Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / FEBRUARKUGELN 2010 NR. 39 JUHUUU!!! UNSER MONAT IST ENDLICH DA!!!

FEBRUARKUGELN 2010 NR. 39 JUHUUU!!! UNSER MONAT IST ENDLICH DA!!!

1. Februar 2010 um 9:30

Hier tauschen sich die Februarkugeln 2010 aus. Wir sind glücklich über unsere Schwangerschaft und möchten hier unsere Freude miteinander teilen, uns über unsere Schwangerschaft und die einen oder anderen Wehwehchen austauschen und natürlich die Zeit bis zum Februar 2010 miteinander genießen.

Wer sich uns noch anschließen möchte, ist immer herzlich willkommen. Bitte sendet dann eine PN an toffifee161.

HINWEIS:
BITTE SCHICKT MIR NOCH EINE PN, WENN IHR WISST OB IHR EINEN JUNGEN, EIN MÄDCHEN ODER EIN Ü-EI BEKOMMT UND BITTE EUREN VORNAMEN UND EUER GEBURTSDATUM

UNSERE SCHON-MAMIS

20.12.2009
2xanne1
mit ihren beiden Mädels Alisa (1825 g und 49 cm) und Annabell (1825 g und 41 cm), KS, eigentlicher ET 04.02.

13.01.2010
nati859
hat um 20:08 Uhr ihren Joel-David mit 2670 g, einer Größe von 48 cm und einem KU von 33 cm nach einem Blasensprung spontan zur Welt gebracht, eigentlicher ET 08.02.

20.01.2010
salmimaus
hat um 7:11 Uhr hat ihren Tristan mit 3100 g, 49 cm und 35,5 cm KU nach Blasensprung per KS zur Welt gebracht, eigentlicher ET 02.02.

22.01.2010
titanja
hat nach 17 Stunden Wehen und letztendlichem KS ihre kleine Jael um 21:12 Uhr mit 3450 g und 49 cm zur Welt, eigentlicher ET 21.01.

22.01.2010
tigerlilly
hat ihren Marian mit 3250 g und 51 cm per geplantem KS zur Welt gebracht, eigentlicher ET

26.01.2010
sonnsche
hat um 3:21 Uhr ihre kleine Mira Luise mit 3500 g, 50 cm und 35 cm KU nach Blasensprung und Wehentropf spontan zur Welt gebracht, eigentlicher ET 09.02.

31.01.2010
schmuetzli
hat ihre kleine Maren bekommen: 2970 g und 49 cm, eigentlicher ET 16.02.

Und das sind unsere Noch-Kugeln

*** ET 24.01. ***

@ bebyhase, Verena, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: ?

*** ET 01.02. ***

@ 2010mami, Silke, 28 Jahre, 1. Kind, Wohnort: ?

*** ET 03.02. ***

@ zubi83, 26 Jahre, 1. Kind, 1 Sternchen im Herzen, Wohnort: Köln

@ gluecksstern37, Nadine, 37 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Bocholt

*** ET 04.02. ***

@ susamaus1, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Bremerhaven

*** ET 05.02. ***

@ sitija, Sina, 27 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Rheinland-Pfalz

*** ET 06.02. ***

@ gelbsina, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Georgsmarienhütte

*** ET 07.02. ***

@ dieneue82, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Baden-Württemberg

@ frettchen9, Janine, 21 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Hessen

*** ET 08.02. ***

@ jennylynn3, Jenny, 24 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Hamm

@ florablume, 31 Jahre, 1. Kind, 1 Sternchen im Herzen, Wohnort: ?

@ carinchen88, Carina, 21 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Bochum

*** ET 10.02. ***

@ grinzekatze, 25 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Dresden

@ klea05, Mimi, Alter ?, 3. Kind, Wohnort: Bayern

*** ET 11.02. ***

@ trollibolli, Anke, Alter: ?, 1. Kind, Wohnort: BaWü

*** ET 12.02. ***

@ jule1085, Julia, 23 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Giebelstadt/Bayern

@ mausal2010, Nina, 21 Jahre, 3. Kind, Wohnort: Österreich

*** ET 14.02. ***

@ belly777, Jessica, 31 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Kreis Recklinghausen

@ bohnae, 29 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Schweiz

*** ET 15.02. ***

@ mausic06, Rebecca, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: unbekannt

@ dieliebejasmin, 34 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Ostfriesland

@ alessiosmama2010, 19 Jahre, 1. Kind, Wohnort: ?

@ februarmami79, Diana, 30 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Bayern

*** ET 17.02. ***

@ ninamue, Nina, 24 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Kiel

*** 18.02. ***

@ marylou645, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: unbekannt

@ annika1983, Annika, 25 Jahre, 1. Kind, Wohnort: München

@ kruemelcoki, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Schleswig-Holstein

*** ET 20.02. ***

@ adehei, Adeline, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Oberfranken

*** ET 21.02. ***

@ toffifee161, Kerstin, 28 Jahre, 2. Kind, Wohnort: NRW

@ kiyoha, 21 Jahre, 1. Kind, Wohnort: NRW

*** ET 22.02. ***

@ zuni22, Alter ?, 1. Kind, Wohnort: unbekannt

*** ET 23.02. ***

@ schnegge103, Kathrin, 25 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Nürnberg

*** ET 24.02. ***

@ hailey2009, Eva, 26 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Reichshof

*** ET 27.02. ***

@ meindevin, 26 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Hessen

@ orientaleyez, Flora, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

@ nearly30, 29 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Hessen

UNSERE OUTINGS :

Mädchenmamas :

gelbsina
mausic06 (bekommt eine Chiara Zoé)
titanja (hat ihre Jael)
sonnsche1 (hat ihre Mira Luise)
zubi83
susamaus1
dieneue82
2xanne1 (hat ihre Annabell und ihre Alisa)
belly777
meindevin
sitija
frettchen9
ninamue (bekommt eine Lotta)
jule1085 (bekommt eine Lina Marie)
2010mami
bebyhase
schmuetzli (hat ihre Maren)
mausal2010 (bekommt eine Tatjana)

Jungenmamas :

jennylynn3 (bekommt einen Bennet Gabriel)
gluecksstern37 (bekommt einen Marc Lennard)
marylou645 (bekommt einen Chris-Anthony)
trollibolli
kiyoha
annika1983 (bekommt einen Paul Dorian)
tigerlilly81 (bekommt einen Marian)
orientaleyez
salmimaus (hat ihren Tristan)
nati859 (hat ihren Joel-David)
schnegge103
zuni22
grinzekatze
nearly30
hailey2009
dieliebejasmin
toffifee161 (bekommt einen Philip)
alessiosmama2010
klea05 (bekommt einen Jon Rian)
februarmami79
carinchen88 (bekommt einen Maximilian)

Ü-Eier:

adehei
florablume
kruemelcoki

Wir haben momentan 20 Jungs, 17 Mädchen und 3 Ü-Eier!!

UNSERE PURZELTAGSLISTE DER MAMIS :

08.01.1983 -> bebyhase
16.01.1980 -> trollibolli
16.01.1982 -> toffifee161
17.01.1983 -> meindevin
29.01.1985 -> ninamue
04.02.1988 -> kiyoha
18.02.1981 -> 2010mami
26.03.1982 -> mausic06
07.05.1985 -> titanja
07.05.1985 -> schoerli
27.08.1981 -> sitija
13.09.1985 -> nati859
23.09.1971 -> gluecksstern37
27.09.1980 -> bohnae
01.10.1983 -> annika1983
14.10.1985 -> jule1085
19.10.1981 -> gelbsina
09.11.1981 -> orientaleyez
14.11.1982 -> hailey2009
24.11.1977 -> belly777
24.11.1979 -> zuni22
10.12.1988 -> frettchen9
20.12.1988 -> carinchen88
21.12.1983 -> schnegge103

Mehr lesen

1. Februar 2010 um 9:35

Sooo
Wie geil, endlich ist Februar! Jetzt müssen die Mäuse nur alle noch kommen.

Habt ihr mitbekommen, dass Salmimaus auch entbunden hat? Sie hat mir eine PN geschrieben, Daten stehen oben. Hab ich gar nicht bekommen.

Bei mir ist alles noch höchstschwanger. Momentan keinerlei Anzeichen, dass es losgeht, auch schlafen kann ich ganz gut. Oder haben Beckenschmerzen die in die Beine ziehen was mit der Geburt zu tun?

Wenn ich auf der rechten Seite liege, bekomme ich an der Außenseite vom Oberschenkel immer Schmerzen. Sind das Muskeln oder Knochen die da laufen?

@trollibolli: Sollte es bei dir soweit sein: ALLES GUTE FÜR DIE GEBURT!

LG Kerstin ET - 20

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. Februar 2010 um 9:48

bin jetzt auch mit dabei!
stehe jetzt auch auf der febi-liste- freu mich voll!

wie war euer wochenende?
wir sind total eingeschneit,inzwischen geht es wieder, aber sa nacht war echt heftig.zum glück mussten wir nicht "ausrücken"...

hat schon jemand was von trolli gehört?bin ja schon so gespannt!

mein nächster FA termin ist am 12. und mein ET am 15.-wollte eigentlich auch nicht mehr zu dem termin gehen.aber wie wir alle wissen,steckt man da ja nicht drin..
ich wünsche euch allen schonmal einen schönen tag!
und nicht so viel putzen-da krieg ich immer so`n schlechtes gewissen!

1. Februar 2010 um 9:51

Patin?
übrigens hab ich auch noch keine patin.
also,wer will?
wäre noch frei!

1. Februar 2010 um 10:07

Guten Morgen!
Endlich Februar
Endlich scheint sich bei mir so langsam was zu tun, hab heute Nacht kaum geschlafen, war völlig unruhig, dazu dann tatsächlich ein paar Wehchen Heute wäre ein guter Tag zum Entbinden find ich Aber außer Steißschmerzen hab ich nichts mehr. Aber mein Schleimpfropf ging wohl auch heute morgen ab. Grrr, jetzt könnt es echt losgehen.

Bebyhase hat sich gestern auch nicht gemeldet, oder? Vielleicht ist sie inzwischen auch schon Mama!?

LG Sina ET-4

1. Februar 2010 um 10:30

ich fehl noch aber egal...fein der Februar....ENDLICH!!

Jetzt können die Mäuse purzeln!!

1. Februar 2010 um 11:15

Oh man
ich drehe durch..man ey nun huppel ich durch die gegen wie eine Oma..

wollte eigendlich heute noch was einkaufen gehen u.s.w nun kann ich noch nichtmal spazieren gehen oder so weggehn..man ey..ich könnte heulen

meine nerven liegen langsam blank..

@tanja ohh das ist schön..trinkt deine maus denn viel?

Ja endlich unser Monat

1. Februar 2010 um 12:08

Hallo Mädels,

mir geht es auch so lala, fühle mich wie ein Elefant, wiege schon 102kg, hilfe (
Ab und an habe ich Flüssigkeit im Slip, ich weiss nicht ob ich vielleicht mal ins Krankenhaus fahren sollte, aber es ist halt immer nur so ne kleine Menge!

Bin heute 36+2, kann ich eigentlich mit dem Himbeerblättertee anfangen?

Titanja: Dein Mäusschen ist wirklich sooo süßß

LG
Flora ET -26

1. Februar 2010 um 12:15

Hallo mädls
@orientaleyez: willkommen im club der 100kilo kann dir ein lied davon singen hab auch schon 100 kilo auf der waage!!!

naja bei mir tut sich nicht viel auser das stechen in der mumu und die kleine hat sehr viel schluckauf!!! voll witzig wenn der bauch auf und ab geht!!! naja abwarten und tee trinken ga!!!

lg nina + tatjana noch inside *39ssw*

1. Februar 2010 um 12:23

Hmmm dann werde ich mal meinen Mann heute Abend in die Apotheke schicken und mir mal dieses Lackmuspapier kaufen lassen. Sicher ist sicher...

Ojeee Sodbrennen habe ich jetzt schon und durch den Himbeerblättertee soll es noch schlimmer werden??
Echt blöd, ich fange jetzt einfach mal damit an und wenn ich wirklich dadurch noch mehr Sodbrennen bekommen sollte, höre ich auf! Ich kann es nämlich nicht mehr ertragen...

LG
Flora

1. Februar 2010 um 12:33

Hallo
@JULE: ja toll werd auch übertragen! höchst warscheinlich!!!

@sodbrennen: das hab ich in der letzten zeit am abend voll doof

1. Februar 2010 um 12:37

Tom cameron ist da
hey mädels,
heut morgen um 5:42 kam unser kleiner schatz zur welt. hatte nur 4 std. wehen, dafür aber ziemlich heftig. hab nach pda geschriehen, aber dann wurde es eine wassergeburt.
3130 gr und 52 cm. alles dran.
sind schon wieder zuhause.

versuch mich jetzt am stillen
trollibolli mit tom 7 std alt.

1. Februar 2010 um 12:42

Ach ist das schön, herzlichen Glückwunsch Trolli!!!!
Was ein schönes Datum

1. Februar 2010 um 13:59

Bäähhhhhhhhhhh dieser Himbeerblättertee macht ja wirklich Sodbrennen...

Frettchen: Cool, vielleicht schaffst du ja den 02.02.10, wäre doch ein superschönes Datum
Ich drücke dir die Daumen, dass es jetzt bald losgeht!

Ich muss doch noch ein wenig warten ) Noch 26 Tage bis zum ET!

LG
Flora

1. Februar 2010 um 14:14

Hallo!
Also bei mir ist auch irgendwas im Gange heute, mal schauen, was noch draus wird

@trolli: Herzlichen Glückwunsch!!! Ein tolle Zeit wünsch ich euch!

LG Sina ET-4

1. Februar 2010 um 14:26

@frettchen
Ich glaub ähnlich wie du. Mir ist übel auch seit ein paar Tagen immer mal wieder übel, aber heute besonders. Immer mal wieder leichte Wehen, bisher nix dramatisches und seeehr unregelmäßig, was also auch Senkwehen sein könnten. Andererseits hab ich ständig nen Abgang von Flüssigkeit, was ich aber erst mal als Schleimpfropf dachte, allerdings ohne Blut. Wie ist es denn bei dir?

Ist ja mein 2. Kind, aber irgendwie alles völlig anders

1. Februar 2010 um 14:55

@mausic
Das hört sich bei dir aber schon heftiger an. Wie regelmäßig sind sie denn?

1. Februar 2010 um 16:49

@ Trolli
Meinen Herzlichen Glückwunsch, viel Gesundheit und Freude
Ging ja recht schnell die Geburt

@me muss morgen zum Wehenbelastungstest hatte sowas jemand schon oder Erfahrungen von anderen gehört???
50/50 das es morgen los geht.

Kasimir2185 + Little Prinz 38+3

1. Februar 2010 um 20:29

FEBRUAR 2010 !!!!!!!!!!!!!
HEy Ihr Lieben !!!!

@Schmützli und Trolli alles liebe zu Euren Babys und alles Gute und vor allem viel Gesundheit und Freude Trolli du hast ja tolle hochzeitsbilder im album...

Tanja: super das es mit dem stillen klappt. ich will auch gerne.. hab aber bissl schiss davor

@februarmamai... habe auch leider noch keinen paten.... hab dir ne pn geschickt

@mausic.. so ein heftiges ziehen hatte ich gestern aber hab auch zu viel geräumt glaub ich... letzte zimmer ist jetzt auch fertig.. puh... biste noch da???

@sodbrennen... hab ich heute auch... schrecklich... denke auch das es vom schwangerschaftstee kommt...

mensch wie die zeit vergeht... einige haben schon ihre babys...bald sind wir alle MAMA
Freue mich auch schon voll auf den kleinen Wurm und mein Schatzi auch... freu mich aufs erste Mal im Arm halten und knubbeln...

Belly und Laura Josefina 38+2 (-13)

1. Februar 2010 um 23:00

Guten Abend,
also ich muss euch wieder was erzählen. Bei mir ist ja gestern der Schleimpropf abgegangen Heute war ich mit meiner Schägerin einkaufen (3std.). Zu hause angekommen hatte ich so starke unterleibschmerzen und der Bauch wurde alle 10 minuten regelmäßig hart. Bin schnell in die Badewanne aber es wurde schlimmer. Dann Hebamme verständigt. Sie kam und hat CTG gemacht. Aber es waren nur leichte Wehen zu sehen. ABER: GH verstrichen, Mumu 1 cm offen. Sie konnte auch nicht sagen ob es heute losgeht oder nicht. Ich soll mich ausruhen und relaxen. War die ganze Aufregung wieder umsonst
Angeblich liegt der kleine auf meine Kaiserschnittnarbe, und das soll diese Schmerzen verursacht haben.

Naja mal sehen was kommt.

@Trolli: Herzlichen Glückwunsch zu deinem kleinen. Schöne Kennenlern- und Kuschelzeit.

Mimi, 38+5

1. Februar 2010 um 23:10

@Nina
na das kann was werden. ich dachte der Propf ist so ein Zeichen, dass es bald los geht.

Wünsch euch auch ne gute Nacht.

LG

Mimi

2. Februar 2010 um 9:45

@ trolli: herzlichen glückwunsch!!! Schöner name, den ihr ausgewählt habt

@ tanja: augen zu und durch- das wird ja besser
meine brustwarzen bluten momentan nach dem stillen und haut löst sich. ist seit gestern langsam besser und in einer woche ists vergessen
zufüttern ist streß pur: ständig flaschen desinfizieren, etc... nee, lieber zähne zusammenbeißen- dann ist die stressige (schmerzhafte) zeit kürzer

@alle anderen: macht ma schnell,will in das babyforum umziehen mit euch

2. Februar 2010 um 10:02

Guten morgen Mädels
war gestern doch noch im KH..ohh man hatte sooo starke becken/beinschmerzen dann war verdacht auf thrombose oder wehen..und was war es regelmäßige wehentätigkeit..und MuMu auf 3,5cm..super oder? sie sagte 1-2nächte und es geht richtig los..bin ja mal gespannt.. komisch ist nur das ich sonst keine schmerzen habe außer im bein..wo wehen da sind..ist doch eigenenartig

die hebamme meinte schon das sind richtige wehenkurven..auch 1min schon lang..komisch..
WO IST DER SCHMERZ

mein kleiner wiegt 3300g und 49cm groß..

2. Februar 2010 um 10:06

Guten Morgen!
Alle noch da? Oder schon wer entkugelt?

Bei mir ist wieder alles ruhig . Dachte gestern echt, das könnte was werden und heute geht's mir wieder super. Ich darf dann heute Mittag noch mit meinem Sohn zu nem Kindergeburtstag im IndoorSpielplatz, na das wird ein Spaß

Also heute geht es bestimmt nicht los bei mir

Wünsche euch allen einen schönen Tag und viele gute Wehen

LG Sina ET-3

2. Februar 2010 um 10:11

@tanja
ich versteh dich total. die erste zeit ist sehr anstrengend- wenig schlaf, die ganzen schmerzen von der geburt noch und man fühlt sich oft noch unsicher.
bei mir schmerzt beispiesweise der dammschnitt so unglaublich, dass mir manchmal die luft wegbleibt und schlaf ist fast nicht mehr zu denken- heute nacht waren es gead mal zwei stunden, gestern nacht habe ich gar nicht geschlafen samstag abend mußte ich mit mira in die notaufnahme, weil sie so abgenommen hatte und recht gelb war.. zum glück alles io, kinderarzt war gestern wieder zufrieden... im kinderladen von ben geht grad ne bindehautentzündung um, ich hoffe, er hat sich nicht angesteckt

trotz dieser ganzen dinge bin ich diesmal jedoch total entspannt, bei ben gings mir ähnlich wie dir jetzt. habe gestern überlegt woher das kommt und ich denke es liegt daran, dass ich immer nur nochversuche, den heutigen tag zu planen. vorher wollte ich immer alles unter kontrolle haben und wenn dann was nicht so geklappt hat, hat mich das nervös/unglücklich gemacht und überfordert. jetzt denke ich immer: ist halt so und versuche dann aus dersituation das beste zu machen...
hmm, hilft dir das etwas? ich hoffe...

grammatik etc bitte entschuldigen- tippe mit einer hand, mira schläft auf dem anderen arm

drück dich! vrsuche dich nicht zu stressen- wenn das stillen nicht klappt, dann halt nicht. habe ben 6 monate gestillt, er hat trotzdem neurodermtis andere bekommen die flasche und haben nix. ist auch kein weltuntergang.

2. Februar 2010 um 10:15

@carinchen
und da hat sie dich wieder nach hause geschickt?

... die schmerzen kommen bestimmt noch, bei mir hatte auch nix großartig weh getan bis mumu auf 5cm war

viel glück, vielleicht wirst du heute mami

2. Februar 2010 um 10:20

Hallo mädls
bin auch noch immer da!!! naja bei mir herscht momentan stillstand also werd ich wohl bis zum 12.2.2010 mich noch gedulden müssen!!!

obwohl mir schon sehr der bauch spannd und ich sehr bewegungseingeschränkt bin aber naja muss man durch!!!

hat schon jemand baby bekommen???

lg@all

2. Februar 2010 um 11:24

@annika
Bei mir kam das Mutterschaftsgeld von der KK letzte Woche. Eingereicht hab ich den Zettel auch Anfang Januar. Sie haben mir jetzt bis zum ET bezahlt und danach der Rest. War selbst überrascht, wie schnell das ging.

2. Februar 2010 um 12:17

@frettchen, och menno das ist aber doof...nur eine std.. auch mit den wehen... hoffentlich kommt dein wurmi auch bald...
kenne das mit dem nicht schlafen..aber seit 2 tagen penn ich echt gut wieder,...komisch

@annika mutterschaftsgeld..habe ich heute auch meine kk angerufen.. die zahlen die 6 wochen vorher und die 8 wochen nacher. insgesamt aber 90 Tage. solte dein baby eher als ET auf ie Welt kommen, dann stocken die nach hinten auf...sollte es später kommen dann werden die 90 tage berechnet, bei einer 5 tagewoche...
nur gelben zettel vom FA ausfüllen (rückseite) und an die KK schicken..

@ Babyversicherung ---> wie und wo versichert ihr eure babys????? über euch??? help ????????

@mausic biste noch da??? sag mal hast du nicht auch ungefähr meinen ET??? ist es bei dir schon so weit??? ich fühl mich noch gar nicht sooooo richtiung geburt ... hoffe muss mir keine sorgen machen... du mit dem liegen und umdrehen hab ich uach probleme und schmerz im bauch...

@glücksstern.. na das sind ja aussichten... blutige warzen..

@me hab huete nacht auch wieder von der Geburt geträumt....Sie kam in meinem Traum am 20/21.02.2010 (mein ET ist der 14.2) wäre ja nen cooles Geburtsdatum...aber noch sooooo lange...

so ihr schnecken, muss gleich ins KH zur Vorsorge und Vorstellung vor der Geburt...mal sehen was da so kommt....

Jessica

2. Februar 2010 um 12:58

@mausic/ @all
ja ich hab auch schon mal, dass ich das gefühl habe, der bauch zieht sich nach unten.. oder etwas tut weh etc... aber das hatte ich 2x oder so... denke immer ...alle anderen merken mehr...
an manchen tagen denke ich die kleene kommt ne woche früher, an manchen denke ich ich übertrage voll...

@all... habt ihr auch das Gefühl, noch irgendwas wichtiges (eigentl. unwichtiges) erledigen zu müssen... und wenn es nur aufräumen oder sonst irgendetwas ist.... ?????????????

belly

2. Februar 2010 um 13:16

@mausic
ja das denke ich auch manchmal...vorallem manche haben schon entbunden.. auch aus meinem GV-Kurs sind welche dienach mir et haben und shcon entbunden haben...?!?

Komisch.. aber ich habe uach noch nicht wirklich einen Schleimpfropf verloren...DU??? ist das richtig spürbar wie ein klumpen oder eher wie ausfluss???

Vielleicht kommt bei uns alles später... quasi jetzt erst die senkwehen und in 4 wochen die wehen

bin auch manchmal verunsichert weil ich so gar nix merke ...

2. Februar 2010 um 13:19

@frettchen
ja diesen sonntag.. .da haste ja eigentl nimmer lange
biste aufgeregt oder geht noch??

..ich mag sowas nicht... also das man nicht planen kann... möchte alles immer planen und das man nicht weiss wann es wirklich losgeht und vorallem wie es anfängt ...macht mich schon bissl wahnsinnig ..ggrr

2. Februar 2010 um 13:27

So bin wieder da vom einkaufen^^
man das war echt anstrengend..denke immer jedenmomenten das mein kleiner rausfällt..*bekloppt*

@sonnsch also kommen die richtig wehen meist erst später also die schmerzen??? ich bin nun echt gespannt..wielange ich nun noch warten darf..ich bin schon gespannt..
stillst du eigendlich? oder fütterst du milch?

@annika ich hatte sie immer wieder beim laufen oder wenn ich das bein anwinkeln wollte und beim drehen/aufstehen..
das ist heute aber besser..nun habe ich immer so ein druck vor denn rippen seit gestern abend auch wo die wehen kamen..als würde der bauch die rippen hochschieben und drückt dann alles..und wird unangenehm

@frettchen bis jetzt ist noch kein baby da ich glaube erst wenns richtig wehtut das es wehen sind *lach* meine hebamme meinte auch das kann ganz shcnell gehn man muss keine schmerzen voher haben manche frauen werde 2uhr nachts wach und haben starke wehen und der MumU ist direkt 2-3cm offen..deswegen man sollte sich nicht so ein kopfmachen..

@eisenmangel...muss eisentabletten nun nehmen und so ein Saft mein eisenwert lag bei 9,6 voll blöd..hatte jemand schonmal eisenmagel?

@einleitung..habe gestern mit der Ärztin nochmal gesprochen darüber..also ich werde aufkeinenfall eine einleitung so machen lassen nur weil ich ungeduldig bin..nur wenns dem baby was fehlt..sie hat mir mal richtig die risiken nochmal erklärt und finde für paar tage druck zumachen ist blöd..

2. Februar 2010 um 14:00

Mhh..
@frettchen
oh man..ist ja voll blöd..ja sie sagte gestern zu mir wäre doof weil ich kurz vor der entbindung stehe..und man da ja auch viel blut verliert..weiß noch welche tabletten???

@susa ach süße mach dir kein druck...das hilft alles nicht..jeder von uns will sein baby schnell haben anscheint brauchen unsere babys noch zeit

2. Februar 2010 um 16:15

Hallo Mädels
melde mich auch schnell mal wieder. Da wir in einem Fastnachtsverein sind konnte ich mich die letzten Tage vor lauter Stress gar nicht melden. Aber jetzt wird es wieder ruhiger.

@grinzekatze: Ich hatte vor 2 Tagen Sonntag Nacht so schlimme Kopfschmerzen, dass ich echt nicht mehr wusste was ich machen sollte. Und zu allem übel keine einzige Paracetamol mehr im Haus. War dann am Montag gleich in der Apotheke - und was soll ich sagen - bis jetzt noch keine gebraucht! Kopfschmerzen sind wieder weg. Aber Manno die waren echt heftig! Sind die bei dir auch so stark?

@trolli: Alles Gute Ich freu mich riesig für euch. Find das zur Zeit so schön - immer wenn man ins Forum schaut ist ein Baby mehr da. Lasst es euch gut gehen!

@titanja: Alles gute auch für dich! Sind ja ssuuuupi süße Bilder von deiner Maus. Wegen Stillen: Zähne zusammenbeißen - hat mir bis jetzt jeder gesagt. Mit Flasche füttern ist dann noch viel stressiger. Wie war deine Geburt? Horror? - Naja vielleicht erzählst du es uns lieber nicht

@Übelkeit: Ich heb da jetzt mal die Hand und reih mich in die Kanditaten, denen es wieder übel ist mit ein. 2-3 mal am Tag kommt wieder die selbe Übelkeit auf wie zu Beginn der Schwangerschaft - nur mit dem Unterschied, dass auch noch Sodbrennen dazu kommt. Na klasse!

Ansonsten muss ich sagen geht es mir eigentlich so lala - kann mich nicht wirklich beschweren. Noch 18 Tage bis zum ET. Die werd ich auch noch aushalten müssen - Ich habe noch gar keine Anzeichen für eine anstehende Geburt.

Apropos: GLÜCKSSTERN WO BIST DU Hab ich was verpasst - hast du schon dein baby? Wisst ihr anderen etwas? - Falls du dich bis morgen nicht meldest, meld ich mich mal per SMS (Hab das Ende vom anderen Thread nicht gelesen - vielleicht hast du ja auch schon entbunden????)

Viele Grüße
Adeline

2. Februar 2010 um 18:53

so bin wieder da vom KH
Untersuchung war ok, Gespräch mit Chefarzt und kurze Untersuchung und CTG alles ok.Auch noch keine Wehen 30 Min lang zu sehen.
Noch kein geöffneter MUMU und auch nicht weich und Laura liegt auch noch nicht tief im Becken nur etwas...
Muss ich mir jetzt sorgen machen??

@Eisenmangel trinke von HIPP immer den Früchtesaft für Babys ab dem 4 oder 6 Monat "Rote früchte + Eisen zur Blutbildung". Bekommt man bei DM und ist ohne Zuckerzusatz aber ist total lecker. Hab immer nen Wert um 13 rum..probiert den dochmal

@Mausic ne den Pfropf hab ich auch noch nicht verloren..weiss auch gar nicht wie dick der sein soll???

@krümelcoki sag mal wie sah dein Schleimpfropf denn aus??? ich mein hast du es richtig gemerkt als er rauskam???

@Habe für Samstag auch Karten gekauft...hoffe wir kommen da noch hin...

@Übelkeit habe ich auch wieder..a.ber nicht regelmässig und meist wenn ich am PC sitze... essen hilft dagegen bei mir

@titanja...wie ist es nun ein Baby zu haben? auch die Vorstellung das es vorher in einem drin war und überhaupt... ??

belly

2. Februar 2010 um 19:01

Sagt mal habt ihr immer noch VORMILCH???

Ich habe seit ca 1 Woche nix mehr was rauskommt...

Oje

2. Februar 2010 um 19:56

Na
Glücksstern? Was machst du denn für Sachen? Musst du jetzt öfters ins KH zur Untersuchung oder ist soweit alles OK?

2. Februar 2010 um 21:50

Guten Abend
so langsam werden es hier immer mehr Babies - dazu nochmals herzlichen Glueckwunsch. Ich hab die Nacht auch im Krankenhaus verbracht, wegen Blutungen. Musste 24 h zur Beobachtung bleiben und jetzt taeglich zum CTG kommen... war ziemlich beaengstigend. Aber dem Baby scheints gut zu gehen (gottseidank). Mein FA meinte gestern, dass er mich naechsten Montag (da waere eigentlich der naechste Termin) nicht mehr sehen wuerde. Mein Gebaermutterhals sei auf 1cm verkuerzt und
auch der Muttermund sei schon 1-2 cm geoeffnet... Hat irgendjemand Erfahrung damit bzw. wie lange hat es dann bei euch gedauert bis der Gebaermutterhals komplett verstrichen war? Im Krankenhaus wurde heute von mehreren FA ueber eine Einleitung beraten - mein Hebamme meinte, ich solle dies nicht tun.

2. Februar 2010 um 22:05

Hi ihr,

bin heut auch ziemlich depressiv. Bisher hatte ich glück und hatte das kein einziges Mal. Gestern diese Wehen und heute wieder absolut garnix. Ich weiß wir sollen uns nicht fertig machen das baby kommt dann wann es fertig ist usw usw. Aber heute klappt es auch mit dem guten zureden nicht mehr so.
Mann ich könnt nur noch heulen.

LG
Mimi, ET-8

2. Februar 2010 um 22:59

Ach kommt Mädels
nicht schlapp machen - so kurz vor dem Ziel.
@klea: Kopf hoch! Morgen sieht die Welt schon anders aus

Meine Maus turnt zur Zeit so rum, dass mir richtig schlecht wird. - Geht das euch auch so, oder sind eure Mäuse jetzt weniger aktiv im Bauch?

3. Februar 2010 um 8:44

Guten Morgen
man ist heute kalt bin voll am frosteln,,

ahja kugel immer noch ich verstehe das nicht..
die im KH meinten das es echt bald los geht..naja baby immer
noch im bauch,.habe heute nachmittag termin bei der hebi..bin
ja mal gespannt..gestern hatte ich ständig wehen..auch abends..
aber sie werden nicht doller..meint ihr man kann auch so ein defekt haben das die wehen nicht von alleine richtig durchkommen???

langsam bin ich enttäuscht und misstrauisch was die ärzte und hebis sagen

@alle habt ihr das auch..mir lief die gaaaaaanze nacht immer wieder flüßigen schleim aus immer wieder..durchsichtig..musste sogar slipeinlagen benutzten..
meint ihr ne infektion???

Carina ET-4

3. Februar 2010 um 10:03

Guten Morgen Mädels!
Ich bin auch noch da mit Kugel. Ab und zu ziepts dann mal irgendwo, aber das war's auch schon. Ich mag jetzt wirklich nimmer warten

@belly: DIe Kleine wird bei mir mitversichert und kriegt noch ne private Zusatzversicherung, die wir bei Jamie damals auch direkt gemacht hatten.
Vormilch hatte ich auch noch keine, weder jetzt, noch in der 1. SS.
Ich hatte meinen letzten Termin am Mittwoch, da war ich ET-9 und die Kleine lag noch nicht fest im Becken, also kein Grund zur Sorge.

LG Sina ET-2

3. Februar 2010 um 11:53

Geburtsbericht Tom
Hallo Mädels,

zum Lesen bin ich nicht groß gekommen. Vielen Dank für Eure Glückwünsche. Hier unser Geburtsbericht um Mut zu machen

Am Sonntagabend waren wir noch auf dem Geburtstag meiner Cousine. Eigentlich wollte ich gar nicht hin, weil ich am Sonntag auf einmal Wasser in den Händen bekommen hatte und ich war daher auch ziemlich grantig.

Gegen 22.00 Uhr nach meiner Krimiserie bin ich ins Bett. Gegen Mitternacht kam dann mein Mann dazu. 0.30 bin ich auf die Toilette und hab Bekanntschaft mit dem Schleimpfropf gemacht
Hab mir dann aber nichts weiter gedacht da es ja selbst ohne Schleimpfropf noch ziemlich dauern kann und ich bin wieder in Bett gekrabbelt. Kaum hingelegt wurde es auf einmal ganz warm und nass. Ich nur : oh,oh Schatz

Haben dann im KH angerufen, ob wir kommen sollen oder vorher noch irgendwelche Tests machen sollen/können ob es tatsächlich Fruchtwasser ist. Sollten vorbei kommen und wir haben in aller Ruhe noch ein paar Sachen eingepackt. 1.15 sind wir losgefahren. Auf der Fahrt gab es dann 2 kleinere Wehen.

Im KH wurde erst der Mumu untersucht, lag bei 2 cm, Wehen alle 10 min aber noch nicht richtig schlimm. Bei US war auch alles okay. Haben dann versucht noch etwas zu schlafen was aber nicht wirklich funktioniert hat. Die Wehen kamen für mich gefühlt alle fünf Minuten und wurden immer heftiger.
Hab von der Hebamme ne Spritze gegen die Schmerzen bekommen und Mumu war auf einmal schon bei 5 cm.

Hab dann nach nem Einlauf gefragt, weil ich dachte ich kann mich nicht wirklich entspannen wenn ich mir vorstell, dass da alles mögliche aus mir raus kommt. Hab ich dann auch bekommen. Ab zur Toilette und von da an ging es rasend schnell. Als ich zurück kam von der Toilette wollte ich ne PDA haben, weil ich es fast nicht mehr ausgehalten hab. Die Hebamme hat mir dann aber erst mal noch die Wanne vorgeschlagen. Da sei es viel erträglicher. Also, ab in die Wanne. Hat aber gefühlt keine Linderung gebracht und ich hab nach der PDA gewimmert. Mein Mann hat angefangen das Formular für die PDA auszufüllen und derweil hat mich die Hebamme nochmals untersucht. Sie hat dann gesagt er kann aufhören bis der Arzt da ist, ist das Baby da. Mumu komplett offen.
Durfte dann anfangen zu pressen und ab da wurde es erträglicher. 10 Minuten später war Tom dann da und hat erst mal ins Wasser gepinkelt

3130 Gramm, 52 cm und alles dran. Bei mir ging zum Glück auch fast nichts kaputt. Ein kleiner Riss in der Schamlippe das wars. War glaub ich ne ziemliche Traumgeburt.
Gegen 11.00 Uhr sind wir dann auch schon wieder nach Hause.
Wird jetzt mal die Milchbar eröffnen.

Foto unter http://www.klinikum-mittelbaden.de/internet/inhalte/babygalerie/buehl/tom-01-02-2010.php
Lg trollibolli

3. Februar 2010 um 12:20

Hi ihr lieben
hatte gestern auch total die wehen...aber ich lgaube ich mache mich einfach verrückt. denke icmmer ich muss noch irgendetwas banales schaffen???! keine ahnung...räume nur rum und schreibe babybuch und will alles fertig bekommen.
das macht einen echt kirre..kann gar nicht abspannen richtig und träume nachts nur von geburt und sowas... dabei kann die kleine ruhig noch bis mitte feb drin bleiben denke ich immer...dann schaffe ich noch was... panne , die brauche n ja eh nicht viel am anfang ausser liebe !!!!!! heuuuull !!! ich glaube ich hab nen schwangerschaftsschaden !!!!!!

@kiyoha hast du kein anderes kh in der nähe? aber lange war mein gespr auch nicht aber du musst dich wohlfühlen... !!
@titanja hey das mit der grenze kann ich verstehen..ist ja auch völlig neu und du konzentrierst dich ja fast nur auf die kleine am anfang. aber ist sicher toll auch
@krümel ja das mit dem schleim habe ich auh. aber keinen dicken pfropf
@susa gute besserung !!
@adhei ja meine kleine bewegt sich auch total ...denke immer die fruchtblase springt wenn die sich so reckt. aber wenn ich sie mal 2 std oder so nicht merke bin ich froh wenn sie es wieder macht
@anrufen und fragen ob noch alles ok ist???? machen die das bei euch auch??? grrrrrrr
@carinchen jdas mit dem schleim hab ich auch
@mausic du ich hatte gestern auch voll wehen, komisch das du schon so viele hast obwohl du nach mir bist... mmh mache mir gedanken?? bei mir ist auch noch kein gebährmutterhals auf oder so....
@sitija danke für die info hast du denn auch bei beiden gestillt ohne vormilch gehabt zu haben??
@frettchen dann haste sicher keine probleme mit dem stillen

liebe grüsse bin auf dem sprung
gruss belly

3. Februar 2010 um 12:23

Ups hat sich überschnitten Trolli
alles gute zur geburt udn viel spass
und das war ja ne traumgeburt

ich auch haben will !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

3. Februar 2010 um 12:36

...
@trolli: Das klingt ja echt nach einer tollen Geburt! Und ein ganz süßer ist er euer kleiner Tom!

@belly: Es ist jetzt meine 2. SS . Aber bei der 1. hab ich auch voll gestillt, obwohl ich keine Vormilhch hatte. Ist bei jeder Frau eben unterschiedlich und ich hatte so viel Milch, dass ich locker noch 2 weitere Kinder damit hätte stillen können. Also kein Grund zur Sorge.

LG Sina ET-2

3. Februar 2010 um 13:25

Die Sonne scheint
So ein toller Tag bis jetzt. Scheint bei euch auch die Sonne? Nachdem ich heute morgen meinen Hasen zum Arzt fahren musste und uns erstmal aus der Parklücke schaufeln durfte (mein Mann darf immer noch nichts heben ) hatte ich echt die Nase schon wieder so voll von diesem Wetter und vorallem von diesem Winter. Aber jetzt ist es soooo schön draußen. Hoffentlich bleibt es so, dass wir heute mal ein paar meter draußen spazieren gehen können.

@belly: Schwangerschaftsschaden Eindeutig! Gut diagnostiziert. Ich glaube zur Zeit haben wir wirklich alle einen an der Waffel

@trolly: Isja ein Traum. Also ich denke, dass deine Schmerzen sicherlich nicht zu verkennen waren aber deine Geburt allgemein hört sich ja traumhaft an. Bin neidisch!!!
Warum warst du bloß einen Tag in der Klinik? - Hätte da ein bissel Schiss! Beim 2. Kind vielleicht aber beim 1. würde ich mich das gar nicht so recht trauen so schnell nach Hause zu gehen.

@frettchen: Wenn ich dir jetzt sage, dass das "Leermachen" des Körpers ein Anzeichen für eine anstehende Geburt ist, dann lachst du bestimmt - da du ja schon tausen Anzeichen für eine anstehende Geburt hast. Ich wünsch es dir auf jeden Fall und hoffe es geht bald los!

Ich für meinen Teil bin noch schön kugellig und spüre auch noch gar keine Wehen. Der Bauch wird nur lästig - ansonsten alles i.O.

Bis bald Mädels.
Grüße Adeline

3. Februar 2010 um 13:39

@adehei
hab ich einfach total fit gefühlt nach der geburt und wollte in meine eigenen vier wände. hab ich auch erst spontan entschieden.
mein mann ist da, hebamme kommt jeden tag. läuft echt gut.

bis bald. lg trollibolli

3. Februar 2010 um 14:11

Hi mädelz!
ich melde mich auch mal kurz.

bin auch etwas depri. letzte woche hatte ich ständig irgendwelches ziehen oder drücken. und diese woche?
nix mehr.sogar der schleimige ausfluß wird weniger...
och,menno-ich will,dass sich jetzt endlich mal was tut.
außerdem sitze ich hier wie im gefängnis fest-bei diesem schneesturm kann ich nichtmal zum einkaufen gehen!

ich hoffe,euch gehts abgesehen von eueren wehen gut (Neid).

so,werde jetzt in meiner verzweiflung (langweiliiiiig!) bad putzen!

machts gut!

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook