Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Fehlgeburt in 8 ssw wie hoch ist das risiko noch

Fehlgeburt in 8 ssw wie hoch ist das risiko noch

17. September 2012 um 20:21 Letzte Antwort: 19. September 2012 um 17:44

bislang lauft alles supi bin in 7+2 herzschlag war schon zu sehen bin total aufgeregt es ist meine 1. ss und meine frage wie viel ist das risiko einer fg in 8 ssw + herzschlag meines babys..

Mehr lesen

17. September 2012 um 20:25

...
Meine FÄ meinte, dass die allermeisten Fehlgeburten im ersten Trimester in den ersten sechs Wochen passieren. Genaue Zahl weiß ich nicht mehr, aber sie war sehr hoch, 80 oder 90 Prozent. Also die allerkritischste Zeit hat du schon überstanden

2 LikesGefällt mir
17. September 2012 um 20:43

Danke
danke für eure antwort bin noch total unerfahren bin erst 19 und freue mich aber schon total auf mein kleines

Gefällt mir
17. September 2012 um 20:57

Hallo Mamadream,
ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du dir als werdende Mami immer Gedanken um dein Ungeborenes machst. Erst wartest du auf die 12. Woche, dann auf die 24. Woche, weil das Kind ab da sehr gute Überlebenschancen hat und dann wartest du auf die 36. Woche, da das Kind ab dem Zeitpunkt jederzeit kommen kann ohne das man sich noch großartig Gedanken machen muss...

Versuche einfach einen Gang zurückzuschalten
Wenn etwas passiert, dann kannst du es gar nicht verhindern! Denke positiv...

Liebe Grüße

Fussel + Fusselchen 30+0 (ET -69)

1 LikesGefällt mir
17. September 2012 um 21:05
In Antwort auf fussel1401

Hallo Mamadream,
ich kann dir aus Erfahrung sagen, dass du dir als werdende Mami immer Gedanken um dein Ungeborenes machst. Erst wartest du auf die 12. Woche, dann auf die 24. Woche, weil das Kind ab da sehr gute Überlebenschancen hat und dann wartest du auf die 36. Woche, da das Kind ab dem Zeitpunkt jederzeit kommen kann ohne das man sich noch großartig Gedanken machen muss...

Versuche einfach einen Gang zurückzuschalten
Wenn etwas passiert, dann kannst du es gar nicht verhindern! Denke positiv...

Liebe Grüße

Fussel + Fusselchen 30+0 (ET -69)

Das glaub ich gern
mamis machen sich immer sorgen auch wenn das kleine auch schon da ist. danke für deine antwort

Gefällt mir
19. September 2012 um 0:12

Kann
dich leider nicht beruhigen, ich hatte eine FG in der 9.SSW und eine in der 12.SSW. Risiko wird zwar geringer, ist aber nie ganz weg.

Gefällt mir
19. September 2012 um 0:14

Rein statistisch
werden 95% aller einmal im Ultraschall als gesund gesehene Schwangerschaften auch erfolgreich ausgetragen

Entspann dich, passieren kann immer was. Heute, Morgen, in nem halben Jahr, bei der Geburt, als Säugling, als Kleinkind, als Schulkind..... usw Verrückt machen hilft nicht.

2 LikesGefällt mir
19. September 2012 um 17:44
In Antwort auf lela_12725663

Rein statistisch
werden 95% aller einmal im Ultraschall als gesund gesehene Schwangerschaften auch erfolgreich ausgetragen

Entspann dich, passieren kann immer was. Heute, Morgen, in nem halben Jahr, bei der Geburt, als Säugling, als Kleinkind, als Schulkind..... usw Verrückt machen hilft nicht.

Danke
eure lieben beitrage

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers