Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / FEBRUARKUGELN 2010 NR. 19 UNSER MONAT IST WOHL EIN JUNGENMONAT

FEBRUARKUGELN 2010 NR. 19 UNSER MONAT IST WOHL EIN JUNGENMONAT

20. September 2009 um 11:55

Hier tauschen sich die Februarkugeln 2010 aus. Wir sind glücklich über unsere Schwangerschaft und möchten hier unsere Freude miteinander teilen, uns über unsere Schwangerschaft und die einen oder anderen Wehwehchen austauschen und natürlich die Zeit bis zum Februar 2010 miteinander genießen.

Wer sich uns noch anschließen möchte, ist immer herzlich willkommen. Bitte sendet dann eine PN an toffifee161.

HINWEIS:
BITTE SCHICKT MIR NOCH EINE PN, WENN IHR WISST OB IHR EINEN JUNGEN, EIN MÄDCHEN ODER EIN Ü-EI BEKOMMT!!!


Und das sind wir:


*** ET 28.01. ***

@ titanja, 24 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Schweiz

@ zwergi30, 31 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Bayern



*** ET 02.02. ***

@ salmimaus, Alter ?, 1. Kind, Wohnort: NRW



*** ET 03.02. ***

@ nati859, 23 Jahre, 1. Kind, 1 Sternchen im Herzen, Wohnort: Enspel/Westerwald

@ engelsgesicht09, Alter ?, 2. Kind,Wohnort: Österreich

@ zubi83, 26 Jahre, 1. Kind, 1 Sternchen im Herzen, Wohnort: Köln

@ gluecksstern37, 37 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Bocholt



*** ET 04.02. ***

@ danii83, 25 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Österreich

@ susamaus1, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Bremerhaven

@ 2xanne1, bekommt ZWILLINGE

@ schoerli, 24 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Brandenburg



*** ET 05.02. ***

@ sitija, 27 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Rheinland-Pfalz



*** ET 06.02. ***

@ gelbsina, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Georgsmarienhütte



*** ET 07.02. ***

@ dieneue82, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Baden-Württemberg

@ frettchen9, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Hessen



*** ET 08.02. ***

@ jennylynn3, Alter: ?, 2. Kind, Wohnort: Hamm

@ tigerlilly, 28 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Ostfriesland

@ florablume, 31 Jahre, 1. Kind, 1 Sternchen im Herzen, Wohnort: ?



*** ET 10.02. ***

@ moneypenny24, 24 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Stuttgart



*** ET 11.02. ***

@ sonnsche1, 32 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Berlin

@ trollibolli, Alter: ?, 1. Kind, Wohnort: BaWü



*** ET 12.02. ***

@ sonjaa1978, 30 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Düsseldorf

@ jule1085, 23 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Giebelstadt/Bayern

@ josie20010, 26 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Leipzig



*** ET 13.02. ****

@ mina0503, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Neumünster



*** ET 15.02. ***

@ mausic06, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: unbekannt

@ dieliebejasmin, 34 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Ostfriesland



*** ET 16.02. ***

@ schmuetzli, 35 Jahre, 4. Kind, Wohnort: Baden-Württemberg



*** ET 17.02. ***

@ mysticat83, Rest unbekannt



*** 18.02. ***

@ marylou645, 29 Jahre, 1. Kind, Wohnort: unbekannt

@ annika1983, 25 Jahre, 1. Kind, Wohnort: München



*** ET 20.02. ***

@ chrissie72, 35 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Hamburg

@ adehei, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Oberfranken



*** ET 21.02. ***

@ toffifee161, 27 Jahre, 2. Kind, Wohnort: NRW

@ kiyoha, 21 Jahre, 1. Kind, Wohnort: NRW



*** ET 22.02. ***

@ zuni22, Alter ?, 1. Kind, Wohnort: unbekannt

@ marymaus26, Alter ?, 1. Kind, 1 Sternchen im Herzen, Wohnort: Brandenburg

@ sabrina111188, 20 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Neuss



*** ET 23.02. ***

@ schnegge103, 25 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Nürnberg



*** ET 24.02. ***

@ hailey2009, Rest unbekannt



*** ET 25.02. ***

@ kruemelcoki, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Schleswig-Holstein



*** ET 26.02. ***

@ franzi84tep, 24 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Hamburg



*** ET 27.02. ***

@ meindevin, 26 Jahre, 2. Kind, Wohnort: Hessen

@ orientaleyez, 27 Jahre, 1. Kind, Wohnort: Rhein-Main-Gebiet


UNSERE OUTINGS :

Mädchenmamas:

gelbsina
mausic06
titanja
danii83
sonnsche1
dieliebejasmin
zubi83
susamaus1

Jungenmamas:

jennylynn3
gluecksstern37
moneypenny24
mina0503
marylou645
toffifee161
trollibolli
kiyoha
sonjaa1978
annika1983
franzi84tep
tigerlilly81
zwergi30
chrissie72

Ü-Eier:

schmuetzli
schnegge103
adehei
josie20010
salmimaus
nati859
engelsgesicht09
2xanne1
schoerli
sitija
dieneue82
frettchen9
florablume
moneypenny24
jule1085
zuni22
marymaus26
sabrina111188
hailey2009
kruemelcoki
meindevin
orientaleyez


Wir haben momentan 14 Jungs, 8 Mädchen und 22 Ü-Eier!!

UNSERE PURZELTAGSLISTE DER MAMIS :

16.01.1982 -> toffifee161
26.03.1982 -> mausic06
01.10.1983 -> annika1983



UNSERE STERNCHENMAMAS :
stupsnaeschen86, juleee10, polli80, kleinemaus09, fireonice88, justice3004, belleanna79, nine2012, flyingsparrow

WIR DENKEN AN EUCH UND HOFFEN, DASS IHR BALD WIEDER LÄCHELN KÖNNT.



SOLLTE SICH JEMAND VERMISSEN, BITTE MELDEN.

UND NUN VIEL SPAß BEIM TIPPSELN.

Mehr lesen

20. September 2009 um 11:57

Soo
jetzt dürft ihr wieder fleißig reinhauen.

Muss auch direkt wieder weg, fahren jetzt gleich zur Kirmes und danach zu Schwiegis *baaah*. Bis morgen. *winkewinke*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 12:18

)
Juhuuuuu )

Boaaaa schon sooo viele Jungs?? Bin ja mal gespannt was ich bekomme...
Bin ja schon sooooo neugierig und würde gerne los shoppen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 12:20

Mahlzeit Mädels
wie gehts euch heute?

Zwerglein macht Rambazamba und tanzt Tango auf der Blase

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 12:42

Julina ist ein hübscher Name
Namen sind bei uns son Streitthema, mein Mann hat gegen jeden Jungs-Namen den ich vorschlage nen Einwand schlägt aber selbst nix gutes vor und ein Mädchen wird einstimmig Scarlett Rose heißen

Bei Jungs wären meine Favoriten Joshua, Levin, Silas, Nevio, und noch einige mehr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 12:49

Namen...
also bei uns stand eigentlich Ella fest, aber ich finde jetzt Emilia auch noch sehr hübsch... Mal schauen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 13:05

Bei mir stand in der 1.SS
Emily ganz hoch im Kurs, aber alle haben ihren Senf dazu gegeben und durch ihr "so n altmodishcer Name" und sonstige blöde Bemerkungen haben sie mir den Namen so wurmig gemacht...

Dieses Mal hör ich auf so blöde Kommentare garnicht mehr will mir ja nicht ständig Namen überlegen müsen mit denen ichs allen recht mache.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 13:23

@titanja

Wir hatten ein wenig was gespart für später weil wir irgendwann mal bauen wollen und von dem Geld werden wir das zahlen, anders geht es leider nicht

Boaaaaa mein Krümel bewegt sich immernoch nicht, ich mache mir solche Sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 14:16

Hallo Ihr Lieben!
Boah, gabe jetzt in drei Anläufen (!!!) endlich mal alles durchlesen können!!!!
@anne: Glückwunsch zu den zwei Püppis
@outings: Glückwunsch zu den anderen Outings ebenso!
@orientaleyez: au weia, was machst du denn für Sachen..... Zum Glück ist dir nichts passiert, das ist ja schonmal das wichtigste....
@Zunahme: ich glaube so langsam geht es bei mir richtig los..... + 1,5 kilos.....
@Bewegungen: spüre z.Zt auch ncht viel von meinem Fritz, aber ich weiss ja, dass ich ein VW-Plazenta habe. Mache mir aber keine grossen Sorgen.... Wird schon werden!
@tanja: na, zum Glück ist es hier nur ein Forum und keine offene Diskussion, denn ich glaube, du wärst von sämtlichen gesteinigt worden..... Schlimm, manche Leute......

Wir hatten gestern die Schuleinführung von der Grossen..... Das war ja vielleicht ein emotionales Ereignis. MOrgen hat sie ihr erster Schultag.... Bin mal echt gespannt, wie sie es anstellt. Ich habe z.Zt. voll den Sentimentaltrip.... Jedes Mal, wenn ich an die Schule vorbeifahre habe ich Tränen in den Augen, das Kleinste ungeplante Geschehen zu Hause bringt mich auf die Palme..... Tja, die lieben Hormone.....

Haben uns nun endlich über die Vornamen geeinigt. Es war eine schwere Geburt . Das Mädchen wird definitiv Daphne Maxima heissen, der Jungen Oliver Paul oder Oliver Edouard (nach dem Opa).... wie findet ihr die Wahl???? Also ich finde Paul gut, doch meinem Mann gefällt es nicht.....

So, ich wünsche euch einen schönen Sonntag Nachmittag.....
LG
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 16:40

Hey Ladies
Da ist ja ganz schön was los bei euch heute.

Zum Thema Namen: Also Mädchennamen haben wir schon ein paar, aber bisher einen deutlichen Favoriten, den wir aber erst noch für uns behalten, bis es sicher ist - hatten wir bei Jamie auch so gemacht.

@annika: Ich mag Noah total gerne! Nolan hab ich zwar noch nie gehört, klingt aber auch schön! Paul mag ich persönlich nicht so gerne und bei uns ist es auch ziemlich häufig geworden.

@engelsgesicht: Scalett Rose ist wunderschön!!! Scarlett stand bei uns auch zur engeren Ausahl, aber mein Mann fand ihn nicht ganz so super, wie ich.

Jungennamen: Ich wollte immer einen Phil, aber mein Mann mag den Namen überhaupt nicht, was schon bei Jamie zu heißen Diskussionen führte. Also wenn es doch ein Junge wird, dann wird es bei uns auch ne schwierige Entscheidung.

LG Sina 20+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 17:04

Juhu Mädels

Wow schon wieder ein neuer Thread danke toffifee echt klasse geworden.

Wegen namen was haltet ihr von Joel-David für nen jungen und für ein mädel Sophie???

Wie geht es euch heute so bin heute irgendwie total ko. Find ich aber net schlimm lieg mit dem laptop auf der Couch und nem lecker tee und Plätzchen und draußen ist es eh am regnen

Lg nati + noch Ü-ei 19+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 17:16

@zwergie
müsste eigentlich auch noch bügeln glauber aber net das ich das heute noch mache . Mein kleiner Wurm is nämlich gerade so fleißig am randalieren das genieße ich gerade und die Plätzchen dürfen ja nicht verkommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 17:42

@Bewegungen
Meine Hebamme meint ja, dass man die Tritte erst in der 24. Woche richtig wahrnimmt.... Dann ist ja noch etwas Zeit!
Mein Prinz ist heute sehr agil! Mehr als ich jedenfalls.....

Mir geht es im Moment total beschissen! Sehe blass aus und hab Augenringe, weil ich nachts nicht schlafen kann... Wache meist so um 2 auf und schlaf dann vor 5-6 nicht wieder ein. Und tagsüber bin ich ein totales Wrack.... Furchtbar.... Letzte Nacht hab ich im Bett geheult, weil ich so müde und verzweifelt war, und einfach nicht einschlafen konnte....

Was sagt ihr denn zu BALDRIAN???? Meine Schwiegermama hat mir das für die Nacht mitgegeben.... Aber in der Packungsbeilage steht, dass das bei Schwangeren nicht erforscht ist.....? Aber das ist doch auf pflanzlicher Basis, oder??

@Namen: Unser Schatz heißt ja Marian... Fand sonst auch alles doof irgendwie!
Aber ein paar, die ich noch ganz schön fand:
Ben, Tom, Nick oder Niklas... Als zweiter Favorit war bei uns Nick! Aber jetzt ist es Marian geworden - und das ist soooo schön!!

LG, Sabine und der kleine Prinz 19+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 19:17

@ sitija
Unsere Entscheidung für Scarlett Rose fiel als wir mit meinen Eltern abends beisammen saßen und philosophiert haben dass unser Kind wegen meinem Mann wohl rothaarig werden wird, und ich wollte nen englischsprachigen Namen und plötzlich war Scarlett (auf deutsch scharlachrot) im Rennen und wir alle fanden den Namen sofort toll. Da es aber einen 2.Namen kriegt wollten wir noch was dazu und so entstand Scarlett Rose (scharlachrote Rose) find ich süß

Nur bei Jungs ist es so schwer =(

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 19:31

Nabend
Wie gehts euch so?
Mir geht es gut und habe mir eben ein omelett gegessen

@Namen: Also mein Freund und ich haben schon die passenden Namen gefunden. Wenn es ein Mädchen wird Sira und wenn es ein Junge wird Brandon Lee. Den Mädchennamen habe ich ausgesucht und den Jungennamen halt mein Freund.
Nur noch 18 Tage dann habe ich endlich den Termin beim Fa *freu*

LG Sabrina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 20:55

Mein Beitrag......
...ist wohl untergegangen!?

Hatte gefragt wegen Baldrian während der SS... Was meint ihr?
Weil ich doch nicht schlafen kann und langsam verzweifel ich da echt dran........

Ich war eben noch im Stall bei meinem Pferd... Er hatte mir mit der Nase kurz in den Bauch geboxt, weil da wohl ne Fliege draufsaß... War nicht soooo doll, aber trotzdem mach ich mir irgendwie Sorgen!
Kann aber ja nichts passiert sein, oder? Ist doch alles gut gepolstert....?
Bitte beruhigt mich mal....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 20:58

ist doch n toller Name @titanja
Und wen er euch beiden gefällt umso besser

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 21:01
In Antwort auf engelsgesicht09

ist doch n toller Name @titanja
Und wen er euch beiden gefällt umso besser

@susamaus
Aber in dem Beipackzettel steht, dass Schwangere das nicht nehmen sollten, weil es nicht erforscht ist.....

Aber kann ja eigtl. wirklich nichts machen.... Ist ja pflanzlich........ Och Menno, ich weiß auch nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 21:05

Bis zur endgültigen
Entscheidung habt ihr ja noch ein bischen Zeit

Oh man die Woche wird ne Katastrophe, morgen zu Babydoll, Donnerstag Führerscheintheorieprüfung und Samstags feiert ein Freund von meinem 2-Jährigen Geburtstag *ächz*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 21:10

Was für ne Schule
machst du denn titanja?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 21:12

@tigerlilly
... also wegen des Pferdes brauchst Dir keine Sorgen zu machen! Da ist BESTIMMT nichts passiert. Ich bin im Urlaub mit dem Bett in der Ferienpension zusammengekracht, als ich meinen Sohn ins Bett gebracht hab. Das hat tierisch gerummst, aber die Ärztin meinte, sowas mcht dem Baby nix- es ist genug geschützt. Außerdem tritt mich mein Sohn öfters recht doll (kann mich dann nicht mehr rechtzeitig aus der "Schußlinie" bringen) beim Wickeln in den Bauch. Da ist auch noch nie was passiert Beruhigt?

... Und ich mußte grade total lache bei der Frage: "Was sagt Ihr zu Baldrian?" Ich dacht im ersten Moment, Du willst Dein Kind so nennen!
... ich würde das nicht nehmen. Pflanzliche Präparate können genauso schädlich sein wie chemische. ..... Vielleicht versuchst Du es mal mit einem warmen Bad vor dem Schlafengehen und läßt Dir von Deinem Freund/Mann den Rücken kraulen? Dabei bin ich immer sofort weg

LG, Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 21:21

Klingt super titanja =)
ohja sonnsche hast auch so nen aktiven Großen?
Wie alt ist denn dein Großer?
Die Tritte beim Wickeln kenn ich auch aber das Problem ist meiner hat grad seine Trotzphase und wenn er austickt dann so richtig da haut und tritt er um sich wenn man ihn ins Bett bringen will und da er schon sehr groß ist für seine 2 Jahre sind das manchmal echt kräftige Tritte aber Krümel gehts trotzdem gut

So ihr Lieben, werd noch mit meinem Mann ne DVD gucken und dann ab ins Bett, will ja nicht morgen bei der Jugendschwangerschaftsbegleitu ng einschlafen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 21:28

Gute Nacht
Und erholsamen Schlaf für euch und die Zwerge

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 21:35
In Antwort auf engelsgesicht09

Gute Nacht
Und erholsamen Schlaf für euch und die Zwerge

Vielen Dank
@sonnsche.....
Ja, das beruhigt mich schonmal!!! Danke....

Baldrian als Namen!?
Ok, dann lass ich es lieber.... Einschlafen kann ich ja schon immer. Nur wache ich dann halt immer so gegen 2 auf.... Bad nehmen ist auch nicht so einfach - wir haben keine Badewanne....
Naja, mal schauen... Kann ja nur besser werden...!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. September 2009 um 21:49

@Engelsgesicht
ohhhhh ja! Trotzphase haben wir auch grade Ben wird nächsten Monat auch zwei. Und ein großer Sturkopf, der sehr schnell ins Bocken kommt, mit allen Facetten (hauptsächlich treten, kreischen und um sich hauen).... Naja, aber ich denke, dass dass dem Krümel nüscht macht, sie sind ja noch recht klein und gut geschützt. Vielleicht wird das zum Ende hin etwas problematischer, wenn sie so nah unter der Bauchdecke liegen? Wann hat denn Deiner Geburtstag und wie heißt er?

@schnegge: wir haben den Phil&Teds seit einer Woche, weil wir ihn als Geschwisterwagen benötigen. Ich finde ihn ganz gut, allerdings ließ sich mein Urban Jungle tausend mal beser schieben
Und Du mußt auch bedenken, dass das Neugeborene nicht im Wagen gut erreichbar vor dir liegt, sondern viel tiefer und mit dem Blick von Dir weg- das ist schon umständlicher...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 6:38

Guten Morgen!
*nerundekaffespendiere*

Heute wird für mich ein stressiger Tag...... Muss gleich um 9.30 mit Quentin in die Kinderklinik. Müssen ne Reihe Tests machen, weil er an akuter Bronchitis leidet, zuerst die zwei Ladies in KiGa und Schule abliefern..... Heute Nachmittag wollten die Kids in den Zoo.... Mal schauen, ob wir das alles auf die Reihe kriegen!

Ich wünsche euch einen schönen Tag!
LG
Steffi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 9:16

@ sonnsche
Mein Großer heißt (ja bitte stenigt mich alle ) Justin Pascal, den Namen hatte ich damals eigentlich nur als "Plan B" in petto falls es doch ein Junge wird hatte ja 95% Aussicht auf ein Mädchen und da ich einen Namen wollte den man hier bei mir in der Gegend nicht hört hab ich dazu gegriffen, leider hat sich der Name in den letzten 2 Jahren auch hier ziemlich stark verbreitet. Mein Großer hat am 7.10. seinen 2. Geburtstag und deiner?

Denke auch dass es jetzt noch nicht so schlimm ist beim Wickeln mal nen Tritt abzubekommen, ich wickel ihn ohnehin meist so dass er mir eher in die Magengegend tritt, da das Kind ja noch nicht so weit oben ist =)
Und wenn der Kleine wirklich arg zornig ist lass ich meinen Mann ran da kann er treten was er will

Bereitest du Ben schon aufs Geschwisterchen vor? Denke ich werd meinem ne Puppe mit Fläschchen und Windel kaufen vl nen kleinen Buggy damit er dann sein "eigenes Baby" rumschieben kann mag vl verrückt klingen aber ich denke grad bei Justin könnte das wirklich gut helfen. Und die Ultraschalluntersuchungen lass ich ihn immer auf DVD anschauen und erklär ihm wo da welche Körperteile vom Baby sind und das Baby in Mamas Bauch ist und man da lieb sein muss weiß er auch schon,.. und er hilft wahnsinnig gern den Bauch einzucremen

Und damit er sich nicht so schlecht fühlt wenn ich im KH bin bei der Entbindung bringt ihm dann sein Geschwisterchen nen riesiggroßen Traktor mit er liebt Traktoren

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 9:25

Schönes Wochenende gehabt?
Guten Morgen Ihr Lieben?

Habt Ihr alle ein schönes Wochenende gehabt?
War das Wochenende über bei meinen Eltern, weil Schatz wieder einen Kurs geben musste. War total schön. Hat das Heimweh wieder verstärkt...

@Milch: Merk ich bisher noch gar nicht. Hab höchstens mal gedacht, dass sich die Brustwarzen irgendwie "fettig" anfühlt?

@titanja: Rorschach ist das nicht am Bodensee? Wohnst Du da auch in der Nähe? Mein Mann würde total gern zurück nach Konstanz ziehen. Dort hat er auch studiert.

@Forum draußen: gibt grad so viele schlechte Nachrichten...verstorbener partner, tot krank. Das ist so traurig. Kann damit momentan gar nicht umgehen...Geht Euch das auch so?

LG trollibolli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 9:28

bin auch das volle Sensibelchen @trollibolli
Sonst konnten mich immer nur Dinge erschüttern die mir Nahe gingen weil es in der Familie oder so war aber jetzt sollt ich eigentlich nicht mal mehr Zeitung lesen.... könnte heulen wegen dem kleinsten Ereignissen

Konstanz ist doch schön kann ich verstehen dass dein Mann dorthin zurück will, das wär ne Stadt wo vermutlich sogar ich freiwillig hinziehen würde und das obwohls so weit weg ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 9:29

@Engelsgesicht
Redest Du von meinem Sohn?
Er LIEBT Autos- einen großen Traktor hat er auch schon! Momentan sind Bagger der Hit und Busse- da fängt er vor Aufregung sogar an zu zittern beim Lachen

... Also Ben hatte ich einmal mit zum FA genommen, und er konnte den US auf dem riesen Bildschirm mitverfogen. Das war sehr lustig, er hat in einem fort "Boah" gesagt und "Baby" (hätte gar nicht gedacht, dass er das schon erkennt )- Jetzt hebt er immer seinen Pulli hoch, zeigt auf seinen Bauch und sagt "Baby". Aber richtig verstanden hat er es glaub ich nicht, und daher haben wir das mit der Puppe und dem Puppenwagen auch überlegt

Aber ich mach mir nicht soooo große Sorgen, Ben ist ziemlich sozial zu kleineren Kindern. Im Kinderladen umsorgt er sie immer sehr rührend: bringt ihnen Spielzeug, macht Eiei und tröstet sie, wenn sie sich weh getan haben. Ich hoffe, das bleibt bei der Schwester auch so

Das mit dem Wickeln lassen von Papa mach ich übrigens genauso: ist auch eine gute Chance, mal nicht die Stinkbomben in den Windeln entsorgen zu müssen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 9:31

P.S.:
ganz vergessen: Ben hat am 28.10 Geburtstag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 9:34

*lach* auja Autos, Busse, Traktoren, Bagger, Mähdrescher
Ich glaube unsere Söhne würden sich blendend verstehen Der istr ganz wahnsinnig auf jegliches Zeug mit fahrbarem Untersatz je größer umso besser aber sein absoluter Liebling ist eindeutig der Traktor ^^
Das schlimme ist wenn wir das Fenster offen haben hört der Traktoren schon kommen 5 Minuten bevors jemand anderes hört echt schräg *gg*
Wenn es aber ums Mitfahren bei nem Traktor geht wird er n kleiner Angsthase *lach*

Sozial ist meiner auch, wenn wir mit ner Freundin und ihrem Sohn unterwegs sind füttert er ihn immer und will immer alle Kinder umarmen und abbusserln ich hoff auch dass das dann noch so bleibt, aber da er sehr brav ist und auf Dinge wie bringt mir bitte ne Windel oder Body/Socen etc sehr gut reagiert hoffe ich dass es ihm auch beim Baby große Freude macht wenn er mithelfen darf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 9:46

Wie meiner
Ruft "Bus!" und "kukn" (gucken) und wenn ich ihn dann auf die Fensterbank hebe- nix. Kein Bus. Er besteht aber drauf und nach gefühlten drei Tagen kommt dann tatsächlich ein Bus um die Ecke
Seine Erzieherin im Kinderladen hat neulich erzählt, dass sie bei der Mittagsruhe (haben ein Babyfon im Schlafraum der Kinder) immer Ben im Schlaf "Auto" haben sagen hören

... Aber zum Ausgleich schiebt er immer unglaublich gerne Puppenwagen ....
Schade, dass Ihr nicht in Berlin wohnt- dann könnten die Kurzen mal fachsimpeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 11:02

Guten Morgen
bin wieder vom Krankenhaus zurück und darf mich jetzt für 2 Wochen schonen... Ein gutes hatte das Krankenhaus - wir bekommen zu 90+% ein Mädchen. Mir geht es wieder ganz gut - habe aber inzwischen mehr als 5 kg weniger als zu Beginn der Schwangerschaft. So langsam wächst der Bauch ein bißchen - werde aber dennoch ständig gefragt, ob sich da denn tatsächlich ein Baby drin befindet... Kind ist ca. 21 cm groß.
Wie geht es euch? Hab hier wahnsinnig viel verpasst und muss erstmal alles nachlesen...

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 11:07

Ohja die würden wahrscheinlich
sofort beste Freunde werden :P und wir würden außer "Auto" wahrscheinlich garnix verstehen *gg*

Dann verbringen wir ja ungefähr gleich viel Zeit am Fenster meine Mutter hat schon festgestellt ein Fenster dass bis zum Boden reicht und vergittert ist wäre das Beste für uns, so kann er immer allein rausschauen aber im neuen Haus (wenns denn hinhaut) kann er direkt von der Küchenbank und seinem Zimmer aus ausm Fenster rauschschauen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 11:19

@mausic
ja mir geht es gottseidank wieder besser... 3 Tage nichts essen und nur über den Schlauch ernährt werden war nicht so toll... aber vorbei ist vorbei. Hab nur n bissl Angst, wenn ich in 2 Wochen wieder anfange zu unterrichten, dass ich wieder krank werde - bei 1800 Schülern gibt es halt doch immer mal wieder welche mit Krankheiten . Naja... wird schon werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 11:41

Huhu
Bin jetzt auch endlich in der 19. Woche. Mann, ihr seid alle so viel weiter. Aber ich spür meinen Krümel jetzt endlich eindeutig.

@schmuetzli: Viel Glück heute bei dem vollgepackten Tag.

@mausic: Ich will ja kein Spaßverderber sein, aber Halbzeit hast du erst bei 20+0.

@gluecksstern: Sorry, das war echt keine Absicht. Hab allerdings nur einmal was von Vornamen gelesen, habs aber wieder vergessen. Aber beim nächsten Mal nehm ich sie mit rein.

ALSO: SCHICKT MIR DOCH BITTE NOCH EURE VORNAMEN, DAMIT ICH SIE AUCH MIT IN DIE LISTE NEHMEN KANN. IST VIELLEICHT ETWAS PERSÖNLICHER.

Hoffe, das wird nicht auch wieder überlesen.

@jennylynn: Bei den anderen kommt das vielleicht noch mit der Milch. Ich persönlich hatte da sowieso nichts mit zu tun, auch nicht in der 1. SS. Da kam rein gar nix.

@namen: Mittlerweile weiß ich auch nicht mehr, welchen Namen wir nehmen sollen. Für Jungs ist das sooo schwer. Ich bin ja irgendwie für Philip. Aber ich weiß nicht. Sollte es noch ein Mädchen werden, hab ich ganz viele. Luisa, Emilia, Giulia, Isabell.....

@dieneue: Schön, dass du wieder da bist und dass es dir besser geht. Und Glückwunsch zum Mädel.

Mann o mann, müsste eigentlich hier sooo viel machen und kann mich zu nix aufraffen. Hat jemand Lust, für mich Wäsche zu waschen, Fenster zu putzen und zu saugen?

LG Kerstin + Lena 19 Mon. + Krümel 18+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 11:58

Oh ja
@glücksstern: oh ja, wenn was mit Tieren ist ist bei mir auch furchtbar. Da schalte ich aber normalerweise schon im Nicht-Schwangeren-Zustand um.

@dieneue: schön, dass du wieder zuhause bist und Glückwunsch zum Mädchen

@thread: welche Angaben sollen wir schicken. Hab irgendwie den Überblick verloren

@toffifee: Respekt und Danke, dass Du den Thread immer so schön für uns machst!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 12:07

@ namen
bei einem Jungen wäre es bei uns ein Philipp Elias geworden und bei nem Mädchen ist es momentan noch Laura Sophia - kann sich aber noch ändern. Hab ja schonmal erwähnt, dass mein Mann Amerikaner ist, deshalb wollen wir Namen, die in beiden Sprachen gut klingen. Bin für Vorschläge gerne jederzeit offen - ist nämlich garnicht so einfach... vorallem, weil viele Namen schon in der Familie vertreten sind (Tim, Adam, Eric,...).

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 13:40

Hallo alle zusammen!
Mir ist gerade die Geburtstagsliste aufgefallen. Hast du wirklich am 26.03.1982 Geburtstag -mausic?? Oder hat sich Toffifee da vermacht - Ich nämlich auch!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 13:55


Alter Schwede.... Ich bin heute in die 21. Woche gekommen!! Der helle Wahnsinn - schon sechster Monat!! Wie die Zeit vergeht....

Ich wuensch euch allen einen schoenen sonnigen Tag..

LG, Sabine und der kleine Prinz 20+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 14:00


Halllööööö,

ich bin heute nicht arbeiten gegangen, habe heute Nacht schlecht geschlafen und mich einfach nicht fit gefühlt. Morgen gehe ich aber wieder hin!

Spüre meinen kleinen Krümel immer noch nicht und mache mich die ganze Zeit verrückt, habe auch nur einen speckbauch, keine Kugel

Morgen ist endlich mein 4D Ultraschall, hoffentlich erfahren wir auch mal was es wird, sind schon soooooo neugierig!

LG
Flora & Baby 17+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 14:15

@frettchen
Hoffentlich dauert es nicht mehr lange

Ich terrorisiere schon meinen Mann damit, weil ich jeden Tag denke es könnte vielleicht etwas nicht stimmen...

Naja, bis morgen ist ja nicht mehr lange

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 15:08

Ach mann
... war grade beim FA: vorzeitige Wehen.
Hab ja seit zwei Wochen so Schmerzen in den Leisten, die auch in den Rücken ziehen und in die Oberschenkel. Oft 'nen harten Bauch...

Heute bin ich doch mal hin. Naja, zum Glück ist der GMH bei 5cm, fest und zu. Also sind die Wehen nicht schlimm, aber doof finde ich das trotzdem. Sorgen hab ich ja schon... Ich hatte das bei meinem Sohn auch, zum Glück auch ohne Folgen, aber ich würde einfach gerne auf diese Probleme verzichten!!!!
Sonst ist glücklicherweise alles super in Ordnung, und es ist immer noch ein Mädchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 15:18

Ich muß erstmal
nix tun, da ja nix am GMH passiert. Ich hab das ja schon ein paar Wochen, und wenn sie "schlimmeres" anrichten würden, dann hätte man das heute schon gesehen.
Aber blöd ist trotzdem!!!
Ich kenn das ja schon, aber besser wirds dadurch auch nicht

Bei Dir ist das bestimmt nix- bei mir ja eigentlich auch nicht. Ich glaube das sind einfach jerzt vorzeitige Wehen, weil sie so häufig vorkommen?! Aber schlimm ist es ja nur, wenn der GMH sich verkürzt oder der Muttermund sich öffnet oder ähnliches.

Bei mir ist alles zu und fest und GMH bei 5 cm- also super..
Naja, ich werde mal meinen Sohn abholen gehen und dann nur spazieren gehen und nicht auf den Spielplatz wegen Anstrengung...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 16:21

@mausic
Is ja super. Hab noch keinen getroffen mit dem selben Geburtsdatum wie ich. Vielleicht schaffen es unsere Würmchen ja auch am selben Tag. Das wär was!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 18:19



Halloooo,

meine Mutter war mich eben besuchen und wir sind in den Wald Kastanien sammeln gegangen, jetzt bin ich fix und fertig Puhhh war echt anstrengend, ich halte nichts mehr aus!

Gleich muss ich meinen Mann abholen von der Haltestelle und dann wird erstmal lecker gekocht!
Muss dann wohl morgen wieder arbeiten gehen und abends gibt es dann mein lang ersehntes Ultraschall, bin ja sooo neugierig! Möchte unbedingt das Geschlecht wissen, aber am wichtigsten ist natürlich das alles in Ordnung ist mit unserem Wurm!

Namen haben wir auch noch nicht, wird schwer, wir möchten einen armenischen Namen haben weil ich Armenierin bin und mein Mann halb Armenier und halb Deutsch...Naja mal schauen... Für einen Jungen würden zur Auswahl stehen: Masis, Arden, Artur, Alek, Arek... Beim Mädchen haben wir noch garnichts, aber mir gefällt Sara sehr gut!

LG
Flora 18. ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 20:48

Tach, guck grad zufällig hier rein,
bin grad nicht schwanger, aber hab es geliebt und möchte nächstes jahr wieder.
schreibe, weil ich grinsen musss...
denn mein kleiner war im februar 2008 geboren und das war auch ein totaler jungen monat, zumindest in unserer umgebung.
Liebe grüße und allen alles gute!!!
danini82

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 21:26

@ sonnsche
So ähnlich gehts mir auch, wie hat dein Arzt die Wehen festgestellt? Hab nämlich seit Wochen dauerhaft Schmerzen und als ich deswegen beim FA angesprochen hab dass ich langsam echt verzweifel meinte er nur nach kurzem Abtasten und US (wie immer nicht genauer oder so) "Schwangerschaft intakt",..
Genaueres hat er garnicht gesagt und irgendwie fühl ich mich nicht wirklich sicherer seither, vor allem weils fast IMMER weh tut und je anstrengender der Tag umso bescheidener gehts mir auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. September 2009 um 21:41

@Engelsgesicht
also die "Diagnose" hat er nach meiner Beschreibung gestellt. Ich hab auch IMMER Schmerzen, bis Mittags gehts noch recht gut, je später der Tag, desto schlimmer. Und da wo es weh tut ist die Gebärmutter, nicht die Bänder (wie ich erst dachte)... Und weil auf dem US alles in Ordnung war, und beim Abtasten auch und die Schmerzen in die Beine und den Rücken ausstrahlen und mein Bauch recht oft hart wird...

Also am CTG war ich nicht... Aber alles andere konnte er sozuagen ausschließen.
Wie sind denn Deine Schmerzen? Tut Dir der Bauch beim Draufdrücken auch immer weh?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper