Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / FEBRUARKUGELN 2010 NR. 37 SO LANGSAM GEHT DAS PURZELN LOS

FEBRUARKUGELN 2010 NR. 37 SO LANGSAM GEHT DAS PURZELN LOS

22. Januar 2010 um 9:18

Hier tauschen sich die Februarkugeln 2010 aus. Wir sind glücklich über unsere Schwangerschaft und möchten hier unsere Freude miteinander teilen, uns über unsere Schwangerschaft und die einen oder anderen Wehwehchen austauschen und natürlich die Zeit bis zum Februar 2010 miteinander genießen.

Wer sich uns noch anschließen möchte, ist immer herzlich willkommen. Bitte sendet dann eine PN an toffifee161.

HINWEIS:
BITTE SCHICKT MIR NOCH EINE PN, WENN IHR WISST OB IHR EINEN JUNGEN, EIN MÄDCHEN ODER EIN Ü-EI BEKOMMT UND BITTE EUREN VORNAMEN UND EUER GEBURTSDATUM

UNSERE SCHON-MAMIS

20.12.2009
2xanne1 mit ihren beiden Mädels Alisa (1825 g und 49 cm) und Annabell (1825 g und 41 cm), KS, eigentlicher ET 04.02.

13.01.2010
nati859 hat um 20:08 Uhr ihren Joel-David mit 2670 g, einer Größe von 48 cm und einem KU von 33 cm nach einem Blasensprung spontan zur Welt gebracht, eigentlicher ET 08.02.

### Und das sind unsere Noch-Kugeln ###:

*** ET 24.01. ***

@ bebyhase, Verena, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: ?

*** ET 28.01. ***

@ titanja, Tanja, 24 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Schweiz, SMS-Paten: mausic06 und schmuetzli

*** ET 01.02. ***

@ 2010mami, Silke, 28 Jahre, 1. Kind, Wohnort: ?

*** ET 02.02. ***

@ salmimaus, Kathrin, 33 Jahre, 1. Kind, Wohnort: NRW

*** ET 03.02. ***

@ engelsgesicht09, Priska, 19 Jahre, 2. Kind,Wohnort: Österreich

@ zubi83, 26 Jahre, 1. Kind, 1 Sternchen im Herzen, Wohnort: Köln

@ gluecksstern37, Nadine, 37 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Bocholt

*** ET 04.02. ***

@ susamaus1, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Bremerhaven

*** ET 05.02. ***

@ sitija, Sina, 27 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Rheinland-Pfalz

*** ET 06.02. ***

@ gelbsina, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Georgsmarienhütte

*** ET 07.02. ***

@ dieneue82, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Baden-Württemberg

@ frettchen9, Janine, 21 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Hessen

*** ET 08.02. ***

@ jennylynn3, Jenny, 24 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Hamm

@ tigerlilly, Sabine, 28 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Ostfriesland

@ florablume, 31 Jahre, 1. Kind, 1 Sternchen im Herzen, Wohnort: ?

*** ET 09.02. ***

@ sonnsche1, 32 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Berlin

*** ET 10.02. ***

@ grinzekatze, 25 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Dresden

*** ET 11.02. ***

@ trollibolli, Anke, Alter: ?, 1. Kind, Wohnort: BaWü

*** ET 12.02. ***

@ jule1085, Julia, 23 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Giebelstadt/Bayern

*** ET 14.02. ***

@ belly777, Jessica, 31 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Kreis Recklinghausen

@ bohnae, 29 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Schweiz

*** ET 15.02. ***

@ mausic06, Rebecca, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: unbekannt

@ dieliebejasmin, 34 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Ostfriesland

*** ET 16.02. ***

@ schmuetzli, 35 Jahre, 4. Kind, Wohnort: Baden-Württemberg

*** ET 17.02. ***

@ ninamue, Nina, 24 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Kiel

*** 18.02. ***

@ marylou645, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: unbekannt

@ annika1983, Annika, 25 Jahre, 1. Kind, Wohnort: München

@ kruemelcoki, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Schleswig-Holstein

*** ET 20.02. ***

@ adehei, Adeline, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Oberfranken

*** ET 21.02. ***

@ toffifee161, Kerstin, 28 Jahre, 2. Kind, Wohnort: NRW

@ kiyoha, 21 Jahre, 1. Kind, Wohnort: NRW

*** ET 22.02. ***

@ zuni22, Alter ?, 1. Kind, Wohnort: unbekannt

*** ET 23.02. ***

@ schnegge103, Kathrin, 25 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Nürnberg

*** ET 24.02. ***

@ hailey2009, Eva, 26 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Reichshof

*** ET 27.02. ***

@ meindevin, 26 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Hessen

@ orientaleyez, Flora, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

@ nearly30, 29 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Hessen

UNSERE OUTINGS :

Mädchenmamas :

gelbsina
mausic06 (bekommt eine Chiara Zoé)
titanja
sonnsche1
zubi83
susamaus1
dieneue82
2xanne1 (bekommt ZWEI Mädchen)
belly777
meindevin
sitija
frettchen9
ninamue (bekommt eine Lotta)
jule1085 (bekommt eine Lina Marie)
2010mami
bebyhase

Jungenmamas :

jennylynn3 (bekommt einen Bennet Gabriel)
gluecksstern37 (bekommt einen Marc Lennard)
marylou645 (bekommt einen Chris-Anthony)
trollibolli
kiyoha
annika1983 (bekommt einen Paul Dorian)
tigerlilly81 (bekommt einen Marian)
orientaleyez
salmimaus
nati859 (bekommt einen Joel-David)
schnegge103
zuni22
grinzekatze
nearly30
hailey2009
dieliebejasmin
toffifee161 (bekommt einen Philip)

Ü-Eier:

schmuetzli (gewolltes Ü-Ei)
adehei
engelsgesicht09
florablume
kruemelcoki

Wir haben momentan 17 Jungs, 17 Mädchen und 5 Ü-Eier!!

UNSERE PURZELTAGSLISTE DER MAMIS :

08.01.1983 -> bebyhase
16.01.1980 -> trollibolli
16.01.1982 -> toffifee161
17.01.1983 -> meindevin
29.01.1985 -> ninamue
04.02.1988 -> kiyoha
18.02.1981 -> 2010mami
26.03.1982 -> mausic06
07.05.1985 -> titanja
07.05.1985 -> schoerli
02.07.1990 -> engelsgesicht09
27.08.1981 -> sitija
13.09.1985 -> nati859
23.09.1971 -> gluecksstern37
27.09.1980 -> bohnae
01.10.1983 -> annika1983
14.10.1985 -> jule1085
19.10.1981 -> gelbsina
09.11.1981 -> orientaleyez
14.11.1982 -> hailey2009
24.11.1977 -> belly777
24.11.1979 -> zuni22
10.12.1988 -> frettchen9
21.12.1983 -> schnegge103

Mehr lesen

22. Januar 2010 um 9:34

Moin Mädels
Endlich mal wieder erholsame Nacht. Hab gestern vorm Schlafen eine heiße Milch mit Honig getrunken. Hat scheinbar geholfen.

Den Himbeerblättertee hab ich auch zweimal getrunken und hatte irgendwie das Gefühl, dass die Senkwehen, die ich auch schon seit mehreren Wochen hab, irgendwie vermehrt gekommen ist und ein bisschen schmerzhafter. Oder bild ich mir das ein?

@susamaus: Na dann mal viel Glück mit dem Stinketampon. Ich stell mir das ehrlich total unangenehm vor. Darf man den ganz normal einführen? Also genauso weit?

@stechen in der mumu: Hab ich auch. Meine mich zu erinnern, dass es das Kind ist, was tiefer rutscht und somit drückt.

@sitija: Bei einer Bekannten von mir haben sie damals auch eine äußere Drehung gemacht. Hat geklappt und sie konnte schließlich normal entbinden. Denke aber, dass das ziemlich unangenehm sein wird.

@adehei: Glückwunsch zur Drehung!

@ korrigierte SSW: Hat mein FA auch die letzten vier Male gemacht, immer um zwei Male. Aber beim letzten Mal am Mittwoch meinte er, dass sich das Gewicht wieder eingependelt hätte und er jetzt nur noch um eine Woche korrigiert. Bin somit auch in der 37. Woche.

@babykarten: Werde ich wohl erst nach der Entbindung machen. Schaff ich jetzt bestimmt nicht mehr.

@kliniktasche: Also wenn ich das hier so höre, sollte ich vielleicht doch so langsam wenigstens ein bisschen was einpacken. Wenns ganz plötzlich losgeht muss ich ja auch noch meine Kleine irgendwo unterbringen und die Tasche packen. Ist vielleicht doch ein bisschen viel auf einmal.

@glücksstern: Wegen dem Pampers Lagerstore kann ich dir leider nicht helfen.

@frettchen: Was machst du für Sachen? Was ist passiert?

@tigerlilly: Alles alles Gute für Euch! Bald hast du dein Baby im Arm. Ach wie schön.

@sonnsche: Ich drück dir die Daumen, dass du deine SchwieMu schnell wieder los bist. Ich könnte meine Schwiegereltern nicht mal einen Tag am Stück ertragen.

So jetzt muss ich mal was tun hier.

LG Kerstin 36. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Januar 2010 um 10:19

Oh,
na endlich Dann hoffe ich, dass sie es schnell hinter sich bringt und Jael im Arm hat

@Trolli: Jep. ich frage mich auch ab wann ich anfange, mir die Haare abzurasieren und nur mit Bademantel bekleidet einen Wellensittich an der Leine über den Ku'damm spazieren zu führen. Sprich: Schwimu macht mich alle!!!

22. Januar 2010 um 10:19
In Antwort auf alte_12838687

Oh,
na endlich Dann hoffe ich, dass sie es schnell hinter sich bringt und Jael im Arm hat

@Trolli: Jep. ich frage mich auch ab wann ich anfange, mir die Haare abzurasieren und nur mit Bademantel bekleidet einen Wellensittich an der Leine über den Ku'damm spazieren zu führen. Sprich: Schwimu macht mich alle!!!

Sorry:
@Toffifee meinte ich

22. Januar 2010 um 10:39

Hallo!
Mensch, ich schlaf jetzt echt seit 5 Nächten wir ein Murmeltier! Muss nur 1 mal zur Toilette in der Nacht und ansonsten echt tief und fest am Schlafen.

@toffifee: Ich hatte bei mir trotz Himbeerblättertee Null Wehen, dachte eigentlich,d er sich nicht wehenanregend, sondern soll nur den Muttermund weicher machen . Jedenfalls mach ich seit 2Tagen Pause damit, da ich sooo heftiges Sodbrennen davon bekommen habe. Möchte aber heute auch wieder trinken.

@Drehung: Also von außen drehen lass ich die Kleine nicht wirklich, das soll nicht gut sein. Es soll eher auf sanfte Weise dazu angeregt werden, sich zu drehen, also durch Bewegung - meine Hebi macht auch Osteopathie.

@Babykarten: Bei Jamie hatte ich die im Netz bestellt, waren echt toll, aber dauerten 5 Wochen bis sie da waren und waren auch nicht ganz günstig. Bei DM gibt's auch tolle zum online selbst gestalten. Mal sehen, ich denke, ich werd die da bestellen.

@Kliniktasche: Steht fertig gepackt mit dem Maxi Cosi uisammen im Kofferraum und wartet

@titanja: Na andlich, dann hat sie ihre Maus ja bald im Arm, schön!

LG Sina ET-14 und immer noch ohne Wehen

22. Januar 2010 um 10:49

Aufregend
hallo mädels,

dann ist ja heute was los.
bin so gespannt auf die mäuse!!!

komm grad selbst vom fa. mumu ist weich und bei 1 cm. bin total aufgeregt. kanns jetzt bald los gehen? dem kleinen geht's gut. ist aber kein riese. dieses mal wurde er auf 3000 g gemessen. vor 2 wochen auf 2940. ist wohl irgendwo ein messfehler drin.

@sonnsche: was macht die schwimu?

lg trollibolli

22. Januar 2010 um 10:53

Hallo an alle.....
Ach mensch das freut mich ja für Tanja..... ...dann hat sies bestimmt bald geschafft.....

Mhhh hoffe ja auch so sehr das es bei mir endlich los geht....
Noch drei Tage bis zum Endtermin
Und nichts tut sich
schnief......das einzige was ich habe sind Unterleibschmerzen...mehr nicht....hoffentlich ist das jetzt ein zeichen das es bald los geht.....

Wünsche euch nen supi kugel tag.....

22. Januar 2010 um 11:35

mensch mensch

Die nacht war die Hölle... ! ständig wehen .. immer wieder wach .. heut morgen schon wieder so wie " Eweiß" mit fäden durchzogen .... schleimpropf ? aber mal wieder ohne blut...
versteh die welt nicht mehr...

im moment aushaltbar hab mich vollgeschüttet mit magnesium..

hab eben schon mit dem bauch geredet grins: nein mein schatz heut ist kein guter Tag !

Bin super hibbelig gerade ..wahrscheinlich weil mein mann nicht da ist.. er hat 24 h dienst und ist 100 km von mir entfernt... fühl mich grad allein und ach mensch ... die siutation nevrt mich gerade wie ... ( sorry )
aber hab angst ddas alles so schnell geht und der kleine mann es einfach nicht mehr mind. ne woche schafft..

sorry bin grad übernervös---- erste baby.. mein mann nicht in der nähe .. kein auto wenn was ist ( weil es doch kaputt ist ) .. könnt grad mal losheulen ! Hormone !

so nach dem schreiben sit wahrschienlich schon besser ...

mit dem gepurzel geht es los... das ist richtig grins

22. Januar 2010 um 11:53

@trolli
steht kurz vorm Freiflug auf den Mond!

Beispiel:
Ich lüfte immer nach dem Aufstehen, wenn mein Mann und Sohn weg sind, die Wohnung durch... Hab EXTRA gefragt, ob das ok ist: ja klar, kein Problem, mache sie auch. Jetzt ist sie fett verschnupft und hat ne Blasenentzündung, weil ich ja immer (!!) Ewigkeiten (!!) die Fenster aufreiße. Wieso frag ich sie, wenn sie nichts sagt?!?

Hab Ihr mein Bett zur Verfügung gestellt, gestern wollte sie dann auf einmal in der Küche auf dem Küchenstuhl schlafen, damit die meinen Freund (also ihren Sohn) mit ihrer Erkältung nicht weckt und weil sie meinte, im Sitzen besser schlafen zu können. Dann meinte ich, sie soll doch im Wohnzimmer schlafen (da lieg ich jetzt immer), da könnte sie so halb aufrecht sitzen, das ginge bestimmt besser. Da meinte sie: Laß mal, dann weckst Du Matthias, wenn Du die ganze Zeit Wehen hast, er muß doch schlafen

Ahhhhrghhhhhhhhhh!!!!!

22. Januar 2010 um 12:03

Top quality wedding dresses from china
Holy Dress Factory, specializing in wedding dress, bridesmaid dresses,flower girl dress,evening dresses, prom dress, cocktail dress and accessories. We have a 100% commitment to our customers of latest style, considerate service, perfect quality, fair price, and high reliability at an amazingly affordable price all the time.

We are very pleased to receive your inquire and advice.We will provide you very kind service because we do want you to be happy with your purchase, if you have any questions or problems, please do not hesitate to contact or email us for more information. And welcome to our factory.

www.holydress.com

22. Januar 2010 um 12:07

@frettchen
auch schick! Vor allem gehts ja auch um das Baby UND Dich! Ich komme mir immer vor, als ob ich echt egal bin. Zählt nur der Sohn. Vorhin komm ich aus dem Bad vom Duschen und alles stinkt nach Pups und ich kann ja jetzt nicht mal mehr Lüften
Ich bin leider dann auch immer viel zu rücksichtsvoll und setz mich zu wenig durch. Naja, vielleicht lachen wir irgendwann ja drüber? Ich war grad schon bei Rossmann und hab irgendeinen Mist gekauft, einfach um mal weg zu kommen....

Ich habe WIRKLICH den absoluten Horror davor, dass der Zustand noch zwei WOchen anhalten könnte
Wenn das so ist erwürge ich den Arzt der meinte, es ginge früher los!!!

22. Januar 2010 um 12:18

@ Frettchen
nee, ich kenne welche, die richtig toll sind... Naja, ich finde es schon sehr lieb, dass sie extra auf unbestimmte Zeit hier ist, ganz ehrlich.

Was mich nur in den Wahnsinn treibt ist die Art immer zu sagen, sie will uns nicht zur Last fallen und sich selbst am besten noch in eine dunkle Ecke zu hocken (ich renne immer hin und frag sie ob sie Hunger oder Durst hat, weil sie sich auch nach der hundertsten Aufforderung nix von alleine nimmt), aber es mir dann doch doch irgendwann direkt oder indirekt vorzuwerfen. Und mein Freund nimmt sie dann in Schutz und sagt, sie meint das alles nicht böse Nee, ist klar, ist eine Frau, aber nie zickig oder am Stänkern

Ich hab auch immer irgendein Fenster auf, sonst hab ich das Gefühl, ich ersticke.... Aber jetzt finde ichs noch schlimmer, weil ich jetzt auch noch das Gefühl habe, inmitten eines Bakterien und Virenmutterschiffs zu sitzen.... Aber wenn sie jetzt durch die kalte Luft NOCH erkälteter wird, dann fährt sie nie wieder heim, selbst wenn Baby da ist. Also laß ichs zu und dampfe aus den Ohren

Ach mensch, ist schon ätzend!!! Wieso ist denn Deine eigentlich da?

22. Januar 2010 um 12:59

So
@hailey: oh je du arme. mein mann ist morgen und übermorgen auch weg. zwar nur 80 km, aber ganz wohl ist mir auch nicht. zumal sein handy gestern kaputt gegangen ist.
@frettchen: da hast du in letzter zeit aber auch einiges mitmachen müssen!
@schwiegermütter: das klingt echt anstrengend. bin so froh, dass wir alleine sind momentan. meine schwimu hat ja fast ein jahr bei uns gewohnt. sie ist voll die liebe, aber es war trotzdem total anstrengend!
@vorbereitung: schwing mich jetzt mal in die küche und koch ne riesen menge bolognese. dann kann ich die hälfte einfrieren.
bis später.
ps. gibts schon neuigkeiten von tanja?

22. Januar 2010 um 13:17

Also
Ich komm gerade von der Hebi und da lag die Kleine nun doch wieder richtig! Sie hat sich wohl noch gar nicht festgelegt, wie sie denn gerne liegen mag und jetzt hat mir die Hebamme ein paar Tipps gegeben und Übungen gezeigt mit denen ich die richtige Lage begünstigen kann. Es heißt also weiter abwarten und hoffen, dass sie sich dann richtig rum fest ins Becken drückt.

@Schwiegermütter: Ihr Armen!!! Ich seh meine auch nur alle paar Wochen oder sogar Monate mal.

Gibt's noch nichts von unseren Bald- oder sogar Schon-Mamas

LG Sina ET-14

22. Januar 2010 um 13:37

@trollibolli
.. ja na super .. da haben wir s ja gleich .. ist wirklich doof weil man sich irgendwie unwohler fühlt... ist dann doch besser wenn sie in der nähe sind

22. Januar 2010 um 16:32

Hallöööö Mädels,

boaaa ist das spannend, ich drücke unseren beiden Mädels die Daumen!

Ich war gestern zur Geburtsplanung im KH und auch im KH haben sie gesagt, ich wäre eigentlich zu eng für eine normale Geburt aber da ich unbedingt normal entbinden möchte, darf ich es versuchen und es kön nte vielleicht klappen, somit wird auch mein Krümelchen nicht früher geholt und keinen aussuchen wann es kommen möchte!

Das mit dem Nierenstau wäre nicht so tragisch und würde wohl öfter vorkommen und müsste beobachtet werden.

Ich habe jetzt noch 5 Wochen und bin aber jetzt schon total aufgeregt. Kliniktasche ist auch noch nicht gepackt, viele Sachen habe ich aber schon rausgelegt!

Ach mannnn, ich freu mich soooo....

Achso, ich habe auch manchmal so doofe Gefühle und mache mir Gedanken über das Aussehen des Babies, ist wohl normal oder???

LG
Flora und Pupsi 34+6

22. Januar 2010 um 16:42

Ich bin keine ferbuar kugel mehr
http://alexandersternenkind.npage.de/guestbook.html

22. Januar 2010 um 17:05

Hi Mädels,
Mann Mann, zwei Tage nich hier gewesen und schon geht es los mit dem entkugeln

@Tigerlilly und @titanja: euch alles alles Gute zur Entbindung.

@endlichschwangerfreu: Es tut mir so leid für euch....bin mir sicher, dass er in eurem Inneren immer weiterleben wird.

@me: mir geht es sehr gut seit ich die Cerclage nicht mehr drin hab.. davor jede Nacht starke Wehen und jetzt will er nicht mehr raus... hab starkes Sodbrennen, mir ist Übel wie am anfang der Schwangerschaft und könnte die ganze Zeit nur noch schlafen.

@mausic06: sehr schöne Bilder... Mein Kompliment

LG An alle anderen

Mimi, 37+2 Ssw.

22. Januar 2010 um 17:41

Halli hallo
@endlichschwanger: oh je, das ist ja schrecklich. Hab ich gar nicht mitbekommen. viel kraft für euch

@bilder: bei mir wurden 10 aufnahmen gemacht, 7 ohne partner und 3 mit partner. sie hat uns übrigens auch gesagt wenn wir babyaufnahmen machen wollen, sollen wir am besten innerhalb von 2 wochen nach den entbindung kommen. da hätten wir eh noch keinen rhythmus und die kleinen sehen dann noch ganz anders aus. das würde sich wohl schnell verlieren. morgen kann ich schauen gehen. bin total gespannt.

@hübsche babies: hab mir da auch schon gedanken gemacht. hab auch bissle angst, dass er mir gar nicht ähnlich sieht sondern nur nach meinem mann kommt. Wahrscheinlich sind solche gedanken aber echt überflüssig. schätze mal man ist einfach nur überwältigt.

@tigerlilly und titanja: oh mann, die spannung ist ja fast nicht mehr auszuhalten!!!

@sodbrennen: hatte ich zum glück noch nie in meinem leben. Stell mir das aber echt schrecklich vor.

22. Januar 2010 um 18:04

@frettchen
du machst jetzt ernst.

würd dir das handballspiel empfehlen. das wird bestimmt voll spannend und vielleicht löst die aufregung ja die wehen aus

wünsch dir viel erfolg!

22. Januar 2010 um 20:41

Ich muß nochmal :

Bin vorhin alleine Ben vom Kinderladen abholen gegangen, weil die Schwiegermutter ja so einen schlimmen Schnupfen hat, damit sie sich schonen kann. Habe heute Vormittag Nasentropfen und Halstabletten für sie gekauft und auch nicht gelüftet (hatte ich vorhin ja schon geschrieben), etc... DAnn war ich mit Ben noch bei einer Freundin damit sie Ruhe hat und komme um 18.30 nach Hause und was ist? Sie sitzt im Wohnzimmer und zieht als wir ankommen die Tür zu. Gut, mein Freund kommt also nach Hause und spricht mit ihr und da erzählt sie, sie wäre ja soooo gerne rausgegangen, aber ich habe gesagt sie soll nicht, und da hat sie sich nicht gertraut, weil sie Angst hatte!

Ehrlich, ich dachte mir geht die Hutkrempe hoch!!!! Ich habe jetzt noch gar nicht mit ihr gesprochen, mein Freund meint ich sollte auf sie zugehen, weil sie ja auch extra wegen Ben hier ist, aber ich kann nicht! Habe die Nacht zwei Stunden schlecht geschlafen, habe schmerzhafte Wehen, versuche ihr heute einen schönen Tag zu machen....

Das ist hier wie im Kindergarten, da ist mein Zweijähriger weiter!!!!

Sorryy

22. Januar 2010 um 21:23

@sonnsche
oh je. das klingt ja mächtig nach dicker luft!
scheint so als mißversteht deine schwiegermama deine guten absichten
wenn es irgendwie geht würde ich versuchen es heute noch aus der welt zu schaffen, auch wenn du eigentlich nichts dafür kannst...sonst fängt der tag morgen gleich so gedrückt an

22. Januar 2010 um 21:34

@trolli
Sie mag mich einfach nicht, das war leider von Anfang an so. Leider ist es recht egal, was ich mache- es ist immer irgendwie falsch... Und was mich so wütend macht ist, dass sie sich dann immer hinter der "ich habs doch nur gut gemeint" Tour versteckt...
Ich würde mich lieber einmal richtig streiten und dann wärs wieder gut. Aber es geht nicht, weil sie dann hier sitzt und erzählt, sie will uns ja nicht zur Last fallen, etc... Sich dann aber bei meinem Freund beschwert, wie ich mich verhalte...

Ich kann grad nicht mit Ihr reden, sonst werde ich tatsächlich laut und das möchte ich nicht...
Dabei hätte ich mich die letzten Tage vor der Geburt einfach so gerne noch etwas entspannt....

Aber danke für Deine Worte.... Ich bin sooo froh, wenn das Kind endlich da ist...

22. Januar 2010 um 21:34

Oh mann
jetzt hatte ich schon so viel geschrieben und dann hat es den Text nicht angezeigt - Upps dieser Link existiert nicht mehr - stand da in schöner Google-Schrift!

Also nochmal:

@sonnsche: Deine Nerven möcht ich haben. Ich wäre schon längst ausgerastet. Ich mag meine Schwiemu aber so lange würd ich die nicht aushalten. Du hast doch gesagt, dass sie extra gekommen ist, um dich zu entlasten - was ich bis jetzt gelesen habe, erscheint es mir so, dass sie dich noch viel mehr Nerven und Zeit kostet. Ich würd mich bei Ihr bedanken und ihr sagen, dass du sie anrufst, wenn das Baby da ist und du merkst, dass du nicht zurecht kommst.

@annika: keine Sorge. Ich werde jetzt bestimmt auch ein Schlusslicht. Bei mir gibt es auch gaaaar keine Anzeichen für eine anstehende Geburt. Aber es sind ja auch noch fast 4 Wochen. Ich hab aber auch keine so krassen beschwerden wir einige hier, dass ich mich jetzt auf Wehen stürzen möchte. Bin froh, dass es noch so ist wie es ist!

Das mit dem Rückgang des Fruchtwassers musst du halt jetzt regelmäßig überprüfen lassen. Früher wurde bei Fruchtwasserrückgang eingeleitet - wird wahrscheinlich heute nicht mehr als so "dragisch" angesehen.

@grinzekatze: Deine Krankenkasse schreibt deinen AG an, sobald du die Bescheinigung vom FA an deine KK weitergegeben hast. Dann muss dein AG den Anteil errechnen den er zu zahlen hat. Die Krankenkasse überweist ihren prozentualen Anteil direkt an dich. Dein AG muss sich auf alle Fälle mit der KK in Verbindung setzen und deine letzten Lohnbescheinigung/en übersenden - dazu wird er aber aufgefordert. Bist du denn deine eigene Lohnbuchhalterin oder habt ihr da jemanden auf Arbeit?? - Die müsste nur bei deiner KK anrufen - die erklären das wirklich ganz ausführlich!

@klea: mir ist auch wieder vermehrt schlecht/übel. Soll wohl am Hormonumschwung liegen, der sich am Ende der SS wieder einstellt.

@toffifee - Lob Lob! Du machst das immer prima mit den neuen Threads (wie wird das jetzt eigentlich geschrieben Thread oder Tread???)

Für die Heute MAMAS:

Man kann unbeweglich im Fluss der Wellen verharren, aber nicht im Fluss des Lebens - Spruch aus japan -

stand heute in meinem Kalender zum 22.02.- Passt doch irgendwie. Von einer unbeweglichen Verharrung könnt ihr beide heute ganz und gar nicht sprechen - ich wünsch euch alles alles alles gute

Bis morgen
viele Grüße
Adeline

22. Januar 2010 um 21:41

Hi ihr lieben,
@susamaus: Sodbrennen hab ich seit dem 5.Schwangerschaftsmonat. Bisher hat nur Milch geholfen aber da ich mittlerweile dann nur in der Nacht schon 1 l verdrückt hab, wurde es mir unheimlich und jetzt hilft Gaviscon sehr gut. Ist aber geschmacksache da ich ziemlich oft so ein würgereiz dabei entwickelt hab bis ich mich dran gewöhnt hab.

@sonnsche: das mit deiner Schw.Mutter ist ja echt nicht toll vorallem gerade jetzt wo du deine Ruhe brauchst. wie ich das verstanden habe ist sie doch eigentlich gekommen um dich etwas zu entlasten wegen deinem kleinen oder? UNd jetzt sieht es ganz nach dem Gegenteil aus. Aber ich glaube auch damit du deine Ruhe findest solltest du dich mit ihr mal aussprechen. SO staut sich nur alles und keiner von euch hat was davon.

Hat jemand irgendwas von titanja gehört? platze vor neugier

LG
Mimi

22. Januar 2010 um 21:48

Ihr seid lieb!
... reden bringt leider nix- hatten wir schon oft und am nächsten Tag gehts wieder genauso weiter. Ich glaube langsam, das ist Taktik

... @Mamas: Bin auch schon gespannt auf die beiden neuen Mamas- hat noch niemand was gehört? Ich will auch

@Übelkeit: hab ich auch wieder öfter, dachte schon an einen Virus, aber dann ists auch immer wieder gut...

@wenig Fruchtwasser: was hat das denn eigentlich für Auswirkungen auf das Kind?

@nochmal Schwiegermutter (ganz kurz, versprochen): sie ist ja nur hier wegen Ben, damit er jemanden hat wenns Baby kommt und mein Freund mich bei der Geburt unterstützen kann. Aber inzwischen wünschte ich mir, ich hätte mich dafür entschieden, die Geburt alleine " hinter mich zu bringen" während mein Freund auf unseren Sohn aufpaßt

23. Januar 2010 um 5:53

Guten morgen
na, wie habt ihr geschlafen und war eure nacht?

lieg schon seit 2 stunden wach. nicht wegen schmerzen oder so. kann einfach nicht schlafen. das ist echt bissle nervig.

immer noch nichts von unseren mamis gehört?

23. Januar 2010 um 7:53

Guten Morgen!
So, habe nun Tanja eine SMS geschickt.... mal schauen, was sie zurückschreibt!

HJabe auch elendig schlecht geschlafen, hätten um 3.00 Uhr eine Chat-Gemeinschaft bilden können
Uns geht es soweit gut, ich mag aber echt nicht mehr.... noch 16 Tage bis zum KS. Ab Dienstag bin ich dann 37 + 0, dann kann das Baby kommen, und das obwohl es schon lange Anzeichen gegeben hatte.... Dieser Zwerg hat mich dann echt gequält, bin mal gespannt, ob es mich Outside genauso quält......
Ach ja, endlich haben wir uns über die Vornamen geeinigt...... Das war diesmal eine schwere Entscheidung! Noch schwieriger war die Wahl der Taufpaten, da ja bei 4 Kindern einem ja langsam die Connections ausgehen

So, nun warte ich auf Tanjas Rückmeldung, dann sage ich hier Bescheid!
Schönen Tag!
Steffi 36 + 5

23. Januar 2010 um 8:49

Elternzeit beantragen
Guten Morgen Mädels!

Ich hoffe, es geht euch soweit gut!?
Ich wollte gerade den Antrag für Elternzeit für meinen Arbeitgeber tippen, damit ich den heute im Büro abgeben kann. Allerdigns find ich im Netz nur Muster für NACH der Geburt. Muss man die nicht schon vorher einreichen? Wie habt ihr das gemacht?

LG Sina ET-13

PS: Noch immer nichts von unseren Mamis - die machen es spannend

23. Januar 2010 um 9:15

Nachricht von Tanja
Jael kam gestern um 21.12 Uhr per KS auf die Welt,
die Arme Tanja hatte 14 Std Wehen und 3 Std Presswehen, doch der Kopf von der Kleinen war zu gross.
Sie ist 3450 gr und 49 cm. Tanja kämpft mit den Schmerzen, aber sie ist total verliebt in ihre Maus!!!
GLÜCKWUNSCH!!!!!!

23. Januar 2010 um 9:18

@sitja
du musst ja die Geburtsurkunde mit dem Elterngeldantrag abgeben.......
Das kann man demnach erst NACH der Geburt einreichen. Aber falls du keinen Anspruch auf Mutterschaftsgeld von der KK hast, dann wird die das Elterngeld rückwirkend ab dem Tag der Geburt ausbezahlt und das während 12 Mte (bzw 14 wenn Alleinstehend). Ich werde mein Elterngeld auf 2 Jahre splitten, dann sind wir die nächsten 24 Monate versorgt......

23. Januar 2010 um 9:22

@schmuetzli
Oh das sind ja Neuigkeiten von Tanja! Aber die Hauptsache ist, dass Mama und Kind wohlauf sind! Herzlichen Glückwünsch!!! Genießt die erste gemeinsame Zeit!

Danke für die Info! Ich dachte, ich hätte das bei Jamie vor der Geburt gemacht und als ich gestern im Büro nachgefragt habe, meinte sie auch, ich könne dann vorbei kommen, das Schreiben abgeben . Dann weiß ich jetzt Bescheid!

23. Januar 2010 um 9:50

Juhu
@titanja: herzlichen glückwunsch. schön, dass sie es endlich geschafft hat und es den beiden entsprechend gut geht!!!

@elterngeld und elternzeit: muss man beides erst nach geburt beantragen. hab auch nochmals nachgefragt.

@me: bin seit 2 stunden am putzen. es zwickt und zwackt ganz schön...glaub ich mach gleich pause und geh solange zum fotograf nach den bildern schauen.

bis später

23. Januar 2010 um 9:53

Guten morgen
wollte fragen ob ich mich bei euch anschließen darf?!

ich habe ET 08.02. und warte schon gespannt..

wäre es okay?

lg carina 38ssw

23. Januar 2010 um 10:43

Guten Morgen!
@Tanja: Herzlichen Glückwunsch!!!! Toll, das Du es jetzt hinter Dir hast- ich freu mich für Dich!

@schlafen: ja, wir hätten echt um 3.00 nochmal alle fröhlich chatten können- ich hab bis halb fünf wach gelegen, wegen der Schwiemusache und wieder diesem schlimmen Stechen am Mumu (und Ben war um sieben wach )... Man, hab sogar den Vierfüßlerstand ausprobiert. Erst dachte ich, ich komm da gar nicht erst hin, weil jede Bewegung so fies weh tat, aber was soll ich sagen: im Vierfüßler gings tatsächlich etwas besser

@Schwiemu: Hab meinem Mann schon gesagt, dass ich lieber alleine ins KH fahre und möchte, dass sie wieder heim fährt. Aber er ist der Meinung, wir sind erwachsen und sollen das klären und sie wär ja extra nach Berlin gereist, da können wir sie jetzt nicht wieder weg schicken. Versteh ich auch, aber ich kann sie grade echt nicht mehr sehen- hab nichtmal am Frühstückstisch sitzen können Weiß auch nicht, aber nach Monaten schlechtem Schlaf und in den letzten beiden Nächten nur jeweils 2 Stunden bin ich dazu nicht mehr in der Lage...

Noch 'ne andere Frage : Ausfluß hab ich eh schon die ganze Zeit recht viel. Meist so ein "Schwall" mit einem Mal. Aber heute morgen wars extrem, war ständig am Wischen. Fruchtwasser wars nicht, hab ich getestet. Kann der Schleimpfropf auch wie normaler Ausfluß aussehen?Also schon etwas "zäh", aber halt sonst wie immer? Hatte das jemand?

Lieber Gruß dann erstmal

23. Januar 2010 um 10:51

=)
@titanja ohh hat sie es endlich geschaft das freut mich soo für sie Herzlichen Glückwunsch

da wird man direkt neidisch lach

@frettchen danke, wir bekommen nen jungen nennen ihn Maximilian (vllt. Maximilian Alexander ist noch nicht entschieden) und du?
bin am montag auch in der 39ssw

@schlafen geht ja garnicht mehr seit der 30ssw bei mir..habe nachts ständig harndrang und wehen..aber zu unregelmäßig..ganz schlecklich komme auch nicht mehr in eine richtigen schlafphase ganz schlimm..

@habt ihr auch so bein und Fußschmerzen??

23. Januar 2010 um 12:29

Hey
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH TITANJA !!!!!!!!!!!!!!!!!!! Freut mich
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH auch an die KS MAmis!!!!!

und allen anderen mit Schmerzen gute Besserung !!!

Kussi

23. Januar 2010 um 13:25

So fertig geputzt und vom einkaufen zurück
@canninchen: willkommen bei uns und viel spass beim warten auf maximilian

@sonnsche: ist dein mann heut da? vielleicht geht ja dadurch die spannung zwischen euch etwas raus?

@schleimpfropf: das frag ich mich auch. gestern hat die FA ja gesagt mumu wäre bei 1 cm. kann da dann überhaupt noch ein schleimpfropf drin sein. hatte auch nur mal mehr mal weniger starken ausfluss. nie was mit flug.

@wehen: kann es sein, dass die auch nicht weh tun? hab jetzt immer wieder nen voll harten bauch, aber es tut null weh. bringt dass dann überhaupt was?

@frettchen: bin gespannt auf deinen fortschrittsbericht und ob du die nächste bist?!

lg trollibolli

23. Januar 2010 um 13:28

Oh
blut natürlich nicht flug!

23. Januar 2010 um 13:30

Juhuuuuuuuuu, herzlichen Glückwunsch KS Mamis

Boaaaa ich muss wohl noch 5 Wochen warten!

23. Januar 2010 um 20:42

Juhuuu
ich freu mich riesig für unsere beiden neuen Mamis. Aber bis jetzt haben wir nur eine Rückmeldun von titanja - Oder? Hat denn tigerlilly auch eine SMS-Patin???

Ein herzliches Hallo an die Neue (sorry Namen nicht gemerkt ) ET am 08.02? - Is ja auch schon so bald. Viel Spaß bei uns!

Viele Grüße
Adeline

24. Januar 2010 um 9:15

Guten morgen mädels
na, alle gut geschlafen heute nacht oder hätten wir wieder einen chat aufmachen können?
bei mir wars heute nacht besser.

@vorwasser: hab ich auch noch nie zuvor gehört. wie hast du das gemerkt? woher soll das kommen?

@tigerlilly: ne, gehört oder gelesen hab ich hier im forum noch nichts. sie hatte ja nur geschrieben, dass sie gestern ks-termin hatte. mit paten weiß ich nicht. hab mich auch noch nicht getraut zu gratulieren...

@sonnsche: bei dir alles klar? wie ist es zwischen schwimu und dir? gibt es neuigkeiten?

@himbeerblättertee: macht der zahnbelag?! trink den jetzt seit 2 wochen und gestern hab ich mit entsetzen ekeligen zahnbelag auf meinen schneidezähnen festgestellt. in der tasse hinterlässt der auch immer so ekelige rückstäne.

@frettchen: was machen deine wehenauslösenden bemühungen

so, freu mich jetzt auf einen schönen gemütlichen wintersporttag vorm tv.

lg trollibolli

24. Januar 2010 um 9:16

Guten Morgen Mädels
danke an alle für das liebe aufnehmen

also gestern hatte ich schon heftige rückenschmerzen..dachte schon soo naaa sind das wohl die wehen? aber neeeeeeeeeeeein sie gingen abends wieder ganz weg

ätzend dieses warten

habt ihr schon alles besorgt und fertig fürs baby?

24. Januar 2010 um 9:24

@carinchen
rückenschmerzen hatte ich gestern und heute nacht auch. glaub allerdings bei mir kams weil ich gemeint habe gestern wieder die ganze wohnung putzen zu müssen
heut hab ich wieder mensartiges aus. keine ahnung ob das nun was bedeutet oder nicht.

fürs unseren kleinen haben wir glaub ich vorerst alles zusammen außer den schlafsack. den wollte uns noch ein befreundetes paar ausleihen. wie ist es bei dir?
ach ja, so stilleinlagen fehlen mir auch noch. hab bisher nur so einmaleinlagen. wollte mal abwarten, ob es überhaupt klappt mit dem stillen

24. Januar 2010 um 10:49

..
@ninamue achso was habt ihr euch denn für ein kinderwagen gekauft?

@trollibolli
ja ich putze auch schon seit tagen meine wohnung auf und ab...sooooo sauber war sie noch nie
habe alle schränke sauber gemacht aussortiert..wäsche gebügelt..alles..langsam gehen mir die ideen aus..

wir haben auch schon alles besorgt und fertig gemacht..
habe sogar schon alles abgekocht und so schnullis und 2 fläschen..

@welche ssw seit ihr alle so?
trinkt ihr alle himbeerblättertee?

24. Januar 2010 um 11:03

Bilder
bin heute 37+3

himbeerblättertee trink ich fleißig. deshalb auch die frage ob der zahnbelag verursacht.

hab jetzt endlich mal die bilder von unserem kizi hochgeladen. außerdem noch ein paar bauchbilder. die vom fotograf hab ich leider noch nicht.

24. Januar 2010 um 11:10

Ohhh
voll süß euer kinderzimmer

alles bereit für denn kleinen krümel

ich habe vor paar tage auch schon fotos hochgeladen vom KiZi..

24. Januar 2010 um 11:53

Voll schön
die schühchen sind echt klasse!
und der gipsabruck sieht aus wie ein kleines meisterwerk

24. Januar 2010 um 12:03

@mausic06: also ich glaube bei uns ist das auch bisschen am kippen..aber mich stört das nicht so so..solange es fest ist..

die schuhe sind vom Baby Walz fande dieeeeeeee sooo toll... hihi

@trollibolli danke, ohh dieser kippsabdruck hat mein ganzes badezimmerversaut lach XD ich dachte echt nicht das das ding soooviel dreck macht aber! es ist voll schön sowas an der wand zuhaben als andenken..

habt ihr auch schon ein gemacht?

was macht ihr heute alle zum essen ?

24. Januar 2010 um 12:08

Hallo ihr.....
@ninamue....gerade gelesen was du geschrieben hast.....
ging mir gestern genauso....hatte immer mal wieder wasser im slip,und irgendwie auch schon so richtig zwischen den beinen
Bin daraufhin ins Kh,weil ich auch dachte das es aus der fruchtblase kam....war aber nicht so,haben zwei tests gemacht!Die Ärztin meinte dann das das sekret was in der mumu ist zum ende der schwangerschaft flüssig wird!Also nichts schlimmes...Durfte dann wieder nach hause....haben dann noch ctg und ultraschall gemacht!Alles super in ordnung...meine Maus soll jetzt bei 3500 gr und 52cm sein....

@Titanja...Alles alles Gute für dich.....
und an die Ks mami...

Najaaa...und hoffe das es bei mir auch eeendlich mal los geht...plage mich ständig nur noch mit mensschmerzen rum,und rückenschmerzen,und mir gehts jetzt einfach nur noch bähhh....will und kann nicht mehr....dicke füße und alles....ich waaarte und waarte.....

Wünsche euch nen supi sonntag......
Lg

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest