Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / FEBRUARKUGELN 2010 NR. 29 HIER LÄUTEN ORDENTLICH DIE HOCHZEITSGLOCKEN

FEBRUARKUGELN 2010 NR. 29 HIER LÄUTEN ORDENTLICH DIE HOCHZEITSGLOCKEN

13. November 2009 um 10:28 Letzte Antwort: 23. November 2009 um 12:15

Hier tauschen sich die Februarkugeln 2010 aus. Wir sind glücklich über unsere Schwangerschaft und möchten hier unsere Freude miteinander teilen, uns über unsere Schwangerschaft und die einen oder anderen Wehwehchen austauschen und natürlich die Zeit bis zum Februar 2010 miteinander genießen.

Wer sich uns noch anschließen möchte, ist immer herzlich willkommen. Bitte sendet dann eine PN an toffifee161.

HINWEIS:
BITTE SCHICKT MIR NOCH EINE PN, WENN IHR WISST OB IHR EINEN JUNGEN, EIN MÄDCHEN ODER EIN Ü-EI BEKOMMT UND BITTE EUREN VORNAMEN UND EUER GEBURTSDATUM


Und das sind wir:


*** ET 28.01. ***

@ titanja, Tanja, 24 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Schweiz, SMS-Paten: mausic06 und schmuetzli



*** ET 02.02. ***

@ salmimaus, Kathrin, 33 Jahre, 1. Kind, Wohnort: NRW

@ sabrini5, Sabrina, 26 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Bayern

@ haileyleonie, Nathalie, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Gelsenkirchen



*** ET 03.02. ***

@ engelsgesicht09, Priska, 19 Jahre, 2. Kind,Wohnort: Österreich

@ zubi83, 26 Jahre, 1. Kind, 1 Sternchen im Herzen, Wohnort: Köln

@ gluecksstern37, Nadine, 37 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Bocholt



*** ET 04.02. ***

@ danii83, 25 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Österreich

@ susamaus1, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Bremerhaven

@ 2xanne1, bekommt ZWILLINGE

@ schoerli, 24 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Brandenburg



*** ET 05.02. ***

@ sitija, Sina, 27 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Rheinland-Pfalz



*** ET 06.02. ***

@ gelbsina, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Georgsmarienhütte



*** ET 07.02. ***

@ dieneue82, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Baden-Württemberg

@ frettchen9, Janine, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Hessen



*** ET 08.02. ***

@ jennylynn3, Jenny, 24 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Hamm

@ tigerlilly, Sabine, 28 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Ostfriesland

@ florablume, 31 Jahre, 1. Kind, 1 Sternchen im Herzen, Wohnort: ?

@ nati859, Natalie, 23 Jahre, 1. Kind, 1 Sternchen im Herzen, Wohnort: Enspel/Westerwald



*** ET 09.02. ***

@ sonnsche1, 32 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Berlin



*** ET 10.02. ***

@ grinzekatze, 25 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Dresden



*** ET 11.02. ***

@ trollibolli, Anke, Alter: ?, 1. Kind, Wohnort: BaWü



*** ET 12.02. ***

@ jule1085, Jule, 23 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Giebelstadt/Bayern

@ kasimir2185, Jeannine, 24 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Sachsen



*** ET 14.02. ***

@ belly777, 31 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Kreis Recklinghausen

@ bohnae, 29 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Schweiz

@ tumanji, Alter ?, 1. Kind, Wohnort: ?



*** ET 15.02. ***

@ mausic06, Rebecca, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: unbekannt

@ dieliebejasmin, 34 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Ostfriesland



*** ET 16.02. ***

@ schmuetzli, 35 Jahre, 4. Kind, Wohnort: Baden-Württemberg



*** ET 17.02. ***

@ ninamue, Nina, 24 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Kiel



*** 18.02. ***

@ marylou645, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: unbekannt

@ annika1983, Annika, 25 Jahre, 1. Kind, Wohnort: München

@ kruemelcoki, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Schleswig-Holstein



*** ET 20.02. ***

@ adehei, Adeline, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Oberfranken



*** ET 21.02. ***

@ toffifee161, Kerstin, 27 Jahre, 2. Kind, Wohnort: NRW

@ kiyoha, 21 Jahre, 1. Kind, Wohnort: NRW



*** ET 22.02. ***

@ zuni22, Alter ?, 1. Kind, Wohnort: unbekannt

@ sabrina111188, Sabrina, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Neuss



*** ET 23.02. ***

@ schnegge103, Kathrin, 25 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Nürnberg

*** ET 24.02. ***

@ hailey2009, Eva, 26 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Reichshof



*** ET 27.02. ***

@ meindevin, 26 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Hessen

@ orientaleyez, Flora, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

@ nearly30, 29 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Hessen



UNSERE OUTINGS :

Mädchenmamas :

gelbsina
mausic06 (bekommt eine Chiara Zoé)
titanja
danii83
sonnsche1
dieliebejasmin
zubi83
susamaus1
dieneue82
2xanne1 (bekommt ZWEI Mädchen)
belly777
meindevin
sitija
frettchen9
ninamue (bekommt eine Lotta)
tumanji (bekommt eine Emily Valentina)
haileyleonie

Jungenmamas :

jennylynn3 (bekommt einen Bennet Gabriel)
gluecksstern37 (bekommt einen Marc Lennard)
marylou645 (bekommt einen Chris-Anthony)
trollibolli
kiyoha
annika1983 (bekommt einen Paul Dorian)
tigerlilly81 (bekommt einen Marian)
orientaleyez
salmimaus
nati859 (bekommt einen Joel-David)
schoerli (bekommt einen Elias)
schnegge103
zuni22
grinzekatze
sabrini5
nearly30
hailey2009

Ü-Eier:

schmuetzli (gewolltes Ü-Ei)
adehei
engelsgesicht09
florablume
jule1085
sabrina111188
kruemelcoki
toffifee161


Wir haben momentan 17 Jungs, 18 Mädchen und 8 Ü-Eier!!

UNSERE PURZELTAGSLISTE DER MAMIS :

16.01.1980 -> trollibolli
16.01.1982 -> toffifee161
17.01.1983 -> meindevin
29.01.1985 -> ninamue
04.02.1988 -> kiyoha
26.03.1982 -> mausic06
07.05.1985 -> titanja
07.05.1985 -> schoerli
02.07.1990 -> engelsgesicht09
27.08.1981 -> sitija
13.09.1985 -> nati859
23.09.1971 -> gluecksstern37
27.09.1980 -> bohnae
28.09.1989 -> haileyleonie
01.10.1983 -> annika1983
14.10.1985 -> jule1085
19.10.1981 -> gelbsina
24.10.1983 -> danii83
09.11.1981 -> orientaleyez
11.11.1988 -> sabrina111188
14.11.1982 -> hailey2009
24.11.1977 -> belly777
24.11.1979 -> zuni22
10.12.1988 -> frettchen9
21.12.1983 -> schnegge103



UNSERE STERNCHENMAMAS :
stupsnaeschen86, juleee10, polli80, kleinemaus09, fireonice88, justice3004, belleanna79, nine2012, flyingsparrow

WIR DENKEN AN EUCH UND HOFFEN, DASS IHR BALD WIEDER LÄCHELN KÖNNT.



SOLLTE SICH JEMAND VERMISSEN, BITTE MELDEN.

Mehr lesen

13. November 2009 um 10:34

Hallo Mädels
Bei mir ist alles in Ordnung. Ich hoffe, bei Euch auch. Nur mit Schlafen ist momentan wieder so ein bisschen schlecht. Ich schlaf eigentlich gerne aufm Rücken, aber nach ner Zeit bekomm ich dann nicht mehr richtig Luft und muss mich auf die Seite drehen. Blöd.

Hatte ja vorgestern hier einen Thread aufgemacht, dass mein FA mir zur Schweinegrippe-Impfung rät. Hab auch eigentlich für heute 10:30 Uhr einen Termin aber ich werde es momentan nicht machen. Der Arzt, wo ich da hin sollte, sagte zwar, er hätte schon viele Schwangere geimpft mit Wirkverstärker, aber mir ist das doch zu heiß. Ich warte jetzt erstmal ab, bis der Impfstoff für uns Kugeln da ist. Was haben Eure FAe gesagt?

@hochzeiten: Ich wünsche allen, die heiraten eine wunderschöne Hochzeit. Genießt den Tag. Weiß gar nicht mehr, wer das alles war.

@schwimmen: Ich find das auch nicht so prickeln im schwangeren Zustand. Das Wasser wo so viele Leute drin rumschwimmen, ich mag das irgendwie nicht so.

LG Kerstin 25+5

Gefällt mir
13. November 2009 um 11:45

Hallölle
Mit schlafen geht so bei mir, aber auch nur dann wenn ich das Stillkissen zwischen meine Beine klemme und meinen Bauch drauf lege.
Ischiasschmerzen habe ich auch ich kann mich auf dem Sofa nicht mehr auf den Rücken liegen ohne das ich dann Hilfe brauche hoch zu kommen und dann auch nur mit Schmerzen, voll blöd.
Und Sodbrennen habe ich auch immer mal ein bißchen mehr oder weniger aber egal ist ja nicht mehr allzu lange
Schweinegrippe lasse ich mich auf keinen Fall impfen, da ich eine gesunde fitte Schwangere bin werde ich denke ich mal so auch klar kommen wenn ich die Schweinegrippe bekommen sollten und die Antibiotika sind erforschter mit der Nachwirkung als die Impfung. Von daher vertraue ich da mehr den Medikamenten die es schon länger auf dem markt gibt. Wird so wieso alles zu hoch geschaukelt, ist halt eine richtige Geldeinnahme.

Gefällt mir
13. November 2009 um 22:04

@mausic
hey irgenwie schnalle ich das nicht
wollte mir grad dein video anschauen und das PW eingeben aber es geht nicht...hab es sogar extra kopiert aus deiner pin...damit ich es nicht falsch eingebe?!?

Oder liegts am falschen album ?!

lg jessy

Gefällt mir
13. November 2009 um 22:29

Hallo zusammen
habe auch mal 2 Fotos eingestellt..

Wer mag kann im Album schauen

LG Jessi

morgen 27+0

Gefällt mir
14. November 2009 um 9:22

Einen wunderschoenen
guten Morgen allerseits

irgendwie komm' ich trotz Krankmeldung nicht wirklich dazu mich hier zu melden... Deshalb erst mal herzlichen Glueckwunsch an alle, die geheiratet haben oder heiraten werden Wir haben ja auch in diesem Jahr geheiratet (standesamtlich und kirchlich) und es war trotz Schwangerschaft wunderschoen und unvergesslich. Ich hab schoene Bilder davon - wenn sie jmd sehen mag, gerne per pn und ner email-Adresse. Ist naemlich ne pdf datei.
Ansonsten geht es mir soweit recht gut - Babybauch waechst und inzwischen hab ich auch sicherlich 4-5kg mehr auf den Rippen. Komme morgen in the 8. Monat und am Montag hab ich den naechsten Frauenarzttermin, bei dem wir das erste mal die Herztoene hoeren duerfen Die Dame kickt froehlich um sich, dementsprechend gehe ich davon aus, dass alles in Ordnung ist. Schlafen kann ich nachts nur noch sehr schlecht, weil ich die uebelsten Traeume habe... bin soetwas garnicht von mir gewohnt. Das Kinderzimmer ist inzwischen auch (fast) fertig - es fehlt noch ein Regal und der Heizstrahler. Wir haben das Kinderzimmerset Ole von Pinolino genommen (hat sich angeboten, weil wir keinen Kleiderschrank brauchten, haben Einbauschraenke) Von unserem Kinderwagen, sind wir total begeistert (Urbal Jungle - Mountain Buggy) und hoffen, dass er haelt, was er verspricht

So, das war mal wieder genug... ich werd euch am Montag (hoffentlich) berichten, wie derFA Termin verlaufen ist... bin schon sehr gespannt! Achja, wir haben uebrigens vor ein paar Tagen eine Taschenlampe an den Bauch gehalten und die Kleine hat darauf reagiert - soll man wohl nicht zu oft machen (laut babybuch), aber ist ganz interessant.... scheint also schonmal nicht blind zu sein

Liebe Gruesse

Gefällt mir
14. November 2009 um 9:24

Wandtatoos
hab die auch und die sind super Kleben sogar auf Rauhfaser bzw Rauhputz

Gefällt mir
14. November 2009 um 19:28

Hallo
Bin auch mal Samstag abend kurz hier..

gehen gleich Kegeln, mal sehen ob es mit dem Bauch klappt

@frettchen: das war ja nen schnäppchen mit dem Ki-Wagen
PW für mein album habe ich dir geschickt. hoffe es klappt

@Heirat: Allen die geheiratet haben alles Gute und viel Glück und Spass in der Ehe !!!!

@Geburtstag: Allen Geburtstagshasen alles Liebe

@ Ki-Zi : oje ihr seit alle schon fast fertig oder zumindest schon möbel. Unsere kommen erst noch und das Zimmer streichen wir erst nächstes WE ...hab schon voll das schlechte Gewissen wenn ich Euch so höre

@Gardinen: Habe mir heute überstoff gekauft und nähe noch übergardinen. freu mich so. die kissen hab ich schon fertig...

@Baby unsere Kleine strampelt heute so sehr ...

@titanja: mmmh lecker zimtsterne.... will auch... schick mal nen paar rüber

Gefällt mir
14. November 2009 um 19:35

@mausic
schönes Video und ne tolle Idee...führst du es bis zum ende weiter also bis zur geburt?

lg jessi

Gefällt mir
14. November 2009 um 20:03

Hochzeit gut überstanden....
... und wieder zu Hause angekommen!
War ziemlich anstrengend, aber soooooo schön!!!
Wurden sogar mit einer Kutsche vom Schloss abgeholt...
Alles war einfach perfekt!!
So hab ich mir meine Hochzeit vorgestellt.....

Ich werd mal ein paar Fotos einstellen von dem schönen Tag..... Ich such mal ein paar aus!

LG, Sabine mit Marian 28+5

Gefällt mir
14. November 2009 um 21:42

N'abend
Hab mich auch seit letztem WE nicht gemeldet
@Tritte: Werde immer vorm Fernseher oder im BEtt getreten, grad wieder und schön in die Blase, als wenn ich nihct wüsste, dass ich längst mal gehen müsste.
@Schlafen: Rücken geht gar nicht und Seite nicht mein Ding. Also heißt es, wälzen von links nach rechts.
Und Mittwochnacht hat meine Tochter auch noch die halbe Nacht gekübelt und schlief dann zwischen uns. Da wurde Mama in den Bauch getreten und Papa auf die Nase geboxt
@Beschwerden: Ich hasse Sodbrennen und Blähungen.
@Heiraten: Will auch nochmal. Hab aber 2006 schon
@Verlassen werden: Mein Mann fährt Sonntag bis Donnerstag auf Seminar nach Berlin und ich bin mit meiner Tochter allein, dh. arbeiten, allein um Kind kümmern, einkaufen etc.

Aber heute ist ja erst Samstag...
So jetzt aufs Klo...
Einen angenehmen Abend wünsch ich.

Seit heute 26.SSW juchhu.

Gefällt mir
15. November 2009 um 12:06

Danke
Titanja....
Bin aber auch froh, dass es jetzt vorbei ist! Müssen nur noch "Dankeskarten" schreiben und verschicken....
War aber schon recht anstrengend und jetzt kehrt wieder Ruhe ein!

LG, Sabine mit Marian 28+6

Gefällt mir
16. November 2009 um 10:31

Herzlichen Glückwunsch Tigerlilly
Kann leider keine Bilder sehen da steht wird noch vom Webmaster frei geschaltet. Vielleicht ja heut nachmittag.
Mein Mann hat gestern morgen den Kopf auf meinen Bauch gelegt und den Herzschlag unserer Tochter gehört voll toll
Heute Abend geht es erst einmal zu meinen Eltern lecker essen die haben nämlich Silerhochzeit, dann gibt es immer was auf die Gabel. Sonst war das WE total verregnet und wir waren gestern den ganzen Tag zuhause und haben es uns vor dem Kamin gemütlich gemacht.
Kurze Frage wie sieht das momentan bei euch Liebestechnisch aus? Ich könnte momentan immer voll schlimm, aber ich glaube mein Mann hat ein bißchen Angst dem Kind weh zu tun.
Lg Sina 28+2 SSW

Gefällt mir
16. November 2009 um 13:07

Sex
Ich komme besser zum Orgasmus als vorher, deshalb will ich wahrscheinlich auch am liebsten jeden Tag Kurze intime Frage wer benutzt Hilfsmittel? Weil ich frage mich ob das vibrieren dem Baby schaden kann?

Gefällt mir
16. November 2009 um 18:55

Hallo

@all huhu .. so binm jetzt wieder zurück von meiner mom und ein jahr ältern grins.. haben ganz gemütlich gefeiert und hatte heut auf arbeit ja meinen letzten tag ... muss ja vorzeitigen erstmal in mutterschutz obwohl es ja sonst erst der 13 Jan. wäre.. nun ja mal schauen wie langweilig es wird zu hause---

@ treten ... der kleine tritt wie ein weltmeister und hält mich ganz schön auf trapp ... besonders nacht s ! und der bauch wird immer schön hart .. wie ein brett..

@ geburtsvorbereitungskurs: morgen geht s los mit meinem mann .. bin ja mal gespannt wie es wird

@ jule ... 1 herzlichen glückwunsch nochmal zur hochzeit und das alles so wird wie ihr es euch wünscht
und 2 , zu eurem Outing.. freu mich für euch

Gefällt mir
16. November 2009 um 20:09

Hallo ihr Lieben
Schonen und heiraten das ist doch ein Widerspruch in sich.
Ich drück Dir auch die Daumen, dass das Kleine noch n bissel drin bleibt.
Ist auch nicht grad das Wetter jetzt zum Rauskommen!!!
Immer schön Füße hoch, wenns geht.
Gut, dass es Dein erstes Kind ist. Sonst wäre es wirklich schwierig mit dem Schongang!!!
@Hilfsmittel: mag das eh nicht
@Orgasmus: geht eigentlich wie sonst, fühlt sich nur anders an mit Inhalt

So muss jetzt "Deutschland wird schwanger" schauen

Gefällt mir
16. November 2009 um 21:03

Ich berichte mal kurz
hallo ihr kugelbäuche

ich bin ja nun mittlerweile regelmäßig alle zwei wochen bei fa.leider hat sich heute rausgestellt,daß der gebärmutterhals schon wider kürzer geworden ist.menno ich mach doch nun schon rein gar nichts mehr.aber sofern ich etwas länger laufe(nur 10 min) wird mein bauch sofort hart und der kleine drückt sehr stark nach unten.
naja wir hoffen natürlich,daß der kleine noch schon lange in mir wächst,es sieht aber alles danach aus,daß er früher kommen möchte.

bin jetzt 26+5,er wiegt knapp 1 kilo und ist 36 cm groß.

also weiter die couch aus der waagerechten genießen und mich mit magnesium vollpumpen.

ok,ich genieße jetzt den letzten teil von deutschland wird schwanger

Gefällt mir
16. November 2009 um 21:25

Auch nicht so gute Neuigkeiten...
Meine Zuckerwerte waren ja schon nicht ganz so doll und nun besteht auch der Verdacht auf Gestose....
Wir wollen nochmal etwas abwarten (nächsten Freitag ist der nächste Termin) und beobachten. Bei mir ist alles ziemlich geschwollen und aufgedunsen... Hab in den letzten 5 Wochen 4 Kilo zugenommen und mein Blutdruck ist ja auch immer recht hoch!
Wenn sich das bestätigt, muss mein Kleiner früher geholt werden..... Hab ja ein bißchen Angst......
Naja, die Zeit wird es zeigen - ändern kann ich es eh nicht....

LG, Sabine mit Marina 28+0

Gefällt mir
16. November 2009 um 22:55


Hallo Mädels,

war heute auch beim FA. Sie hat den Diabetestest gemacht und es ist alles oke, habe aber schon fast 14 kg zugenommen, echt schlimm.
Meine Eisenwerte sind auch im Keller und ich muss nun Tabletten nehmen. Wehen habe ich wohl keine und sonst ist auch alles oke. Ultraschall hat sie nicht gemacht.

LG
Flora und Babyboy 25+2

Gefällt mir
17. November 2009 um 10:06

Seite 2
Guten Morgen, Mamis.

Bei uns ist nach wie vor alles in Ordnung. Kann von mir aus so bleiben. Das einzige was ist: Ich hab ordentlich mit meiner Puste zu kämpfen.

Habt ihr das auch schon so extrem mit der Luft? Ich brauch mich nur ganz leicht anstrengen, schon keuche ich wie ein altes Pferd.

@frettchen: Oh Mann, das ist aber nicht gut. Tu dir mehr Ruhe an. Dann müssen halt wirklich die anderen die Sachen für dich machen. Es gibt nix wichtigeres als dein Baby. Gute Besserung.

@zuni: Das hört sich ja nicht gut an. Hast du denn auch Wehen oder Schmerzen? Also merkst du das denn, dass sich der GMH verkürzt?

@jule: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Ich wills jetzt auch endlich wissen.

@mausic: Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht das Baby ist, was so langsam "oben" angekommen ist und erstmal alles zusammendrückt. Nach ner Zeit gewöhnt sich dein Körper dran und die Schmerzen lassen nach. Ansonsten ruf doch bei deinem FA an. Vielleicht können die dir was sagen.

@Orgasmus: Find ich total unangenehm, tut irgendwie weh, weil sich alles zusammenzieht. Außerdem hab ich irgendwie Angst, dass mir die Fruchtblase deswegen platzt. Eigentlich bescheuert, ich weiß.

LG Kerstin 26+2

Gefällt mir
17. November 2009 um 13:32

Hallo ihr lieben
Wollte euch etwas fragen das mich zu schaffen macht

War am WE bei meiner Nichte und seit gestern weiß ich das sie Ringelrötel hat da ich aber morgen eh FÄ termin habe , habe ich mein FÄ noch nicht bescheid gegeben

Habe vieles in Internet gelesen und kann mich trozdem nicht so beruhigen

Könnte es für mein Baby gefährlich sein
Hoffe ihr könnt mich etwas beruhigen
Und dazu habe ich noch seit wochen Blut im Stuhl werde es morgen auch der FÄ sagen schäme mich total das zu erwähnen ist so unangenehm

Hoffe ihr beruhigt mich etwas

Lg stern 25+4

Gefällt mir
17. November 2009 um 19:27

Wir schaffen das schon

solange wir uns schön ausruhen klappt das schon alles.mein gebärmutterhals ist jetzt bei 2,4.aber got sei dank verschlossen.
so jetzt gibts die nächste dosis magnesium und ab zum faulenzen auf die couch

Gefällt mir
17. November 2009 um 19:33
In Antwort auf myra_12249564

Seite 2
Guten Morgen, Mamis.

Bei uns ist nach wie vor alles in Ordnung. Kann von mir aus so bleiben. Das einzige was ist: Ich hab ordentlich mit meiner Puste zu kämpfen.

Habt ihr das auch schon so extrem mit der Luft? Ich brauch mich nur ganz leicht anstrengen, schon keuche ich wie ein altes Pferd.

@frettchen: Oh Mann, das ist aber nicht gut. Tu dir mehr Ruhe an. Dann müssen halt wirklich die anderen die Sachen für dich machen. Es gibt nix wichtigeres als dein Baby. Gute Besserung.

@zuni: Das hört sich ja nicht gut an. Hast du denn auch Wehen oder Schmerzen? Also merkst du das denn, dass sich der GMH verkürzt?

@jule: Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen. Ich wills jetzt auch endlich wissen.

@mausic: Ich könnte mir vorstellen, dass das vielleicht das Baby ist, was so langsam "oben" angekommen ist und erstmal alles zusammendrückt. Nach ner Zeit gewöhnt sich dein Körper dran und die Schmerzen lassen nach. Ansonsten ruf doch bei deinem FA an. Vielleicht können die dir was sagen.

@Orgasmus: Find ich total unangenehm, tut irgendwie weh, weil sich alles zusammenzieht. Außerdem hab ich irgendwie Angst, dass mir die Fruchtblase deswegen platzt. Eigentlich bescheuert, ich weiß.

LG Kerstin 26+2

Gebärmutterhals

wehen hab ich immer wieder zwischendurch,mal die übungswehen ohne schmerzen und wenn ich zu viel gemacht habe dann leichte wehen mit schmerzen.ich hab ne zeitlang starkes stechen am mumum gehabt,gehört wohl bei einem verkürzten gmh dazu.
gmh ist jetzt bei 2,4 aber das wird schon alles.
komisch ist nur,daß er sich weiter verkürzt obwohl ich mich schon soviel ausruhe.
aber die ganze ss lief ja komisch,erst bis zur 15 ssw immer wieder blutungen und dann ab der 22 ssw
fing es mit einer richtig fiesen schmerzhaften wehe an,wo der gmh sich mit einem mal stark verkürzte.

aber immer positiv denken.der kleine ist ein kämpfer und ich tue das beste was ich tun kann liegen liegen liegen.

seid gedrückt ihr kugeln

Gefällt mir
17. November 2009 um 20:52


@Luft: wird bei mir auch so langsam knapper - waren vor 3 Wochen 12.5 km wandern (über Stock und Stein) - hätt ich gewußt, wie sehr ich mit der Luft zukämpfen hab' - hätt ich's wohl gelassen hab die Nacht nach der Wanderung aber super geschlafen

@ Sex: Bei uns läuft momentan recht wenig, was daran liegt dass wir uns oft erst spät abends sehen und beide völlig müde sind... aber ab nächste Woche wird's zeittechnisch besser.. dann läuft's hoffentlich auch wieder

@ FA: War gestern bei der Untersuchung und hab zum ersten Mal die Herztöne gehört - ist alles in Ordnung. Laut meinen Berechnungen (haben nur die Größe des Oberschenkelknochens bekommen), müßte die Kleine ca. 39 cm groß sein und wiegen tut sie 1136g.

Gefällt mir
17. November 2009 um 21:47

Hallo...
@Schlafsack: ich glaube wir haben am Anfang gar keinen benutzt. Da schlief die Kleine neben uns und war gut eingepackt mit Deckchen glaube ich. Erst später als Bewegung ins Spiel kam und man Angst haben musste, sie ziehen sich die Decke übern Kopf, haben wir den Sack benutzt so wie jetzt. Jetzt hat sie Langarmbody, Schlafanzug mit Socken und so halbdicken Schlafsack, dazu Kuscheldecke für oben und Kissen für die untere Körperhälfte. Aber meist verrutscht alles nachts.
@Spucktücher: haben sowas nie besessen. Wir hatten so kleine Handtücher, die wir unter den Kopf nachts bzw. beim Schlafen legten, sonst brauchten wir nix.
Manchmal muss man sich nur zu helfen wissen, hatten auch Wattebäusche gekauft und Öl, weil die Hebamme im GVK sowas erzählte und haben das Zeug nie benutzt bzw. es taugt nix. Wattebäusche und Öl am Po, das fusselt wie blöde.
Wichtiger am Anfang n kleines Schüsselchen und Waschlappen zu besitzen und mehr mit reinem Wasser den Popo säubern als mit anderem Kram.
Feuchttücher habe ich auch erst später angefangen oder auf Reisen.
@2. Kinderkriegende: geht ihr nochmal zum GVK? Wie war die erste Geburt?

Gefällt mir
18. November 2009 um 9:51

Morgen Mamis
Ich habe jetzt das Sodbrennen für die Nacht bekämpft War ganz einfach ich habe eine kleine Luftmatratze unter das Kopfende gelegt damit ich höher liege und seid zwei Tagen kein Sodbrennen mehr nachts Voll gut.
Habe mich gestern mal gewogen und gemessen ich glaube ich werde nicht dicker, irgendwie immer noch Bauchumfang 95 cm und Gewicht immer noch ca. 6-7 kg mehr als vor der Schwangeschaft. Na ja mal schauen wann das dann mal losgeht.
Lg Sina + 28+4 + Amelie

Gefällt mir
18. November 2009 um 10:47

Hallo Mamas!
Melde mich wieder aus dem Kurzurlaub zurück. Sind zwar schon seit Montag wieder da, aber ich kam noch gar nicht zum Schreiben.

Ich hoffe, es geht euch allen soweit gut!?
Am Freitg ist mein nächster FA Termin

@nearly: Ich hab lange nach nem GVK gesucht, da der Große in der Zeit eben auch betreut werden muss und hab jetzt einen gefunden, der am 3.12. losgeht. Mein erste Geburt war nicht so schön und endente in einem Not KS, daher war es mit schon wichtig nochmal nen GVK zu machen.

LG Sina 29. SSW

Gefällt mir
18. November 2009 um 10:52

TACH !
So, ich melde mich jetzt auch mal wieder !!!

Was macht Ihr für Sachen... lasst Eure Babys ruhig mal noch etwas in Euch werkeln !!!

@Gewicht: weiss jetzt auch endlich das richtige Gewicht 1318 gramm und 37 cm !!

@Fotoalbum: KONNTET IHR JETTZ IN MEIN ALBUM??? PW??

@FA-Termin hatte ich gestern wegen Schmerzen oberhalb der Gebärmutter unter dem Rippenbogen. Ich weiss jetzt was es ist. Die kleine Tritt immer oben in den Bogen rein, da sie richtig rum schon liegt... Habe es sogar auf dem US gesehen als FA mit dem US Gerät auf die Bauchstelle kam-->> das wir d es sicher auch bei dir sein @MAUSIC

@mausic:Thema Hilfsmittel beim sex ...ist für das Kind vielleicht nur laut ....

@frettchen: schon dich bloss...die lungenreife ist ja noch nicht erfolgt....lass die kleine noch ein bissl drin. mache dir eine schöne hochzeit ohne stress und geniess es auch einfach so...ohne gross rumzutanzen...

@Zuckertest: habe morgen Vorsorge und Zuckertest, ich soll ESSEN vorher?!?!?!? Hatte das auch jemand. kenne es nur ohne zu essen...hab schon 2 mal gefragt..aber diemeinten..es würde noch was anderes getestet...

@schlafen: war heute nacht alle 2 std wach...aber muss nicht mehr so oft aufs klo ?!

@Schnegge: wie war NY ?

@Babylage: Doc meinte wenn die jetzt schon richtig liegen, bleibt es in 90% der Fälle n auch so ...naja hoffen wir es mal

@Rückenlage: Doc meinte auch wenn man noch auf dem Rücken liegen kann (so wie ich) soll man es nicht machen, weil man nicht merhkt das das Kind unterversorgt wird. Wenn wir Übelkeit vielleicht nicht merken oder erst später , kann es beim Kind schon angekommen sein...

@GVK wir sind 6 Paare, war gut, aber nicht viel neues in 1Std. weil wir schon 4 Kreissaalbes.gemacht haben. Aber geatmet haben wir schon hihi

@Spucktücher: im Babymarkt für ca 6 Euro 5 Stück gekauft

@Sterntaler: ich würde zum Doc gehen...was ist der unterschied zwischen röteln und ringel röteln?

@@jule herzlichen glückwunsch zum outing !!!!

@toffie: hast du noch kein outing oder willste nicht wissen?

So ! Sorry ist voll viel geworden..

LG jessi 27+4 mit laura (josefina oder madleen )
inside

Gefällt mir
18. November 2009 um 10:58

...
@belly: Ich wach immer in der Nacht auf und liege auf dem Rücken, kann das gar nciht steuern, wenn ich schlafe, echt blöd!
37 cm schon, das ist der Wahnsinn, bin sooo gespannt, wie groß meine Maus am Freitag ist!
Ich drück dir die Daumen, dass dein Wurm dann richtig liegen bleibt!

@sterntaler: Dein FA macht nen Bluttest wegen der Ringelröteln, ich hatte den Verdacht ganz am Anfang der SS. Die Meisten hatten die Ringelröteln aber schon und sind immun. Mein FA meinte, er habe in all den Jahren nur einen Fall einer Infektion gehabt, die aber völlig problemlos ausging.

Gefällt mir
18. November 2009 um 13:12

Mahlzeit
@sitija: Ich hatte beim GVK nichts gelernt, was mir später geholfen hätte, von daher spar ich mir die Termine jetzt. Müsste sonst auch sehen, wer die Kleine nimmt und die Kurse sind ja meist abends. Macht zwar Spaß, den Bauch anzumalen und sich auszutauschen und zu entspannen, aber naja.
Habe auch am Freitag 08:30 nächsten Termin. Hoffe, dass Größe iO ist, sonst hab ich keine Bedenken. Krieg ja täglich mein Lebenszeichen vom Racker.
Ich glaub, meine Tochter hat nicht so wild getreten.
@Schlafen: was macht ihr nur? Wenn mich mal einer weckt, dann meine Tochter
Man muss halt immer mal die Lage wechseln, aber sonst...
Nur das Sodbrennen abends ist

Gefällt mir
18. November 2009 um 13:21

@sijita
ja mir gehts genauso wie dir...wache auch nachts auf und liege plötzlich auf dem rücken....

dann dreh ich mich schnell zur seite...

ich dachte auch immer...aaaach was solls...aber wenn ich selber nicht merken kann das das kind unterversorgt wird....

doc meinte, wenn einem selber erst schlecht wird, oder einem der arm einschläft etc durch das abdrücken der gefäße...dann hat das kind es schon längst gemerkt...

Gefällt mir
18. November 2009 um 20:41

Hallo ihr Lieben!
Waren heute mal wieder im Indoorspielplatz, viel bleibt ja bei dem fiesen Wetter nicht zu machen.

@frettchen: Mein GVK fängt auch erst im Dezember an, sind aber auch nur 7 Mal und somit ust er Ende Januar, also genau passen vorbei.

@zuni: Nilay ist sehr hübsch, gefällt mir total gut. Wegen GVK kann ich nur von mir ausgehen und mich hat er damals sehr beruhigt. Außerdem kriegt man da auch Entspannungstipps für während der SS und weiß eben unter der Geburt genau, was los ist. Aber das kannst nur du für dich entscheiden, wie wichtig dir der Kurs ist.

LG Sina 29. SSW

Gefällt mir
18. November 2009 um 21:36


@die liebe jasmin: Mattis finde ich klasse

@ frettchen deine kleine wiegt ja 1400gr cool und ich dachte meine mit 1318 wäre schon nen brocken hihi... aber scheint ja ok zu sein

@zubi --nilay find ich schön. hat er eine bedeutung?

@2xanne... hast du dich schon auf namen geeinigt? wie ist es eigentlich mit zwillingen im bauch??? ich meine kannste die bewegungen der beiden auseinander halten? ich merke die kleine ja schon viel mit händenund füsseen...aber DU hast ja alles doppelt ...ist schon krass grins

meine kleine tritt mir auch schon schön in die rippen

hab grad salzbohneneintopf gemacht mit hackbällchen...mjam lecker... was gabs/gibts bei euch??

lg belly 27+4

Gefällt mir
18. November 2009 um 21:44

Fotoalbum
habe es jetzt nochmal probiert
wer mal schauen mag, kann mir ne pn schicken und ich gebe das pw

bitte sagt mal bescheid ob es dann funktioniert... voll peinlich bekomme es dann wohl nicht hin

Gefällt mir
18. November 2009 um 21:49


Hallo ihr lieben Bald Mamis,

wollte mich auch mal wieder melden...

Ich muss nurnoch 1,5 Wochen arbeiten und dann habe ich es endlich geschafft! 6 Wochen Urlaub und dann Mutterschutz, ich kann es kaum erwarten. Dann kann ich mich endlich um meine Wohnung kümmern, das Kizi einrichten und Plätzchen backen.

Mir geht es momentan eigentlich ganz gut, habe nur ab und zu starkes Sodbrennen. Laut FA darf ich ja Rennie nehmen und habe mich mit dem Zeug jetzt auch eingedeckt! Genommen habe ich aber noch keins, bin generell gegen Tabletten in der Schwangerschaft aber für den Notfall möchte ich welche Zuhause haben!
Ich habe das Gefühl, ich bin nurnoch am Tabletten nehmen. Centrum Materna, dann dieses DHA und dann jetzt noch Eisentabletten.
Ich versuche auch wegen meinem schlechten Eisenwert mehr Fleisch zu essen aber mir ist irgendwie nicht so danach.

Ich werde mir mal diese Woche ein Stillkissen zulegen zum besser schlafen, weiss aber noch nicht welches. Soll ja besser sein wenn man ein prall gefülltes nimmt. Naja, mal schauen...

Wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

LG
Flora & Noname Boy 25+4

Gefällt mir
19. November 2009 um 7:24


Muss uns Süßen mal schieben

So, jetzt aber los auf die Arbeit!

LG

Gefällt mir
19. November 2009 um 10:07

Mädels, was soll ich machen...?
Mein letzer Beitrag wegen dem Gestose-Verdacht ist ja irgendwie wieder untergegangen....

Gestern nach dem GVK hatte ich irgendwie nen ganz komischen Blutstau, oder so, im rechten Arm.... Da hab ich schon Angst bekommen. Meine Hebamme konnte ich nicht erreichen, die stand wohl im OP...

Letzte Nacht sind mir meine Hände immer eingeschlafen und heute morgen waren meine Arme so dick, dass sogar mein Silberarmbändchen eng anlag und Abdrücke hinterlassen hat..... Meinen Ehering konnt ich fast nicht mehr vom Finger kriegen...
Vorhin hab ich bei meiner FA-Vertretung angerufen - sei alles normal, wenn man Wassereinlagerungen hat...

Aber ich mache mir doch solche Sorgen!! Wie soll das noch weitergehen? Ich mein, ich bin in der 29. SSW!!!
Wassereinlagerungen kommen ja eigtl. erst zum Ende hin....


LG von der ratlosen Sabine mit ihrem kleinen Stinger im Bauch 28+3

Gefällt mir
19. November 2009 um 11:27

Sabine
Das ist echt normal, ich habe das jetzt zwar nicht, aber meine Schwester hatte das auch sehr stark und das ab der 22. SSW schon. Und da du das ja abgeklärt hast mit deinem Arzt versuche dich etwas zu beruhigen und zu entspannen.

Danke frettchen war bestimmte eine interssante Zeit in dem Erotikshop.

Anne: Die Namen finde ich auch schön, klingen gut zusammen

Bewegungen: Ich weiß ja wie die Kleine liegt aber ich rate dann auch nur von was ich geboxt werde, ausser den Popo spüre ich deutlich wenn sie ihn rausstreckt, direkt am Bauchnabel. Voll cooles Gefühl

Gefällt mir
19. November 2009 um 11:40

Hallo!
Boah war das ne Nacht! Jamie hatte 2 1/2 Stunden Wachzeit und ist dann erst um halb 5 wieder eingeschlafen, ich bin k.o.!

Hab jetzt mal gemessen, mein Bauchumfang ist jetzt 96 cm und ich hab inzwischen doch schon 8 Kilo mehr auf der Waage. Wie ist es bei euch?

@anne: Die beiden Namen passen wirklich super, echt schön!

@tigerlilly: Wenn dein FA sagt, dass es in Ordnung sei, dann ist es bestimmt so. Aber ich kann mir gut vorstellen, dass es super unangenehm ist und drück dir die Daumen, dass es nicht noch schlimmer wird!

LG Sina 28+6

Gefällt mir
19. November 2009 um 12:03

Vielen Dank schonmal
Ich hatte eben mit meiner Hebamme gesprochen. Sie meinte auch, ich soll mich erstmal nicht verrückt machen. Sie kommt morgen und bringt mir einen speziellen SS-Tee mit, der stark entwässernd wirkt. Das probieren wir erstmal aus. Und viel Salz soll ich zu mir nehmen. Nächsten Fr. den FA-Termin warte ich erstmal ab, vorher kann nichts passieren, meint sie!

Jasmin, warum hast du das testen lassen? Verdacht?

Gefällt mir
19. November 2009 um 13:17

Mmhhh
mit diesem Salzzeug kenn ich mich gar nicht aus...
Baden kann ich da leider nicht drin - haben keine Badewanne! *grummel*

Ich hab übrigens auch wieder zwei neue Bilder von meinem Kleinen hochgeladen.... *g*

Gefällt mir
19. November 2009 um 13:27

Ich bin wohl zu rund
@Bauch: ich hab schon 100cm heute gemessen
und ich bin doch erst 25+5.
Und Stand letztem Samstag 6 kg drauf.
Bin gespannt, ob mir morgen beim Doc ein gutes Gewicht mitgeteilt wird...

Gefällt mir
19. November 2009 um 14:24

Basechat ?
was ist das denn?

@sijta: du ich war heute moin auch zur vorsorge, ich habe auch 8 Kilo insgesamt drauf... weissn och nicht ob es nur baby ist oder auch nen paar fressanfälle hihi

@frettchen : da kennt sich wer aus

@ tigerlilly soviel wasser??? ich hätte auch angst. vielleicht nochmal waren und zum doc??
ist ja voll unangenehm...

mjam hab grad salzbohneneintopf gefuttert...lecker

jessi

Gefällt mir
20. November 2009 um 9:29

Guten Morgen
Meine Nacht war so naja. Meine Maus war ständig wach und hatte Durst. Ich frag mich manchmal ob ich mit dem zweiten Zwerg überhaupt noch zum Schlafen komme. Wenn das eine Kind schläft ist wahrscheinlich das andere wach. Naja, da muss man durch.

Mir ist heute mal wieder aufgefallen, dass ich noch rein gar nichts gekauft hab fürs Krümelchen. Ich will jetzt endlich 100 %-ig wissen was es wird, damit ich auch mal losgehen kann.

Nächsten Donnerstag ist der nächste Termin, da bin ich in der 28. Woche und wenn ichs da nicht weiß, dann weiß ich auch nicht weiter.

Frage: Habt ihr auch das Gefühl, dass eure Krümel sich schon gedreht haben, d.h. dass sie jetzt mit dem Kopf nach unten und die Beinchen nach oben liegen. Weil bei mir ist es oben an den Rippen mittlerweile fester, so wie Tritte, und unten spüre ich immer so ein Gewusel, als ob es mit den Händchen spielt.

LG Kerstin 26+5

Gefällt mir
20. November 2009 um 10:18

Hallo alle zusammen.
Hab jetzt schnell mal alles Überflogen! Erstmal wünsch ich allen, die befürchten müssen dass das Baby nicht die 40 Wochen drin bleibt, gute Beserung. Macht einen Korken rein!!! So geht das doch nicht die müssen doch noch drin bleiben. Mein Mann hat vor ein paar Wochen, als ich es so richtig satt hatte und gesagt habe, es soll jetzt schon raus, was ganz "süßes" gesagt, da denk ich jetzt immer dran: "Der Wurm muss noch drin bleiben - hat noch nicht "Bing" (Mikrowellengeräusch) gemacht! Also an alles Mädels bei denen es die Babys eilig haben. "Es hat noch nicht `Bing gemacht

@tigerlilly: Klärt mich auf Mädels was ist eine Gestose?

@glücksstern: Na gott sei dank, geht es jemandem genauso wie mir - ich kann auch noch nicht auseinanderhalten ob ich gerade geboxt oder getreten werde. Bin ja schon über jeden Tritt froh, den ich jetzt spüre.

Ansonsten geht es mir wie einigen von euch - Beim Treppensteigen holt mich zur Zeit jede Oma ein.
Dafür muss ich sagen, hab ich einen richtig schönen runden Bauch - hab mich noch nie so hübsch gefühlt. War ja vorher etwas moppeliger. Aber jetzt durch die Schwangerschaft sieht dass so aus, als gehört sich das so.

Schade dass ich den ganzen Dezember noch arbeiten muss - hätte auch gern mehr Zeit die Schwangerschaft und vorallem meine heißgeliebte Weihnachtszeit mehr zu genießen. Die Tage gehen oft so schnell und stressig vorüber, dass man abends im Bett liegt und mit Schrecken bemerkt, sich heute noch gar nicht so richtig um das Baby im Bäuchlein gekümmert zu haben. Ich verteil dann richtige "Exrastreicheleinheiten". Die Hebamme meinte auch es wäre wichtig, dass der Papa jetzt verstärkt Kontakt zum Baby aufnimmt. Wir machen dass jetzt so, dass wenn ich oder mein Mann nach Hause komme, wir uns erstmal begrüßen und dann muss mein Mann erstmal ausgiebig "Hallo" zum Baby sagen. Damit es seine Ansprache hat Manchmal dürfte man uns dabei nicht zusehen - sieht so albern aus.

Also Mädels machts gut und bis bald
Viele Grüße
Adeline

Gefällt mir
20. November 2009 um 13:04

@ dieliebejasmin
danke

Gefällt mir
20. November 2009 um 14:12

Hallo Mamis!
Hatte heute ja meinen Termin und es war soooo toll! Mein Mann konnte dann doch mit und es bleibt dabei 100% ein Mädchen . Die Kleine wiegt 1280 g und hat beim CTG kräftig gegen das Mikro getreten. Sie liegt auch schon mit dem Kopf nach unten und laut der fiesen Arztwaage *g* hab ich schon 9 Kilo zugenommen.

Dann rief jetzt das Möbelhaus an, dass unser Kinderzimmer schon da ist!!! Das sollte erst Ende Januar kommen und jetzt müssen wir's in den nächsten 2 Wochen abholen, dabei haben wir noch nicht mal gestrichen bzw. das Zimmer ganz ausgeräumt

@anne: Mir war auch, als solle man keinen Pfefferminztee in der SS trinken

LG Sina 30. SSW

Gefällt mir
20. November 2009 um 15:24

Hey
@sina
witzig genau wie bei euch war es bei uns auch!!!
Bleibt beim mädel... mein männe konnte doch zur feindiagnostik mit und zimmer streichen wir jetzt erst am WE und zu guter letzt sollte zimmer erst im januar kommen, kommt aber schon in ca 2 wochen oder 3

hihi

freu mich

lg jessica und laura inside 27+6 (krass morgen schon 28+0 "!!!!! ) Heftig !!! hihi

Gefällt mir
20. November 2009 um 18:14

Huhu!
Ich geh heut Abend ganz spontan mit ner Freundin griechisch essen, lecker!

Ich hab heute bei meinem FA eine Frau getroffen, deren Kind kam ohne vorherige Anzeichen 8 Wochen zu früh zur Welt jetzt gerade vor 4 Wochen. Heftig, hat mich dann etwas unruhig gemacht, da ich bis auf ein paar wenige Sachen bisher noch gar nichts gekauft habe, weil ich trotz 100% Prognose heute nochmal abwarten wollte.

@belly: Das ist ja witzig . Wobei ich es schon etwas blöd finde, denn es passt eben so gar nicht in unsere Planung. Dann hat der am Telefon noch so nen Stress gemacht, dass das Zimmer weg müsse, weil sein Lager eh schon überquillt, uns dann aber "gestattet" es bis in spätestens 2 Wochen abzuholen. Andererseits ist es natürlich schön, wenn es dann da ist

Was ist denn mit sonnsche? Ich hab glaub ich schon vor meinem Wochenendtrip nichts mehr von ihr gelesen oder hatte sie in der Zeit gschrieben

LG Sina 30. SSW

Gefällt mir
21. November 2009 um 10:58

SCHOERLI
Schoerli hat gestern in einem Thread geschrieben, dass ihr Baby krank war, d.h. es hatte 200fach vergrößerte Nieren und sie hatte wohl kein Fruchtwasser. Sie musste es wohl in der 26. Woche tot zur Welt bringen. Oh mein Gott, das ist so unfassbar. Ich hatte mich schon gewundert wo sie die ganze Zeit steckt.

@SCHOERLI: ICH WÜNSCHE DIR ALLES ERDENKLICH GUTE UND HOFFE, DASS IHR DIESE SCHWERSTE ZEIT EURES LEBENS GUT ÜBERSTEHT. ICH DRÜCK DICH!!

Hoffe euch allen gehts gut.

LG Kerstin 26+6

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers