Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / FEBRUARKUGELN 2010 NR. 28 KUGELBÄUCHE IM 7. MONAT

FEBRUARKUGELN 2010 NR. 28 KUGELBÄUCHE IM 7. MONAT

6. November 2009 um 9:38 Letzte Antwort: 13. November 2009 um 10:20

Hier tauschen sich die Februarkugeln 2010 aus. Wir sind glücklich über unsere Schwangerschaft und möchten hier unsere Freude miteinander teilen, uns über unsere Schwangerschaft und die einen oder anderen Wehwehchen austauschen und natürlich die Zeit bis zum Februar 2010 miteinander genießen.

Wer sich uns noch anschließen möchte, ist immer herzlich willkommen. Bitte sendet dann eine PN an toffifee161.

HINWEIS:
BITTE SCHICKT MIR NOCH EINE PN, WENN IHR WISST OB IHR EINEN JUNGEN, EIN MÄDCHEN ODER EIN Ü-EI BEKOMMT UND BITTE EUREN VORNAMEN UND EUER GEBURTSDATUM


Und das sind wir:


*** ET 28.01. ***

@ titanja, Tanja, 24 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Schweiz, SMS-Paten: mausic06 und schmuetzli



*** ET 02.02. ***

@ salmimaus, Kathrin, 33 Jahre, 1. Kind, Wohnort: NRW

@ sabrini5, Sabrina, 26 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Bayern

@ haileyleonie, Nathalie, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Gelsenkirchen



*** ET 03.02. ***

@ engelsgesicht09, Priska, 19 Jahre, 2. Kind,Wohnort: Österreich

@ zubi83, 26 Jahre, 1. Kind, 1 Sternchen im Herzen, Wohnort: Köln

@ gluecksstern37, Nadine, 37 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Bocholt



*** ET 04.02. ***

@ danii83, 25 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Österreich

@ susamaus1, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Bremerhaven

@ 2xanne1, bekommt ZWILLINGE

@ schoerli, 24 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Brandenburg



*** ET 05.02. ***

@ sitija, Sina, 27 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Rheinland-Pfalz



*** ET 06.02. ***

@ gelbsina, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Georgsmarienhütte



*** ET 07.02. ***

@ dieneue82, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Baden-Württemberg

@ frettchen9, Janine, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Hessen



*** ET 08.02. ***

@ jennylynn3, Jenny, 24 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Hamm

@ tigerlilly, Sabine, 28 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Ostfriesland

@ florablume, 31 Jahre, 1. Kind, 1 Sternchen im Herzen, Wohnort: ?

@ nati859, Natalie, 23 Jahre, 1. Kind, 1 Sternchen im Herzen, Wohnort: Enspel/Westerwald



*** ET 09.02. ***

@ sonnsche1, 32 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Berlin



*** ET 10.02. ***

@ grinzekatze, 25 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Dresden



*** ET 11.02. ***

@ trollibolli, Anke, Alter: ?, 1. Kind, Wohnort: BaWü



*** ET 12.02. ***

@ jule1085, Jule, 23 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Giebelstadt/Bayern

@ kasimir2185, Jeannine, Alter ?, 1. Kind, Wohnort: Sachsen



*** ET 14.02. ***

@ belly777, 31 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Kreis Recklinghausen

@ bohnae, 29 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Schweiz

@ tumanji, Alter ?, 1. Kind, Wohnort: ?



*** ET 15.02. ***

@ mausic06, Rebecca, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: unbekannt

@ dieliebejasmin, 34 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Ostfriesland



*** ET 16.02. ***

@ schmuetzli, 35 Jahre, 4. Kind, Wohnort: Baden-Württemberg



*** ET 17.02. ***

@ ninamue, Nina, 24 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Kiel



*** 18.02. ***

@ marylou645, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: unbekannt

@ annika1983, Annika, 25 Jahre, 1. Kind, Wohnort: München

@ kruemelcoki, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Schleswig-Holstein



*** ET 20.02. ***

@ adehei, Adeline, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Oberfranken



*** ET 21.02. ***

@ toffifee161, Kerstin, 27 Jahre, 2. Kind, Wohnort: NRW

@ kiyoha, 21 Jahre, 1. Kind, Wohnort: NRW

@ thestral, Diana, Alter: ?, 2. Kind, Wohnort:



*** ET 22.02. ***

@ zuni22, Alter ?, 1. Kind, Wohnort: unbekannt

@ sabrina111188, Sabrina, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Neuss



*** ET 23.02. ***

@ schnegge103, Kathrin, 25 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Nürnberg



*** ET 27.02. ***

@ meindevin, 26 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Hessen

@ orientaleyez, Flora, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Rhein-Main-Gebiet

@ nearly30, 29 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Hessen



UNSERE OUTINGS :

Mädchenmamas :

gelbsina
mausic06 (bekommt eine Chiara Zoé)
titanja
danii83
sonnsche1
dieliebejasmin
zubi83
susamaus1
dieneue82
2xanne1 (bekommt ZWEI Mädchen)
belly777
meindevin
thestral (bekommt eine Amy)
sitija
frettchen9
ninamue (bekommt eine Lotta)
tumanji (bekommt eine Emily Valentina)
haileyleonie

Jungenmamas :

jennylynn3 (bekommt einen Bennet Gabriel)
gluecksstern37 (bekommt einen Marc Lennard)
marylou645 (bekommt einen Chris-Anthony)
trollibolli
kiyoha
annika1983 (bekommt einen Paul Dorian)
tigerlilly81 (bekommt einen Marian)
orientaleyez
salmimaus
nati859 (bekommt einen Joel-David)
schoerli (bekommt einen Elias)
schnegge103
zuni22
grinzekatze
sabrini5
nearly30

Ü-Eier:

schmuetzli (gewolltes Ü-Ei)
adehei
engelsgesicht09
florablume
jule1085
sabrina111188
kruemelcoki
toffifee161


Wir haben momentan 16 Jungs, 19 Mädchen und 8 Ü-Eier!!

UNSERE PURZELTAGSLISTE DER MAMIS :

16.01.1980 -> trollibolli
16.01.1982 -> toffifee161
17.01.1983 -> meindevin
29.01.1985 -> ninamue
04.02.1988 -> kiyoha
26.03.1982 -> mausic06
07.05.1985 -> titanja
07.05.1985 -> schoerli
02.07.1990 -> engelsgesicht09
27.08.1981 -> sitija
13.09.1985 -> nati859
23.09.1971 -> gluecksstern37
27.09.1980 -> bohnae
28.09.1989 -> haileyleonie
01.10.1983 -> annika1983
14.10.1985 -> jule1085
19.10.1981 -> gelbsina
24.10.1983 -> danii83
09.11.1981 -> orientaleyez
11.11.1988 -> sabrina111188
24.11.1977 -> belly777
24.11.1979 -> zuni22
10.12.1988 -> frettchen9
21.12.1983 -> schnegge103



UNSERE STERNCHENMAMAS :
stupsnaeschen86, juleee10, polli80, kleinemaus09, fireonice88, justice3004, belleanna79, nine2012, flyingsparrow

WIR DENKEN AN EUCH UND HOFFEN, DASS IHR BALD WIEDER LÄCHELN KÖNNT.



SOLLTE SICH JEMAND VERMISSEN, BITTE MELDEN.

Mehr lesen

6. November 2009 um 9:39

Nur schnell
nen neuen Thread aufgemacht. Bis später, Mädels. Winkewinke.

LG Kerstin 24+5

Gefällt mir
6. November 2009 um 12:09

WE
War gestern das erste mal beim GVK, es wurde der Mutterpass genau erklärt und ein bißchen massiert und Gymnastik wurde auch gemacht. War nicht schlecht, mal schauen die nächsten male wird es bestimmt interssanter. Sind auch nur 3 Muttis da voll gut

Heute ab 17 Uhr ist bei mir Junggesellinnenabschied, aber nur ein kleiner so als kleine Verabschiedung, da ich ja am Samstag heirate
Bin schon langsam aufgeregt mal schauen wird bestimmt schlimmer die Aufregung

Euch ein schönes erholsames WE.

Lg Sina + Prinzessin

Gefällt mir
7. November 2009 um 12:18

Der Countdown läuft....
Oh oh Mädels, in nichtmal einer Woche bin ich verheiratet!!!
Gestern war ich noch bei meiner Ma. Die Träger mussten noch etwas kürzer gemacht werden vom Kleid....
So langsam werd ich aufgeregt.......

Meinem Krümel gehts gut! Er ist schön fleißig tagsüber und nachts schläft er mit mir zusammen. Sehr brav, der Kleine! hihi.... Kann so bleiben

Montag in einer Woche hab ich meinen nächsten FA-Termin. Das ist der erste Tag dann von der 29. Woche und es wird dann wohl der 3. Ultraschall gemacht! Bin echt mal gespannt.....

@Streifen: Hab 2 Streifen bekommen ganz unten am Bauch. Aber schon seit knapp 2 Wochen... Hoffe, es wird nicht allzu viel mehr!

@Engelsgesicht: Wie geht es ihr? Hab ich was verpasst? Ist mit ihrem Baby alles ok??

LG, Sabine mit Marian 26+5

Gefällt mir
7. November 2009 um 21:24

Gedankenübertragung Glücksstern??
Habe gerade mal schnell alles durchgelesen. Konnte mich leider die letzten Tage auf Grund des vielen Stresses auf Arbeit nicht melden. Es ist der Wahnsinn zur Zeit. Ich freu mich mittlerweile ganz sehr auf den Mutterschutz.

Habe meine "Baby-Woche" hinter mir.

Dienstag: Krankenhausbesichtigung! Ziviel input - zuviel Information. Ich habe zu der Hebamme gesagt, dass mir das alles wurscht wäre hauptsache das Baby kommt raus

Mittwoch: 1. Geburtsvorbereitungskurs. Viele Mädels mit ganz schön runden Bäuchlein. Die eine hat eine lustige Geschichte erzählt: Die Hebamme hat sie gefragt ob sie - da es ihr zweites Kind ist - von der ersten Geburt sprechen müsste. Est hat sie nein gesagt, weil sich keinem Angst machen möchte dann hat sie aber auf Bitte der Hebamme erzählt, dass sie 30 Stunden in den Wehen lag und sich der Muttermund einach nicht mehr weiter geöffnet hat. Als der Arzt dann irgend eine dumme Frage stellte. Hat sie den -Wirklich!- am kragen gepackt und ihm gesagt, wenn er das Baby jetzt nicht sofort raushile - wie auch immer er das anstellt - springt sie vom Balkon. (War wohl der 6. Stock in dem KKH) Das hat den Arzt dann überzeugt einen Kaiserschnitt einzuleiten. Wir anderen Mädels haben uns geschworen uns den Satz für unsere Geburt zu merken.

Dann am Freitag schließlich der lang ersähnte FA-Termin. Und - es hat sich gezeigt. und Schock: EIN MÄDCHEN!!!
Ich war so davon überzeugt, dass es ein Junge wird! Mein Mann glaubt noch nicht so recht dran. Wir freuen uns aber trotzdem riesig. Es war uns ja zwischenzeitlich ohnehin fast egal was es wird. Jetzt muss ich mich total umstellen. Obwohl man es ja wirklich nie mit ganz genauer Sicherheit weiß. Aber der FA meinte wohl zu 90%! bei einem Jungen hatten wir schon den Namen - jetzt bin ich platt und muss erstmal nach Mädels-Namen suchen.
Habe beim FA auch gleich den Blutzuckertest gemacht - war alles in bester Ordnung. Auch CTG wurde das erste mal geschrieben - auch alles im Normbereich.

Sooo das war meine Woche.
Hoffentlich habe ich die nächsten Wochen mehr Zeit mich im Forum mal wieder blicken zu lassen.

Schwangerschaftstreifen hab ich übrigens noch keine. Ich pass auch nach wie vor recht gut in alle meine "alten" Klamotten, obwohl die Schwangerschaftsjeans schon wirklich saubequem ist.

Jetzt muss ich erstmal schnell lesen, was mit Engelsgesicht los ist.

Bis später
Mädels
Adeline und der weibliche Schorsch!

Gefällt mir
7. November 2009 um 21:27

@ninamue
Das mit den Schlafproblemen ist ja doof. vorallem wenn man auf Arbeit gehen muss. Vielleicht darf man in der Schwangerschaft ja so natürliche Schlafmittelchen nehmen?? Oder du machst vorm Schlafengehen ein Erholungsbad mit Lavendel. Wäre für mich auch schlimm wenn ich nicht schlafen könnte - geht aber zur Zeit noch sehr gut.

Gefällt mir
7. November 2009 um 21:42

Also
was habe ich denn da wieder zusammengeschrieben! So viele Fehler - Diktat 6! Setzen!
Mal wieder schneller getippt als nachgedacht.

Habe das gerade mit Engelsgesicht nachgelesen.
ICH DRÜCK DIR GANZ FEST DIE DAUMEN!!!!
Gute Besserung!


Sooo gute Nacht Mädels.
Viele Grüße Adeline

Gefällt mir
7. November 2009 um 21:52
In Antwort auf elodie_11854177

Also
was habe ich denn da wieder zusammengeschrieben! So viele Fehler - Diktat 6! Setzen!
Mal wieder schneller getippt als nachgedacht.

Habe das gerade mit Engelsgesicht nachgelesen.
ICH DRÜCK DIR GANZ FEST DIE DAUMEN!!!!
Gute Besserung!


Sooo gute Nacht Mädels.
Viele Grüße Adeline

Wie schon ins Bett???
Hatte eigentlich einer von Euch auch mal ne Fehlgeburt oder bin ich die Einzige?
Vielleicht habt Ihr darüber schon geredet, ich bin noch nicht lange im Schwangerschaftsforum, hab mich vorher im Fehlgeburtenabteil rumgetrieben
Bin froh, jetzt hier zu sein und hoffe, das bleibt auch so.
LG aus Wiesbaden

Gefällt mir
8. November 2009 um 13:36

Kinderzimmer, Geschlecht und Bauchtritte
@frettchen9: Da ich schon ne Tochter hab, ist das Zimmer schon da. Haben jetzt nur ein Hochbett dazu gekauft, damit das Kinderbettchen dann irgendwann frei wird.
Allerdings starten wir im Dezember/Januar erst noch mit Hausausbau und Umzug das wird lustig
Da heißt es, ein neues Zimmer aufbauen
@kiyoha: Ich krieg nen Jungen und bin so happy. So unterschiedlich kann das laufen.
War so traurig als ich bei der ersten erfahren hab, dass es ein Mädchen wird. Jetzt schäme ich mich dafür. Sie ist so ne liebe Maus. Aber jetzt muss das Brüderchen her.
@dieliebejasmin: Danke für das Willkommen. Ich gebe mir Mühe hier zu bleiben. Das mit dem morgens Bauch streicheln und Kind wecken kenne ich und dann gibts einen Schlagabtausch

Wie lange müsst ihr noch arbeiten??

Gefällt mir
8. November 2009 um 21:54

Hallo Mädels
für den Fall, dass ich morgen auf Arbeit wieder nicht dazu komme, schreib ich jetzt schnell noch ein paar Zeilen.

@schlafen: Das ist wirklich blöd. Bei mir klingelt der Wecker auch um die Zeit und wenn ich mir überlege dann seit 3 Uhr schon wach zu sein.. ich kann dich gut verstehen. Red mal mit deinem FA - vielleicht fällt ihm was ein. Es muss ja nicht gleich ein BV für den Rest der Schwangerschaft sein - würde dir ja vielleicht schon helfen, wenn du eine Woche krankgeschrieben wirst.

@kiyoha: Also ich wollte vor der SS auch unbedingt ein Mädel. Aber dachte ja nun die ganze Zeit ich würde einen Jungen bekommen. Dann hatte ich mich so sehr auf einen Jungen eingestellt und gefreut, dass ich jetzt mit dem Mädel-Outing ein bissel überfordert bin. Also bitte nicht falsch verstehen - wir freuen uns genauso über ein Mädchen. Aber die Kombi großer Bruder kleine Schwester oder auch zwei Männer hätte mir gut gefallen - aber die Natur macht eben was sie will! Freu dich über deinen Jungen - ich hätte auch gerne zuerst einen gehabt!
Mein Mann glaubt übrigens noch nicht so wirklich daran. Er wartet jetzt einfach ab was rauskommt. - Recht hat er!

Meine Süße tritt zur Zeit ohne Ende, dass ist soooo schön. Musste ja recht lange auf die ersten Tritte warten. Jetzt fang ich auch richtig an mich mit meiner SS auseinanderzusetzen. Ich hab das wirklich gebraucht.

@glücksstern: Ja! SMS-Paten sind bestimmt auch ein klein wenig seelenverwandt Gehts dir denn soweit auch gut?

Gefällt mir
9. November 2009 um 9:29

Ich bin weg vom Markt
Hallo so es ist vollzogen, war eine sehr schöne Hochzeit, ich habe die Standesbeamtin so gar zum heulen gebracht, was glaube ich auch eher selten passiert War nämlich eigentlich gar nicht aufgeregt weil nach 12 Jahren. Aber als wir dann aufstehen sollten wegen dem JA sagen, musste ich auf einmal so herzzerreißend (lt. Familie) heulen und konnte nur ein heulendes Ja rausbringen, aber auch erst nach 2 Minuten. Nachdem ich meinen Mann mit Tränen und Schnotten den Anzug versaut hatte
Das war ein so unbeschreibliches Gefühl was mich da übermannt hat, das hatte ich noch nie, war echt toll

Gefällt mir
9. November 2009 um 9:34

Junggesellinnenabschied
Auch kurz erzählt die Mädels vielen bei uns zuhause ein. Mein Mann wurde auf der Firma abgeholt, war also nicht da. Die brachten dann lecker Kinderbowle mit und eine Sonnenliege und noch so einige Sachen die ich nicht sehen konnte. Dann musste ich mich auf diese Liege legen und mihc mit Quark beschmieren lassen, das solle zwar zur Entspannung sein, aber wir haben mehr rumgealbert als entspannt. Dann wurden mir noch die Fußnägel in allen Farbvarianten lackiert. Also in allem ein sehr gelungener Abend.

Gefällt mir
9. November 2009 um 13:05

Herzlichen Glückwunsch Gelbsina
Alles alles gute euch dreien.
Aaach da könnte man ja ins Schwärmen kommen. Meine Hochzeit liegt schon wieder 1 Jahr zurück. Waren davor auch 11 Jahre schon zusammen.

Da musst du uns jetzt aber schon ein paar Bilder zeigen

Viele Grüße
Adeline

Gefällt mir
9. November 2009 um 13:07

Und wie ich gerade gesehen habe
hat ja heute Orientaleyz Geburtstag.

ALLES GUUUUUTEEEEE!

Feier schön und lass dich reich beschenken.

Viele Grüße
Adeline

Gefällt mir
9. November 2009 um 13:12
In Antwort auf elodie_11854177

Und wie ich gerade gesehen habe
hat ja heute Orientaleyz Geburtstag.

ALLES GUUUUUTEEEEE!

Feier schön und lass dich reich beschenken.

Viele Grüße
Adeline

@Sina
Auch von mir herzlichen Glückwunsch!!!!!
Bin ja auch am Freitag dran.... *bibber*

@BAUCHZIEHEN: Habt ihr das auch? Gestern hatte ich ne knappe Stunde lang immer ein Ziehen im Bauch recht weit unten. Hatte ich vorher noch nie - war in nem Rythmus alle 2 Minuten oder so...... Kam mir recht komisch und ungewohnt vor.....
Ob ich diesbezüglich die Hebamme fragen sollte? Wollt nur nicht wegen jedem Scheiß da anrufen.....

Heute bin ich in der 28. Woche angekommen!!! Wahnsinn..... Noch eine Woche, dann fängt das letzte Drittel an. Krass, wie die Zeit vergeht.....

LG, Sabine mit Marian 27+0

Gefällt mir
9. November 2009 um 14:07

Symphysen- und Verwandtenstress
Hallo zusammen,
ich wollte mich doch auch mal wieder melden. Habe jetzt eine Woche zuhause hinter mir, da ich im Moment eine super starke Symphysendehnung habe, die echt echt schmerzhaft war! Das scheint der "Gerechtigkeitsausgleich" für 6,5 sehr relaxte Monate zu sein Jetzt tragen ich einen superschicken Hüfthalter von Materna (um den mich meine Oma beneiden würde ), aber das Ding bringt wirklich was. Die Schmerzen sind nunmehr erträglich und ich kann auch wieder einigermaßen laufen.
Ansonsten könnte ich mich echt in den H... beissen, dass ich meiner Mutter von meiner Krankschreibung erzählt habe. Es gab seitdem JEDEN!!! Tag mindestens einen Kontrollanruf ("ob es dem kleinen Prinzen auch gut geht"), gespickt mit den unnützen Weisheiten des letzten Jahrhunderts worauf ich als Schwangere achtem muss, damit dem Stammhalter auch ja nichts passiert. Aaaaaaaaargh ! Ich kann normalerweise echt gut über sowas hinweghören, aber das war echt too much. Wem geht es noch so?!? Gibt's ultimative Tips dagegen? HELP
Eine erfreuliche Mitteilung hätte ich aber auch noch: Das Kinderzimmer ist auch bestellt, Ende der 50. KW wird wohl geliefert. Juhuu! Bis dahin hoffe ich noch auf eine gute Eingebung bezüglich der Wandgestaltung, es soll was mit Wald oder Bäumen werden...

Herzliche Grüße an alle Februarkugeln!

Gefällt mir
9. November 2009 um 15:41

Danke
Danke für die lieben Glückwünsche.
Alles Gute zum Geburtstag orientaleyez, feier heute schön.

Hier ist auch total beschiessenes Wetter, aber ich habe trotzdem richtig gute Laune da wir gleich zum 4D fahren, drückt die Daumen das Prinzessin sich vernünftig zeigt

Gefällt mir
10. November 2009 um 9:40

Hochzeitsbilder
Morgen Mamis, ich habe ein paar Bilder eingestellt, die von der Fotografin kommen noch.
Hatte ja gestern 4D, die Kleine liegt perfekt für die Geburt, aber nicht für 4D Bilder, sie liegt mit dem Gesicht in Richtung Gebärmutter keine Chance das Gesicht zu sehen. Traut sich nicht. Na ja am 04.12. habe ich noch mal eine Chance mit 4D vielleicht möchte sie dann mal fotografiert werden.

Lg Sina SSW 27+3

Gefällt mir
10. November 2009 um 9:50

Hi Mädels
So, meld mich auch mal wieder. Hoffe, euch allen gehts gut. Bei mir ist alles okay. Könnte gerne so weiter gehen. Momentan keine Beschwerden bis auf ein bisschen Sodbrennen und ab und an Ischiasschmerzen.

Eine Frage hab ich allerdings: Habt ihr das auch, das abends und nachts eure Nase immer "zu" ist? Nicht verstopft durch Schleim, sondern als wären halt die Polypen angeschwollen. Das hatte ich mit Lena damals auch, dachte mir aber nix. Vielleicht durch die SS?

@bauchnabel: Meiner ist zwar auch schon sehr hoch gekommen, aber dass er Plopp macht, glaub ich nicht. Hat er in der ersten SS auch nicht.

@gelbsina: HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH AUCH NOCH VON MIR ZUR HOCHZEIT! Und eine wunderschöne Braut warst du.

@gvk: Hatte ich in meiner ersten SS. Brauche ich nicht nochmal, ich weiß ja ungefähr, was kommt.

LG Kerstin 25+2

Gefällt mir
10. November 2009 um 10:54

Hallo Mamis!
Muss mich auch mal wieder bei euch melden. Ist bei euch auch so ein Mistwetter? Hoffetnlich ist es morgen besser, da gehen wir zum Laternenumzug.

Ich hab das Gefühl meine Maus ist schon riesig. Gestern lag sie scheinbar quer, so dass ich nicht mal auf der Seite liegen konnte. Nächste Woche ist endlich wieder FA Termin, müsste dann wieder ein großes Screening anstehen, bin dann nämlich schon 30. SSW und das erste CTG.

Ich werd mich mal ins Bad aufmachen, Jamie schon bald wieder im KiGa abholen und dann noch einkaufen

Ich hoffe, euch geht es soweit allen gut, konnte jetzt gar nicht alles nachlesen.

LG Sina 28. SSW

Gefällt mir
10. November 2009 um 13:02

Dankeschööööön

Hallo ihr lieben Mädels,

vielen herzlichen Dank für die netten Geburtstagswünsche

Ich hatte gestern einen schönen Tag mit der Famliy und als kleines Geschenk für die Mami hat auch mein Kleines Süßes ganz dolle gestrampelt!

Babysachen habe ich natürlich auch gestern reichlich geschenkt bekommen

Ich freu mich so...

Nächste Woche Montag muss ich zum Diabetestest antreten, ojeeeee hoffentlich ist alles ok!

gelbsina: Ich gratuliere dir natürlich auch ganz herzlich!!!

LG
Flora & Babyboy 24+3

Gefällt mir
10. November 2009 um 13:25

Hallo Mädels
hab vergessen euch noch einen Tip weiterzugeben, den mir mein Frauenarzt gegeben hat. Mein Eisenwert ist etwas zu niedrig aber noch nicht so, dass er mir gleich ein Eisenpräparat verschreiben wollte (Hab ja eh schon so Magen-Darm-Probleme ) Er meinte, ich soll mir einen Eisensaft besorgen. Da hab ich natürlich gleich an das Kräuterblut aus dem Reformhaus gedacht. Er meinte aber dass das viel zu teuer sei. Er gab mir den Tip aus der Babyabteilung die Roten Säfte + Eisen zu kaufen. Gibts von Alete, Hipp und Babyvita. Ich soll den jetzt mit Wasser verdünnt täglich trinken. Schmenkt prima. Und auf den Flaschen steht sogar drauf, dass der Verzehr bei Schwangerschaft undStillzeit empfohlen wird.

Also ich heb mein Glas babivita Frucht+ Eisen Saft auf Euch - Prost!

Viele Grüße
Adeline

Gefällt mir
10. November 2009 um 18:23

Frühzeitige Wehen...
Habt ihr das auch?
Ich hab seit vorgestern immer ne knappe Stund in "rythmisches Ziehen" im Unterbauch. Hatte gestern beim FA angerufen.
Der sagte, ich soll das noch 2-3 Tage beobachten. Wenn es nicht besser wird, soll ich mal rumkommen, dann versuchen wir mal ein CTG zu schreiben.....
Muss ich da beunruhigt sein??

LG, Sabine mit Marian 27+1

Gefällt mir
10. November 2009 um 18:25

Frettchen
Dein Kleid ist ja auch schön! Ich bin ja auch in drei Tagen dran. Bei mir passt alles supi - nur die Träger mussten etwas kürzer....
So langsam werd ich etwas nervös...........
Ich glaub, mein Krümel merkt das - der ist NUR noch am Rumtoben.....

Gefällt mir
10. November 2009 um 20:08

@Jasmin:
Lässt du im KH 3D machen?
Ich war ja in der 25. Woche da und die Bilder sind nicht soooo schön geworden. Muckelchen wollte nicht so! War etwas schüchtern....
Jetzt würd ich gerne nochmal hingehen und bin am überlegen, ob ich einfach nochmal frage, ob ich nochmal darf.... Warum auch eigtl. nicht.....
Hab am Mo. meinen nächsten FA - Termin.. Aber es ist kein Ultraschall vorgesehen. Erst wieder am 27.! Da ist dann auch das erste CTG. Aber ich kann nicht mehr so lange warten!!!!!!!!!!!

LG, Sabine mit Marian 27+1

Gefällt mir
10. November 2009 um 20:48

Supi...
Dann werd ich da gleich morgen früh anrufen.........

Gefällt mir
11. November 2009 um 11:46

3D-Bilder
Hab jetzt noch nen Termin gemacht für den 16.! Die meinten aber, dass das evtl. schon etwas spät sein könnte, da dann schon die 29. Woche anfängt und Muckelchen vielleicht schon zu groß ist.....
Und wisst ihr was? Ich hab keine Ahnung wie GROSS und SCHWER er ist.... Am Montag muss ich auch zum FA und dann weiß ich das auch noch nichtmal. Erst wieder am 27., wenn der 3. Ultraschall gemacht wird... Mann, das nervt mich - will auch endlich wissen, wieviel Gewicht NICHT von mir in meinem Bauch ist....

@GVK: Meiner fängt heute an und ich bin schon ganz aufgeregt........ Da werden wieder ein paar neue Eindrücke auf mich zukommen! Um halb acht gehts los.......

Und übermorgen wird geheiratet!!!!! Und ich hab noch nichtmal Unterschrift geübt.....

LG, Sabine mit Marian 27+2

Gefällt mir
11. November 2009 um 12:21

Tigerlilly / Annika / Titanja
@tigerlilly81
Viel Spaß bei Deiner Hochzeit, das wird bestimmt ein ganz toller Tag. Für die Unterschrift: Ich habe damals die Unterschrift auch erst einen Tag vorher geübt - in der Straßenbahn auf der Rückseite eines Kassenzettels

@annika1983
Diese Schmerzen über dem Schambein habe ich auch. Es sticht manchmal, dass es mir echt die Tränen in die Augen treibt und ich kaum mehr einen Schritt gehen kann. Bei mir ist das eine Symphysenlockerung, d.h. die SchambeinFUGE dehnt sich. Das ist wohl später ok, aber ich habe es zu früh und zu stark. Seit einer Woche trage ich so einen Bauchgurt von Materna, der nimmt ein bißchen das Gewicht da unten weg und seitdem bin ich deutlich schmerzfreier. Das mit der Dehnung hat die Frauenärztin getestet, seitdem wird es immer per Ultraschall überwacht ob die Fuge weiter auseinandergeht oder stabil bleibt.

Zu Deiner anderen Frage
Das dritte Trimester beginnt in der 27. Woche (40 geteilt durch 3), in der 29. rutscht Du in den 8. Monat:
1-4 = 1. Monat
4-8 = 2. Monat
9-12 = 3. Monat
13-16 = 4. Monat
17-20 = 5. Monat
21-24 = 6. Monat
25-28 = 7. Monat
29-32 = 8. Monat
33-36 = 9. Monat
37-40 = 10. Monat

@titanja
Echt schöne Bauchfotos

Liebe Grüße,
Eure Salmimaus

Gefällt mir
11. November 2009 um 13:31

Danke
ihr beiden!
Aufgeregt bin ich eigtl. nicht allzu sehr..... Ist ja mehr oder weniger "nur" standesamtlich! Danach gehen wir noch Essen und abends in eine Ritterkneipe feiern... Auch nur mit Familie - die große Feier kommt nächstes Jahr!

Ich hoffe nur, dass ich nichts vergesse. Wohne ja in Ostfriesland und heiraten tun wir in Celle, wo ich herkomme. Wenn wir was vergessen, haben wir ein Problem....
Aber naja, wird schon passen! Ich mach mir erstmal keinen Stress.....

Gefällt mir
11. November 2009 um 13:41

@tigerlilly
Da sagst Du was: Unterschrift üben Daran hab ich ja noch gar nicht gedacht, ich heirate ja auch nächste Woche Freitag!!!! Das werde ich gleich mal machen

Gefällt mir
11. November 2009 um 16:08

Hallo ihr Lieben!
War heute bei meiner Hebi zur Osteopathie und zumindest vom körperlichen steht einer natürlichen Geburt dieses Mal nichts im Weg.

Außerdem kann ich jetzt doch noch zum GVK, da sie bzw. ihr Kollegin ihren jetzt auf Donnerstags gelegt hat, wo mein Mann immer frei hat Am 3.12. geht es dann los!

Echt Wahnsinn, wie die Zeit vergeht! Und wenn die Kleinen dann da sind, vergeht sie mindestens genauso schnell

LG Sina 28. SSW

Gefällt mir
12. November 2009 um 10:51

Hallo 2xanne!
Schön, dass Du wieder dabei bist! Ich finde 18 Kilo total super für Zwillis, allein die erhöhte Blut- und Wassermenge macht ja schon total viel aus! Ich habe bisher nur knapp 3 Kilo zugenommen, aber ich war schon immer moppelig und brauche daher auch keine zusätzlichen "Stillreserven"
Grüße,
Salmi

Gefällt mir
12. November 2009 um 12:52

Ich bin auch mal wieder da !!!
hallo ihr lieben

sorry bin nur kurz hier und hab nix gelesen von euch bis jetzt...

muss ich am WE mal fleissig nachholen, damit ich wieder auf dem laufenden bin...

wir sind mit der firma umgezogen... puh jetzt sind wir im neuen gebäude...kann nun nicht mehr ganz sooo viel schreiben!!! ist nen grossraumbüro..falls ihr wisst was ich meine...snief

habe zur zeit voll die ko phasen zwischendurch in denen ich mich total schlappi fühle..habt ihr das auch?
und ischias aua...

heute nacht habe ich geträumt, dass ich unser kind "mal ebend" im schlafzimmer bekommen habe.
mein mann hat noch gefragt ob er helfen soll...ich sagte nööö und schwupps war es da. dann bin ich am WE weggegangen (obwohl wir letzter zeit nicht viel raus gehen..) und hab vergessen ein kind zu füttern... oje das viel mir nach 2 TAGEN ein !!!!
Voll der Panne Traum...

naja wollte es nur mal erzählen..

Hoffe es geht allen gut...

lg belly 25+5

Gefällt mir
12. November 2009 um 14:18

Epi-No
@titanja
Was ist denn ein Epi-No ? Und wofür braucht man das?

Gefällt mir
12. November 2009 um 18:33

Huhu!
Wollte mich bis Montag verabschieden, fahr morgen mit einer Freundin und den Kids weg

Heute war ich beim Zahnarzt, autsch! Und nächste Woche eeendlich mein nächster FA Termin!
Übrigens glaubt ihr nicht, wie beweglich wir noch sein können, war ja gestern zur Osteopathie und musste selbst staunen, was mein Körper noch so alles kann

@mausic: Ich bekomme auch erst beim nächsten Termin CTG, bin dann auch in der 30. SSW

LG Sina 28. SSW

Gefällt mir
12. November 2009 um 19:05

Hallo ihr lieben,
habe jetzt schnell mal alles nachgelesen und freue mich von dir x2anne mal wieder was zu hören. - wir hatten uns schon Sorgen gemacht. Musst dir drigend eine SMS-Patin zulegen, damit wir Bescheid wissen über deine 2 Mäuse.

@annika: Das mit dem Schambein hat mir meine Hebamme auch erklärt. Liegt wirklich daran, dass sich das Becken dehnt. Was die salmimaus geschrieben hat stimmt haargenau - vielleicht solltest du über so einen Gurt nachdenken.

Für alle die nachts schmerzen im Bein oder in der Hüfte haben - so wie ich - AUTSCH! Kann euch nur anraten, eine Kissen und Deckenburg im Bett zu machen, wo ihr die Beine drauf legen könnt - hat mir super geholfen. Vorher bin ich immer aufgewacht, wenn ich nur mein rechtes Bein leicht bewegt habe.

Ansonsten geht es mir - bis auf die nach wei vor anhaltenden Verdauungsprobleme - sehr gut. Trotzdem kann ich den Mutterschutz kaum noch erwarten. Aber jetzt ging die Zeit so schnell vorbei - da wird auch der Rest wie im Flug vergehen.

So Mädels,
schönen Abend wünsch ich euch.
Viele Grüße
Adeline

Gefällt mir
12. November 2009 um 19:48

@susa
Ich komm morgen in die 29. SSW und hab seit gestern auch wieder mit Übelkeit und Sodbrennen zu tun. Die ganze Zeit gar nichts mehr und nun hab ich wieder so einen Ekel vor manchem Essen.

Gefällt mir
12. November 2009 um 20:16

Doofer tag heute ...
habe heute voll verkackt... sollte mir vielleicht auch einfach zu hause bleiben...

hab heute ne dicke auswertung in der es um richtig kohle geht gemacht und voll die klopper reingehauen. kollege kam vorbei und guckte mich doof an und natürlich nen doofen spruch abgelassen...echt blöd hab mich über mich selber geärgert.

kann mich irgendwie auch nicht konzentrieren...geht es euch auch so???

ich bin morgens ab 7,45 unterwegs und komme abends um 8 nach hause. fahre mal ebend 1,5 std hin zur arbeit und dasgleiche auch wieder zurück. und nicht nur durch den umzug etc auch so voll den stress at work. muss auch noch meine kollegin einarbeiten und und und..
gestern mal ebend abends noch bis 23,30 gebügelt und vorher noch schnell essen gekocht... mein mann motzt schon mit mir...

MIR GEHTS ECHT AUF DEN SACK...

Gehts euch auch so??? sorry reg mich echt voll auf ...

das einzigst schöne ist die kleine strampelt (hoffe nicht nur der aufregung wegen..) und bin SA in 27+0

Gefällt mir
12. November 2009 um 21:08

@titanja
hast du jetzt doch einen anderen namen für deine kleinE?

gruss belly

Gefällt mir
12. November 2009 um 21:16
In Antwort auf an0N_1229996899z

@titanja
hast du jetzt doch einen anderen namen für deine kleinE?

gruss belly

Hallo
brauch bissel aufbau .. hab heut auf arbeit gesagt bekommen das morgen der letzte tag ist an dem ich arbeiten darf ... da ich in einer Arztgruppe bin und bei uns zu viel POSITIV waren auf das scheiß H1 N1 also schweinchenseuche... muss ich jetzt vorzeitig gehen .. das schlimme ist ... ich bin einfach kein mensch für noch fast 3 monate daheim .- -langeweile mich schnell.. bin traurig das ich die leute nicht mehr seh und jetz tinnerhalb 24 h alle verabschieden muss obwohl nich bis 13 jannuar hätte arbeiten gehen dürfen hab angst das ich nix zu tun habe ... versteht das jemand ? alle finden es nur toll und sagen hey freu dich bist daheim und bekommst geld aber bin eben sehr aktiv und brauch bissel stress und meine Arbeit eben ...

mmmhhh


gruß

Gefällt mir
12. November 2009 um 21:47


ja muss mal schauen .. muss mir igend etwas suchen was ich machen kann ...
bin bereit für vorschläge her damit ....grins
kann dir ja bei der arbeit helfen grins... -- was ist denn thema

.. sag mal habt ihr auch vom bauch so bisschen schmerzen so richtung zwerchfell / m,ilz.... tut schon bissel weh .. mmhhh...

Gefällt mir
12. November 2009 um 22:08

Ohhhh
interessantes Thema... vielleich find ich ja was grins...
werd mal bisschen googeln vielleicht find ich ja ne gute seite für dich ..

..-> bauch beim aufstehen .. jap hab ich auch shcon gemerkt das es so langsam aber dich bissel zippt und anstreng lach ...

hab mal wieder gemessen hab jetzt eine mega kugel von 104 cm und inzwischen 5 kg drauf ... lach es geht steil nach oben ... und bei dir ?

-> sag mal was sind denn deine SMS paten

Gefällt mir
12. November 2009 um 22:19


aha ... na das ist ja ne coole Idee.. klingt gut

.. hab grad gelesen es gibt auqa schwangeren kurs.. hui muss ich mal schauen ob es das bei mir hier mitten in der Pampa auch gibt .. damit könnt ich mir wenigstens bissel zeit vertreiben ..

Gefällt mir
12. November 2009 um 22:27

Ja...
..waren jetzt schön öfter schwimmen .. ( nun ja haben im warmen becken gelegen und uns nicht bewegt )
faand das eigentlich sehr schön ..werd mich mal erkundigen ..

so dann werd ich mal ins bettchen gehen um 5 geht der wecker .. und wie gesagt der letzte tag

werd mich erst nach WE wieder melden weil ich über mein Geburtstag nach Hause fahre bzw.. zu meiner Mom...

wünsch noch schönen Abend und dann bis nächste woch e. ( ab da werd ich ja viiiieeell zeit haben zum schreiben )


gruß

Gefällt mir
13. November 2009 um 10:20

STOP GESCHLOSSEN

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers