Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Fehlgeburt 5. ssw

Fehlgeburt 5. ssw

9. August 2010 um 16:45 Letzte Antwort: 11. August 2010 um 14:40

Hallo,

bin grad ganz neu hier und versuch es mal.

Ich habe gerade eine Fehlgeburt gehabt Man wartet so lang, freut sich und dann ist doch alle Hoffnung wieder verschwunden.

Nun meinte der FA, dass wir 3 Monate warten sollen, bis wir es erneut versuchen.

Wer hat Erfahrungen damit<?

Wir wollen es eig gleich wieder versuchen, da ich auch nicht denke, dass es gleich sofort wieder klappt.

Was meint ihr dazu??

Danke für eure Hilfe

Mehr lesen

9. August 2010 um 20:42

Hallo
es tut mir leid, dass du so was Trauriges erleben musstest. Ich kann gut verstehen, wie du Dich fühlst.
Auf Deine Frage muss ich eine Gegenfrage stellen: War deine FG mit AS oder ohne?
Bei einer AS kann ich mir gut vorstellen, dass du eine Pause einlegen solltest.
Ich hatte keine AS, habe aber verschiedene Aussagen gehört. Von gleich wieder loslegen nachdem die nächste Mens vorbei ist, bis zu 3 Monate Pause machen.
Ich habe mich entschlossen, eine Mens abzuwarten, dann sind die Hormone wieder i.O.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück!
LG
Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2010 um 21:03

Das kenne ich nur zu gut!
Hallo,
ich bin auch noch ganz neu hier im Forum!Tut mir leid das du das auch erleben mußt!
Mir geht es wie dir ich habe am 02.08. auch eine Frühe FG gehabt ohne Ausscharbung in der 6 ssw!
Mir hat meine FÄ gesagt das wir 1-2 monate warten sollen!Damit ich/wir es seelisch besser verarbeiten können!Aber ich bin mir nicht sicher ob ich so lange warten will!Ich würde am liebsten schon diesen Monat weiter üben!
Vieleicht klappt es dann schnell wieder!Ich habe aber schon ein bisschen angst das es wieder abgeht!Aber die angst werde ich in 1-2 monaten auch noch haben!Bei mir ist körperlich alles wieder OK!Also warum warten?!
Ich wünsch dir alles gute und hoffe das wir uns im schwangerschafts forum wieder sehen!
LG Tina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. August 2010 um 14:40

Hallo balisi,
es tut mir leid, was dir passiert ist, auch ich hatte im dezember letzten jahres ein fehlgeburt in der 6ssw ohne AS. auch ich wollte unbedingt gleich und sofort wieder schwanger werden, mein zyklus hat sich auch nicht verändert. haben also gut 2 wochen nach der FG immer wieder sex gehabt, auch die monate danach. und es passierte nichts. gar nichts. mein kopf war einfach noch nicht soweit. wir sind dann im juni in den urlaub geflogen, 3 wochen später umgezogen und schwupps - jetzt bin ich schwanger und hoffe, dass es diesmal gut geht. was ich dir damit sagen möchte ist, dass es vollkommen ok ist, wenn ihr gleich weiter probiert. wenn es so sein soll, wirst du schon schwanger werden, aber mach dir keinen stress, dann wirds nämlich nichts. ich habe letzens übrigens in den nachrichten gehört, dass man nach einer fehlgeburt schneller wieder schwanger wird, was anhand einer repräsentativen studie in den USA mit 30.000 frauen nachgewiesen wurde!
also ich wünsche dir/euch viel erfolg und nicht traurig sein, wenn es nicht sofort klappt!
ganz liebe grüße,
katharina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen

vom Redaktionsteam