Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / FEBRUARKUGELN 2010 NR. 31 ADVENT ADVENT DAS ERSTE LICHTLEIN BRENNT

FEBRUARKUGELN 2010 NR. 31 ADVENT ADVENT DAS ERSTE LICHTLEIN BRENNT

1. Dezember 2009 um 9:48 Letzte Antwort: 12. Januar 2010 um 16:03

Hier tauschen sich die Februarkugeln 2010 aus. Wir sind glücklich über unsere Schwangerschaft und möchten hier unsere Freude miteinander teilen, uns über unsere Schwangerschaft und die einen oder anderen Wehwehchen austauschen und natürlich die Zeit bis zum Februar 2010 miteinander genießen.

Wer sich uns noch anschließen möchte, ist immer herzlich willkommen. Bitte sendet dann eine PN an toffifee161.

HINWEIS:
BITTE SCHICKT MIR NOCH EINE PN, WENN IHR WISST OB IHR EINEN JUNGEN, EIN MÄDCHEN ODER EIN Ü-EI BEKOMMT UND BITTE EUREN VORNAMEN UND EUER GEBURTSDATUM


Und das sind wir:


*** ET 28.01. ***

@ titanja, Tanja, 24 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Schweiz, SMS-Paten: mausic06 und schmuetzli


*** ET 02.02. ***

@ salmimaus, Kathrin, 33 Jahre, 1. Kind, Wohnort: NRW

@ sabrini5, Sabrina, 26 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Bayern


*** ET 03.02. ***

@ engelsgesicht09, Priska, 19 Jahre, 2. Kind,Wohnort: Österreich

@ zubi83, 26 Jahre, 1. Kind, 1 Sternchen im Herzen, Wohnort: Köln

@ gluecksstern37, Nadine, 37 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Bocholt


*** ET 04.02. ***

@ susamaus1, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Bremerhaven

@ 2xanne1, bekommt ZWILLINGE


*** ET 05.02. ***

@ sitija, Sina, 27 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Rheinland-Pfalz


*** ET 06.02. ***

@ gelbsina, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Georgsmarienhütte


*** ET 07.02. ***

@ dieneue82, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Baden-Württemberg

@ frettchen9, Janine, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Hessen


*** ET 08.02. ***

@ jennylynn3, Jenny, 24 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Hamm

@ tigerlilly, Sabine, 28 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Ostfriesland

@ florablume, 31 Jahre, 1. Kind, 1 Sternchen im Herzen, Wohnort: ?

@ nati859, Natalie, 23 Jahre, 1. Kind, 1 Sternchen im Herzen, Wohnort: Enspel/Westerwald


*** ET 09.02. ***

@ sonnsche1, 32 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Berlin


*** ET 10.02. ***

@ grinzekatze, 25 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Dresden


*** ET 11.02. ***

@ trollibolli, Anke, Alter: ?, 1. Kind, Wohnort: BaWü


*** ET 12.02. ***

@ jule1085, Julia, 23 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Giebelstadt/Bayern


*** ET 14.02. ***

@ belly777, 31 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Kreis Recklinghausen

@ bohnae, 29 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Schweiz


*** ET 15.02. ***

@ mausic06, Rebecca, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: unbekannt

@ dieliebejasmin, 34 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Ostfriesland


*** ET 16.02. ***

@ schmuetzli, 35 Jahre, 4. Kind, Wohnort: Baden-Württemberg


*** ET 17.02. ***

@ ninamue, Nina, 24 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Kiel


*** 18.02. ***

@ marylou645, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: unbekannt

@ annika1983, Annika, 25 Jahre, 1. Kind, Wohnort: München

@ kruemelcoki, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Schleswig-Holstein


*** ET 20.02. ***

@ adehei, Adeline, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Oberfranken


*** ET 21.02. ***

@ toffifee161, Kerstin, 27 Jahre, 2. Kind, Wohnort: NRW

@ kiyoha, 21 Jahre, 1. Kind, Wohnort: NRW


*** ET 22.02. ***

@ zuni22, Alter ?, 1. Kind, Wohnort: unbekannt


*** ET 23.02. ***

@ schnegge103, Kathrin, 25 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Nürnberg


*** ET 24.02. ***

@ hailey2009, Eva, 26 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Reichshof


*** ET 27.02. ***

@ meindevin, 26 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Hessen

@ orientaleyez, Flora, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

@ nearly30, 29 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Hessen



UNSERE OUTINGS :

Mädchenmamas :

gelbsina
mausic06 (bekommt eine Chiara Zoé)
titanja
sonnsche1
zubi83
susamaus1
dieneue82
2xanne1 (bekommt ZWEI Mädchen)
belly777
meindevin
sitija
frettchen9
ninamue (bekommt eine Lotta)
jule1085 (bekommt eine Lina Marie)

Jungenmamas :

jennylynn3 (bekommt einen Bennet Gabriel)
gluecksstern37 (bekommt einen Marc Lennard)
marylou645 (bekommt einen Chris-Anthony)
trollibolli
kiyoha
annika1983 (bekommt einen Paul Dorian)
tigerlilly81 (bekommt einen Marian)
orientaleyez
salmimaus
nati859 (bekommt einen Joel-David)
schnegge103
zuni22
grinzekatze
sabrini5
nearly30
hailey2009
dieliebejasmin

Ü-Eier:

schmuetzli (gewolltes Ü-Ei)
adehei
engelsgesicht09
florablume
kruemelcoki
toffifee161


Wir haben momentan 17 Jungs, 15 Mädchen und 6 Ü-Eier!!

UNSERE PURZELTAGSLISTE DER MAMIS :

16.01.1980 -> trollibolli
16.01.1982 -> toffifee161
17.01.1983 -> meindevin
29.01.1985 -> ninamue
04.02.1988 -> kiyoha
26.03.1982 -> mausic06
07.05.1985 -> titanja
07.05.1985 -> schoerli
02.07.1990 -> engelsgesicht09
27.08.1981 -> sitija
13.09.1985 -> nati859
23.09.1971 -> gluecksstern37
27.09.1980 -> bohnae
01.10.1983 -> annika1983
14.10.1985 -> jule1085
19.10.1981 -> gelbsina
09.11.1981 -> orientaleyez
11.11.1988 -> sabrina111188
14.11.1982 -> hailey2009
24.11.1977 -> belly777
24.11.1979 -> zuni22
10.12.1988 -> frettchen9
21.12.1983 -> schnegge103

DIESE MÄDELS WERDEN VERMISST

engelsgesicht
sonnsche1
jennylynn3
schmuetzli
nati859



UNSERE STERNCHENMAMAS :
stupsnaeschen86, juleee10, polli80, kleinemaus09, fireonice88, justice3004, belleanna79, nine2012, flyingsparrow. schoerli

WIR DENKEN AN EUCH UND HOFFEN, DASS IHR BALD WIEDER LÄCHELN KÖNNT.



SOLLTE SICH JEMAND VERMISSEN, BITTE MELDEN.

Mehr lesen

1. Dezember 2009 um 9:49

Schnell nen neuen Thread aufgemacht
und später nochmal reinguck.

LG Kerstin 28+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2009 um 10:37

Guten Morgen Mädels
Frettchen hatte im anderen Thread geschrieben, dass sie geheiratet hat: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch beide - nein für euch drei natürlich.

Ich bin ja mal gespannt, wer von uns Mädels einen "Valentin" bekommt, also am 14.02. sein Baby bekommt. Bei mir wäre das 6 Tage vor dem ET. Also theoretisch möglich. Fände den Tag als Geburtsdatum richtig toll.

Ansonsten geht es mir heute mal ausnahmsweise richtig gut. Rennie sei dank!

Viele Grüße
Adeline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2009 um 10:57
In Antwort auf elodie_11854177

Guten Morgen Mädels
Frettchen hatte im anderen Thread geschrieben, dass sie geheiratet hat: Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch beide - nein für euch drei natürlich.

Ich bin ja mal gespannt, wer von uns Mädels einen "Valentin" bekommt, also am 14.02. sein Baby bekommt. Bei mir wäre das 6 Tage vor dem ET. Also theoretisch möglich. Fände den Tag als Geburtsdatum richtig toll.

Ansonsten geht es mir heute mal ausnahmsweise richtig gut. Rennie sei dank!

Viele Grüße
Adeline

@Solarium
Darf man während der SS ins Solarium?? Ich dachte, das wär nicht gut wegen den Strahlen und so.....?

Hach, ist das heute ein tolles Wetter.....
LG, Sabine mit Marian 30+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2009 um 11:00
In Antwort auf clelia_12723517

@Solarium
Darf man während der SS ins Solarium?? Ich dachte, das wär nicht gut wegen den Strahlen und so.....?

Hach, ist das heute ein tolles Wetter.....
LG, Sabine mit Marian 30+1

Ach so...
Treten euch eure kleinen eigtl. in die Rippen???
Alle reden immer davon, dass das so weh tut... Aber ich merk gar nichts so Rippentechnisch.... Mir tritt der Kleine nirgendswo gegen!
Genauso wenig, wie er nachts mich vom Schlafen abhält... Ich kann gut schlafen - wäre da nicht das ständige aufs Klo gerenne! Aber nachts schläft Marian genau wie Mutti und ist tagsüber fit... Also, meistens so vormittags und abends....

Wie ist das bei euch???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2009 um 11:28

Cool
Dann werd ich wohl auch mal ins Solarium gehen für ein paar Minuten... Ein bißchen Sonne würde mir ganz gut tun!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2009 um 11:39

Nicht aufregen Titanja
Das bringt doch nichts. In 3 Wochen kräht kein Hahn mehr danach. Wir deutschen tragen doch auch ständig den "Wir- sind-ausländerfeindlich-Stempe l" Wir sind nun schon die 3 und teilweise 4. Generation nach dem Krieg - aber wahrscheinlich wird noch die 10. Generation als Schuldige verurteilt werden. Ein Volksentscheid heißt so, weil eben hier mal nicht die Politiker gesprochen haben, die oft nicht das sagen dürfen, was sie denken. Sondern hier hat tatsächlich mal das Volk entschieden - ich denke in Deutschland wäre der Volksentscheid genauso ausgefallen. Nun trifft es eben mal euch Schweizer. Der Nachteil eines Volksentscheides ist es, dass die Politiker und das gesamte Land dann mit den Folgen rechnen müssen. Eine Folge ist definitv, dass eure Produkte in muslimischen Ländern gemieden werden. Die Produkte sind aber genau das was euch als Schweiz im Ausland bekannt und berühmt macht. Die Politiker rechnen nun mit extremen Exporteinbußen. Daher und weil alle die beim Volksentscheid sich dagegen entschieden haben kommt jetzt diese Diskussion auf. Man will nach außen hin deutlich machen, dass man nicht ausländerfeindlich ist. Das war aber ohnehin nicht der Zweck des Volksentscheides - verstehen aber alle die dafür gestimmt haben nicht! - Aber wie gesagt in 3 Wochen ist der Spuk schon wieder vorbei.
Denk ans Baby und reg dich nicht auf - bringt doch nischt!

Viele Grüße
Adeline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2009 um 13:24

Richtig Titanja!
Es gibt wirklich wichtigeres.

@florablume: nicht traurig sein. Mein erstes CTG war auch eher eine Katastrophe. Die Maus ist immer "weggeschwommen" und hat extrem gegen das Gerät "geboxt". Die Arzthelferin hat fast die Nerven verloren und ich fand es lustig. Es hatte sich nämlich bis dahin noch nie so extrem bewegt. Mein FA meinte, dass das eine ganz natürliche Reaktion sei. Fische z.B. mögen auch keine CTGs weil sie die Schallwellen spüren können. Bei Babys ist das wohl genauso - daher versuchen sie immer "wegzuschmwimmen". Das geht aber nur noch so lange wie sie platz im Bauch haben. Mein 2. CTG ist viel besser verlaufen. Weil es da halt schon etwas größer war und in meinem kleinen Bauch nicht so leicht sich davonstehlen konnte. Außerdem hatte die Arzthelferin mir ein Bonbon zum lutschen angeboten - das beruhigt wohl auch das Baby - hat funktoniert!!

Viele Grüße
Adeline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2009 um 16:13

Hallo ihr alle
so endlich mal wieder hier.. hatte die letzten tage den kopf ganz wo anders.. mein mann ist samnstag ins KH gekommne .. hatte gefühlsausfälle im gesicht/Hals .. jetz tmal schauen .. hab ihn imme rnoch nicht zurück ( Punktion/ MRT/CT/ EEG .. jetz twird alles gemacht ... ich denk ja war ein heftiger Migräne Anfall ( er hatte schon seit ein paar tagen vorher kopfschemrz ) .. mal schauen .. mit glück bekomm ich ihn morgen wieder heim


@ Gewicht ... ich hab jetz auch 7 kilo drauf ulalalal

@Baba war gestern er hat jetz 1242 g und is ca. 34 cm groß alles bestens

@GVK hab ich heut wiede rum 7 .. nur muss ich heut ja aleine hin


gruß eva 28 SSW
PS herzlichen glückwunsch nochmal zur hochzeit.. süße bilder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2009 um 16:47

Alles Gute Zum Hochzeitstag und zur Hochzeit....
@meindevin: Herzlichen Glückwunsch zum Hochzeitstag. Wie kamt ihr auf die Idee, wenns kalt ist zu heiraten? Wir hatten am 7.7. diesen jAhres unseren 3. HT Viel Spaß beim Essengehen. Wer passt solange aufs Kind auf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2009 um 16:49

@adehei
Das mit dem Wegschwimmen find ich richtig gut
Und ich dachte, da wäre kaum noch Platz zum Schwimmen...
Übrigens werde ich immer in die Blase getreten vor allem, wenn sie voll ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
1. Dezember 2009 um 17:02


ja denke auch das es Migräne ist ...

@ gewicht .. ja wir wachsen und wachsen nach vorne grins

@tritte ... die letzten paar tage hab ich ganz schon gedonnert in der party box.. schlimmer wie ne disco
aber hab auch tage da scheint er sehr ruhig zu sein und tritt auchnicht so viel

@ ausschlag.. hab immer noch diesen doofen ausschlag auf dem rücken der nervt hat das noch jemand ? ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2009 um 10:55

Guten Morgen
Ihr Lieben,

@hailey: ist ja echt blöd mit deinem Mann. Gibt's schon was neues? Wann darf er nach Hause

@frettchen: Glückwunsch zur Hochzeit. Sind ja schöne Bilder!

@toffi: danke für den neue Thread

@heute letzter Arbeitstag bzw. gleich letzte Arbeitsstunde. Kann es noch gar nicht glauben! Heut Abend mach ich dann noch meinen Ausstand vielleicht kapier ich es dann eher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2009 um 15:37

Hi Ihr Lieben
Melde mich auch mal wieder hatte am Montag meinen letzten Arbeitstag voll komisch, aber momentan bin ich tagsüber echt ausgelastet, habe es heute wieder nicht geschafft Plätzchen zu backen, na ja mal schauen vielleicht morgen.

War gestern beim FA 1500 g und ca. 42 cm eine kleine zarte meinte der Fa, habe etwas wenig Fruchtwasser aber noch kein Grund zur Besorgnis und liegen tut sie perfekt für die Geburt, er meint auch laut seinen Erfahrungen wird Madam eher kommen und die Geburt wird wohl relativ schnell und zügig von statten gehen. Na dann sein Wort in Gottes Ohr

Herzlichen Glückwunsch Frettchen zur Hochzeit

Meine Kleine drückt mir ihren Popo auch immer in Richtung Lunge und das Knie schaut dann immer an der linken Seite raus, ganz schön frech schon

So fahre jetzt zur Massage bis Tage.

Lg Sina SSW 30+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2009 um 16:48

Hallo
@ Hailey: Mein Mann hat das auch. Ist wahrscheinlich eine Männer-Migräne Mein Hase wurde vor ungef. 5 Jahren wegen Verdacht auf Schlaganfall im KH behandelt. Ihm ist die linke Gesichtshälfte pelzig geworden und er konnte nicht mehr richtig schauen. Er hatte und hat bis heute bei solchen "Anfällen" aber keine Kopfschmerzen. Trotzdem wurde es als Migräne diagnostiziert. Er kann da auch recht wenig machen. Da helfen keine MigräneTabletten. Wir glauben mittlerweile, dass diese Migräneanfälle durch Rückenprobleme hervorgerufen werden. Zur Zeit ist er wieder bei der Physiotherapie - mal sehen ob es einen Zusammenhang gibt.

Stillkissen: Also ich habe mir bei eBay und dort speziell bei dem Anbieter: "Welt der Kissen" ein großes Seitenschläfer- bzw. Stillkissen bestellt. hat 17,95 mit Versand gekostet und ist weiß bzw. naturfarben mit schwarzen Schäfchen. Die Füllung sind Sandperlen (knirscht nicht!) Bin total zufrieden.

@trolli: Mensch hast du es gut. Geschafft für 2009! Kannst die Sektkorken knallen lassen. Ich muss noch bis Ende Dezember ran. Aber dann lass ich auch die ... raus!

Viele Grüße an euch alle
Adeline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2009 um 16:51

Habe gerade gemerkt,
dass wenn man das wort ... schreiben will, dass nicht geht. Wird mit punkt punkt punkt von go feminin einfach "ausgeblendet"
Also Trolli: kannst jetzt "das kleine rosa Tier mit der Steckdosennase" rauslassen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2009 um 21:38

Hi ihr süßen
also 1. möchte ich mich mal entschuldigen dass ich so selten schreibe...
hab aber so rückenschmerzen und eine zervixinsuffizienz dass ich fast den ganzen tag liegen muss...
ich hatte heute wieder FA-Termin und da es ja bei mir bis heute nicht geklappt hat ein schönes 3D-Bild zu bekommen wollte ich euch fragen wann ihr die gemacht habt und ob ihr auch solche probleme hattet.
Der kleine hatte entweder sein gesicht gegen die plazenta gedrückt oder hatte immer die hände so vorm gesicht dass man nichts sehen konnte ausser seine backen...

@flora: weisst du wo man das spenden kann..wenn ich es schon nicht für mich tun kann dann helf ich gern jemanden damit

LG
Mimi 31. ssw


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Dezember 2009 um 23:31

@Männermigräne
EY, das hab ich auch, bin aber kein Mann Ist Migräne mit Aura, und ohne Kopfweh nennt sichs dann Migräneäquvalent....

@Nabelschnurblut: wir haben das damals vor der Geburt gesagt, dass wir gerne spenden würden, und dann hat sich das KH drum gekümmert....

Puh, Kind drückt Kopf in Magen und Füße in Blase

Ich geh jetzt ins Bett

LG, Sonja (30+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Dezember 2009 um 13:13

Hallo alle zusammen
Ja, heute ist tatsächlich mal wieder mehr los im Forum. Liegt wahrscheinlich am Vollmond. An dem lag es wahrscheinlich auch heute Nacht dass ich überhaupt nicht schlafen konnte Ich lag bis 3 Uhr wach! Würde mich ja nicht stören, wenn ich schon im Mutterschutzurlaub wäre - aber so klingelt ja um 6.00 Uhr der Wecker. Bin daher heute auch etwas gereizt und habs richtig satt - so dass musste jetzt mal raus.

@annika: Du musst keinen Zuckerbelastungstest machen, wenn dein Arzt dir nicht dazu rät. Ich hätte auch keinen machen müssen. Hab ihn nur aus reinem "kann ja nicht schaden" gemacht!

@flora: Das mit dem Nabelschnurblut spenden kannte ich auch noch nicht. Leider ist das einfrieren für uns auch zu teuer und kommt daher nicht in Frage. Aber spenden würde ich es auch - bevor sie es wegschmeißen. Vielleicht kann man zwei "Leben" schenken. Dann halt uns mal auf dem Laufenden!

@sonnsche: Kopf in Magen Füße in Blase - Dass kenn ich Blasenhopping! Wenn die Maus raus kommt, bekommt sie erst mal 2 Wochen Stubenarrest

@schlafsack. Also wir nehmen auch nur einen Schlafsack. Ich habe eine dicke Decke für den Kinderwagen. Aber im Bett nehm ich nur den Schlafsack. Habe das jetzt schon sooft gelesen, dass es den Babys nachts zu warm wird, wenn man die so extrem einpackt. Ich kauf einen langärmeligen Schlafbody und einen schönen kuscheligen Schlafsack. Dass müsste eigentlich reichen.

So Mädels bis bald.
Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Dezember 2009 um 13:22

@Glücksstern
Hast du etwa auch das mit den schwarzen Schafen?? Mein Mann wollte das schwarze Kissen mit den weißen Schafen aber ich dachte dass wir das ja eventuel als Rückstütze auch ins Babybett mal mit legen und dann sieht ein schwarzes Kissen ja überhaupt nicht aus wie Baby. Deshalb haben wir dann das naturfarbene mit schwarzen schafen genommen - die sehen auch so richtig schafig aus. Eigentlich wollte ich ein ganz anderes aber das hat meinem Mann überhaupt nicht gefallen (War mit so rosa Blümchen im retro-Look - das was sie auch als Desingmuster vorschlagen) Dagegen hat sich mein Hase aber richtig gewährt, weil er meinte, wenn dann doch ein Junge raus kommt wird der mir das Kissen um die Ohren hauen! Welche Füllung hast du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Dezember 2009 um 23:52

Stillkissen
Hey ihr lieben,
ich muß gerade so lachen,weil ich auch mein Stillkissen von der Seite habe.naturfarben mit weißen und wenigen schwarzen Schafen.ach ist das schön,unsere Februarkinder sind umgeben von Schafen.

Kurz zu mir:Gebärmutterhals immer noch viel zu kurz.Ärztin rechnet fest damit,daß der kleine nicht mehr lange drinne bleibt,weil Druck viel zu stark nach unten ist.wir hoffen,daß er mindestens bis zu 32 sswoche durchhält.Ich hoffe natürlich bis zum Ende.

Also weiter strikte Bettruhe.Ist echt alles langweilig und ich werde durch das liegen von Tag zu Tag runder.Und der Bauch explodierte irgendwie vor kurzem.
Ich fühle mich langsam echt fett und freue mich,wenn ich endlich nach der geburt wieder Sport machen darf.
Ich esse gut und gerne,aber das Problem ich darf ja keinen Verdauungsspaziergang mehr machen
Aber ich hab ja Nur Erst 18 Kilo drauf

ja ja,was tut man nicht alles für die kleinen
Leuet die eit rennt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Dezember 2009 um 11:08

Hallo und guten morgen - na fast Mahlzeit.
Was ist denn heute los - kaum jemand der was geschrieben hat. Seit ihr alle schon im vorweihnachtlichen Adventsstress???

@zuni: welche Füllung hast du? Ich wollte eigentlich erst den Dinkelspreu nehmen. Hab aber ein kleines Dinkelkissen schon zuhause und das riecht schon ganz schön nach Heu und nach Natur pur! Dachte dass mir das beim Stillkissen vielleicht vom Geruch her - obwohl ich das eigentlich ganz gerne mag - zu viel wird. Hab die Sandperlen - weil leicht und knirschen nicht. Und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Dezember 2009 um 11:12

Guten morgen mädels
@zuni: oh mann, du Arme. Drück Euch die Daumen

Wir waren gestern nach 4,5 Wochen auch wieder beim FA. Endlich.
Sieht alles gut aus. CTG war supi, er ist jetzt ca. 1600 g schwer und es sieht alles gut aus. Mumu auch gut.
Soll jetzt auch in 2 Wochen wieder kommen.
Fahr jetzt gleich mit Schatzi zu Ikea Kinderbett und Wickeltisch besorgen. Danach fährt Schatzi weiter nach Basel und gibt am Wochenende Kurs. Bin also leider wieder alleine
Nächste Woche wollen wir dann sein Büro umziehen, Kinderzimmer einrichten, größere Aufräumaktionen machen usw. und die Woche drauf hoffentlich nochmal zu zweit plus Hund ein paar Tage weg fahren.

@titanja: dann lass dich mal schön verwöhnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Dezember 2009 um 11:13

Oh ja
da sprichst du ein wahres Wort Titanja!
Ich bin eigentlich keine so große Sportskanone aber wie ich mich zur Zeit vom Sofa hochquäle oder aus dem Bett rolle is echt nicht mit anzusehen. Mein Mann lacht auch schon über mich. Ich gehe so gerne schwimmen - aber wenn ich zur Zeit schwimmen gehe, ist das so als hätte ich einen Ziegelstein im Bauch, der mich zum Beckenboden zieht. Außerdem laufe ich schon so, als stünde ich kurz vor der Entbindung - wo soll das denn noch hinführen, wir haben doch noch 2 Monate vor uns!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Dezember 2009 um 11:41

Schade
heute doch nicht ikea. Wird zeitlich zu knapp. Müssten sonst voll durchhetzen. Dann halt nächste Woche.

t@frei bewegen: darauf freu ich mich auch total. Allein schon ohne Beinah-Kollaps die Treppe hochzusteigen wäre toll Oder selbst wieder Sprudelkisten tragen, Schränke verrücken usw. ohne immer um Hilfe bitten zu müssen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Dezember 2009 um 11:57

Hallo Zusammen!
Ich melde mich auch mal wieder. Ich hoffe, es geht euch soweit allen gut!?

Mein GVK hat gestern angefangen und es war richtig gut. Beim FA war ich am Dienstag, alles in bester Ordnung und am 22. hab ich wieder Termin mit US

@Bauchumfang: Meiner liegt jetzt bei 98 cm und das bei "schon" 10 kg Gewichtszunahme. Was habt ihr denn zugenommen?

@Kinderzimmer: Haben wir gestern abgeholt, wird aber erst mal noch nicht aufgebaut.

Ansonsten haben wir inzwischen fast alles für unsere kleine Maus.

LG Sina 32. SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Dezember 2009 um 14:54

Zurück vom gvk


Den ersten ermin konnte ich nicht einhalten,aber heute der zweite war ganz nett.Mal sehen,was man alles noch behält,wenn die Geburt dann soweit ist.ha

@frettchen,Mein Gmh ist jetzt zum glück wieder bei 2,5,aber viel zu weich und Trichterförmig.Aber hauptsache geschlossen.Und keine Wehen,also wird schon alles.

Das einzige anstrengende ist dieser druck nach unten immer und auch nur paar meter laufen tut dann natürlich schon weh.Wie gehts dir?

Mein kleiner hat Verbot von mir,auch nur daran zu denken früher zu kommen,das muß ihm klar sein .

seid lieb gegrüßt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Dezember 2009 um 22:27

Guten Abend
War heute von 11 bis 16:00 arbeiten, vorher mit Tochter einkaufen und dann gleich zum Spielplatz und bis eben mit Mann am Haus planen, also Stress...
Deshalb wenig schreiben und lesen
Endlich WE.
Wir haben so ein Beistellbett schon bei unserer Ersten benutzt. Die sind total schön, da kannste auch ein Deckchen/Kissen statt Schlafsack nehmen, man liegt ja direkt daneben und die ganz Kleinen, drehen und bewegen sich kaum. Bin schon auf die schlaflosen Nächte gespannt und das Windelnwechseln wieder nachts seufz
Naja, schon Ende 2010 ist ein beginnendes Durchschlafen in Sicht. Wollens zumindest hoffen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2009 um 13:49

Hallo zusammen
ist ja heute gar nichts los hier...

Bin heute morgen mit Hund im Zug zurück von Basel gefahren. Hat zum Glück alles gut geklappt

@Bauchumfang/Gewicht: Hab jetzt 10 kg zugenommen bei 97 cm Bauchumfang.

@Stillkissen hab ich noch keins und mich auch noch nicht darum gekümmert.

@Schlafsäcke: bekomm jetzt die ersten 4-5 Größen vom Mäxchen ausgeliehen, voll gut!

So bin total müd und mach jetzt ein kleines Mittagsschläfchen.

LG trollibolli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2009 um 14:04

Huhu Mädels...
Ich meld mich auch mal wieder..
Mir gehts im Moment gar nicht gut. Gestern hab ich den ganzen Tag geheult und bin ständig super schlecht gelaunt....... Ich glaub, das grenzt schon an Depressionen.
Mich kotzt es halt tierisch an, dass ich nicht laufen kann und durch die Gegend krüppel, wie so ne weiß-ich-auch-nicht-was.....
Hab gestern Abend bei meiner Hebamme angerufen, weil ich vor Schmerzen gar nicht mehr wusste, was ich mit mir anfangen sollte. Konnte nicht stehen, gehen, sitzen oder liegen und hatte panische Angst vor der Nacht.....
Sie hat mir homeopathische Mittel empfohlen, die ich mir auch gleich heute früh geholt habe. Soll jetzt alle 2 Stunden so ne Tablette nehmen und ich bete, dass es besser wird.....

Zudem nervt mich irgendwie alles. Ständig fällt mir was um oder hin und ich bin zu verkrüppelt, um es vernünftig aufzuheben und mir schießen sofort die Tränen in die Augen...
Ich sehne mich dem Ende entgegen....
Wegen mir könnte es ruhig 2-3 Wochen früher losgehen!

Das Rumgejammer ist mir vor meinem Schatz schon richtig unangenem und vor meiner Ma zieh ich mich telefontechnisch im Moment lieber etwas zurück, weil ich sie nicht beunruhigen möchte.....
Alles blöd im Moment!

Ich hoffe, euch geht es besser...
Meinen Bauchumfang hab ich noch gar nicht gemessen!
Mach ich nachher auch mal....

Kennt ihr diesen Kalender hier?
http://www.wunschkinder.net/interaktiv/schwangerschaftskalender/index.php?neu=x&tag=06&monat=0 2&jahr=10&zyklus=0&ab=et
Wenn ihr euren ET eingebt, habt ihr dann eure "richtige" Woche...?

LG, Sabine mit Marian 31+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2009 um 15:19

Hallöle
Genießt ihr alle das Wochenende?

Mir gehts momentan auch nicht so dolle. Mir ist ständig schwindelig. Hab jetzt mal mit Eisen angefangen, hoffe dadurch wirds besser.

Dann hab ich immer so komische Schmerzen in der Spalte zwischen linkem Bein und Mumu. Also da an dem Knochen. Weiß jemand was das sein könnte?

@tigerlilly: Oh Mann, lass dich mal drücken. Das hört sich ja komplett nach durchgehenden SS-Hormonen an. Das hab ich auch immer mal wieder. Aber nur für ein paar Minuten oder Stunden, dann is wieder gut. Und wo hast du solche Schmerzen? Im Bauch?

LG Kerstin 28+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2009 um 16:42

So
hab jetzt fast zwei Stunden wie ohnmächtig geschlafen und könnt grad weitermachen.

@toffifee: ne, solche Schmerzen kenn ich nicht. Arzt hast Du noch nicht gefragt

@tigerlilly: oh Mann das tut mir echt leid und kann mir vorstellen wie nervig und frustrierende das ist. Mich macht ja schon verrückt, dass ich wegen Sprudelkästen, Fenster putzen etc auf Hilfe angewiesen bin, aber bei dir ist ist das ja noch ne Nummer verschärft.
Bald haben wir es ja geschafft. Das geht jetzt voll schnell. In 3 Wochen ist schon Weihnachten, dann Silvester und dann

LG trollibolli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Dezember 2009 um 21:29

Huhu mädels
.. @tigerlilly... ich kann dir nachempfinden.. bin so rund kurz vorm platzen ... und wehe es fällt was runter ! da könnt ich flippen oder socken anziehen .. der bauch ist doch ganz schön im weg !


@all... war ja vor 2 tagen im KH mit oberbauchschmerzen und rücken , Übelkeit etc... hatten verdacht auf schwangerschaftsvergiftung.. blutwerte waren aber ok.. Durchblutung vom kleinen auch ... CTG auch ... wolltne mich zur beobachtung drin behalten aber da mein mann grad aus dem KH entlassen wurde ( 2 Stunden vorher ) bin iich mit nach Hause.. war jetzt ne schöne magen-darm sache und alles gut und nix wildes.. also bestens ..

@ultraschall.. hab nächstne termin erst am 30 ... bäh so lange warten .... hab neues foto in 3 D jippi .. find ich super das meine Gyn mit immer eins mitgibt

hoffe sonst geht s euch auch gut

gruß eva 29 SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Dezember 2009 um 11:19

Nix los bei uns?
Guten Morgen Mädels,

hol uns mal von Seite 2 wieder vor...ist ja gar nichts los bei uns am Wochenende

@Krankenhaus: was hatte dein Mann denn jetzt? War das mit Migräne das?

@Nest und Himmel: Findet ihr das von Oli und Molly schöner oder Winnie Pooh ist so warmen Erdtönen?

Werd jetzt ein paar Weihnachtsgeschenke bestellen und sonst einen gemütlichen Wintersporttag vorm Fernseher machen. Mein Mann kommt ja erst heut Abend heim.

LG trollibolli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Dezember 2009 um 16:00

Hätte echt nix dagegen wenn schon Februar wäre
Hey Mädels,
von mir aus könnte jetzt echt schon Februar sein. Ich möchte den Kleinen so gern endlich kennenlernen! Mehr Bewegunsfreiheit und besseres Körpergefühl sind dabei natürlich willkommene Nebeneffekte

komm grad vom Spaziergang mit Hundi zurück und mach es mir schon wieder auf dem Sofa gemütlich. Ist echt schade, dass gerade wenn man so viel Zeit hat im Forum wenig los ist.

@Bücken: hab es dabei zwar noch nicht geschafft mich zu übergeben, aber es war schon kurz davor...Ganz blöd ist wenn ich so zusammengesunken sitz. Da bekomm ich ein richtig beklemmendes Gefühl. Wegen der Luft? Kennt das noch jemand?

@Vorhänge fürs Kizi: hat da jemand nen Tipp?

Mir ist langweilig...muss glaub gleich in Bestellwahn verfallen.
Hoffentlich kommt Schatzi bald...Theoretisch hätte ich ja noch Buchhaltung für ihn zu machen, aber dazu hab ich ja mal gar keine Lust

LG trollibolli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Dezember 2009 um 17:27

@titanja
wie war Spaziergang und das Süße?

Hab jetzt auch Babydorf 24 ganz nette Vorhänge und passend dazu auch Bettsets gefunden.
Einige gefallen mir ganz gut. Mit schwebt ja so was neutrales in creme vor. Jetzt muss ich mich nur noch entscheiden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Dezember 2009 um 18:35

Huhu
Konnte zwischenzeitlich gar nicht hier reingucken....
Ne, es geht gar nicht besser.
Mein Pferd macht mich halt auch ganz schön fertig im Moment. Da muss ich ja täglich hin. Lass mir zwar viel Zeit dort und setz mich zwischendurch immer hin, aber ist doch ganz schön anstrengend und Rücken macht nicht gut mit. Aber ich kann es nicht ändern - leider....
Aber mein Mann kommt ein Glück oft mit und hilft mir. Das ist schonmal viel wert. Und die Stallbesitzerin reitet ihn 3x die Woche, somit hat er auch genug Bewegung...

Die homeopathischen Sachen schlagen bislang noch nicht an. Aber meine Hebamme meinte, dass das auch knapp 2 Tage erstmal dauert und evtl. auch erstmal schlimmer wird.....
Bin ja mal gespannt...

@Kreissaal: Heute Vormittag waren wir in einem 2. Krankenhaus den Kreissaal besichtigen. Das ist dann das, wo meine Hebamme meine Beleghebamme wäre. Ich weiß nur noch nicht, was ich mache. Entweder das nahe KH und eine Schichthebamme, oder das 40km entfernte und meine, die ich schon kenne...... Kann mich nicht entscheiden...

@Bewegungen: Merkt ihr eure Krümel im Moment auch weniger. Ich merke meinen Stinker meistens nur, wenn ich sitze ganz weit unten im Bauch. Aber so richtig strrampeln tut er zur Zeit irgendwie gar nicht....

@Kennenlernen: Ich kann es auch gar nicht mehr abwarten, den Kleinen in den Armen zu halten und richtig kennenzulernen... Bin schon so gespannt auf ihn!!

So, ich geh jetzt mal duschen - wollen gleich noch ins Kino lecker Popcorn essen..... jummy jummy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Dezember 2009 um 10:16

Hallo
Jetzt muss ich das mal hier fragen: Ich hab die letzten Tage immer gedacht ich bilde mir das ein, aber gestern abend war es gleich ein paarmal hintereinander. Ich höre ganz oft so ein Knacken bzw. Knistern aus meinem Bauch, das hört sich ungefähr so an, als ob man Butterbrotpapier einmal kurz knickt. Und es kommt auch immer nur dann, wenn der Krümel tritt. Ich hab total Angst bekommen und hab gedacht gleich machts platsch und die FB ist weg. Aber GsD wars nicht so. Weiß jemand was das sein kann oder hat das auch?


Also so langsam werden wir wohl echt langsam invalide was? Meine Bewegungsfreiheit ist auch total eingeschränkt und dabei bin ich "erst" in der 30. Woche. Frag mich, was da noch kommen mag. Wenn ich auf der linken Seite liege, habe ich auch immer Schmerzen im Oberschenkel.

LG Kerstin 29+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Dezember 2009 um 13:44

Hallo Mädels,
Ich meld mich auch mal schnell nach dem Wochende. Waren am WE auf dem Weihnachtsmarkt in Dresden - wie wahrscheinlich 1,8 Millionen Menschen auch -
War mir zu anstrengend mit dem Bäuchlein. Haben uns daher ganz viele Auszeiten in Kaffees und Restaurants genommen - war trotzdem ein schöner Ausflug. Aber ich merke jetzt wirklich dass ich keine großen Ausflüge mehr machen kann.

@tigerlilly: Halt durch und lass dich von uns mal drücken. Mir geht zwar zur Zeit auch alles auf den Keks und ich würde viel lieber zuhause sein als auf Arbeit - aber so krass wie bei dir is es keinesfalls. Ich wünsch dir noch ganz viel Duruchhaltevermögen.

@titanja: Ja das mit dem Kratzen habe ich gemerkt. Hab mich an der Brust gekratzt. Schaut bei mir aber gar nicht aus wie ein blauer Fleck sondern eher wie so ein Knuschfleck. Is aber nach 2 Tagen schon wieder weg. Die Haut is in der Schwangerschaft ja auch viel feiner.

@zubi. Übergeben beim Bücken muss ich mich nicht, dafür bin ich beim Zähneputzen frühs immer kurz davor. Muss mir oft die Hand vor den Mund halten und erst mal kurz verschnaufen, damit nicht alles wieder rauskommt. Das ist einfach nur Bääääh!!!

@toffiffee: Dein Baby ist bestimmt gerade dabei Weihnachtsgeschenke einzupacken . Spaß beiseite ich weiß wie das ist, wenn man was hat, was man keinem erklären kann und man sich tierisch Gedanken macht, ob alles O.K. ist. Ich hoffe dass dein FA das schon mal gehört hat und weiß was los ist. Kannst ja auch mal bei Google schauen ob jemand so etwas schon einmal in einem anderen Forum angesprochen hat. - Ansonsten bleib bei der Vorstellung, dass dein Baby einfach Backpapier für die Weihnachtsplätzchen zurechtreißt.

Übrigens, nochmal @tigerlilly: Also wenn du eine Hebamme deines Vertrauens hast dann würde ich persönlich die 40Km auf mich nehmen. Wir Mädels aus dem Gebrutsvorbereitskurs belegen auch schon alle unsere Hebamme aus dem Kurs, wann sie wie arbeiten muss. Vielleicht hab ich Glück und sie hat gerade Schicht wenn ich dann komme - das wäre prima. Weil man sie jetzt so gut kennt und ihr vertraut. Beim nächsten Baby will ich auf alle Fälle eine Beleghebamme - das geht nur in dem großen Krankenhaus wo ich hin will nicht - aber in einem kleinen KH wäre das kein Problem.
Das mit dem Kalender hat uns die mausic vor Monaten -ach wie das klingt! - schon mal ans Herz gelegt. Den hab ich mir ausgedruckt und führ den in meinem Mutterpass mit. Damit ich weiß wo ich gerade bin. Heute habe ich 205 Tage hinter mir und 75 Tage noch vor mir und bin bei 29+2

Viele Grüße
Adeline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Dezember 2009 um 15:29

Hey Mädels,
mit mir ist heut leider gar nix los. Bin total schlapp. Dabei wollen wir heut eigentlich das Büro von meinem Mann umziehen, damit in das jetzige dann das Kizi rein kann.

Heut Abend ist dann auch zum ersten mal GVK. Hab grad gar keine Lust.

Vorher ist unser Wäschetrockner gekommen. Juhu!

@Vermisste: das ist echt komisch. Jenny hatte mir ja auch geschrieben, dass sie sich wieder im Forum meldet. Das ist aber auch schon wieder über ne Woche her.

@schlafen: von den Schmerzen her geht das bei mir, bin aber insgesamt total unruhig und mach mir Gedanken

@knistern: keine Ahnung was das sein könnte, hab ich bisher noch nicht gehabt.

LG trollibolli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Dezember 2009 um 17:33

@toffifee
Das hatte ich auch schon dreimal...
Ich könnte das soi beschreiben, wie wenn man die Fingernägel so schnippen lässt....
Ich hatte das aber hier irgendwo schonmal gelesen.. Soll aber nichts schlimmes sein!

Meint ihr, ich kann mir Voltaren oder ABC-Salbe auf den Hintern schmieren...?
Durch die Rückenschmerzen lauf ich wohl immer in ner Schonhaltung rum und hab mir jetzt wohl irgendwas eingeklemmt. Jetzt kann ich mit dem linken Bein nicht mehr auftreten.....

@Homeopahtie: Die Mittelchen schlagen noch nicht bei mir an. Nehm sie nun seid drei Tagen... Aber irgendwie hatte ich mir das schon gedacht!

@Magnesium: Nehmt ihr das noch? Ich hab jetzt noch ein paar Tabletten und bin am überlegen, ob ich sie mir überhaupt nochmal hole, weil ich keinen Unterschied merken kann.....

@adehei: Ach so, kann auch sein, dass ich den Kalender von hier hab.... Aber irgendwie sind halt meine Berechnungen anders, als von dem Kalender.....
Naja, aber das ist ja schön - demnach bin ich nämlich ne Woche weiter!!

@Windeln: Ich war heute so bekoppt und hab mir Windeln gekauft in Größe 4...... Bei so nem Outlet bei uns gabs eine 120er Packung im Sonderangebot für 23 Euro. Kostet normal 37 und da hab ich zwei Pakete mitgenommen..... *hüstel*

Ach Mensch, ich freu mich so auf den Stinker!!
Mein Schatz ja auch - aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass er noch nicht so den Bezug zu dem Kleinen hat... Ob er das noch nicht so verinnerlicht hat...? Er fragt zwar immer, wie es ihm geht, was er macht und schwärmt bei Kollegen und Freunden, aber er kommt mir so "cool" vor... Z.B. ist er gar nicht aufgeregt, was die Geburt angeht... Ob das noch kommt?

LG, Sabine mit Marian 31+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Dezember 2009 um 19:54

@tigerlilly
Windeln in Größe 4 ist ja genial
Die ziehe ich meiner Tochter auch noch an (25 Monate)!!!
Naja stimmt schon, die Zeit geht schnell rum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Dezember 2009 um 21:23

Komm grad vom gvk
War ganz gut. Ist immer ne Stunde Theorie und dann ne Stunde Wassergymnastik. Hat echt gut getan.
Männe ist grad am Büro umziehen mit seinen Fussballkumpels. Da verzieh ich mich lieber

@jenny: schön, dass du wieder da bist!

@nestbautrieb: den kann ich jetzt dann auch endlich voll ausleben. Juhu! Morgen ist das Zimmer frei.

@tigerlilly:was haben sie denn gesagt bis wann die Medis wirken sollen?

LG trollibolli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Dezember 2009 um 22:35

@trollibolli
Ca. 2 Tage....

@nearly: Ja, ich weiß... Ist schon etwas früh - aber was man hat, hat man!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2009 um 13:18

Hallo Mädels
Ich meld mich auch mal schnell.
@grinzekatze: Mein Mann ist Krankenpfleger und wenn ich pech hab, ist er natürlich grad auf Arbeit - aber er hat schon bescheid gegeben, dass er dann schnell weg muss. Problematisch wirds nur, wenn er Nachtschicht hat, da er da allein auf Station ist. Aber um den ET hat er sich keine Nachtschicht eintragen lassen. Ich versteh dich schon, wenn du sagst dass manche Termine sich einfach nicht richtig verschieben lassen. Ich kann dir nur sagen, dass auch die wichtigsten Geschäftskunden Verständnis dafür haben. Mein Chef ist Rechtsanwalt und hätte ja auch Gerichtstermine wahrnehmen müssen als seine Frau entbunden hat. Aber auch das war kein Problem zu verlegen. Er kann ja zumindest um den ET herum nur die absolut notwendigsten Termine wahrnehmen und schon ankündigen, dass diese evtl. kurzfristig verlegt werden müssen - Meinst du nicht dass das klappt?

@tigerlilly: Mein Mann ist auch noch etwas "zurückhaltend" was das Vaterwerden angeht. Eigentlich war er derjenige der schon vor 4 Jahren gesagt hat, dass er sich Kinder wünscht. Ich hatte mir vorgestellt, dass er die gesamte Schwangerschaft vor Glück im Dreieck springt (War vielleicht auch etwas blauäugig - da ich das selbst ja auch nicht mache) Aber bis jetzt schiebt er alles noch ein bissel vor sich her. Wünschte mir schon er wäre etwas euphorischer. Ich bin mir aber sicher dass das spätestens dann aus ihm "herausbricht" wenn das Baby da ist.

@Jenny: Hallo zurück. Schon dich zuhause so gut es geht. Schön dass du wieder da bist.

Bis bald Mädels
Adeline

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2009 um 16:40

@adehei
Oh, dann gleichen sich unsere beiden Männer ja! Bin beruhigt, dass meiner nichgt der einzige ist, der sich noch etwas zurückhält....
Aber ich bin mir auch sicher, dass das spätestens kommt, kurz bevor es losgeht... Jetzt ist es doch noch etwas "entfernt" vielleicht

@Rücken:
Ich war heute morgen beim FA und es ist alles super soweit. Baby gehts prächtig.
Er sagte aber, dass ich mich nicht davor scheuen soll, mal 1 oder 2 Paracetamol zu nehmen, damit sich der Körper auch mal entspannen kann und keine Muskelverhärtungen oder so durch die Schonhaltung dazukommen....
Hab ich heut Vormittag gemacht - ist aber noch nicht besser geworden. Im Gegenteil... Ich werd wohl heute den GVK absagen müssen, weil ich den Weg zu Fuß nicht schaffen werde. Ich kann nicht auftreten mit dem linken Bein.... Und mein Pferd muss ich heute wohl auch sich selber überlassen müssen! Aber wenigstens bekommt er sein Futter.........

Ich bin aber guter Hoffnung, dass es dann Morgen vielleicht besser wird, eben weil ich heute nichts weiter belastet habe..... Schauen wir mal

LG an alle
Sabine mit ihrem Marian 32+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2009 um 17:15

Nabend
Guten Abend,
schön, heute ist hier ja wieder richtig was los.
@jenny: das klingt ja echt nach ner anstrengenden aber schönen Nacht
@Nestchen und Himmel: hab unseres bei Babydorf24 bestellt. Bin schon voll gespannt. Wegen Überhitzen deswegen mach ich mir keine Sorgen. Wichtiger ist mir in dem Zusammenhang ein ordentlicher Schlafsack.
@adehei: Deine Vorstellung wegen dem Geschenk einpacken fand ich auch super. Hihi
@bubbles: Glückwunsch zum Mädchen
@Mumu: meiner ist auch fest verschlossen und bei 4,2 cm. Ist das normal?
@Bauchumfang: meiner war am Wochenende bei 98 cm, hätte ehrlich gedacht dass das mehr ist
@tigerlilly: was ist den mit Physiotherapie, kriegst du das nicht? Mir hilft das Kinesiotape voll gut. Das kann mein Mann zum Glück selbst machen.
So wir werden jetzt das Kizi streichen.
LG trollibolli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2009 um 19:56

Juhu Mädels
Bin endlich wieder da. *freu muss mich gleich erst mal wieder einlesen. Unser Laptop is kaputt gegangen und es hat ewig gedauert bis er endlich reperiert wurde dann klappte er einen tag und jetz haben wir nen neuen.

Also bin wieder für alle schandtaten bereit bin auch mitlerweile Verheiratet.

Wir haben schon dezember gegen ende nächsten Monat kann es ja schon bei einigen von uns los gehen freu.


Lg nati+joel 31+1 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2009 um 21:25

Puh
alles nachgelesen.
Bin so froh wenn wir unsere krümmel in den armen halten können.

@Nestchen Nehme auch nur ein nestchen und lass erst mal den Himmel weg genauso wie Decke und Kissen hatten da auch im GvK drüber gesprochen.

Auch über das baden das man nur was olivenöl ins bade wasser tun soll und statt feuchttücher ein trockenes kleenex nehmen soll mit ein wenig olivenöl.


lg nati

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Dezember 2009 um 22:32

Hi Mädels,
ich war am Freitag wieder bei meinen FA da ich seit einigen nächten nicht schlafen kann wegen Rückenschmerzen. Die sind mittlerweile so schlimm dass mein Schambein auch ziemlich weh getan hat. Er hat mir geraten, dass einige Hebammen diese "craniosacrale Körpertherapie" machen und die sollte gut helfen, vor allem in der Schwangerschaft da ja jede andere Massage wehenfördernd sein kann. Also hab ich gleich einen Termin gemacht: und WOW!!!
gleich beim ersten mal eine Linderung. Ich hoffe dass es noch besser wird, Aber auch wenn es so bleibt bin ich voll zufrieden. deswegen wollte ich euch das auch ans Herz legen da ich gelesen habe, dass mehrere von euch die gleichen Probleme haben.
Probiert es doch einfach mal aus.

LG
Mimi, 32.ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest