Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fehlgeburt 7 SSW

Fehlgeburt 7 SSW

29. Mai 2010 um 22:23

Hallo zusammen!
Ich habe gerade dieses Forum gefunden und mich angemeldet.
Ich möchte auch etwas loswerden, das mich sehr bedrückt. Wir versuchen seit ca. 1 Jahr unser zweites Kind zu bekommen. Endlich war der Test positiv, nachdem ich Hormone zur Unterstüzung des Eisprunges nehmen musste und Gelbkörperhormone. Es sah auch alles gut aus als ich beim Arzt war. In der gleichen Nacht hab ich aber eine leichte Blutung bekommen und bin am nächsten Tag wieder zum Arzt. Da hat man noch die Fruchtblase auf dem Ultraschall gesehen und ich war einigermaßen erleichtert. Am Nachmittag hat dann die Ärztin angerufen und mir gesagt, dass der Hcg-Wert gesunken ist.
Ich solle in 2 Tagen wieder zur Kontrolle. Und da hat sie mir gesagt, dass ich das Baby "abgehen" lassen muss. Auf dem Ultraschall war auch schon nichts mehr zu sehen. Ich war am Boden zerstört. Das Schlimme ist, dass der Abgang erst 10 Tage danach war.
Da bisher noch niemand was von der Schwangerschaft wußte, hab ich auch niemanden zum reden. Mein Mann ist zwar sehr lieb und er ist auch traurig, aber ich habe einfach das Gefühl, alles loswerden zu müssen!

Grüße aus Bayern
Tina

Mehr lesen

30. Mai 2010 um 16:36

Danke
Hallo Daphne
Danke für deine Antwort.
Es hat mir schon mal gut getan alles einfach zu schreiben.
Ich finde es auch so ungerecht. In der Arbeit hatte ich eine Zeit lang immer wieder mit Frauen zu tun, die ungewollt schwanger wurden und dann, so kam es mir vor, einfach mal so nebenbei abgetrieben haben. Einigen dieser Frauen ist immer wieder das gleiche Malheur passiert, aber man kann es ja wegmachen lassen..... Wenn ich nur daran denke werd ich wütend und neidisch auch. Ich heule mir die Augen aus, weil unser kleines Würmchen es nicht geschafft hat, und andere .....
Solche Gedanken machen mich auch fertig, ich weiß das es nicht richtig ist, aber wehren kann ich mich nicht dagegen.