Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fehlgeburt in 8 ssw

Fehlgeburt in 8 ssw

25. März 2015 um 13:33 Letzte Antwort: 26. März 2015 um 21:29

Hallo, ich hatte am Montag eine Ausschabung und bin tierisch traurig. Kurz zu meiner Geschichte. Ich war im Dezember 2014 ins Krankenhaus eingeliefert da ich eine Eileiterschwangerschaft hatte. Leider ist der Eileiter geplatzt und musste auch entnommen werden. Nun 3 Monate danach sind meine Blutungen ausgeblieben und somit habe ich relativ schnell einen Test gemacht und siehe da, er war positiv. Dieses habe ich meinem Verlobten abends mit Freude präsentiert und wir beide super glücklich. Sodann habe ich schnell nen Termin beim FA gemacht und siehe da alles sah gut aus. Es war schon ne kleine Fruchthöhle zu sehen. In den nächsten Wochen musste ich des öfteren zur Blutabnahme wegen Bestimmung des Beta HCG wertes. Leider ist dieser nur sehr langsam angestiegen. In 7+5 war die Fruchthöhle schon 10 mm und ich habe mich tierisch gefreut aber leider war diese immer noch leer. Am Samstag habe ich dann schmierblutungen bekommen und bin ins Krankenhaus gefahren. Musste leider gleich zur weiteren kontrolle dort bleiben und am montag morgen dann die bittere wahrheit. Wert lag nur bei 4200 und somit wieder nichts. Es wurde dann alles eingeleitet für eine Ausschabung. Körperlich geht's mir gut auch die Nachblutungen haben schon aufgehört aber ich kann es immer noch nicht ganz begreifen das es schon zu Ende ist. Wir hatten uns so sehr gefreut das alles so schnell ging. Habt ihr Tipps für mich wie ich damit umgehen kann. Bin nun diese Woche noch krank geschrieben und weiss nicht ob ich die nächste schon wieder bereit bin auf die Kollegen zu treffen und vielen Fragen standhalten kann. Sie wissen nichts von der SSW und aucj nicht warum ich im Krankenhaus war. Liebe grüße

Mehr lesen

26. März 2015 um 6:26


hallo krümel
das tut mir wirklich sehr leid für dich

kurz zu mir ich habe silvester getestet und ende januar hatte ich eine ausschabung nach missed abortion... seit gestern hab ich das erste mal meine tage seit dem,...

das ist echt schlimm dass dir das jetzt schon zweimal passiert ist... ich hab in der arbeit auch nix gesagt ... ich habe gesagt mir ist eine zyste geplatzt u weil die blutungen dann so stark waren mussten sie eine as machen....

Falls man die irgebdwie helfen kann einfach sagen.... ich habe mir danach ein buch gekauft gelassen durch die kinderwunschzeit....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. März 2015 um 8:03
In Antwort auf anni2291


hallo krümel
das tut mir wirklich sehr leid für dich

kurz zu mir ich habe silvester getestet und ende januar hatte ich eine ausschabung nach missed abortion... seit gestern hab ich das erste mal meine tage seit dem,...

das ist echt schlimm dass dir das jetzt schon zweimal passiert ist... ich hab in der arbeit auch nix gesagt ... ich habe gesagt mir ist eine zyste geplatzt u weil die blutungen dann so stark waren mussten sie eine as machen....

Falls man die irgebdwie helfen kann einfach sagen.... ich habe mir danach ein buch gekauft gelassen durch die kinderwunschzeit....

Hallo anni
Danke für Deine Nachricht! Wie hieß das Buch denn genau? Ich habe mir überlegt ob ich mal das Gespräch mit einer Hebamme suche und vielleicht so da dann besser mit klar kommen kann oder was meint ihr? LG Krümel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. März 2015 um 21:29


das buch heißt gelassen durch die kinderwunschzeit aber da gibt es ganz viele....

also die idee mit der hebamme finde ich auch sehr gut ach ja und ich habe globuli genommen .. musst mal googeln oder mit der hebamme reden homöopathie nach fehlgeburt / ausschabung
ich hab arnica und ruta und noch was genommen... also zum einen das der körper sich erholt und zum anderen was für die seele aber muss man natürlich auch dran glauben...

ansonsten würde ich sagen aufjedenfall immer drüber reden wenn du willst und nicht nur mit dir selbst ausmachen...

mir wurde damals im kh angeboten das ich informiert werde wenn es bestattet wird das wird hier in einem schmetterlingsgrab 1-2 mal imjahr in einer sammelbestattung gemacht... ich wollte es nicht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Frühere Diskussionen
Bin ich schwanger?
Von: masha_12296611
neu
|
26. März 2015 um 21:01
1 x Cetrotide günstig abzugeben
Von: anelie_12142175
neu
|
26. März 2015 um 19:22
Diskussionen dieses Nutzers
Innerhalb...
Von: kruemel0315
neu
|
24. Juni 2015 um 16:52
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam