Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Februarkind 2014 - Bitte um Hilfestellung mit Ausstattung bzw. Erfahrungen

Februarkind 2014 - Bitte um Hilfestellung mit Ausstattung bzw. Erfahrungen

31. Oktober 2013 um 9:00

Guten Morgen meine Lieben,
vorraussichtlich erwarten wir im Februar 2014 die Landung unserer zweiten Prinzessin
So nun meine "Problemchen":
Habe einen Mucki Sack für den Maxi Cosi!
Wollte nun noch einen Schneeanzug, will aber keinen zu dicken und keinen mit abnehbaren Schühchen/Handschuhe, finde ich persönlich totalen Schwachsinn, will einen wo man Hand und Fuss einfach umschlagen kann und zwei Reisverschlüsse sollte er haben!
Hab auch schon alle Online Märkte abgeklappert und der ein oder andere schien mir ganz passabel, wer von euch hat damit Erfahrung und kann mir sagen, welcher gut, schlecht, empfehlenswert etc ist?
Hab dann noch an ein Lammfell für den KiWa für die erste richtig kalte Zeit und eine Sterntaler Einschlagdecke gedacht, wenn der ganz harte Winter rum is!
Wie seht ihr meine Entscheidungen, die da schon ein Januar/Februar Kind haben?
Bin leider etwas ratlos, da meine Große ein August Kind ist und man ja bei uns vorher nie sagen kann, wie kalt wirds?

Danke schon mal im Voraus
liebe Grüße Schaf mit Girly 26+0

Mehr lesen

31. Oktober 2013 um 9:18


Eben, genau das dachte ich auch, ich wollte nicht ZU dicke Sachen, zwar nicht wegen der Kälte (sind in Bayern, ca. 50 km nördlich MUC), da is schon gscheid kalt, aber ich finde diese dicken Overalls am besten noch mit Teddybärenohren ehrlich gesagt saublöd, für mich sehen die aus, als hätte man nen Teddy ausgenommen und sein Kind reingesteckt! Noch dazu kann ich mir kaum vorstellen, dass ein Neugeborenes sich da drin wohl fühlt, geschweige denn, dass es die Anziehprozedur jedesmal GERN über sich ergehen lässt, deshalb lieber etwas dünner/leichter und noch ne Decke oder WÄrmflasche zusätzlich rein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club