Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Februarbabys 2013 3 Monate noch..

Februarbabys 2013 3 Monate noch..

18. November 2012 um 18:56

Eins vorweg: auf mehrfachen Wunsch hin ist dieser Thread ab heute wegen Überfüllung geschlossen.

Unübersehbare Babybauchis,renovierte Babyzimmer,fleißige Einkäufe..und keinen Glühwein für uns dieses Jahr

Bitte zur besseren Übersicht immer auf den Hauptthread antworten(wenn es auf einen vorherigen Beitrag Bezug nehmen soll,bitte mit @nickname starten) !

Outings : Mädchen; Junge ; geheim

Mamis sortiert nach ET :

2.02.13 : calla2409,22 : aus Thüringen,verheiratet,erstes Baby

3.02.13 : volleymaus(Karo),34 : verheiratet,aus NRW,erstes Baby

6.02.13 : kokardkale,24 : verheiratet,wohnt in Polen,erstes Baby

7.02.13: bebiimaus : aus Neuwied,glücklich verheiratet,erstes Baby

8.02.13 : kathrins2(Kathrin),33 : 10Jahre glücklich verheiratet,wohnt in Willinghusen(S-H),ein Sohn(9J.)

10.02.13 : lavida1180(Daniela),31 : nähe Hannover,erwartet Twins

12.02.13 : cr4zypeace: glücklich vergeben,aus Niedersachsen,eine Tochter(2)

14.02.13 : sina1605,35 : verheiratet,aus NRW,erstes Baby

14.02.13 : sicula29(Daniela),31 : glücklich vergeben,erstes Baby

16.02.13 : goldie1385(Kati),27 : glücklich vergeben,aus Bottrop (NRW),erstes Baby

16.02.13 : tiggi82(Anja),29 : aus NRW, verheiratet,erstes Baby,ein 8j.-Stiefsohn

18.02.13 : xellix1(Eileen) : aus Thüringen,vergeben,eine Tochter

20.02.13 : blume 335,30 : verheiratet,aus Niedersachsen,1 Sohn von knapp 2 Jahren

20.02.13 : cater78(Caro),33 : verheiratet,aus Heilbronn,erstes Baby

20.02.13 : (?) jessgirl86,26 : glücklich verlobt ,erstes Baby

21.02.13 : katta20111,26 : glücklich vergeben,aus Lübeck,2 Sternchen im Herzen(2010/2011)

21.02.13 : lia2102(Silke),26 : verheiratet,aus Ludwigshafen,erstes Baby

22.02.13 : tonzeichenpapier,22 : verheiratet,aus NRW,ein Sternchen im Herzen (2009),1 Sohn von Dez.11

22.02.13 : mucki2013,28 : aus Nds,erstes Baby

23.02.13 : elli3108(Elli),24 : verheiratet,2 Jungs von 6j und 18mon.

24.02.13 : lheanne,36 : verheiratet,aus Bad Essen,erstes Baby

24.02.13 : antje82 : verheiratet,aus MV,3 Sternchen fest im Herzen,1 Sohn von 2009

26.02.13 : laja81,31 : glücklich verheiratet,eine Tochter von 1,5j.

vermisst : kleah,diepüppi

Mehr lesen

18. November 2012 um 18:59


ORR maaaaan ! dieses Blöde zeugs ! wieder fehlen einige Outings in der Liste,obwohl ich die 100%ig reingeschrieben und kontrolliert habe ! war ja beim letzten mal auch so... mädels,es tut mir leid...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 19:03

Goldie
Hast du sehr schön gemacht! <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 19:19

Danke goldi
Schöner thread

Ich bin auch schon sehr traurig dieses jahr kein glühwein trinken zu können ich trink ihn so gerne jammi jammi

Lg elli

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 19:42

Schön geworden..
und das: nur noch 3 Monate!!! Ich freu mich schon sooo..

Glühwein..mmhmm und wir machen auch gern mal eine schöne Feuerzangenbowle, lecker!! Aber es duftet ja auch gut Dann trinken wir halt mal nur Kinderpunsch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 19:56

Danke wieder mal für den schönen Thread
liebe Goldie.

Ach ist da heute ein schöner Faulenzertag, wir haben das schlechte Wetter dazu genutzt mal gar nichts zu machen .

Ich hoffe das Ihr alle ein schönes Wochenende habt, am Dienstag muß ich ja zur Diabetologin ich bin ja mal gespannt, ich hab jetzt schon mal viel weniger Fett und so gut wie kein Zucker gegessen ich bin gespannt ob sich die Werte schon verbessert haben.

Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend.

LG Sina+Ava (27+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 21:00


Habe gerade festgestellt das ich hier die jüngste bin
Glaube ich zumindest.

Ich muss am Mittwoch zum 3. Screaming
Habe etwas Angst,da beim letzten mal eine Gebärmutterhalsverkürzung festgestellt worden ist.
Mag nicht schon wieder ins Krankenhaus .

Mal eine kurze frage, wer hat auch Probleme beim laufen?
Mir tuen seid ca. 4 Tagen die Beine weh
So das es mir echt schwer fällt aufzustehen oder zu laufen.
Ist das normal?

lg & allen einen schönen Sonntagabend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 21:18


bwahahaha..zum screaming ^^ du bist ja süß screening heißt dat ^^ sind deine beine denn dick vom wasser ? und wenn du ne verkürzung hast/hattest,wann warst du denn das letzte mal beim doc ?

sina,faulenzertag ist super ich faulenze ja irgendwie nur noch

und glühwein mag ich eh nicht *g bei uns an der glühweinbude gibt es heißen weißen traubensaft,der ist sooo lecker,da freu ich mich viel mehr drauf als auf ekeligen glühwein *g

LG Goldie und Bubi 27+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 21:32


Schick geworden..

Hab Früchtepunsch zu hause, ob man den mit Rumaroma pimpen kann?

@Schmerzen in den Beinen: mir tut das laufen zwar auch weh, kann nur kleinere Schritte machen. Der Schmerz sitzt bei mir aber zwischen den beinen, weil die beiden Damen schon anständig nach unten drücken.

Seit ein paar Tagen kribbelt mir abends immer der ganze körper. Werde gar nicht mehr fertig mit kratzen. Kennt das jmd?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. November 2012 um 22:09

Vielen dank goldi
echt schöner thread und das mit den outings is halb so wild

@glühwein: hab mit meinem thermomix immer selber gemacht und es gibt auch tolle rezepte ohne alk....is klar nit das selbe aber besser wie nix

@sina: hoffentlich reicht die diät und es geht ohne spritzen daumen sind gedrückt!

@bebiimaus: duuuuuuu hab dir doch gesagt in meinem gvk sind noch plätze frei also worauf wartest du gmh verkürzung hatte ich auch aber mit viel strenger ruhe is der wieder nen cm länger geworden mit den beinen hab ich "noch" keine probleme!

Waren heut mit den kids bei meinen eltern in der sauna.....boooor war das gut wenn au nur paar minuten hatte schiss länger drin zu bleiben!fühle mich wie neu geboren u schlafe gleich wie ein stein

Bis morgen u schönen Abens noch

Elli mit ihren jungs und prinzessin inside 26 1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2012 um 0:29

Ups
@ goldi: peinlich meinte natürlich auch screening..Dumme deutsch\englisch Erkennung im Handy.
Ich habe nicht das Gefühl,dass meine Beine dick sind.
Der Schmerz kommt auch eher aus den Oberschenken.
War das letzte mal am 6.11. bei meinem Frauenarzt.

@ lavida: genau das Gefühl habe ich auch ..also das die kleine nach unten drückt.

@ Elli: wäre lieb,wenn du mir mal eine Adresse\Telefon Nr. Geben könntest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2012 um 7:35

Good morning
Habt ihr alle gut schlafen können?meine nacht war nach der sauna super...nit mal pippi machen hihi hoffe ded rhytmus bleibt so

@laja: danke mir gehts prima soweit!und dir???
Was war los warum konntest du nicht schlafen?

@bebiimaus: süße wenn du bei google hebammenpraxis neuwied fourie/ hausschild eingibst müsstest du adresse und nr direkt bekommen!falls nicht kontaktier mich nochmal dann geb ich sie dir

Was steht die woche so bei euch an?
Wir wollten uns nen kleiderschrank für unsere prinzessin holen...da mein mann jetzt 9 tage frei hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2012 um 10:15

Huhu
goldi toller neuer thread,

geht es euch allen gut??? gestern hat mein kleiner bauchbewohner echt randale gemacht aber ich finde es einfach wundervoll immer was neues zu spüren,ist ja noch so neu für mich.kann das sein das man wenn man sitzt das baby mehr merkt ,weil man es etwas einängt?habe ich das gefühl das es dann etwas stärker ist ab und zu.

hochzeittermin ist am 5.12 freue mich so.einen tag vorher habe ich das erste mal ctg und es wird auch wieder ein us gemacht ich hoffe ja das wir ein vorzeitiges geschenk zur hochzeit bekommen und zwar das outing


naja allen einen schönen wochenstart.



lg jessgirl 26+5 ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2012 um 11:43

Glühwein
seufz**** Ich bin doch ein so großer Weihnachtsmarktfan. Bei uns gibts da jedes Jahr Kirschglühwein. Der is sooooooooooo verdammt lecker. Der ist quasi Pflicht, wenn ich zur Weihnachtszeit in die Stadt zum Shoppen fahre. Da ists dann auch wurscht wie spät is.

Und dies Jahr drauf verzichten .. seufz .... aber gut, für Zwergi tu ich das gerne

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2012 um 13:05

Hi volley
tja so ist das trink kinderpunsch der schmeckt auch sehr lecker oder heißen kakao. tröste dich nextes jahr um die zeit darfst du wahrscheinlich wieder deinen glühwein trinken.


lg jessgirl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2012 um 16:12

Huhu
@ laja: Ich bin zurzeit noch in der Ausbildung zur Restaurantfachfrau & hätte eig im Mai 2013 meine Abschlussprüfung nunja diese verschiebt sich nun um 1 Jahr,da ich seid knapp 3 Monaten ein Beschäftigungsverbot habe. Zudem bin ich erst 18 Jahre alt. Mein Mann & ich wollten zwar später Kinder aber eig. erst so in 5 Jahren.
Zu allem Überfluss bin ich auch noch unter Einnahme der Pille schwanger geworden, sie hat einfach nicht gewirkt.
Alles in einem ein ziemliches Durcheinander
Aber mittlerweile freuen wir uns beide unheimlich auf unsere kleine Prinzessin


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2012 um 18:04

@bebi:
Ich bin bei meinem ersten auch mit 17 ss geworden u war 18 als er kam!...dachte mir anfangs ohje aber es hat prima geklappt!Es hat alles mehr mit reife und einstellung zu tun als dem alter....kenne welche die mit ende 20 total durch den wind sind u ans kinderkriegen nitma denken sollten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2012 um 20:29

@sicula:
Na wie gut das du dir die 12 std flug nicht angetan hast!war ende september in ägypten...4,5 std und das war schon heftig und jetzt zählen wir ja zu den hochschwangeren hoffe deinem rücken gehts bald wieder besser!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

19. November 2012 um 21:26


@ Elli : ich bin 19 wenn die kleine kommt habe am 1.1 Geburtstag..hihi das erste mal nach drei Jahren das ich an meinem Geburtstag frei habe .
Da sagst du was manche sollten besser nie Kinder bekommen. Früh Mami zu werden hat auch i.wie seine Vorteile

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 10:48


Danke für den Thread, Goldi.

@ Erkältung: Kopfschmerzen sind weg, aber da ich gestern durch halb Berlin gelaufen bin (war von 9-20 Uhr unterwegs, mit einer Stunde Mittagspause dazwischen...), hab ich nun Halsschmerzen.

Und eine Wohnung ist immer noch nicht in Aussicht... Und der ET rückt immer näher... Hatte gestern nach diesem Dauerlauf auch heftige Bauchschmerzen... Werde mich nicht wieder so verausgaben, war wohl etwas zu viel. Aber dem Baby scheint's gut zu gehen, rumort heute wieder fleißig.

Hab nun auch einen Termin hier beim Gyni für Mittwoch gemacht, klasse, dass ich so schnell einen bekommen hab. Dummerweise habe ich meinen polnischen Mutterpass nicht mit, hoffe, mein Mann scannt ihn mir heut ein und ich kann wenigstens ne Kopie der Zahlen und so vorzeigen.

@ Sina: Wow, da bist du aber diszipliniert! Ich esse fast normal weiter, nur im Süßigkeitenkonsum versuche ich mich ein wenig einzuschränken, aber viel mehr gelingt mir da auch nicht. Wenn ich aber die Fette reduziere, habe ich Angst abzunehmen, das wäre ziemlich blöd... Na ja, mal schauen, was die Gyni sagt.

Einen GVK würd ich sehr gern machen, kann ich aber nur, wenn wir ne Wohnung hier zum 1.12. finden und dann auch nur, wenn ich schnell nen Platz bekomme... Muss mir hier auch noch ne Hebamme suchen und mich in einem KH anmelden.

@ junge Mütter: Ich find das an sich sehr gut, ich zähl mich auch noch dazu. Auf jeden Fall viel besser als Mutter mit 35 zu werden (mit dem 1. Kind).

Glühwein und Weihnachtsmärkte mag ich beides nicht, somit ich das nicht weiter tragisch für mich.

Kribbeln im ganzen Körper hatte ich noch nie, aber am Bauch sehr oft, da wurde die Haut rot und hat stark gejuckt. FA meinte, das kommt, weil die Haut sich ausdehnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 11:34

@ katta
Es ist nichts "schlimm" daran, nur finde ich persönlich junge Mütter gut (d.h. nicht unbedingt nur 17 oder 18). Biologisch betrachtet steigt aber auch der Risikofaktor bei einer 1. Geburt ab 35 für Behinderungen, eine schwierigere Geburt etc. Ich persönlich finde Familie um einiges wichtiger als Karriere, für mich ist es völlig ok, dass mein Mann arbeitet und ich eben nur nebenbei mein Studium weitermache und höchstwahrscheinlich keine Karriere machen werde. Aber das hängt natürlich von jedem einzelnen Charakter ab.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 14:32

@ junge Mütter
Ich bin auch der Meinung,dass Reife nichts mit dem Alter zu tun hat ebenso wenig wie Bildung & Arbeit.
Es gibt auch 30 Jährige die Hartzen & ihren Kindern keine Bildung vermitteln können.
Ich für meinen Teil habe einen guten Schulabschluss & werde meine Ausbildung so schnell wie möglich wieder aufnehmen.
In jeder Altersgruppen gibt es Probleme & man sollte einfach nicht alle in einen Sack stecken.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 14:32

Alohaaaa
Waren heut früh schon unterwegs zum shoppen, hab nen kleiderschrank für püppi und etliche dekosachen abgestaubt bei ikea

@korkodale: oh mann was machst du für sachen leg einen gang zurück sonst geht der schuss nach hinten los....ich weiß es is leichter gesagt als getan wegen der wohnung und die zeit drängt aber am ende landest du noch im kh u hast nix davon also schön langsam

@junge muttis: wie ich schon gesagt hab find ichs reine kopf sache!!!ich zb musste mit 18 von heut auf morgen erwachsen werden und verantwortungsbewusstsein zeigen, gewollt gesagt getan ^^ bei manchen geht das nicht so...die wollen dann entweder auf gewisse dinge nicht verzichten sind egoistisch oder sonst was...aufjedenfall vom kopf her nicht reif genug ich bin der meinung das alter (ab 17....) ist nicht entscheidend wenn man will kann man alles schaffen und es gibt genügend 30 jährige die nur wind zwischen den ohren haben muss also jeder selber entscheiden!obwohl es bei mir nicht geolant war aber da ich mich für das kind entschieden hab damals wae ich auch bereit alles nötige dafür um zu krempeln

@laja: meine nacht war super und ohne unterbrechungen der schrank ist auch heut gekauft worden...die tage wird er aufgebaut und dann kann ich endlich püppis sachen waschen und einsortieren

Ich mach jetzt mittagsschläfchen...also bis dann


Elli und bauchakrobatin 26 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 16:29


eii,hier wird ja wieder fleißig diskutiert.. ich sehe das bzgl alter der mutter wie laja. jede frau ist anders,der einen passt es halt erst nach 35,aus welchen gründen auch immer,und die eine hat eben ne verhütungspanne mit 17(ob nun aus doofheit oder wirklich aus unfall) . ich persönlich würde empfehlen eine ausbildung abgeschlossen zu haben und mindestens 1 jahr gearbeitet zu haben,und ich für mich werde versuchen meine kinderplanung bis 36 abgeschlossen zu haben. aber wer weiß,womit das leben uns noch überraschen wird natürlich gibt es viele dumme weiber,die mit 16 zu dämlich zum verhüten sind,die schlafen dann aber auch mit dem dazu passendem kevin,und dann gibbet ein leben in hartz4. nicht schön,aber wahr. klar gilt es,sowas zu vermeiden. aber das ist ja nicht unsere baustelle hier.

@koki : ich drück dir die daumen dass sich alles fix regelt,pass auf euch auf

@me : heute wieder zum gvk ,lust hab ich ja keine aber was muss,das muss. ich denke beim zweiten kind werde ich da nicht nochmal hin ^^
letzte nacht hatte ich auf einmal doofe gedanken als ich ins bett bin..der bubi hatte sich die letzten tage kaum bewegt,und irgendwie kam ich spontan auf so dummes zeug,von wegen,was wenn es jetzt doch noch schief geht,etc als mir dann die augen nass wurden,kam von innen ein doller tritt so nach dem motto: boah mama,spinn mal nich rum,mir gehts doch gut ! das war toll..mein söhnchen hat mich also getröstet

LG Goldie 27+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 18:23

..
Ich gehöre nicht zu dieser Sorte Mädchen!!
& werde meine Ausbildung garantiert zu ende machen,wäre ja schließlich im Mai fertig.
Naja ist jedem selbst überlassen
Ich für meinen Teil habe ein geregeltes Leben & werde es schon schaffen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 20:01

Ohje
Da hab ich ja eine heftige Diskussion ausgelöst...
Ich möchte dazu auch nichts weiter sagen, außer: Wer Harz IV bekommt, ist nicht automatisch dämlich und hat keine Bildung. Wer beim Amt landet, muss es nicht immer zwangsweise selbst verbockt haben... Da gibt es wiederum verschiedene Gründe. Und Karrierefrauen sind auch nicht immer (damit will ich nicht sagen, nie, einfach nur nicht immer) tolle Vorbilder. Da ich eine Großfamilie möchte mit vielen Kindern, werde ich höchstwahrscheinlich in den nächsten 10-15 Jahren eh nicht zum Arbeiten (jedenfalls nicht Vollzeit) kommen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 21:05

Mädels
ich glaube jeder hat zu dem thema ne eigene meinung und das ist auch gut so....alles hat seine vor und nachteile und wir könnem noch bis zu unserm ET diskutieren u wären nicht fertig

Konzentrieren bzw reden wir doch lieber über das weshalb wir alle überhaupt in diesem thread sind

Die schwangerschaft

Ich bin heut total platt und lieg schon im bett...war eindeutig zu viel heut meine bauchbewohnerin turn und neben mir turnt mein kleiner der nit ans schlafen denkt das wird wieder ne nacht

Wie gehts euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 21:34

Hehe
@polly: wie genial ist das denn bitte ^^
Bebiimaus kommt aus oberbieber...3 kugligen in einem thread aus meiner ecke....find ich weißt du schon wo du entbinden wirst??Ich geh zum 3 mal ins elisabeth kh....die neue station mit den neuen zimmern sind der hammmmerrr wie in nem hotel freu mich jetzt schon drauf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 21:39

Guten Abend..
Das war vllt eine Diskussion. Wie Elli schon sagte.. da gehen die Meinungen total auseinander.
Für mich war es jedenfalls wichtig eine feste Beziehung, eine Ausbildung und einen festen Job zu haben.. und dann habe ich mich bewusst für ein Kind entschieden und habe meine erste Tochter mit 24 Jahren bekommen. Habe ein Jahr Elternzeit genommen und bin dann wieder vollzeit arbeiten gegangen, obwohl ich 6 Jahre zu Hause hätte bleiben können ohne meinen Job aufs Spiel zu setzen.
Aber jeder hat andere Prioritäten, Wünsche und Vorstellungen.. und manchmal geht es einfach auch nicht anders. Ich verurteile niemanden so lange es den Kindern gut geht.

Anderes Thema..
hat eigentlich schon jmd Milcheinschuss? Bei mir ist noch gar nichts. Aber ich hatte schon in der 1. SS wenig Milch und hatte auch Probleme mit dem Stillen, Habe auch nicht abstillen müssen oder so.
Hoffe so sehr, dass es dieses Mal klappt =) Habe schon überlegt, ob ich später irgendwelche milchfördende Tees oder so probieren sollte.. obwohl die sicherlich nicht nach meinem Geschmack sind.

Schönen Abend euch noch.. muss langsam ins Bett die Nacht ist kurz

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. November 2012 um 23:43

Hallöchen
@goldie
Danke für den neuen thread.

@jung Mutter werden
Bin ja auch jung mit 22 uns war immer klar wir wollen jung Eltern werden aber nur wenn Ausbildung abgeschlossen sind und wir beide arbeiten. Und das haben wir auch durch gezogen dadurch war jetzt für uns der richtige Zeitpunkt.

@me
Unser kizi kam letzte Woche und es muss nur noch der Kleiderschrank aufgebaut werden sonst ist auch alles super bei uns

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 2:10

...
Anscheinend hebe ich hier die Falsche Gruppe getroffen.
Traurig,dass man erst 30 sein muss um sagen zu dürfen das man weiß wie das Leben läuft. Nun ja ende der Diskussion.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 7:22


Guten Morgen Mädels

Na habt ihr alle fein geschlafen?

UiUiUi hier ist ja eine rege Diskussion Ist aber auch wirklich ein heikles Thema...

@ Laja Und wie war die Gymnastik? Musstest du auch fein mit den Hüften kreiseln???

Heut ist wieder Mittwoch, das heisst die Babys kommen wieder abends im TV Ich freu mich immer drauf und muss aufpassen, dass ich vor lauter Mitgefühl nicht mitpresse

@ Crazy Hab auch noch nix in Richtung Milch. Meine Brüste sind nur schon sehr frühzeitig explodiert Ich hoffe so, dass ich diesmal genug Milch für Schlumpfi hab, bei meiner Großen hat das absolut nicht geklappt und ich hatte kaum Milch...

Mädels, ich bin so wahnsinnig unkreativ Ich weiss absolut nicht wie ich das Kinderzimmer streichen soll (für Jungen) Hat jemand n Tipp? Ich will endlich malern

LG Elli mit Bauchschlumpf 27+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 8:38

Hmm..
Ich finde wir sollten die Diskussion beenden.
Wir wollen doch niemanden vergraulen. Alle waren mal jung und jeder ist selbst für sich verantwortlich..

Lasst uns lieber unsere dicken Bäuche reden schließlich wollen wir uns austauschen und nicht angiften

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 9:40


@katta
Doch ich bin abhängig von mein Mann ohne ihn würde ich glaube nicht mehr die Waschmaschine leer bekommen. Haben ein toplader und bis runter komme ich durch die kugel nicht mehr

@bebiimaus
Ich wollte dich damit nicht angreifen aber das ist nun mal meine Meinung und das war mir nun mal wichtig das erreicht zu haben. Wäre es früher passiert hätte ich auch nicht abtreiben können.

@crazy
Ich habe schon seit der 24 ssw. Vormilch ohne stilleinlagen geht nichts mehr.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 9:42

Morgääännnn
Mannnn mädels....ihr diskutiert euch den mund ja immernoch fusselig

Gehe nur kurz nochmal drauf ein und dann ist für mich mit dem thema schluss!!!!

@finanzielle mittel: habe mit 18 meinen ersten bekommen, war auf unterstützung meiner eltern angewiesen (freund aufn mond geschossen den konnste in die tonne kloppen) hab bei meinen eltern also gewohnt!klar habe ich ne zeitlang hartz bekommen ging nunma nit anders bin ich aber au nicht stolz drauf...das ging 2 jahre bus der kleine in kiga kam!!!!und neeee ich bin keine assi braut oder der gleichen habe 2010 mein männe geheiratet...söhnli sagt papa zu ihm und dieser akzeptiert ihn als eigen fleisch und blut hab ne ausbildung gemacht!
Dann kam söhnli nr 2....wir leben von unserm geld und da er nitmal 2 jahre is kann ich nit arbeiten gehen u nr 3 is unterwegs ohhjeee....mein mann verdient mit 25 aber genug um uns alle durch zu bringen das wir keine hilfe brauchen nach dem 3 mäuschen will ich mich mit nem fernstudium weiterbilden und danach nur halbtags arbeiten....bei 3 kids is nen vollzeitjob unmöglich!!!!
Sooo wie man sieht bin ich da rein gerutscht aber prima wieder raus gekrabbelt....alles is möglich man darf nur nit faul sein und muss die nötige einstellung mitbringen!!!!u nun is aber gut

@milcheinschuss: den bekommste doch immer nach der geburt!!!!hab zwar schon monster bubis aber nix drin war jedenfalls bei mir so bei den andern ss....außer etwas vormilch die kam gegen ende bei mir!

@polly: jaaaa komm ins elisabeth...ne freundin aus andernach kommt au dahin haben den selben et haha ich reservier den kreissaal dann oder je nachdem wer erste is

Haben heut elternabend...gespannt wie mein großer sich macht wahnsinn wie die zeit rennt!august eingeschult und jetzt kann er schon lesen briefe schreiben und rechnen männe will dann endlich den kleiderschrank aufbauen und dann kann ich los legen mit den babysachen juhuuuuuuu
Heut abend wieder baby tv

Soooo hoffe wir haben uns alle wieder lieb und verurteilen hier keinen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 9:44

Brechreiz
und das ist nicht schwangerschaftsbedingt.

Der macht sich eher breit, wenn ich abermals diese Diskussionen darüber lese, ab wann man angeblich zu alt ist fürs Kinder kriegen.

Wie bereits erwähnt ist es sicherlich so, dass man medizinisch als Risikoschwanger gilt. Aber eben auch mit 18 oder 19. Das bedeutet aber nicht gleich, das alles unglaublich schief gehen muss und das Kind krank oder gar mit irgendwelchen Schäden auf die Welt kommt oder das die Schwangerschaft beschwerlich verläuft. Ich persönlich kenne Fälle, die ANGEBLICH im besten Alter sind... und.... haben nur Probleme. Mir selber geht es wunderbar, und das schon die ganze Schwangerschaft hindurch (bis auf typische kleine wehwehchen - aber ich bin auch kein Jammertyp)

Weiterhin kommts mir hoch, wenn ich hören, nur weil man etwas älter ist, hat man vorher nur an Karriere gedacht oder so. NEE !!! Soll vorkommen, das es auch andere Gründe gibt, die einen davon abhalten. Sowohl medizinisch als auch persönlich. Da ich das bereits lang und breit erzählt hatte, gehe ich an der Stelle auch nicht weiter darauf ein !!!!

Persönlich sehe ich es auch so, dass man mit 18 noch nicht von sich behaupten kann, alles zu wissen und alles richtig einschätzen zu können, geschweige denn die Welt zu kennen. Mit 18 bin ich noch zur Schule gegangen und hab mein Abi gemacht und dann eher daran gedacht, wie meine Ausbildung ausschaut. OK, jeder ist anders. Aber ich finde, man sollte erst einmal mit beiden Beinen fest im Leben stehen (und dazu zählt für mich neben einer abgeschlossenen Berufsausbildung auch ein paar Jahre arbeitserfahrung) Schaut euch doch mal auf dem Arbeitsmarkt um !!!! Die warten nicht unbedingt auf junge Mütter mit Kleinkindern - dann viell noch ohne abgeschlossene Ausbildung und Arbeitserfahrung.
Sicher kann man sich heute vornehmen - Och, das schaff ich schon alles, den Abschluss hol ich dann eben nach und das wird schon.
Sorry... in meinen Augen sehr sehr blauäugig.
Aber ihr habt ja Recht - Vater Staat steht euch ja bei solange. Das ist auch alles hübsch einfach !!!!

Von dieser ganzen finanziellen Situation mal ganz abgesehen. Es geht auch darum, den richtigen Partner an seiner Seite zu haben. Und wie kann man denn in so jungen Jahren das bereits wissen ???? Sollte man nicht mit dem Partner erst einmal eine gewisse Zeit zusammen sein und zusammen gelebt haben ?????

Ich greife niemanden hier persönlich an. Letztendlich ist es auch jedem seine persönliche Entscheidung. Dann bitte ich aber auch darum, pauschale Aussagen von wegen ab nem bestimmten Alter ist man zu alt einfach zu lassen !!!! Oder einfach mal etwas mehr drüber nachzudenken.

Sorry an alle neuen Mädels für meine derben Worte. Die die schon länger hier sind, wissen, dass ich eigentlich ein ganz friedlicher und eher lustiger Mensch bin.
Aber auch bei mir ist irgendwann ne Grenze erreicht ... und das war eben jetzt der Fall.

So, damit hab ich mich ausgelassen und das Thema für mich beendet.

Ich wünsch Euch dennoch einen schönen Tag
LG von der "alten" Frau

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 10:51


So jetzt mal ernsthaft ..wenn ihr Vorbilder sein wollt,dann solltet ihr Tipps geben & nicht auf jungen Müttern rumhacken.
Ich bin seid 2 Jahre mit meinem Mann zusammen & wir wohnen seid 1 1\2 Jahren zusammen. Ich akzeptiere gerne eure Meinung. Aber dann solltet ihr auch meine akzeptieren.
Für mich ist das Thema beendet.

So war gerade beim Arzt,alles oke mit der kleinen.
Ist jetzt 36 cm groß & 1290 Gramm schwer.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 11:10

Mädels,haltet eure Hormone mal im Zaum !
is ja unfassbar hier,jetzt gibts Schimpfe von der Threadmutti Thema is beendet ! Ihr werdet euch ja doch nicht einig,also leben und leben lassen

So. was gibts sonst noch.

Vormilch : noch nicht genug für stilleinlagen,aber ich kann ein paar winzige tröpfchen aus dem nippel quetschen ^^ ab und zu hab ich auch mal einen am shirt(laufe zuhause ohne BH rum) aber das is alles nich der rede wert,man sieht das nicht einmal,ich fühle es nur.

GVK : och ja,war ganz ok,haben gestern die Gebärpositionen durchgesprochen,durften alle mal aufm Rücken liegen und "pressen" etc ... ich glaub,der Bubi war etwas irritiert was Mama da jetzt treibt

Zimmer: gelb,grün,das obligatorische blau... oder/und ein schönes wandtattoo ! schaut euch mal danach um,da gibts ganz tolle für babys !

nächste VU ist bei uns am 29ten ,dann ist schon das dritte screening und soweit ich weiß gehen wir ja ab dann alle schon alle 2 wochen wieder zum doc ? uijuijui

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 11:12

Vu
Meine ist leider auch erst wieder am 13.12 mit us diesmal dann weiß ich auch wie groß und schwer bekomme auch die spritze

@bebii: wow schon so groß deine maus und über 1000 gramm ....wann ist dein ET nochmal?haste bei der hebipraxis mal angerufen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 12:14

Huhu
@laja
Soll denn ovomaltine was bringen? Habe ich halt noch nicht gehört. Gibt's denn noch andere Tricks außer Tee, um die Milchproduktion zu fördern?

@ nächste Vu
Ist am 1.12 auf einem Samstagmorgen. Kann es nicht mehr abwarten. Habe irgendwie das Gefühl, dass der Kleine schon ein bissel größer ist als der Durchschnitt. Ist aber nur ein Gefühl - kann mich auch täuschen.

Am 1.12 gibt's auch Weihnachtsgeld.. das wird ein tolles WE

Schönen Tag noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 12:29

Man man man
da ist man mal 1-2 tage nicht hier und alle schlagen sich die köpfe ein!!!! ich meine nur dazu das jeder an seiner eigenen haustür kehren sollte und sich um seine eigenen probleme kümmern sollte.jeder hat sein eigenes leben.


habe mein nexten termin zum 1 ctg und us am 4.12 ein tag vor meiner hochzeit gestern waren wir nochmal los um nach ringen zu schauen haben die richtigen gefunden

lg jessgirl 27+0


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 12:41


Ich hatte jetzt schon das 2. CTG
& heute wie gesagt das 3. Screening.
Mein FA meinte,dass sie relativ klein wäre mit 36 cm & 1290 Gramm
Beim CTG wurden leichte Wehen aufgezeichnet..soll mich jetzt schön ruhig halten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 12:45


@bebii
Wann hast du nochmal ET? Bin über Handy on und da ist es doof so weit runter zu scrollen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 12:47

Ups
Schon gesehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 13:39

Huhu
sorry,das ich mich so selten melde

hatte am monat echt angst! am sonntag hat mein kleiner sohnemann sich den ganzen abend übergeben und am nächsten tag war ich dann dran!
konnte den ganzen tag nichts bei mir behalten - noch nicht einmal ein schluck wasser! erst ab halb zehn abends ging es wieder!
mir tut immer noch alles weg,alles ist noch sooo anstrengend! ich hoffe,das jonah nicht nochmal sowas von seinen freunden mitbringt!
vor allem hat der bauch die ganzen tage immer so gezogen!

bin froh,das morgen wieder ein fa termin ist! müsste dann auch mit ctg sein! das letzte große screening

@zimmer: das wird erst im januar bestellt! ziehen ja erst im dezember um!

@vormilch: seit der 9.ssw immer mal wieder! meistens wache ich morgens mit einem fleck im nachthemnd auf!

@hüfte: oh man,die bringt mich fast um! da ich durch die krankheit oft im bett lag schmerzt sie im mom noch viel mehr! schrecklich! kämpft von euch auch jemand damit?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 14:24

@Antje/ Katta
*unterschreib*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 14:44

Schön
Schön,dass man seine eigene Meinung haben darf.
Ich habe nicht einmal angedeutet das man mit Ü 35 keine Kinder mehr bekommen sollte. Lediglich gesagt,dass jedes alter seine Vor & Nachteile hat.

Damit verabschiede ich mich aus dieser Gruppe. so kehrt hier dann auch wieder Ruhe ein.
Ich wünsche euch trotzdem noch eine schöne Zeit & alles gute für die kleinen.

@ Elli: schreib mich doch einfach mal per PN an
Vill. Sieht man sich ja beim GVK

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 15:41


@ Vormilch: Bei mir ist noch nix, von weißen Krümeln hin und wieder mal abgesehen.

@ xellix: Wie wärs mit einem Himmel mit Wolken und einem Baum an der Seite oder so? Wir werden ja erst mal kein Kinderzimmer haben, aber hätten wir eins, würde ich es so anstreichen. ^^

@ me: Ich war heute das erste Mal bei meiner neuen FA (bin ja von Polen nach Dtld. umgezogen, also noch keine Wohnung gefunden, wohne bei Freunden momentan, aber wollte mir schon eine FA besorgen und hab auch kurzfristig einen Termin bekommen, der heute war).
Alles in allem überhaupt keine tollen Nachrichten. Keine Ahnung, was meine FA in Polen verbockt hat, anscheinend alles übersehen...
Mein Gebärmutterhals ist um 2 cm verkürzt, also nur noch 2 cm lang. Vor genau einer Woche hatte ich eine Untersuchung in Polen, da war angeblich noch alles ok... Und nun das. Ok, ich hatte einen sehr stressigen Montag, aber ansonsten bewege ich mich nicht so viel und wegen einem Tag (an dem ich von morgens bis abends unterwegs war) kann das doch nicht kommen, oder?
Außerdem hat das Baby einen zu kleinen Magen, Gewicht und Größe stimmen soweit, aber der Magen hängt 2 SSW hinterher... Morgen hab ich nen Termin zur Feindiagnostik, mal schauen. Mache mir deswegen die meisten Sorgen.

@bebiimaus: Ich finde es nicht gut, dass du aussteigst, nur weil viele Leute hier nicht deiner Meinung sind. Es gibt zu dem Thema mehrere Meinungen und es ist ja auch heikel und man sollte delikat an die Sache gehen. Sowieso gehört das eigentlich nicht her und hier wird ja auch hauptsächlich über unsere SS und die Vorbereitung darauf etc. berichtet... Ich denk mal, nun ist das Thema endgültig abgeschlossen, also bitte alle hierbleiben und wieder nett zueinander sein.

LG, koka, 29+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 15:41


Also jetzt mal ehrlich meine Damen,was geht denn hier ab. Ich finde ihr solltet euch was schämen,so hier herumzuhacken. Ich finde wirklich traurig dass wir jetzt hier jemand rausgeekelt haben,muss das sein ? im übrigen war es nicht bebiimaus die schrieb " besser als mit 35" sondern eine andere(ist ja jetzt auch egal wer). Ok,sie ist jung,doof dass es einen Verhütungsunfall gegeben hat,aber was soll sie denn jetzt mehr tun,als zu sagen,wir freuen uns trotzdem und geben uns die größtmögliche mühe alles zu schaffen ? ihr tut ja so als hätte sie besser abgetrieben. Warum wird denn hier jedes Wort auf die Goldwaage gelegt ? Wir führen alle andere Leben und niemand hat das Recht jemandem zu erzählen wie er es besser machen soll,solange keiner darum gefragt hat. Etwas mehr Ruhe und Gelassenheit würde euch nicht schaden ! Muss man denn alles gleich persönlich nehmen ? Finde das alles jetzt echt traurig. Man kann sich auch einfach mal zurücknehmen wenn man anderer Meinung ist. Einfach weil man ja die Ältere mit mehr Erfahrung ist,warum lasst ihr euch denn durch ein "junges huhn" aus der Bahn werfen ? Sollte Lebenserfahrung nicht auch Weisheit beinhalten ? Sie wird ihre eigenen Erfahrungen schon machen. Wenn ihr alles nochmal nachlest,werdet ihr feststellen dass sie sich keineswegs negativ über "ältere" mütter geäußert hat.

Bebii,tut mir leid wie alles gelaufen ist,hoffe du nimmst es dir nicht zu sehr zu Herzen und ich drücke euch die Daumen dass alles ganz wunderbar wird und ihr eure Pläne durchziehen könnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. November 2012 um 15:45

@koka
warte morgen ab,versuch dich nicht verrückt zu machen. es wird schon alles gut sein. jetzt ist schonen angesagt,so viel wie eben möglich ! berichte uns morgen ! daumen sind gedrückt !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen