Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / FEBRUARKUGELN 2010 NR. 23 AUS STUPSERN WERDEN TRITTE

FEBRUARKUGELN 2010 NR. 23 AUS STUPSERN WERDEN TRITTE

6. Oktober 2009 um 12:40 Letzte Antwort: 10. Oktober 2009 um 22:37

Hier tauschen sich die Februarkugeln 2010 aus. Wir sind glücklich über unsere Schwangerschaft und möchten hier unsere Freude miteinander teilen, uns über unsere Schwangerschaft und die einen oder anderen Wehwehchen austauschen und natürlich die Zeit bis zum Februar 2010 miteinander genießen.

Wer sich uns noch anschließen möchte, ist immer herzlich willkommen. Bitte sendet dann eine PN an toffifee161.

HINWEIS:
BITTE SCHICKT MIR NOCH EINE PN, WENN IHR WISST OB IHR EINEN JUNGEN, EIN MÄDCHEN ODER EIN Ü-EI BEKOMMT UND BITTE EUREN VORNAMEN UND EUER GEBURTSDATUM


Und das sind wir:


*** ET 28.01. ***

@ titanja, Tanja, 24 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Schweiz, SMS-Paten: mausic06 und schmuetzli



*** ET 02.02. ***

@ salmimaus, Kathrin, 33 Jahre, 1. Kind, Wohnort: NRW



*** ET 03.02. ***

@ engelsgesicht09, Priska, 19 Jahre, 2. Kind,Wohnort: Österreich

@ zubi83, 26 Jahre, 1. Kind, 1 Sternchen im Herzen, Wohnort: Köln

@ gluecksstern37, Nadine, 37 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Bocholt



*** ET 04.02. ***

@ danii83, 25 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Österreich

@ susamaus1, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Bremerhaven

@ 2xanne1, bekommt ZWILLINGE

@ schoerli, 24 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Brandenburg



*** ET 05.02. ***

@ sitija, 27 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Rheinland-Pfalz



*** ET 06.02. ***

@ gelbsina, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Georgsmarienhütte



*** ET 07.02. ***

@ dieneue82, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Baden-Württemberg

@ frettchen9, Janine, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Hessen



*** ET 08.02. ***

@ jennylynn3, Alter: ?, 2. Kind, Wohnort: Hamm

@ tigerlilly, Sabine, 28 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Ostfriesland

@ florablume, 31 Jahre, 1. Kind, 1 Sternchen im Herzen, Wohnort: ?

@ nati859, Natalie, 23 Jahre, 1. Kind, 1 Sternchen im Herzen, Wohnort: Enspel/Westerwald



*** ET 10.02. ***

@ moneypenny24, Christel, 24 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Stuttgart



*** ET 11.02. ***

@ sonnsche1, 32 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Berlin

@ trollibolli, Anke, Alter: ?, 1. Kind, Wohnort: BaWü



*** ET 12.02. ***

@ sonjaa1978, 30 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Düsseldorf

@ jule1085, Jule, 23 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Giebelstadt/Bayern



*** ET 13.02. ****

@ mina0503, Sabrina, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Neumünster



*** ET 14.02. ***

@ belly777, 31 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Kreis Recklinghausen



*** ET 15.02. ***

@ mausic06, Rebecca, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: unbekannt

@ dieliebejasmin, 34 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Ostfriesland



*** ET 16.02. ***

@ schmuetzli, 35 Jahre, 4. Kind, Wohnort: Baden-Württemberg



*** ET 17.02. ***

@ ninamue, Nina, 24 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Kiel



*** 18.02. ***

@ marylou645, 29 Jahre, 1. Kind, Wohnort: unbekannt

@ annika1983, Annika, 25 Jahre, 1. Kind, Wohnort: München

@ kruemelcoki, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Schleswig-Holstein

@ bovi1205, Sabine, 30 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Ingolstadt



*** ET 20.02. ***

@ adehei, Adeline, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Oberfranken



*** ET 21.02. ***

@ toffifee161, Kerstin, 27 Jahre, 2. Kind, Wohnort: NRW

@ kiyoha, 21 Jahre, 1. Kind, Wohnort: NRW



*** ET 22.02. ***

@ zuni22, Alter ?, 1. Kind, Wohnort: unbekannt

@ marymaus26, Alter ?, 1. Kind, 1 Sternchen im Herzen, Wohnort: Brandenburg

@ sabrina111188, Sabrina, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Neuss



*** ET 23.02. ***

@ schnegge103, Kathrin, 25 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Nürnberg



*** ET 24.02. ***

@ hailey2009, Rest unbekannt



*** ET 27.02. ***

@ meindevin, 26 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Hessen

@ orientaleyez, Flora, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Rhein-Main-Gebiet



*** ET 28.02. ***

@ wenzelchen007, Christin, 31 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Kreis Göttingen



UNSERE OUTINGS :

Mädchenmamas :

gelbsina
mausic06
titanja
danii83
sonnsche1
dieliebejasmin
zubi83
susamaus1
angyun (bekommt eine Stella)
dieneue82
2xanne1 (bekommt ZWEI Mädchen)

Jungenmamas :

jennylynn3
gluecksstern37
moneypenny24
mina0503
marylou645
toffifee161
trollibolli
kiyoha
sonjaa1978
annika1983
tigerlilly81 (bekommt einen Marian)
orientaleyez
salmimaus
nati859 (bekommt einen Joel-David)
schoerli (bekommt einen Elias)
schnegge103
zuni22

Ü-Eier:

schmuetzli (gewolltes Ü-Ei)
adehei
engelsgesicht09
sitija
frettchen9
florablume
jule1085
marymaus26
sabrina111188
hailey2009
kruemelcoki
meindevin
ninamue
belly777
wenzelchen007
bovi1205


Wir haben momentan 17 Jungs, 12 Mädchen und 16 Ü-Eier!!

UNSERE PURZELTAGSLISTE DER MAMIS :

16.01.1980 -> trollibolli
16.01.1982 -> toffifee161
17.01.1983 -> meindevin
29.01.1985 -> ninamue
04.02.1988 -> kiyoha
05.03.1989 -> mina0503
26.03.1982 -> mausic06
07.05.1985 -> titanja
07.05.1985 -> schoerli
12.05.1979 -> bovi1205
02.07.1990 -> engelsgesicht09
13.09.1985 -> nati859
23.09.1971 -> gluecksstern37
01.10.1983 -> annika1983
14.10.1985 -> jule1085
19.10.1981 -> gelbsina
09.11.1981 -> orientaleyez
11.11.1988 -> sabrina111188
24.11.1977 -> belly777
24.11.1979 -> zuni22
10.12.1988 -> frettchen9
21.12.1983 -> schnegge103



UNSERE STERNCHENMAMAS :
stupsnaeschen86, juleee10, polli80, kleinemaus09, fireonice88, justice3004, belleanna79, nine2012, flyingsparrow

WIR DENKEN AN EUCH UND HOFFEN, DASS IHR BALD WIEDER LÄCHELN KÖNNT.



SOLLTE SICH JEMAND VERMISSEN, BITTE MELDEN.

UND NUN VIEL SPAß BEIM TIPPSELN.

Mehr lesen

6. Oktober 2009 um 12:44


Falls sich einige fragen oder aufregen, warum sie nicht mehr in der Liste sind: Entweder ihr schreibt gar nicht oder viel viel zu selten mit oder ihr habt euch dem "kleinen" Februarthread angeschlossen.

k b jbk jvk
0000jmvjvkj vj vjvjvkc l,b0kj bmj v

(Sorry, war meine kleine Maus, wollte auch mal was schreiben )

LG Kerstin

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2009 um 14:52

Immer wird der tread nach mir geschlossen )
Hey ihr lieben,
hab jetzt mal alles gelesen was ich verpasst habe..
man habt ihr viel geschrieben. puh

@glückwünsche an alle die geburtstag hatten ..annika etc

@titanja alles gute für dich und gute besserung. wiso bist du 24ssw auf einmal?

@susamaus: freu mich für dich das alles ok jetzt ist. krass mit so einer diagnose...
wie war dein date?

@@rücken: hab keine schmerzen dafür aber hölle ischias (schreibt man das so?)

@wassergeburt.. fine ich auch nicht schlecht... aber da haben schon alle in ihrem blut drin gelegen .. mmhh

haben nen stubenwagen für 99 gekauft mit allem ..teuer ??

haben heute auch wieder termin. normale vorsorge...mal sehen ob es sich outet???

hab auch ende des monats feindia. hoffe man sieht dann noch was..ist ja dann schon recht gross....

lg belly 21+3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2009 um 15:25

Hallooooo!
Ihr könnt doch den Thread nicht "Aus Stupsern werden Tritte" nennen, wo ich noch nicht mal das von euch beschriebene Blubbern oder Seifenblasenplatzen spüre!!!!
Nee leute! so nicht!

Entweder ihr nennt den Thread um oder er wird in "Alle warten auf die Tritte von Adelines Baby" umbenannt

Komm Annika wir geben uns die Hände . Ich spür noch gar nischt!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2009 um 19:42

Heftige tritte

oh ja ich verstehe dich ganz genau,schon seit zwei-drei wochen sind die tritte echt heftig.niedliche kleine beulen von außen sichtbar.manchmal denke cih,wann schläft der eigentlich.wenn er jetzt schon so aktiv ist und mir kaum pause gibt,wie wird das denn später.aber ich hab ihn ja auch schon seit der 14 woche gespürt,obwohl es die 1. ss.was er gar nicht mag,wo er sofort anfängt zu treten,ist,wenn ich mich nach vorne beuge.echt lustig und süß der kleine untermieter.


wie ist das bei den anderen,ist es bei euch auch so heftig?

20+4

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2009 um 19:45
In Antwort auf tanzi_12971741

Heftige tritte

oh ja ich verstehe dich ganz genau,schon seit zwei-drei wochen sind die tritte echt heftig.niedliche kleine beulen von außen sichtbar.manchmal denke cih,wann schläft der eigentlich.wenn er jetzt schon so aktiv ist und mir kaum pause gibt,wie wird das denn später.aber ich hab ihn ja auch schon seit der 14 woche gespürt,obwohl es die 1. ss.was er gar nicht mag,wo er sofort anfängt zu treten,ist,wenn ich mich nach vorne beuge.echt lustig und süß der kleine untermieter.


wie ist das bei den anderen,ist es bei euch auch so heftig?

20+4

Diese kleinen lebendigen krümmel
werdet ihr auch durch tritte wach bzw,er läßt euch nicht mehr einschlafen,weil fußball gespielt wird im bauch?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2009 um 19:51


hey mädels hab nen hread eröffnet .. hab heut nur müll erlebt und mir geht s nicht gut

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2009 um 21:59

Tag ihr schneckchen !!
hey hatte heute wieder einen FA TErmin
echt lustig, im Mutterpass stand keine Vorsorge und den Zettel den ich hatte da stand es drauf.
naja hatte sich die azubine vertan..
damit ich aus düsseldorf aber nicht umsonst 1 std hingefahren bin, hat mich frau doc dann doch untersucht.

Alles gesund, top etnwicckelt und überhaupt....man ist das baby groß. 26 cm 250gr und total süss auf einem bild sieht es aus als wenn es ne taucherbrille aufhat höhö

also und es hat sich geoutet !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! !!! zu 90% !!!!!!!!!!!!!!!
Ich konnte es sehen, eigentlich eindeutig .......
Nen Mädel Freu !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wir freuen uns, ist schon schön zu wissen was es wird.
Sollte am Ende doch was anderes rauskommen wäre es auch top.
Aber jetzt kauf ich erstmal Lila Tapete ..höhö

@jennylynn...ich dachte euer bub wird auch ne schickse jetzt ???oderhab ich falsch vrstanden??

@zuni ja ich merke vor allem abends total viele tritte und drehungen oder was auch immer es sein soll

@susa ist doch toll wenn das date super war. nen netter mann ist immer gut.trefft ihr euch nochmal?
warum warst du noch mit deinem kindsvater auseinander??

lg belly
21+4 mit kleiner prinzessin maus inside

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2009 um 22:00

Mädels,
hat jemand ein bischen Lunge über?

Bin am Luftballons aufblasen und *wah* schrecklich..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2009 um 22:00


Hallo Mädels,

also bei mir sind es nur Stupser und zwar gaaanz weit unten über dem Schambereich oder in der Leistengegend. Mehr ist es noch nicht, machml erschrecke ich aber es sind noch keine Tritte.

Heute war die Hebamme zum ersten mal da, etwas gewöhungsbedürftige person aber ok Mal schauen, ich werde sie wahrscheinlich in Anspruch nehmen, mal schauen...

Wünsche euch einen schönen Abend, also eher eine gute Nacht!

LG
Flora & Babyboy 19+3

Sonst geht es mir eigentlich gut, warte halt auf die hestigen Tritte, kann es kaum erwarten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2009 um 22:16

@frettchen
danke
langsam aber sicher wird es bestimmt bald bei allen soweit sein, dass sie wissen was es wird...

bei uns war ja nur so lustig weil jeder doc immer 60% sagte und dann 3x mädchenund einmal junge...

und nu heute waren es die 90% aber ich konnte es auch super gut erkennen...da war nix mehr ausser den schamlippen zu sehen...freu

sag mal bescheid wenn du es weisst...wannn haste den nächsten termin frettchen?

mir geht es auch im moment noch super gut muss ich sagen...wie auf wolken alles ist toll (naja warscheinlich die ruhe vorm sturm... ) wer weiss hihi

@ all was macht ihr eigenlich alle so beruflich...arbeitet ihr auch noch??? bürojob oder eher nicht sitzende tätigkeit???

lg belly

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2009 um 22:16


Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen Belly

Jetzt kann es losgehen mit dem Einkaufen...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2009 um 22:18

@belly

Ich arbeite im Büro und sitze über 8 Stunden. Zum Glück ist aber am 27. November mein letzter Tag

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2009 um 22:19

@belly
fixier dich lieber nicht zu sehr darauf mir wurde in meiner 1.SS in der 33.Woche gesagt es wird zu 95% und ein Mädchen und morgen hat Justin Pascal seinen 2. Geburtstag Das war bei der Geburt vl ne Überraschung als da plötzlich ein Schniepi rumhing

Arbeit: Bin bis heute in Karenz und morgen wäre mein 1.Arbeitstag (Labor) nach der Karenz gewesen bin aber in Frühkarenz (in DE heißts denk ich BV)

Kommt mir ganz recht, hab nämlich Stress genug mit Fahrstunden Wohnungssuche usw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2009 um 22:24

Hey
ja ich sitzte auch immer viel im office..hab manchmal ganz dicke beine

ja ich weiss war bei einer nachbarin auch so..sollte mädel werden dann doch junge...
wäre bei uns aber nicht schlimm..junge ist auch toll
finde es aber schön an irgendetwas zu glauben im moment....wobei das meiste eh neutral ist was wir gekauft haben... zimmer ..kiwa...wiege etc...
was wird es bei euch? wisst ihr schon ?

belly

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2009 um 22:30

Nein
in der 13.Woche hieß es Mädchen, in der 21. hieß es es sähe eher nach Junge aus

Aber wenn man einmal so ne "Fehleinschätzung" hatte glaubt man an sowas ohnehin nicht mehr hab aber sowohl von Jungen als auch Mädchenklamotten so vieles dass man damit vermutlich Drillinge versorgen könnte..

Ich lass mir die Verdachte immer nur sagen damit ich mitzählen kann wie oft er seine Meinung ändert

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2009 um 22:42

Hey mausic
ich gehe auch wenn alles gut geht ende des jahres in muschu
hab noch 4 tage urlaub jetzt und wollte diese dann vor heiligabend nehmen...

da meine 6 wochenfrist im jan. anfangen würde wegen ET 14.2 stehen mir doch für die 6 wochen muschu kein urlaub mehr zu oder?? weil 2010 betrifft und nicht 2009 oder???

@engelsgesicht. ja so ist das bei mir war auch erst mädel paar mal dann junge und nu mädel... aber wie gesagt , was kommt , ist erwünscht ))))

lg belly

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2009 um 22:47

Ist bei mir auch so =)
Hab zwar eher nen Jungen im Gefühl aber ich stelle mich so wie beim Großen auf nichts fix ein... hab nämlich im Bekanntenkreis öfter mal vor der Geburt von solchen Situationen gehört und von Müttern die sich so sehr auf ein Geschlecht fixiert haben dass die Mutter nach der Geburt so eine Ablehnung gegen das Kind empfand (wegen anderem Geschlecht als vorausgesagt) dass sie es nicht mal versuchte anzulegen und nichtmal beachtete.... sowas find ich ganz schrecklich immerhin wenn ich ein Kind bekomm stehen die CHancen 50-50 für jedes Geschlecht

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2009 um 22:49

@engelsgesicht
klar du hast völlig recht !!

wenn mich auf der arbeit jemand fragt was es wird..sagecih schon manchmal...

.. nen baby...

weil das weiss ich ganz sicher hihi



Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2009 um 22:53

Auf die Frage was es wird
antworte ich bei Fremden immer mit "Hoffentlich ein Kind" gibt ganz schön dumme BLicke

Und bei Leuten die ich kenne sag ich ein Überraschungsei, das gab vl Gelächter heut in der Firma (war zu Besuch dort)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2009 um 22:54

Mein Mann sagt immer
wenn er gefragt wird wass es denn nun wird "Hoffentlich ein Baby Tische haben wir schon genug"

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. Oktober 2009 um 23:03

Hallo Mädels!
Mensch ist das kalt in Deutschland, ich will wieder zurück in die Türkei

Wann habt ihr denn alle wieder eure nächsten Termine? Und da ich weg war, wer weiß auch immer noch nicht sicher, was es wird?

Und noch eine Frage: Hat das noch Jemand von euch, dass ihm die Arme und Beine einschlafen? Ich hab das nachts total oft, so dass ich davon wach werde. Es ist dann richtig unangenehm.

@jennylynn: Ich finde Bennet toll und finde ihn absolut nicht wie Kevin oder Justin.

@titanja: Oh nein, das klingt ja gar nicht gut bei dir! Ich wünsch dir eine gute Besserung und dass ihr bald Medikamente gefunden habt, die dir helfen!

@belly: Glückwunsch zum Outing!

LG Sina

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Oktober 2009 um 9:03

guten morgen
zum Thema gestern abend. Geh noch voll arbeiten also von 7-16 Uhr .. aber glaub mir wäre auch viel zu langweilig ganz ohne ..muss noch bis 13 Januar.... .müsste morgen eigentlich 8 h lang unterricht halt als Ausbilderin aber bin jetzt erstmal nach der Lumbal-Punktion die woche krank geschrieben.. jetzt lieg ich hier mit kaffe und schon wieder langeweile.. mmhh .. brauch dann erstmal frühstück...

Bin auch gespannt was wir bekommen ..hab freitag termin und hoffe dann wissen wir es..

PS beneide auch alle um ein Mädchen.. hät auch gern ne zicke

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Oktober 2009 um 9:41

Guten Morgen alle miteinander!
@engelsgesicht: alles Liebe zum 2. Geburtstag Gabs schon Kuchen und Geschenke? Feiert schön!!! Ich freu mich auch schon auf den 28.- dann ist bei uns der 2. Geburtstag

.... man, Schlafen ist zur Zeit der Horror!! Ich wache bei jeder Drehung auf, weil mir sooo meine Leisten (mein Becken?) weh tun! Schlaf dann zwar gleich wieder ein, aber trotzdem. Außerdem wache ich ab 5.00 sowieso ständig auf

Mal eine Frage an alle: Hat jemand eine Idee, wo man schöne Umstandsbrautkleider findet? Also nix für die Kirche, sondern fürs Standesamt. Halt einfach was Schickeres. Hab die ganzen Seiten schon durch: Mamarella, sweetbelly, etc... Aber irgendwie ist nix dabei. Vielleicht sind meine Ansprüche zu hoch?? Mag gerne was mit langen Ärmeln haben, da wir ja im November heiraten... Und nicht sooo kurz- knapp über dem Knie wär super. Aber das ist auch schon wieder schwer weil ich knapp 1,80 bin und da die normalen Kleider, die als "knieumspielend" angegeben sind bei mir eher "poumspielend" sind- also zu kurz!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Oktober 2009 um 9:57

Schlaft ihr auch so schlecht...
... in letzter zeit

jedesmal wenn ich mich umdrehe boxt es wie wild !!
und bin ich dann mal wach kann ich nicht mehr einschlafen...

unter tags habe ich oft so ein rythmisches stupsen... glaubt ihr kann das schon schluckauf sein ? bei meiner 1.ss hatte ich das erst am schluss...

lg danii, julian und miniimaus 23.ssw

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Oktober 2009 um 12:28

An alle
hi zusammen

@mausic ,
ich höre ja auch ab 1.1.10 auf und kann meine tage nicht anteilig jetz in diesem jahr nehmen. mir sagte man da es das jahr 2010 betreffe und ich die tage dann bekomme wenn ich wiederkomme. aber da ist nochn icht das letzte wort gesprochen... finde ich nämlich komisch

@kiyoka und mina,
es ist doch völlig egal ob junge oder mädel, finde ich! wenn man mir gestern statt 90% mädel gesagt junge gesagt hätte, würde ich es genauso toll finden... und wissen tue ich es nu auch nur zu 90% wer weiss was wirklich am ende raus kommt ..höhö
aber wie gesagt, solange es ein baby ist, ist es mir echt 'WURSCHT ..

@dani
werde morgens super schnell wach und komme ungewohnt früh aus dem bett, obwohl ich wie heute nacht wieder um 3 wach war weil die kleine party gemacht hat. bin aber trotdem am nächsten tag nicht müde..
ich denke unsetr körper bereitet sich schonmal auf die schlaflose zeit vor hihi

@schnegge
muss mind auch 1x nacht aufs klösche
manchmal halte ich auch ein, bzw penne direkt wieder ein
ist das eigentlich schlimm dann mal nicht zu gehen?!?

lg belly

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Oktober 2009 um 15:37

Hallöchen Mädels
Ei ei ei ei, was habt ihr denn schon wieder alles geschrieben - man kommt nicht nach!

@belly - Ich sitze auch den ganzen Tag im Büro - bin aber auch ganz froh drüber. Mit dem Bauch dann noch durch die Gegend hetzen - wo ich derzeit sowieso keine Puste hab - wäre glaub ich unangenehmer -

wegen Urlaub: Mein Muschu fängt am 09.01. an. Und ich geh wahrscheinlich bis zum letzten Tag - meine Chef und meine Kollegen kommen in jeder Hinsicht auf mich zu - da muss ich nicht noch vorher meinen ganzen Urlaub wegmachen sondern verzichte auf den Rest. Ich kann dafür im Dezember immer mal ein langes WE machen.

@sitija: Ja - mir schlafen auch die Arme und Beine jetzt immer nachts ein. Vorallem wenn ich vor dem Fernseher auf dem Sofa einschlafe. Wenn ich dann aufstehen und ins Bett gehen will humpel ich mehr oder weniger weil meine Beine beim Laufen ganz komisch wegknicken - ist ein komisches Gefühl.

Morgen früh hab ich einen FA-Termin und vielleicht geht auch mein Mann mit. Freu mich schon total. Da ich es ja noch nicht spüre brauch ich dann immer die Gewissheit dass es noch da ist und das alles in Ordnung ist.

Ich wollte eigentlich auch immer ein Mädchen. Einfach wegen der späteren Mutter-Tochter-Bindung. Aber ich seh bei so vielen Männern die ich kenne, dass es auch eine tolle Verbindung zwischen Mutter und Sohn gibt. Ich stell mich jetzt auf einen Jungen ein - den wünscht mein Mann sich so sehr. Aber ganz ehrlich gesagt ist es uns auch total wurscht! Klingt abgedroschen aber: "Hauptsache gesund"!

Viele Grüße an alle
Adeline

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Oktober 2009 um 20:31

Huhu!
Wie geht es euch denn heute? Wir waren heute in der Stadt und bei H&M gab's sooo süße Babysachen, aber ich hab nichts gekauft, denn ich mag nichts Neutrales haben

Mein MuSchu geht am 25.12. los, wie das mit dem Urlaub ist muss ich jetzt auch mal so langsam abklären, da ich ja nur aushilfsweise arbeite.

@jasmin: Glückwunsch zum nun doch Jungen Schon witzig aus wie vielen Mädels nun doch Jungs wurden.

LG Sina

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Oktober 2009 um 20:34

Nabend die Damen
@belly: Glückwunsch zum Outing...
@jasmin: also waren deine Zweifel heute früh berechtigt, wo du meintest, mal schauen, ob es bei Jantje bleibt Finde es erstaunlich, wieviele hier "falsche" outings bzw. unsichere Aussagen haben.... Deswegen bleibt es bei mir ein ü-Ei bis zum Schluss
@tanja: gute Besserung, du tapferes Mäuschen!

Wir hatten heute einen richtig schönen Tag mit 28 und toller Sonnenschein. Leider soll es morgen damit vorbeisein Das schöne Wetter macht mich trotz allem richtig platt, mein Kreislauf spinnt ein wenig War heute vormittag mit meiner Nachbarin auf nen grossen Flohmarkt, zum Glück hatte ich kein Geld im Portemonnaie es war echt toll, doch mit dem vielen Laufen war ich heute dann echt erledigt. Nun sind die Kiddies im Bett und ich geniesse meinen Feierabend als Strohwitwe.... mein Mann ost noch die nächste 5 Wochen von Mo-Fr in Frankfurt.....
Mein Bauch wird nach wie vor imme wieder steinhart, muss jatzt mit Tokoöl massieren.... Hioffentlich wird es besser! Ach ja, und seit heute merke ich auch die ersten Stupser vom Zwerg Endlich!!!!

Wünsche euch eine angenehme Nacht
LG Steffi (21 + 1)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Oktober 2009 um 20:51
In Antwort auf myra_12249564


Falls sich einige fragen oder aufregen, warum sie nicht mehr in der Liste sind: Entweder ihr schreibt gar nicht oder viel viel zu selten mit oder ihr habt euch dem "kleinen" Februarthread angeschlossen.

k b jbk jvk
0000jmvjvkj vj vjvjvkc l,b0kj bmj v

(Sorry, war meine kleine Maus, wollte auch mal was schreiben )

LG Kerstin

,,
wie fühlt es sich überhaupt an wenn die kleine tretet oder sich bewegt?
glaub ich hab sie heute gespürt aber bin mir nicht sicher

nervig werden übrigens langsam die Rückenschmerzen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Oktober 2009 um 21:33

Wow Mädels, wart ihr fleißig
Freu mich sooooo mega auf morgen, hab nämlich nächsten Termin und bin gespannt was er dieses Mal zum Geschlecht sagt *lach* anschließend dann leider gleich schon wieder Fahrstunden, was bin ich froh wenn der Stress vorbei ist aber ja vorher genieß ich dann noch die Lamborghinifahrt nächste Woche...

Stillkissen: Hab ich mir vor gut 2 Monaten bei Bipa gekauft, hatten sie mit Bonuspunkten um einiges billiger und total angenehm und toll

Durfte mir gestern von meinem Fahrlehrer ne nette Geschichte anhören wo er ner Schwangeren Fahrstunden gab und ihr die Fruchtblase platzte sie hatten es gerade noch (im Fahrschulauto!) ins KH geschafft und schon war der Kleine da, bevor sie überhaupt noch in den Kreissaal kam muss echt flott gegangen sein bei ihr.. Jedenfalls sind die in der Fahrschule superlieb und verständnisvoll wegen der Schwangerschaft und ich darf so viele Pausen einlegen wie ihc möchte und brauche es nur zu sagen wenn ich mich nicht fit genug für irgend eine Übung fühle

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. Oktober 2009 um 21:42

Autoschale
Für welche habt ihr euch entschieden? Falls wir ein Mädel kriegen sollten hab ich soo eine süße von Kiddy Protect gesehen mit Blümchen drauf. Kennt den Jemand? Ist zumindest von ADAC und Stiftung mit gut bewertet, was sich schon mal nicht schlecht anhört. Hatte bei Jamie einen Maxi Cosi, an sich fand ich den auch gut, allerdings würde ich dann ein anderes Modell nehmen, denn da hatte sich immer der Bezug gelöst und das hat echt genervt. Welche habt ihr also oder wollt ihr haben

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Oktober 2009 um 11:35

Hallo alle zusammen
Deine Antwort Glücksstern bezüglich der Wassereinlagerungen und dem Einschlafen der Hände und Beine kam ein bisschen zu spät - war nämlich gerade schon beim Arzt - hätt ich mal angebracht. Naja beim nächsten Mal. Vielen Dank auf alle Fälle schon mal für den Tip.

Mein Arztbesuch:
ES HAT SICH NICHT GEOUTET.
Schorsch sitzt regelrecht in meinem Bäuchlein, hat die Beine leicht übereinandergeschlagen und schön die Beinchen zusammengekniffen. Mein Mann hatte während der gesamten Untersuchung ein Grinsen auf dem Gesicht, weil er schon vorher mit mir gewettet hat, dass es sich nicht zeigen wird. So ist natürlich auch klar, warum ich bislang keine Stupser spüre. Es tritt direkt auf meine Bänder und das empfinde ich nicht als Stupser sondern als Bänderziehen/schmerzen. Wenn es sich nicht dreht (was ganz schnell passieren kann) dann werde ich auch noch lange Zeit nichts spüren. Das Kind macht jetzt schon was es will So gehts ja wohl nicht!
Ansonsten war es super schön. 2. große Untersuchung. Viel angeschaut und gemessen - alles bestens und für die 21 SSW vollkommen normal entwickelt.
Leider hab ich meinen nächsten Termin erst am 06.11. - Dann aber gleich 2 Stunden!! 1,5 h Blutzuckertest und eine halbe Stunde CTG. Da freu ich mich schon drauf - aber das dauert doch wieder soooooooo lange bis dahin.

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag und viele Grüße
von Adeline und dem Schorsch der macht was er will!!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Oktober 2009 um 13:43

Leg los Kiyoha
Habe meinen Mutterpass schon aufgeschlagen was willst du wissen??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Oktober 2009 um 14:47

Kiyoha
Versteht zwar nicht alles was da drin steht, aber bitte hier sind meine Werte:

SSW LR: 21
SSW korrigiert - nein
BPD: 50
FOD/KU 60
ATD 42
APD/AU - keine Angabe gemacht
FL/HL 32 (bei mir ist da kein Komma also ist es bei dir entweder 34 oder bei mir 3,2)

Ich muss jetzt gleich mal bei Urbia.de in der Rubrik Mutterpass schauen, was das alles bedeutet. Oder kennst du dich aus?

mina: Ich glaub nicht, dass es ein Maßstab sein kann, das du deinem Kind erst etwas "bieten" kannst weil du Autofahren kannst. Wenn du bislang ohne Auto gut klargekommen bist (wie einige meiner Freundinnen) dann schaffst du das auch mit Baby! - Mit "bieten" hat das aber glaub ich nichts zu tun. Warum hast du keinen Führerschein? (Alter, Geld, oder einfach nie gebraucht??)

Viele Grüße
Adeline

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Oktober 2009 um 14:52

Schon fündig geworden:
Seite 10 und 11
Ultraschall
- Screening: Ultraschall-Vorsorgeuntersuchu ng
- FS: Fruchtsackdurchmesser
- SSL: Länge des Kindes vom Scheitel bis zum Steiß
- BPD: Querdurchmesser des Kopfes
- FOD: Längsdurchmesser des Kopfes
- KU: Kopfumfang
- ATD: Querdurchmesser des Bauches
- APD: Durchmesser des Bauches von vorne nach hinten
- AU: Bauchumfang
- FL: Länge des Oberschenkelknochens
- HL: Länge des Oberarmknochens

Mmmmh - naja.. Die Abkürzung SSL ist doch bestimmt bei uns im Mutterpass die Abkürzung SSW - Oder??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Oktober 2009 um 14:55

Sorry
Bin ein Schaf! SSW bedeutet natürlich die Woche Sorry war grad geistesabwesend. Finde jetzt aber nicht die Abkürzung SSL - Bin ich blind??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Oktober 2009 um 15:14

Wo steckt ihr denn alle??
Habe die Abkürzung SSL (Scheitel-Steiß-Länge) gefunden - wird nur beim 1. Screening eingetragen - schade - jetzt weiß ich gar nicht, wie lang/groß es ist. Muss ich das nächste Mal fragen.

mina: Muss jetzt mal blöd fragen: Bist du alleinerziehend? Wohnst du in einer größeren Stadt? Meine Freundin wohnt in Bayreuth und hat auch kein Auto - ist für sie kein Problem. Ich hingegen wohne in der Provinz da wird es natürlich schon problemtischer wenn man mal "schnell" wohin will.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Oktober 2009 um 17:26

Danke Kiyoha!
Dann ist mein Baby jetzt 22,4 cm. Supi!

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Oktober 2009 um 17:28

Was
Meinst du denn mit "Fehler - Angaben" ???

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Oktober 2009 um 17:33

Hey mädels
im moment schreiben gar nicht sooo viele oder mein ich das nur ??

mal nen paar doofe fragen....

1 Ist euch eigentlich zwischendurch noch schlecht zb wenn ihr hunger bekommt??

2 habt irh schon ss-streifen? ich mein hilft cremen überhaupt was??

3 manchmal penn ich dummerweise auf der wohnzimmercouch ein und wache um 3 nachts auf...konne früher immer sofort wieder einschlafen und nu lieg ich dann immer 2 std wach und baby macht party.. habt ihr auch sowas??

So, genug gefragt...kaufe mir gleich ein stillkissen... freu mich schon höhö und am WE fange ich mal an aus dem Rumpelzimmer ein mögliches Ki-zimmer zu machen .....
will einer alte möbel kaufen ?

belly

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Oktober 2009 um 17:40

@mausic
HW = Hinterwandplazenta
N/2 = Gebärmutter ist zwei Zentimeter unter dem Nabel (oder drüber? Ne, glaub das war drunter...)

LG, Sonja

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Oktober 2009 um 18:39

Hallo
hatte gerade das erstmal zum kurzen Info gespräch meine Hebamme da.. die ist sehr nett.. werd ende Oktober bei ihr in den Geburtsvorbereitungskurs gehen natürlich mit meinem Menne... freu mich drauf.. Habt ihr auch schon eine.. bzw einen Kurs-Termin ?

PS morgen ist der TAG X hoffe wir bekommen gesagt was es wird

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Oktober 2009 um 20:45

Outing Nummer 3
Heute FA-Termin: Mein 3.Outing in der 13.Woche hieß es Mädchen, in der 19.Woche Junge und heute 23+1 Mädchen bin ja mal gespannt was es am Ende dann wird und wie oft sich das noch ändert

Hatte heute Glück im Unglück irgend so ein mega Arsch wär mir heut in der Fahrstunde fast reingekracht bzw ich ihm weil er urplötzlich vor mir auftauchte ohne jegliches Zeichen (Blinken etc) einfach rausgezogen ohne nach links und rechts zu schauen obwohl er aus dem ruhenden Verkehr kam und ich null Sicht daraufhin hatte, den hat nicht mal der Fahrlehrer gesehen..
Konnten gerade noch haarscharf bremsen und der Vollidiot konnte sich nicht mal entschuldigen,.. musste dann erst mal kurz stehen bleiben weil mir der Schock so durch Mark und Bein ging..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. Oktober 2009 um 20:46

Bin wieder dahaaaa
Hey, ihr Kugelmamas!!
Wir waren ein paar Tage bei dem Bruder von meinem Verlobten. Echt anstrengend.....

Ihr habt ja wieder ne Menge geschrieben... Ich schaffe wohl gar nicht, dass alles nachzulesen! Vielleicht kämpfe ich mich morgen mal durch!

@Bewegungen: Mein Kleiner tobt jetzt seit knapp 3-4 Tagen RICHTIG rum... Merke ihn eigtl. ständig... *freu*

@SS-Streifer: Hab ich noch keine - ein Glück!!! Aber ich glaube nicht, dass das dabei bleibt.

@Kreissaal: Am Montag waren wir im KH und haben den Kreissaal angegeuckt. War echt interessant und uns hat das dort sehr gut gefallen!!!

@Bauch: Altaaaa..... Mein Bauch springt quasi aus allen Nähten!!!! Er wird richtig rund und ganz schon... äh... groß...... Also, dass ich schwanger bin, kann man definitiv nicht mehr übersehen

LG, Sabine mit Marian 22+3

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Oktober 2009 um 9:20

Guten Morgen.
Da seid ihr ja alle wieder. Hab mich gestern im Forum schon einsam gefühlt - danke übrigens an Kiyoha wegen dem Tip mit dem FL x 7. Mein Hase und ich haben gestern abend alles möglich abgemessen und mit dem Baby verglichen.
So.. jetzt zu euren Fragen

@Mausic: HW bedeutet Hinterwandplazenta
Bei mir steht bei den Bemerkungen BEL oder BL (kann ich nicht genau entziffern) Bedeutet bei mir Beckenlage

@belly77: Schlecht? Oh ja! Mir ist oft noch schlecht. Weil ich zuviel gegessen habe, oder weil ich hunger habe, oder weil ich zuviel süßes gegessen habe. Mein Körper ist zur Zeit nur zufrieden, wenn ich mich ganz regelmäßig und gesund ernähre - meinen Gelüsten (Lebkuchen) darf ich gar nicht nachgehen!
Schwangerschaftsstreifen habe ich zum Glück noch keine. Liegt aber auch daran, dass ich ja vorher ganz schön pummelig war und schon ein kleines Bäuchlein hatte. Daher habe ich jetzt viel Platz der erstmal ausgeschöpft werden muss. Ich bleibe aber sicherlich auch nicht davon verschont.

@hailey: Wie geht es dir? - Habe deinen anderen Thread gelesen und bin ganz schön erschrocken - hättest uns Mädels das hier ruhig mal sagen können. Ich hoffe dass alles wieder OK ist und es dir gut geht.
Wegen Kreissaal und GeburtsVK (Sorrx Mädels aber bei dem Wort GVK denk ich ständig an was anderes und wenn man das dann ließt ist das echt lustig ) Ich habe leider einen sehr späten Kurs bekommen und werde Ende Januar da dann noch drüber sein. Fange erst Ende November/Anfang Dezember damit an. Unseren Kreissaal hier schau ich mir am 03.11. mit meiner Arbeitskollegin an.

@Kiyoha: Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Auch mein Arzt meinte, dass ich daher so wenig spüre (und weil das Baby nach unten strampelt und nicht gegen den Bauch). Wir werden uns daher mit den Stupsern spüren noch ein wenig gedulden müssen.
Auch ich habe diesesmal kein Foto bekommen. Er hat es vergessen - war ihm peinlich - und ich habe nichts gesagt. Schade! Wo doch immer alle ein Bild sehen wollen. Naja - muss mich jetzt bis zum 06.11. gedulden. Mein Gott ist das wieder lang hin - aber es gibt ja euch - ihr verkürzt einem wirklich ungemein diese Warterei

Also bis bald und viele Grüße
Adeline + Schorsch 21+0

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Oktober 2009 um 9:29

@mausic
Ich glaube das macht keinen großen Unterschied.

Meine Plazenta liegt auf der Fruchblase Richtung Bauchdecke und deine Richtung Rücken.

Aber die Mädels im Forum die schon ein Baby haben können das bestimmt besser beantworten ob das Vor- oder Nachteile hat.

Viele Grüße
Adeline

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Oktober 2009 um 10:07

Morgäään
Hab heute nacht ehrlich gesagt richtig gut geschlafen. Dafür allerdings letzte Nacht zusammengezählt ungefähr zwei Stunden. Ich hab bislang Gott sei Dank immer noch keine Schmerzen oder Beschwerden und auch Pipi muss ich gar nicht nachts, aber ich bin einfach hellwach und unruhig. Naja, kann nur besser (oder doch schlimmer?) werden.

@titanja: Schön, dass Du wieder da bist. Gibt es denn wirlich keinen Ausweg, dass du bis zur Geburt nochmal schmerzfrei wirst?

@Kreißsaal: Brauch ich mir nicht angucken. Hab den von Lenas Geburt noch zuuu gut in Erinnerung und ich denke mal, dass es der auch bei diesem Mal werden wird.

@adeline: Warst Du das nicht mit den juckenden und brennenden Augen? Oder vertue ich mich da? Hab ich nämlich auch momentan. Kann meine Kontaktlinsen gar nicht tragen.

@all: Nehmt ihr eigentlich Eisen? Also ich meine zur Vorsorge, jetzt nicht, weil ihr Eisenmangel habt, dann ists ja klar. Kann man Eisen überhaupt zur Vorbeugung gegen Eisenmangel nehmen oder ist das nicht gut, dann evtl. zuviel Eisen zu haben?

LG Kerstin mit Lena und Baby 20+5

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Oktober 2009 um 10:20

@toffifee
Um es mit Horst Schlemmers Worten zu sagen: Isch hab net Rücken isch hab AUGEN!

Ich kann wirklich kaum aus den Augen schauen, Jucken, brennen, sind rot, (aber nicht das Auge direkt, sondern das Lid und die Haut drummrum) Die Augen selbst tränen recht viel - dass kann aber auch durch die Fettcreme kommen die ich jetzt um die Augen auftrage. Ich schau aus, als hätte ich nächtelang geheult. Einige haben mich schon gefragt, ob es mir gut geht in der Schwangerschaft, weil ich so kaputt um die Augen rum ausschaue - fühl mich super - seh aber scheiße aus! na toll!

Abe die Augenärztin konnte und wollte mir nichts verschreiben, weil sie keine Erfahrungen mit Schwangeren hat. Mein FA meinte gestern, dass wenn es ganz schlimm wird er was wüsste - hat aber noch nicht gesagt was - soll mich melden wenn es schlimmer wird - wie heute!!! Gestern zum FA Termin sah ich fast normal aus - is wirklich tageweise mal schlimm und mal nicht.

Hast du ein Hausmittelchen oder eine Creme die hilft??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. Oktober 2009 um 10:33


@schnegge mein blutdruck ist immer um 90/60.. auch niedrig..aber besser so als zu hoch sagte doc mir

@tianja hey wieder im lande, hoffe alles ok und bleibt auch so...
wie ist es beim ctg? merkst du änderungen im herzschlag wenn du dich bewegst oder redest?

@engelsgesicht... dein outing ist wie bei mir ...witzig...daher abwarten und tee trinken

@all geht es euch eigentlich auch im moment viel besser als
vorher...also im meine so richtig gut jetzt ??

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram