Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Februarmamis 2014

Februarmamis 2014

17. Juli 2013 um 20:28

Hi Mädels,
Suche Februarmamis 2014, die Lust haben sich auszutauschen und gemeinsam durch die Schwangerschaft gehen wollen!

Sonnenschein8890
Name: Denise
22 Jahre
Verheiratet
aus Bayern
Voraussichtlicher ET: 10.02.2014

Mehr lesen
17. Juli 2013 um 20:44


endlich eine neue gruppe
eva
23 jahre
nrw
et 16.02.14
1. ssw

Gefällt mir

18. Juli 2013 um 19:35

11 SSw
Hatte heute früh leider wieder leichte dunkelbraune Blutung bin dann heute gleich zum FA gegangen , zu. Glück war alles mit dem Würmchen in Ordnung es ist jetzt schon 4 cm groß! Und es war so aktiv und so süß bin sehr froh das alles okay ist! Bin aber jetzt wieder für die nächsten 2 Wochen lang geschrieben.

Wie geht es dir Eva (bifi1990) ??

Lg

Gefällt mir

18. Juli 2013 um 20:50

Hey Denise
hab gestern selbst einen Beitrag mit genau dem gleichen titel gestartet... *grins*
würd mich hier gerne einklinken freu mich über jeden Austausch!!!
NAme: Carina
27 Jahre
verheiratet
vorauss. ET: 12.02.14

Gefällt mir

18. Juli 2013 um 21:02


Halli hallo

Nachdem meine alte Gruppe hier über Kopf gegangen ist, kommt ihr mir doch gerade wie gerufen

Die Daten:

quoddl
Tanja
29 Jahre (noch)
glücklich verlobt
aus NDS
voraussichtlicher ET 04.02.12

Wir haben bereits eine kleine Tochter, die letzten Freitag 1 Jahr alt geworden ist, und somit auch noch recht jung ist
Wir haben uns allerdings auch bewusst für den geringen Altersunterschied entschieden, mal schauen wie es dann mit zwei kleinen Würmchen wird.

Freue mich auf einen regen Austausch.

Gefällt mir

18. Juli 2013 um 21:10


Hallo,

Würde mich gerne mit anschließen! Hoffe dass es hier nicht zuuu voll wird, sonst wird es immer unübersichtlich

Nun zu mir:

Name: Simone
Alter: 29
Ort: bayern
Status: glücklich verheiratet
Kinder: 1 Tochter (wird donnerstag 1 jahr alt)
ET: 20.02.14

Gefällt mir

18. Juli 2013 um 21:12


Hallo Tanja,

Dann werden unsere kinder ziemlich genau den gleichen Altersunterschied haben .

Ich bin auch schon gespannt wie es wird!

Gefällt mir

18. Juli 2013 um 21:12


schön jetzt wirds ja langsam voller hier
mir gehts super seitdem ich das kleine gestern boxen gesehen habe bin ich sehr beruhig... habe mir jetzt so ein angelsounds ultraschall bestellt womit man die herztöne hören kann. soll ab 12 ssw funktionieren aber probier es einfach morgen mal. bestimmt sehr beruhigend wenn man 4 wichen auf den termin warten muss aber zwischendurch immer das herz hören kann hat jemand erfahrung damit?
achja und den mietvertrag für ne doppelhaushälfte mit garten haben wir heute auch unterschrieben. wohntechnisch bin ich dann ab november bereit für ein baby
bin mal gespannt wann es hier die ersten outings gibt.
kümmert ihr euch schon um hebammen?
schönen abend noch

Gefällt mir

18. Juli 2013 um 21:15

Hi Mädels,
Freu mich das noch mehr Mädels jetzt dabei sind
Ich weißnur leider nicht wie ich eure Daten ob mit rein schreiben kann ?! Oder geht das nicht mehr!?
weiß es jemand von euch ob das noch geht
Lg Denise

Gefällt mir

18. Juli 2013 um 21:18

Bifi1990
Ich wollte mich jetzt mal nächste woche nach einer Hebamme Umfragen ich wollte mir eine beleghebamme nehmen und du?
Lg

Gefällt mir

18. Juli 2013 um 21:24


@angelsound: selbst hab ich keine erfahrung. Hab aber schon einige hier gelesen wo es nicht funktioniert hat u die sich dann noch verrückter gemacht haben.

Bin auxh gespannt wie ich bald 4 wochen warten durchsteh. Bei meiner 1. ssw hatte ich alle 2 wochen termin.

@hebamme: kann man ruhig schon suchen. Ich nehm die vom letzten mal

Gefällt mir

18. Juli 2013 um 21:25


@sonnenschein: das geht nur in nem neuen thread

Gefällt mir

18. Juli 2013 um 21:40

Hebamme
kann man ruhig jetzt schon suchen. Ich muss mir hier oben nun auch eine neue suchen, die letzte Schwangerschaft war ich noch bis kurz vor ET in Bayern und habe somit hier oben keine an der Hand.
Ich überlege dieses Mal auch, mir eine Beleghebamme zu suchen, inzwischen wird diese von einigen KK ja sogar schon bis zu einer bestimmten Summe übernommen. Ansonsten habe ich aber auch bei meiner letzten Geburt sehr gute Erfahrungen mit den anwesenden Hebammen im KH gemacht.

Mensch bifi, mit eurem Mietvertrag ist ja super. Wir sehen uns momentan auch nach einem größeren Haus um. Wir wohnen zwar momentan auch schon in einem EFH, aber haben nur ein richtiges Kinderzimmer. Aus der Erfahrung weiß ich zwar inzwischen, dass das KiZi im ersten Jahr ohnehin nur zum wickeln und bedingt zum schlafen genutzt wird, aber wir schauen dennoch schon. Bei uns ziehen noch zwei Hunde mit um, da ist es immer ein Krampf einen passenden Vermieter zu finden

Über den Angelsound kann ich auch nichts berichten. Ich habe damals versucht mit einer iPhone-App die Herztöne abzuhören und bin kläglichst enttäuscht worden. Aber bald fangen die Würmlis ja an zu strampeln, das gibt dann auch wieder Sicherheit. Aber berichte doch bitte trotzdem wie der Angelsound funktioniert

Gefällt mir

19. Juli 2013 um 20:35
In Antwort auf quoddl

Hebamme
kann man ruhig jetzt schon suchen. Ich muss mir hier oben nun auch eine neue suchen, die letzte Schwangerschaft war ich noch bis kurz vor ET in Bayern und habe somit hier oben keine an der Hand.
Ich überlege dieses Mal auch, mir eine Beleghebamme zu suchen, inzwischen wird diese von einigen KK ja sogar schon bis zu einer bestimmten Summe übernommen. Ansonsten habe ich aber auch bei meiner letzten Geburt sehr gute Erfahrungen mit den anwesenden Hebammen im KH gemacht.

Mensch bifi, mit eurem Mietvertrag ist ja super. Wir sehen uns momentan auch nach einem größeren Haus um. Wir wohnen zwar momentan auch schon in einem EFH, aber haben nur ein richtiges Kinderzimmer. Aus der Erfahrung weiß ich zwar inzwischen, dass das KiZi im ersten Jahr ohnehin nur zum wickeln und bedingt zum schlafen genutzt wird, aber wir schauen dennoch schon. Bei uns ziehen noch zwei Hunde mit um, da ist es immer ein Krampf einen passenden Vermieter zu finden

Über den Angelsound kann ich auch nichts berichten. Ich habe damals versucht mit einer iPhone-App die Herztöne abzuhören und bin kläglichst enttäuscht worden. Aber bald fangen die Würmlis ja an zu strampeln, das gibt dann auch wieder Sicherheit. Aber berichte doch bitte trotzdem wie der Angelsound funktioniert

Super
hey mädels
das angelsounds ist eben angekommen. habe mit wenig hoffnung in ssw 9 5 schonmal versucht was zu hören. ganz deutlich und nicht schwer zu finden sind solche peitschen geräusche. so wie ich gelesen habe hat das iwas mit der nabelschnur zutun. nach 5-10 minuten suchen und ganz viel bodylotion hab ich dann das herz gehört waaahnsinn und man kann es eigentlich nicht verwechseln. ein ganz flottes pochen wirklich wie ein galoppierendes pferd. hab es direkt aufgenommen. also ich kann es nur empfehlen und wenn man nicht direkt was hört sollte man sich nicht verrückt machen das würmchen schwimmt ja schließlich nicht immer an der gleichen stelle. direkt über der schamgrenze hatte ich erfolg
liebe grüße euch allen

Gefällt mir

19. Juli 2013 um 21:16

Hallo ihr Lieben
@ bifi
Klasse, dass der Angelsound so gut funktioniert. Ja das Herzchen klingt wirklich wie ein galloppierendes Pferd. Später am CTG beschallt man damit immer die halbe Praxis. Dann hast du in den nächsten Wochen ja immer eine Beschäftigung

@ all
Sagt mal, habt ihr noch Beschwerden, oder seit ihr damit weitestgehend durch? Ich bin ja nun schon bei 11+3 und diese vermalledeite Übelkeit will einfach nicht verschwinden. Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht. Da war ich die ersten Monate das blühende Leben und dieses Mal? Permanent übel, permanent müde, geruchsempfindlich bis sonst wo hin
Mein Schatz wollte unbedingt einen Schokokuchen und der süße Geruch hat mir schon wieder den Rest gegeben.
Und dazu kommen alle möglichen Gelüste. Ich könnte den ganzen Tag von Wurstbrot leben, dabei bin ich sonst schon fast Halbtags-Vegetarier, weil ich Fleisch und Wurst meist gar nicht mag Heute beim einkaufen hätte ich mir am liebsten eine Großpackung Teewurst und Salami mitgenommen, aber die darf ich ja wieder nicht (zu mindest nicht regelmäßig, bei der Ernährung drücke ich ab und an mal ein Auge zu, wenn der Yapp zu groß wird)

Meine Familie meint schon, es wird diesmal ein Junge, weil es mir so schlecht geht. Ich werde mich mal überraschen lassen. Es zeigt mir aber wieder, dass wirklich keine Schwangerschaft der anderen gleicht.

Wie geht es euch denn so? Alle schon durch mit den ersten Beschwerden? Ich würde es euch ja wünschen

Gefällt mir

19. Juli 2013 um 21:23

Hallo
ist hjier noch Platz für eine werdende Februar Mami??? Leider habe ich noch keinen passenden Thread gefunden, wäre schön wenn ich mich mit euch etwas Austauschen könnte. Achja, mein ET ist der 8.2. und ich bin heute bei 10+6.

Gefällt mir

19. Juli 2013 um 21:35


Willkommen fable,

ich antworte mal stellvertretend Wir bekommen dich sicher noch unter, so viele sind wir ja bisher noch gar nicht.
Also fühl dich einfach wie zu Hause

Gefällt mir

20. Juli 2013 um 19:47


natürlich darfst du hier mitmischen! herzlich willkommen
wie sieht es eig mit euren bäuchen bzw gewicht aus? hab nen totalen blähbauch sieht teilweise aus wie 5. monat xD

Gefällt mir

20. Juli 2013 um 21:38


Huhu,

genießt ihr alle das schöne Wetter? Ich wäre ja so gern draussen, aber mein Kreislauf mag momentan wieder nicht so wie ich

Am Bauch merke ich noch nicht wirklich viel, teilweise kneifen die Hosen ein bisschen, aber das ist auch eher der Blähbauch. Allerdings habe ich so oder so ein paar kg zu viel auf den Rippen, da merkt man das meistens ja eh erst später.

Nächsten Donnerstag darf ich endlich, endlich, endlich wieder zum FA. Bisher ist das alles terminlich so blöd gelaufen bei mir, dass ich bis auf die Feststellung der Schwangerschaft noch gar nicht beim Doc war.
Ich war schon 3 Wochen drüber als ich das erste mal beim FA war, Test negativ und ausser aufgebauter Schleimhaut nichts zu erkennen. Er meinte dann, dass wohl mein Zyklus eine Runde ausgesetzt hätte, aber es gut jetzt bald klappen könnte. Ich sollte 4 Wochen später nochmal wieder kommen, wenn sich nichts tut. Nach 3 Wochen hatte ich dann 2 positive Tests und eine Woche später den Termin beim FA, der mit die Ss in der 8. Woche bestätigte. Er musste dabei ein wenig lachen, und meinte nur, wäre der letzte Termin nur 1 oder 2 Tage später gewesen, hätte der Test da auch schon positiv ausfallen müssen. Und kurz drauf ist mein Doc in den Urlaub gegangen, sodass ich jetzt grausame 5 Wochen warten musste bis ich endlich mein 1. Trimester Screening bekomme. Hoffentlich ist bald Donnerstag

Wie läuft es denn bei euch? Ihr seids alle so still die letzten Tage

Gefällt mir

22. Juli 2013 um 18:05

Hey Ihr...
das Wetter genieße ich über den Mittag auch nur bei fast geschlossenen Fensterrollos, da mein Kreislauf einfach nicht mitmacht... ist mir auf einmal alles zu heiß...

@hebamme: Hier scheint es ja schon einige Mehrfachmamies zu geben, die Erfahrung mit Hebammen haben... wo genau habt ihr euch da gemeldet? Ich hab nächsten Montag meinen 2. Termin *ENDLICH* und wollte mcih dann nach einer H. umschauen!

@ Blähbauch: Weiß manchmal nicht, ob das ein Blähbauch ist oder sich doch die Gebärmutter schon ausdehnt, da ich sehr schlank bin, denke ich, könnte s tatsächlich die Gebärmutter sein, da sie ja in der 11./12. ssw so groß wei eine Orange sein soll...
lg !!!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Beliebte Diskussionen

Hydro Boost

Teilen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen