Gründe gibt es eher selten.......
Hallo Susi,
ich habe Ende Dezember meinen Sohn in der 19.SSW still geboren.
Als uns die Frage gestellt worden ist, ob wir unseren Sohn untersuchen lassen möchten, hat man uns schon im Vorfeld gesagt, dass es in den meisten Fällen keine medizinische Erklärung gibt. Wir haben uns dennoch dafür entschieden und haben genau dieses Ergebnis bekommen.
Sowohl ich, als auch mein Sohn waren vollkommen gesund. Das Herz hat einfach aufgehört weiter zu schlagen. Einfach so...! Und genau damit müssen wir nun leben.
In den ersten 3 Monaten meiner Schwangerschaft habe ich jedesmal damit gerechnet, dass irgend etwas sein könnte. Die ersten 12 Wochen bei einer SS sind dafür bekannt, dass weiß man. Aber danach??? Da hat doch nie einer darüber gesprochen und selbst wenn, man kann sich ja nicht ständig Gedanken und Sorgen machen.
Eine Schwangerschaft, die von Angst geprägt ist, möchte doch niemand von uns. Erst danach, nach dem Tod meines Sohnes haben mich immer wieder Leute angesprochen und davon erzählt, dass sie so etwas auch schon Bekannten gehört haben. Es gibt so viele Frauen, die auch nach den 12 Wochen eine Fehlgeburt haben und bei denen es zu 90 % keine med. Erklärung gibt.
Ob mein Mann und ich noch einmal ein Kind möchten, wissen wir noch nicht.
Wir brauchen einfach noch Zeit, Zeit um Abschied zu nehmen und zu akzeptieren, dass unser kleiner Samuel nicht mehr da ist...........
LG
Sylvia
Gefällt mir