Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fehlgeburt in der 6.Woche

Fehlgeburt in der 6.Woche

30. Januar 2007 um 10:10

Hallo Mädels.
Hab leider gestern die Erfahrung einer Fehlgeburt mitgemacht.Letzten Donnerstag erfahre ich,daß ich in der 5.Woche schwanger bin.Nur 5 Tage später ist das große Glück vorbei.Mir ist,als wär ich in ein tiefes Loch gefallen.Wir haben uns so auf unser 1.Baby gefreut.Die FÄ meinte zwar,lieber jetzt als paar Wochen später.Aber es tut trotzdem weh.Wie ist es euch ergangen,und wie schnell seit ihr wieder ohne Komplikationen schwanger geworden?Danke für eure Antworten.
Gruß,Silke

Mehr lesen

30. Januar 2007 um 10:35

Hey du
tut mir echt leid für dich.Ich hab voriges Jahr 2Baby`s verloren.Nach der 1Fg im März bin ich im August wieder schwanger geworden.Klar tut es weh ich hatte ja noch warten müssen bis zu Curretage 2Tage nach dem ich`s erfahren hatte.Da hat ich ein totes Baby in mir,auch kein gutes Gefühl.Aber alles wird gut glaub`s mir.Seit der letzten im okt.übe ich jetzt intensiv seit Januar wieder.Dezember zwar auch aber nicht so intensiv.

Kopf hoch Silke es wird alles wieder gut,wenn du reden magst schreib wir antworten
Sei gedrückt.LG Ela

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. Januar 2007 um 10:43

Danke
Hallo,
danke für deine Antwort.Bin halt noch bis Montag krankgeschrieben.Muß Tabletten nehmen,weil sie eine Ausschabung umgehen wollen.Die Ärztin meinte,das ginge besser mit den Tabletten alles raus,da ich erst Anfang 6.Woche war.
Wir werden bestimmt noch 2-3 Monate warten,bis mein Zyklus wieder normal ist.Und dann werden wir einen nächsten Versuch starten.
Du hast ganz recht mit dem Reden.Hab gestern schon viel geredet mit den Leuten,die von der Schwangerschaft wußten.Ich denke,in 1 Woche gehts mir etwas besser und ich bin dann nicht mehr so traurig.Vergessen werde ich die Fehlgeburt zwar nie,aber ich schau nach vorn.
Gruß Silke

30. Januar 2007 um 10:50
In Antwort auf laurie_11921856

Hey du
tut mir echt leid für dich.Ich hab voriges Jahr 2Baby`s verloren.Nach der 1Fg im März bin ich im August wieder schwanger geworden.Klar tut es weh ich hatte ja noch warten müssen bis zu Curretage 2Tage nach dem ich`s erfahren hatte.Da hat ich ein totes Baby in mir,auch kein gutes Gefühl.Aber alles wird gut glaub`s mir.Seit der letzten im okt.übe ich jetzt intensiv seit Januar wieder.Dezember zwar auch aber nicht so intensiv.

Kopf hoch Silke es wird alles wieder gut,wenn du reden magst schreib wir antworten
Sei gedrückt.LG Ela

Hallo Ela
Mensch,das ist ja auch nicht schön,ein totes Baby im Bauch zu haben.Wie weit warst du denn da?

30. Januar 2007 um 10:50
In Antwort auf huan_12725243

Danke
Hallo,
danke für deine Antwort.Bin halt noch bis Montag krankgeschrieben.Muß Tabletten nehmen,weil sie eine Ausschabung umgehen wollen.Die Ärztin meinte,das ginge besser mit den Tabletten alles raus,da ich erst Anfang 6.Woche war.
Wir werden bestimmt noch 2-3 Monate warten,bis mein Zyklus wieder normal ist.Und dann werden wir einen nächsten Versuch starten.
Du hast ganz recht mit dem Reden.Hab gestern schon viel geredet mit den Leuten,die von der Schwangerschaft wußten.Ich denke,in 1 Woche gehts mir etwas besser und ich bin dann nicht mehr so traurig.Vergessen werde ich die Fehlgeburt zwar nie,aber ich schau nach vorn.
Gruß Silke

Du bist auf den richtige Weg,
gut so immer nach vorn schauen.Schau mal auf mein Beitrag unten wo ich euch Mut mache,da steht was wichtiges drin was Mut macht,hab ich gehört.Tabletten hatte ich auch die setzt so ne Art wehen ein,bei mir nicht geholfen,da ich eine leicht nach hinten gebeugte Gebärmutter habe und da kam nicht alles raus,aber ich denk mal das hast du nicht.Kopf hoch und wenn was ist ich schau öfters hier rein dann schreib ja?

30. Januar 2007 um 11:03
In Antwort auf huan_12725243

Hallo Ela
Mensch,das ist ja auch nicht schön,ein totes Baby im Bauch zu haben.Wie weit warst du denn da?

Hey
nee ist net schön habs an einem Mitwoch erfahren und Freitag bin ich erst in die Klinik,da der Gedanke ich hab mein totes Baby im Bauchwar nicht angenehm.
War in der 12Woche aber hätte schon 13Woche gehabt war halt schon ne woche tot

30. Januar 2007 um 12:28

Hallo Silke,
das tut mir echt leid für Dich. Auch ich kenne das Gefühl. Wußte gerade mal 3 Tage das ich schwanger bin [1. Baby ] - dann kam die Blutung [ 1 Woche ]. Ich habe dann auch Tabletten bekommen und es hat Gott sei Dank geholfen. Ich habe pünktlich nach 26 Tagen meine nächste Mens bekommen.

Ich habe nur die eine Mens abgewartet und übe seitdem wieder fleißig. Bin jetzt aber erst im 2. ÜZ nach der FG.

Emotional war das ganze schon eine richtige Achterbahn. Die erste Woche war ich doch sehr traurig, aber dann ging es immer besser. Es sollte wohl halt nicht sein. Hoffe nur das mir ein 2. mal erspart bleibt !!

Laßt den Kopf nicht hängen !

Gruß Schlamutzi

30. Januar 2007 um 12:37
In Antwort auf gertie_12856421

Hallo Silke,
das tut mir echt leid für Dich. Auch ich kenne das Gefühl. Wußte gerade mal 3 Tage das ich schwanger bin [1. Baby ] - dann kam die Blutung [ 1 Woche ]. Ich habe dann auch Tabletten bekommen und es hat Gott sei Dank geholfen. Ich habe pünktlich nach 26 Tagen meine nächste Mens bekommen.

Ich habe nur die eine Mens abgewartet und übe seitdem wieder fleißig. Bin jetzt aber erst im 2. ÜZ nach der FG.

Emotional war das ganze schon eine richtige Achterbahn. Die erste Woche war ich doch sehr traurig, aber dann ging es immer besser. Es sollte wohl halt nicht sein. Hoffe nur das mir ein 2. mal erspart bleibt !!

Laßt den Kopf nicht hängen !

Gruß Schlamutzi

Guten Tach Schlamutzi,
na alles klar bei dir?
Liebe Grüße an dich Ela

30. Januar 2007 um 13:03

Hallo Silke,
ich hatte vor fast 14 Tagen eine Fehlgeburt Ende der 6 SSW mit Ausschabung.
Warst du auch im Kinderwunsch-Forum unterwegs?
Ja, die ersten Tage sind echt hart, ich bin auch durch die Hölle gegangen aber nun gehts mir wieder einigermaßen gut. Ich hab ja schone eine Tochter,die mich den ganzen Tag auf Trab hält, aber das war auch ein geplantes Wunschkind und die Sehnsucht nach einem Baby ist nun nach der FG größer denn je. Wir werden eine Mens abwarten und dann wieder üben.
Wenn du reden magst schreib mir einfach ne PN.
Lg Manu

30. Januar 2007 um 14:07

Guten Tach Schlamutzi,
na alles klar bei dir?
Liebe Grüße an dich Ela

@ela
Jetzt wieder! Hatte zwischendurch noch starke Unterbauchschmerzen und war dann gestern beim FA. Ich hatte eine Zyste die geplatzt ist - Und ich mach mir Sorgen das etwas von der FG zurückgeblieben ist.

Ansonsten geht es mir gut - diese Woche beginnt wieder die heiße Phase !! Hab das gegenüber von meinem Mann mal kurz erwähnt und er hat nur gestöhnt Aber überreden läßt er sich immer gerne!

Wie geht es Dir denn so ??? Hast du mir eigentlich mal auf die private Nachricht geantwortet? Ich hatte mal so ein kleines Info-Kästchen aber da war irgendwie nichts zu finden.

Liebe Grüße Schlamutzi

30. Januar 2007 um 14:21
In Antwort auf gertie_12856421

@ela
Jetzt wieder! Hatte zwischendurch noch starke Unterbauchschmerzen und war dann gestern beim FA. Ich hatte eine Zyste die geplatzt ist - Und ich mach mir Sorgen das etwas von der FG zurückgeblieben ist.

Ansonsten geht es mir gut - diese Woche beginnt wieder die heiße Phase !! Hab das gegenüber von meinem Mann mal kurz erwähnt und er hat nur gestöhnt Aber überreden läßt er sich immer gerne!

Wie geht es Dir denn so ??? Hast du mir eigentlich mal auf die private Nachricht geantwortet? Ich hatte mal so ein kleines Info-Kästchen aber da war irgendwie nichts zu finden.

Liebe Grüße Schlamutzi

@Schlamutzich meine,
du arme,nee wenn was noch wäre hätte es der FA gesehen war ja bei mir so und mußte dann nochmal zur Op.

Naja so sind sie die Männer erst stöhnen und insgeheim sich freuen auf`s nächste

Mir geht gut bin wieder hibbeligAm Freitag ist es wieder soweit.
Ja ich hb dir letzten geschrieben,das ich meine Mens bekommen hatte.Wir wollten uns ja auf dem laufenden halten und das war versprochen und das mach ich weiter so

Liebe Grüße Ela

30. Januar 2007 um 15:03

@Schlamutzich meine,
du arme,nee wenn was noch wäre hätte es der FA gesehen war ja bei mir so und mußte dann nochmal zur Op.

Naja so sind sie die Männer erst stöhnen und insgeheim sich freuen auf`s nächste

Mir geht gut bin wieder hibbeligAm Freitag ist es wieder soweit.
Ja ich hb dir letzten geschrieben,das ich meine Mens bekommen hatte.Wir wollten uns ja auf dem laufenden halten und das war versprochen und das mach ich weiter so

Liebe Grüße Ela

@ela
Irgendwie habe ich keine Nachricht - habe gerade nochmal reingeschaut.

Also heißt es jetzt bei Dir auch: Auf in die nächste Runde! Bei mir geht es auch am WE in die heiße Phase. Mal schauen was so passiert!

Gruß Schlamutzi

31. Januar 2007 um 9:39
In Antwort auf mave_12759364

Hallo Silke,
ich hatte vor fast 14 Tagen eine Fehlgeburt Ende der 6 SSW mit Ausschabung.
Warst du auch im Kinderwunsch-Forum unterwegs?
Ja, die ersten Tage sind echt hart, ich bin auch durch die Hölle gegangen aber nun gehts mir wieder einigermaßen gut. Ich hab ja schone eine Tochter,die mich den ganzen Tag auf Trab hält, aber das war auch ein geplantes Wunschkind und die Sehnsucht nach einem Baby ist nun nach der FG größer denn je. Wir werden eine Mens abwarten und dann wieder üben.
Wenn du reden magst schreib mir einfach ne PN.
Lg Manu

Danke Manu
Da warst du ja etwa genauso weit wie ich.Das tut mir auch echt leid für dich.Muß Montag wieder zur Ärztin.Sie meinte,ich könne vielleicht erstmal für 3 Monate die Pille nehmen.Damit das mit der Mens wieder richtig in Gang kommt.Danach würden mein Schatz und ich es wieder versuchen.Natürlich mit der Hoffnung,daß nicht wieder eine FG passiert.Letzte Nacht hab ich auch nur so wirres Zeug geträumt über die FG.Ich denke schon,daß ich noch ne Weile brauche bis ich drüber weg bin.Ich denke auch,daß nach 3 Monaten die richtige Zeit ist,in die nächste Runde zu gehen.
Ich drücke die am WE natürlich auch die Daumen,daß alles glatt läuft.
Gruß Silke

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club