Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Februarbabys 2013 Junge oder Mädchen ?

Februarbabys 2013 Junge oder Mädchen ?

26. August 2012 um 23:08

Juhuu,wir kugeln uns so langsam in den 5ten Monat! Die "ruhige" Schwangerschaftsphase hat uns im Griff und wir freuen uns über erste Tritte ob die frühen Outings wohl bestehen bleiben ? es bleibt spannend...

Bitte zur besseren Übersicht immer auf den Hauptthread antworten(wenn es auf einen vorherigen Beitrag Bezug nehmen soll,bitte mit @nickname starten) !

Wer im nächsten Thread dabei sein möchte,melde sich doch bitte bei mir mit seinen Daten per PN !

Mamis sortiert nach ET :

3.02.13 : volleymaus(Karo),33 : verheiratet,aus NRW,erstes Baby

6.02.13 : luvyaa(Lisa),22 : verheiratet,wohnt in Welver(NRW),erstes Baby

6.02.13 : kokardkale,24 : verheiratet,wohnt in Polen,erstes Baby

9.02.13 : bellybeccy,26 : glücklich vergeben,nähe Hannover,erstes Baby

10.02.13 : klammermaus : glücklich vergeben,ein Sternchen im Herzen (2010)

10.02.13 : lavida1180(31) : nähe Hannover,erwartet Twins

12.02.13 : cr4zypeace: glücklich vergeben,aus Niedersachsen,eine Tochter(2)

14.02.13 : sina1605,35 : verheiratet,aus NRW,erstes Baby

16.02.13 : goldie1385(Kati),27 : glücklich vergeben,aus Bottrop (NRW),erstes Baby

20.02.13 : blume 335,30 : verheiratet,aus Niedersachsen,1 Sohn von knapp 2 Jahren

20.02.13 : cater78(Caro),33 : verheiratet,aus Heilbronn,erstes Baby

20.02.13 : sicula29(Daniela),31 : glücklich vergeben,erstes Baby

20.02.13 : jessgirl86,26 : glücklich vergeben,erstes Baby

21.02.13 : katta20111 : glücklich vergeben,aus Lübeck,2 Sternchen im Herzen(2010/2011)

21.02.13 : lia2102(Silke),25 : verheiratet,aus Ludwigshafen,erstes Baby

21.02.13 : diepueppi2(Ines),33 :verheiratet,wohnt in Bönebuttel(Schleswig-Holstein),noch keine Kids,erwartet Twins

21.02.13 : kleah88(Anika),23 : verheiratet,aus NRW

22.02.13 : tonzeichenpapier,22 : verheiratet,aus NRW,ein Sternchen im Herzen (2009),1 Sohn von Dez.11

24.02.13 : lheanne,36 : verheiratet,aus Bad Essen,erstes Baby

Gastkommentare sind natürlich auch erlaubt

Mehr lesen

26. August 2012 um 23:12


soo,ich hoffe ich hab alles richtig geschieben und nichts/niemanden vergessen ! wir sind ja ganz schön viele geworden ! und mir ist aufgefallen wieviele von euch für den 20ten/21ten ausgezählt sind war da etwa ne besonders schöne mai-nacht ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 10:06

Huhu
oh da haben wir uns ja verdoppelt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 10:07


Huhu ... Danke schön fürs aufnehmen. Da freue ich mich doch sehr, dabei zu sein.

Hier mal, für alle, die es interessiert ... ein kleiner Rückblick zum Wetter im Mai diesen Jahres

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 10:07

Wieviele
am 20.2.2013 ein baby bekommen wahnsinn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 10:16

@ Mainacht
ich stand 3-5 Tage vor der Hochzeit , man hatten wir uns lieb

Keiner Wunder das es da im ersten Anlauf geklappt hat
(Bin übrigens auf den 20. zurück datiert worden)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 10:22

@kleah88
.. vorgezogene Hochzeitsnacht ?!?!?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 10:24

@Mainacht
da hab ich glatt den Link vergessen zu schicken
http://www.wetteronline.de/wotexte/redaktion/rueckblick/2012/05/0530_ma_Rueckblick-Mai-2012.htm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 11:01

Guten Morgen,
@goldie: vielen Dank für den neuen Thread, hast Du wieder mal sehr schön gemacht .

@alle neuen: Herzlichen Wilkommen.

@Beschwerden: mir geht es wie immer gut, ich habe seit ein paar Tagen ziehen im Unterleib, tja ich glaube die Gebärmutter wäschst so langsam .

@Gewicht: ich hatte 2,5kg mehr drauf und heute wieder ein Kilo weniger also bis jetzt nicht der rede wert, wie ist das bei Euch?

@Sorgen: Leider ist meine Mutter heute wieder ins Krankenhaus gekommen, ich glaube das Sie Weihnachten nicht mehr erleben wird , ich bin natürlich sehr traugig deswegen und weine ab und zu auch. Ich mach mir Sorgen das ich das Kind damit belaste, ich hab so Angst das wenn meine Mama stirbt und ich dann fix und fertig bin, mit dem Baby irgendwas passiert, das ist doch Blödsinn oder könnt Ihr mich da bitte mal beruhigen.

Sorry für den Egopost!

LG Sina.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 11:14

Hallo
ich bin 30 Jahr5e alt, glücklich verheiratet erwarte am 08.02.2013 mein Baby (Junge).
zweites Kind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 11:45


@susi : es wird jetzt noch nen monat dauern bis ich den neuen thread eröffne,bitte schick mir deine daten als PN,damit ich dich dann mit aufnehmen kann,natürlich bist du uns auch so willkommen

@sina/GeMu/Gewicht/Sorgen : meine GeMu wächst auch grad wieder glaub ich... und ich nehme ab statt zu ..gestartet hab ich mit 103 kilo und nun bin ich bei 100.. aber nicht weil ich kotze,sondern weil ich einfach keinen hunger hab...unfreiwillige fdh...ob das schadet ? ich hoffe nicht,ich kann ja nich essen ohne hunger zu haben,dann wird mir ....
sorgen um deine mama/dein baby...kann ich total nachvollziehen,und es tut mir wahnsinnig leid dass du das erleben musst fühl dich gedrückt. und sollte es deinem baby dadurch nicht gut gehen,und mal angenommen sie würden es auf die welt holen müssen,du bekämst ein frühchen: das wär natürlich nicht so schön/optimal,aber dann sind wir ja (im dez.) über woche 30,und dein kleines schafft das schon..ich bin ja kinderkrankenschwester und hab auch auf der intensiv mit frühchen gearbeitet,wir hatten zwar einige schwierigkeiten aber auch diese babys kommen durch,sie sind stark und haben enormen lebenswillen ! ich weiß nicht ob dich das jetzt tröstet.. aber ihr schafft das. erstmal geh davon aus,dass es dem baby nicht schaden wird,wenn du dir darüber zu viele sorgen machst,ist das sicher auch nicht förderlich. ich drücke dir fest die daumen dass alles gut geht,auch wenn deine mama vllt gehen muss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 19:14

@daniela
finde ich trotzdem frech von deinem doc der kann doch nich einfach den ET festlegen wie er lustig ist ^^ naja,die kinder kommen eh wann se wollen.

@katta : glückwunsch zum jungen !

und ich? ich bin ab heute offiziell freigestellt ich freu mich (noch,wer weiß wann mir die decke auf den kopf fällt )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 19:57
In Antwort auf inger_12912940

@daniela
finde ich trotzdem frech von deinem doc der kann doch nich einfach den ET festlegen wie er lustig ist ^^ naja,die kinder kommen eh wann se wollen.

@katta : glückwunsch zum jungen !

und ich? ich bin ab heute offiziell freigestellt ich freu mich (noch,wer weiß wann mir die decke auf den kopf fällt )

@daniela
Also ehrlich gesagt, finde ich das auch etwas merkwürdig, einfach mal 10 Tage draufzurechnen. Hast du dabei auch bedacht, dass anhand des ET der Beginn deines mutterschutzes berechnet wird ???? Könnte dazu führen, dass du nicht den vollen mutterschutz hast.

@goldie- sorry, die doofe frage.... Warum bist du denn freigestellt???? Will auch ...... Hab momentan so gar keine motivation morgens
Zum glück hab ich ab 10.9 erstmal 2 wochen urlaub (wie geil .... Vor 2 wochen hatt ich erst 2 wochen urlaub....)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 20:36

Mutterschutz
Achso... Da spielt das ja keine allzu große rolle

Ja, mich würd das auch sehr interessiere. Wobei... Bei nem bürojob..... Dürfte wohl eher schwer werden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 20:39


freistellung ? ich bin vom arbeitgeber aus freigestellt worden,weil die mir keinen schwangerengerechten arbeitsplatz anbieten können (kinderkrankenpflegedienst,mit m pflegeauto rumfahren und so,ich war vorher dauernachtwache bei einem festgelegten kind,aber nachtschichten sind ja verboten) ...quasi ein bv vom arbeitgeber aus. der bekommt das gehalt was er mir weiterbezahlt aus sonem versicherungsbums wieder und kann mit dem geld dann meine vertretung bezahlen. ein bv vom arzt habe ich nicht bekommen da kein medizinischer grund vor lag,ich bin ja so topfit. viele ärzte geben aber auch ein bv ohne da genauer ihr gewissen zu befragen das mit der fehlenden motivation kenne ich,und ich bin soooo froooh nicht mehr arbeiten zu müssen

flouridtabletten ? noch nie was von gehört dass man die nehmen soll...halte ich aber jetzt auch nix von,hab doch genug flourid in zahnpasta und in der mundspülung,und von eurem flourid bekommt das baby ja eh nichts ab(soweit ich weiß)

und mädels,bitte auf den hauptthread antworten,auch wenn ihr bezug zu nem vorherigen beitrag nehmt,dann ist es übersichtlicher

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 21:13
In Antwort auf inger_12912940


freistellung ? ich bin vom arbeitgeber aus freigestellt worden,weil die mir keinen schwangerengerechten arbeitsplatz anbieten können (kinderkrankenpflegedienst,mit m pflegeauto rumfahren und so,ich war vorher dauernachtwache bei einem festgelegten kind,aber nachtschichten sind ja verboten) ...quasi ein bv vom arbeitgeber aus. der bekommt das gehalt was er mir weiterbezahlt aus sonem versicherungsbums wieder und kann mit dem geld dann meine vertretung bezahlen. ein bv vom arzt habe ich nicht bekommen da kein medizinischer grund vor lag,ich bin ja so topfit. viele ärzte geben aber auch ein bv ohne da genauer ihr gewissen zu befragen das mit der fehlenden motivation kenne ich,und ich bin soooo froooh nicht mehr arbeiten zu müssen

flouridtabletten ? noch nie was von gehört dass man die nehmen soll...halte ich aber jetzt auch nix von,hab doch genug flourid in zahnpasta und in der mundspülung,und von eurem flourid bekommt das baby ja eh nichts ab(soweit ich weiß)

und mädels,bitte auf den hauptthread antworten,auch wenn ihr bezug zu nem vorherigen beitrag nehmt,dann ist es übersichtlicher

Hi goldie
habe auch von anfang an wo mein arbeitgeber wusste das ich schwanger war gesagt sie hätten keine arbeit mehr die ich machen könnte,war produktionshelferin.wegen den gerüchen,schweißen usw.bin zum fa der hat mir ein bv gausgestellt.mein arbeitgeber hat mir den tipp gegeben,eigentlich dürfen die das ja nicht aber naja.bin aber auch sehr froh das ich die ganzen wochen nicht arbeiten musste wegen starker übelkeit und ich bin immer noch so müde,ich hatte auch noch schichtarbeit früher.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 22:37

@katta & bv
Also ehrlich gesagt, würde ich mich an deiner Stelle in jedem Fall melden. Damit bist du auf jeden Fall auf der sicheren Seite. Nicht dass die die nachher kommen so von wegen dein bv wäre ja an diese bestimmte Tätigkeit gebunden und sie hätten was anderes für dich gehabt.... Oder so etwas ähnliches.
Jedenfalls weiß man beim Amt ja nie so ganz genau. Also lieber melden und auf der ganz sicheren seite sein
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2012 um 22:43

@all
Hallo an alle,

wollte mal schnell hallo sagen!

@goldie
Danke für den neuen thread! Super!

....ich hab eben die beiträge mal fix überfligen! Muss sagen mit dem ET ist das irgendwie eh komisch! Also mal davon ab das es bei mir bestimmt eh früher wird ....
Ich soll ja am 21.2 et haben wie viele hier oder am 20.2 halt!
Eine zeit lang wurde hier mal die aktuelle ssw unter die beträge geschrieben u da hab ich festgestellt das alle total unterschiedlich sind obwohl der gleiche et ist
Wie gesagt ich soll am 21.2 et haben u bin heute laut arzt 14 2
Komisch alles!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 8:21

@Mutterschutz
ich gehe am 3.1.13 in Mutterschutz und falls ich nicht mehr so viel stehen kann werde ich halt halbe Tage arbeiten, ich würde verückt werden wenn ich jetzt schon zuhause wäre, ich liebe meine Arbeit aber auch wirklich. Ist aber auch ein Familienbetrieb, da kann ich dann weniger arbeiten wenn ich merke es wird zuviel.

@goldie
vielen Dank für deine aufbauenden Wort, es geht mir heute wieder besser, ist halt tagesformabhängig, wenn mit der Mutter irgendetwas ist, ist das schon schlimm und wenn man dann noch selber Mutter wird und mit Hormonen vollgepumpt ist, verbessert das die Sache nicht gerade.
Also danke nochmal.


LG Sina 16+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 15:11

@ all wegen bv
Hey ihr,
Ich habe da mal eine Frage an euch ich bin neg. auf Cytomegalie getestet ubd arbeite aber im Kuga mit sieben 2 jährigen. Mein FA wollte nir auch schon ein BV geben allerdings wollte ich das nicht. Da ich in einem sehr kleinen privaten kiga arbeite gibt es auch nicht so etwas wie Betriebsarzt oder so und meine Chefin sagte nur zu mir so schlimm ist das ja alles nicht ich soll mich da nicht so verrückt machen lassen sie hatte auch zwei ss und davon noch nie etwas gehört !!
Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll??
Bitte um Eure Hilfe
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 15:21

@lia
schau mal hier was nen anderer doc dazu sagt...
http://www.rund-ums-baby.de/schwangerschaft/fragen/schwanger-zytomegalie/Zytomegalie_332861.htm#start

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 15:50


Hallo,

ich wollte mich auch mal vorstellen. Bin grade auf diesen threat gestoßen und habe mich schon bei goldie für die nächste Liste gemeldet - danke schonmal goldie!!
Ich bin 29 Jahre alt, glücklich verheiratet, es ist mein erstes Kind und ich komme aus NRW. Der ET ist der 19.07.

Ich habe das Gefühl, dass es ein Junge wird und hoffe, dass ich am Do. beim nächsten Termin ein ebenso hemmungsloses Kind sehe wie Katta

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 16:01

Hallo Tiggi
Willkommen
Sag einmal ET = 19.07. ?????

Ich drück dir für Do die Daumen. Mein kleiner "Satansbraten" war da sehr unkooperativ ...

Aus welcher Ecke in NRW kommst du?
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 16:08

Huhu
Hallöchen ihr Lieben

Melde mich dann auch mal wieder ... Ich hab bis jetzt auch noch nicht zugenommen, hab 3 kg abgenommen
Ich bin schon seit Beginn der Schwangerschaft zu Hause... und ich sag euch, es gibt immer iwas zu tun zu Hause so dass ihr nicht so schnell langeweile bekommt
Bei uns ist es zumindest so

LG Lisa 16+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 16:16

@volleymaus
Oh, ich meinte den 19. Februar

Da fällt mir grade ein... ich habe jetzt schon zwei mal gelesen, dass aber der 15. SSW das Gedächtnis nachlassen kann. Man solle sich alle wichtigen Dinge zur Sicherheit aufschreiben ... aber NACH DER GEBURT soll wieder alles normal sein. Merkt ihr davon etwas?

Ich habe grade noch einem anderen Thread deine Geschichte zum gewünschten Nachwuchs gelesen - wirklich verrückt (und tooolll), dass es dann doch so geklappt hat.

Ich komme aus dem Kreis Euskirchen und du?

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 17:16

Was wollt ich grad noch....
..... Hab ich wohl vergessen
Ja, das mit der vergesslichkeit hab ich auch gelesen und ja, ab und zu ist das wirklich so. Aber um ehrlic zu sein sein, ob das nun an der ss liegt oder meiner allgem vergesslichkeit manchmal kann ich nicht wirklich sagen

Danke schön .... Ach ja, ich wohn in Bielefeld

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2012 um 19:11

Vergesslichkeit
in der Schwangerschaft... noch merke ich nichts davon, aber eine Freundin sagte, dass im Anschluss die Stilldemenz einsetzt. Lassen wir uns überraschen

@Volleymaus: Bielefeld ist ja fast bei mir um die Ecke!

Freitag habe ich wieder einen Termin beim FA, hoffentlich mit Ultraschall, ich weiß gar nicht, ob es noch da ist...der Bauch wächst auch noch nicht wirklich, nur die Magengegend wird im Laufe des Tages dicker.

Zu Hause könnte ich es gar nicht aushalten, ich hoffe, dass ich bis zum letzten Tag noch arbeiten kann und danach auch bald wieder ein wenig zumindest von zu Hause aus, ist alles so spannend grad bei der Arbeit .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 9:47

Vergesslichkeit
...einer Freundin fiel etwa zwei Wochen nach der Geburt im Supermarkt auf, dass sie in Schlafanzuhose und Pantoffeln los gegangen war...
an das Kind hatte sie immerhin gedacht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 9:59
In Antwort auf senta_12446866

Vergesslichkeit
...einer Freundin fiel etwa zwei Wochen nach der Geburt im Supermarkt auf, dass sie in Schlafanzuhose und Pantoffeln los gegangen war...
an das Kind hatte sie immerhin gedacht

Vergesslichkeit
oh weh ... das ist aber schon ne ziemlich hohe Stufe der Vergesslichkeit

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 10:11


vergesslich bin ich (noch) nicht..aber ich hab probleme die richtigen worte zu finden und verschreibe mich öfter ..ärgerlich

goldie 15+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 10:30

Eigenes Wörterbuch
@Goldie - machs wie ich ... erfinde dein eigenes Wörterbuch bzw. erfinde einfach Synonyme wie "Dingens" oder so. So mach ich das ... (mein ganzes Leben schon ... sind schon die lustigsten Sachen bei rumgekommen - und Spass bringts auch )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 10:50

Bin momentan super vergesslich
Also es wird langsam schon richtig.peinlich! Frage Sachen innerhalb von 5min 3xmal ... Wollte schon mit pantoffeln, mal ohne bh und mal ungeschminkt zur Arbeit
Und verlier andauernd den faden wenn ich rede


Noch ne Frage: habt ihr auch.so extreme kreuzschmerzen? Ich werd noch wahnsinnig! Grade bin ich beim sitzen fast gestorben, dann taten noch die Beine weh und der Po fühlte sich taub an

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 11:02

...wo sind die Wörter hin?
@volleymaus ha, so mach ichs auch immer. Ich sag nur nicht "dingens" sondern "Bummens". Mein Mann hat sich schon dran gewöhnt und versteht mich auch mit halben Sätzen oder verlorenen Wörtern

@kleah88 Den Faden verliere ich auch gerne schon mal. Mir passiert es, dass ich Jemandem etwas erzähle, in Gedanken parallel schon zwei Sätze weiter bin und dann irgendwann vergesse wo ich grade war und worauf ich überhaupt hinaus will. Und, worum ging es nochmal in dem Gespräch?
Ich gebs aber zu, vor der Schwangerschaft ist mir das auch schon das ein oder andere Mal passiert

Witzig, was für Geschichten hier rauskommen. Das kann ja heiter werden in den nächsten Monaten! Waha!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 11:45

Hallo ihr lieben
Also mir geht es genauso,vergesse staendig alles bzw hab das gefuehl wenn jemand was zu mir sagt,dass ich voll lang brauch um darauf zu reagieren... kennt ihr das?

War am freitag beim fa und alles super! Geschlecht konnte sie noch nicht genau sagen aber tendenz geht zu einem jungen! aber ich soll noch warten mit kleidung kaufen denn es kann sich ja noch aendern! Das kleine ist aber schon voll groß,allerdings sind wir auch schon groß! Sie meinte allein von den messergebnissen muesste sie mich auf den 14.2.vorstufen,aber das laesst sie jetzt mal! Ist auch gut so.
Wie gehts euch denn sonst so? Was machen die beschwerden?
@kleah: ich hab auch voll rueckenschmerzen,an den bandscheiben,weiß manchmal gar nicht wie ich mich bewegen soll!

Alles Liebe
Caro

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 11:47

Heute
15+0 freitag kommt meine hebamme wieder ,herztöne messen.mir ist das echt zulange 4 wochen bis zu jeden neues termin so merke ich ja noch nix,wenn sie da ist höre ich wenigstens die herztöne meinen schatzes.ich mache mir aber wahrscheinlich auch zu viele sorgen.ist mein erstes kind.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 17:49

Huhu
Wollte mal schnell hallo sagen! Wir sind gerade ziemlich am wirbeln!
Die umbauarbeiten sind voll in gange damit wir platz für unsere zwerge haben! Dienstag kommt sperrmüll u bis dahin muss der schei... raus!
Hab gerade etwas zeit zum lesen gehabt!

@vergesslichkeit
Ich glaube nicht schlimmer als sonst....oder ich hab es noch nicht gemerkt

@ton
Muss mal ganz blöd fragen....was ist ein nierenstau? Also kann es mir etwas denken aber wie merkt man sowas?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2012 um 19:10


Hallo Ihr Lieben,

nun will ich euch endlich auch einmal hallo sagen, nachdem ich schon ein paar mal mitgelesen habe
ET ist bei mir der 18.02.13 und es ist mein 2tes mäuschen, Outing hatte ich leider noch nicht, dabei bin ich doch sooooooo neugierig
Liebe Grüße von der Elli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 8:14


Wow, ihr wart aber fleißig schon im neuen Thread.
Ich hatte gestern Abend endlich meinen FA-Termin, sie meinte, die Blutergebnisse wären ok, habe keinen US gehabt, aber wir haben den Herzschlag gehört und ich hab endlich alle meine Fragen loswerden können.
Mein Blutdruck war etwas niedrig (100/60), aber normalerweise war er immer 90/60, deshalb hat's mich nicht gewundert - aber sie fragte, ob ich gerne Kaffee trinke. Das hat mich doch sehr erstaunt. Früher habe ich auch nicht so oft Kaffee getrunken, vielleicht einmal alle paar Wochen, jetzt lasse ich es wegen der SS sein und trinke auch keinen schwarzen Tee mehr.
Mein Gewicht ist so geblieben. Traue ja meiner Waage zu Hause nicht so wirklich, deshalb hab ich auf die Messung dort gewartet. Komisch eigentlich, dachte, ein Kilo hätte ich doch wenigstens zugenommen.
Zur Hebamme ist zu sagen, dass hier wohl automatisch eine zur Nachsorge kommt (hab beschlossen, mir keine zur Vorsorge zu suchen) und im Krankenhaus muss man sich auch nicht anmelden. Mein Mann spielt immer noch mit dem Gedanken, kurz vor der Geburt nach Deutschland umzuziehen, würde mich ja sehr freuen, aber keine Ahnung, ob das klappt, ich glaub's eher nicht. Aber hier in dieser Wohnung ist nicht mal Platz für ne Wickelkommode, geschweige denn Bettchen und all die anderen Babysachen.

@ Babysachen: Habt ihr schon was gekauft oder geschenkt bekommen? Meine Schwägerin hat uns schon nen roten Strampler gekauft (allerdings für 3-6 Monate alte Babys).

@ Vergesslichkeit: Ich war ja schon früher vergesslich, aber nun ist es wirklich extrem. Ich geh in die Küche und weiß nicht mehr, was ich dort wollte etc. Versprechungen mache ich auch lieber keine mehr. *g*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 13:47


Oh menno ... wenn ich das so lese, denke ich langsam, ich bin "unnormal". Ich mein, ich bin doch eigentlich mit nem halbwegs normalem Gewicht (70 kg bei 1,76) in die Schwangerschaft gestartet. Und vorher hab ich auch bis zu 3x die Woche Sport gemacht (Volleyball) und heute bei SSW 17+4 hab ich mittlerweile 74,5 kg und nen Bauumfang von 99 cm.

Und bei euch nix? Versteh ich nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 14:24
In Antwort auf vita_12336647


Oh menno ... wenn ich das so lese, denke ich langsam, ich bin "unnormal". Ich mein, ich bin doch eigentlich mit nem halbwegs normalem Gewicht (70 kg bei 1,76) in die Schwangerschaft gestartet. Und vorher hab ich auch bis zu 3x die Woche Sport gemacht (Volleyball) und heute bei SSW 17+4 hab ich mittlerweile 74,5 kg und nen Bauumfang von 99 cm.

Und bei euch nix? Versteh ich nicht


Ich hab 91 cm bauchumfang! In der 15. Woche war vorher auch total sportlich und mach seit der chwangeachaft halt fast nichts mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 14:26
In Antwort auf ocean_12322743


Ich hab 91 cm bauchumfang! In der 15. Woche war vorher auch total sportlich und mach seit der chwangeachaft halt fast nichts mehr.


Ach und ich hab mitlerweile 10 kg zugenommen!!!! Bin mit 52 kg gestartet bei 1,64 m un jetzt bin ich bei 62 kg. Ich esse soooo gerne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 14:39

Die Sache mit dem Sport
ja, die nervt mich auch gerade ziemlich doll. Denn mit meinem Sport musst ich ja relativ schnell aufhören (ist einfach zu risikoreich). Aber ne wirkliche Alternative hab ich nicht. Fitnessstudio ist so gar nicht mein Ding. Was bleibt da schon noch großartig über????

Dabei ist ja nicht nur das Problem, das man körperlicherseits nix macht, sondern auch, dass man eben nicht mehr wie früher 2x in der Woche zum Training geht (ok, auf die Spieltage am WE kann ich verzichten - da freu ich mich über die neu gewonnene Zeit ). Aber so unter der Woche jetzt so jeden Tag nach Feierabend nach Hause und dann nix mehr ... hm.... blöd

Kann mir ja nen Strickkurs suchen (NEIN - das war nicht ernst gemeint )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 14:41

@volleymaus
Huhu,

mach dir keinen Kopf. Ich bin heute in SSW 16 +5 und habe auch schon eine ordentliche Kugel. Normale Hosen passen mir nicht mehr. Trage schon seit ca. drei Wochen (?) Schwangerschaftshosen.

Ich war heute beim FA und habe einer Sprechstundenhilfe erzählt, dass eine Bekannte genau so weit ist wie ich und noch nicht so einen Bauch hat. Sie hat mir dann erzählt, dass es bei ihren Schwangerschaften ganz unterschiedlich war. Als erstes bekam sie ein Mädchen. Bei ihr hatte sie schnell eine Kugel. Später kam ein Sohn. Da war der Bauch nicht so ausgeprägt. Hab aus Spaß zu ihr gesagt, dass das ja dann evtl. dafür spricht, dass ich ein Mädchen bekomme.

Und siehe da..... bei der Untersuchung sagte mir meine Ärztin, dass sie sich zu 95% sicher ist, dass es ein Mädel wird wir sind sooo happy! Und ich bin stolz auf meinen Bauch!!

Liebe Grüße in die Runde (haha welch Wortwitz) schickt
Tiggi82 + Emma oder Luisa (oder Ben )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 15:24

Oh sehr gern
@ton - bis gt zu fahren ist kein Problem. Ja, das würd ich in der Tat sehr gerne machen. Kommt eben drauf an, zu welchen Zeiten das stattfindet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 15:34

Beruhigend
zu wissen, dass es auch anderen so geht. Wobei, wenn das ggf ein Zeichen für ein Mädchen sein könnte .... verdammt, dann bin ich ja schon wieder verwirrt Hat doch der FA beim letzten US in Richtung Junge tendiert. Genau wars schwer zu sagen, da sich der Krümel nicht wirklich kooperativ gezeigt hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 15:53

@bauch u zunehmen
Also ich hab bis jetzt 800g zugenommen u das bei zwilling! Mein arzt sagte es dürfte gerne schon etwas mehr sein! Mein bauch ist aber scjon richtig rund! Verbergen lässt sich nichts mehr!
Normale hosen gehen jetzt nicht mehr zu am bauch. Hab ein gummi dazwischen. Am po u beinen hab ich abgenommen.
Daher wohl auch erst 800g.
Ich muss gleich zum fa bin schon so gespannt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 16:48

Huhu
könnt ihr mir sagen wo ich günstige baby betten,beistellbett fürs elternbett,wickelkommode und schrank her bekomme oder ein komplett zimmer???kann auch gebraucht sein.bin schon bei ebay,baby walz,baby us am gucken ist aber teuer.manche sachen zumindest fast 300-400 euro eine wickelkommode nene.

@bauch ich trage schon seid ca 1 monat umstandshosen ,kann die anderen nicht mehr am bauch haben zu eng und es drückt.ich habe auch schon einen bauch ich denke immer das es auch nicht normal ist,weil ich ja auch schon fülliger bin.


lg jessgirl 15+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 17:34


@jess guck einfach bei ikea...da haben die auch echt günstige sachen,nicht nur teure..

schwangerschaftshosen hab ich schon an,aber weil die einfach so bequem sind ^^ bauchumfang hab ich garnicht gemessen,bin ja eh mollig aber man sieht auch noch nix bei mir. zugenommen hab ich noch nichts.

nächster FA-termin ist erst in 2 wochen *seufz...viel zu lange hin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 19:18
In Antwort auf inger_12912940


@jess guck einfach bei ikea...da haben die auch echt günstige sachen,nicht nur teure..

schwangerschaftshosen hab ich schon an,aber weil die einfach so bequem sind ^^ bauchumfang hab ich garnicht gemessen,bin ja eh mollig aber man sieht auch noch nix bei mir. zugenommen hab ich noch nichts.

nächster FA-termin ist erst in 2 wochen *seufz...viel zu lange hin

Ja ich habe auch erst am 11.9 termin beim fa ist echt zu lange
vorallen immer diese 4 wochen abwarten ist schlecht .darum kommt zu mir eine hebamme die macht die herztöne des babys hörbar
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2012 um 21:51

Youve got mail
Hey, das ist ja supi Prima Idee.
Ich hab dir grad mal was geschickt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest

Das könnte dir auch gefallen