Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / FEBRUARKUGELN 2010 Nr. 3 ZWISCHEN FREUDE UND ANGST

FEBRUARKUGELN 2010 Nr. 3 ZWISCHEN FREUDE UND ANGST

19. Juni 2009 um 14:53 Letzte Antwort: 25. Juni 2009 um 11:18

Hier tauschen sich die Februarkugeln 2010 aus. Wir sind glücklich über unsere Schwangerschaft und möchten hier unsere Freude miteinander teilen, uns über unsere Schwangerschaft und die einen oder anderen Wehwehchen austauschen und natürlich die Zeit bis zum Februar 2010 miteinander genießen.

Wer sich uns noch anschließen möchte, ist immer herzlich willkommen. Bitte sendet dann eine PN an toffifee161.

AN ALLE BEREITS IN DER LISTE VORHANDENEN: VIELLEICHT KÖNNEN WIR DIE LISTE VERVOLLSTÄNDIGEN, INDEM IHR MIR NOCH EIN PAAR DATEN PER PN SCHICKT: EUER GENAUER ET, EUER WOHNORT, OB 1. KIND ODER WIEVIELTES AUCH IMMER UND EUER GEBURTSDATUM. DIE LISTE SIEHT SO MAGER AUS. ICH WERD DIE LISTE DANN AUCH NACH ET`S SORTIEREN:

Und das sind wir:

ET 28.01.

titanja
24 Jahre
1. Kind
Wohnort: Schweiz

------------------------------ ------------------------------ ------------------------------ --------

ET 01.02.

maywi6
31 Jahre
1. Kind, 1 Sternchen im Herzen
Wohnort: Berlin

blightspy
21 Jahre
2. Kind
Wohnort: Hessen

ninistgt
Rest unbekannt

babyboy06
Rest unbekannt

------------------------------ ------------------------------ ------

ET 02.02.

nine2012
32 Jahre
4. Kind
Wohnort: Gifhorn

------------------------------ ------------------------------ ----------

ET 03.02.

nati859
23 Jahre
1. Kind
1 Sternchen im Herzen
Wohnort: Enspel/Westerwald

grashalm88
21 Jahre
1. Kind
Wohnort: Bremen

------------------------------ ------------------------------ -------

ET 04.02.

danii83
25 Jahre
2. Kind
Wohnort: Österreich

frenchie1972
Rest unbekannt

------------------------------ ------------------------------ ---------

ET 05.02.

elinaem
35 Jahre
3. Kind
Wohnort: unbekannt

babsi111
25 Jahre
1. Kind
Wohnort: Baden-Württemberg

sitija
27 Jahre
2. Kind
Wohnort: unbekannt

------------------------------ ------------------------------ -------------

ET 06.02.

gelbsina
27 Jahre
1. Kind
Wohnort: Georgsmarienhütte

------------------------------ ------------------------------ --------------

ET 07.02.

dieneue82
27 Jahre
1. Kind
Wohnort: Baden-Württemberg

------------------------------ ------------------------------ -----------------

ET 08.02.

ronya84
25 Jahre
2. Kind (1 Sohn Noah)
Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

fireonice88
21 Jahre
1. Kind
Wohnort: Waldeck-Frankenberg

jennylynn3
Alter: ?
2. Kind
Wohnort: Hamm

------------------------------ ------------------------------ --------------

ET 09.02.

bienesuse
Rest unbekannt

------------------------------ ------------------------------ -----------------

ET 10.02.

julie6248
24 Jahre
1. Kind
Wohnort: Stuttgart

sweetkitty86
Rest unbekannt

bonita12681
Rest unbekannt

trollibolli
Rest unbekannt

------------------------------ ------------------------------ -------------------

ET 11.02.

nienchen1980
28 Jahre
3. Kind
Wohnort: unbekannt

sonnsche1
32 Jahre
2. Kind
Wohnort: Berlin

------------------------------ ------------------------------ --------------------

ET 13.02.

katanja
26 Jahre
1. Kind (1 Sternchen im Herzen)
Wohnort: Hermeskeil b. Trier

------------------------------ ------------------------------ -----------------------

ET 15.02.

mausic06
27 Jahre
1. Kind
Wohnort: unbekannt

steffb1977
Rest unbekannt

------------------------------ ------------------------------ ----------------------

ET 16.02.

bettyblue1207
35 Jahre
1. Kind
Wohnort: unbekannt

------------------------------ ------------------------------ -----------------------

ET 19.02.

kasperletheater
25 Jahre
1. Kind
Wohnort: Baden-Württemberg

------------------------------ ------------------------------ --------------------------

ET 20.02.

chrissie72
35 Jahre
2. Kind
Wohnort: unbekannt

------------------------------ ------------------------------ ---------------------------

ET 21.02.

manlady87
22 Jahre
1. Kind
Wohnort: Lennestadt

pusteblume291
27 Jahre
1. Kind
Wohnort: unbekannt

------------------------------ ------------------------------ ------------------------------

ET 22.02.

toffifee161
27 Jahre
2. Kind
Wohnort: Nordrhein-Westfalen

zuni22
Alter ?
1. Kind
Wohnort: unbekannt

------------------------------ ------------------------------ -----------------------------

ET 24.02.

polli80
29 Jahre
2. Kind
Wohnort: Baden-Württemberg


VON FOLGENDEN MÄDELS FEHLEN NOCH DIE DATEN:

tussimama
frettchen9
schlumpf87
gentleness
mukkelchen
stefken1
danii83
tania051187
daisyhase26
engelsgesicht09
mimikry083
sonne978


UNSERE STERNCHENMAMAS :
stupsnaeschen86
juleee10

WIR DENKEN AN EUCH UND HOFFEN, DASS IHR BALD WIEDER LÄCHELN KÖNNT.



SOLLTE SICH JEMAND VERMISSEN, BITTE MELDEN:

UND NUN VIEL SPAß BEIM TIPPSELN.

Mehr lesen

19. Juni 2009 um 14:55


EEEEEEEEEEEEErste!!!!!!!!!

Gehöre auch dazu! Liebe grüße an alle Mitkugeln!

Gefällt mir
19. Juni 2009 um 14:59

@sandra
Aahh, I understand. In der Tat, da kann was nicht stimmen.

@lukka: Herzlich willkommen. Wie weit bist Du denn?

Mädels, was kocht ihr heute? Dann kann ich bei Euch abgucken. Ich hab keinen blassen Schimmer was ich kochen soll.

LG Kerstin

Gefällt mir
19. Juni 2009 um 15:04

RE
Ich bin eigentlich ein echter Sportfreak, naja jetzt muss ich etwas ruhiger treten.
Ja heiraten aber wir heiraten dieses Jahr noch Standesamtlich damit alles unter Dach und Fach ist.
Sobald ich wieder etwas trinken kann wird die richtige Hochzeit geplant mit dicker Party und lecker Essen und schickes Kleid usw.

Bei gibt es lecker Spinat, Kartoffelbrei und Spiegelei und braune Butter oben drauf.

Gefällt mir
19. Juni 2009 um 15:11

@gelbsina
Ja, so haben wirs auch gemacht. Als ich in der 14. Woche war, haben wir standesamtlich geheiratet. Mit dem Unterschied, dass wir die kirchliche bis heute nicht nachgeholt haben. Aber was nicht ist, kann ja noch werden.

Und den Aspekt des Alkohol Trinkens hab ich ja noch gar nicht bedacht.

@sandra: Danke für den Tipp wegen Polli. Hab ich glatt überlesen.

Ich würd sagen, ich komm dann bei Euch essen.

Nein quatsch, das mit dem Spinat wär für mich der Hammer, aber mein lieber Schatz mag ihn nicht. Eigentlich wie so vieles. Aber ich werd jetzt mal meine Maus abholen und einkaufen gehen und mich von den Einkaufsregalen inspirieren lassen.

Gefällt mir
19. Juni 2009 um 15:15

Sandra
Freut mich, dass Du glücklich bist. Hoffe, das ist ansteckend.

Gefällt mir
19. Juni 2009 um 15:27

RE
Mein Freund isst alles das ist echt sehr praktisch

Ich hoffe das wir das mit der zweiten Hochzeit nachholen sonst lasse ich mich wieder scheiden, damit wir nochmal heiraten

Ich bin eigentlich die ganze Zeit immer glücklich ausser die ersten Tage wo ich den Zigarettenentzug gehabt habe, aber dieser ist auch grob vorbei

Gefällt mir
19. Juni 2009 um 15:28

@fireonice
Ich gebe dir von mir dann noch Glück ab damit du ganz viel hast.

Gefällt mir
19. Juni 2009 um 16:34

*freu*
Huhuu,
habe Euch eben "aus Versehen" gesehen (wollte ins Babyforum und hatte den Schwangerschaftslink noch in den Favoriten).
Habe letztes Jahr bei den Februar Mamas 09 mitgelesen.
Kann die ganze Aufregung echt noch nachempfinden, und wollte Euch eine gaaaaaaaaaaanz schöne Zeit wünschen!! Geniesst es
Ist schon der wahnsinn wie furchtbar schnell die Zeit vergeht, kann mich noch ganz genau an letztes Jahr diese Zeit erinnern als ich die Schwangerschaftstests gekauft habe, gehibbelt hab ob alles gut geht und froh war als die ersten 12 Wochen um waren. Nu ist der Kleine schon 4 Monate da...
Ganz liebe Grüsse

Gefällt mir
19. Juni 2009 um 17:24

RE
Nee das Problem habe ich nicht, ich mache das bei Schluckauf immer so ich trinke ganz ganz kleine Schlückchen 10 x und dann ist der immer weg bei mir.

Gefällt mir
19. Juni 2009 um 17:44

Habt ihr noch ein Plätzchen frei für mich?
Hallo!

Bin die ganze Zeit davon ausgegangen ich würde Jännermami werden habe aber gestern erfahren dass mein ET der 3.02.10 ist.

Wollte mal fragen ob ihr noch ein freies Plätzchen habt, wäre schön sich mit Leuten auszutauschen die ungefähr gleich weit sind.

Lg Engelsgesicht + Krümeli 7+2

Gefällt mir
19. Juni 2009 um 18:36

Mist
Der erste BH passt nicht mehr so richtig.

Gefällt mir
19. Juni 2009 um 20:47

Hmmm...
alter thread neuer thread,.........hilfe in diesem forum bin ich ganz neu, ich komme von fehlgeburtenforum...und hoffe das ich hier bleibe habe heute einen test gemacht und ...tataaaa positiv!!!
bin fleissig am beten das es so bleibt...

Ps ich entbinde vorrauss. am 24.02.2010 und mein Sohn ist am 16.02.2008 geboren!!! vielleicht will das zweite würmchen auch am 16.02 kommen wäre irgendwie lustig!!!
und wie ist das mit den pers. angaben wohin schick ich die jetzt??

Gefällt mir
19. Juni 2009 um 22:52

Hallo ihr lieben
Wollte euch mal was fragen Ist es bei euch auch so mit dem Bauch ziehen denn ich habe heute den ganzen tag bauch ziehen ( mens. ähnliche und öfter Bläbauch als müsste ich auf klo . Ist es normal den ganzen Tag rüber dieses ziehen.

Sobald ich die bestätigung bekommen sollte vom FÄ das alles in Ordnung ist würde ich mich dann auch gerne zu euch gesellen wenn ich darf

Wünsche uns allen das wir bald alle das herzchen pochen sehen dürfen

Schönen abend euch

Stern

Gefällt mir
20. Juni 2009 um 10:14

RE
Guten Morgen, wie geht es euch heute?
Habe etwas dolleres zwicken im Unterleib, aber alles im grünen Bereich.

Gefällt mir
20. Juni 2009 um 10:25

@titanja
Super das freut mich für dich ist schon toll wenn man das Herzchen sieht, sind mir und meinem Freund fast die Tränen gekommen

Gefällt mir
20. Juni 2009 um 10:34

Guten Morgen
*nurmalkurzreinschau*

@gelbsina: Mir gehts ganz gut. Beschwerden hab ich eigentlich keine. Außer, dass meine Tochter sich gerade übergeben musste und beim Saubermachen musste ich dann schon mitwürgen und mir das Kotzen verkneifen. Das hab ich sonst nie.

@titanja: Freut mich soooo für dich, dass Du das Herzchen sehen konntest.
Dass Du noch kein Kind hast, weiß ich. Bei Dir steht doch, dass Du Dein 1. Kind bekommst.

LG

Kerstin

Gefällt mir
20. Juni 2009 um 11:29

RE
@anika: Herzlich willkommen. Ich nehme Femibion 800 und später dann wahrscheinlich noch Magnesium und Eisen in Form von Kräuterblut, das gibts flüssig und in Pastillenform. Wenn Du bei deinem US in der 7. Woche bist, siehst Du bestimmt den Herzschlag. War bei mir damals auch so.
Ich bin ja auch soooo ungeduldig. Hab meinen nächsten US erst am 07.07. Ich werd echt noch wahnsinnig durch diese Warterei.

@fire: Freut mich, dass Du gut geschlafen hast.

@titanja: Oh ich hasse es auch, wenn mein Mann besoffen ist. Da krieg ich regelmäßig die Krise. Und vor allem dieser tolle Schnapsleichengeruch.

Gefällt mir
20. Juni 2009 um 11:37

Juhu Mädels
@titanja freut mich für dich das du das Herz sehen konntes hab es ja auch schon gesehen da war ich 6+2 .

Bin so müde freu mich schon so sehr darauf morgen endlich mal ausschlafen zu können. Muss heute ja leider arbeiten

Hab heute die ganze zeit ein zwicken das nervt schon langsam. Aber im moment wenigstens mal keine Übelkeit aber die kommt gewiss heute nachmittag wieder und bleibt bis ich schlaf.

Hatte heute nacht voll den Alptraum hab geträumt das ich die Mens bekommen hätte und mein Freund gesagt hätte gut dann hab ich ja doch noch mal die kurve bekommen. Hier is meine neue freundin.

Total bescheuert oder träumt ihr auch so einen Mist

Als ich ihm das erzählt habe hat er mir nen vogel gezeigt und mich ganz fest in die Arme genommen. Aber süss nen Vogel gezeigt also nicht bösartig.

Lg nati + würmchen 6+5

Gefällt mir
20. Juni 2009 um 11:43

@toffifee
ich hab am 09.07. meinen 2. Termin kommt dein Schatz mit?

Meiner will unbedingt wieder mit . Dem kamen beim ersten mal schon fast die Tränen und wollte danach es einfach nur noch jedem erzählen und das Bild zeigen. Durfte er dann auch seinen Schwestern und seinen Eltern.

Voll süss deswegen versteh ich den Traum überhaupt net der kleine wurm is ja ein wunschkind und mein schatz is total hin und weg und ich träum so nen mist.

Gefällt mir
20. Juni 2009 um 11:46

sagt mal
müsst ihr auch ständig pipi?
Ich bin hheute so genervt,.. bin total müde, mein Mann würde auch auf den Großen schauen aber sobald ich von der pipibox runter bin könnte ich sofort wieder

Gefällt mir
20. Juni 2009 um 11:53

@engelsgesicht
ja das könnt ich auch mein schatz hat schon gefragt ob wir das wohnzimmer ins Bad verlegen sollen? Natürlich im spaß.

lg nati

Gefällt mir
20. Juni 2009 um 12:04

Fireonice
Schwimmen gehen, fein essen oder ins Kino, was mit Freunden unternehmen oder so wirkt Wunder *gg* oder du hältst dir vor Augen dass es sich wirklich lohnt die paar Tage noch zu warten

Gefällt mir
20. Juni 2009 um 12:11

@fireonic
ich hab mir die Zeit damit vertrieben Bücher über ss zu lesen und mir Fragen aufzuschreiben die ich unbedingt stellen wollte. Ja und viel bei go femi geschrieben telefoniert mit freundinnen und vor allem viel geschlaffen das was ich sowieso nur noch könnte.

Gefällt mir
20. Juni 2009 um 12:37

RE
@nati: Mein Schatz würde gerne mitkommen, aber er hat einen ziemlich miesen Chef der am liebsten noch hätte, dass man mit dem Kopf unterm Arm arbeiten kommt. ich versuch immer späte Termine zu bekommen aber die sind meistens schon weg wegen den berufstätigen Frauen, was ja auch verständlich ist.

Ich denke, Du träumst sowas, weil du im Unterbewusstsein Angst davor hast. Ich hab heute nacht auch wieder richtig Mist geträumt, dass die Ärzte mein Baby schon viel zu früh holen mussten, weil irgendwas mit meinem Blut nicht gestimmt hat. Irgendwie total unrealistisch. Aber das sind auch die Hormone.

@anika: Laut meinem FA bin ich eigentlich am 21.02. ausgezählt und bin heute 4+6. Warte aber erst den nächsten US ab bevor ich mich auf diesen ET einstelle. Du müsstest dann theoretisch heute bei 4+5 sein. Wann war denn Deine letzte Periode?

Gefällt mir
20. Juni 2009 um 12:38

@engelsgesicht
Herzlich willkommen. Du hast ja auch ein Februarkind 2008. Meine Lena kam am 12.02.2008 zur Welt.

Gefällt mir
20. Juni 2009 um 12:49

RE
@toffifee
Das ja doof aber so nen chef hat mein Schatz auch aber er hat zum glück hin und wieder nachtdienst und auf den Morgen versuchen wir es jetz immer zu legen.

Ja denke auch das ich deshalb sowas Träume aber is doch doof vor allem konnt ich nicht wirklich unterscheiden ob es traum oder real war als ich wach geworden bin hätte ich am liebsten erst mal eine geraucht. Aber das geht ja nicht .
Dann hab ich ihn halt dafür geweckt und mir meinen Tieger gegrallt der Schmuserich.

Gefällt mir
20. Juni 2009 um 16:00

Neu
Hallo Ihr Lieben,

ich werde auch eine Februarmami.
Nachdem ich zunächst dachte, dass der 01.03.2010 mein Stichtag wird, habe ich nun so ziemlich alle Geburtsterminrechner im world wide web durchgestöbert und man konnte sich ca. auf den 26.02.2010 einpegeln

Ich bin in der 6.Woche schwanger und bin ganz stolz, leider schwebt bei mir auch etwas Angst mit, da ich schon eine FG hatte.
Am 26.06. habe ich meine erste Untersuchung, allerdings war ich schon zur Blutabnahme und die SS wurde bestätigt.

Wie oben im Hauptthread schon steht, ich schwebe zwischen Freude und Angst und freue mich schon sehr auf die nächsten Monate mit Euch!

Ach so, noch kurz zu mir:
31 Jahre, verheiratet, Hamburg, noch keine Kinder

Ganz liebe Grüße Melanie & die kleine Mikrobe (ist nicht von mir, sondern von meinem Mann.... )

Gefällt mir
20. Juni 2009 um 16:25

HI
An die neuen Herzlichen Glückwunsch.

Ich war heute in der Stadt unterwegs und war etwas shoppen jetzt liege ich total fertig auf dem Sofa, war das erste mal seid 3 Wochen das ich wieder mehr unterwegs war, merkt man doch das man sich nicht viel bewegen durfte. Ich glaube wenn ich am 29.6. wieder anfange zu arbeiten kann ich direkt nach der Arbeit ins Bett.

Habt ihr das auch wenn ihr euch zu doll angestrengt habt das ihr mehr ziehen im Unterleib habt?

Gefällt mir
20. Juni 2009 um 17:13

Mutterpass
Ich habe meinen Mutterpass gleich schon bekommen. Ich fühle mich immer noch nicht richtig schwanger bestimmt kommt das erst so ganz richtig wenn der Bauch größer wird.

Gefällt mir
20. Juni 2009 um 17:39

Wollte mich mal kurz persönlich vorstellen

Mein et ist der und 22.02.2010 und auch ich stehe zwischen angst und hoffen.ich bin total aufgeragt auf meinen zweiten termin beim fa.Bei meinem ersten Termin am 15.06 sah man bereits eine kleine fruchthöhle.und ich hoffe ,daß man am 29.06 bereits das herz schlagen sieht.
Dann werde ich auch meinen Mutterpaß erhalten.
bei mir zeigte der normale schwangerschaftstest bereits achon eine woche vor mens positiv an,mein gefühl hatte mich nicht getäuscht,daß da etwas im busche ist.

ich freue mich auf weitere unterhaltungen mit euch februarmamis

p.s bin 29 jahre alt uns komme aus berlin.

Gefällt mir
20. Juni 2009 um 18:03

Das Ziehen ist normal,..
so lange es nicht zuuu schmerzhaft wird bei mir ziehts und piekts am schlimmsten wenn ich ne groooße Runde spazieren war, mich zu viel aufgeregt habe oder überanstrenge.

Was mir ständig passiert ist, dass ich mich falsch bewege udn dann gibts mir nen ordentlichen Stich in der Leistengegend, aber auch daran gewöhnt man sich

Ich hab bei jedem besuch ein Bildchen bekommen, auch als erst die Fruchthöhle zu sehen war, aber jetzt bin ich natürlich besonder stolz über das was ich vorgestern (7+1) mit meinem 9,6 mm großen Embryo drauf bekommen hab nächstes Mal so um den 19.Juli rum werd ich mir den Ultracsjhall auf DVD aufnehmen lassen,.. kostet bei meinem FA 10 Euro inklusive DVD find das total genial

Gefällt mir
20. Juni 2009 um 19:58

Hallo Sandra
..ich habe leider den Anfang nicht mitbekommen, es hört sich aber sehr danach an, dass es nicht gerade ein durchweg positiver Start in eine Schwangerschaft war....
Wünsche Dir alles Gute und dass Ihr im Februar zu dritt auf der Entbindungsstation über diesen verkorksten Anfang schmunzeln könnt.

Engelsgesicht& Annika - echt, habt Ihr die ganze Zeit durchweg das Ziehen in der Leistengegend
Das habe ich nicht - vor 2 Tagen noch richtig, seit gestern immer mal wieder zwischendurch, aber lange nicht durchgehend. Hmm, naja, dafür hat mich aber die berühmte Müdigkeut im Griff, kaum habe ich morgens die Füße aus der Dusche gesteckt, könnte ich auch schon wieder ins Bett gehen und dieses Gefühl hält seit 3 Tagen an.

Leicht übel ist mir auch, allerdings immer nur so vorsichtig über den ganzen Tag verteilt - also von der Kloschüssel bin ich noch weit entfernt. Hat jemand von Euch richtig mit Übelkeit zu kämpfen

Wenn ich jetzt richtig gerechnet habe, müsste ich bei 5+1 sein , letzte Mens am 15.05., aber eine Zykluslänge von 35 Tagen, also ES war wohl am 05.06. Mal sehen, was der Doc nächste Woche sagt, dann hat die Raterei auch endlich ein Ende

Ich bin schon ganz vorsichtig glücklich, aber ich will erstmal bescheiden über die ersten 12 Wochen kommen, danach wird laut gejubelt und mit Apfelsaft angestoßen.....
Habt Ihr es schon der Familie/ Freunden erzählt

Ich habe mir diesen Schwangerschaftstee für die erste Schwangerschaftshälfte gekauft - naja, lecker ist ja nun was anderes - trinkt den von Euch auch jemand

Fragen über Fragen und ich freue mich schon darauf, mich Euch ganz fleißig jedes noch so unwichtige Detail auseinanderzunehmen

Liebe Grüße Melanie (5+1)


Gefällt mir
20. Juni 2009 um 20:24

Sandra
weisst Du , ich gebe es einfach auf mit dem Rechnen, das ist ja chaotisch, ich verstehe nur nicht, warum die Internetrechner so was ausspucken.
Also müsste ich dann ja doch erst bei 4+1 sein- ach, ich überlass das einfach mal dem Arzt und sag nix....Soll der sich doch Gedanken über den ET machen

Vielleicht kommt das ganze Chaos auch durch mein unregelmäßigen Monsterzyklen zustande, aber egal.
Und bei Dir hat er gleich Alarm geschlagen wegen zu klein usw Huh, nee, das muss ich nicht haben, bin eh noch so verunsichert.....

Wünsche Euch einen schönen Abend
LG Melli

Gefällt mir
20. Juni 2009 um 20:52

In der Liste steh ich schon, jetzt schreib ich auch mal was
... puh, hab mich vorhin gewaltig erschrocken! Hab auf einmal totale Bauchschmerzen bekommen, wie Durchfallbauchweh
Naja, Durchfall wars dann nicht, aber mein Darm spiel trotzdem verrückt. Blähungen und Bauchweh, sobald ich was esse
Ich weiß ja, das die Verdauung durcheinander ist, aber habt Ihr das auch (ich meine jetzt nicht Blähungen, sondern so Durchfallbauchweh?)...
Ich sitze auch seit zwei Wochen nur am Schreibtisch, hab Dienstag ne Prüfung

Lieber Gruß, Sonja

Gefällt mir
21. Juni 2009 um 6:51

Schon wieder Februar-Mamis
Hi ihr! Ich war letztes Jahr schon bei den Februar-Mamis. Es ist allerdings ein Dezember-Frühchen draus geworden. Nun habe ich gestern wieder positiv getestet und ET müsste nach meinen Berechnungen der 24.2. sein. Bei meiner Tochter sollte es eigentlich der 28.2. sein.
Ich bin gespannt, was draus wird. Werde aber nicht gleich zum Arzt rennen. In der letzten Schwangerschaft hatte ich so viel Stress mit Blutungen usw bis hin zur Frühgeburt, dass ich es diesmal entspannter angehen will. Habe auch ehrlichgesagt mit meinem 6Mon. alten Frühchen genug zu tun, als dass ich mir gross Ängste und Gedanken um die neue SS machen könnte. Vielleicht ist das ganz gut so.
Wünsche euch allen ne schöne Schwangerschaft!

Gefällt mir
21. Juni 2009 um 10:56

@annika
Jaja, so gut es so nem Mini von 1200g (bei der Geburt) gehen kann. Wir haben grosse Schwierigkeiten sie zum Trinken zu bewegen, daher ist sie ein absolutes Leichtgewicht, aber ansonsten ist alles ok! Sie wäre eigentlich erst 3,5 Monate alt und kann seit 2 Wochen schon rollen, das geht natürlich besser ohne viel Speck

Gefällt mir
21. Juni 2009 um 10:59

@sandra
ein ähnliches Verhalten legte ich quasi die 29 Wochen meiner ersten SS an den Tag, allerdings habe ich dann doch immer schnell eine Toilette aufgesucht und das nicht vor anderen gemacht. Im übrigen vertraue auf dein Gefühl, selbst wenn es mal Blut ist. Ich hatte damals richtige Sturzblutungen, aber irgendwo wusste ich, dass es der Kleinen gut geht.

Gefällt mir
21. Juni 2009 um 11:08

@ fire
mir geht es ähnlich wie Dir! Bei mir ist es auch ein alles oder nichts!
Da wir ja nun absolut kein 4. Kind geplant hatten, wird es bei und DEFINITIV keine erneute SS geben!!
Dann würde sich mein Männe ratz fatz sterilisieren lassen!!
Am mittwoch hab ich FA Termin, und hoffe es ist alles I.O!

Gefällt mir
21. Juni 2009 um 11:20

@fireonice88
das ist ja voll süss. Aber mach dir keine sorgen es wird aufjedenfall alles gut gehen du wirst am Mittwoch deine betätigung bekommen das dein Krümmel wächst und gedeiht
Ich drück dir die daumen
Also bei mir läuft auch etwas aber nicht viel und deswegen mache ich mir nicht sorgen sonder versuch diesmal immer positiv zu denken.

@blightspy
danke das du mir geantwortet hast. Bin jetzt auch etwas beruhigt und sehe es als gutes zeichen das unsere Krümmel wachsen. Hoffe ich bekomme auch am Mittwoch meine bestätigung denn ich werde mit gemischten Gefühlen auf den Untersuchungsstuhl mich setzen Hoffe das diesmal alles gut wird.

Schönen Sontag an alle


LG stern

Gefällt mir
21. Juni 2009 um 11:35

Guten Morgen zusammen
...und einen wunderschönen Sonntag - dank einer genauen Erklärung von der lieben Sandra weiss ich jetzt auch endlich, wie weit ich bin. Nämlich bei 4+2/3. Ich war aufgrund meines Zyklus etwas verwirrt. Danke Sandra, Du meine Verwirrung entwirrt

neu777 - mensch, dann hast Du aber bestimmt Aktion Zuhause mit 2 kleinen Würmchen Andererseits können die toll miteinander spielen. Meine Schwester und ich sind 7 Jahre auseinander und wir haben erste ein Verhältnis zueinander bekommen, als ich so um die 15 war und sie schon weit über 20. Das finde ich sehr schade, weil uns einfach viele gemeinsame Kindheitserinnerungen fehlen. Naja, dafür ist unser Verhältnis heute umso besser....

Sandra, die Angst vor den Blutungen kenne ich. Ich renne auch oft auf`s Klo und schaue nach, ob alles ok ist. Habe vor lauter Angst sogar schon mal Mumu getastet, soll man ja nicht machen, wegen Keimen usw, aber ich schiebe manchmal echt Panik, dass wieder was schief gehen könnte. Aber das wird uns allen in den ersten Wochen wohl kaum erspart bleiben - da hilft nur Ablenkung bei gofem

nine 2012 - wow, das 4.Kind, das finde ich klasse Auch, wenn es nicht geplant war, habt Ihr bestimmt eine tolle Familie, in der immer was los ist Wir möchten unbedingt 3 Kinder, allerdings müssen wir ja erstmal das erste hinbiegen und das gestaltet sich schwieriger als erwartet Außerdem muss ich zunächst die Geburt vom ersten Krümel abwarten, dann entscheide ich mich vielleicht noch um - nee, mal Spaß beiseite, eine große Familie finde ich ganz toll und ich hoffe, dass ich auch bald eine habe
Hast Du es schon Euren anderen Kindern erzählt - was habe die dazu gesagt
Ich wünsche Dir alles Gute und eine halbwegs stressfreie SS

Ronya - ich bin bei diesem Namen etwas voreingenommen. Einer meiner besten Freunde heisst Daniel und das ist ein super Typ, ein großartiger Freund ein ein warmherziger Mitmensch, daher muss mir der Name gefallen Außerdem passt er tatsächlich zu Noah.

Stern - alles Gute für den FA in der nächsten Woche, ich habe meinen am Freitag und schon etwas Angst

Genießt den Sonntag.
Melli und die kleine Mikrobe (4+3)



















Gefällt mir
21. Juni 2009 um 12:49

Kinderwagen
Also wir haben heute früh drüber nachgeedacht, wie wir das machen.
Zurzeit haben wir nen Emmaljunga Citicross. Den gibt es auch als Zwillingswagen. Also wenn wollen wir schon nebeneinander. Aber es gibt wohl auch nen Geschwistersitz, den man auf den normalen Citicross drauf montieren kann. Das ist bestimmt wesentlich günstiger. Aber wir werden uns da wohl mal wieder im Fachhandel beraten lassen. Die werden uns natürlich nen ganzen Wagen verkaufen wollen und dafür ihre Argumente bereit halten. Und dann werden wir bestimmt auch einen kaufen

Gefällt mir
21. Juni 2009 um 14:48

Freue mich hier zu sein
Hallo an alle Februarmamis!
Bin auch neu hier und ganz froh, dass man sich hier so toll austauschen kann.
Ich bin 32 Jahre alt, habe noch keine Kinder.
Letztes Jahr hatte ich im September eine Ausschabung ca.in der 4. Woche, da ich Blutungen hatte und es sich nicht richtig entwickelte. Das war echt furchtbar und darauf habe ich keine Lust mehr.
Nach meinen Berechnungen bin ich jetzt 4+5/6. Nach meiner letzten Periode wäre ich eigentl.schon in der 8.Woche, aber da hat sich wohl einiges verschoben, denn von der Größe der Fruchtblase u. hcg-Wert kann das nicht passen.Ich lass mich da jetzt auch nicht verunsichern, ich weiss wanns passiert sein muss .
Da ich wieder Blutungen hab, mal braun, mal etw.rot, mach ich mir schon Sorgen. Muß auch Utrogestan nehmen. Kenne das mit dem Nachkontrollieren nur zu gut! Aber hcg-Wert ist gut angestiegen und die Fruchtblase ist etw. gewachsen. Nächste Woche Di weiss ich wieder mehr.Puh echt nervig die Warterei. Es beruhigt aber, dass es anderen auch so mging und trotzdem alles gut lief!
Wünsche euch allen alles Gute und bis bald!
P.S.: Habe vor zwei Wochen auch das Rauchen aufgehört, ging ganz gut, da es mich eh schon länger nervte und ich auch Kreislaufprobleme hatte. Aber mein Freund raucht auch und immer wieder....wenn der Dampf dann in meine Nase schleicht...Neid,sucht......ne lieber nicht

Gefällt mir
21. Juni 2009 um 16:18

Noch eine Hamburgerin
Hi Steffi,

willkommen, ich komme auch aus Hamburg Mir geht es auch so, kaum SS-"Beschwerden", aber immerzu müde - das wird doch nicht am wechselhaften Hamburger Wetter liegen
War heute beim verkaufsoffenen Sonntag in der City, ich hoffe, Du hast nicht den gleichen Fehler gemacht, es war die Hölle los, die Leute haben eingekauft als gäbe es kein Morgen und ich bin nach einer Stunde genervt abgezischt.....

kleinemaus - hi, wofür musst Du Utrogest nehmen, ist das gegen Schmierblutungen oder gegen einen niegrigen hcg-Wert
Muss ja nächste Woche zum Arzt und will auch gleich alle Möglichkeiten aufwerfen, damit`s nicht nochmal schiefgeht - ohje, ich bin bestimmt ne ganze nervige Patientin......
Wünsche Dir alles Gute!

Annika - dass Du von heute auf morgen mit dem Rauchen aufgehört hast -RESPEKT Ich kann Dir leider da keine Ratschläge gegen das Kribbeln in den Fingern geben, da ich nie wirklich geraucht habe. Ich wünsche Dir, dass Du das gut durchhältst, ich finde das ganz klasse

mausic - kommen die extremen UL-Beschwerden von der SS

Titjana - also, dass mit dem Pinkeln ist bei mir ähnlich. Ich muss zwar nicht viel öfter als früher, dafür kann ich es aber kaum aufhalten. Also, wenn ich muss, dann muss ich jetzt und nicht erst in 10 Minuten - ist manchmal gar nicht so einfach

Liebe Grüße Melli (4+3)









Gefällt mir
21. Juni 2009 um 16:27

Haben Dir die Armbänder
nix gebracht? Das wär ja schade....

Gefällt mir
21. Juni 2009 um 16:36

Na,
die Übelkeit gegen Zigaretten ist ja nur von Vorteil
.... die Grundübelkeit hab ich auch noch, aber damit geeehts ja noch einigermaßen
Leider ertrag ich momentan den Geruch von Bens voller Windel überhaupt nicht- seeehr unpraktisch, dass die Bänder dagegen machtlos sind

Gefällt mir
21. Juni 2009 um 19:15

Kleiner Tip für die Geplagten starker UL-Schmerzen
Hey, dachte ich poste mal nen Tip der bei mir recht gut wirkt,.. also wenn UL-Schmerzen vorhanden und ihr habt die Möglichkeit - einfach hinlegen und zwar seitlich auf die Seite auf der es zieht. Wirkt nicht? Dachte ich damals auch - aber e sist das beste Wundermittelchen dass es gibt, wenn was hilft dann nur das auf jeden Fall strecken oder schnelle Bewegungen vermeiden sonst kanns böse enden indem man noc h mehr Schmerzen hat

Au man ich hab scho nwieder solche Lust auf frische Himbeeren *gg* glaub ich muss später noch zum Nachbarn rüber starten

Gefällt mir
21. Juni 2009 um 21:00


oh mann, da mache ich mir ja schon wieder Sorge, dass es sich bei mir nur um kurzes Ziepen handelt

Naja, vielleicht kommt das ja auch noch, bin ja noch gaaaanz frisch schwanger oder kam das bei Euch von Anfang an

Danke LG Melli 4+3

Gefällt mir
21. Juni 2009 um 21:11

@flying
ne das war bei mir auch am anfang weniger da hat ich das auch manchmal an manchen tagen gar nix. Und jetz hab ich es jeden tag immer ein zwicken manchmal zuck ich sogar richtig zusamme.
Hoffe konnte dich ein wenig beruhigen.

Lg nati+Krümmel 6+6
juhu morgen bin ich 7
noch18 tage bis zum nächsten us *Freu

Gefällt mir
21. Juni 2009 um 21:18

Nati
...danke - allerdings, das beruhigt mich sehr

Dann warte ich mal auf das große Ziepen...ich habe meinen ersten US am Freitag
Ach, wenn doch schon 12 Wochen um wären......

Melli..wär auch schon gern bei 6+6....

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers