Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / FEBRUARKUGELN 2010 NR. 41 WOLKIG MIT AUSSICHT AUF VIELE KLEINE BABYS

FEBRUARKUGELN 2010 NR. 41 WOLKIG MIT AUSSICHT AUF VIELE KLEINE BABYS

8. Februar 2010 um 9:34 Letzte Antwort: 17. Februar 2010 um 10:33

Hier tauschen sich die Februarkugeln 2010 aus. Wir sind glücklich über unsere Schwangerschaft und möchten hier unsere Freude miteinander teilen, uns über unsere Schwangerschaft und die einen oder anderen Wehwehchen austauschen und natürlich die Zeit bis zum Februar 2010 miteinander genießen.

Wer sich uns noch anschließen möchte, ist immer herzlich willkommen. Bitte sendet dann eine PN an toffifee161.

HINWEIS:
BITTE SCHICKT MIR NOCH EINE PN, WENN IHR WISST OB IHR EINEN JUNGEN, EIN MÄDCHEN ODER EIN Ü-EI BEKOMMT UND BITTE EUREN VORNAMEN UND EUER GEBURTSDATUM

UNSERE SCHON-MAMIS

20.12.2009
2xanne1
mit ihren beiden Mädels Alisa (1825 g und 49 cm) und Annabell (1825 g und 41 cm), KS, eigentlicher ET 04.02.

13.01.2010
nati859
hat um 20:08 Uhr ihren Joel-David mit 2670 g, einer Größe von 48 cm und einem KU von 33 cm nach einem Blasensprung spontan zur Welt gebracht, eigentlicher ET 08.02.

20.01.2010
salmimaus
hat um 7:11 Uhr hat ihren Tristan mit 3100 g, 49 cm und 35,5 cm KU nach Blasensprung per KS zur Welt gebracht, eigentlicher ET 02.02.

22.01.2010
titanja
hat nach 17 Stunden Wehen und letztendlichem KS ihre kleine Jael um 21:12 Uhr mit 3450 g und 49 cm zur Welt, eigentlicher ET 21.01.

22.01.2010
tigerlilly
hat ihren Marian mit 3250 g und 51 cm per geplantem KS zur Welt gebracht, eigentlicher ET 08.02.

23.01.2010
florablume
hat ihre kleine Eileen Nora mit 2615 g und 45 cm zur Welt gebracht, eigentlicher ET 08.02.

26.01.2010
sonnsche
hat um 3:21 Uhr ihre kleine Mira Luise mit 3500 g, 50 cm und 35 cm KU nach Blasensprung und Wehentropf spontan zur Welt gebracht, eigentlicher ET 09.02.

31.01.2010
schmuetzli
hat ihre kleine Maren bekommen: 2970 g und 49 cm, eigentlicher ET 16.02.

01.02.2010
trollibolli
hat um 5:42 Uhr ihren kleinen Tom Cameron mit 3130 g und 52 cm nach Blasensprung und nur 4 Stunden Wehen spontan zur Welt gebracht, eigentlicher ET 11.02.

04.02.2010
zubi83
hat um 4:23 Uhr ihre kleine Nilay mit 3130 g und 51 cm zur Welt gebracht, eigentlicher ET 03.02.

04.02.2010
klea05
hat ihren kleinen Jon Duan mit 3660 g, 54 cm und 36 cm KU zur Welt gebracht, eigentlicher ET 10.02.

06.02.2010
mausic06
hat um 1:45 Uhr ihre kleine Chiara Zoé mit 3190 g, 51 cm und einem KU von 34 cm nach Blasensprung zur Welt gebracht, eigentlicher ET 15.02.

08.02.2010
mausal2010
hat um 8:21 Uhr ihre kleine Tatjana mit 3590g, 50 cm und einem KU von 37 cm zur Welt gebracht, eigentlicher ET 12.02.

jennylynn3, Not-KS, bitte melde dich

Und das sind unsere Noch-Kugeln

*** ET 24.01. ***

@ bebyhase, Verena, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: ?

*** ET 01.02. ***

@ 2010mami, Silke, 28 Jahre, 1. Kind, Wohnort: ?

*** ET 03.02. ***

@ gluecksstern37, Nadine, 37 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Bocholt

*** ET 04.02. ***

@ susamaus1, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Bremerhaven

*** ET 05.02. ***

@ sitija, Sina, 27 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Rheinland-Pfalz

*** ET 06.02. ***

@ gelbsina, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Georgsmarienhütte

*** ET 07.02. ***

@ dieneue82, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Baden-Württemberg

@ frettchen9, Janine, 21 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Hessen

*** ET 08.02. ***

@ carinchen88, Carina, 21 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Bochum

*** ET 10.02. ***

@ grinzekatze, 25 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Dresden

*** ET 12.02. ***

@ jule1085, Julia, 23 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Giebelstadt/Bayern

*** ET 14.02. ***

@ belly777, Jessica, 31 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Kreis Recklinghausen

@ bohnae, 29 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Schweiz

*** ET 15.02. ***

@ dieliebejasmin, 34 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Ostfriesland

@ alessiosmama2010, 19 Jahre, 1. Kind, Wohnort: ?

@ februarmami79, Diana, 30 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Bayern

*** ET 17.02. ***

@ ninamue, Nina, 24 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Kiel

*** 18.02. ***

@ annika1983, Annika, 25 Jahre, 1. Kind, Wohnort: München

@ kruemelcoki, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Schleswig-Holstein

*** ET 20.02. ***

@ adehei, Adeline, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Oberfranken

*** ET 21.02. ***

@ toffifee161, Kerstin, 28 Jahre, 2. Kind, Wohnort: NRW

@ kiyoha, 21 Jahre, 1. Kind, Wohnort: NRW

*** ET 22.02. ***

@ zuni22, Alter ?, 1. Kind, Wohnort: unbekannt

*** ET 23.02. ***

@ schnegge103, Kathrin, 25 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Nürnberg

*** ET 24.02. ***

@ hailey2009, Eva, 26 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Reichshof

*** ET 27.02. ***

@ meindevin, 26 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Hessen

@ orientaleyez, Flora, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

@ nearly30, 29 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Hessen

UNSERE OUTINGS :

Mädchenmamas :

gelbsina
mausic06 (hat ihre Chiara Zoé)
titanja (hat ihre Jael)
sonnsche1 (hat ihre Mira Luise)
zubi83 (hat ihre kleine Nilay)
susamaus1
dieneue82
2xanne1 (hat ihre Annabell und ihre Alisa)
belly777 (bekommt eine Laura Josefina)
meindevin
sitija
frettchen9
ninamue (bekommt eine Lotta)
jule1085 (bekommt eine Lina Marie)
2010mami
bebyhase
schmuetzli (hat ihre Maren)
mausal2010 (hat ihre Tatjana)
florablume (hat ihre Eileen Nora)

Jungenmamas :

jennylynn3 (hat ihren Bennet Gabriel)
gluecksstern37 (bekommt einen Marc Lennard)
trollibolli (hat ihren Tom Cameron)
kiyoha
annika1983 (bekommt einen Paul Dorian)
tigerlilly81 (hat ihren Marian)
orientaleyez
salmimaus (hat ihren Tristan)
nati859 (hat ihren Joel-David)
schnegge103
zuni22
grinzekatze
nearly30
hailey2009
dieliebejasmin
toffifee161 (bekommt einen Philip)
alessiosmama2010
klea05 (hat ihren Jon Rian)
februarmami79
carinchen88 (bekommt einen Maximilian)

Ü-Eier:

adehei
kruemelcoki

Wir haben momentan 20 Jungs, 19 Mädchen und 2 Ü-Eier!!

UNSERE PURZELTAGSLISTE DER MAMIS :

08.01.1983 -> bebyhase
16.01.1980 -> trollibolli
16.01.1982 -> toffifee161
17.01.1983 -> meindevin
29.01.1985 -> ninamue
04.02.1988 -> kiyoha
18.02.1981 -> 2010mami
26.03.1982 -> mausic06
07.05.1985 -> titanja
07.05.1985 -> schoerli
27.08.1981 -> sitija
13.09.1985 -> nati859
23.09.1971 -> gluecksstern37
27.09.1980 -> bohnae
01.10.1983 -> annika1983
14.10.1985 -> jule1085
19.10.1981 -> gelbsina
09.11.1981 -> orientaleyez
14.11.1982 -> hailey2009
24.11.1977 -> belly777
24.11.1979 -> zuni22
10.12.1988 -> frettchen9
20.12.1988 -> carinchen88
21.12.1983 -> schnegge103

Mehr lesen

8. Februar 2010 um 9:38

Was ist denn hier los?
So viele neue Babys.

@MAUSIC, FLORA, KLEA, ZUBI, MAUSAL: Alles alles Liebe zur Geburt eurer kleinen Mäuse und eine wunderschöne Kennenlernzeit.

@susa: Wo biiissst Duuuuu? Hast dus doch noch in den Kreißsaal geschafft vor der Einleitung?

@me: Bei mir tut sich auch noch nix außer dass die Senkwehen etwas stärker geworden sind. Hoffe, dass bewirkt jetzt mal dass das Köpfchen ins Becken rutscht.

Meld mich später noch mal. Muss noch dringend meinem Putzwahn vor der Geburt nachgehen.

LG Kerstin ET - 13

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Februar 2010 um 9:47

soooo viele babys!
erstmal allen Neu-Mamas herzliche glückwünsche!
hat sich ja doch einiges getan!

bei mir leider nicht. ich bin immernoch am brüten...

aber ich mache mir irgendwie sorgen,weil babe sich so wenig bewegt. und florablume hat ja geschrieben,dass ihre maus deswegen eingeleitet wurde...
wie ist das bei euch?also,ich spüre ihn meistens nur so 1-2x am tag. da bin ich dann immer schon sehr erleichtert,dass sich da drinnen endlich was tut. aber das ist sicherlich schon seit 1 woche so.
nächster arzttermin ist am freitag, zur hebamme gehe ich am do. soll jetzt schon vorher hin?bin mir irgendwie voll unsicher.

@florablume:wie war das bei dir?

8. Februar 2010 um 9:57

Schieb
schieb

8. Februar 2010 um 10:20

Tröstversuch
@ titanja: ich kann dich schon verstehen,dass du enttäuscht bist. genau dieser moment-auf den warten wir doch alle schon seit einer ewigkeit! aber leider klappt das bei manchen nicht mit der natürlichen geburt. ich weiss ja auch nicht,was noch auf mich zukommt...
aber schau,du hast deine maus jetzt bei dir. und sie ist perfekt und sooo süß. euch beiden gehts gut und das ist doch die hauptsache!
ich drück euch beide ganz fest!

liebe aufmunterungsgrüße,
diana (ET -7 )

8. Februar 2010 um 10:53

Und täglich grüßt das Murmeltier
Guten Morgen liebe Mamis!

Ja, ich bin immer noch da . War heute morgen beim FA, CTG immer noch wehenfrei und auch sonst nichts Neues. Untersucht hat er dieses Mal nicht. Jetzt muss ich im KH anrufen und da noch nen Termin für Mitte der Woche ausmachen. Echt blöd!!!

@Kindsbewegungen: Hab ich auch viel seltener, dafür dann aber umso heftiger, der Bauch spannt dann richtig heftig!

@titanja: Ich kann dich gut verstehen, hatte ja bei meiner 1. SS acuh so ne Horrorgeburt. Das ist schwer zu verarbeiten, aber die Zeit lässt dich viel wieder vergessen zumindest was die Gefühle unter der Geburt angeht.

LG Sina ET+3

8. Februar 2010 um 11:43

Auch Februarmami
Hallo an Alle!!!

Und erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle Frischen Mamis!!!

Die Zeit geht langsam dem Ende zu u wir warten sehnlichst das sich endlich was tut.

Ich war auch am Mittwoch zum Wehentropf Belastungstest.Mit Hoffnung das es losgeht hat sich aber nichts getan hab so gut wie nix gemerkt (
Ich soll nicht übern Termin durch Bluthochdruck und viel Wasser. Freitag ist ET.
Helft ihr denn etwas nach bzw versucht ihr es????

8. Februar 2010 um 12:21

@titanja
Ach Mensch, ich kann dich total verstehen. Ich möchte ehrlich gesagt auch nichts weniger als einen KS, weil das Geburtserlebnis doch schon irgendwie viel intensiver ist, wenn es spontan passiert mit allem drum und dran. Wenn es aber medizinisch halt notwendig ist, dann muss es eben sein. Aber ich würde auch sehr traurig sein. Aber du hast doch bestimmt vor noch ein zweites Baby zu bekommen oder?

@kasimir: Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass irgendwas hilft, die Wehen anzuschmeißen außer Geschlechtsverkehr und viel laufen. Alles andere wie diese Wehencocktails und was es da alles gibt finde ich Quatsch. Mit Geschlechtsverkehr hat es bei unserer ersten Maus auch geklappt. Zumindest denke ich das, weil zwei Stunden später die Wehen angefangen haben.

8. Februar 2010 um 14:23

Also jetzt gehts ja ratz fatz hier
Allen Herzlichen Glückwunsch zu ihren Babys!!!

@Tanja: setz doch noch mal ein paar Bilder ins Album- mag schauen

@Mira: wurde heute zum ersten Mal gebadet- ihr hats gefallen

8. Februar 2010 um 14:37

Geburtsbericht
Also Mädels, hier kommt der versprochene Geburtsbericht.

Am Mittwoch Abend war ich zu besuch bei meiner kleineren Schwester. Und sie hat mich mal wieder getrietzt, dass ich doch endlich mal entbinden soll da mein Hintern langsam größer als mein Bauch wird
Dann bin ich nach Hause, hab im Auto gemerkt dass mein Kind sehr weit oben liegt. Also direkt an den Rippren. Gan komisch. Zu Hause angekommen hab ich mir gedacht ich gönn mir jetzt mal ein Glas Rotwein und lackier meine Nägel. Gesagt getan. um 23.30 uhr bin ich ins bett. Um genau 00:35 Uhr bin ich wieder vin diesen Volle-Blase-Bauchschmerzen aufgewacht. War ja nichts ungewöhnliches. Hate ich schon seit der 30 SSW. Auf der Toilette kamen dann Durchfall Bauchschmerzen hinzu. Ging aber nix. Wieder ins Bett. Nach 10 minuten wieder starke Durchfall bauchweh.
Wieder auf d. Toliette gelandet und nochmal probiert. Ging wieder nix. Das ging Mal so. Wieder ins Bett und etwas unruhiger hab ich auf die Uhr geguckt. 01.05 Uhr kam wieder so eine Wehe. Also waren es ca 15 minuten seit der letzten Wehe. Ich wusste immer noch nicht ob das Wehen sind oder nicht. Hab aber dann Schließlich bei der nächsten Wehe um 01.20 Uhr meine HEbamme angerufen. SIe hat gesagt sie wartet im KH da ich noch meinen Mann anrufen musste (er arbeitet Nachtschicht) .
In der Arbeit bei meinem Mann waren ja schon alle darauf vorbereitet dass es jederzeit losgehen kann. also wurde er gleich nach hause geschickt.
In der Zwischenzeit hab ich versucht die bereits seit 2 Wochen gepackte Kliniktasche zu vervollständigen. Wurde von den Schmerzen her immer schlimmer aber die waren wirklich noch auszuhalten. mit dem Kirschkernkissen am Rücken sind wir dann zum Auto. 10 minuten später im Krankenhaus angekommen mussten wir uns anmelden wobei ich wieder 2 Wehen hatte.
Bis zum Kreissaal musste ich laufen denn im Sitzen hätte ich es nicht ausgehalten. Die Schwester an der Anmeldung war so süß. Die hat sich super beeilt.

Bis zum Kreissaal hatte ich wieder 2 Wehen. Mittlerweile war es schon 03.05 Uhr. Dort wartete die Hebamme schon auf mich. Dann durfte ich noch einmal auf die Toilette.
Kaum am CTG angeschlossen kamen die Wehen auch schon alle 3 Minuten. Ärztin mich untersucht. War aber alles in Ordnung MuMu bei 2cm. Die Ärztin wollte dann ins Bett gehen. Kaum war sie draussen ist auch schon die Fruchtblase geplatzt. Die Hebammen hat dann die Ärztin nohmal angerufen und die Unterlagen für die PDA fertgi gemacht. Wollte ich ja eigentlich unbedingt wegen den Schmerzen.
Nadel wurde gelegt und ich hab dann das köpfchen gespürt.
Das waren dann wohl die 2 Presswehen die ich hatte, die meinen Mund so austrocknen ließen. Ein schluck Wasser getrunken, dann ein mal noch gepresst und dann hatte ich meinen kleinen Jon Duan schon auf der Brust. Das war ein so schöner Moment. Ich kam mir wie unter Betrunken vor. Der erste Moment war irgendwie überhaupt nicht realistisch.

Die ersten Freudentränen auch von meinem Mann habe ich erwischt.

Und danach war alles nur noch sehr sehr schön.

Ich hoffe ich hab euch nicht gelangweilt. Wollte euch nur wirklich alles aufschreiben wie ich die Entbindung empfunden hab.
Hatte auch sehr große Angst davor obwohl ich 2 Kinder schon hab. Aber jede Entbindung ist anders. Und ich hatte jetzt schon alle 3 sorten. 1. Einleitung nach Blasenriss... 2. Kaiserschnitt nach BEL. Und die 3. Traumhafte Spontangeburt.

Also man hat nicht immer das Glück eine Spontane Geburt zu haben. Aber macht einfach das beste daraus. Nehmt die Wehen so an wie sie kommen. Jede bringt euch eurem kleinen Engel ein wenig näher.

so jetzt ist aber schluß Mimi.

ich melde mich dann wieder bei euch

GLG und eine schöne Entkugelung.

Mimi+ Jon Duan

8. Februar 2010 um 14:40

MIst
obwohl ich soviel geschrieben habe, wusste ich dass ich was ganz wichtiges vergessen hab.
Trotz Nadel keine PDA und kein einziges Schmerzmittel.
und die Geburtszeit war um 03.40 Uhr.
also ca etwas über 2.5 std Schmerzen. Aber nur wenige MInuten ganz arg.

So fertsch.

8. Februar 2010 um 16:03

Lasst
euch nicht entmutigen... ich hatte auch nie wehen die aufgezeichnet wurden... im kreißsaal 5 minuten vor entbindung war der MuMu NUR 2cm offen.. und dann kamalles ganz schnell

8. Februar 2010 um 17:14

Nochmal zurück
so,bin nochmal zurück.
also,bin jetzt etwas beruhigter-mein schätzchen hat sich doch etwas öfter heute geregt...

habt ihr eigentlich mal wieder was von bebyhase gehört oder ich hab ich was überlesen?

8. Februar 2010 um 17:34

'Wow
Jetzt geht es aber los hier!! Herzlichen Glückwunsch an die Neu-Mamis und eine wundervolle Kennenlernzeit!!!

8. Februar 2010 um 17:38
In Antwort auf clelia_12723517

'Wow
Jetzt geht es aber los hier!! Herzlichen Glückwunsch an die Neu-Mamis und eine wundervolle Kennenlernzeit!!!

FOTOS
Ich hab übrigens neue Fotos vom Baby-Shooting eingestellt....
Wer mal gucken mag.......

8. Februar 2010 um 20:40

Tach Ihr Mamis !

man bin ich heute müde, war um 6 schon wieder wach und hatte voll kopfweh, schlecht und konnte nimmer liegen ! Mit Wehen ist bei mir irgendwie auch nix.. hatte mal son Ziehen aber sonst... kann mir gar nicht vorstellen, dass der ET in 6 Tagen ist und nix passiert !!!!
So genug gejammert.

@titanja, ich weiss ja auch nicht was auf mich zukommt, und auf ne einleitung, ks oder sonst was bin ich auch nicht scharf, aber ehrlich, wenn was auch immer kommen mag, es sollte so sein! So solltest Du es Dir auch sagen, und deine Maus ist gesund und schön und das ist doch wichtig !!

ach so tanja, habe mir nun doch heute noch einen 56 Strampler gekauft, weil du das mit den stramplern geschrieben hast ... weiss ja nicht wie gross meine genau ist, aber ich hatte auch nur 1 !!!

@februarmami du meine kleine bewegt sich auch immer mal aber es gibt auch tage da merke ich die erst abends wenn ich zur ruhe komme auf der couch. Aber das ist jetzt zu dem Zeitpunkt auch normal, die sind ja schon RIEEESIG

9. Februar 2010 um 9:30

Guten morgen!
will mich nur kurz melden.
bei mir gibts besonderes neues ...

@ tigerlilly: wow die bilder sind voll schön geworden!
auch-haben-wollen! war das shooting denn sehr teuer?

9. Februar 2010 um 9:52

Guten mogen Mädels,
also habe neuigkeiten Maximilian ist da
gestern um 17.08h geboren genau termin gerecht..
3380g und 52cm 33,5cm KU
man wat das eine geburt 15std wehen..

sind beide schon zuhause, und uns geht gut..

aber stillen tut sooooweh

9. Februar 2010 um 9:57
In Antwort auf an0N_1244928099z

Guten mogen Mädels,
also habe neuigkeiten Maximilian ist da
gestern um 17.08h geboren genau termin gerecht..
3380g und 52cm 33,5cm KU
man wat das eine geburt 15std wehen..

sind beide schon zuhause, und uns geht gut..

aber stillen tut sooooweh

Text vergessen
susa ist auch im KH..liegt auch in denn wehen seit gestern nacht lach

habe aber bis jetzt nichts weiter gehört schreibe ihr gleich mal eine sms..
habe nur eine sms bekommen um 17h das still stand bei ihr
wäre..aber sie ist bestimmt nun schon mama..

9. Februar 2010 um 10:21

ET+4
Guten Morgen Mädels!

Und wieder ist ein neuer Tag angebrochen ohne Baby im Arm. Habt ihr auch manchmal das Gefühl, dass das Baby einfach nie rauskommen wird?

@frettchen: Drück dir die Daumen, dass die Hebi was mit deiner Blase machen kann. Hatte ich auch vor 3 Wochen und kam um Antibiotika nicht drum herum. Falls sie tolle Wehentipps hat, bitte an mich weitergeben . Werd heute auch mal bei meiner Hebi anrufen.

@carinchen: Herzlichen Glückwunsch! Genau zum Termin, das ist ja suuuper! Dann bist du aber nicht eingeleitet worden, solltest du doch, oder bin ich jetzt völlig falsch?
Das mit dem Stillen wird schon! Das dauert nur eine Weile, bis es sich eingespielt hat und dann tut es auch nicht mehr so weh.

@susa: Festes Daumen drücken für dich, aber du hast dein Baby bestimmt schon im Arm!?

LG Sina ET+4

9. Februar 2010 um 10:57

ne wurde nicht eingeleitet..hat sich ganz alleine aufenweg gemacht..habe nur caulyphylum bekommen und nelkentampons sollte ich machen..um denn MuMU zulockern..habe aber nur bisschen caulyphlum genommen..aber das ist nur da um denn muttermundweich zumachen..

hat sich ganz alleine noch rausgetraut. um 1uhr bekam ich aufeinmal wehen..und zack sie wurden immer stärker um 4-5uhr habe ich schon meine Pda bekommen weil ich so erschöpft war weil ich 2tage davor schon nicht geschlafen habe..
aber es war das schönste gefühl denn kleinen aufem bauch zuhaben..auf der brust..das glaubt man so garnicht..wenn man das selbst nicht erlebt hat..

susa hat ihr baby doch nicht geht gleich wieder heim..wehen sind wieder weg...6-7std wehen für nichts schrieb sie mir grade..die arme maus..echt ey..statt sie dann mal einleiten nee schicken sie wieder heim..

9. Februar 2010 um 11:55

Herzlichen Glückwunsch carinchen!
Toll schon wieder ein Baby da!

@glücksstern: Das hört sich aber nicht so schön für dich und dein Würmchen an. Hoffe dass das CTG heute besser ausfällt. Alles Gute - ich drück mir die Daumen für dich wund!

@susa: son schei.....! 6 Stunden Wehen und dann is nichts. Kopf hoch! Beim nächsten KH-Besuch kommts auf alle Fälle

Habe heute Nacht super gut geschlafen. Hatte nur heute morgen mal krampfartige Schmerzen - war aber keine Wehe - glaube ich. Lag wahrscheinlich an der kalten Milch die ich direkt aus dem Kühlschrank gleich getrunken habe. Habt ihr zur Zeit auch so einen Durst auf Milch???? Trink am Tag fast nen Liter! Hilft mir auch am Besten gegen mein Sodbrennen. - Naja kann ja nicht schaden oder?

Viele Grüße und einen Baby-reichen-Tag wünsch ich euch. Wer hat den heute ET? Niemand. Naja wer weiß!

Machts gut
Adeline

9. Februar 2010 um 13:17

Hey
hab auch grad nen fred aufgemacht... bei mir ist irgendwie so gar nix zu spüren 5 tage vorher...
komisch. könnte uach nur schlafen und essen

@tigerlilly tolle Fotos haste drin !!!!!
Qdie liebe jasmin --> hey ich bin auch 39+3 sind ja fast gleich... haste auch keine anzeichen bis jetzt?
@frettchen, das ist ja nen mist mit der entzündung... das du da jetzt auch noch drankommen musst... !!! son schei.....
@susa na das ist ja ein bericht. hoffe der nächste Anlauf klappt... und hoffentlich bis sonntag. musst du einleiten lassen?
@nina hast auch keine anzeichen??? bis tja auch so um meinen termin... mache mir irgendwie schon gedanken
@titanja hast du eigentlich wochenfluss? oder gar keine probleme damit?

@datum also morgen den termin fände ich auch toll. 10.02.2010 ist finde ich nen schönes Datum für einen Geburtstag, oder was meint ihr

Heute nacht hab ich wieder geträumt ich hab sie geboren und die Hebamme hat mich nach dem Namen gefragt und ich fand sie total schön Hoffe es hat was zu heissen ...höhö

LG Belly

9. Februar 2010 um 13:30

Soo..
fotos sind hochgeladen..

oh man susa..ich hätte gesgat leiten sie nun ein..ich wäre eher nicht gegangen lach

bei denn schmerzen u.s.w boah..ich weiß ja von was du sprichst..ja das bluten ist schlimm..

9. Februar 2010 um 13:32

@carinchen
der ist ja süss der kleine maximilian. hat ein richtig putziges gesicht

9. Februar 2010 um 13:40

Stillen
Ich muss es jetzt wohl aufgeben. Marian kriegt einfach nicht genug. Bin ja auch nebenbei am Pumpen, aber es wird einfach nicht mehr...
Wirklich schade... Dabei hatte ich mir das so sehr gewuenscht... Aber ich kann es leider nicht aendern, wenn halt keine Milch kommt! *schnief*

Will jemand von euch von vorn hereim mit Flasche fuettern!?

9. Februar 2010 um 14:48

@tigerlilly braucht das nicht seine zeit mit dem stillen...irgendwie einige tage??? meine ich gehört zu haben... vielleicht klappt es ja noch.. was ist mit massagen oder irgendetwas zu sich nehmen damit milch produziert wird???

@annika ich hatte auch nur 1 oder 2x miniwehen sonst gar nix! bei mir ist auch noch alles verrammelt und verriegelt !!!!!

hab auch ET in 5 Tagen

9. Februar 2010 um 15:20

FOTOS im Album
So habe es endlich mal geschafft die Fotos hochzuladen vom Kizimmer
wer lust hat... das PW ist laura

lg jessi

gehe jetzt erstmal essen
pellkartoffel + quark

Was esst ihr heute????

9. Februar 2010 um 15:33

Ja
Das braucht wohl ein paar Tage. Aber ich probier ja schon 2,5 Wochen...
Meine Hebamme versucht alles, auf jeden Fall.
Habe zB die ganze Zeit Stilltee und Malzbier in rauhen Mengen getrunken...
Ich hab mir jetzt noch zwei Tage Frist gesetzt. Aber dann sind 3 Wochen voll und meine Toleranzgrenze erreicht.... Schade, aber soll ja dann wohl so sein....

9. Februar 2010 um 16:09

@tigerlilly
warum malzbier??

9. Februar 2010 um 17:20

@belly
Wegen dem Malz. Ist gut für die Milchbildung.. Genauso wie alkoholfreies Weizen oder Caro-Kaffee......

Ne Tanja, ich wohne ihm höchsten Norden an der Küste!

9. Februar 2010 um 20:01

@Flora:
Ich hab vorhin nochmal mit meiner Hebamme gesprochen.
Ich versuch es jetzt nochmal zwei Tage mit Geisrautenkraut, Malzbier und pumpen....
Ich soll Marian aber voll füttern und nebenbei alle 2 Stunden abpumpen und mir nicht allzu große Hoffnungen mehr machen.
Ich habe von gestern UND heute alle 1,5-2 Std abpumpen nichtmal 10ml zusammenkratzen können.... Und das reicht nunmal nicht!
Ich versuch jetzt alles festzuhalten und bin froh, ihm noch jeden noch so kleinsten Tropfen geben zu können, aber das wird woh nix mehr!
Optimistisch war ich die ganze Zeit - aber so langsam resigniere ich..........
Naja, groß werd ich ihn so oder so bekommen. Aber vorhin hab ich schon ein bißchen Pipi in die Augen bekommen. Hatte mich schon so dran gewöhnt, ihn an meiner Brust zu haben........ Das wird mir schon irgendwie fehlen.....

9. Februar 2010 um 21:34

Auch noch da
So ich kugel auch noch vor mir rum bin jetzt +3 mal schauen morgen wieder FA Termin was der sagt, CTG sagt wahrscheinlich nichts immer wenn ich daran angeschlossen werden ist keine Wehe, sobald das Ding ab ist bekomme ich einen harten Bauch. Der Vorfüffekt

Ach bevor ich das vergesse an alle Neumamis herzlichen Glückwunsch und eine schöne Kennlernzeit.

Morgen auch das vierte mal Akkupunktur schon das zweite mal in die kleine Zehen mal schauen ob es morgen was bringt. Ich glaube nicht.

Dann wünsche ich Euch eine schöne Nacht auf dasdie Kleinen Racker kommen.

Lg Sina +3

10. Februar 2010 um 8:13

GuMo
Gestern hab ich echt gedacht, bei mir tut sich auch langsam was. Aber seit heute Nacht ist wieder alles weg. Über den Tag verteilt hatte ich ständig Wehen, die auch schon ein kleines bisschen mehr "weh" taten, als sonst, aber jetzt? Nix mehr... Aber das kennen ja die meisten hier.

Mal ne Frage wegen CTGs:
Ich hab bei meinem FA immer das Gefühl, dass das Gerät gar nicht richtig misst. Wenn die mich da anschließen, brauchen die erstmal ewig, bis die die Herztöne gefunden haben und wenn ich diese Senkwehen bekomme, zeichnet das Gerät nix, aber auch gar nix auf.
Wenn ich allerdings im KH angeschlossen werde, klappt alles sofort, die Herztöne sind sofort super zu hören und diese Senkwehen hat das Gerät auch super aufgezeichnet mit ner Stärke von ca. 50. Kennt ihr das auch?

Ich geh bei meinem FA irgendwie nie total zufrieden raus, weil ich immer denke, der übersieht was.

@frettchen: Ich drück dir die Daumen, dass sich was getan hat.

@susa: Das ist wirklich ätzend, 6 Stunden Wehen umsonst. Aber dass das alles komplett wieder weg geht..... Hatte ich bei Lena zwar auch, aber immer nur für 1-2 Stunden, dann kamen die Wehen direkt wieder.

So, muss jetzt mit Lena zum Kinderarzt. Die große "TÜV-Untersuchung" mit 2 Jahren.

LG Kerstin ET - 11

10. Februar 2010 um 10:07

Neuigkeiten und noch n baby!!!!
Mädels, wir haben noch ein baby!
hab heute früh folgende sms von bohnae bekommen:

unser wunderschöner sohn, noch ohne namen , kam am 9.2. um punkt 21h per KS zur welt. 3910 g, 51 cm,36 cm KU. leider hatte sich nach 14 std. wehen, mit denen die stolzen eltern bis dahin gut klarkamen rausgestellt, das unser süsser ein sternenguker war. der kleine ist unbeschreiblich und ich nudelfertig. aber sehr dankbar und glücklich.

also,schonmal herzlichen glückwunsch, bohnae. und ruhe dich noch ein wenig aus....

10. Februar 2010 um 11:17

So bin nervös
---
noch 20 Stunden und dann evtl. Einleitung bin ja mal gespannt ..hab morgen früh um 8 uhr termin ctg und doppler..
am montag war ich ja schon kleine hat wohl 2500 g also immernoch 3 wochen zu klein... plazemta verkalkt 3 gradig und nabelschnurdurchblutung zwar noch aber hart an der grenze..

morgen wird besprochen ob oder ob nicht...
schon komisch .. d.h. es könnte sein das wir am montag schon zu 3 hier leben ... klingt gut trotzdem hab ich angst weil soooo viele negativ über die einleitung geschrieben haben...

bin hibbelig....

10. Februar 2010 um 14:08

Huhu Mädels!!!!
Bin wieder zu Hause mit meiner Maus!
Es war eine sehr schnelle Geburt, hatte ja am 31.1 gegen 8.30 einen Blasensprung und um 12.44 Uhr war die Kleine Prinzessin ja da...... Abgesehen davon, dass mein Mann das ganze beinahe verpasst hätte, weil er die Kiddies schnell verteilen musste, ging es uns echt etwas zu unerwartet und zu schnell.
Uns geht es soweit gut. Sind 2 Tage länger im KH geblieben, weil ich erst das ganze "verdauen" musste..... Am Montag sind wir dann wieder heim.
Maren ist süss, ganz friedlich und lieb. Meldet sich alle drei Stunden zum stillen und sonst ist sie echt zufrieden. Ihre Geschwister sind ganz fürsorglich und freuen sich, dass die Mama bald wieder voll im Einsatz sein kann
Ich weiss nicht, ob und wieviel ich mich hier noch melden kann, seid mir nicht böse, aber bei vier Kindern fehlt einfach die eine oder andere Hand und vor allem die zeit
Ich wünsche euch allen alles Gute mit Euren Mäusen, eine wiunderschöne Kennenlernzeit und weiterhin eine schöne SS an die noch schwangeren unter Euch!
LG
Steffi

10. Februar 2010 um 14:24

Hallo Mädels,
sorry dass ich mich wieder so solten melde, Komm aber leider nicht mehr dazu. In meiner Wohnung ist grad reisenbaustelle. Deswegen muss ich mit dem kleinen bei meiner Mama schlafen. Mein Mann und meine beiden Mädels gehen dann nur zum schlafen in unsere Wohnung. Mann ich sags euch das ist vielleicht richtig sch... genau jetzt wo wir alle zusammen sein sollten müssen wir getrennt werden. Und das wird sich warscheinlich noch ein paar Wochen hinziehen aber da mache ich nicht mit. will mein Leben wieder haben!!!!!!!!

@bohnae: Herzlichen Glückwunsch zum Baby. Schöne Kennenlern- und Kuschelzeit.

@titanja: der Spruch geht ja mal garnicht. Aber denk dran was die Belohnung fü die Kilos war mich lässt sowas zimelich kalt.

@me: ich stelle euch mal den Link rein. Da könnt ihr die Bilder von meinen Schätzen sehen
http://www.babysmile24.de/site/album_page.php

falls eine Code verlangt wird?
0125429-2DNM8

LG
Mimi + Jon Duan

Ach übrigens: der Bauchnabel ist beim Jon Duan heute abgefallen.

10. Februar 2010 um 19:28

@mausic
der link funtkioniert bei mir nicht. wenn ich ihn nehme sagt er immmer das hier :

Leider ist ein Fehler aufgetreten - in diesem Krankenhaus ist dieses Kind nicht vorhanden.

tip: Ich habe von unserer Hebamme gehört, kann man auch im Internet sehen gibt es eine Wickeltechnik für Säuglinge. Da wird das baby ganz eng gebunden mit einem tuch damit es quasi wie im mutterleib mit der enge verfahren kann. nicht jedes babay bekommt den absprung so leicht vom engen mutterleib zum völligen grossen platz. versuche es doch mal die babys schreien dann zum teil gar nimmer...
hier mal ein link
http://www.schreibabys.info/pucken.html
odedr der hier
http://aber-natuerlich.de/pucken-pucksack-schreibabys-p- 102.html
gibt aber sicher noch andere... nur mal zum anschauen...

lg jessi -3

10. Februar 2010 um 19:30

@neue mamis
alles lieben den neuen mamis
!!!!!!

krass mit dem 7cm schnitt

da bekomme ich ja auch schon schiss vor allem

und bei dem spruch mit der nachbarin hätte ich mich auch geärgert.

10. Februar 2010 um 20:43

Naaaabend
Es schein so, als wären heute einige beim FA gewesen. Ich für meinen Teil reihe mich unter denen ein, bei denen alles noch fest verschlossen, verriegelt und verrammelt ist. Mein FA meinte bei der Prognose käme die Maus im Mai.

Keine Wehen, Muttermund fest verschlossen, Kind sitzt noch recht weit oben, Tag recht unbeschwerlich kaum Schmerzen.

Heute beim FA hat eine Schwangere (mit eineim übrigens viiiiieeeeel dickeren Bauch - komme gleich zu dem Thema ) einen Termin für den 4. März bekommen - da is mir richtig schlecht geworden weil mir bewusst wurde, dass was auch geschieht ich zu diesem Zeitpunkt mein Baby schon haben werde Konnte das kaum fassen irgendwie.

Jetzt zu dem Thema wegen dem Bauch (@susa ) Wir waren am WE auf einer Faschingsveranstaltung und haben gestern die Fotos vom Fotografen abgeholt der dort Portrais gemacht hat. Und da spricht die Fotografin mich von der Seite an: "Ach sie sind die Schwangere? - Das is ja ein riesiges "Bäuchlein". Werden das Zwillinge? Hääääääää??? Ich dacht mein Schw... pfeift!
Mädels ganz ehrlich ich hab überhaupt keinen Fettbauch, ich hab ne richtig süße Kugel - eher im Gegenteil meine Maus is eigentlich noch ein bisschen kleiner als für die Woche errechnet? - Was den Leuten so für Fragen einfallen, die so weit weg sind von der Realität. Komme immernoch nicht drüber weg!
Also Susa ich bekomme Zwillinge und du nen Elephanten. Is doch auch OK

Viele Grüße
Adeline - mit dem kleinen Kugelbauch!!!!!!!!!!!!!!

10. Februar 2010 um 21:43

Hey Susa
das ist ja wirklich eine schei.... Situation. Kann das auch nicht nachvollziehen, dass die bei 4 cm nicht einleiten, damit du von den Dauerwehen (tagelang ) befreit wirst. Hast du eine Hebamme die dir dazu was raten kann???

Grüße Adeline

10. Februar 2010 um 21:46

Gestose
Mir geht es immer noch gut war heute beim FA, verdacht auf Gestose also morgen muss ich dann um 8 Uhr ins Krankenhaus zum Wehenbelastungstest und zur überprüfung der Gestose, mal schauen vielleicht wird es dann morgen eingeleitet. Mein FA meinte zu 40 % wird es wohl ein Kaiserschnitt, na hoffentlich nicht.
So wie ich aber Brunhilde kenne bin ich morgen abend wieder zuhause und warte immer noch.
So ich esse jetzt erst einmal meine "Henkersmahlzeit" Pellkartoffeln mit Sahnehering, hmm lecker.
Wehenschreiber sagte heute auch wieder nicht wirklich viel als er ab war hatte ich wieder einen harten Bauch, war ja wieder klar
Akkupunktur zum vierten mal gehabt mal schauen ob es was bringt heute nacht ich glaube nicht ich bin resistent gegen alles was eine Geburt auslösen konnte.
So genug ausgekotzt
Mein Mann ist schon ganz aufgeregt wegen morgen der glaubt das wir morgen richtige Eltern werden, sein Wort in Gottes Ohr.
Ich wünsche euch eine schöne Nacht.

Lg Sina +4

10. Februar 2010 um 22:25

Auch mal wieder da...
Hallo Maedels =)
Aufgrund von Scheidung und keinem Internet mehr war ich lang nicht mehr hier.

Eigentlicher ET war 3.02.. am 1.02.2010 um 0:00 kam mein Jamie Fabian spontan zur Welt.
54 cm gross, 3860g schwer, KU 38.
Aufgrund einer connatalen Infektion musste er bis gestern in der Kinderklinik bleiben, jetzt gehts uns aber bestens =)

10. Februar 2010 um 23:06

Hallo Engelsgesicht. Schön mal wieder was von dir zu hören. Da war aber ganz schön was los bei dir. Scheidung? - Das kannst du ja jetzt wohl gar nicht gebrauchen - ich hoffe sie verlief einverständlich.

@susa. Mir geht das genauso. Wenn mein Arzt was sagt dann vertrau ich ihm und hinterfrage das Ganze auch nicht. Aber in deinem Fall bin ich ja eine Außenstehende und muss sagen dass mich das schon zum Kopfschütteln verleitet. Mann O Mann - Ich hoffe dass du bald "erlöst" bist und drücke dir für die letzten Tage ganz ganz fest die Daumen.

Liebe Grüße
Adeline

11. Februar 2010 um 9:59

Guten Morgen
Herzlichen Glückwunsch an alle frisch gebackenen Mamas

... und es gibt noch ein Baby:

Sitija hat Katelyn heute morgen um 0.14 mit 52cm und 3790g auf die Welt gebracht!

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!

11. Februar 2010 um 10:50

Frage an die Mamis:
1. wie schlafen Eure Kleinen Nachts? Also wie lange hintereinander und wo?

2. wenn sie in die WIndel machen (groß), sind das auch immer so Massen wie bei uns? Heute morgen war Kind voll, ich voll, drei Windeln voll, Wickelunterlage voll. Kam mit Putzen gar nicht hinterher

3. Stillen: Mira will ab Mittags am liebten immer an der Brust sein- das bleibt bis morgens so Nuckel hilft nix, etc... Ich weiß schon, ist normal- aber sooo anstrengend... Kennt Ihr das auch? Würde Nachts ja schon mit einem zwei Stunden Rythmus zufrieden sein

11. Februar 2010 um 11:40

Danke für die Antwort
Flasche mit abgepumpter milch haben wir probiert- aber sie nimmt die flasche nicht (wäre für ganz "schlimme" nächte schon eine erleichterung )...
8mal am tag? auch nicht schlecht

11. Februar 2010 um 12:39

Neuigkeiten von Ninamue

sie hat mir gerade eine SMS geschickt. Ihr ist beim einkaufen die ruchtblase geplatzt. Sie ist gerade mit ihrem Mann auf dm ins KH und meldet sich wenn es was neues gibt.

Eine angenehme entkugelung wünsche ich ihr.

LG
Mimi

11. Februar 2010 um 13:09

Mausic krankhenhauslink hier :
bin auch über kettler kh gegangen mit dem link ging es bei mir:

http://www.babygalerie24.de/babygalerie/index.php?open=browse&khaus=10 29&year=2010&show=132558

einfach link ins fenster oben kopieren

echt süss die kleine

Wir machen deinen Tag bunter!
instagram