Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Februarmamis 2014

Februarmamis 2014

17. Juli 2013 um 20:28 Letzte Antwort: 9. August 2013 um 18:53

Hi Mädels,
Suche Februarmamis 2014, die Lust haben sich auszutauschen und gemeinsam durch die Schwangerschaft gehen wollen!

Sonnenschein8890
Name: Denise
22 Jahre
Verheiratet
aus Bayern
Voraussichtlicher ET: 10.02.2014

Mehr lesen

17. Juli 2013 um 20:44


endlich eine neue gruppe
eva
23 jahre
nrw
et 16.02.14
1. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 19:35

11 SSw
Hatte heute früh leider wieder leichte dunkelbraune Blutung bin dann heute gleich zum FA gegangen , zu. Glück war alles mit dem Würmchen in Ordnung es ist jetzt schon 4 cm groß! Und es war so aktiv und so süß bin sehr froh das alles okay ist! Bin aber jetzt wieder für die nächsten 2 Wochen lang geschrieben.

Wie geht es dir Eva (bifi1990) ??

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 20:50

Hey Denise
hab gestern selbst einen Beitrag mit genau dem gleichen titel gestartet... *grins*
würd mich hier gerne einklinken freu mich über jeden Austausch!!!
NAme: Carina
27 Jahre
verheiratet
vorauss. ET: 12.02.14

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 21:02


Halli hallo

Nachdem meine alte Gruppe hier über Kopf gegangen ist, kommt ihr mir doch gerade wie gerufen

Die Daten:

quoddl
Tanja
29 Jahre (noch)
glücklich verlobt
aus NDS
voraussichtlicher ET 04.02.12

Wir haben bereits eine kleine Tochter, die letzten Freitag 1 Jahr alt geworden ist, und somit auch noch recht jung ist
Wir haben uns allerdings auch bewusst für den geringen Altersunterschied entschieden, mal schauen wie es dann mit zwei kleinen Würmchen wird.

Freue mich auf einen regen Austausch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 21:10


Hallo,

Würde mich gerne mit anschließen! Hoffe dass es hier nicht zuuu voll wird, sonst wird es immer unübersichtlich

Nun zu mir:

Name: Simone
Alter: 29
Ort: bayern
Status: glücklich verheiratet
Kinder: 1 Tochter (wird donnerstag 1 jahr alt)
ET: 20.02.14

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 21:12


Hallo Tanja,

Dann werden unsere kinder ziemlich genau den gleichen Altersunterschied haben .

Ich bin auch schon gespannt wie es wird!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 21:12


schön jetzt wirds ja langsam voller hier
mir gehts super seitdem ich das kleine gestern boxen gesehen habe bin ich sehr beruhig... habe mir jetzt so ein angelsounds ultraschall bestellt womit man die herztöne hören kann. soll ab 12 ssw funktionieren aber probier es einfach morgen mal. bestimmt sehr beruhigend wenn man 4 wichen auf den termin warten muss aber zwischendurch immer das herz hören kann hat jemand erfahrung damit?
achja und den mietvertrag für ne doppelhaushälfte mit garten haben wir heute auch unterschrieben. wohntechnisch bin ich dann ab november bereit für ein baby
bin mal gespannt wann es hier die ersten outings gibt.
kümmert ihr euch schon um hebammen?
schönen abend noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 21:15

Hi Mädels,
Freu mich das noch mehr Mädels jetzt dabei sind
Ich weißnur leider nicht wie ich eure Daten ob mit rein schreiben kann ?! Oder geht das nicht mehr!?
weiß es jemand von euch ob das noch geht
Lg Denise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 21:18

Bifi1990
Ich wollte mich jetzt mal nächste woche nach einer Hebamme Umfragen ich wollte mir eine beleghebamme nehmen und du?
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 21:24


@angelsound: selbst hab ich keine erfahrung. Hab aber schon einige hier gelesen wo es nicht funktioniert hat u die sich dann noch verrückter gemacht haben.

Bin auxh gespannt wie ich bald 4 wochen warten durchsteh. Bei meiner 1. ssw hatte ich alle 2 wochen termin.

@hebamme: kann man ruhig schon suchen. Ich nehm die vom letzten mal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 21:25


@sonnenschein: das geht nur in nem neuen thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2013 um 21:40

Hebamme
kann man ruhig jetzt schon suchen. Ich muss mir hier oben nun auch eine neue suchen, die letzte Schwangerschaft war ich noch bis kurz vor ET in Bayern und habe somit hier oben keine an der Hand.
Ich überlege dieses Mal auch, mir eine Beleghebamme zu suchen, inzwischen wird diese von einigen KK ja sogar schon bis zu einer bestimmten Summe übernommen. Ansonsten habe ich aber auch bei meiner letzten Geburt sehr gute Erfahrungen mit den anwesenden Hebammen im KH gemacht.

Mensch bifi, mit eurem Mietvertrag ist ja super. Wir sehen uns momentan auch nach einem größeren Haus um. Wir wohnen zwar momentan auch schon in einem EFH, aber haben nur ein richtiges Kinderzimmer. Aus der Erfahrung weiß ich zwar inzwischen, dass das KiZi im ersten Jahr ohnehin nur zum wickeln und bedingt zum schlafen genutzt wird, aber wir schauen dennoch schon. Bei uns ziehen noch zwei Hunde mit um, da ist es immer ein Krampf einen passenden Vermieter zu finden

Über den Angelsound kann ich auch nichts berichten. Ich habe damals versucht mit einer iPhone-App die Herztöne abzuhören und bin kläglichst enttäuscht worden. Aber bald fangen die Würmlis ja an zu strampeln, das gibt dann auch wieder Sicherheit. Aber berichte doch bitte trotzdem wie der Angelsound funktioniert

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2013 um 20:35
In Antwort auf quoddl

Hebamme
kann man ruhig jetzt schon suchen. Ich muss mir hier oben nun auch eine neue suchen, die letzte Schwangerschaft war ich noch bis kurz vor ET in Bayern und habe somit hier oben keine an der Hand.
Ich überlege dieses Mal auch, mir eine Beleghebamme zu suchen, inzwischen wird diese von einigen KK ja sogar schon bis zu einer bestimmten Summe übernommen. Ansonsten habe ich aber auch bei meiner letzten Geburt sehr gute Erfahrungen mit den anwesenden Hebammen im KH gemacht.

Mensch bifi, mit eurem Mietvertrag ist ja super. Wir sehen uns momentan auch nach einem größeren Haus um. Wir wohnen zwar momentan auch schon in einem EFH, aber haben nur ein richtiges Kinderzimmer. Aus der Erfahrung weiß ich zwar inzwischen, dass das KiZi im ersten Jahr ohnehin nur zum wickeln und bedingt zum schlafen genutzt wird, aber wir schauen dennoch schon. Bei uns ziehen noch zwei Hunde mit um, da ist es immer ein Krampf einen passenden Vermieter zu finden

Über den Angelsound kann ich auch nichts berichten. Ich habe damals versucht mit einer iPhone-App die Herztöne abzuhören und bin kläglichst enttäuscht worden. Aber bald fangen die Würmlis ja an zu strampeln, das gibt dann auch wieder Sicherheit. Aber berichte doch bitte trotzdem wie der Angelsound funktioniert

Super
hey mädels
das angelsounds ist eben angekommen. habe mit wenig hoffnung in ssw 9 5 schonmal versucht was zu hören. ganz deutlich und nicht schwer zu finden sind solche peitschen geräusche. so wie ich gelesen habe hat das iwas mit der nabelschnur zutun. nach 5-10 minuten suchen und ganz viel bodylotion hab ich dann das herz gehört waaahnsinn und man kann es eigentlich nicht verwechseln. ein ganz flottes pochen wirklich wie ein galoppierendes pferd. hab es direkt aufgenommen. also ich kann es nur empfehlen und wenn man nicht direkt was hört sollte man sich nicht verrückt machen das würmchen schwimmt ja schließlich nicht immer an der gleichen stelle. direkt über der schamgrenze hatte ich erfolg
liebe grüße euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2013 um 21:16

Hallo ihr Lieben
@ bifi
Klasse, dass der Angelsound so gut funktioniert. Ja das Herzchen klingt wirklich wie ein galloppierendes Pferd. Später am CTG beschallt man damit immer die halbe Praxis. Dann hast du in den nächsten Wochen ja immer eine Beschäftigung

@ all
Sagt mal, habt ihr noch Beschwerden, oder seit ihr damit weitestgehend durch? Ich bin ja nun schon bei 11+3 und diese vermalledeite Übelkeit will einfach nicht verschwinden. Ich kenne das aus meiner ersten Schwangerschaft überhaupt nicht. Da war ich die ersten Monate das blühende Leben und dieses Mal? Permanent übel, permanent müde, geruchsempfindlich bis sonst wo hin
Mein Schatz wollte unbedingt einen Schokokuchen und der süße Geruch hat mir schon wieder den Rest gegeben.
Und dazu kommen alle möglichen Gelüste. Ich könnte den ganzen Tag von Wurstbrot leben, dabei bin ich sonst schon fast Halbtags-Vegetarier, weil ich Fleisch und Wurst meist gar nicht mag Heute beim einkaufen hätte ich mir am liebsten eine Großpackung Teewurst und Salami mitgenommen, aber die darf ich ja wieder nicht (zu mindest nicht regelmäßig, bei der Ernährung drücke ich ab und an mal ein Auge zu, wenn der Yapp zu groß wird)

Meine Familie meint schon, es wird diesmal ein Junge, weil es mir so schlecht geht. Ich werde mich mal überraschen lassen. Es zeigt mir aber wieder, dass wirklich keine Schwangerschaft der anderen gleicht.

Wie geht es euch denn so? Alle schon durch mit den ersten Beschwerden? Ich würde es euch ja wünschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2013 um 21:23

Hallo
ist hjier noch Platz für eine werdende Februar Mami??? Leider habe ich noch keinen passenden Thread gefunden, wäre schön wenn ich mich mit euch etwas Austauschen könnte. Achja, mein ET ist der 8.2. und ich bin heute bei 10+6.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
19. Juli 2013 um 21:35


Willkommen fable,

ich antworte mal stellvertretend Wir bekommen dich sicher noch unter, so viele sind wir ja bisher noch gar nicht.
Also fühl dich einfach wie zu Hause

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2013 um 19:47


natürlich darfst du hier mitmischen! herzlich willkommen
wie sieht es eig mit euren bäuchen bzw gewicht aus? hab nen totalen blähbauch sieht teilweise aus wie 5. monat xD

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2013 um 21:38


Huhu,

genießt ihr alle das schöne Wetter? Ich wäre ja so gern draussen, aber mein Kreislauf mag momentan wieder nicht so wie ich

Am Bauch merke ich noch nicht wirklich viel, teilweise kneifen die Hosen ein bisschen, aber das ist auch eher der Blähbauch. Allerdings habe ich so oder so ein paar kg zu viel auf den Rippen, da merkt man das meistens ja eh erst später.

Nächsten Donnerstag darf ich endlich, endlich, endlich wieder zum FA. Bisher ist das alles terminlich so blöd gelaufen bei mir, dass ich bis auf die Feststellung der Schwangerschaft noch gar nicht beim Doc war.
Ich war schon 3 Wochen drüber als ich das erste mal beim FA war, Test negativ und ausser aufgebauter Schleimhaut nichts zu erkennen. Er meinte dann, dass wohl mein Zyklus eine Runde ausgesetzt hätte, aber es gut jetzt bald klappen könnte. Ich sollte 4 Wochen später nochmal wieder kommen, wenn sich nichts tut. Nach 3 Wochen hatte ich dann 2 positive Tests und eine Woche später den Termin beim FA, der mit die Ss in der 8. Woche bestätigte. Er musste dabei ein wenig lachen, und meinte nur, wäre der letzte Termin nur 1 oder 2 Tage später gewesen, hätte der Test da auch schon positiv ausfallen müssen. Und kurz drauf ist mein Doc in den Urlaub gegangen, sodass ich jetzt grausame 5 Wochen warten musste bis ich endlich mein 1. Trimester Screening bekomme. Hoffentlich ist bald Donnerstag

Wie läuft es denn bei euch? Ihr seids alle so still die letzten Tage

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2013 um 18:05

Hey Ihr...
das Wetter genieße ich über den Mittag auch nur bei fast geschlossenen Fensterrollos, da mein Kreislauf einfach nicht mitmacht... ist mir auf einmal alles zu heiß...

@hebamme: Hier scheint es ja schon einige Mehrfachmamies zu geben, die Erfahrung mit Hebammen haben... wo genau habt ihr euch da gemeldet? Ich hab nächsten Montag meinen 2. Termin *ENDLICH* und wollte mcih dann nach einer H. umschauen!

@ Blähbauch: Weiß manchmal nicht, ob das ein Blähbauch ist oder sich doch die Gebärmutter schon ausdehnt, da ich sehr schlank bin, denke ich, könnte s tatsächlich die Gebärmutter sein, da sie ja in der 11./12. ssw so groß wei eine Orange sein soll...
lg !!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2013 um 18:34

Hi Mädels!
Also ich habe auch voll denn blähbauch !!!
Ab heute bin in der 12 ssw am Donnerstag hab ich die Untersuchung zur nackenfaltenmessung , macht ihr auch diese Untersuchung?
Leider habe ich aber immer noch manchmal dunkle Blutung , hat noch jemand damit Erfahrung?
Mir macht dieses heiße Wetter auch zu schaffen.
Habe heute bei meiner Krankenkasse angerufen und habe mal nachgefragt ob sie mir eine beleghebamme Zahlen und die Frau hat mir am Telefon gesagt das sie mir die beleghebamme Zahlen werden darüber bin ich ganz froh werde morgen mal bei der Hebamme anrufen um ein Termin auszumachen
Wisst ihr ab welcher Woche man das Geschlecht erkennen kann ?

Grüße Denise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2013 um 19:58

Huhu
@ cara:
entweder du telefonierst die Hebammen in deiner Gegend einfach mal durch und vereinbarst mit 2-3 ein Kennenlernen oder du fragst mal bei deinem FA, ob er dir eine bestimmte Hebamme empfehlen kann.
Wenn du selber suchst würde ich wirklich schauen, mehr als eine zu treffen, da es von der Chemie schon passen sollte. Mein FA hat mir damals direkt 2 ans Herz gelegt, da er mich auch schon sehr lange kannte und in etwa wusste mit welchen ich klar kommen würde. Da war dann die erste auch direkt ein Treffer

@ sonnenschein:
Na so pauschal lässt sich das mit dem Geschlecht nicht sagen. So ab der 13/14 Woche kann ein Arzt eine Tendenz erkennen, die sich aber noch ändern kann. Dazu muss das Würmchen aber auch in perfekter Lage liegen. Wenn es sich versteckt kann es bis kurz vor ET dauern, kommt aber selten vor.
Bei meiner ersten Ss hat sich die Kleine immer versteckt. Erst bei der Feindiagnostik in der 25. Ssw hat sie endlich mal einen Blick zugelassen. Da war es dann aber auch so deutlich, dass selbst ich das erkennen konnte, dass es ein Mädel wird.
Schau mal hier: http://www.babycenter.de/x27198/wann-kann-man-per-ultraschall-das-geschlecht-erkennen
Da ist das nochmal genau beschrieben. Ist im übrigen eh eine nette Seite für Schwangere

Ich hätte ja nie gedacht, dass ich das so schnell wieder sage, aber: HOFFENTLICH wirds bald wieder kühler!! Selbst halb nackt ist mir noch zu warm, und das wo ich sonst immer so eine Sonnenanbeterin bin. Ich könnt mich grad den ganzen Tag bei meiner Kleenen ins Planschbecken lümmeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2013 um 20:49

Halli hallo mädels
hallo ich heise julie bin auch aus bayern und werde wohl auch eine febraur mami mein ET ist der 24. 2 es ist meine 2 ss und ich würde mich super freuen mit euch meine erlebnisse auszutauschen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2013 um 8:34

Hallöchen
ich bin maria 26 jahre aus sachsen anhalt und werde auch eine Februarmami ET ist der 08.02.

meine letzte gruppe hat sich hier in luft aufgelöst also wäre es schön wenn ich bei euch sein kann

liebe grüße und einen sonnigen tag @ all

marialette 11+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2013 um 10:26

11+5
hey mädels,
sorry das ich mich sooooo lange nicht gemeldet habe, aber mich hatte die übelkeit und kreislauf tückisch heesucht und somit habe ich die letzten wochen mehr im bett verbracht als mir lieb war, aber ich hoffe es wird nun besser, immerhiin bin ich ja schon fast in der 13. woche.

dem krümelchen geht es supi und tobt schon fleißig rum, ist echt immer ein high-light wenn man das sieht

wie geht es euch denn noch so? wie kommt ihr mit der hitze zurecht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2013 um 11:12


@quoddel: Vielen Dank für den Tipp. Hab am Montag meinen nächsten Termin und werden dann direkt auch meine FA fragen! Ich bin so aufgeregt, wenn alles gut ist, haben wir die größte Risikozeit geschafft! Ach, wenn doch schon Montag wäre ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2013 um 18:45

Hallo meine Lieben
Und herzlich willkommen Maria und Julie

Heute hatten wir endlich unseren FA-Termin. Schatzi konnte dank Urlaub heute auch dabei sein und unser Krümel hat sich direkt von seiner Schokoladenseite präsentiert. Haben ein total tolles Bild vom Profil, auf dem Nase, Augen, Mund, eigentlich die ganze Gesichtsform schon so schön zu erkennen ist . So eins hatte ich bei meiner Kleinen erst in der 25. Woche. Leider hat er sich nicht zu einer Prognose hinreissen lassen, was das Geschlecht angeht, aber das hat ja auch noch Zeit.

Das Krümelchen ist schon stolze 5,8cm groß und strampelt und dreht sich fleißig - bisher sieht alles blendend aus. Dabei hatte ich die letzten Tage immer wieder so Momente in denen ich Panik hatte, dass etwas nicht stimmt. Mir hängt da die FG vom Februar doch noch mehr nach als ich dachte. Aber nun habe ich ja erst mal wieder Gewissheit, dass alles so ist, wie es sein soll. Und der ET bleibt trotz der Pi-mal-Daumen-Schätzung vom letzten Mal beim 04.02.

@ fable:
Hoffentlich geht es dir jetzt wieder besser - und es bleibt auch so. Bei dem Wetter ist es auch echt schwer - die ganze körperliche Umstellung und dann die Temperaturen. Da wundert es mich gar nicht, wenn man mal schlapp macht. Ich fühle mich insgesamt auch platt und ausgelaugt und zu nix wirklich fähig. Momentan hänge ich mit dem Haushalt so hinterher, weil ich einfach nicht die Kraft dafür finde. Ich hoffe, dass es bald wieder etwas erträglicher wird. ich habe schon 3 Kreuze gemacht, dass ich diesmal im Winter hochschwanger bin - da kann man sich wenigstens warm anziehen

Sagt mal Mädels, habt ihr euch schon Gedanken über den Namen gemacht? Wir hatten da schon wieder hitzige Diskussionen
Es ist bei uns aber auch echt tricky. Unsere Tochter hat so einen ungewöhnlichen Namen, dass wir nicht noch einen zu ausgefallenen wollen, aber eben auch nichts zu "normales". Also gar nicht so einfach, da auf einen Nenner zu kommen

LG
Tanja (12+2 )



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2013 um 20:05


also bei mir ist der ET der 24. bei meiner letzten schwangerschaft mit meiner kleinen ging es mir bis zur 12 ssw schrecklich hatte damals knapp 6 kilo abgenommen in der zeit ... jetzt gehts mir relativ gut wenn ich viel drausen laufe mach ich schon nach 10 min schlapp und hab überhaupt keine power meiner kleinen (16monate) hinter her zu rennen aber ansonsten passt alles appetit habe ich auch seit 2 wochen wieder

@ tanja : schön das deine untersuchung so gut gelaufen ist ich freu mich schon so sehr auf meine nächste ultraschall untersuchung

@all: habt ihr denn schon ein bauchgefühl was es ungefähr seien könnte ? also mädchen oder junge?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2013 um 10:09


@tanja ... versuch einfach entspannt zu bleiben, ich hatte auch am anfang angst vor einer erneuten FG habe mir aber dann immer gesagt wenn es so sein soll dann ist es so, denn gegen die natur bin ich machtlos und siehe da, bis jetzt ist alles bestens das ist schon wahnsinn wieviel man jetzt schon erkennen kann, ich bin ja nur 4 tage hinter dir

@schwanger im winter .... ohjaaaaaaa mein erster sohn ist im dicksten hochsommer geboren, die schwangerschaft war heftig, die hitze, das gewicht, die tretattacken des kleinen, das alles war schon brutal, aber heute hat er eben das glück immer tolles wetter auf seinem geburtstag zu haben, das hat ja auch etwas für sich.

@namen ... einen namen für ein mädchen haben wir bereits, aber für einen jungen noch nicht. wir hoffen sehr auf ein mädchen, damals hatte ich ein sehr gutes bauchgefühl, aber diesmal gar nicht aber meine beste freundin hatte mich aus spass mal gependelt und da kam ein ruhiges mädchen rauß, wir hoffen also das sie recht hat

@untersuchung ... wir haben uns gegen die NKM entschieden und ich muss sagen ich bereue es keinen meter. dafür habe ich habe nun das miese los ewig lange keinen UL zu bekommen. die nächste untersuchung ist zwar mitte august aber ohne UL das ist echt doof das die KK nur drei UL zaht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2013 um 11:28

MOIN MOIN
FRANY1002
Nameany
32 Jahre
ET: 10.02.2014

Hoffe hier ist noch Platz für mich - meine erste SS und irgendwie ist man doch ein wenig unvorbereitet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2013 um 11:41

Darf ich auch noch dazu?
Prinzessinheidi
26jahre
Verheiratet
2 Kinder
Et:03.02.2014

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2013 um 14:52


Ja fable du hast wohl recht, dass man sich nicht zu viele Sorgen machen sollte. Da die kritische Zeit nun rum ist, bin ich auch insgesamt etwas ruhiger geworden.
Meine große kam auch im Juli, und damit mitten im Sommer. Allerdings finde ich Geburtstage im Winter nun auch nicht so schlimm. Wenn man Glück hat liegt noch Schnee und da kann man auch wieder viel mit den Kleinen machen

Hält sich dein Arzt wirklich strikt an die 3 Schallungen? Meiner schaut immer jedesmal rein und ich bekomme auch jedes Mal ein Bildchen mit. Das scheint da wirklich ein bisschen nach der Kulanz des Arztes zu gehen. Ich hör das immer öfter, dass so viele Schwangere für zusätzliche US zahlen müssen, bei meinem kostet nur der 3D Schall. Da hab ich aber gestern wieder vergessen nachzufragen wie viel das wäre

@ Julie
Bei mir ist es genau umgekehrt. In der letzten Schwangerschaft war ich die erste Hälfte das blühende Leben und erst danach hat mich eine Symphysenlockerung ausgeknockt. Dieses Mal gehts mir einfach nur furchtbar. Immer noch anhaltende Übelkeit, Schwindel und so starke Schmerzen in den Brüsten.
Vielleicht ist dann diesmal die 2. Hälfte die schöne

Ein Gefühl habe ich dieses Mal nicht so wirklich. Mein Mann meint es wird ein Junge, angeblich hat er das gestern beim US ganz klar erkannt - der Arzt komischerweise nicht
Aber ich selbst hab dieses Mal keine Ahnung. Ein bisschen wünsche ich mir einen Jungen, weil wir ja schon ein Töchterchen haben, aber bei einem Mädchen hätten wir natürlich auch noch fast alles da, zu mindest Berge an Kleidung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2013 um 15:07

Hihi
Ich war gestern bei nackenfaltenmessung und der Arzt meinte das alles sehr gut aussieht muss aber bis Montag auf die Blut Ergebnisse abwarten aber ich denke schon das alles in Ordnung ist.
Zum Glück ist jetzt die Übelkeit fast weg
Mein Mann und ich ist es egal ob es ein Mädel oder junge wird für Mädel hätten wir schon ein Namen nämliche Kate für jungsnamen sind wir uns noch nicht einig

Gestern bei der Untersuchung konnten man die Finger schön sehen und die Nase einfach alles es war so schön wieder das Würmchen ist Jet schon 5,8 cm ein Wahnsinn

Wie geht es euch ??

Grüße Denise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2013 um 18:18

Arbeitgeber informiert?
Habt ihr schon euren Arbeitgeber aufgeklärt? Bzw wann habt ihr es vor?

Ansonsten geht es noch gut-hatte keinerlei Übelkeit bisher - Brust hört auch auf zu schmerzen - endlich - das war schon heftig ...
Nackenfalteessung und Co wollte ich nicht machen- ich möchte mich nicht unnötig verrückt machen und im Zweifel noch eine schwieige Entscheidung treffen müssen - wenn alles gut aussieht ist ja supi...

Hoffe das Wetter kühlt auch bald ab - auf den Kreislauf gehts ja schon ....

Lg dany

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2013 um 19:32

Mein AG
war einer der ersten der es wusste.
Ich musste es notgedrungen frühzeitig bekannt geben, weil ich am 11.07. erst die Elternzeit meiner Tochter beendet habe und danach direkt wieder im Beschäftigungsverbot gelandet bin. Da muss mein AG ja auch ein bisschen Zeit haben sich drauf einzustellen, dass ich erst mal doch nicht wieder komme. Also wusste er direkt in der 8. Woche Bescheid, ein paar Tage nachdem die Schwangerschaft bestätigt wurde.
Er hat es aber super aufgenommen und mich nur ermahnt mich oft zu melden, damit auch alle Bescheid wissen, wie es läuft

@ sonnenschein:

Wie groß willst du denn den Thread machen? Wenns nach mir geht könnten mer mit den letzten Neuzugängen langsam die Gruppe schließen, damit es nicht zu unübersichtlich wird. Ist aber nur eine Idee

LG
Tanja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2013 um 20:15

Quoddl
Ja können gern die Gruppe schließen, wie geht das? Ich kenne mich einfach zu schlecht hier aus
Grüße Denise

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2013 um 8:38

Guten morgen
Also unsere Tochter heist Katelyn wobei wir sie Katy nennen wenns ein Junge wird nennen wir ihn wohl Dean für ein Mädchen hab ich keine Ahnung was für nen Namen ich da nehmen soll

Heute werden es bei uns bis zu 38 grad

ich weiß nicht wie ich das überleben soll

An die Neuzugänge hallo und herzlichen willkommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2013 um 8:41


Guten morgen mädels,

@ Tanja, ja meine FÄ häklt sich strikt an die vorschriften, und für jeden weiteren UL muss ich 40,- zahlen. ich finde das schon heftig denn bei meinem großen wurde auch immer ein UL zur sicherheit gemacht und da habe ich nie etwas zahlen müssen. wir hocken oft abends da und fragen uns ob es dem krümelchen gut geht, es macht uns sehr unsicher.

@ AG ... der wusste auch sehr früh bescheid, 6. ssw glaub ich und ich bin nach zwei wochen krankmeldung ( mein AG hat sich nicht klar geäussert ob er mir einen anderen arbeitsplatz für die ssw zur verfügung stellen kann ) im beschäftigungsverbot gelandet. so sitze ich nun hier und langweile mich zu tode und es sind ja noch einige monate die ich vor mir habe.

ab morgen bin ich in der 13. ssw und ich hoffe sehr, das die übelkeit und sodbrennen dann vorerst mal ein ende findet. gegen die kreislaufprobs hilft wohl nur kühleres wetter, ich freu mich jetzt schon auf den tag wo es beginnt zu schneien normal mag ich den sommer, aber im moment ist es mir einfach viel zu heiß und mein körper macht auch schlapp.

@ gruppe schließen ... ja ich denke auch das wir sie langsam schließen sollten, sonst verliert man wirklich den überblick und man fragt ständig doppelt nach weil man sich nich alles merken kann.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2013 um 9:00

Ich hoffe einfach das ich noch mit schreiben darf
Also meinem Arbeitgeber habe ich in der 11ssw Bescheid gesagt! Vorher war ich aber krankgeschrieben und jetzt habe ich auf Grund einer Risikoschwangersxhaft ein Berufsverbot bekommen! Arbeite in einer Bäckerei und da ist immer nur stehen angesagt! Hatte schon 2 fg und davor eben 2 geplante ks daher bin ich Risikoschwanger!

Übelkeit
Habe ich morgens minimal und wenn ich etwas sehe,rieche was für mich ekelig ist. Das ist kein Vergleich zu meinen ersten Schwangerschaften.

Wie ist das mit euren vorsorgeterminen?
Hatte bis jetzt alle 2 Wochen da ich ja Risikoschwanger bin. Jetzt muss ich 4,5 Wochen warten da meine FA im Urlaub ist finde das total lange da man ja noch nicht die Kindsbewegung spührt! Man weiß ja nie ob wirklich alles gut geht! Bei meinen Mädels (5,5jahre und 4 Jahre) war ich nicht so ängstlich aber nach meinen fg,einmal 11+6ssw und einmal 5ssw,habe ich solche Angst das nochmal was passieren kann.
Habt ihr es der Familie und Freunden schon gesagt? Ich jetzt ja! Hab es nach den 12wochen gesagt und hoffe so es geht alles gut!

Liebe Grüße Heidi und Krümmelchen 12+5ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2013 um 9:11


hallo heidi,

das mit deinen fg tut mir wirklich sehr leid, ich hatte auch bereits einen in der 5. ssw und weiß wie sich das anfühlt. meine familie wusste es paar tage nach uns da unsere hochzeit kurz bevor stand und ich hatte angst das es mir an dem tag nich so gugt geht und jeder fragt was los ist, das wollte ich nicht und somit haben wir allen direkt gesagt was sache ist.

ich bekomme nur die vorgeschriebenen untersuchungen und wenn ich ein extra UL neben den drei haben möchte muss ich dafür zahlen. uns macht diese lange zwischenzeit auch sehr unsicher, habe erst mitte august den nächsten termin und der ist auch noch ohne UL, also wir müssen noch einige tage warten bis wir wieder gewissheit haben.

lg benita + krümelchen inside 11+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2013 um 9:22

@fabele
Bis jetzt hab ich immer einen Ultraschall bekommen. Den nächsten Termin hab ich jetzt erst am 27.08 hab meinen gerade hinter mir. Da würde kein Ultraschall gemacht werden meinte meine FA und wenn ich einen will muss ich 25 zahlen. Das werde ich dann auch tun. Denke wenn man dann nur noch in der 20ssw den 2 Krankenkassen Ultraschall und den 3. Ultraschall bekommt recht das! Sobald man den Zwerg spührt ist alles halb so schlimm. Nur jetzt ist es mir sehr wichtig! Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit! War es den schön? bin schon über 3 Jahre verheiratet man die zeit rennt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2013 um 9:31

@prinzessin
ja ich bin auch am überlegen ob ich die 40,- beim nächsten mal zahlen soll, dann habe ich wenigstens gewissheit ob alles in ordnung ist.

die hochzeit war schön, haben nur mit der engsten familie gefeiert und das hat vom aufwand her auch völlig gereicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2013 um 9:53

@fable
Schön Hauptsache ihr hattet einen schönen Tag! Dieses Wetter macht mich fertig! Sonne schön aber diese Hitze und Schwüle! Muss jetzt noch ein bisschen was einkaufen und dann werd ich mal mit meinen Kids und meinem Mann zum Wasserspielplatz! Schönen Tag euch 2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2013 um 11:28


@ heidi
Das mit deinen FG tut mir sehr leid. Ich kann dich da vollkommen verstehen. Ich versuche auch immer die Angst einer weiteren FG zu verdrängen. Aber nun bin ich in der 13. Woche, da sollte das schlimmste überstanden sein.
Die langen Wartezeiten zwischen den Untersuchungen sind schon wirklich unangenehm in der ersten Zeit jetzt. Ich habe meinen nächsten Termin auch erst am 22.08., also noch 4 Wochen hin, aber das ist ja auch der normale Abstand momentan

@ fable
WOW! Herzlichen Glückwunsch zur Hochzeit!

@ Denise:
Man müsste halt einen neuen Thread erstellen, da kann man dann auch alle Mädels mit in den Eingangspost nehmen

@ all
Man bin ich platt. Die Hitze hat momentan zur Folge, dass meine Kleine mittags kaum mehr einschlafen mag. Sie brüllt, als würde sie jemand abstechen und steht alle Nase lang im Bett. Nun ist sie gerade auf meinem Arm eingeschlafen und ich habe die Gunst der Stunde genutzt, sie schnell ins Bettchen zu legen. Mal schauen wie lange das hält

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2013 um 0:07

Hitzetag überstanden
Liege allerdings im Bett und kann nicht schlafen
Wie habt ihr den Tag überstanden?

Ich will meinem Chef nächste Woche von der SS berichten - bin mal gespannt wie er es auffasst. Zumal ich im letzten Mitarbeitergespräch mitgeteilt habe, dass er nicht so tun soll als wäre ich schon schwanger da ich es noch nicht war ...

Von Ultraschallkosten hat mir meine FÄ noch nichts berichtet - hatte bisher 2 Untersuchungen und die nächste ist am 19.08.- mal sehen ob sie dann mit Kosten kommt ... Sowas ist ja echt gemein - mal will ja schließlich sehen, dass alles okay ist ?!?!

Euch eine gute Nacht und ... Fröhliches Schwitzen morgen - Tipps sind immer erwünscht ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juli 2013 um 8:33

Guten morgen!
Bin heute 12+6ssw hab mir gestern mein erstes schwangerschaftsteil gekauft. Einen Jeansrock und 2 Bauchbänder! meine normalen Sachen werden langsam eng! hoffe ich passe in 14tagen noch in mein Kleid! sind da auf einer Taufe eingeladen! heute gehen meine beiden Mädels ein paar Std zur Oma. Da waren sie schon 2 Monate nicht mehr! Ich hoffe es klappt alles! so hätten Schatzi und ich endlich mal wieder ein paar Std für uns!
Seit ihr auch abends immer so müde? Vorallem die letzten 3tage Schlaf ich sofort ein wenn die Kids im Bett sind und ich mit meinem Mann tv schauen will! Er tut mir schon leid aber die Augen fallen mir einfach zu!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2013 um 9:11

Guten morgen
Ich bin jetzt auch endlich in der 13. ssw *jubel* ))

Am Donnerstag habe ich die Nackenfaltenmessung . Wir haben uns bewusst dafür entschieden.

Ich muss demnächst bei meinem Fa einmalig 100 Zahlen und bekomme dann immer einen ultraschall. Ich hab jetzt schon 4 Bilder zu Haus. Die 4 Wochen immer zu warten find ich schon SOOO lang.

Wie steht ihr eigentlich zu einem angelsounds?

@prinzessin Heidi
Du warst doch auch bei Frau Perle im thread? Was ist da denn passiert?

Liebe Grüße @ all



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2013 um 11:08

@maralette
Keine Ahnung was da los war! Irgendwie waren ja dann alle in der fb Gruppe! Ich bin dort aber aus privaten gründen nicht angemeldet als weiß nicht warum sich dann alles aufgelöst hat!

@me
13+0ssw Hurra!!! glaube meinen Zwerg gestern Abend gespürt zu haben! ist ja mein 3 Zwerg und bin mir ziemlich sicher! Hab in den ersten ss erst ab der 14-15ssw was gespürt aber es fühlte sich so an! Werd es mal beobachten dann weiß ich mehr

Liebe Grüße Heidi und Krümmelchen 13+0ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2013 um 11:33
In Antwort auf hilary_12185624

@maralette
Keine Ahnung was da los war! Irgendwie waren ja dann alle in der fb Gruppe! Ich bin dort aber aus privaten gründen nicht angemeldet als weiß nicht warum sich dann alles aufgelöst hat!

@me
13+0ssw Hurra!!! glaube meinen Zwerg gestern Abend gespürt zu haben! ist ja mein 3 Zwerg und bin mir ziemlich sicher! Hab in den ersten ss erst ab der 14-15ssw was gespürt aber es fühlte sich so an! Werd es mal beobachten dann weiß ich mehr

Liebe Grüße Heidi und Krümmelchen 13+0ssw


Wie heisst denn die fb gruppe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
29. Juli 2013 um 13:36
In Antwort auf hilary_12185624

@maralette
Keine Ahnung was da los war! Irgendwie waren ja dann alle in der fb Gruppe! Ich bin dort aber aus privaten gründen nicht angemeldet als weiß nicht warum sich dann alles aufgelöst hat!

@me
13+0ssw Hurra!!! glaube meinen Zwerg gestern Abend gespürt zu haben! ist ja mein 3 Zwerg und bin mir ziemlich sicher! Hab in den ersten ss erst ab der 14-15ssw was gespürt aber es fühlte sich so an! Werd es mal beobachten dann weiß ich mehr

Liebe Grüße Heidi und Krümmelchen 13+0ssw


hallo zusammen
ich bin jetzt in der ssw 11 1. man sagt ja ab der 12 ssw sinkt das risiko einer fg enorm. ist dann damit die 12. woche gemeint oder alles ab ssw 12 0 also im prinzip woche 13?

wegen dem angelsound... ich besitze eins seit knapp 2 wochen und höre auch schon seitdem das herz dadurch schlagen. es beruhigt mich total weil ich die ganze schwangerschaft über gar keine anzeichen habe... ist nicht ganz leicht zu finden aber wenn man einmal die stelle hat klappts eigentlich nach 30 sekunden...

an die erfahrenen schwangeren, wann hat die frauenärztin bei euch eine tendenz bezüglich des geschlechts erkennen können?

und ab wann habt ihr in eurer ersten schwangerschaft das kleine gespürt? wie fühlt es sich an?

liebe grüße
eva

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper