Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

FeBrUaRkInDeR 2010 Vol.5 - Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne...

30. Oktober 2009 um 9:11 Letzte Antwort: 17. November 2009 um 7:23

Hallo! Wir sind die Februarmamas 2010 und schreiben hier in kleiner Runde.

Die Februarmamas 2010 sind:

1. Nicole (josi20010) 26 Jahre mit Babyboy inside, ET 12.02.2010

2. Ronya (ronya84) 24 Jahre mit Babyboy inside, ET 14.02.2010 (KS 30.01.), 2.Kind

3. Janine (janine1079) 30 Jahre mit Babygirl inside, ET 19.02.2010, 2. Kind

4. Chrissi (chrissi72) 35 Jahre mit Babyboy inside, ET 20.02.2010, 2.Kind

5. Maria (marymaus26) 18 Jahre mit Babyboy inside, ET 22.02.2010, 1.Kind

6. Lara (lara7477) 35 Jahre mit Babyboy inside, ET 26.02.2010, 1.Kind

7. Soraia (soraiax) 22 Jahre mit Ü-Ei inside, ET 27.02.2010, 3.Kind

Mehr lesen

30. Oktober 2009 um 9:14

So Mädels...
Nachdem Chrissi und auch ich im alten Thread nur noch ganz komisch lesen konnten (gings euch auch so?) hier ein neuer Thread. Sorry für den Titel, mir fiel nix Besseres ein und wir hatten schon so oft "kugeln"... Das Lied geht mir nämlich nicht aus dem Kopf, mein Sohn trällert das andauernd...

Naja, paßt ja zur Jahreszeit...

Haut in die Tasten, ich meld mich nachher nochmal, hab heute Urlaub - juhu!!!

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 9:20

Ach so...
Hab jetzt die Daten der neu dazugekommenen Februarmamas noch nicht komplett. Also, werd fleißig mitschreibt einfach per PN die Daten schicken dann kann die nächste Thread-Eröffnerin ergänzen...

So, jetzt aber weg, bis später!

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 13:48

Naja...
So ein Babybauch hat schon was Tolles. Irgendwann wirds aber einfach nur lästig... Merke es jetzt schon mit Schuhe zubinden etc.
Und ich muß sagen, in der 1. SS hat er mich nicht so gestört wie jetzt mit Kleinkind wo einem einfach mehr abverlangt wird. Sitze ich jetzt ne halbe Stunde mit Bauch auf dem Boden uns spiele mit dem Großen ist das echt unangenehm...

Von dem her werde ich das "Bauchiiiiii" (aaargs ) auch nicht groß vermissen...

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 14:31

Hallo
ich bin neu bei euch!

hab nur gelesen das ihr februar mamis seid

ich bekomm auch mein drittes baby im februar2010

mein ET ist der 12.2.2010

lg nina+26ssw

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 17:39

Juhu!!
Puuh, seid ihr jetzt fleißig gewesen mit schreiben, das kann ich mir nicht alles merken... ich versuche es mal...

@Chrissi: Danke für die Blumen ! Ja, irgendwie paßt der Name schon. Ist halt jetzt einfach Laternenzeit... Finde ich jetzt gar nicht schlimm das Du 78 kg bei 1,80 m wiegst! Ich wiege mittlerweile 74 kg (also +12 kg), bin aber nur 1,72 m groß... Das sieht nimmer so grazil aus... Und dabei war ich auch immer schlank, seufz... Wenigstens hatte ich jetzt ähnliches Glück wie Du, war gestern bei einer Freundin und die hat mir auch ganz viele SS-Klamotten vererbt, viel H&M und Bellybutton - i am happy !

@Cosi: Mensch, Du hast es echt schon fast geschafft, Wahnsinn...

@Maria: ist doch super das es jetzt bei Maximillian bleibt! Unser Name steht jetzt auch fest - es wird eine Elena. Ich persönlich war für Elisa, aber mein Mann hat sich total auf Elena eingeschossen. Finde ich auch okay und jetzt ist einfach mal er an der Reihe, hab schon den Namen für unseren Großen durchgeboxt...

@Hebamme: Ja, ich habe schon eine wo die Wochenbettbetreuung macht. Laut meinen Freundinnen ist die jung, modern und aufgeschlossen. Ich lass mich mal überraschen...

@Rest: Vergessen...

Liebe Grüße, Janine + Elena inside - ab heute 7. Monat, juhuuu !

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 18:28

...
MARIA ! Die Nachsorgehebamme mußt Du NIE selbst bezahlen, das übernimmt die Krankenkasse!!!

Gefällt mir

30. Oktober 2009 um 19:04

Mutterliebe...
@Chrissi: Wie Recht Du hast... Ich liebe Julian auch über alles. Wo er damals geboren wurde, hab ich ihn stundenlang nur angeschaut und dachte immer wieder: Und dieser kleine Mann war in meinem Bauch...
Wenn er heute so auf mich zustürmt, mich umarmt, abbusselt und immer sagt. Meine Mama, ich hab Dich sooooooo lieb!!! Ach, da könnte ich zerfließen vor Liebe...

Bin echt gespannt wie es mit Nummer 2 ist... Da fließt mir bestimmt auch wieder das Herz über...

Gefällt mir

31. Oktober 2009 um 10:53

Hallo Mädels!
Mensch Chrissi, das tut mir leid das es dir so gar nicht gut geht... Gute Besserung und vielleicht bringt die Therme morgen was... Bin gerade auch schwer am Haushalt machen, puuuh - dringendst nötig...

Hatte heute morgen auch schon wieder so ein tolles Erlebnis. Bin auf die Waage gestanden, wieder 1 Kilo mehr. Und das obwohl ich weniger esse als vor der SS, hab einfach nicht so Hunger. Prompt begegnet mir ne halbe Stunde später im Hausflur meine Nachbarin und meint:"Mensch, hast aber gut zugelegt!!! Wieviele Wochen hast noch vor Dir? Du weißt ja, beim 2. Kind geht das nimmer so leicht runter. Ich hab immer noch 10 kg zuviel und Jannik ist jetzt schon 2..."
DA VERGEHT EINEM DOCH ALLES ! Fühle mich eh schon wie ein Walroß und dann noch diese "Aufmunterung" - Mahlzeit...

Bis später...

Gefällt mir

1. November 2009 um 9:11

Morgen Mädels...
Werde heute einen sehr ruhigen Tag haben, mein Mann ist mit unserem Großen und seinen Patenkindern für ein paar Stunden ins Schwimmbad gegangen, endlich R U H E !!!!

Gehts euch gut? Bei mir nix Neues. Die Namensfrage hat sich ja jetzt geklärt, Bauch liegt bei 104 cm (krass) und Sodbrennen hab ich wie blöd . Ihr auch? Was nehmt ihr dagegen? Mein Arzt hat mir Tepilta gegeben, das ist sogar verschreibungspflichtig und hilft trotzdem nix...

Bis später, gehe jetzt erstmal schön unter die heiße Dusche...

Gefällt mir

1. November 2009 um 18:47

FeBrUaRkInDeR 2010 Vol.5 - Laterne, Laterne, Sonne, Mond und Sterne..."
Hallo,

ich werde auch eine Februarmama 2010.

Ich bin 28 Jahre alt mit babyboy inside, ET 09.02.2010, 1. Kind

Gefällt mir

2. November 2009 um 5:59

Guten morgen
also ich hatte ein Wochenende

Am Samstag hatte ich ja frei und wir waren schön in der City um die restlichen Sachen für unsere Hochzeit zu kaufen und am Abend habe ich dann eine leichte Blutung bekommen es war zwar dunkles Blut,aber wir waren trotzdem besorgt.Ich also meine Hebi angerufen und sie meinte,das es wohl an der vaginalen Untersuchung lag,die ich am Dienstag hatte.....ich sollte aber trotzdem lieber in die Klinik fahren,um nachzusehen......wir also um 20h los und wir mussten nicht mal warten und konnten gleich durch ins Behandlungszimmer.
Zuerst hat die Ärztin wieder eine vaginale Untersuchung gemacht und danach noch ein US......zum Glück ist alles in Ordnung und es lag tatsächlich an der vaginalen Untersuchung.Die Ärtin im KH meinte,das dies wohl ab und zu passieren kann.
Habe dann noch eine Spritze bekommen,da ich ja die Blutgruppe Rh.neg. habe.

Naja,obwohl alles ok ist,bin ich doch irgendwie vorsichtiger geworden

Hab nun gar nicht weiter nachgelesen wünsche euch allen einen guten Start in die neue Woche

glg
lara+eric inside

Gefällt mir

2. November 2009 um 9:32

Guten morgen
wochenende : mein we war super also der sonntag aufjedenfall meine eltern haben die kleinen genommen und ich durfte mich für 3-4 std. ausruhen hatte ich echt gebraucht
nachdem ich die bügelwäsche von morgens aufgeräumt hatte und ganze baby neutral kleidung gewaschen getrocknet und gebügelt hatte durfte ich noch kurz ins bett und ja hab ich schön geschlafen bin sooo müse in letzter zeit das gibts nicht
gehts euch auch so?

sodbrennen: hab das seid 4 tagen bbooh das ist so scheisse hab mandeln gegessen aber nix half mittwoch hab ich fa termin und werde es ansprechen weil durch das sodbrennen kann ich oft nicht einschlafen...dazu hab ich so ein husten...ich glaub ich hab mir wieder bronchitis geholt hatte bronchitis bis zu meinem 9 geburtstag und dann ging sie von allein weg meine beiden kindern haben es von mir geerbt leider...und ich glaube ich hab es wieder

bin immer noch am überlegen wegen zwillingswagen weiss nicht genau ob ich kaufen soll oder nicht was würdet ihr machen mein kleiner ist grad 1 jahr geworden und babytrage für den neugeborenen naja werde ks bekommen deswegen ist anfangs babytrage schwer
muss jedentag kindergarten 2 mal und halt brötchen kaufen....

ich wäre auch schon gern 36 ssw....
meine cousine hat am samstag entbunden in der 43 ssw (in portugal) die hat einleitung machen müssen baby wollte nicht raus dann nach 1,5 tage ohne erfolg baby hat sich nach oben geschoben musste sie ks machen ...
trotzdem gehts beiden gut baby ist auch noch sehr klein 3300 gramm also für 43 wochen ist das wenig finde ich
meine kamen 38 ssw mit diesem gewicht aber er ist sooo süss dann wünsche ich mir glatt das mein baby schnell rauskommt

lg soraia 24 ssw

Gefällt mir

2. November 2009 um 13:28

Hallo Mädels!
@Lara: Mensch, da hast Du bestimmt einen Riesen-Schreck gekriegt... Gott sei Dank ist alles in Ordnung...

@Soraia: Sodbrennen ist wirklich übel, Milch und Mandeln helfen bei mir auch schon lange nicht mehr. Aber gibt ja noch andere Mittelchen aus der Apotheke...

Ansonsten weiß ich heute gar nicht was ich schreiben soll. Mich nervt alles. Blödes Wetter, es regnet in Strömen und heute abend ist in der Kita von meinem Sohn auch noch Laternenumzug, ich hab keine Lust...

Seid ihr eigentlich auch so furchtbar unausstehlich bzw. zickig? Bei mir wird es immer schlimmer. Lege auch mittlerweile jedes Wort von meinem Mann auf die Goldwaage. Heute morgen haben wir uns total gezofft, schlimm...
Der flüchtet gerade echt in seine Arbeit bzw. daheim hockt er nur noch am PC, auch unter dem Vorwand noch arbeiten zu müssen - Hauptsache er ist aus meinem Schußfeld...
Bei meiner 1. SS war das nicht so schlimm, naja...

Viele Grüße, Janine + Elena inside

Gefällt mir

2. November 2009 um 17:08

Marrymaus
das sind aber keine guten nachrichten wünsche dir das es schnell vorbei ist und es nur einen schreck war...hast du denn nichts gemerkt? also ich hatte bei meiner 2ten ss früh wehen und mein muttermund ging auch ganz früh auf bis auf 2-3 cm in der ca 30 ssw
wenn es bei dir jetzt wirklich bis zur geburt gehen würde ist es zwar sehr früh aber dein baby hat schon überlebens chancen geh auf goggle oder auf youtube und stell da 24 ssw da kommen viele babys die in dieser woche auf die welt kamen unglaublich wie stark sie sind...mach dir keine sorgen es wird schon alles gut drück dir ganz fest die daumen

vorwehen hab sie auch ständig und wenn ich liege auf dem rücken kann ich kaum atmen der bauch wird so hart und fühlt sich so schwer an...

wegen diesem wetter hab ich sooo kopfschmerzen und keine lust auf nix

lg soraia 24 ssw

Gefällt mir

4. November 2009 um 17:21

Mal wieder keine guten nachrichten
war heute wegen meinem starken husten der so komisch ist beim arzt und ja mal wieder eine entzündung und zwar in der lunge so ein dreck
das macht mich echt zu schaffen diese ganzen krankheiten bzw. entzündungen

fa termin war auch heute baby geht es gut liegt schön also liegt mit den beinen nach unten was für mich ja noch super ist wegen den vorwehen so macht er keinen druck auf den muttermund wegen den vorwehen soll ich jetzt 1 tablette mehr am tag nehmen also magnesium

marrymaus bei mir ist nichts geöffnet gott sei dank es ist nur der muttermund der sehr weit unten ist und bis jetzt haben die vorwehen noch keinen schaden eingerichtet ich versuc h mich am zu schonnen so gut es geht bei 2 kleinkinder zuhause...
dieses tkogramm geht ca 30 min ist so wie ctg nur man hört noch nicht die herztöne des babys
ich hab magnesium 90 tabletten für 13 euro gekauft

fa sagte heute nächstes mal wird diabettestest gemacht ctg wird auch gemacht und wenn ich gesund bin rät er mit zur einer grippenimpfung was meint ihr?
er meinte noch beim nächsten mal schauen wir uns das baby genau an und er will ein geschlechts foto machen vom baby also als beweiss lol na wenn das eindeutig zu sehen ist ...würde es mich freuen 30 november ist es soweit
muss um 8 uhr kommen und die meinte ich wär dann erst gegen 10 oder 11 fertig mit ganzen untersuchungen lol werde meinen kleinen bei meiner cousine lassen

lg soraia 24 ssw mit ü-ei

Gefällt mir

4. November 2009 um 17:48

Guten abend
mal gucken,ob ich noch alles zusammen bekomme

@mary+ronya
danke der Nachfrage,mir geht es wieder richtig gut Hatte ja "nur "leichte ... und die waren schon am nächsten Tag ganz weg.
Das kam von der vaginalen Untersuchung,meine FÄ hat da wohl was verletzt und das Blut hatte sich innen gestaut und kam somit erst Tage später wieder raus.Sowas soll man ja auch erstmal wissen

@mary
leider kann ich Dir bei Deinem Problem gar nicht weiter helfen Ich würde Dir aber wirklich raten,Dich zu schonen!!!!Vielleicht rufst Du mal bei Deiner Krankenkasse an und fragst,ob Dir eine Haushaltshilfe oder ähnliches zusteht,da Dein Männel ja die Woche über immer weg ist!

@soraia
also ich habe mir vor einigen Wochen die Grippeimpfung beim FA geben lassen,mir und auch dem kleinen schadet es ja nicht!
Wünsch Dir gute Besserung

@chrissi
na,da wollte Dein kleiner sich auch beim 3D US nicht so recht zeigen magst Du uns trotzdem mal Dein Bildchen zeigen

@cosi
kann mir gut vorstellen,das Du nicht unbedingt mit Maske einkaufen gehen möchtest.....aber wenn man sich so schützen kann,sollte man es sich überlegen und überhaupt,laß die Leute doch gucken,wenn sie sonst nichts zutun haben Mensch,Du hast es bald geschafft

So,wir wollen jetzt essen und danach gehts noch schnell in die Gastwirtschaft,wo wir unseren Polterabend feiern wollen,heute wird alles wichtige nochmals besprochen!
Habe mir als Hochzeitsgeschenk überlegt,einen Gutschein zu basteln für ein Dinner in einem Restaurant seiner Wahl und ich werde noch ein Gedicht dichten Was soll man auch sonst schenken,das größte Geschenk habe ich ja noch im Bauch
Ich spüre Eric immer öfter am Tag,dafür ist er nachts schön ruhig,naja,irgendwann muss er ja auch mal schlafen

Ach,da fällt mir noch ein,das jemand von euch auch unter Sodbrennen leidet also,mir hilft da,wenns nicht ganz so schlimm ist,ein Becher kalte Milch und wenns doch zu arg wird,nehme ich eine Talcid Kautablette und mein Sodbrennen ist in wenigen Minuten verschwunden

So meine lieben,ich wünsche euch einen schönen Abend!

Liebste Grüße
lara+eric inside 24SSW

Gefällt mir

4. November 2009 um 22:51

Cosicosa
keine schweinegrippe impfund die würd ich auch nicht machen
die normale grippe impfung weil ich halt ständig krank bin

Gefällt mir

5. November 2009 um 7:50

Guten morgen
bin ich die einzige die schon wach ist?
hhmm konnte gestern kaum einschlafen wegen dem husten war bis um 1 wach hab sogar meinen kleinen geweckt weil ich so stark gehustet hab der arme...
aber nachdem ich eingeschlafen bin hab ich nicht mehr gehustet glaube ich

bin mir am überlegen wie ich den 3ten geburtstag von meinem sohn feiern soll wie würdet ihr es machen? zuhause so im kleinen familienkreis oder in so einem indoor spielplatz gehen?

lg soraia 25 ssw

Gefällt mir

6. November 2009 um 8:12

Guten morgen mädels
brauner ausfluss: hatte ich noch nie in keiner der 3 ss
aber eine bekannte von mir bekamm ihre regel bis zum 5 monat also glaub es ist nicht schlimm

trotz antibiotikum geht es mir nicht besser ich glaube sogar schlechter...
ich hab so schmerzen beim husten und das im bauch also ks narbe tut hölisch weh muss heute beim normalen arzt zur kontrolle...aber wenn ich ihr sage das meine narbe weh tut schickt sie mich gleich zum fa oder? finde es immer so lästig hin zu gehen die denken bestimmt ich bin verrückt oder?
mein baby bewegt sich auch nicht richtig jetzt seid gestern
ich hatte gestern einen husten anfall der 30 min dauerte nur am husten ich hab sogar geweint weil es so weh tat...was kann man noch gegen eine lungenentzündung machen?

lg soraia 25 ssw

Gefällt mir

6. November 2009 um 9:44

Hallo Mädels,
ich lebe noch... War allerdings tierisch viel los die letzten Tage, ich werde erst heute abend ausführlich zum schreiben kommen...

An alle Kranken: GUte Besserung!!

@Maria: SCHONEN!!!! Das schaffst Du !

@Schweinegrippe: Ich werde mich nicht impfen lassen, definitiv. Habe jetzt sehr viel darüber gelesen, pro und contra. Ein Bekannter von uns ist Arzt, der meinte letztens in dem Impfstoff mit Wirkbeschleunigern ist sogar Quecksilber enthalten!!!! Hallo??? Ich jage mir doch nicht freiweillig QUECKSILBER in den Körper...

Finde es allerdings auch immer schwieriger zu unterscheiden, was ist Panikmache und was ist wahr...
Jetzt bringen sie ja auch, man soll Babys ab 6 Monaten impfen lassen - würdet ihr eure Kids impfen??

Grüße von eurer ratlosen Janine - ab heute auch 26. SSW - juhuuu !

Gefällt mir

6. November 2009 um 9:49

Ach so..
Wollte noch sagen, bin sonst eigentlich sehr pro-impfen. Unser Großer ist gegen alles geimpft, was die Kinderärzte so empfehlen.

Aber bei dieser Impfung - neee... Mir ist das einfach zu unerforscht. Und am meisten Sorgen machen mir diese Wirkbeschleuniger. Wäre der eigentlich auch für Schwangere empfohlene Impfstoff OHNE Wirkbeschleuniger vorhanden, würde ich nochmal überlegen, aber so...

Gefällt mir

6. November 2009 um 17:37

Jaaa...
@Chrissi: Das ist auch wieder wahr mit der Quecksilbermenge... Ich steig da echt nicht mehr durch, wie ich heute morgen schon geschrieben hab, es ist mittlerweile echt schwer den Unterschied zwischen Panikmache und Wahrheit herauszufiltern...

Viel Spaß mit Deiner Patientin und nicht danebenstechen...

Mädels, haben heute von meiner Großtante einen echten Knaller geschenkt bekommen, ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll... Die Fisher Price Babyschaukel Sternenhimmel... Wen es interessiert kann ja mal googeln. Schweineteuer, mit automatischer Schaukelfunktion, Mobile, Naturgeräuschen und Sternenhimmelprojektion. Würde es das für Erwachsene geben, ich würde mich sofort reinlegen, aber ob ich das meinem Baby antue, weiß ich noch nicht... Wenn das Ding sich nicht bewährt wird es bei E-Bay versteigert...

Habt einen schönen Abend!

Grüßle, Janine

Gefällt mir

6. November 2009 um 17:46

...
Habs mir eben durchgelesen, Danke Chrissi!

JETZT BLICK ICH GAR NIX MEHR!!!! Also stimmt das auch nicht mit der impfung ohne Wirkbeschleuniger...

Am besten man verkrümelt sich in eine einsame Höhle und verharrt dort bis zur Geburt... Ganz ehrlich...

Gefällt mir

7. November 2009 um 10:15

Morgen mädels
bin wieder da gestern war ich bei meiner hausärztin hat mich sofort in die frauenklinik gewissen musste da gleich mit taxi hingefahren werden und sie hatte dort schon angerufen und mich angekündigt ...noch diego bei der tante abgegeben und bin los

12 uhr dort angekommen ...warten warten warten
irgendwann um eins hatte ich sooo hunger und die hebamme brachte mir essen super fand ich das
dann ctg gemacht zum ersten mal auch mit babys herztöne
alles in ordnung baby gehts gut
dann hiess es wieder warten warten warten
da wa noch eine ss die ist 2 wochen weiter als wir alo auch super gesprächstoff hehe
dann hollte mich der frauenarzt ab um baby zu kontrolieren und gebärmutterhals...
baby geht es super hatte alle finger alle zehen grösse gewicht auch in ordnung er meinte nur der kopf wäre einbisschen klein hhäää 1 woche kleiner als der körper und gewicht
meinte aber es sei nicht schlimm ok
dann blick zwischen die beine hhmmm hier sollten wir was sehen sagte er ...
also frau soraia ich sehe hier 2 lange striche mädchen hää jetzt doch
ich erklärte ihm nochmal meine situation mit dem hin und her und er meinte also bei der 25 ssw würden die hoden schon rund sein und auch ein penis müsste dran sein
also jetzt doch eine püppie ich werde mich trotzdem nicht so dran klammern aber freuen tuh ich mich trotzdem ein wenig werde es aber nur meinem mann sagen und meinen eltern sonst werden alle verwandte auf eine überraschung warten müssen hehe gemein oder

naja irgendwann 19 uhr kam derf ober oberarzt und meinte ich müsste dort bleiben oh nein bitte nicht ... dann haben wir uns darauf geeinigt das ich montag wieder zum fa gehe und zum hausarzt habe eine lungenentzündung und ein virus ...toll aber sonst gehts nehme bis morgen noch antibiotikum acc akut und noch salbutamol als spray hoffe es hilft und viel viel ruhe

liebe liebe grüsse soraia 25 ssw mit geheimen Ü-EI

Gefällt mir

7. November 2009 um 15:10

Hallo Mädels!!!
Hoffe, es geht euch allen gut!

@Soraia: Sei mir bitte nicht böse, aber ich würde gar nichts mehr glauben nach all dem. Jetzt doch wieder ein Mädchen? Du hast doch damals geschrieben, Du hättest bei der Feindiagnostik selber ganz deutlich Penis und Hoden gesehen ? Kann ja nicht sein das ein Baby so oft sein Geschlecht wechselt, oder ? Letztendlich wirst Du es wohl endgültig erst bei der Geburt wissen. Ich drücke Dir trotzdem fest die Daumen für Dein Mädchen!

Mache mir heute auch etwas Sorgen um mein Baby, ich spüre die Kleine überhaupt nicht , keine Ahnung was da los ist... Nachher kommen mein Vater und seine Lebensgefährtin zum Raclette essen, muß noch ziemlich viel vorbereiten. Mögt ihr Raclette auch so gerne? Ich liiiiebe es - wenn nur die Wohnung danach nicht immer so miefen würde...

Bis später, viele Grüße - Janine

Gefällt mir

8. November 2009 um 10:18

Crissi
also das kann ich nur zustimmen...
mein erster ist ein lieber kerl zwar auch sehr aktiv aber ich hatte nie probleme
also konnte alles in der wohnung lassen wie es vor der geburt war also wasen, deko sachen alles
beim zweiten oh mein gott hab nur schränke keine deko...
meine pflanzen kann ich auch vergessen er tötet sie alle lol macht mir kleiderschränke auf und alle klamotten raus geht an die tisch decke und muss ständig geschirr kaufen ...
es hilft nix er ist und bleibt ein tyran meine mutter sagt er kommt nach mir und naja ich war das erste kind von insgesamt 3 also ob das dann wegen dem ist keine ahnung kann auch nur an den genen liegen

na viel spass wirst es eh bald erfahren
hoffe jetzt das der oder die dritte nicht noch schlimmer ist

lg soraia 25 ssw

Gefällt mir

8. November 2009 um 11:18

Hallo Mädels!
Meine Wohnung mieft immer noch trotz dauerlüften, aber es war lecker, hmmmm..... Wir haben so einen Raclettegrill von WMF mit heißem Stein, der ist super!!!

@2.Kind: Also ich hab die Erfahrung gerade anders rum gemacht, auch im Bekanntenkreis. Die sagen ALLE, das 2. Kind läuft einfach so mit und sei plegeleichter als das erste. Einfach weil Du auch entspannter bist und weißt was das Leben mit Säugling so auf sich hat...
Unser Großer war kein pflegeleichtes Baby, hat die ersten 11 Monate nur geschrien, es war die Hölle. ich hoffe sehr, Nr. 2 wird nicht so, sonst gute Nacht...

Liebe Grüße, Janine

Gefällt mir

8. November 2009 um 23:22

Josie
mir geht es genauso beim sex hab ich danach immer einen sehr harten bauch und krieg ein bisschen atmen probleme

zwillingswagen hab heute einen gekauft bei ebay wollte ja nicht soviel geld ausgeben für ein paar monate...der scheint auch echt cool zu sein also vorne nur 1 rad der sich dreht , schwarz , also richtig cool hat sogar schon regenverdeck mit dabei holle ihn nächsten wochenende ab

werde jetzt mal schlafen gehen und ausruhen
lg euch allen soraia 25ssw mit ???

Gefällt mir

9. November 2009 um 9:30

Guten Morgen !
Na, seid ihr alle fit? Mein Großer ist krank und hat Kita-Verbot, also bin ich die nächsten 3 Tage auch daheim, voll doof. Ich bin das gar nicht mehr gewohnt, morgens ein Kleinkind daheim zu haben... Naja, bald kommt noch was ganz anderes auf mich zu...

@Chrissi: Viel Spaß bei der Feindiagnostik!!

Schreib später nochmal, werde jetzt erstmal frühstücken...

Gefällt mir

9. November 2009 um 11:21

Crissi
viel spass ich will auch...neidisch bin
wie war es dort? inzwischen erkennt man alles sehr schön oder?
also ich hab im kh finger so schön erkannt und den mund so ein schmoll mund ist immer bewundernswert wie die babys schon aussehen nicht mehr so wie fische lol

icxh war heute morgen beim fa wegen kontrolle nochmal muss morgen wieder hin toll mit diego ist es immer soooo schwer er ist voll der frechtaks und ich werde nur noch mehr stress haben dabei regnet es heute den ganzen tag so blöd so viel muss gleich grossen vom kindi abholen und bis wir uns anziehen und regenverdeck bla bla alles und dann erstmal wieder ausziehen und bitte nasse sachen gleich in dusche rein lol ich hasse regen

lg soraia 25 ssw
noch was bewegt sich bei euch der bauch auch schon ganz arg wenn die kleinen tretten?
bei mir kann man es nicht mehr übersehen...sogar wenn mein baby auf einer seite liegt sie oder er hat die rechte seite am liebsten ist meistens dort dann sieht man es

Gefällt mir

9. November 2009 um 12:05

Hallo ihr lieben
wollt auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir geben

Leider gehts mir nicht so gut,komme gerade vom Arzt....habs tierisch im Rücken,kann kaum laufen und fühl mich wie so eine alte Omi Er hat mich bis einschl Donnerstag krank geschrieben,soll mich schonen und mich auf eine Wärmflasche legen.....hoffe,daß es hilft,da man ja sonst keinerlei Medis nehmen darf!

@chrissi
viel Spaß bei der Feindiaknostik

@cosi
Dir auch eine schöne Woche und genieß das Essen mit den Mädels Klar,sowas braucht Frau immer mal zwischendurch

Werd mir auch erstmal was zu essen machen und dann gehts ab auf die Wärmflasche

Bis später
lara+eric inside

Gefällt mir

9. November 2009 um 17:26

Diego
ist 14 monate ist keine min allein er klebt förmlich an mir
ich kann nicht mal auf toilette gehen so schlimm ist es
er macht mir zuhause alles kapputt und geht an herd alles ich muss ständig gucken ist halt sehr anstrengend
er ist nur ruhig wenn er mal mit seinem bruder im zimmer allein spielt dann gehts

Gefällt mir

10. November 2009 um 10:35

Hallo Mädels!
Hole uns mal von Seite 2... Keiner da? Hier gibt es nix Neues. Kind ist nach wie vor zuhause, aber auf dem Weg der Besserung. Er verziert gerade unsere Wohnung mit gefühlten 2 Millionen Papierschnipelsn - so ne Schere ist schon was Tolles...

Fühlt ihr euch eigentlich auch immer so schlapp? Ich bin von den kleinsten Kleinigkeiten wie erschlagen... Hab auch echt ein schlechtes Gewissen unserem Großen gegenüber weil ich einfach nicht mehr so kann wie ich will...

@Mary: Hab gestern auch Sat 1 geschaut. Schon Wahnsinn, was manche Paare für strapazen auf sich nehmen müssen um ein Kind zu bekommen, mir tut das immer richtig leid...

Bis später, Grüßle Janine

Gefällt mir

11. November 2009 um 8:48

Guten morgen
meinem Rücken gehts leider noch nicht viel besser Wenn ich auf der Wärmflasche liege ist alles ok,aber wenn ich morgens aufstehe,fühle ich mich echt wie eine alte Oma,die sich aus dem Bett quält........naja,da muss man jetzt als schwangere wohl durch!

Zum Kinderwagen
wir haben auch noch keinen.Wir brauchen sowieso noch einiges fürs Kinderzimmer,das wollen wir ganz in Ruhe nach der Hochzeit mal angehen,es ist ja auch noch etwas Zeit bis Februar

Werde jetzt mal versuchen,etwas im Haushalt zu machen,ich merke nämlich auch,das ich ziemlich schnell platt bin-also schön langsam und mal ne Pause zwischendurch

Wünsch euch allen einen guten Start in den Tag

Ganz liebe Grüße
lara+eric inside25ssw-der immer öfter wach ist und seine Turnübungen macht

Gefällt mir

12. November 2009 um 8:23

Guten morgen
melde mich auch mal wieder...
wir haben gestern gefeiert mein mann hat seine führerscheinprüfung bestanden juhu
also bei demnächst 3 kinder brauchen wir unbedingt ein auto ein riesen ding den mit dem wollen wir dann auch in urlaub schön die länder bewundern sonst gehen wir immer mit flugzeug aber ich sehne mich nach der std langen fahrt durch frankreich spanien und dann endlich PORTUGAL...
will jetzt gleich los

schlafen hab ihr das auch ich finde keine schlafposition und wenn ich mal in der nacht aufwach und das ist ca 3 mal wegen meinem kleinen dann kann ich nicht wieder einschlafen ...mir ist kalt dann wieder warm dann wieder kalt dann lieg ich auf einer seite dann auf der anderen weiss echt nicht mehr dann irgendwann wenn es mittags ist werde ich sooo müde ....

lg soraia 26 ssw mit babyinside

Gefällt mir

12. November 2009 um 13:47

Huhu Mädels!
Komme leider momentan nicht so wirklich zum schreiben, bin wieder im Büro und mit Arbeit zugeschüttet...

Hab gestern das gelesen, was Du - Chrissi - über H1N1 geschrieben hast und solangsam packt mich die Angst auch ein bisschen wenn ich ehrlich bin... Ich arbeite ja als Sozpäd in der familienhilfe und nun sind in 2 Familien, die ich betreue Fälle von Schweinegrippe aufgetreten...
Habe mit meinem Chef abgesprochen das ich die restliche Zeit bis zum Mutterschutz (bei mir ist es in 5 Wochen soweit, da ich noch relativ viel Urlaub habe und den draufpacke) nur noch intern im Büro arbeite. Ist mir jetzt ehrlich gesagt auch ein bisschen zu riskant geworden...

Alles andere später, bin noch nicht zum nachlesen gekommen...

Viele Grüße, Janine

Gefällt mir

13. November 2009 um 9:02

Morgen!!!
Hier ist ja was los...

Hat eigentlich jemand eine Idee für ne neue Thread-Überschrift?? Könnten ja mal wieder einen neuen aufmachen...

@Maria: Schön, das bei der hebi die Chemie stimmt, ist das Wichtigste!!

@Ronja: Das mit dem Sodbrennen ist echt ätzend, bei mir wird es auch immer schlimmer...

Ansonsten mal wieder nix Neues. Baby strampelt im Bauch und eigentlich gehts mir ganz gut. Werde morgen mal wieder einen Weiberabend mit meinen Mädels machen, da freue ich mich riesig drauf...

Bis später, mal gucken ob noch jemand schreibt heute...

Grüßle, Janine (ab heute 27. SSW, juhuuu )

Gefällt mir

13. November 2009 um 11:17

Morgen
nicht wirklich viel los hier...
war heute nochmal im kita wo ich auch den kleinen angemeldet hab und nun ja warte jetzt auf den anruf vielleicvht haben sie ja noch ein platz frei für diego bevor baby kommt wäre sssuuupppeeerrr
aber glaube nicht so daran mal schauen

gehe sonntag auf die babymesse hoffe die machen dort 3d...das wär schön
irgendwie glaube ich nichts mehr was das gesclecht betrifft und doch will ich es sicher wissen so blöd...

wann würdet ihr das in meinem fall glauben

lg soraia 26 ssw

Gefällt mir

13. November 2009 um 20:37

Guten Abend ihr lieben
melde mich auch mal wieder

Bei mir gibts eigendlich nichts neues....war heute wieder arbeiten,aber mein Rücken schmerzt immer noch naja,hauptsache unserem kleinen Eric gehts gut
Gestern Abend als ich im Bett lag,war mein Bauch auf einmal ganz schief,er hat uns wohl seinen kleinen Popo zugestreckt,man sah das lustig aus Halten eure Männer auch mal die Hand auf dem Bauch,um die kleinen zu spüren Meiner ja und er fängt nun auch an,mit dem kleinen Mann im Bauch zu sprechen,soooo süß

Hab nun auch endlich einen GVK gefunden,nachdem ich bei drei oder sogar 4 eine Absage bekommen hatte(entweder lief der Kurs schon oder er war voll)hab ich endlich einen im Nachbardorf gefunden,der Kurs beginnt am 5.1. und geht 8Wochen-puuuuhhhhh,das wird eng,aber ich hab nun zumindest einen

Das Kinderzimmer wurde heute auch geliefert leider können wir es noch nicht aufbauen,da noch Möbel in dem Zimmer stehen,die est nächste Woche abgeholt werden naja,aber auch diese Woche geht vorbei und dann gehts ans aufbauen

So,das wars dann auch schon wieder von hier aus dem hohen Norden,hab nun Wochenende und das läute ich nun mit einem schönen Bad ein Morgen gehts nochmal zum Fotografen wegen der Hochzeitsbilder und zum Blumenladen,um den Brautstrauß und den Blumenschmuck fürs Auto bestellen-langsam wirds ernst und ich werde langsam aber sicher nervös

Wünsche euch allen einen superschönen Abend,genießt eure Männer und eure Bäuche

Liebste Grüße
lara+eric inside

Gefällt mir

14. November 2009 um 18:11

Hallo!!!
Hallo Mädels, hoffe, ihr hattet einen schönen Samstag!!

W I C H T I G!!! @Soraia: Waren heute auch auf der Babymesse. Das Marienhospital Stuttgart macht einen kostenlosen 3 D - Ultraschall. Mußt Dich allerdings auf eine Liste eintragen, die haben lange Wartezeiten. Hab mich um 13 Uhr eingetragen und kam um 15.30 Uhr dran. War echt schön und hat so ca. 10 Min. gedauert. Mäuschen ist putzmunter, ÜBERDEUTLICH ein Mädchen und hat sich schön an die Plazenta gekuschelt (lecker...). Vielleicht können die ein bisschen Klarheit in Dein Geschlechterchaos bringen... Waren dort auch ein bisschen shoppen, war schön und informativ.

@Josie: Schön, das es Deinem Kater besser geht. Nimmt einen doch immer mit wenn das Haustier krank ist...

@Chrissi: Glückwunsch zum Urlaub, bin neidisch ! Naja, vielleicht gehen wir im Januar auch nochmal ein WE fort. Wegen GVK, habe auch noch keinen und bin auch immer noch unschlüssig, ob ich überhaupt einen machen soll. Mir hat der vom Grossen nicht viel gebracht...

So, jetzt muß ich mich richten - Mädelsabend - Juhuuuu!!!!

Noch ein schönes WE, Grüßle Janine

Gefällt mir

15. November 2009 um 22:28

Janine
danke für den tipp
also ich war dort und die haben mir ultraschall gemacht 2 ärztinen waren dort bei mir also es ist ein MÄDCHEN also doch hoffe diemal bleibts auch dabei
also die waren sich ziemlich sicher die eine meinte zu 99,99999% mädchen lol hab sogar ein rosa schnuller bekommen im stand daneben und ganz viele sachen messe war super ich war voll daneben....also so langsam kann ich mich auf meine DIANA freuen oder?

marrymaus das ist wirklich ganz schlimm also bitte diese männer immer wieder mit ihren eifersüchtereien dem baby gegenüber...das tut mir echt leid für dich kann ja sein das er sich halt so komisch fühlt weil er jetzt erst begreift das ihr bald zu dritt seid das passiert vielen kerlen die sind einfach angshasen angst vor verantwortung und deiner ist noch sehr jung gib ihm die zeit und lass dich nicht stressen süsse
woher kommst du?
also wegen klamotten wenn du ein paar willst kann ich sie dir schicken oder du kommst sie abholen

lg soraia 26 ssw mit DIANA

Gefällt mir

15. November 2009 um 22:35

Hallo Mädels
Ich bin totalneu hier und find das Forum Klasse
Manu(marizzia1)36 Jahre mit Babygirl inside,ET 28.02.2010,3.Kind

LG Manu

Gefällt mir

16. November 2009 um 1:05

Kann nicht schlafen...
... dabei bin ich todmüde !

@Soraia: Also doch ein Mädel ? Mensch, wenn das stimmt freu ich mich riesig für Dich!!! Die beiden Ärztinnen erschienen mir ehrlich gesagt schon sehr kompetent, die eine kenne ich als Oberärztin der Gynäkologie von einer Freundin her. Die war nämlich ihre Ärztin in der 1. SS, sie hat im Marienhospital entbunden. Denke nicht, das die sich auch noch täuschen - von dem her... SUPER!!!

Hat keine eine Idee für einen neuen Thread-Titel? Bin auch nicht mehr so kreativ... Naja, wünsche euch allen eine gute Nacht, schlaft schön!!

Janine

Gefällt mir

16. November 2009 um 7:55
In Antwort auf an0N_1284021399z

Kann nicht schlafen...
... dabei bin ich todmüde !

@Soraia: Also doch ein Mädel ? Mensch, wenn das stimmt freu ich mich riesig für Dich!!! Die beiden Ärztinnen erschienen mir ehrlich gesagt schon sehr kompetent, die eine kenne ich als Oberärztin der Gynäkologie von einer Freundin her. Die war nämlich ihre Ärztin in der 1. SS, sie hat im Marienhospital entbunden. Denke nicht, das die sich auch noch täuschen - von dem her... SUPER!!!

Hat keine eine Idee für einen neuen Thread-Titel? Bin auch nicht mehr so kreativ... Naja, wünsche euch allen eine gute Nacht, schlaft schön!!

Janine

Guten morgen
also die ärztinen waren super nett die hätten eigentlich kein ultrraschall mehr gemacht da das gerät um 16 uhr abgeholt werden sollte und es war schon 16.15
aber ich hab ihr gesagt ich wollte nur das geschlecht wissen lol und die meinte dann voll freundlich na ok dann legen sie sich bitte hin es dauerte ca 5 min mehr bestimmt nicht sie hat mir halt das wichtigste gezeigt die kleine war auch voll aktiv und dann kam die andere dazu....
tja dann meinte sie es ist sehr sicher ein mädchen und die andere ärztin schaute sich das auch an und sagte ganz sicher mädchen oohhh war ich überglücklich ich glaube jetzt kann ich es glauben und werde meine mädchen sachen alle wieder hoch bringen und mich zwischen hello kitty und kleidchen wälzen lol
mein gefühl hat mich also doch nicht entäuscht

danke nochmal für eure unterstützung ich bin einfach nur froh das ich bald meine kleine im arm halten kann

neuer theard wie wärs mit februarkugeln vol6 nun sind wir nicht mehr zu übersehen lol

also wenns euch gefällt wahr ist es aufjedenfall wir fallen jetzt überall auf ich vor allem mit 2 kleinkinder und dann einen riesen bauch boh wird da geschaut gehts euch mit kleinkindern auch so?

lg soraia 26 ssw mit diana

Gefällt mir

16. November 2009 um 11:14

Huhu!!!
Hallo Mädels, warte noch auf die Daten von Cosi, dann werde ich nachher mal einen neuen Thread aufmachen. Danke für die Vorschläge Chrissi, super !!

@Chrissi: Das mit dem Schlafen kenne ich. Horror. Fühle mich auch wie gerädert. Ich bin eigentlich passionierte Bauchschläferin, das geht nicht mehr, alles andere total unbequem, Rücken tut weh ohne Ende (JAMMER, JAMMER )... Naja, irgendwie muß es gehen...

@Maria: Mensch, vielleicht entspannt sich das Ganze doch wieder... Ich habs Dir ja schon im anderen Thread geschrieben, manche Männer brauchen einfach Zeit um das alles so wirklich zu kapieren... Alles alles Gute und weiterhin feste schonen!!!!

@Männer im allgemeinen: Kann mich babytechnisch über meinen nicht beschweren. Der macht viel mit dem Großen, hat das Kinderzimmer neu gestrichen, schraubt Möbel zusammen, geht mit Leidenschaft für seine kleine Prinzessin shoppen usw. - macht er schon super und mit großem Interesse .
ABER: Haushalt?! Was ist das? Bügeleisen - unbekannt! Überquellender Mülleimer- seh ich nicht! Staubsauger - wo geht der überhaupt an? Schmutziges Geschirr - bekommt Beine und wandert von alleine in die Geschirrspülmaschine.... K A T A S T R O P H E !!!!!! Naja, man (frau) kann nicht alles haben...

Einen schönen Tag euch! Janine

Gefällt mir

16. November 2009 um 12:31

Crissie
beim namen war es so das ich anfang der ss also genau am tag wo ich erfahren hab hatte ich einen traum das ich eine gesunde tochter zu welt gebracht hab und ihr name war diana von da an hab ich gesagt wenn es ein mädchen ist werde ich sie so nennen und mir gefällt der name auch und hab niemand in der familie die so heisst das finde ich auch toll
also die beiden ärztinen waren sich da sehr sicher sie meinte zu 99,999%
insgesamt haben 5 ärzte gesagt mädchen war ja im kh wegen lungenentzündung und da wurde ja auch mädchen gesagt
nur dieser arzt war sich sicher das es ein junge war
also ich glaube der mehrheit und die waren sich sehr sehr sicher und ich glaube in der 26 ssw sieht man das sehr deutlich per 3d und man sah halt nur striche keine bälle lol

jetzt freue ich mich endlich auf meine diana die sich schämte ihre schammlippen zu zeigen lol

lg soraia 26 ssw

Gefällt mir

16. November 2009 um 13:13

Das...
mit den "guten Seiten sehen" - das stimmt ! Umsonst haben wir ja unsere Männer nicht geehelicht oder sind schon lange mit ihnen zusammen... Jeder Mensch hat schließlich seine Macken.
Denke mir oft, für meinen Mann ist es bestimmt auch nicht immer einfach mit mir, wir sind vom Charakter her sehr unterschiedlich. Er ist vielleicht im Haushalt eine unglaublich faule Socke, dafür aber sehr gutmütig. Hab das am Samstag auf der Babymesse mal wieder schamlos ausgenützt ... Habe da so ein supersüßes Schnuffeltuch gesehen (total unnötig, aber eben süß) und meinte nur mit großen Kuhaugen zu meinem Mann: "Ach, da würde sich die Kleine bestimmt mal drüber frreuen..." Er hats gekauft - und ich hatte dann doch wieder so ein bisschen ein schlechtes Gewissen ...

Nee nee, ich denke das paßt schon mit den Männern !

Gefällt mir

16. November 2009 um 13:44

oje maria,das tut mir sehr leid für Dich,erst die Sorgen wegen der Schwangerschaft,dann wegen demGeld und nun auch noch das blöde Verhalten von Deinem Freund/Mann ich drück Dich mal ganz lieb und schick Dir ganz viel Kraft rüber Kopf hoch Süße,es kommen bestimmt bald wieder bessere Zeiten bei Dir Nun genieße erstmal den Sofanachmittag bei Deiner Mutter und geh alles langsam an-denk jetzt nur an Dich und an Deinen kleinen Bauchbewohner!!!!

@chrissi
ich kann Dir da nur voll und ganz zustimmen,was Du über die Männer geschrieben hast Wobei ich mich über meinen nicht beschweren kann,er ist so lieb und aufmerksam wie schon lange nicht mehr-und das nach 10Jahren wilder Ehe
Das mit den Schmerzen ist nicht schön,mir geht es das sehr ähnlich,wenn ich nachts wach werde und mich locker flockig umdrehen will,klappt dies leider auch nicht ohne Schmerzen und man ist ja auch nicht mehr so schnell mit der Kugel

@kinderzimmer
wir haben nun fertig gestrichen und die Bordüre klebt auch schon-man,das sieht sooo klasse aus ,oft gehen wir rein und gucken und staunen nur über das tolle Zimmer.Nach und nach werden wir nun die Sachen zusammen bauen!
Und zwischen Weihnachten und Neujahr werden wir einen Shoppingtag bei Ikea einlegen und noch fleißig Dekosachen ergattern

@Threadname
die Vorschläge von Chrissi sind super ich bin mit allem einverstanden

@soraia
also ich finde Diana schön

@Hochzeitskleid
Samstag habe ich nochmal Anprobe,ich hoffe,das ich da mit meiner Kugel noch reinpasse-denn ich habe satte 10Kg zugelegt ansonsten hatte ich noch ein weiteres in die enge Wahl genommen.Werde euch dann Fotos von der Hochzeit zeigen

So,den Rest vergessen

Ich drück euch alle noch ganz lieb und wünsche euch einen schönen Nachmittag!!!!

Ganz liebe Grüße
lara&eric inside

Gefällt mir

16. November 2009 um 23:04

Guten abend
wir sind so weit weg...

DAVID ist wunderschön so wollte ich mein kind nennen wenn es ein junge wär war dein mann jetzt damit einverstanden?
mein babyname steht jetzt ganz sicher fest es wird bei diana bleiben und bekommt auch kein zweitname finde es ist überflüssig sowieso nennt man nur 1 name

so werde mal schlafen gehen hab morgen krabbelgruppe

lg soraia 26 ssw

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers