Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / FeBrUaRkInDeR 2010 Vol.6 Wir steuern dem 8.Monat zu...

FeBrUaRkInDeR 2010 Vol.6 Wir steuern dem 8.Monat zu...

17. November 2009 um 17:12 Letzte Antwort: 25. November 2009 um 10:11

Hallo, wir sind die Februarmamas 2010 und schrieben hier in kleiner, feiner Runde !

Februarmamas 2010:

1. Nicole (josi20010) 26 Jahre mit Babyboy inside, ET 12.02.2010

2. Ronya (ronya84) 24 Jahre mit Babyboy inside, ET 14.02.2010 (KS 30.01.), 2.Kind

3. Janine (janine1079) 30 Jahre mit Babygirl inside, ET 19.02.2010, 2. Kind

4. Chrissi (chrissi72) 35 Jahre mit Babyboy inside, ET 20.02.2010, 2.Kind

5. Maria (marymaus26) 18 Jahre mit Babyboy inside, ET 22.02.2010, 1.Kind

6. Lara (lara7477) 35 Jahre mit Babyboy inside, ET 26.02.2010, 1.Kind

7. Soraia (soraiax) 22 Jahre mit Babygirl inside, ET 27.02.2010, 3.Kind


Auch eine Dezembermama 2009 schreibt bei uns mit:

1. Cosicosa, 36 Jahre mit Babygirl inside, ET 05.12.2009, 2. Kind

Aktueller Stand:

5 Jungs
3 Mädchen

Mehr lesen

17. November 2009 um 17:16

Huhu Mädels!
Nachdem die Daten von Cosi angekommen sind, hier der neue Thread! Danke nochmal Chrissi für die Vorschläge !

Haut in die Tasten Mädels!!!

Bei mir nix Neues. ist es bei euch auch so warm? Hier hat es 17 Grad, abartig für November!!! Naja, irgendwie doch besser als nasskaltes Schmuddelwetter...

Muß jetzt mit meinem Großen Cäptn Sharky Muffins backen...

Bis später!!! Grüßle, Janine

Gefällt mir
17. November 2009 um 17:19

Hihi...
Wenn was über bleibt gerne!! Du kennst meine Männer nicht... Kaum sind Muffins da, sind sie auch schon weg...

Gefällt mir
17. November 2009 um 17:23

Sehr schön geworden
ich hätte jetzt gern besseres wetter bei uns regnet es den ganzen tag und es ist den ganzen tag dunkel so blöd man kann nichts machen und man muss den ganzen tag licht brennen lassen zuhause

was macht ihr zum abendessen hab so hunger aber keine iddee bitte um vorschläge
am liebsten würde ich mich bekochen lassen aber keiner hier kann kochen toll nun muss ich alöloeine für 5 personen kochen meine schwägerin wohnt ja bei uns
und mag kein gemüse kein fleisch kein fisch da ist es schwer etwas leckeres zu zaubern vor allem ich liebe gemüse ...
lasagne würde ich heute auch essen hhhmmm

lg soraia 26 ssw mit diana

Gefällt mir
17. November 2009 um 18:36


toller Thread-danke!!!

Mmmh,die Idee mit der SMS Kette war wohl nicht der Brüller,was -und leider wurde mir auch nicht wegen dem Glukosetest geantwortet

Naja,dann kümmer ich mich jetzt mal ums Abendessen.....

Gefällt mir
17. November 2009 um 18:49

Oooch Lara,
bestimmt net böse gemeint!! Vieles geht auch hier unter - leider...

Also, ich hab bis jetzt noch keinen Glukosetoleranztest gemacht, will aber am Montag beim FA nachfragen. Weiß auch nur das man so Zuckerzeugs trinken muß und nach ner Stunde wird dann der Blutzuckerspiegel gemessen... Aber wie das Zeug schmeckt kann ich Dir leider nicht sagen - Mädels, sonst wer???

Fertigpizza ist gar keine schlechte Idee... Glaube ich schiebe mir nachher auch Fertigzeugs in den Backofen - Camenbert mit Preiselbeeren und ein schneller Salat, hmmm...

Schau später nochmal rein!!

Gefällt mir
17. November 2009 um 19:30

Wie gut...
... das wir ne Ärztin hier haben !!! Stimmt, da hab ich jetzt auch nicht mehr dran gedacht das man das an der Glukose im Urin sieht - Danke für den Tip!!!

Gefällt mir
17. November 2009 um 19:53

Hallo ihr mamas
mensch mensch mensch soviel vorfreude und dann gestern der schock mein arzt meint ich solle mich schonender behandeln denn ich habe wohl zu wenig fruchtwasser der kopf war auch kleiner aber noch ok usw aber es is komisch er sagte nix mehr zu keiner frage was es is woher es kommt was man tun kann er meinte nur in 4 wochen sehn wir uns bisdahin ruhe ruhe ... hab voll angst lese soviele schlechte dinge über zu wenig fruchtwasser ... bin in der 27+ woche

Gefällt mir
17. November 2009 um 20:34

So,
nun haben wir gegessen-es gab Fischfilet mit Petersiliensoße-legger Dann musste ich meiner täglichen Sucht nachgehen-GZSZ und nun lieg ich schön gemütlich im Bettchen

@Glukosetest
meine FÄ hat es mir nahe gelegt,und es tut ja auch nicht weh
Ich muss Donnerstag um 8h da sein,dann muss ich diese komische Zeug trinken und dann wird mir dreimal Blut abegneommen in Abständen von 30Minuten-puhhhh,das wird ne lange Sitzung,aber die normale Untersuchung wird auch gleich gemacht.

@kiyoha
vielen dank für Deine liebe Antwort Ich hoffe mal,daß bei Dir der Wert gut ausgefallen ist?!

@janine
ne,bin auch nicht böse,fand es nur komisch,das niemand drauf reagiert hat

@chrissi
na 10Wochen gehen doch schnell rum Ne,im ernst,ich finde die Zeit ist bis jetzt echt im Fluge vergangen!

@holymama
na das hört sich ja nicht so toll an na dann schone Dich mal und ich drück Dir für den nächsten Termin die Daumen

So,nun widme ich mich mal meinem "zukünftigen" und wünsche euch allen noch einen schönen Abend!

Liebste Grüße
lara+eric inside

Gefällt mir
17. November 2009 um 21:13

Hhhmmm
hab mir eine lasagne gemacht mit allem drum und dran...das haben auch alle gegessen gemüse und so halt auf die seite geschoben aber gegessen wurde trotzdem hehe
dazu cherrytomaten ich liebe diese süssen tomaten hhmm
jetzt hätte ich gern ein snikers hab ich leider nicht
geh jetzt eine dvd anschauen mit meinem mann
vielleicht schaff ich die garnicht bis zum ende immer wenn ich es im bett anschauen schlafe ich meistens ein während dem film lol er versucht mich immer wach zu halten aber irgendwann...naja kinder stress machen müde

lg schönen abend euch noch
soraia mit prinzesin inside 26 ssw

Gefällt mir
18. November 2009 um 11:36

Morgen
komm grad vom babyone oh habb mich da in ein mädchen set verliebt den ich gleich kaufen musste so eine schöne hose mit pulli wunderschön...
hab auch zwei babyflaschen gekauft wegen tee und so will ja stillen...

und gleich muss ich schon grossen abholen

marry....du hast stress echt also wünsch dir alles gute ich kann mir garnicht vorstellen wenn mir sowas passieren würde

lg soraia mit diana 26 ssw

Gefällt mir
18. November 2009 um 11:42

Crissie
meine beiden söhne hatte blähungen 3 monats koliken also hab ich immer tee gegeben der sehr gut dafür ist und denn kann man ab der 1 woche geben

Gefällt mir
18. November 2009 um 12:41

Ja
fencheltee hab ich meinem gegeben den gibts bei dm schon ab der ersten woche glaub von alete oder hipp
also sab simplex hab ich auch mal benutzt naja geht so ich hab oft im schnuller getan damit die ruhig werden
das hat sie dann beruhigt...
ich schwöre auf ein teil das es in portugal gibt in der apotheke ist wie sab simplex nur es tut auch was das bringt mir meine schwiegermutter mit sie kommt ja in feb. und da ist meine kleine 100% schon da

sonst fühl ich mich voll traurig das ich noch nichts richtig fertig hab also bett und so nix
auch klamotten muss ich jetzt alle wieder sammeln würde auch so gern so etwas auf die wand machen so ein schmetterling oder so habt ihr iddee?

gestern abend beim film anschauen war die kleine so aktiv mein mann konnte richtig sehen wie sie lag übel hab während dem film mehr als 5 mal übungswehen gehabt die manchmal weh taten kam das vielleicht von der spannung?

lg soraia 26 ssw mit diana

Gefällt mir
18. November 2009 um 13:11

Ronya
wir haben uns bei ebay ein zwillingswagen ersteigert voll billig 50 euro hab ihn dann auch gleich am wochenende abgeholt war nur 10 min von mir ...und am sonntag bin ich mit den zwei grossen testen gegangen der wagen fährt sich super hat nur 1 rad vorne der schwenkbar ist und ist super leicht nur leider komm ich mit ihm schlecht in den keller muss mal schauen wie ich es dann ab feb mach

babyone hatte auch sehr schöne aber alle über 500 euro das war mir dann doch zuviel für so wenige monate

lg soraia ab morgen 27 ssw mit diana bald ist sie da

Gefällt mir
18. November 2009 um 13:20

Marry
ich hab bei meinen söhnen hellblau oben dann kommt hellgrün und dann wieder hellblau unten finde ich sehr schön hatte als der grosse baby war hellblau und dann winnie pooh an der wand so wie bordüre aber selber gemalt das war mir dann mit der zeit zuviel
jetzt will ich nur so ein schmetterling oder eine blume mal schauen mein schwiegervater ist maler und sehr kreativ mal schauen vielleicht zaubert er mir was an die wand in feb.

Gefällt mir
18. November 2009 um 14:52

Mensch...
Seid ihr heute fleißig!!! Hab nur kurz überflogen, sitze noch im Büro.

@Stillen&Tee geben: Habe ich nicht gemacht und finde ich ehrlich gesagt auch nicht gut. Die brauchen keine zusätzliche Flüssigkeit wenn man stillt und ich wollte es ehrlich gesagt auch nicht auf eine Saugverwirrung ankommen lassen. Julian hat Tee bzw. Wasser bekommen als ich abgestillt hatte. So empfiehlt es auch jede Hebi, auch wenn die ein Fall für sich sind .
Sab simplex gab es auch nicht, Kirschkernkissen aufs Bäuchlein und im allerschlimmsten Fall ein Kümmelzäpfchen bzw. eine Massage mit Windsalbe. Geholfen hat alles nicht so wirklich, irgendwann war der Spuk vorbei. Naja, bin ja mal gespannt ob mädels wirklich weniger Blähungen haben, wäre ja toll !

Bis später! Grüßle Janine

Gefällt mir
18. November 2009 um 14:57

Muß...
dazu sagen, ich habe knapp 5 Monate gestillt. Ich denke mal, wenn jetzt jemand wirklich 7,9... 11 Monate stillt wäre es vielleicht schon angebracht den Lütten noch was an zusätzlicher Flüssigkeit zu geben.

Ich bin echt keine Ökotante, aber wenn ich immer gesehen habe, was angeblich alles schon "ab der 1. Woche" geeignet ist... Wenn schon Tee dann nur Beuteltee mit sonst nichts!! Aber Tante Alete und Onkel Hipp haben auch leckeren Instant-Tee ab der 1. Woche mit gaaaaaanz viel gesundem Zucker.... Puuh, da wird mir schlecht - sowas wird schon in paar Tage alte Babys reingestopft...

Gefällt mir
18. November 2009 um 15:53

Naja...
Mary, die Sachen fürs erste Baby mußten ja auch alle mal bezahlt werden ! Und das war echt richtig viel Geld...

Aber es stimmt schon, man kann dann beim 2. Kind ganz viel davon wiederverwenden und das ist ne enorme finanzielle Entlastung!

Gefällt mir
18. November 2009 um 15:57

Cosi
mir geht es so wie dir ich brauch nicht viel hab ja schon das meiste nur klamotten brauch ich weil ja ein mädchen kommt und ich 2 jungs habe sonst benutze ich das stubenbett von meinem kleinen und möchte nur eine lampe so für nachts stillen mag ich es wenn es nicht sehr hell ist aber gucken muss ich trotzdem können...lol

hab heute meine mädchen sachen in die waschmaschine gesteckt meine schwiegermutter hatte mir ja ganz viel geschickt von ihrer bekannten ihrer tochter alles wie neu und musste nur versand zahlen hehe 20 euro für ein riesen haufen baby sachen die rosanen stecken jetzt in der waschmaschine werde sie nachher im trockner stellen

lg soraia 26 ssw mit diana

Gefällt mir
18. November 2009 um 18:45

Ja seit ihr denn verrückt
man habt ihr viel geschrieben heute,ich hoffe,ich bekomme jetzt noch einiges zusammen

Kinderzimmer
Wir haben es im Sockelbereich(1mtr)in einem knallegrün gestrichen und der obere Teil ist in einem zarten Aprikosengelb,dazwischen klebt eine super süße Bordüre mit Zootieren-wenn die Möbel aufgebaut sind,zeige ich euch mal ein Bildchen

stillen
ich hab mir da noch keine Gedanken gemacht....ich guck einfach mal nach der Geburt,ob ich genug Milch habe um Eric satt zu bekommen

Babykleidung
wir haben einiges neu gekauft und einiges bekommen wir von Freunden-so konnten wir wenigstens etwas sparen!


So,heute gibts nur ne Fertigpizza,danach hüpf ich noch schön in die Wanne und danach gehts auch schon wieder ab ins heia Bettchen-morgen soll ich ja zum Glukosetest-drückt mir mal die Daumen

Wünsche euch allen einen schönen Abend und paßt gut auf eure Bäuche auf

Liebe Grüße
lara+eric inside

Gefällt mir
18. November 2009 um 23:44


@Chrissi: DANKE ChrissiI!!!! Freut mich, das Du das ganz genauso siehst!! Ich bin fast in Ohnmacht gefallen, als ich vor paar Jahren mal erfahren hab, das in einer Flasche mit 150 ml zubereiteten Instanttee von Onkel Hipp für Babys (jaja, ab der 1. Woche) sage und schreibe 9 - in Worten NEUN!!!!! - Stück Würfelzucker stecken!!! Wer das einem Neugeborenen zumutet hat meiner Meinung nach (und das sag ich jetzt bewußt so krass) nicht mehr alle Latten am Zaun... Oft ist es aber einfach nur Unwissenheit seitens der Eltern.
Kam heute übrigens ein sehr interessanter Bericht bei "Stern TV", gerade was Kinder und Ernährung angeht.

@Wunschentbindung: Jaja, das hab ich mir auch soooo toll vorgestellt. Hab fleißig einen GVK besucht, fleißig Dammmassageöl benützt , fleißig von meiner ach so romantischen Wassergeburt geträumt.... Ende vom Lied: Kaiserschnitt !! Diesmal laß ich mir alles offen... Aber eine gewisse Vorstellung hat man (frau) nun mal !

Gute Nacht ihr Lieben!

Viele Grüße, Janine

Gefällt mir
19. November 2009 um 8:16

Erste!
Guten Morgen, ihr lieben Mit-Schwangeren! Hoffe, ihr hattet eine gute Nacht ohne Rückenschmerzen...

Nochmal wegen Ernährung: Hatte gestern abend ein wenig harsche Worte was das angeht. Denke auch nicht, dass da jemand von uns "betroffen" ist, aber bin da durch meinen Beruf ein bisschen sensibilisiert. Ich hab es einfach schon zu oft erlebt, was in manchen Familien auf den Tisch kommt, was die Kinder so in den Kiga mitbekommen und was zum Teil schon Babys reingestopft bekommen... Karies und Übergewicht sind sozusagen mein ständiger Begleiter in der Familienarbeit... Da baut sich manchmal ganz schön viel Frust auf!

Wie ich gestern schon gesagt habe, ich bin bestimmt keine Ökotante, wir essen auch mal Fertiggerichte, gehen zu Mc Donalds, unser Großer isst auch mal ne Nutellastulle - kein Thema. Aber bei so vielen ist das eben ständiger Alltag und das ist dann in meiner Arbeit echt frustrierend...

So, das mußte jetzt mal raus !

@Lara: Übersteh Deinen Glukostetest gut!
@Soraya: Was kam denn bei Dir gestern raus wegen dem Tritt in den Bauch? Hab es im anderen Thread gelesen.

Wünsche euch allen einen schönen Tag, ich flitz jetzt ins Büro.

Viele Grüße,Janine (ab morgen 28. SSW, wie die Zeit vergeht... )

Gefällt mir
19. November 2009 um 8:51

Guten morgen
unsere nacht war toll hab super schlafen können endlich also gestern nach dem tritt hab ich einfach mal abgewartet was ist also die kleine hat sich super bewegt hatte keine schmerzen nix also hab ich die untersuchen sein lassen möchte halt nicht immer ins kh gehen müssen und da ich mich wohl fühlte hab ich es gelassen hab sogar noch abends gebügelt lol

ja das mit dem tee ich gebe auch nicht so wie es auf der packung steht beziehungsweisse meine kinder haben nur bis zu diesen 3 monatskoliken den mal getrunken oder kümmeltee oder wie das heisst
jetzt trinken sie nur wasser also sprudel
lege sehr wert darauf das sie gesund sich ernähren bei uns gibts jeden mittag gemüse suppe da ist alles drin alles pürriert und ich muss sie nicht mal zwingen zu essen mein sohn sagt das ist sein lieblingsesse lol
abends essen sie ganz normal mit uns mit also mal schnitzel mal nudeln mal fisch ...babygläschen gibts auch nicht wenn sie obst wollen dann wird er so am stück gegessern und das machen sie auch beide der kleine liebt obst mit 14 monaten

hab meinen hausarzt getroffen er wollte das ich bei ihm in der praxis komme und mir von ihm ein ultraschall machen lasse er ist kein gyn. aber er meinte er hat ein neues us gerät und würde das gern auch an einer schwangeren testen
soll ich?
oder sind zu viele ultraschals schädlich?

lg soraia 27 ssw

entbindung also ich stelle mich auf eine schöne op vor toll
immer wieder diese angst davor naja muss halt durch

Gefällt mir
19. November 2009 um 14:33

Puuh...
Hab gerade mal 5 Minuten Verschnaufpause. Früher wäre ich eine rauchen gegangen, jetzt knabbere ich Möhren...

@Fahrrad: Also ich persönlich schwöre auf Puky, ob Dreirad, Laufrad, Fahrrad... Die sind einfach spitze und unglaublich robust...

@Chrissi: Stimmt, der Job IST nervenaufreibend und manchmal weiß ich gar nicht, warum ich ihn mache... Bin wirklich sowas wie die "Super Nanny" bei RTL nur das es im wirklichen Leben nicht immer so weichgespült zugeht wie im Fernsehen. Es gibt Eltern, die verprügeln ihre Kinder vor meinen Augen... Manchmal könnte ich heulen... Deinen Job stelle ich mir aber ehrlich gesagt auch alles andere als leicht vor...

@Soraia: Na Gott sei Dank ist alles okay mit dem Baby!!!

So, Päusle um, bis heute abend!!

Gefällt mir
19. November 2009 um 16:16

Hallo ihr lieben
war ja heute zum Test und es ist alles super gut Der Saft hat gar nicht eklig geschmeckt,war wie Johannesbeersaft und ging dann auch gut runter
Mit Eric ist auch alles bestens,er ist stolze 38cm groß und wiegt 900gr-laut meiner Ärztin alles im grünen Bereich*freu*
Ich habe nicht 10Kg zugenommen sondern "nur"8 aber auch da sagte meine FÄ dies sei völlig ok

Das ganze hat sage und schreibe drei Stunden beim Arzt gedauert danach gings noch für schlappe 2Stunden zur arbeit und dann hatte ich Feierabend für heute
War dann aber noch beim Friseur,um die Brautfrisur zu probieren und auch das klappte super und sah echt schick aus-wie gesagt,ich zeige euch dann später die Hochzeitsbilder

@janine
was machst Du denn beruflich?Und wie alt ist Dein Kind und wie bekommst Du alles unter einem Hut?Fragen über Fragen

@Fahrrad
sorry Mädels,ich bekomme mein erstes Kind und versteh hier nur Bahnhof aber wenns soweit ist,weiß ich ja,wer mir da weiterhilft

@Dammassage
auch davon habe ich überhaut keinen Plan mag mich da mal jemand aufklären

@ronya
super,das bei Dir auch alles prima ist

@soraia
freut mich auch,das mit Dir und dem Zwerg alles ok ist so solls sein!


So,nun gehts gleich noch rasch zum Standesamt,alles für nächsten Freitag besprechen-Mädels,langsam aber sicher werde ich nervös

Wünsch euch was......

GLG
lara+eric inside ab morgen 27SSW

Gefällt mir
19. November 2009 um 16:17

Uuuups
@coralein
willkommen bei uns

Gefällt mir
19. November 2009 um 19:49

Huhu!!!
@Chrissi: Du arbeitest aber auch im OP, oder? Oh Mann, das könnte ich nie, da würde ich mir vor lauter "Verantwortungs-Angst" in die Hosen pullen... Gut, gelernt ist gelernt und man studiert ja auch lange - trotzdem, da wäre ich gar nicht befähigt zu...

@Größe und Gewicht der Babys: Wahnsinn wie groß die schon sind.... Irgendwie geht in der zweiten SS so viel an mir vorbei, mache mir gar nicht mehr so viele Gedanken und die Zeit vergeht sowieso viel schneller...

@Lara: Jetzt hast Du es ja überstanden mit dem Test und gut ausgegangen ist er auch, prima!! Bist Du arg aufgeregt wegen der bevorstehenden Hochzeit? Ich war damals nur noch ein Nervenbündel... Zu Deinen Fragen, ich bin Diplom-Sozialpädagogin und arbeite im familientherapeutischen Bereich, d. h. meist mit sozialen Brennpunkten wo es viele arbeitslose, alleinerziehende, suchtkranke... Menschen innerhalb einer Familie gibt. Das Jugendamt ist in die Familie involviert und schaltet mich sozusagen als Familienhelferin ein. Gewalt und Aggression gegenüber Kindern sowie psychische und physische Verwahrlosung ist oft ein großes Thema und nicht immer können die Kinder in der Familie verbleiben.
Mein Sohn wird im März 4 Jahre und dank Kindertagesstätte und einer engagierten Oma bekomme ich es arbeitstechnisch ganz gut hin. Werde aber auf alle Fälle kürzer treten mit 2 Kids, d.h. ich werde wohl nur noch Teilzeit arbeiten.

So weit so gut. Wünsche euch allen einen tollen Abend, ich werde jetzt gaaaaanz faul aufs Sofa liegen und mir eine DVD anschauen...

Gefällt mir
20. November 2009 um 7:42

Guten morgen mädels
was habt ihr für berufe...boh könnte mir das selber garnicht vorstellen sind für mich einfach zu schwer also psychisch
das mit dem sozial pädagogin stell ich mir echt nervenauftreibend vor da könnte ich auch nicht beruf und familie zusammen unterscheiden ich selber hab erzieherin gelernt möchte es aber nach der babypause nicht weiter machen 1 weil es mir schon mit 3 kindern zuhause reicht lol
2 zu schlechte bezahlung für den job
3 man ist nach einem arbeitstag so erschöpft das man dann nur ruhe braucht und dann halt wenn man nachhause kommt und wieder kleinkinder das ist zuviel für mich also werde ich eine neue ausbildung machen denke vielleicht so bei einer kk mal schauen hab viele angebote bekommen vor der jetzigen schwangerschaft

fahrrad also würde auch von pucky nehmen vor allem dein sohn ist 4 jahre der braucht jetzt was starkes
so bei dreirad hab ich mir nichz so sorgen gemacht da war mir die marke egal aber fahrrad und laufrad ist schon was für längere zeit

so gehe mal los kleinen in den kindi bringen und danach zum hausarzt er wollte mir ja us machen und mir alles erklären wie toll meine kleine wieder zu sehen das ist so als wär sie schon bei mir

lg bis später soraia mit diana 27 ssw

Gefällt mir
20. November 2009 um 8:22

Guten Morgen!!!
Ja, manchmal ist es schon schwer, Beruf und Privat zu trennen, manche Fälle verfolgen mich bis in meine Träume. Aber irgendwie geht es...

@Soraia: Dann viel Spaß beim Ultraschall! Vielleicht kriegste da auch nochmal Mädels-Bestätigung, dann kannst Du Dir ja wirklich ganz sicher sein. Halt uns auf dem Laufenden !!

@Cosi: Hab gestern auch immer mal wieder in Frauentausch reingezappt, bist also nicht alleine ! Ja, das sind so Sachen, da stellen sich einem die Nackenhhaar auf...

@Chrissi: Hast Du jetzt alle Geburtstagsdeko zusammen? Und wieviel Kinder lädst Du ein? Hab zwar noch paar Monate Zeit, aber da das jetzt zum erstenmal so ein richtiger Kindergeburtstag wird bin ich ziemlich auf verlorenem Land... Kann man die Kiddies heute noch mit Topfschlagen begeistern ? Werde das wohl irgendwie umtaufen müßen, so piratenlike...

Viele Grüße, Janine - ab heute 28.SSW, juhuuuu !!

Gefällt mir
20. November 2009 um 12:06

...
@Chrissi: Siehste, so kenne ich das nämlich auch mit dem Augen verbinden... Mein Sohn findet es klasse, aber viele Kids bekommen eben doch Angst... Viele Spiele sind leider mit Augen verbinden...
Muß mal noch nach Alternativen schauen. Und mit Anzahl Kinder/Jahre kenne ich es auch. Also wären das bei Julian 4 Kinder, obwohl eher - 1, sprich 3. Reicht auch.

Bis später!

Gefällt mir
20. November 2009 um 12:37

Bin wieder da
also ultraschall war wunderschön mein arzt hat sich sage und schreibe 45 min mit mir beschäftigt lol
alles schön untersucht auch meine organe ...
dann haben wir versucht blick zwischen die beine hat nicht so fuktioniert also bin ich 15 min laufen gegangen und als ich wieder kam war der blick zwar nicht besser aber die kleine hat oft für ganz kurze sekunden die beine auf gemacht und man sah kein schnidel,,,
mein hausarzt hat 3 mal richtig gucken können und so ganz kurz bild gemacht und meinte es sehe eher nach einem mädchen aus also doch was ich wollte schön
mein diana

kindergeburtstag meiner wird ja 3 nächsten monat ich hab jetzt entschieden nur ein paar ballons zu kaufen und kinder aus der familie einzuladen und das sind schon viele...
mach es einfach zuhause meine mutter hilft mir es ist ein samstag also hatte sie keine ausrede lol

lg soraia 27 ssw mit little diana

Gefällt mir
20. November 2009 um 12:47

Crissie
haben seine eltern das nicht gesehen?
ich würde es dene schon sagen und die sollen das jetzt bezahlen...fertig
mir geht das auch oft so das andere kinder kommen und die sachen kapputt machen ok solange es nichts sehr teueres ist ok aber jetzt so ein bett also bitte vielleicht haben sie ja so ne versicherung die das bezahlt

lg soraia

Gefällt mir
21. November 2009 um 11:04

Brauche mal euern Rat
Ich mach mich gerade total irre, hab die Kleine gestern den ganzen Tag null gespürt und heute auch noch nicht???!! Das sie sich mal wenig meldet hatte ich schon öfters, aber so gar nicht??? Kennt ihr das? Werde ich jetzt solangsam echt hysterisch?? Oh Mann...

Ganz kurz noch:

@Cosi: Kann Dich gut verstehen wegen Deinem Sohn. Das Grenzen austesten, bockig sein, nicht hören, klammern etc. sind typische Erscheinungen in dem Alter, bei dem einen Kind mehr, beim anderen weniger ausgeprägt. Die Kleinen sind von der Gehirnentwicklung noch nicht so weit und oftmals ihrem Gefühlschaos ausgeliefert, was sich in oben genannten Reaktionen äußert. Da hilft nur Beistand, Fernsehverbot etc. kann Dein Sohn nicht nachvollziehen. Es gibt da ein supergutes Buch, es heißt "Die neue Elternschule", da wird das nochmal sehr anschaulich erklärt mit der Gehirnreifung etc. Hatte ich selbst so nicht in meinem Studium, das Buch hat mir nochmal sehr gut weitergeholfen meinen Sohn besser zu verstehen - ich kenne das nämlich auch nur zu gut...

@Chrissi: Hoffentlich bringt der Gurt was! Ist ja echt kein Zustand wenn Du kaum mehr laufen kannst... Wegen dem Bett und der Stempelfarbe, ich würde es bei den Eltern auch mal vorsichtig ansprechen. Zu ärgerlich sowas... Julians Cousin hat auch mal die ganze frisch gestrichene Kinderzimmerwand mit Filzstiften vollgekritzelt, ich war auf 180... Zum Glück konnte ich es nochmal überstreichen, den Farbunterschied sieht man allerdings heute noch. Von meiner tollen Schwägerin kam dann allerdings auch bloß:"Ja, wenn Du nicht aufpaßt..." Super!!! Ich sitze als Mutter die ganze Zeit im kinderzimmer und beaufsichtige die Kiddies, macht ja auch total viel Sinn...

Mensch, ich hoffe echt, die Kleine tritt mich jetzt mal kräftig, ich mach mir echt voll den Kopf...

Liebe Grüße, Janine

Gefällt mir
21. November 2009 um 16:21

Hmmm...
Auch auf die Gefahr hin das ihr mich jetzt für komplett durchgeknallt haltet bin ich vorher ein paar Minuten Seil gehüpft (nachdem Stupser, Dusche, Spieluhr etc. vergebens waren) und tatsächlich hat sich ein bisschen was getan in meinem Bauch, trotzdem noch seeeeeeehr ruhig... Anders wußte ich mir nimmer zu helfen!!!

@Chrissi: So ein Angelsound hätte ich mir auch mal zulegen sollen... Naja, hinterher ist man immer schlauer. Hotel hätte ich unter den Umständen auch storniert, klingt nicht so kinderfreundlich nur 1 Stunde Schwimmbadbenützung für Kinder???

@Josie: Also ich glaube ich würde mich für das KH mit dem freundlichen Personal entscheiden... Klar, das andere klingt von der unterbringung her toll, aber was bringt mir das wenn die Schwestern, Ärzte etc. doof sind? Hätte da auch für mein Baby glaube ich kein gutes Gefühl...

@Namensfindung: Könnte meinen Mann erwürgen... Schwärmt der doch auf einmal seit Tagen von dem Namen "Hannah"... Wie findet ihr diesen? Mir gefällt er sehr gut, besser als Elena - nachdem es mein Favorit "Elisa" ja nicht werden durfte ... habe eben nur auch die Befürchtung das er sehr häufig ist, obwohl ich persönlich jetzt nicht sooo viele Mädels kenne, die Hannah heißen. naja, ein paar Wochen Zeit haben wir ja noch...

Gefällt mir
22. November 2009 um 9:11

Guten morgen mädels
janine wegen dem namen hannah finde ihn persöhnlich auch sehr schön wirds bei mir nicht weil in portugal können sied as h nicht ausprechen und dann würde der name mir wieder nicht gefallen ohne h
also bei mir in der gegend so kita und krabbelgruppe gibt es viele lena lara leonie.... das waren dann für mich die no goes

KINDSBEWEGUNGEN meine kleine bewegt sich sehr viel aber sanfter als ihre geschwister liegt vielleicht daran wie sie liegt sie war letztens mit den rücken zu uns und den popo
vor ein paar tagen war ich noch kurz was besorgen und da hab ich doch glatt aua geschriehen bei der kasse
meine kleine hat so stark getretten gegen meine blase das ich danach immer noch schmerzen hatte booh haben alle geguckt vielleicht dachten die das sind schon wehen lol

AUSGEHEN gestern war ich mit freunden ein bisschen was trinken lol kakau aber ok
und da haben doch tatsächtlich alle immer geguckt
also wir waren 4 mädels und 1 junge
nur eine von uns war 18 alle anderen 22 die haben mich ständig auf dem bauch geguckt...war schon unangenehm
wie als ob man schwanger abends das haus nicht verlassen darf oder? wie würdet ihr reagieren?
bei einer hat meine freundin gleich ihre krallen rausgeholt und meinte ist was? braucne sie was....
entweder die haben geguckt weil sie es schön finden oder so sooo jung und schon schwanger...was meint ihr?

meine kleine meldet sich grad hat bestimmt hunger gehe mal brötchen kaufen bis später

lg soraia 27 ssw mit diana

Gefällt mir
22. November 2009 um 17:49

Februar Mama Nummer 8
Hallöchen ihr, bin seit kurzem hier angemeldet und suche neue Kontakte zum plaudern, austauschen etc.,
Komme bald in den 8. Monat. ET ist der 19.02.2010

Gefällt mir
22. November 2009 um 17:51

Hallo ich bin gerade auf euch gestoßen und möchte mich vorstellen
Hallo liebe Februarmamis!
Ich heiße Tatjana,bin 24 jahre jung und bekomme mein erstes Kind. Der ET ist der 18.02. und es wird ein Mädchen. Nun bin ich auf der suche nach einem lieben Forum zum austauschen und hoffe das ich bei euch aufgenommen werde.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

LG Tatjana

Gefällt mir
22. November 2009 um 17:51

Noch eine Februar Mami
Hallöchen ihr, bin seit kurzem hier angemeldet also noch ganz frisch!
Komme bald in den 8. Monat, ET ist der 19.02.2010
Suche nette Mamis zum plaudern und austauschen von Erfahrungen

Würde mich auf Antworten freuen

Silvi

Gefällt mir
22. November 2009 um 17:56
In Antwort auf julie_12122875

Hallo ich bin gerade auf euch gestoßen und möchte mich vorstellen
Hallo liebe Februarmamis!
Ich heiße Tatjana,bin 24 jahre jung und bekomme mein erstes Kind. Der ET ist der 18.02. und es wird ein Mädchen. Nun bin ich auf der suche nach einem lieben Forum zum austauschen und hoffe das ich bei euch aufgenommen werde.
Ich wünsche euch noch ein schönes Wochenende.

LG Tatjana

Hallo tatjana,
mein ET ist einen tag später
ist auch meine erste schwangerschaft und somit ist alles neu für mich.
Mein Knirps wird ein Junge, Name habe ich auch schon, Alexander
Liebe Grüße
Silvi

Gefällt mir
22. November 2009 um 18:01
In Antwort auf ellen_12825959

Noch eine Februar Mami
Hallöchen ihr, bin seit kurzem hier angemeldet also noch ganz frisch!
Komme bald in den 8. Monat, ET ist der 19.02.2010
Suche nette Mamis zum plaudern und austauschen von Erfahrungen

Würde mich auf Antworten freuen

Silvi

Hallo silvi
Wir haben auch schon einen Namen. Unsere kleine wird Jolina Fabienne heißen. Haben uns gleich in den namen verliebt!
Aber mal was anderes...komme mit dem Forum noch nicht so klar. Das auf etwas antworten klappt ja schon mal.. aber wie komme ich mit meinen beiträgen nach ganz oben und nicht hinter den letzten.

Gefällt mir
22. November 2009 um 18:03

Die ss läuft sehr gut
nur der ischias zwickt mich ziemlich häufig. Aber sonst keine Probleme und bei dir?

Gefällt mir
22. November 2009 um 18:05

Hallo josie
Ja ist mein erstes Baby. Ist also alles neu für mich.
Bin 21 Jahre alt
Einen Alexander und du? wenn ich die Fragen nochmals stelle

Gefällt mir
22. November 2009 um 18:11

Oh man
dann war es bei dir ja nicht immer schön schwanger zu sein. Ich bin 23, werde nächsten monat 24. Bekomme auch mein erstes baby. verheiratet bin icch nicht aber kann ja noch werden ich finde es auch total schön wenn ich die kleine spüre...das ist einfach toll. achja und nen ss diabetes hab ich. aber damit komme ich relativ gut klar wie man merkt. vergesse ja sogar ihn zu erwähnen

Gefällt mir
22. November 2009 um 18:16

Hmm....
anfangs hatte ich auch blutungen bis in den 4 Monat. War aber warscheinlich altes Blut.
Habe nun hin und wieder starke Unterleibsschmerzen meistens nachts. Dass laut fa von der Wirbelsäule kommt.
Nun ja muss man eben hinnehmen.
Schön ist es wenn der Kleine strampelt. Es gibt Tage da er sich ununterbrochen bemerkbar machen muss
Ich bin Krankenschwester als Beruf und langsam merke ich dass alles ziemlich anstrengend wird....

Gefällt mir
22. November 2009 um 18:18

Emmmhhh
ja,schoki mag ich auch liebend gern,aber die gibts nur noch in maßen.... wie machst du das das deine antwort immer über meiner steht. komme mit dem forum noch nicht so ganz klar. entschuldige meine frage

Gefällt mir
22. November 2009 um 18:21
In Antwort auf julie_12122875

Hallo silvi
Wir haben auch schon einen Namen. Unsere kleine wird Jolina Fabienne heißen. Haben uns gleich in den namen verliebt!
Aber mal was anderes...komme mit dem Forum noch nicht so klar. Das auf etwas antworten klappt ja schon mal.. aber wie komme ich mit meinen beiträgen nach ganz oben und nicht hinter den letzten.

Ach tatja
ich komme auch nicht so klar mal bin ich oben dann unten, kommt man von seiner Seite aus auch gleich irgendwie an seinen letzten Beitrag???
Und da denkt man immer die jungen Leute kennen sich mit sowas aus

Gefällt mir
22. November 2009 um 18:22

Ja das ist dann auch besser...
ich bin kinderkrankenschwester und habe seit der 8. ssw ein BV wegen der hohen infektionsgefahr...

Gefällt mir
22. November 2009 um 18:23

Ok.... danke
test test...

Gefällt mir
22. November 2009 um 18:24

Mit Wehen
ist ja auch nicht zu spaßen. Hinterher gibt keiner einem was zurück

Gefällt mir
22. November 2009 um 18:26

Na siehste,
so einfach geht das

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers