Hallo zusammen,
ich hatte am 1.8. eine Fehlgeburt in der 13.ssw und es war der Horror.
Ich weis nicht wie ich das alles verarbeiten soll...es ging so plötzlich...die Schwangerschaft kam total überraschend für uns da sie weder geplant war noch hätte stattfinden sollen aber es gibt ja das bekannte 2% bei der Pille. Ich nehme die Pille immer 3Monate am Stück und habe dieses mal auf die Blutung lange gewartet und auch nichts gemerkt da ich weder Übelkeit noch sonst eine Schwangerschaftsbeschwerde hatte. Naja lange Rede kurzer Sinn, ich bin spontan zum Arzt und der meinte nur Herzlichen Glückwunsch. Ich war geschockt, irgendwie nicht bereit und doch schon in der 9. Woche. Ich nach Hause geweint meinem Freund alles gesagt und der meinte nur lachend: Alles Gut mein Schatz...ich freue mich! Doch ich war noch geschockt...Zukunftsangst wegen der Arbeit dem Geld, so alles über was man sich Gedanken macht. Ich konnte mich mit dem Gedanken nicht so richtig anfreunden, es gab vorher auch Beziehungskrisen und da zweifelt man schon mehr. Dann kam der 31.7. und ich hatte Rückenschmerzen dachte mir dabei nicht viel...das zog sich den ganzen Tag hin und abends war es besser. Am nächsten Tag den 1.8. diesmal abends um 21.00uhr Rückenschmerz. Ich legte mich ins Bett mit einer Wärmflasche für den Rücken und gegen 23.30uhr müsste ich dringend auf Toilette. Es war ein ganz komisches Gefühl und als ich auf der Toilette war saß merkte ich mir wie mir was größeres raus rutschte. Ich fing das Zittern an und stand auf. Ich sah hinein...da lag ein kleines/winziges vollständiges Baby. Ca 7cm groß und die Hände über der Brust gefaltet. Ich wusste nicht was ich machen sollte und bin ins Schlafzimmer zu meinem Freund habe ihm gesagt was passiert ist. Er schaute mich gespenstisch an, ich erklärte ihm das ich es nicht runterspülen kann. Was wir jetzt machen sollen? Nach langer Überlegung holten wir ein Schmuckkästchen und ich bin auf Toilette habe es in die Hand genommen, gewaschen, angeschaut, wie pe