Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Februarbabys 2013 Bald sind wir uhu-s

Februarbabys 2013 Bald sind wir uhu-s

22. Oktober 2012 um 12:14 Letzte Antwort: 18. November 2012 um 18:57

Die Vorbereitungen auf unsere Krümel laufen auf Hochtouren! Und die Geburtsvorbereitungskurse laufen auch so langsam an.. auf in den 7ten Monat !

Bitte zur besseren Übersicht immer auf den Hauptthread antworten(wenn es auf einen vorherigen Beitrag Bezug nehmen soll,bitte mit @nickname starten) !

Wer im nächsten Thread dabei sein möchte,melde sich doch bitte bei mir mit seinen Daten per PN !

Outings : Junge // Mädchen // (noch) geheim

Mamis sortiert nach ET :

3.02.13 : volleymaus(Karo),33 : verheiratet,aus NRW,erstes Baby

6.02.13 : kokardkale,24 : verheiratet,wohnt in Polen,erstes Baby

8.02.13 : kathrins2(Kathrin),33 : 10Jahre glücklich verheiratet,wohnt in Willinghusen(S-H),ein Sohn(9J.)

10.02.13 : lavida1180(Daniela),31 : nähe Hannover,erwartet Twins

12.02.13 : cr4zypeace: glücklich vergeben,aus Niedersachsen,eine Tochter(2)

14.02.13 : sina1605,35 : verheiratet,aus NRW,erstes Baby

14.02.13 : sicula29(Daniela),31 : glücklich vergeben,erstes Baby

16.02.13 : goldie1385(Kati),27 : glücklich vergeben,aus Bottrop (NRW),erstes Baby

20.02.13 : blume 335,30 : verheiratet,aus Niedersachsen,1 Sohn von knapp 2 Jahren

20.02.13 : cater78(Caro),33 : verheiratet,aus Heilbronn,erstes Baby

20.02.13 : (?) jessgirl86,26 : glücklich verlobt ,erstes Baby

21.02.13 : katta20111,26 : glücklich vergeben,aus Lübeck,2 Sternchen im Herzen(2010/2011)

21.02.13 : lia2102(Silke),25 : verheiratet,aus Ludwigshafen,erstes Baby

21.02.13 : diepueppi2(Ines),33 :verheiratet,wohnt in Bönebuttel(Schleswig-Holstein),noch keine Kids,erwartet Twins

21.02.13 : kleah88(Anika),23 : verheiratet,aus NRW

22.02.13 : tonzeichenpapier,22 : verheiratet,aus NRW,ein Sternchen im Herzen (2009),1 Sohn von Dez.11

24.02.13 : lheanne,36 : verheiratet,aus Bad Essen,erstes Baby

24.02.13 : antje82 : verheiratet,aus MV,3 Sternchen fest im Herzen,1 Sohn von 2009

vermisst : luvyaa, bellybeccy, tiggi82

Gastkommentare sind natürlich auch erlaubt

Mehr lesen

22. Oktober 2012 um 12:19


waaaaah ! ich hab 100%ig bei lheanne das mädelouting hingemacht ! warum steht das da jetzt nicht ? nervig tut mir leid

wenn man das jetzt so sieht,sind doch jungs und mädels recht ausgeglichen bei uns

an die vermissten : wo steckt ihr denn ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2012 um 13:06

TOP
Super Goldie ... Danke schön für deine lieben Mühen und den neuen Spiel- und Schreibplatz hier.

Einen wunderschönen sonnigen Tag Euch allen
LG

P.S. Was für ein sonniger Start in die 26.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2012 um 14:35

Danke Goldie,
der neue Thread ist wie immer wunderschön .

Heute habe ich noch frei, leider geht es morgen wieder mit der arbeit los, da ich ja viel stehe habe ich mir eine neue Stützstrumpfhose gekauft hoffentlich hilfst, hab ihr auch schon Probleme mit Wasser in den Beinen oder Händen ?

Noch eine andere Frage, es muß aber natürlich niemand antworten der nicht möchte, mich würde mal interessieren wieviel Ihr zugenommen habt?

Ich bin jetzt bei 23+4 und habe 6,5kg zugenommen.

Ich wünsche Euch allen eine schöne Woche.

Sina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2012 um 16:15

Wasser und Gewicht
Wasser habe ich ganz viel in den Beinen, eine Kompressionsstrumpfhose hab ich dagegen schon bekommen. Allerdings musste ich mir zusätzlich noch griffige Handschuhe kaufen, um sie richtig anziehen zu können, sonst hat sie jede Jeans im Laufe des Tages mit nach unten gezogen .

Gewicht...Montag war ich ganz mutig und bin mal auf die Waage gestiegen, es gab so viel Kuchen und Schokolade bei der Arbeit wie lange nicht...
nach wie vor +1kg seit Juni, unglaublich sonst muss ich mit dem Essen immer so aufpassen und jetzt verdampfen die Kalorien irgendwie. Bin mal gespannt was der Arzt dazu sagt, aber mehr als Essen kann ich ja auch nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2012 um 17:13


ich hab bisher nichts zugenommen aber ich bin ja eh nen moppel,da macht das auch nix bisher ist bubi ja zeitgerecht entwickelt, und dann mach ich mir auch keine sorgen..probleme mit wassereinlagerungen hab ich(noch) nicht,kann bitte auch ruhig wegbleiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2012 um 17:23

@sina:
Das einzige was bei mir hilft, ist mit erhöhten Füssen zu schlafen. Das Wasser geht dadurch zurück in den Körper. Einziger Nachteil: muss noch häufiger Pullern.

Bei den Händen hilft mit nachts eine Schiene, dann wache ich zumindest nicht vom Kribbeln auf. Tagsüber kann ich langsam beide Hände nicht mehr gebrauchen. Muss beim Essen mit Besteck ständig pausen machen.

Aber was solls. Bis Ende Januar halt ich durch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2012 um 18:57


sagt mal,habt ihr schonmal über so PH-Wert-Teststreifen/Lackmuspapier nachgedacht ? Ich hab das hier schon mehrfach gelesen und wollte mir da heute in der Apotheke mal was holen.. (diese "Urin oder Fruchtwasser"-Threads) damit ich im falle des falles nicht unnötig zum krankenhaus renne,nur weil ich mir inne hose gepieselt hab ohne es zu merken -.- ..jedenfalls gibt es da so spezielle handschuhe,die kosten aber 25 euro. und jetzt hab ich im netz gelesen,da müsse man total aufpassen,und der PH-Wert von Fruchtwasser und Urin sei eh oftmals identisch. Also ist das doch rausgeworfenes Geld oder ? Ich glaub ich lass das sein,oder was meint ihr ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2012 um 19:15

Hallo ihr lieben!
Ich hoffe, es ist ok, wenn ich mal kurz schreibe. Ich hab da mal ne Frage, da ihr ja alle ca. genauso weit seid...Bei mir wurden erhöhte Leberwerte und eine Anämie festgestellt. Am Mittwoch muss ich zum Internisten zur Oberbauchsonographie und es wurde heute wieder Blut abgenommen. Mache mir nun Sorgen...hatte jemand von euch sowas ähliches vielleicht auch, oder weiß was das sein könnte?

Vielen Dank schon Mal und liebe Grüße

Janine 22 6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Oktober 2012 um 20:10


@janine : sorry,da kann ich dir nicht helfen alles gute für euch ! wird schon werden

@katta : ja,denke auch du hast recht.. werd mir das geld dafür auch sparen.

@daniela : wünsche dir morgen eine tolle feier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2012 um 6:53

Happy Bithday, liebe Daniela
alles Liebe und Gute zu Deinem Geburtstag, außerdem wünsche ich Dir eine schönen Feier.

P.S mich beruhigt es das Du auch etwas zugenommen hast aber wir haben ja je soviel gemeinsam (14.02. Mädchen)

@ all: Einen schönen Tag Euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2012 um 8:11

Happy Birthday
auch von mir! Alles Liebe und Gute, beim nächsten Geburtstag keine SSW mehr und Baby im Arm ...

@PH-Teststreifen: ich würde es auch nicht holen, würde mich nur verrückt machen: hatte ja schon einmal das Problem-kein Fruchtwasser, sondern Pipi...ist aber Gott sei Dank bis jetzt nicht wieder passiert!

Have a nice day

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2012 um 8:47

Happy Birthday!
Alles Liebe zum Geburtstag Daniela
hab einen schönen Tag mit Freunden und Familie!


@Janine: Da kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen, aber ich drück dir die Daumen für Morgen!


@all: Morgen hab ich den ersten Termin mit der Hebamme, worauf lasse ich mich da wohl ein? Was passiert da?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2012 um 8:55

Alles Gute zum..
Geburtstag auch von mir. Lass dich schön verwöhnen

@ ph-streifen
Ich würde die nicht holen. Über so etwas habe ich mir auch noch keine Gedanken gemacht. In der 1 Ss hatte ist mir die Fruchtblase gerissen.. und ich denke, dass man den Unterschied merkt.
Das Wasser tröpfelt eine ganze Weile nach.. da begreift man relativ schnell, dass es kein Urin sein kann..

@ Gewicht
Habe schon 5 kg zugenommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2012 um 10:30


Happy Birthday Daniela Feier schön und genieß deinen Ehrentag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Oktober 2012 um 16:27

Alles alles liebe
sicula


@goldi schöner neuer tread

@ all ich habe bei babybutt bestellt zum ersten mal habe also keine ergahrungen!habe mir ein ausstattungsset bestellt mit 36 teilen ich hoffe das taugt was es kostet 79.95E.hat einer von eucherfahrungen gemacht mit babybutt???und wenn ja was ist gut dort zu bestellen???

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2012 um 7:21

Ich will nich
zum OGTT ! wäääh

naja,ich muss wohl *g ... also gleich zum doc ..bin sehr gespannt was rauskommt,bin ja eh mollig und familiär vorbelastet was diabetes angeht... drückt mal die daumen

feinen tag euch

Goldie und Bubi 23+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2012 um 10:15

Huhu goldi
das wird schon ich habe am 6.11 den termin zum ss diabetis test.

antje ohh das ja voll süß von deinen kleinen

me gestern habe ich meinen schatz mal 4 jahreszeiten vorgespielt und so andere klasische musik zum ausprobieren mein freund kam auch ins bett und hat erst die hand aufem bauch gelegt und ich habe gesagt das war es jetzt und er meint er hätte es auch gespürt zum ersten mal.es ist gestern voll abgegangen danach hat er sein ohr auf die stelle gelegt wo es am zappeln war und ich habe wieder gesagt wenn es getreten hat.er meinte das er das hört .wieverrückt hat er sich gefreut. naja jetzt leihe ich mir ein stetoskop aus von meiner schwiegermutter in spee.ich will es auch hören, ob man das echt raus hört.



lg jessgirl 23+0 ss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2012 um 11:35

Baby spüren
Ich merke meinen Zwerg ja schon ne Weile, aber mein Freund nicht. In der ersten SS hatte er die Maus schon gespürt. Ich zwar nicht wenig, aber weniger als in der 1 SS.
Finde es schade

Meine Große (2) versteht das ganze Thema nicht. Sie liebt Babys total, aber wenn ich sage: pass auf. Nicht so doll auf mamas bauch. Da ist ein baby drin.. dann guckt Sie mich wie ein kaputtes Auto an -fg-
Bin gespannt wie sie im Februar drauf reagiert.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2012 um 14:54

@kindsbewegung
Hey ihr alle
Ich merke meine maus ja auch schon eine ganze Weile allerdings so langsam immer stärker und es ist echt schön
Aber gestern hat es auch mein Mann so richtig gemerkt er hat sich natürlich richtig doll gefreut
@Jess
Ich denke das du es mit einem stetoskop schon hörst den mit dem Angelsound hört man es auch eindeutig wenn Maus sich bewegt
Euch allen noch einen schönen Tag
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2012 um 17:29
In Antwort auf cr4zypeace

Baby spüren
Ich merke meinen Zwerg ja schon ne Weile, aber mein Freund nicht. In der ersten SS hatte er die Maus schon gespürt. Ich zwar nicht wenig, aber weniger als in der 1 SS.
Finde es schade

Meine Große (2) versteht das ganze Thema nicht. Sie liebt Babys total, aber wenn ich sage: pass auf. Nicht so doll auf mamas bauch. Da ist ein baby drin.. dann guckt Sie mich wie ein kaputtes Auto an -fg-
Bin gespannt wie sie im Februar drauf reagiert.


das ja niedlich cr4zy warte mal ab wenn du richtige tritte hast die man auch richtig von außen sieht dann versteht sie es bestimmt besser aber sie ist ja noch klein.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2012 um 20:41


leider heute keine ergebnisse bekommen,muss ich morgen mal anrufen.

und dann will ich hier auch nochmal kurz meckern : BOAH HARTAN EY ! kann doch nich so schwer sein die stoffmuster an die 2 Babymärkte in Bottrop zu verschicken ! Wir warten seit 3 Wochen und wollen endlich bestellen !

so. ich guck jetzt weiter greys . feinen abend noch ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2012 um 21:43

Sicula
Nächträglichst von mir auch noch ein fettes Happy Birthday.
Zum Gewicht - kenn ich. Hab auch schon so viel. Sei froh, dass es deine Ärztin nicht so interessiert. Ich hab da genau das gegenteilige Exemplar was meinst wie ätzend das ist. Wenn du ständig den hier siehst

Wish u all a good night and sweet dreams

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Oktober 2012 um 21:58

Bald habt ihrs
Hallo Februarmamis 2013!

Wollte euch nur einen kleinen Gruß von einer Februarmami 2012 dalassen!
Schon bald gehts für Euch in den Endspurt! Man wie die Zeit vergeht...ich hatte doch gerade auch noch so ne Kugel und jetzt läuft mein kleines Baby schon fast durch die Hütte

Genießt die Zeit! Bald ists Schluss mit lustig

LG,
Jennifer mit J U L I A N
8 Monate und 23 Tage alt
38 Wochen und 0 Tage alt
266 Tage alt
In 100 Tagen wird Julian 1 Jahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2012 um 8:10

Guten Morgen,
also ich denke auch das die Sache mit dem Gewichte eine ganz individuelle Geschichte ist, wir sollten uns deswegen nicht bekloppt machen, ich habe meine 6,5kg jetzt ganz lange gehabt und letzte Woche habe ich ein Kilo mehr gehabt aber ich habe auch das Gefühl das mein Babybauch explodiert ist vielleicht haben die kleinen jetzt ja auch schonmal einen Wachstumsschub oder er bildet sich mehr Fruchtwasser usw. also machen wir uns mal nicht verrückt.

Ich habe vor der SS eine gute Kleidergröße 40 gehabt und bin schon gespannt wie es danach sein wird.

Ich finde es ja so das ich die Kleine immer mehr spüre .

Goldie ich bin ja schon auf deine Ergebniss gespannt, ich werde gleich heute abend nach lesen wenn ich nach hause komme.

Volley, also das ist echt blöde wenn dich dein Arzt immer wegen deinem Gewicht anmoppert, schließlich wissen wir jawohl alle wieviel wir wiegen.

Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

LG Sina + Ava (ssw.24+0)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2012 um 10:05

Morgen
@gewicht ich bin auch pummelig und habe auch zugenommen wo ich den nuvaring abgesetzt habe.meine zyklus war so unregelemäßig und meine hormone fuhren achterbahn das habe ich schon fast 10 kg drauf(son mist)bin auch nicht gerade schlank.so wo ich schwanger war sagte mein fa es reicht wenn ich 7 kilo zunehme,weil ich ja schon zuviel aufe hüften habe.das sagen die so einfach,wenn man hunger hat und dann noch auf spezielle sachen naja die 7 kilo habe ich schon überschritten bis jetzt hat er aber nix gesagt auf jeden fall wenns baby da ist ich mich etwas rein gelebt habe in das familein dasein dann werde ich so oft mit meinen schatzi spazieren gehen und mich gesünder ernähren .ich will ja auch stillen.ich bin jetzt nicht die köchin die alles frisch kochen kann .ganz erlich hole mir wenns schnell gehen muss und weil ich nicht so super kochen kann fertig tüten aber das will ich alles ändern fürs kind.später wnn ich nicht mehr stille will ich auch so gerne ein buch kaufen mit rezepten für babybrei.



alles liebe jessgirl 23+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2012 um 10:54


wuhuu,der zuckertest war scheinbar in ordnung (hat die arzthelferin gesagt,ich hoffe das stimmt auch so )

@katta : jetzt mach der jess mal nich sone panik also dass da stoffe drin sind an die man sich gewöhnt weiß ich auch,aber ich bin auch nicht die beste köchin und werde trotzdem mit baby dann gesünder kochen...die krümel werden das schon vertragen,du rätst doch auch keiner drogensüchtigen die drogen weiter zu nehmen und gerade jess macht sich so gerne mal schnell sorgen,mit solchen aussagen musste doch vorsichtig sein

@jess: ich werd dann auch gesünder kochen ,schaden kanns nicht !

@gewicht : Huh ! war eben auf der waage,habe in den letzten 2 wochen scheinbar 2kg drauf bekommen ..ist dann aber auch meine erste zunahme. bin mal gespannt wieviel wir noch drauflegen. ich drück uns allen die daumen,dass es nicht "zuviel" wird,und wenn,dass wir es schnell wieder loswerden !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2012 um 11:15

Katta
dass das zeug aus der hölle kommt,weiß ich seit ich ww gemacht habe..eine tüte davon hat uuuuuneeeendlich viele kalorien ^^ und den ganzen glutamatkram etc,das weiß ich alles... und warum erst nach der geburt gesünder kochen ? weil... weil... *ausrede such... weil ich ja jetzt nicht grundsätzlich ungesund koche,habe mich schon deutlich gebessert.Und diese Kochumstellung bei uns auch irgendwie mit ner Ernährungsumstellung einher geht und wir dann abnehmen wollen,was ich ja jetzt natürlich nicht darf. Und weil ich ein verfressenes Monster bin,das gerne ungesundes Zeug frisst ! Als ich damals WW gemacht hab,is meine Laune sowas von in den Keller gegangen... ich bin eigentlich ne sehr ruhige,immer chillig-gut-gelaunte Person,mich macht eig. nix aggro...aber zu der Zeit,puuh Oo ... ich bin dummerweise ein gewohnheits-genussmensch..diese umstellung wird hart also....darum !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2012 um 11:49

Ernährung nach der Geburt
Bin in einer Babygruppe auf Facebook, in der ne Mutter fragte, ob sie ihrem 5 Monate alten Baby ein Fruchtzwerg geben dürfe.
Die Diskussion fing an und ich bemerkte wie unterschiedlich die Meinungen sind. Mich würde mal interessieren wie ihr die Ernährung handhaben wollt.
Ich habe für meine Tochter alles selbst gemacht, Brei, joghurt mit Früchte, obstbrei.. weil ich wollte, dass sie die richtigen Geschmäker

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2012 um 11:56

Blödes handy
Geschmäcker kennenlernten.
Trotzdem gab ich ihr auch mal ein zwei Löffel von meinem Joghurt oder Pudding. Oder durfte von der cousine mal vom kinderriegel lutschen.
Seid ihr absolute Zucker Gegner.. oder darf euer Baby auch mal sündigen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2012 um 12:05

Mein Senf
Katta - lieben Dank für die Antwort von dir zum Thema Gewicht und mir - ich hätts nicht besser schreiben können

So und nun zu dem mit dem Thema ganz eng in Zusammenhang stehendemThema kochen und gesund kochen und Fertiggerichte

Aaaaalso... ich gehöre ja leider zu den Menschen, denen das Kochgen fehlt. Dennoch schaffe ich es, halbwegs vernünftig mich zu ernähren. Klar, ich tappe auch in die ein oder andere Falle. Aber es geht !!!! Und ganz wichtig - auf Leckereien oder so soll ja auch keiner verzichten.

Aber ich bin zum Beispiel auch ein Vertreter dessen, das man Abends nicht unbedingt ständig warm essen muss. Zumal wir mittags warm essen. Heißt, bei uns gibt es abends regelmäßig Brot. Und da kann man ja nun auch wirklich super abwechslungsreich essen. Und wenn es doch mal was "warmes" geben soll - dann hauen wir schnell mal ein Ei in die Pfanne. Spiegelei mit Schwarzbrot .... hmmmmmm lecker !!!!!

Und am Wochende wenns ans Kochen geht ... einfach ein Rezept genommen und los gehts. Hab ich letztes WE selber erst probiert. Ist noch kein Meister vom Himmel gefallen und wenns etwas länger dauert, dann ist das eben so
Ach ja - ergbnis meines Experminents - zu 100% Gelungen !!!

Also .. aufraffen und jetzt schon anfangen - dann gehts einem nachher auch viel leichter von der Hand. Man hat sich dann nämlich schon dran gewöhnt.

Eins muss ich allerdings auch gestehen.... mein Kind wird wohl wahrscheinlich mit einer Apfelsucht auf die Welt kommen

Und jaaaaa.. auch ich bin ein Genussmensch und schaffe gut und gerne eine Tafel Schoki in 10 min

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2012 um 12:10


mein baby wird auch mal sündigen dürfen. eben weil ich auch sündige. solange alles im rahmen bleibt. man muss wissen,wo die grenzen sind. alles verbieten macht das zeug nur interessanter ! ich hab ja als kinderkrankenschwester auch schon viel erlebt..kleine anekdote : bin auf station,frühstückszeit,mutter kommt zu mir: "ham se auch fanta ? mein kleiner(2) trinkt nur fantaaa !" ..ohne worte oder ? ^^ was ich wohl gerne machen möchte,ich werd mir den avent-dampfgarer kaufen und den babybrei selber herstellen. alles schnippeln,in das ding werfen,der dampft das,das ding umdrehen,der püriert das,inne töpfchen füllen,feddich ! das halte ich für ne sinnvolle sache.

also : das maß machts !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2012 um 12:30


ich weiß dass das geldmacherei ist,aber dafür bin ich bereit zu zahlen ^^ son mikrowellensterilisator ist auch geldmache,und ich hab trotzdem einen ^^ einfach weil es praktischer ist finde ich. ich kauf jetzt auch nicht jeden neumodischen scheiß... aber son paar luxusgüter gönn ich mir dann doch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2012 um 12:30


ich weiß dass das geldmacherei ist,aber dafür bin ich bereit zu zahlen ^^ son mikrowellensterilisator ist auch geldmache,und ich hab trotzdem einen ^^ einfach weil es praktischer ist finde ich. ich kauf jetzt auch nicht jeden neumodischen scheiß... aber son paar luxusgüter gönn ich mir dann doch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2012 um 12:31


hoppala,doppelt gesendet,sry

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2012 um 13:02


heute gibts pommes,marinierte steaks für meinen menne(ich mag keine steaks) und gurkensalat mit joghurtdressing. was ich die tage noch koche ? keine ahnung ich stehe jeden tag vor der selben frage ^^ naja,iwas finden wir immer. ich plane das nie,wir gucken halt worauf wir hunger haben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2012 um 13:32

Dampfgarer
ja ... mich auch !!!! Vor allem weil ich ja nächste Woche Birthday habe und meine Eltern mit Geschenk nerven.
Tadaaaaaa.... das wünsch ich mir.
Ich darf mir ja nix für den kleinen Wurm wünschen haben sie gesagt, das wäre eine ganz andere "Baustelle" um die ich mal keine Sorgen machen soll.Süüüß.
Freu mich schon voll, denn am 09. fahr ich endlich wieder nach de Hauptstadt zu meinen Eltern. Die sind auch schon ganz aufgeregt ihre Kuglige endlich mal wieder zu sehen. Das letzte mal war ich ja in der 16. SSW und da war noch nicht sooooo viel zu sehen. Alles andere kenn sie nur von Bildern. Und.... ich fahr gaaaaaanz easy relaxed Zug. Das wird fein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2012 um 14:38

Gaanz lecker
heut gabs Currywurst in der Kantine mit Pommes bzw. Kartoffelspalten. Würd ich mal sagen passend zu unser Diskussion über gesunde ernährung

Aaaaber .... ich hab statt der Kartoffeln Reis genommen
-----------> fürs Gewissen und fürs Wasser.
Darf ich jetzt stolz auf mich sein?????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2012 um 15:16

Kopfschüttelnde Kollegen
Katta - nachdem die erstmal komisch geguckt haben bei der Bestellung haben sie dann gelacht und meinten, sie würde eh nix mehr wundern
Nachdem ich dann meinte, dass ich die Sauce voll scharf finde meinten diese daraufhin, dass die eigentlich überhaupt nicht scharf is und sich meine Geschmacksknospen wahrscheinlich schon auf Hipp Babybrei umgestellt haben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2012 um 16:33

Immer zu Diensten
jeder Zeit gern meine Liebe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2012 um 17:32

Ich reihe mich mal ein
bin 24 Jahre alt
verheiratet
wird ein mädchen
ET 12.02.2013

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2012 um 18:03


willkommen schnurps !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2012 um 18:11

Ohhh
was denn hier los paar std nicht hier alles voll geschrieben wie genau funktioniert ein dampfgarer??ist das nicht das gleiche wie ein schnellkochtopf oder so??kenne mich damit nicht aus,will mir aber einen schnellkochtopf schenken lassen zu weihnachten .soll ja alles schneller gehen und einfacher.

goldi hast du dein ergebnis??

volley ich bin zur zeit voll die currywurst und pommes esserin zumindest wenn irgendwo was los ist habe ich voll den heiß hunger drauf....ich weiß ist nicht gesund ach und wenn der reis zu deiner currywurst schmeckt ist doch gut..du darfst das du hast ja eine ausrede.

sagt mal hat von euch irgendwer eigentlich irgendwelche besonderen heißhunger attacken auf spezielle sachen??zb gurken mit marmelade oder nutella????


ganz liebe grüße an alle jessgirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2012 um 18:27


danke bisher ging es mir ganz gut
Vor zwei Monaten hab ich nur Probleme damit gehabt überhaupt irgendwas essen zu können. Aber ansonsten ist alles in Ordnung
Ich komme aus Brandenburg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2012 um 18:28
In Antwort auf jakub_12689088

Ohhh
was denn hier los paar std nicht hier alles voll geschrieben wie genau funktioniert ein dampfgarer??ist das nicht das gleiche wie ein schnellkochtopf oder so??kenne mich damit nicht aus,will mir aber einen schnellkochtopf schenken lassen zu weihnachten .soll ja alles schneller gehen und einfacher.

goldi hast du dein ergebnis??

volley ich bin zur zeit voll die currywurst und pommes esserin zumindest wenn irgendwo was los ist habe ich voll den heiß hunger drauf....ich weiß ist nicht gesund ach und wenn der reis zu deiner currywurst schmeckt ist doch gut..du darfst das du hast ja eine ausrede.

sagt mal hat von euch irgendwer eigentlich irgendwelche besonderen heißhunger attacken auf spezielle sachen??zb gurken mit marmelade oder nutella????


ganz liebe grüße an alle jessgirl


dankee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Oktober 2012 um 18:44


@schnurps : bitte antworte immer oben auf den hauptthread,wenn du bei den einzelnen beiträgen immer auf antworten klickst,muss man immer runterscrollen und den neuen beitrag suchen,nur der übersichtlichkeit halber wenn du auf einen anderen beitrag bezug nehmen möchstest,schreibe @...

@jess : dampfgarer und schnellkochtopf sind 2 verschiedene dinge. im dampfgarer werden die vitamine geschont ,da das gerät mit weniger hitze arbeitet.es ist ein ganz anderes verfahren,die nahrungsmittel schwimmen nicht im wasser sondern werden vom dampf ge"kocht" . dadurch bleiben viel mehr nährstoffe erhalten als beim normalen kochen.

und mein zuckertest war negativ,ich darf also weiterhin essen wonach mir lustig ist,gleich gibts nen stück pizza bei meinen mädels

feinen abend euch !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2012 um 6:42


Jaaaaa, Mädchennachwuchs.... Freu!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2012 um 8:11

Also,
ich kann mich Goldie da nur anschliessen, das Maß macht es aus.
Meine Mutter hat mir erzählt das wir lieber ein Stück Fleichwurst gegessen hätten als Süßes (mit ca. 1Jahr) aber wir durften eben auch mal einen Keks essen, ich denke auch das ein Kind bis es um 10 Monate ist nicht bewußt etwas süßes bekommen muß da es dann ja wirklich nichts Süßes kennt.

Allerdings darf es kann bei mir auch ab und zu mal ein kleiner Keks sein, ich gehöre nicht zur trockenen Reiswaffel Fraktion .

Wir haben letztes Wochenende Waffeln gemacht und der Sohn meiner Freundin (8Monate) durfte auch ein kleines Waffelherz essen (das heißt eher breiig einspeicheln ).
Später gab es den seinen normalen Brei, das meine ich halt alles in Maßen ist o.k

Anders sehe ich das bei Getränken, den das muß nicht sein das eine Kleinkind Fanta oder künstlich produzierte Eistees ect. bekommt. Das wird es bei mir nicht geben.


Schönen Tag noch Sina+Ava

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2012 um 8:20

@schnurps
Herzlich Wilkommen, bei mir wird es auch ein Mädel.


@Dampfgarer: denn möchte ich auch, an alle die ihn haben, er ist von Avent hab ich das richtig verstanden? Gibt es da nur das eine Model?

LG Sina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Oktober 2012 um 9:05


hier der link zum dampfgarer :
http://www.philips.de/c/avent-baby-nahrungsvorbereitung/scf870_20/prd/

(bei windeln.de für 109 euro,wer dazu noch nen 10euro gutschein haben will,tippt ins rabattfeld "Goldmarie85" ein )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest