Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

FeBrUaRkInDeR VOL.4 Die Bäuche wachsen und wachsen...

20. Oktober 2009 um 17:34 Letzte Antwort: 12. November 2009 um 0:44

So, dann eröffne ich mal einen neuen Thread... Hier schreiben die Februarmamas 2010 in kleiner Runde.

Los gehts!


Es stellen sich vor:

1. Nicole (josi20010) 26 Jahre mit Babyboy inside, ET 12.02.2010

2. Ronya (ronya84) 24 Jahre mit Babyboy inside, ET 14.02.2010 (KS 30.01.), 2.Kind

3. Janine (janine1079) 30 Jahre mit Babygirl inside, ET 19.02.2010, 2. Kind

4. Chrissi (chrissi72) 35 Jahre mit Babyboy inside, ET 20.02.2010, 2.Kind

5. Maria (marymaus26) 18 Jahre mit Babyboy inside, ET 22.02.2010, 1.Kind

6. Lara (lara7477) 35 Jahre mit Babyboy inside, ET 26.02.2010, 1.Kind

7. Soraia (soraiax) 22 Jahre mit Babyboy inside, ET 27.02.2010, 3.Kind

Aktueller Stand:

6 Jungen
1 Mädchen

Mehr lesen

20. Oktober 2009 um 17:36

Aaaah!!!
Ich hab das "2010" vergessen...

Schlimm?

Liebe Grüße, Janine

Gefällt mir

20. Oktober 2009 um 17:39

Schön neuer theard
das macht nix wir wissen es alle das es 2010 ist
und wie war bei dir feindiagnostik schon gesehen noch ein junge wir sind ja sehr viele mit jungs obwohl ich jetzt sehr sehr vorsichtig bin bezüglich des geschlechts 100% hab ich nur bei der geburt lol
wie gross ist dein kleiner?
war dein mann dabei? hat es ihm gefallen?

lg soraia 22 ssw

Gefällt mir

20. Oktober 2009 um 17:57

...
@Soraya: Hab meine Feindiagnostik erst in der 24. Woche, sprich nächsten Dienstag. Mein Mann wird ausnahmsweise mal mitkommen, hat sich -oh Wunder- freigenommen...
Mensch, ich bin jetzt schon so durch den Wind mit den ganzen Fehldiagnosen der FAs, ich fall tot um wenn unser Mädel jetzt auch noch nen Schniepel hat ... Nein, Spaß beiseite, ich denke da wird sich nix mehr ändern!
Ich wohne nicht direkt in Stuttgart, sondern in Luginsland. Werde aber wieder in Esslingen entbinden, fand das bei unserem Großen schon klasse!

@Mary: Wo steckst Du denn? Ist das sicher mit Deinem Jungen? Nicht das ich es zu voreilig oben reingeschrieben habe, hab heute noch nix von Dir gelesen!

@Geschwisterwagen: UNser Sohn weigert sich schon seit er 2,5 ist in den Buggy zu steigen, der will immer nur laufen. Also erübrigt sich das. Klar, bei jüngeren Kindern (Soraya, Ronya) ist das was anderes...

@Chrissi: Gute Besserung für Carl Hendrik!! War doch Dein kleiner Mann wo erkältet ist, oder?

Alles andere - mal wieder vergessen...

Viele Grüße, Janine

Gefällt mir

20. Oktober 2009 um 21:40


Wo steckt ihr denn alle?? Sind schon fast auf Seite 3 abgerutscht...

Gefällt mir

20. Oktober 2009 um 22:12

Erwarte auch nen Jungen...
... für den 6. Februar. Ja - der Bauch (& ich) wird immer dicker ...

Gefällt mir

21. Oktober 2009 um 11:01

Hallo ihr Lieben!
Immer noch nix los , wo seid ihr denn alle? Bei Maria merkt man direkt das ihr Schatz Urlaub hat *LOL*...

@Chrissi: Fiebere ja echt meiner Feindiagnostik entgegen, wer weiß, wer weiß....
Wegen Bewegungen, ich hab auch so Tage da merke ich fast nichts. Mach mir dann auch immer gleich wunder was für Gedanken... Aber wird hoffentlich schon alles okay sein...

@Gewicht: Ich fühle mich echt nicht mehr wohl in meiner Haut, hab jetzt + 10 Kilo und dabei wirds leider nicht bleiben, sind ja noch ein paar Wochen... Ich finde aber echt nichts Gescheites mehr zum Anziehen, vor allem bei Hosen ist es ne reine Katastrophe... Naja!!

Muß auch wieder bisschen was arbeiten... Bis später!!!

Lg, Janine

Gefällt mir

21. Oktober 2009 um 11:03

Vergessen...
@Chinesischer Empfängniskalender: Also bei mir hat es auch gestimmt!! Beim 1. Baby ein Junge und jetzt beim 2. kam laut Kalender ein Mädchen raus...

Gefällt mir

21. Oktober 2009 um 13:31

Mahlzeit
@janine
naja,ich hab auch schon 8Kg mehr drauf aber noch fühle ich mich wohl-ich hoffe nur,das ich in den nächsten Wochen nicht noch nen riesen Schub mache,nicht das der Bauch nachher nicht mehr ins Kleid passt
Hast Du mal die Jeanshosen von H&M versucht?Ich bin total damit zufrieden

@chrissi
oh wie schön,Du hast zugenommen statt abgenommen-hatte mir schon Sorgen gemacht,weil Du wegen dem Gewicht nichts mehr geschrieben hast.

@Kalender
Bei mir haut er nicht hin,ich hätte dann nämlich ein Mädchen bekommen sollen!

@Bewegungen
Ich spüre Eric schon Morgens wenn ich auf den Weg zur arbeit bin,meldet er sich meist das erste Mal am Tag,dann am Vormittag mal ne Zeit und Nachmittags auch wieder-ruhiger wird er am Abend und zur Nacht Meine Kolleginn meint,das die Kleinen dann später auch diesen Rhytmus beibehalten-das wäre ja ein Traum

@3D US
Ich soll ja nächste Woche Donnerstag los zum 3D und bin schon sehr gespannt Macht ihr das auch????

@Geschenk
Hat denn niemand ne Idee von euch,was ich meinem Schnuggel schenken könnte

Geh mal was essen,guck vielleicht später nochmal rein

Küssi
lara+eric inside

Gefällt mir

21. Oktober 2009 um 17:26

...
@Männergeschenke: Also meiner hat sich zwar immer mühsam ein Lächeln abgerungen aufgrund meiner Geschenke, aber - und da gebe ich Chrissi Recht - so richtig ausgeflippt ist der nie... Klar, würde ein Porsche oder ein Segelboot vor der Tür stehen wäre das was anderes, aber die Kohle dafür hab ich nicht auf meinem Konto... Nee, da reicht echt eine Kleinigkeit, ich überlege mal ob mir noch was einfällt...

@Lara: Gerade die Hosen (Jeans) vom H&M find ich ganz schlimm, da mußte drei Nummern größer kaufen als Deine eigentliche Größe... Hab jetzt in der SS 38 und bei H&M quetsch ich mich in ne 42 rein, da kann ja was nicht stimmen, die sollen mal die Hosengrößen an normalgewichtige schwangere Frauen angleichen, da kriegt frau ja Komplexe...

Was macht ihr heute abend noch so? Hatte um 16 Uhr Feierabend und wir sind für heute abend auf eine Vernissage eingeladen. Ich hab mal wieder nix zum anziehen UND - ich mußte feststellen das nicht nur der Hintern in der SS breiter wird sondern wohl auch die Füße... Wollte für die paar Stunden meine heißgeliebten Jimmy Choos anziehen, was stelle ich fest??? DIE SCHNÜREN MIR ALLES AB !!! Darf ja wohl nicht wahr sein, wo soll das enden? Da will man sich EINMAL aufbrezeln und dann das!

Bin frustriert...

Lg, Janine

Gefällt mir

21. Oktober 2009 um 17:43

Chrissi
Ja, darauf läuft es wohl auch hinaus... Hab mich gerade in mein graues Strickkleid gezwängt, das geht gerade noch so... Jetzt mal gucken ob ich meine Stiefel noch zu kriege, wahrscheinlich sind die Waden auch auf Fußballerniveau angewachsen - AAAHHH!!!!

Außerdem nervt mich mein Kind, bin ich froh wenn ich den gleich zur Oma kutschieren kann, ich Rabenmutter!!!

Wünsche Dir ein entspannendes Bad, hoffentlich wirds besser, Unterleibsschmerzen sind echt fies...

Lg, Janine

Gefällt mir

21. Oktober 2009 um 18:06
In Antwort auf an0N_1284021399z

Chrissi
Ja, darauf läuft es wohl auch hinaus... Hab mich gerade in mein graues Strickkleid gezwängt, das geht gerade noch so... Jetzt mal gucken ob ich meine Stiefel noch zu kriege, wahrscheinlich sind die Waden auch auf Fußballerniveau angewachsen - AAAHHH!!!!

Außerdem nervt mich mein Kind, bin ich froh wenn ich den gleich zur Oma kutschieren kann, ich Rabenmutter!!!

Wünsche Dir ein entspannendes Bad, hoffentlich wirds besser, Unterleibsschmerzen sind echt fies...

Lg, Janine

Ich lach mich weg...
Meiner sitzt mit Käsestulle vor der Kiste und ich hab eine Bob Baumeister DVD angeschmissen....

Wie würde meine Super-Freundin jetzt wieder sagen? "Und DU bist Sozialpädagogin!!!!"

Ich steh dazu...

Gefällt mir

21. Oktober 2009 um 18:09

Ich lach mich weg...
Meiner sitzt mit Käsestulle vor der Kiste und ich hab eine Bob Baumeister DVD angeschmissen....

Wie würde meine Super-Freundin jetzt wieder sagen? "Und DU bist Sozialpädagogin!!!!"

Ich steh dazu...

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 8:20

Guten morgen
gewicht bin wohl die einzigste die noch kein gramm zugenommen hat...oder?
hab bei meiner ersten ss 14 kg insgensamt bei der 2ten ss 9 kg und 3te ss bis jetzt 0 wie geil soll auch so bleiben den insgesamt sind mir 10 kilo noch von den anderen ss geblieben (hatte ja nicht viel abstand) ausrede hehe

wir waren gestern auf einem musical also so ähnlich weiss nicht ob die jemand kennt young american
es war so geil....mein kleiner ist bei der oma geblieben hat dort geschlafen mein grosser wollte mit und ich hab es nicht bereut es hat ihn so arg gefallen er war total begeistern und ich auch wie gern würde ich nur 10% machen was die machen können boohhh die tanzen aber wie wenn ich das machen würde oh gott würde ich nach 5 min paltt liegen und 3-4 tage nicht aufstehen können

nun hab ich meinen jungen schrank endlich richtig und nur jungen sachen drin obwohl es nicht viele sind
eine freundin von mir der ich all nmeine babykleidung gegeben hab gibt sie mir alle wieder zurück plus neue sachen die sie für ihr sohn gekauft hat so süsse adidas schuhe grösse 15 lol

geh jetzt mal meinen grossen in den kindergarten bringen
bis später

lg soraia 22 ssw

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 9:06

Crissi
das sind diese sogenannten vorwehen ganz normal für unsere ssw die gebärmutter trainiert schon mal
hab das auch sehr oft und immer beim geschlechtsverkehr also wenn wir fertig sind lol
bei mir ist es auch so das es von ihnen spannt und weh tut und mein bauch wie aufgeblasen wird und hart...

ich hab noch schühchen von meinen kids auch puma und so voll süss zum ausgehen finde ich es einfach goldig

soraia 22 ssw

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 16:53

Huhu!!!
Ist ja echt nix los hier!!! Wo seid ihr denn alle? Maria, Josie, Lara, Ronya - HAAAAAAAAALLLLLLOOOOOOOOOO!!!! !

Mich würde echt mal interesieren, was jetzt mit Maria ist, ob es wirklich ein Junge wird?

Von mir gibt es nicht viel Neues. Hab gleich Feierabend. Die Vernissage gestern war sterbenslangweilig, ich hab zum Trost an nem Glas Sekt genippelt (gaaaanz heimlich ) und hab mir den Bauch am Buffet vollgeschlagen. Bin so was von gefräßig, schlimm ! Da brauche ich nicht über mein Gewicht jammern...

@Chrissi: Gehts Dir wieder besser, alles okay?

Schaue später nochmal rein, vielleicht ist dann bisschen mehr los...

Liebe Grüße, Janine

Gefällt mir

22. Oktober 2009 um 21:14

Laaaaangweilig....
Mädels, es läuft überhaupt nix im TV und ein gutes Buch hab ich auch nicht mehr, mir ist langweilig....
Eben hab ich versucht mir die Fußnägel zu lackieren, vergeßt es... Die sehen jetzt aus wie massakriert, überall "Blut"...

@Josie: Oje, das glaube ich dass das viel Arbeit ist... Ist es besser mit den Wehen? SCHONEN ! Ich weiß, leichter gesagt als getan...

@All: Hab immer mal wieder so einen üblen Druck nach unten im Bauch, kennt ihr das???

Schönen Abend euch allen, LG Janine

Gefällt mir

23. Oktober 2009 um 11:05

Ab heute...
... auch 24. SSW, juhu!!

Morgen Mädels, hoffe, alles okay bei euch. Hab ne ziemlich unruhige nacht hinter mir, weiß auch nicht warum...

@Maria: Schön von Dir zu lesen! Und auch von mir Glückwunsch zum Jungen! Kann es echt nicht glauben das ich die einzige Mädels-Mama bin... Naja, vielleicht kommt ja noch jemand dazu oder mein Kind hat bei der FD am Montag doch noch nen Schniepel, ich fall um...

@Tragen: Ja, das sagt sich echt so einfach. Muß unseren Großen auch ab und an schleppen, z.B: wenn er sich weigert die letzten paar Treppenstufen zur Wohnung zu laufen oder so...

@Chrissi: Jaaaaaa, ungeschminkt geht gar nicht - vollstes Verständnis !

Liebe Grüße, Janine

Gefällt mir

24. Oktober 2009 um 7:44

Guten morgen
da hatte ich aber viel zu lesen....
marry herzlichen glückwunsch zum jungen hätte bei dir auch auf ein mädchen getippt

träume hatte heute voll den komischen traum es war silvester und kurz vor mitternacht ist meine fruchtblase geplatzt bin dann ganz schnell ins kh und die meinten es wäre für einen ks schon zuspät ich müsste pressen und das baby so bekommen ...ich presste und als mein kleiner kam nahmen sie ihn mir ganz schnell weg ich hatte so angst irgendwann kam ne ärztin und meinete meiner TOCHTER geht es gut sie müsse nur in der station bleiben weil sie ja frühchen ist
gott oohh gott war ich froh wieder aufzuwachen
aber übel warum war meinkind im traum ein mädchen bestimmt weil ich irgendwie die hoffnung bis zur geburt nicht verlieren werde lol

hab am 30 dez. ein termin im kh wegen ks besprechung mein kleiner wird ca 2-3 wochen vor et kommen also 1-2 woche von feb. meine schwiegermutter kommt am 18 feb. zu uns für 2 wochen sie kommt aus portugal und möchte unbedingt ihren enkel als säugling sehen die anderen 2 hatte sie erst einmal mit 8 monate und einmal mit 4 monate gesehen

was macht ihr heute noch? bei un s soll es viel regnen

lg soraia 23 ssw

Gefällt mir

24. Oktober 2009 um 8:17

Guten morgen
Ich bin auch eine Februar Mami, habe immer fleißig bei Euch mitgelesen!!!
Um die Zahl der Mädchen mal zu steigern, wir bekommen eine Tochter

Ich wünsche Euch noch eine schöne Zeit!!!!

Alina 23+0 mit Sam inside

Gefällt mir

24. Oktober 2009 um 11:49

Hallo Mädels!!
Alles okay bei euch? Bei mir geht so. Mein Mann ist mal wieder arbeiten (trotz heiligem Schwur das wir EINMAL ein WE für uns haben, ich hasse es!!!!!) und ich hänge demotiviert zuhause rum. Kann mich zu nix aufraffen... Nicht mal zum Kochen, ich glaube zur Feier des Tages gibt es ne Büchse Ravioli...

@Chrissi: Meine Kleine drückt auch immer so, das ist so ein ganz
unangenehmer Druck nach unten, total ekelig!

@Kindslage: Letztens lag die Maus noch in BEL, bin ja mal gespannt was am Montag beim FA rauskommt. Aber die Lütten haben ja noch Zeit sich zu drehen...

@Neuzugänge: Herzlich willkommen! Wäre schön wenn ihr mitschreibt, denn (wer hat das nochmal geschrieben?) jetzt haben sich schon einige gemeldet und dann kam nix mehr... Freue mich übrigens über weibliche Verstärkung !

@Soraya: Oje, ich hoffe mal Du bekommst endlich für Dich Klarheit in das "Geschlechtschaos". Aber ganz ehrlich, ich denke nicht das sich da was ändert. Du hast ja selbst geschrieben Du hast Penis und Hoden gesehen, also ist es einfach so. Träume in der SS können aber manchmal echt chaotisch sein, ich hatte letztens auch mal so was ganz Wirres...

@Maria: Was habt ihr denn für einen Internetanbieter? Wir sind bei 1&1 und irgendwie stürzt das gerade ständig ab...

@Ronya: Mein Kind nervt auch, aber das liegt wohl eher an meiner schlechten Laune heute...

@Josie: Schön das es Dir wieder besser geht und die Wehen weg sind...

So, meine Dose Ravioli ruft, ich Rabenmutter...

Liebe Grüße an euch alle, Janine

Gefällt mir

24. Oktober 2009 um 12:08

Halli hallo
Ich wollt mich auch mal hir mit anmelden..Ich bin 21 Jahre mein Partner fast 19..Un komm aus Sachsen...Ich bin jetzt in der 25 ssw mit einem kleinen Mädel Wollten zwar einen Jungen aber naja..Unsere Tochter soll am 4.2.2010 kommen..Un wiegt jetzt 500 gramm..Sind eure kleinen auch so leicht oder muss ich mir Sorgen machen..Gestern hat meine Frauenärztin angerufen das ich unter Blutarmut leide ich hoffe das ist ne so schlimm für meine kleine..Wir Februar Mamis haben es ja bald geschaft..Nur noch 3 Monate bzw 4 bis wir die schmerzen ne mehr haben grins..HAbt ihr auch ab und zu solche Bauchschmerzen?

Grüße an euch
von mir und meiner kleinen Lena-Sophie
(so soll sie heißen )

Gefällt mir

24. Oktober 2009 um 17:56

...
Ich schieb uns mal hoch, hier hats ja heute ganz viele Scherzkekse unterwegs... Manchmal muß ich echt lachen, wie gofem vollgemüllt wird, aber das war echt schon immer so...

Gefällt mir

25. Oktober 2009 um 8:54

Ich fühl
mich auch bald wie 85 mit 21 ....

Naja Babyzeug ist echt teuer das haben wir auch gesehen..Für ein Schlafsack 25 euro ist echt zuviel...naja zum glück hab ich die Sachen von ner Freundinn und das was man Gebraucht kaufen kann gebraucht..Aber mal erlich die Nuckel die preise da greift man sich echt an Kopf wenn man bedenkt das die nur wennig haben un du für 8 nuckel fast 20 euro zahlst

Gefällt mir

25. Oktober 2009 um 9:23

Geil
Das mit den Dinos is geil ich musst gerade voll schmunzeln

Lass Dir in Kaffee schmecken grins

Gefällt mir

26. Oktober 2009 um 8:52

Guten Morgen!!!
Hallo ihr Lieben, hab heute frei, jippie!!! Eben hab ich meinen Sohnemann in die Kita geschafft und werde gleich ganz gemütlich mit meiner Nachbarin frühstücken, herrlich...

Außerdem drückt mir bitte die Daumen, hab heute um 16 Uhr FA-Termin, bzw. Feindiagnostik (die macht mein FA) und ich hoffe mal sehr, das es bei einem Mädel bleibt, ihr habt mich ganz wuschig gemacht...

@James Bond: Wollte gestern auch gucken, ich gestehe ich mag die Filme, weiß auch nicht warum, bin aber so gegen 22 Uhr auf dem Sofa eingeschlafen, klasse...

@Tragetücher: Wir hatten keins, ich bin zu doof die zu wickeln , deshalb hatten wir eine Trage, die war auch okay.

@Namen bzw. @Maria: Also ich muß gestehen, ich mag diese amerikanischen Namen NULL. Vor allem wenn da kein (wer hat das geschrieben, Chrissi?) dementsprechender englischer/amerikanischer Hintergrund seitens der Eltern da ist. Jason Obermaier - nee, da wird mir anders ! Maximillian ist zwar häufig, aber ein schöner, klassischer Namen. Ich finde den gut!

@Hebamme: Also ich habs auch nicht so mit denen. Würde jetzt beim 2. am liebsten drauf verzichten, aber sicher ist sicher. Meine erste war auch so ein Öko-Monster, als ich nach 5 Monaten abgestillt habe, war die komplett ensetzt, so nach dem Motto "WAAAAS? Abgestillt? 1 Jahr ist doch das mindeste!" - oder so ähnlich... FURCHTBAR ! Und einmal hat sie versucht mein schreiendes Baby mit ayurvedischen Heilklängen zu beruhigen, mit dem Ergebnis das sich der LÜtte immer mehr reingesteigert hat - nein Danke!!!
Diesmal hab ich mich auf Mundpropaganda verlassen und eine junge, moderne Hebi engagiert. ich hoffe, die hält was meine Freundinnen so versprechen...

Einen schönen tag euch allen, das Frühstück ruft ! Melde mich heute abend nochmal...

Viele Grüße, Janine + Babygirl inside

Gefällt mir

26. Oktober 2009 um 14:37

Hallo mädels
musste heute zum arzt weil ich so stiche hatte und mein urin so getunken hat bin zum normalen hausarzt gegangen und der schickte mich sofort zum fa weil eiweiss im urin war
ok bin dann zu einem vertrettungsarzt gegangen von meinem fa vertrettungsarzt war sein vater lol
alles ok muss nur aufpassen wegen meiner ks narbe darf nicht viel laufen nicht tragen und nicht lange stehen wenn ich das alles mache besser gesagt nicht mache hab ich gute chancen eine tolle ss zu haben lol

nun zum baby meinem baby geht es gut und stellt euch vor er fragte ob ich wissen will was es ist ich sagte ich weiss schon junge aber man hat schon so oft junge mädchen junge mädchen gesagt das ich total verwierend bin
nun sagte er ich sehe zwischen den beinen nichts häähh hör ich hier richtig dachte ich im moment das kann doch nicht wahr sein

nun hab ich beschlossen das mein baby ein ü-ei bleibt bis zum ende hab keine lust mehr das dann wieder einer kommt hhhmmm also das ist eine scheide und der andere oh sehen sie da ein penis und nach ein paar tagen fällt der wieder ab oder wie? toll

MEIN BABY EIN Ü-EI und wenn ich wüste das ich bezüglich des geschlechts so ein stress haben würde hätte ich entweder diesen gendertest gem,acht oder von anfang an auf ein ü-ei eingestellt

lg soraia mit ü-ei inside 23 ssw

Gefällt mir

26. Oktober 2009 um 14:52

Crissi
meine freundin hat sich knoten operieren lassen zwar schon vor 2 jahre und ja sie darf stillen aber weil es bei dir noch frisch ist weiss ich nicht

dieser arzt hatte ganz viele zertifikate hängen und sein gerät war von diesen ganz neuen sonographie oder so
er meinte auch das baby muss gut liegen sonst kann man auch oft falsch legen mit der gesc hlechtsbestimmung

hausptsache das herzchen schlägt und baby wächst prächtig

soraia + ü-ei 23 ssw

Gefällt mir

26. Oktober 2009 um 20:06

...
Hallo Mädels,

bin zurück von der FD - alles in bester Ordnung, Baby ist schon rund ne Woche weiter und wiegt an die 600 Gramm. UND - es ist definitiv ein Mädel. War sehr zeigefreudig, die Schamlippen sind sogar für einen Laien überdeutlich zu sehen... Zur Feier des Tages waren wir dann noch im Blockhouse essen und ich hab gesündigt - hab mein Steak medium gegessen...

@Chrissi: Ich sag nur , teile Deine Aussage zu 100 %. Bei den meisten Hebis steht echt nur das Baby an erster Stelle. Bei meinem Öko-Monster war besonders schlimm, das sie dachte in mir als Sozpäd eine Verbündete gefunden zu haben - bis sie dann mal merkte das ich nicht ganz so öko-bio ticke... Mensch, das mit dem Knoten klingt ja schlimm... Weiß leider nicht, ob man dann stillen kann, aber ich sag mal ganz vorsichtig ich denke schon...

@Soraya: das darf doch echt nicht wahr sein!!! Zu was für Ärzten gehst Du ? Wahnsinn... ich glaube, wäre ich Du würde ich auch nur noch neutral einkaufen und mich überraschen lassen. Da wirst ja verrückt bei!!!

@Dezembermama: Spricht doch nichts dagegen das Du hier mitschreibst, herzlich willkommen!

@Maria: Wenn Dir Maximillian so gut gefällt und es im Umkreis keinen weiteren gibt - was spricht dagegen ?

@Rest: Vergessen....

Lege mich jetzt faul aufs Sofa - einen schönen Abend euch allen!!

Viele Grüße, Janine + definitiv Babygirl !

Gefällt mir

27. Oktober 2009 um 6:02

Guten morgen ladies
so,hab nun mal alles nachgelesen und ich glaube,die hälfte ist schon wieder futsch

3D US
hab heute um 17.30h meinen Termin drückt mir mal bitte die Daumen,das man auch gut was sehen kann.....denn das ist ja nicht gerade billig aber meine Ärztin meinte schon,wenns doch noch zu früh dafür ist,dann bricht sie ab und dann wirds in drei wochen wiederholt!

Hebamme
Ich hatte am Sonntag eine hier,die super nett war,ganz nattürlich und auch ganz normale Ansichten also keine Öko-Tante Sie hat mir auch noch einen Rat gegeben-ich solle nicht auf die ganzen Horrorgeschichten hören,da die meisten Leute ja doch sehr übertreiben in einigen Wochen soll ich sie nochmals anrufen und dann machen wir einen Termin ab,um den Kreissaal und die Klinik zu begutachten.

Namen
also die "klassischen Namen finde ich auch besser wichtig ist eben,das der Vorname auch zum Nachmanem passt-wie hört sich das denn sonst an"Jason Müller"grrrrrr,geht gar nicht

Dezembermami
na wenns Dir drüben nicht gefällt,dann bleib doch hier Hier ists gemütlich und warm

soraia
also das gibts doch nicht so ein hin und her bei Dir aber Recht hast Du,dann bleibts ein Ü-Ei bei Dir und wir sind dann alle gespannt,was Du uns nach der Geburt berichtest

Sport
hab mir überlegt,ab und zu mal zum schwimmen zu gehen und bin jetzt auf der suche nach einem Badeanzug,wo die Kugel mit rein passt
Denke auch,das Inliner auch nicht ganz das passende ist hätte viel zu viel angst zu stürzen.....

So,Rest ist weg.........schwing mich mal unter die Dusche und dann gehts wieder ab zur arbeit!
Wünsche euch allen einen schönen Tag und wenn ich es schaffe,melde ich mich am Abend nach dem US

Bussi
lara+eric inside

Gefällt mir

27. Oktober 2009 um 7:54

Morgen mädels
meine kleinen haben mich heute schlafen lassen bis um 7 juhhu mir gehts immer noch scheisse hab mir voll das schnupfen eingeholt kann kaum atmen meine nase ist so verstopft ich nehme zuzeit vick diesen stick für die nase darf ich das? ich hab mir garkeine gedanken gemacht deswegen da es ja nur so ein geruch ist oder?
paracetamol hab ich auch eine genommen gestern abend durch die erkältung hatte ich total kopfschmerzen und meine augen taten so weh ich hasse es krank zu sein....

gestern war noch meine cousine bei mir und meine eltern die konnten es auch nicht fassen mit dem geschlecht nun hab ich dene gesagt wenn jemand fragt was ich bekomm einfach sagen wir wollen uns überraschen lassen obwohl es mich schon kwällt nicht zu wissen bin so ein perfectinist und hätte so gern alles schön wenn mein baby kommt...

hab gelesen das viele schonbabyzimmer und so aufstellen also bei mir wird es diesmal nur ein beistellbett und den hoille ich erst so ende dez raus findet ihr das schon zuspät?
mein baby wird bei mir ca 4-6 monate schlafen und dann weiss ich noch nicht genau hab ein geschwisterzimmer und ein freies zimmer mal schauen wie ich es dann mache
wenn der grosse in die schule kommt möchte ich ganz neues zimmer kaufen und dann muss ich jeden in seinen zimmer machen aber bis dahin glaube ich bleiben alle zusammen ist zum spielen schöner oder?

BRUSTWARZEN also die werden dunkel in der schwangerschaft und wenn man erstmal stillt dann boohh kriegt man monster nipel lol aber das geht nach dem stillen weg also wennn man abstillt dann ca so 3 monate dann siehts wieder normal aus nur halt sehr weich

KINDERWAGEN haben uns immer noch kein geschwisterwagen angeschaut hab schiss zu kaufen und dann nicht wirklich viel zu benutzen dafür ist mir dann das viele geld zu wertvoll

also ich geh dann jetzt mal werde in die stad gehen müssen jetzt

lg soraia mit ü-ei 23 ssw

Gefällt mir

27. Oktober 2009 um 10:25

Hallo ihr Lieben!
Na Mädels, alle ausgeschlafen?

@Lara: Alles Gute für dein 3D-Ultraschall heute! Wieviel mußt du denn da zahlen? Mein FA meinte gestern zu mir, er würde in 4 Wochen beim nächsten termin auch ein 3D machen, kostet aber nihts bei ihm... Er ist aber glaube ich ne absolute Ausnahme als Arzt, er verlangt für ganz viel nichts, war schon in meiner 1. SS so. Keine Ahnung, wie er das immer abrechnet . Naja, mir soll es recht sein !

@Maria: Nicht Inline skaten!!!! Die STURZGEFAHR ist wie bei Reiten, Skifahren etc. viel zu hoch !!

@Chrissi: Mein Großer war heute auch schon um 5 Uhr wach, ich fühl mich wie gerädert... "MAMAAAAAAAAA, ich kann nicht mehr schlafen, was soll ich machen????" Aaahhh, ich liebe solche Tage...

@Brustwarzen: meine sind glaube ich nicht dunkler geworden. Wenn sie aber dunkler werden, geht das nach der Geburt weg, dauert aber.

So Mädels, die Arbeit ruft!! Bis später!!

Grüßle, Janine

Gefällt mir

27. Oktober 2009 um 10:34

...
Gerade noch gelesen...

@Kinderzimmer: Also bei uns wird auch nicht jedes sein eigenes Zimmer haben. Unser Großer hat in der 1. Etage unserer Wohnung ein Riesen-Kinderzimmer, so an die 40 Quadratmeter. Das wird er sich (sobald seine Schwester nicht mehr bei uns schläft) dann erstmal mit ihr teilen. Bis jetzt ist es in Schlaf - und Spielzimmer unterteilt, das werden wir dann halt ein bisschen umändern.

So in 2,3 Jahren werden wir dann wohl bauen, dann bekommen sie ein eigenes Zimmer. Bis dahin muß es gehen und ich seh da auch null Problem drin... Wenn ich überlege, meine Mutter hat mir immer erzählt, das sie zu dritt ein winzig kleines Zimmer hatten, das waren noch andere Zeiten...

So, jetzt muß ich aber... Bis später!

Gefällt mir

27. Oktober 2009 um 16:56

VICK STIFT
oh scheisse jetzt mach ich mir aber schon sorgen hab diesen stift seid gestern abend ständig benutzt....dachte der geruch geht garnicht zum baby soll ich mir da jetzt gedanken machen? zum fa gehen? hab fa termin nächste woche mittwoch

danke soraia + ü-ei 23 ssw

Gefällt mir

27. Oktober 2009 um 20:29

Huhu
hallo an alle anderen hier ich bekomme meinen kleinen engel auch im februar wahrscheinlich am 16.02.2010 ich freu mich riesig auf meinen kleinen und habe mal einen frage
findet ihr es falsch mit 17 ein baby zu bekommen muss noch dazu sagen ich mache meinen ausbildung und unterbreche sie nur und setze sie dann wieder fort. wie denk ihr darüber?

Gefällt mir

28. Oktober 2009 um 6:08

Guten morgen Febi-Mamas
Leider hat sich unser kleiner "Lümmel"beim 3D US immer versteckt entweder hat er sein Gesicht weg gedreht oder den Arm vorgehalten -also keine Chance gehabt und somit musste ich die 100Euro auch nicht zahlen!
Ansonsten alles bestens,top Werte,keine Wehentätogkeit und der Muttermund ist auch geschlossen!
Eric ist stolze 30cm groß und wiegt 550gr
Hab nun ein Rezept für Magnesium Tabletten bekommen,da ich Nachts ab und zu Wadenkrämpfe habe und am 19.11. ist mein nächster Termin,da wird dann auch der Glukosetest gemacht-ich hoffe,das da auch alles gut wird!!

chrissi
na dann hoff ich doch mal,daß Deine Suppe gut ankam und Du Dich nicht noch ansteckst!
Freut mich,daß Du soviele schöne Sachen abgestaubt hast

Ausstand
also da aich ja kurz vor Weihnachten aufhöre(Hab ja noch Resturlaub )werde ich auch Kuchen und Naschereien in den Aufenthaltsraum stellen-so ein bißchen Naschi kostet ja nicht viel und Kuchen ist ruckizucki gebacken und das ganze ist günstiger als für die ganze Bagasche Frühstück bereitzustellen

mary
gute Besserung Süße

angelly
also daß musst Du ja für Dich entscheiden,ob es mit 17 zu früh ist.......ich kann da nur für mich sprechen und für mich wäre es zu früh gewesen Für mich war es wichtig,ersteinmal an mich zu denken und einiges auf die Beine zu stellen!
Wenn Du wirklich nach der Geburt Deine Ausbildung fertig machst,wäre es schön,doch meistens bleibt das doch dann auf der Strecke..............

So,ich hoffe,ich hab nun mal alles zusammen bekommen und ich wünsche euch allen einen tollen Start in den Mittwoch-hab heute Bergfest,Samstag ist frei

Ganz liebe Grüße an euch
lara+eric inside 22+5

Gefällt mir

28. Oktober 2009 um 11:26

Nase endlich frei
meine nase ist endlich wieder frei hhmmm wie gut das tut
hab halt noch halsschmerzen und einen brennenden husten aber ok das geht bestimmt wieder weg

eine freundin von mir hat am sonntag entbunden booh stellt euch vor die hätte erst mitte januar et bin voll aufgeregt sie hat mir nur gesagt baby bekommen und sonst nix also keine ahnung wo die liegen habs erst gestern abend gelesen also sie müsste so ca 27 ssw sein oder so denke ich
ich weiss nur es ist ein junge abe gewicht grösse wie es ihm geht und ihr keine ahnung sie hatte einen blasensprung und dann ging es ganz schnell kann ich mir denken bei so einem kleinen und war halt die 2 ss im abstand von 1 jahr

hab grad meine babysachen aussortiert also klamotten halt hab nur neutralle sachen im schrank jetzt 1 kiste voll jungen klamotten und 1 kiste voll mädchen die kommt nur raus wenn unsert baby auf der welt ist...

gibt es eigentlich nur diesen gender test um 100% das geschlecht zu wissen?

lg soraia 23 ssw

Gefällt mir

28. Oktober 2009 um 12:52

Bin schreibfaul heute...
Also nur ganz kurz:

@Soraia: Ich weiß nicht, ob es nur den Gendertest gibt. Bei einer Fruchtwaseruntersuchung oder so hat man auch Gewissheit, aber nur deswegen macht das ja keiner. Laß es doch einfach gut sein und Dich überraschen, es bringt doch alles nix, machst Dich nur verrückt !

@Mary: So wie ich immer gehört habe, soll AVENT das Beste sein? Keine Ahnung... Nur NUK finde ich gar nicht so toll, ist aber - wie alles - Geschmackssache!

@Lara: Dann drücke ich mal die Daumen das Dein kleiner Mann das nächste Mal zeigefreudiger ist...

@SS-Streifen: Hatte in der 1. SS keine und bis jetzt ist auch nichts in Sicht. Hab mich nicht immer so gewissenhaft eingeölt... Klar unterstützt Öl die Dehnfähigkeit der Haut, aber wenn man die Veranlagung dazu hat, sprich einfach nicht so gutes Bindegewebe hat, kann man ölen so viel man will, die Haut reißt leider trotzdem...

@Chrissi: Ist Dein Mann wieder fit? Mit dem selber schallen hast Du natürlich ne super Möglichkeit... Ich glaube das würde ich auch sofort machen, einfach zur Beruhigung. Aber wie gesagt, bei mir ist es auch so, es gibt Tage da tut sich fast nix, da mache ich mir dann schon Gedanken... Bist übrigens zu beneiden mit Deiner Freundin, das ist ja klasse wenn sie soviele Klamotten gebracht hat !

@Schwanger mit 17: Kann nur von mir ausgehen, hatte in dem Alter weder den Mann dazu, noch das Geld, noch die Reife, noch sonstwas. Für mich war immer klar, erst Studium, Geld verdienen und dann Kinder. Mit Sicherheit ist jede Frau anders, die eine bekommt es mit 17 super hin, die andere mit Mitte 30 nicht... Richtig gut finde ich, das Du Deine Ausbildung gleich weitermachst, ohne geht leider gar nichts...

@Kliniktasche: Oje, irgendwie noch in weiter Ferne... Werde erstmal shoppen gehen müssen fürs KH, paar T-Shirts, Jogginghosen usw. Aber hat ja noch bisschen Zeit...

@Stillen: Wenn es beim 2. Zwerg genauso gut klappt wie beim 1., werde ich definitiv die ersten paar Monate stillen. Ist einfach praktisch und vor allem günstig . Ich hasse es allerdings, wenn die Öffentlichkeit einen immer so anstarrt, nach dem Motto: Stillende Frau, Hilfe, 8. Weltwunder!!! - oder so ähnlich . Ich hab mich wenn wir unterwegs waren immer zurückgezogen und auch oft im Auto oder so gestillt. Wie das jetzt allerdings mit 2 Kindern wird - hilfe, keine Ahnung! Kann ja nicht den Großen in der Breuninger Umkleidekabine zwangsanbinden, nur weil das Baby Hunger hat... Naja, mal schauen!

So, muß wieder ran. Bis später!

Viele Grüße, Janine

Gefällt mir

28. Oktober 2009 um 12:57

Nochmal..
@AVENT: Stimmt Chrissi, da haben die schlecht abgeschnitten bei den Schnullern. Muß das mal in Erfahrung bringen wie das mit den Fläschen war...

Gefällt mir

28. Oktober 2009 um 12:58
In Antwort auf an0N_1284021399z

Nochmal..
@AVENT: Stimmt Chrissi, da haben die schlecht abgeschnitten bei den Schnullern. Muß das mal in Erfahrung bringen wie das mit den Fläschen war...

AAAHHHH!!
FLÄSCHCHEN!!! Glaubt mir mal, ich konnte das noch nie richtig schreiben...

Jetzt aber "Tschüß"!

Gefällt mir

28. Oktober 2009 um 13:39

Stillen
in der öffentlichkeit naja hab kein problem damit hab immer so spucktücher dabei die mach ich einfach davor und man sieht es nicht derekt mich störts auch wenn irgendwie leute die ich garnicht kenne mich dabei anstarren sonst gibts bei uns immer bei h&m und c&a immer stillzimmer mit spielzeug und ne tür für die geschwister also da ist auch kein problem
draussen glaube ich werden wir sowieso nicht stillen in feb. lol

einmal bei meinem kleinen der hat so geweint im bus er hatte hunger aber wie ich war mit meinem mann mein mann so er soll warten in 10 min sind wir zuhause und dann kann er essen ...tja aber der kleine wollte nicht so also musste ich in einem voll getopften bus mit schulkinder und andere stillen ich kam mir so beobachtet vor das ich meine jacke auszog um mein baby zu verstecken echt unangehm manchmal...

mein kleiner ist seid einigen tagen ein bisschen anders voll anhänglich will immer küssen kuscheln und irgendwie will er mir ständig an die brüste vielleicht weil die jetzt wachsen oder kann er die milch riechen wie als er ein kleiner baby war?
meinem bauch kann er nicht streicheln lol er klopft lieber drauf

schwangerschaftsstreifen: hab sie leider schon seid der 1ten ss und recht früh bekommen obwohl ich ca 2-3 mal mein bauch eingeölt habe...aber nach ner zeit sieht man die streifen kaum und wenn man solarium geht sowieso nicht man kann sie mal erahnen genauso ist es mit meiner ks narbe man sieht sie nicht nur wenn ich sage schau mal genau hin hoffe die bleibt weiterhin so

ich hab noch genau 3 monate und 1 woche bis mein kleiner geholt wird ....so schnell vergeht die zeit

lg soraia 23 ssw

Gefällt mir

28. Oktober 2009 um 17:00

Ja...
@Stillen in der Öffentlichkeit: Das stimmt. Man kann ein großes Tuch nehmen oder es gibt auch so Stillstolas. Da sieht keiner mehr was. Bei mir ist das eher so ein prinzipielles Problem gewesen - fühl ich mich beobachtet sprich auf dem Präsentierteller ging nichts mehr...
Aber Angst das jeder alles sieht braucht man nicht haben, mit der Zeit ist das auch echt Routine. Mein Fall ist es trotzdem nicht, das Stillen in der Öffentlichkeit...

@Maria: Fläschchen dürfen nicht in den Geschirrspüler, weil sich immer Reste vom giftigen Geschirrspültabs an und in der Flsche festsetzen ! Deshalb funktioniert ein Sterilisator ausschließlich mit Wasserdampf!

@Gut/Schlecht=Teuer/Billig: Tja, mit den Schnullern und Fläschchen ist es wirklich wie immer im Leben - Teuer ist nicht gleich gut. AVENT hatte ich deshalb so gut im gedächtnis weil die doch angeblich so tolle Flaschen zwecks Koliken haben? Oder war das doch nicht AVENT? Keine Ahnung. Aber nochmal zum Thema, schaue ja schon öfters in die Stiftung Warentest und bin immer wieder amüsiert darüber, das bei Shampoos, Bodylotion, Faltencreme etc. oft die billigsten (z.B. von Lidl) die Besten sind und die bis zu 10 mal teureren Produkte mit "mangelhaft" abschneiden...

Gefällt mir

29. Oktober 2009 um 8:23

Guten morgen
bin mal wieder die erste die wach ist lol

rotkohl: hab gestern rotkohl gegessen und hatte die ganze nacht bauchschmerzen aber wie so stechen überall könnte mich garnicht drehen weiss jemand ob rotkohl in der ss nicht so gut ist? hatte noch nie rotkohl gegessen aber gestern wollte ich das unbedingt

sex ja das ist so ne sache hab garkeine lust...
mein mann hat mir sogar schon so ne andeutung gemacht als würde ich einen anderen haben weil ich nielust habe
irgendwie hab ich tagsüber voll lust drauf und überlege mir wie ich mein mann überrasche und dann wenn er kommt und kids im bett sind bin ich so müde und kann mich kaum bewegen
und dadurch das mein muttermund so weit unten ist schmerzt es auch manchmal was nicht gerade prikelnd ist
was würdet ihr machen um mehr luist zu bekommen?

soraia 24 ssw

Gefällt mir

29. Oktober 2009 um 9:17

Morgen ihr Lieben!!
@Soraia: Also Rotkohl ist bestimmt nicht schlimm, der macht nichts in der SS. Esse ich auch gerne und häufig. Aber jeder reagiert ja wieder anders..

@Stillen nach Bedarf: damit ist bestimmt gemeint, dass das Baby nach Bedarf angelegt wird, sprich wenn es Hunger hat. Früher gab es ja diese starre 4-Stunden-Regel, die ist zum Glück veraltet. Genauso wie Pre-Milch kann Muttermilch ja in kurzen Abständen gefüttert werden...

@Schweinegrippe: Also ich werde mich garantiert NICHT impfen lassen. Nicht solange die Nebenwirkungen nicht erforscht sind bzw. es nur diesen Impfstoff MIT Wirkbeschleunigern gibt.... Und es ist wirklich kontrovers, da gehören Schwangere schon zur Risikogruppe und es gibt keinen geeigneten Impfstoff für sie...

@Chrissi: Ach sei doch bitte nicht traurig das es kein Mädchen ist... Ich verstehe Dich schon, habe mich auch wahnsinnig gefreut als ich erfahren habe, das es eines wird. Einfach weil ich dann beides habe, gespannt darauf bin, wie die Mutter-Tochter-Beziehung so ist und - ganz oberflächlich - weil man Mädels auch so toll anziehen kann, die Haare machen kann usw. Aber einen 2. Jungen, das wäre auch klasse gewesen, ich bin so gerne eine Jungsmama. Wie verschmust und lieb mein Großer manchmal ist, da könnte ich ihn fressen vor Liebe ! ich war als kleines Mädchen dagegen ne richtige Zicke, von wegen "Faß mich ja nicht an!" - reibt mir meine Mama noch heute andauernd unter die Nase...

@Arbeiten: Bin ehrlich gesagt auch froh wenn ich es an Weihnachten geschafft habe, solangsam geht es mir schon an die Substanz, vor allem die 10/11 Stunden-Tage...

@Schnuller: Werde wieder die von MAM nehmen, die waren super. Und Fläschchen werden wir ja hoffentlich erstmal nicht brauchen, da mache ich mich aber noch schlau...

Einen schönen Tag euch allen , bis später!

Viele Grüße, Janine

Gefällt mir

29. Oktober 2009 um 17:50

Crissi
du bist zu beneiden ich will auch selber schallen...ich glaub ich könnte das den ganzen tag machen vor allem würde ich auch direkt in die geschlechtsgegend schallen naja vielleicht würde ich ja was erkennen was die ärzte nicht sehen oder manchme auch sehen lol
ich war am sonntag im kh meine schwägerin hat einen ultraschall gemacht ich wollte auch...
und klar wenn man es selber macht hat man die kontrolle über alles ...beneide dich

hab vorhin crepes gegessen hhhmmm sind die lecker...

mam schnuller hab ich auch gekauft und von rosa auf blau getauscht naja
maria die sind bei schlecker zuzeit in angebot für 2,99 2 schnuller für neugeborene
flaschen hab ich mir welche bei babywalz gekauft naja mal schauen ob ich die noch behalten werde will ja sowieso ganz lange stillen...

lg soraia 24 ssw

Gefällt mir

29. Oktober 2009 um 20:27


Hallo...
ich bin auch eine Februarmami...Hab am 12.02. ET und bekomm ein Mädchen!!!

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 11:03

Ich auch
Hi ich werde im Februar zum zweiten Mal Mami.
Ich bekomme zu meinem Sohnemann der am 16.Febr.2008 jetzt eine Kleine Zuckerschnute wieder im Febr. habe aber noch keinen Fix ET da ich einen Kaiserschnitt bekomm, wieder mal, leider.Meine Plazenta liegt vorm Aussgang.
Ich muss sagen diese kleine Maus liegt auf mein Zwerchfell, ist ja ganz toll denn nur wenn ich ein paar schritte( ganz langsam) gehe fang ich an zum schnaufen als ob ich einen Marathon laufe,hihihi.
Dabei bin ich ralativ brav beim zunehmen bin jetzt 24.ssw und habe 6,5 kilo zugenommen, bei meinem sohn war ich schon stolze 14 kilo schwerer, aber sportlich und beweglicher, hihi
Wie läuft bei euch die SS ab???
ganz liebe grüße Yvonne, Alexander , inside Lara jolie

Gefällt mir

12. November 2009 um 0:44
In Antwort auf an0N_1284021399z

Vergessen...
@Chinesischer Empfängniskalender: Also bei mir hat es auch gestimmt!! Beim 1. Baby ein Junge und jetzt beim 2. kam laut Kalender ein Mädchen raus...

Chinesischer Empfängniskalender
hallo Leute,
also ich habe 3 Kinder, ein Mädel und 2 Jungs. Den Chinesischen Kalender habe ich zufällig entdeckt, als ich vor ca. 6 Monaten mit menem Jüngsten schwanger war. Und ob ihr es glaubt oder nicht, bei mir hat es bei allen 3 gestimmt, obwohl ich gar nicht danach gegangen bin. Auch diverse Tests im Freundes- und Bekannten Kreis hat eine 95%ige Trefferquote.Tschüß
nnn840

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers