Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft: Fehlgeburt / Fehlgeburt ja oder nein? Ich weiß nicht weiter!!!!

Fehlgeburt ja oder nein? Ich weiß nicht weiter!!!!

24. März 2011 um 14:44 Letzte Antwort: 30. März 2011 um 22:15

Hallo, ich fang am besten mal ganz vorne an...

anfang märz bin ich zu meinem FA, da ich überfällig war und Schmerzen in der Brust hatte. Dieser sagte mir ich sei in der 6.Ssw...

weil mir das alles sehr komisch vor kam und die FH sehr nach 4. woche aussah (hab es mit dem US-Bild meiner Tochter verglichen) habe ich mir eine 2. Meinung eingeholt...Dort wurde mir gesagt das ich in der 5.ssw bin, das war eine woche nach dem ich bei dem anderen FA war...

Dann der Schock...vorgestern habe ich blutungen bekommen, also hin zum FA... der meinte er könne nichts schlimmes feststellen und ich solle abwarten, würde es schlimmer werden, soll ich ins KH fahren...
Gestern Nachmittag bin ich dann mit einer Freundin ins KH gefahren, dort wurde ich von einer Ärztin und einer Hebhamme untersucht. Die meinten es wäre altes Blut welches mein Körper jetzt ausscheidet und ich bräuchte keine Angst haben..es ist alles ok

Heute musste ich dann wieder zum nächsten Termin. Da mein FA nicht da war musste ich zu seiner Vertretung, natürlich zu der die mir sagte ich sei schon weiter...

Nachdem ich ihr 5x erklärt habe das ich jetzt doch erst in der 7. und nicht in der 9.ssw bin, sagte sie mir die ss sehe nicht gut aus, DAS KIND MÜSSTE IN DER 9.WOCHE VIEL WEITER ENTWICKELT SEIN.
Wollte sie mich nicht verstehen das ich erst in der 7. bin???

Dann der Hammer....:" Naja wenn sie eine Fehlgeburt haben, ist es ja nicht so schlimm, sie haben ja schon ein kind!!!!"
hallo gehts noch???

jetzt weiß ich nicht was ich machen soll...Ihr glauben das ich eine Fehlgeburt habe und abwarten?

ich habe außer der blutungen keinerlei beschwerden...müsste ich bei einer fehlgeburt nicht schmerzen oder sonst was haben???

Bitte helft mir....

Mehr lesen

24. März 2011 um 22:39

Hallo
Hast du denn im US einen Herzschlag oder so gesehen??? Bei meinen beiden Schwangerschaften habe ich in der 6. Woche den Herzschlag gesehen, von daher wussten wir, dass die Kinder sich bis dahin gut entwickelt haben. Leider war bei dem ersten in der 9. Woche Schluss, da war es eine Woche nicht mehr gewachsen und das Herz schlug nicht mehr.
Letzte Woche war ich mit meinem zweiten Baby in der 12. Woche. Leider war es zu klein, es war zwei Wochen nicht mehr gewachsen, bewegte sich nicht und man sah keinen Herzschlag.

Beide Mal hatte ich nichts, keine Schmerzen, keine Blutungen. Nur meine Schwangerschaftssymptome ließen nach. Wenn das Baby im Bauch stirbt und nicht von selbst abgeht, sprich man von einer missed abortion, das kommt auch recht oft vor.

An deiner Stelle würde ich abwarten bis dein Arzt wieder da ist oder sehr bald zu einem anderen gehen, um dir nochmal Sicherheit geben zu lassen.

Drück dir die Daumen, dass alles okay ist!!!!

Gefällt mir
30. März 2011 um 22:15


also bei mir ist das fasr gebau so
bin in der 7 woche und habe seit 3 tagenb auch blutungen
und der arzt meinte alles oki herzschlägt habe aber natürlich auch angst
aber ich rate dir wenn du dir zu viel stress machst dann passiert
das vielleicht noch wirklich muss desswegen nicht weg sein manschmal rechnen die auch nicht richtig
geh vielleicht mal zu einen anderen arzt

Gefällt mir