ausschabung am 13feb durchgeführt. Es war echt mega schlimm....habe ja so einen zapfen bekommen um den muttermund zu öffnen...und die Kunstliche wehen haben so weh getan!!! (musste 2stunden länger warten, weil es verzögerung im O.P gab..weh!).

Habe immer noch schmerzen und es blutet immer noch ein bisschen.
Bin echt mega traurig! Vor allen weil mein freund jetzt länger warten möchte...bwz so 2jahre!!

Weiß einer wann die normale periode wieder kommen??? Wie schnell kann man wieder schwanger werden???

Glg

Gefällt mir