Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Februarbabies 2014 Wir warten auf das 2. Screening und hoffen dabei auf die ersten Outings :

Februarbabies 2014 Wir warten auf das 2. Screening und hoffen dabei auf die ersten Outings :

21. August 2013 um 9:43

Wir sind 8 Mädels, die sich über ihre Schwangerschaft austauschen wollen. Bitte habt Verständnis dafür, dass wir KEINE NEUEN MITGLIEDER aufnehmen.

Babys sind Engel, bei denen die Flügel schrumpfen während die Beine wachsen. Wir freuen uns schon darauf unsere kleinen Engel kennenzulernen

mortischa31
Name: Regina
33 Jahre
verheiratet
aus Bayern
ein Sohn (Juli 1012)
voraussichtlicher ET: 01.02.2014


giuli2003
Name: Alex
37 Jahre
verheiratet
aus Klagenfurt Land Österreich
eine Tochter (10 Jahre), ein Sohn (14 Monate) und 4 Sternchen ganz fest im Herzen
voraussichtlicher ET: 07.02 2014


mabubaby
Name: MaBu
26 Jahre
aus Nürnberg
Verheiratet seit 2011
ein Sohn (Mai 2012)
voraussichtlicher ET: 07.02.2014


Babysmile09
Name: Li
29 Jahre
verheiratet
aus Niedersachsen
eine Tochter (September 2009)
voraussichtlicher ET: 09.02.2014


sunnysmama
Name: Lena
25 Jahre
verheiratet
aus Hannover
keine Kinder, 1 Sternchen ganz fest im Herzen (März 2013)
voraussichtlicher ET: 12.02.2014


lizalo87
Name: Alisa
25 Jahre
verheiratet
in der Nähe von Stuttgart
eine Tochter (5.6.2012), ein Sternchen (22.8.2011)
voraussichtlicher ET: 16.02.2014


frauemil
Name: Emil
40 Jahre
ledig
aus Baden-Württemberg
1 Sohn (10 Monate)
Voraussichtlicher ET: 17.2.2014


nordhannoverliebt
Name: Lilli
21 Jahre
aus Hannover
vergeben seit 06/11
keine Kinder
voraussichtlicher ET: 17.02.2014

Sehr wichtig: Immer auf den Hauptthread antworten, damit wir die Übersicht nicht verlieren

Mehr lesen

21. August 2013 um 9:44

So mädels
ich hoffe es ist alles richtig, hab einfach das meiste von sunnys thread kopiert

dann haut mal in die tasten...

glG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 9:49


eigentlich stand im threadnamen noch, dass er geschlossen is, aber der name an sich war wohl zu lang... habt ein nachsehen mit mir, aber das wurde vorm versenden so nicht angezeigt. beim nächsten tread fass ich mich kürzer unddann steht da auch wieder geschlossen

meld mich später nochma, sofern bis dahin hierher schon jemand den weg gefunden hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 12:41

16+4
@babysmile
Sehr schöner Thread! Danke, dass du das gemacht hast! großes Lob!!!

@me
Komm grad vom Babytreff (Kaffeeklatsch ) und bin total nachdenklich! Eine erzählte von ihrem Mann, der nur in der Arbeit sei und sich zuhause null kümmere. Weder um sie noch ums Kind, und wenn sie über irgendwas jammert, dann meint er nur: Deine Sorgen möchte ich haben...
Eine andere erzählte auch, dass ihr Mann sich zwar um die Kinder kümmere wenn sie (wegen der Arbeit!!!) weg muss, aber sonst halt alles liegen und stehen lässt...

Hat mich ein bisschen geschockt! Scheinbar habe ich den ALLER-ALLER-ALLER-BESTEN Ehemann erwischt der rumläuft!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 13:10

15+3
@sunny: kann dich verstehen, wir sind ja schwanger und nicht krank, aber höre auch auf deinen körper. niemand hat was davon, wenn du zusammenklappst oder irgendwas mit dem baby is. aber wie gesagt, kann dich verstehen. sind auch in der ersten ss umgezogen und für mich war es elbstverständlich, dass ich mit anpacke (natürlich nur leichter kleinkram) und auch mit renoviere. nu sind wir ja wieder auf wohnungs- oder haussuche u auch da würde ich wieder mithelfen. aber eben nur in maßen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 13:18

War eben noch gar nicht fertig...
@giuli: die schon mal n schönen urlaub!

@mortischa: schön, dass du schon mal den weg hierher gefunden hast ja, wenn man das manchmal so von anderen hört, kann man sich nur glücklich schätzen. manche männer denken echt, die frau is doch zu haus, was beschwert die sich übern haushalt etc. aber das einen ein kleinkind auch fordert bzw. beschäftigt, sehen manche männer nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2013 um 13:41

14 3
ooooo schon ein neuer theard danke babysmile hast du super gemacht. ist nicht schlimm wegen dem geschlossen es steht ja drin, dass wir keine neuen mitglieder aufnehmen.

sunny: schooooonen aber ich versteh dich auch. mein mann muss mich auch immer bremsen wenn ich irgendwas anstrengendes machen will.

den rest habe ich wieder vergessen, verdammt

me: bin grad so kaputt. ich hatte um 11 einen termin zur blutabnahme wegen den shilddrüsenwerten. der arzt ist in stuttgart und ich hatte meine kleine mit. deswegen dachte ich, ich werde gleich nach dem termin wieder heim weil meine kleine ja auch mittags schläft. ich konnte es mir dann aber nicht verkneifen in 3 läden reinzuschauen ich war schon sooo lange nicht shoppen und jetzt kann ich ja wieder babykleidung schauen deswegen war das einfach nötig hehehh. ich bin jetzt aber soooo kaputt, meine kleine wäre fast im bus eingeschlafen, hats grad noch bis nach hause ausgehalten. ich lieg jetzt auch auf der couch und ruh mich aus. ich weiß gar nicht ob ich es jemals wieder schaffen werde einen ganzen tag lang zu shoppen, wie früher

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 10:47

Schieb uns mal wieder auf seite 1
@lizalo: konntest du dich n bisl erholen? hast du schon die ergebnisse der blutabnahme?

@me: jetzt dauert es nur noch eine woche bis zur nä vu. freu mich schon so darauf, das krümelchen dann wiederzusehen (mein fa schallt bei jeder vu). dafür muss ich mich dann bis zum 2. screening noch n bisl gedulden... werd das wohl erst in der 22. ssw machen lassen können, weil ich in der 20. u. 21. ssw mit der "großen" zu meinen eltern fahre. aber die wohnen 300km entfernt und ich war das letzte mal fürn bisl länger im februar da. freu mich da schon drauf!

hoffe euch allen geht's gut,

babysmile mit prinzessin an der hand (3jahre+11monate) + little wunder inside (15+4)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2013 um 21:17

16+5
Hallo ihr lieben,
ich fühl mich grad so richtig schlecht und böse und dabei sooo richtig gut!!! hört sich bescheuert an, oder?
Aber es ist so: mein Sohn ist seit 2 Tagen gaaaaanz entsetzlich drauf!!! Echt jetzt! Weint, will auf den Arm und wenn er oben ist, heult er weiter, will irgendwas, keine Ahnung was.
Ich weiß auch (wahrscheinlich) was los ist: Der 1. Backenzahn kommt. Eine Spitze ist schon durch, aber das tut ihm wohl sehr weh! Versteh ich ja auch, aber manchmal kostet das schon ziemlich viel Kraft und Nerven!

Auf alle Fälle bringt mein Mann den Bub ja immer ins Bett (braver Mann!!!) und jetzt hör ich die beiden immer noch im Schlafzimmer rum quäken....
Und meine Mutterinstinkte sagen mir: Geh rüber und lös deinen armen Mann ab!
Aber meine Nerven etc. sagen: DU hast heute schon genug Geheule durchgemacht! DAS darf jetzt schön mal er (mein Mann) mitmachen!!!
Deshalb bin ich böse und fühl mich gut dabei!!!

heut hab ich meinen unleidigen Bub mit dem Dreirad rumgeschoben, aber ich war mega froh, wie wir wieder daheim waren, das hat ganz fies gezogen rechts unten im Bauch!

UND... GANZ wichtig: Ich hab mir unterm Bauch eine Entzündung geholt! Super!!!! Braucht ja kein Mensch!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 6:45

Mordischa
Mein kleiner heult auch den ganzen Tag rum
Hab echt keine nerven mehr
Und in der Nacht schreit er 10 x auf
Keine Ahnung was los ist,und was ich falsch mache
Hoffe im Urlaub ist es besser,habe schon angst davor,das er nur schreit

Gut gemacht mit den Thread

@lizalou brauchst dich nicht zu geht mir auch so,

Giuli ,, Tochter 10jahre Sohn 15 Monate und Grümel 16+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 7:33

Hallo Mädels!
... ui ui ui, bei euch geht's auch turbulent zu

Meine Mädels sind schon aus dem Gröbsten mit 7 und 8 Jahren, ich wünsch euch viel Kraft und Nerven für die noch recht kleinen Geschwister!

Eine Frage: Hat schon jemand von euch ein Outing bekommen? Mein ET ist der 8.2. und letzte Woche bei 15+2 hab ich die Outings bekommen ... kommt mir aber extrem früh vor und ich weiß nicht, ob ich der Sache trauen soll

Hautsache die Zwerge sind gesund, aber ich möchte mich nicht schon auf etwas einstellen, was dann womöglich doch anders wird. Wie steht ihr zu der Sache? Hab auch Outingbilder mitbekommen und kann sie reinstellen falls die wer sehen will

LG und Alles Gute,
Mary

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 8:58

16+6
guten morgen, kann nur kleinschreiben, wegen zwerg auf meinem schoss.
ich hol mir heut viburcol zäpfchen in der apotheke. die hebamme hat gesagt die sind beim zahnen gut. und ich denke mal der zahnungsschmerz wird es wohl mom sein bei ihm.
hab echt schon überlegt, ob ich ihn wieder in die manduca stopfen soll, weil er ja immer bei mir heroben sein will. das tragetuch hab ich ja verliehen, dummerweise,aber ich denke, da wird mir das kreuz abbrechen bei 14 kg lebendgewicht
gut heut mittag kommt mein mann heim und ist tatsächlich das ganze we daheim, muss morgen nicht arbeiten, das ist schon eine super erleichterung.

hallo mary, lange nichts gehört von dir. gehts dir gut. es geht jetzt darum, welches geschlecht die kinder haben, oder? ist das nur mit us gemacht worden? dann wäre ich mir seeeehr unsicher ob das stimmt...

wünsch euch alles gute und einen schönen tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 9:11
In Antwort auf seonag_12689437

16+6
guten morgen, kann nur kleinschreiben, wegen zwerg auf meinem schoss.
ich hol mir heut viburcol zäpfchen in der apotheke. die hebamme hat gesagt die sind beim zahnen gut. und ich denke mal der zahnungsschmerz wird es wohl mom sein bei ihm.
hab echt schon überlegt, ob ich ihn wieder in die manduca stopfen soll, weil er ja immer bei mir heroben sein will. das tragetuch hab ich ja verliehen, dummerweise,aber ich denke, da wird mir das kreuz abbrechen bei 14 kg lebendgewicht
gut heut mittag kommt mein mann heim und ist tatsächlich das ganze we daheim, muss morgen nicht arbeiten, das ist schon eine super erleichterung.

hallo mary, lange nichts gehört von dir. gehts dir gut. es geht jetzt darum, welches geschlecht die kinder haben, oder? ist das nur mit us gemacht worden? dann wäre ich mir seeeehr unsicher ob das stimmt...

wünsch euch alles gute und einen schönen tag

Hallo mortischa!
Danke der Nachfrage, mittlerweile geht es uns viiieeel besser. Ich war mir nicht mehr so ganz sicher, ob ich die nächsten Monate überstehe, aber ich bin übern Berg

Zum Geschlecht der Kinder: Ich war beim 3d-US, weil sie ja noch klein genug sind um eine Ganzkörperaufnahme zu bekommen bzw. um sie gemeinsam aufs Bild zu kriegen... und da hat sich etwas offenbart. Die Ärztin scheint sich relativ sicher zu sein, aber mir kann man viel erzählen, weil ich im US-Bild-deuten eine Niete bin

Ich hab ein Bild vom linken Zwilling, wo man es am "normalen" US erkennen kann und eines vom rechten Zwilling, da sieht mans in 3d ... oder auch nicht ... ehrlich, ich hab keine Ahnung

Soll ich die bilder mal reinstellen?

Wie geht es dir bei 16+6? Wohlfühlzeit? Meine Mädels sind schon viiieeel zu groß zum Tragen, aber bei deinem Kleinen mit 14 kg geht das ohne Bedenken mit dem Heben? Musst halt schauen, dass ihr viel zB nebeneinander auf der Couch kuschelt

Bei meinen Mädels hat das Dentinoxgel gut geholfen und als ein Stockzahn mal sehr hartnäckig und schmerzhaft war, hab ich genau an der Stelle mit einem Wattestäbchen ein wenig Xylocain draufgetupft. Dann war Ruhe und sie konnte endlich schlafen.

Ich wünsch euch alles Gute!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 11:11

15+5
@mortischa: dann weiterhin gute nerven und durchhaltevermögen. unsere maus hatte damals nur beim ersten zahn (der kam mit 5 1/2 monaten) so richtige probleme (drei nächte fast nur durchgeweint und tagsüber quengelig), ansonsten kamen die zähne ohne probleme. hab's meistens nur daran gemerkt, dass sie n schnupfen bekommen hat und schlechter gegessen hat und dann paar tage später hatte sie n neuen zahn. ich weiß, dass das n AUSNAHME is und es beim nächsten kind bestimmt nicht so entspannt wird... aber wenigstens weißte, woran es lieg, denn nix is schlimmer als wenn die zwerge quengelig sind (auf dauer) und man keinen plan hat, woher das kommt. dann rätselt man, ob sie krank weden oder irgendwo schmerzen haben etc. hoff der zahn is ganz schnell da und ihr habt dann erstma wieder "ruhe".

@mary: also wirklich sicher kannste dir wohl erst bei der geburt sein. oder darauf vertrauen, was dein fa sagt.hier könnten wir auch nur raten. also wir haben in der ersten ss in der 23. ssw n mädchenouting bekommen. und auch da meinte der fa, dass manche jungs sich noch als mädchen rausstellen, weil die schamlippen wohl sehr geschwollen sein können. meine beste freundin hatte von zwei verschiedenen ärzten mädchenoutings und 5 wochen vor et war's dann doch n junge im us. und auch nach der geburt stellte sich das mädchenouting als junge raus. also ich werde meinem fa vertrauen, der sagt aber auch, wenn er sich net sicher is und schaut jedes mal nach, wenn das kind denn günstig liegt. ansonsten heißt es wohl abwarten bis zum et

wann sind eure nächsten termine beim fa?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 12:44

Outing
Wir wollen es ja (bekanntlich ) nicht wissen, was es wird. Aber ich muss Babysmile rechtgeben, ich hab auch im Bekanntenkreis soviele "Geschlechtsänderungen" Meine Schwägerin hat alles in blau gekauft, weil sich der Doc soooo sicher war!!! naja, es wurde dann ganz spontan ein Mädchen
Eine Freundin auch, in der 16 Woche, ganz klar am US es wird ein Junge, dann in der 33 oder so war es (und ist es geblieben) ein Mädchen
Und da kenn ich noch einige...
Also ganz große Vorsicht bzw. nicht zuuu sehr versteifen, denk ich!
@Mary
ich mag mir die Bilder gern anschauen, aber ich kann auch nur deuten und raten
Warum hast du Bedenken wegen der nächsten Monate? Oder nur so, weil alles so anstrengend wird?
Ich könnte mom auch sooo schlafen!
Zum Glück haben wir in der Nacht ziemliche Ruhe! Seit es wieder kühler ist, schläft er super durch! Hoff das bleibt so und das Baby macht das genauso

@böser Zahn beim bub
er hat ja auch seit Tagen in Richtung Durchfall! Daran erkenn ich es dann auch, dass das der Zahn ist! Und Sabber!!! Pausenlos!
Sie sind schon arm die Mäuse wenn die Zähne so weh tun! Heut hat er schon n paar Mal Dentinox bekommen, die helfen schon immer, hab ich das Gefühl! Und er liebt halt auch seine Globuli, ich glaub das hat auch mit einen psychologischen Effekt

Ich glaub ich brauch jetzt noch ne neue Kontaktlinse! Die rechte drückt plötzlich! Klar kann von der SS kommen, aber besser soll mal die Optikerin drüberschauen!
Weil meine Brille kann ich fast nicht mehr auflassen, weil mein Bub immer meint die wäre für ihn zum spielen da, wie alles auf der Welt...

Macht es noch gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 13:10

@Mortischa
... die bedenken waren auf das Geschwisterkind heben und tragen in der Schwangerschaft gemeint....

die anderen Bedenken die ich noch so hab, sind mein Gewicht und Umfang (Bauchumfang 101 cm, Startgewicht 54, jetzt ca. 70 kg und eine Plautze wie im 8ten Monat bei den Mädels ... bin heute bei 15+6 )

Ich stell mal die Bildchen rein

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 13:11

... hier
... der linke Zwilling auf dem normalen US

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 14:00

Naja, ok....
Mary, DAS könnte tatsächlich beide male ein Schniepi sein könnte!!! Aber auch ein Stück Nabelschnur, oder was weiss ich...
Wie sicher ist sich denn der Gyn?

Ich muss auch sehr auf mein Gewicht achten, weil ich beim Bub soviel zugenommen hab und auch nicht alles wieder weggekriegt habe. WEnn ich diesesmal wieder sooo viel zunehme, dann können die mich zur Geburt kugeln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 14:40
In Antwort auf seonag_12689437

Naja, ok....
Mary, DAS könnte tatsächlich beide male ein Schniepi sein könnte!!! Aber auch ein Stück Nabelschnur, oder was weiss ich...
Wie sicher ist sich denn der Gyn?

Ich muss auch sehr auf mein Gewicht achten, weil ich beim Bub soviel zugenommen hab und auch nicht alles wieder weggekriegt habe. WEnn ich diesesmal wieder sooo viel zunehme, dann können die mich zur Geburt kugeln

Die FÄ..
... ist sich zu 90 % sicher. Die Nabelschnur war beide Male wo anders und trotzdem ist da was weggestanden.
Sie meinte, wenn man nix wegstehen sieht auf ein Mädel zu tippen ist viel schwieriger, als ein Bubenouting.

Keine Ahnung, nächste Woche bei meinem FA sieht man vielleicht nochmal das selbe und in einem Monat beim Organscreening sieht mans dann noch besser. Wenn es dann immer noch Jungs sind, glaub ich es auch

Ich hab in der ersten Schwangerschaft 30 kg zugenommen, es war einiges an Wasser mit dabei. Wieder alles weggekriegt. Bei der zweiten wars nur die Hälfte und jetzt ... dafür hab ich keine Worte mehr. Angst, ja pure Angst wie das am Ende wird, wenn ich jetzt schon so aussehe und 14 kg mehr hab! Die Zwerge sind grad mal SSL 10 cm und haben ein paar Gramm ... wenn die erst richtig wachsen und zunehmen ... oh je, oh je ... dann werden Gegenstände oder Planeten um mich kreisen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. August 2013 um 20:48

Mary
ja, dann würd ich sagen, herzlichen Glückwunsch zu 2 Jungs Sind das eineiige zwillinge?

Ich hab in er 1. SS 26 kg zugenommen, 8 waren nach dem kranenhaus weg, tja und der Rest hält sich... Das problem sagt die Gyn ist, weil ich im jahr vor der ss erst 10kg und dann am beginn der ss (wie ich es noch nicht wusste) nochmal 3 kg abgenommen habe. leider haben sich das meine fettzellen gemerkt... und jetzt bleiben die gaaanz fest drauf. aber dieses mal pass ich besser auf... oder ich versuchs zumindest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2013 um 16:58

Huhu 15+0
marry: ich bin da leider auch kein experte und ich hab bei meiner tochter damals nur zwei US Bilder bekommen von der anfangszeit. das outing habe ich damals in der 20. ssw bekommen aber ich hab leider kein bild um das zu vergleichen. ich denke beim organscreenig erfährst du auf jeden fall mehr

mortischa: du machst mir angst, ich hab vor dieser ss auch 10 kilo abgenommen, ich hoffe meine fettzellen haben dasselbe allzheimer wie ich und haben sich das nicht gemerkt
und haben die virbucol zäpfchen geholfen? wir haben die auch zu hause. ja zahnen merke ich an der laune meiner tochter auch immer. und ihre zähne wachsen eeeecht langsam. ist das bei euch auch so, dass wenn die spitze mal draußen ist es 2-4 monate dauert bis der zahn richtig draußen ist. finde das echt voll lang aber vielleicht ist es ja normal.

babysmile: ja ich habe dann einen chilltag eingelegt und dann gings wieder. die blutergebnisse bekomme ich aber erst 3 wochen später mit dem bericht per brief. außer wenn sie ganz ausarten, dann rufen die auch schon mal vorher an und schicken mir ein neues rezept. ich hoffe aber, dass ich jetzt endlich im bereich zwischen 1-2 bin, das wäre optimal.

me: 16. ssw ab heute, hach wie schön. aber leider spüre ich mein krümelchen noch nicht. ich hoffe das passiert bald, dann wirds mir viel besser gehen.
gestern waren wir mit unserer kleinen im indoorspielplatz, es hat endlich einer in unserer nähe aufgemacht. wir waren alle fix und fertig heheh. und heute muss mein mann den ganzen tag schaffen und draußen ist mieses wetter, also müssen wir uns heute zu hause beschäftigen.
ich hab seit gestern sodbrennen, dass hatte ich bei meiner tochtert erst ziemlich zum schluss (und man sagt ja bei sodbrennen hat das kind ganz viele haare und bei meiner tochter hat das defenitiv gestimmt). habt ihr noch beschwerden?
mein nächster termin wäre eigentlich am 4.9. aber da mein mann da den ganzen tag arbeitet und die kleinen nicht nehmen kann muss ich den termin auf den 6.9. voll doof aber ich kanns nicht ändern.
sodelle gehe jetzt noch bisle spielen mit meiner maus.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2013 um 16:58

Huhu 15+0
marry: ich bin da leider auch kein experte und ich hab bei meiner tochter damals nur zwei US Bilder bekommen von der anfangszeit. das outing habe ich damals in der 20. ssw bekommen aber ich hab leider kein bild um das zu vergleichen. ich denke beim organscreenig erfährst du auf jeden fall mehr

mortischa: du machst mir angst, ich hab vor dieser ss auch 10 kilo abgenommen, ich hoffe meine fettzellen haben dasselbe allzheimer wie ich und haben sich das nicht gemerkt
und haben die virbucol zäpfchen geholfen? wir haben die auch zu hause. ja zahnen merke ich an der laune meiner tochter auch immer. und ihre zähne wachsen eeeecht langsam. ist das bei euch auch so, dass wenn die spitze mal draußen ist es 2-4 monate dauert bis der zahn richtig draußen ist. finde das echt voll lang aber vielleicht ist es ja normal.

babysmile: ja ich habe dann einen chilltag eingelegt und dann gings wieder. die blutergebnisse bekomme ich aber erst 3 wochen später mit dem bericht per brief. außer wenn sie ganz ausarten, dann rufen die auch schon mal vorher an und schicken mir ein neues rezept. ich hoffe aber, dass ich jetzt endlich im bereich zwischen 1-2 bin, das wäre optimal.

me: 16. ssw ab heute, hach wie schön. aber leider spüre ich mein krümelchen noch nicht. ich hoffe das passiert bald, dann wirds mir viel besser gehen.
gestern waren wir mit unserer kleinen im indoorspielplatz, es hat endlich einer in unserer nähe aufgemacht. wir waren alle fix und fertig heheh. und heute muss mein mann den ganzen tag schaffen und draußen ist mieses wetter, also müssen wir uns heute zu hause beschäftigen.
ich hab seit gestern sodbrennen, dass hatte ich bei meiner tochtert erst ziemlich zum schluss (und man sagt ja bei sodbrennen hat das kind ganz viele haare und bei meiner tochter hat das defenitiv gestimmt). habt ihr noch beschwerden?
mein nächster termin wäre eigentlich am 4.9. aber da mein mann da den ganzen tag arbeitet und die kleinen nicht nehmen kann muss ich den termin auf den 6.9. voll doof aber ich kanns nicht ändern.
sodelle gehe jetzt noch bisle spielen mit meiner maus.
lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

25. August 2013 um 21:14

17+1
@lizalo
Ja, ich habe auch Sodbrennen und hatte das in der 1. SS erst viel später, glaub ich. Scheinbar weiß der Körper jetzt schon was auf ihn zukommt...
Ich drück dir die Daumen für die Blutergebnisse und für die Alzheimer deiner Fettzellen

Ich hab jetzt auch das Baby ein paar Tage nicht mehr gespürt, aber es hat ja auch noch Platz und kann besser rumschwimmen. Heut hat es mal wieder gestupst!

Wir waren heute essen!!! FRAGT NICHT!^!!! Mit den anderen Familien von unserem Babytreff! Damit sich auch die Männer mal kennenlernen... Es war MEGA anstrengend!!! Einer von uns beiden musst immer hinterm Bub herlaufen oder mit ihm (und den anderen verstossenen Elternteilen meist den Vätern in der Spieleecke sitzen naja...
Aber das Essen war sehr lecker und in der Zeit, wo sich mein Mann um den Zwerg gekümmert hat, hab ich mich sehr gut unterhalten!
Aber ich glaube, mir sind doch unsere Treffen, vormittag, nur die Kids und wir, bei einer von uns daheim, am liebsten. Das in dem Lokal war schon ok, aber halt doch auch anstrengend!

Tolle Nachrichten von uns: Michael kann an einer Hand laufen!!! Soooo toll!!!! Zwar mom. sehr anstrengend, weil er immer laufen will, aber schön langsam glaube ich auch, dass er bis zum Winter laufen kann!!!

Morgen hätte ich zu arbeiten begonnen... Ist ein komisches Gefühl, ganz ehrlich! Das schöne, ab Sept. bekommen ich ja wieder mein Gehalt! obwohl ich daheim bin

Wer war das eigendlich bei uns, der auch ein BV wollte bzw. gebraucht hätte??? Wegen soweitem Arbeitsweg und viel auf Leiter steigen und Kisten tragen... Ist da was draus geworden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2013 um 18:51

16+1
seit gestern 17. ssw und somit im 5.monat aber auch komisch, wie schnell die zeit vergeht in dieser ss...
das we und auch der heutige tag waren vollgepackt und deshalb hab ich's net eher online geschafft.

@lizalo: also lette woche hatte ich mal wieder zwei tage, wo mir richtig übel war. zum glück ist es jetzt wieder besser. und toi, toi, toi dass das bis zum ende der ss so bleibt. also sodbrennen hatte ich in der ersten ss auch erst zum ende hin. bis jetzt hab ich damit noch keine probleme, dafür hab ich extremen haarausfall und sehr trockene haut.

@mortischa: oh wie schön und bald kommen die ersten schritte ganz ohne hilfe und dann is er ratzi fatzi so schnell, dass du dich im winter mit ner dicken kugel ganz schön sputen musst, dass du hinterherkommst

wie geht's euch anderen so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2013 um 20:41

17+2
Heut juckt und spannt der Bauch so schrecklich!!! bin nur am schmieren! Das Problem ist natürlich auch, dass ich von Haus aus, also wegen dem Übergewicht und auch aus der 1. ss ganz viele Dehnungsstreifen habe (habe auch ein sehr mieses Bindegewebe) und die jucken ganz extrem und tun auch weh! Und in einer Bauchfalte habe ich jetzt eine Entzündung gehabt, die ist am Abheilen, aber so ganz vergeht sie einfach nicht... Alles sehr doof!

Aber sonst geht es uns gut!

Heut hätten wir zum Impfen müssen, die 2. Masern, Mumps, Röteln, aber Bubi hat seit 2 Wochen leicht erhöhte Temperatur wegen dem doofen Backenzahn, der ihn so quält und jetzt hat uns der Doc (bzw. die Arzthelferin) abgeraten vom Impfen.
Bin gespannt wann wir den Termin jemals hinkriegen... haben jetzt schon zum 2. wegen Krankheit abgesagt

Heut ist mein Sohn allein aus dem Bettchen gekommen... Er hat das Brett, das mein und sein Bett trennt rausgeschoben und ist mit Schlafsack erst in mein Bett, dann von meinem Bett auf den Boden. Ich hab ihn plaudern gehört und bin ins Schlafzimmer, da kommt er mir schon entgegen... Wahnsinn! Bin erst erschrocken, aber dann wars auch wieder lustig. Mein Mann hat jetzt einen Riegel hingebaut, damit Michael nicht wieder flüchten kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

26. August 2013 um 21:30

15 1
huhuuu
babysmile: glückwunsch zum 5. monat wow jetzt gehts echt ratz fatz voran hier
oje haarausfall und trockene haut ist natürlich auch scheise na hoffentlich bleibt dann wenigstens die übelkeit ab jetzt weg

mortischa: jaaa die übergangszeit zwischen an der hand laufen und alleine laufen fand ich auch ganz schlimm. wir sind mit unserer kleinen auch immer durch die gegen gelaufen egal wo wir grad waren. seitdem sie alleine läuft ist sie auch irgendwie viel entspannter
oo ich hab auch ganz viele dehnungsstreifen von der 1. ss, üüüüüberall, wirklich überall und so wie mein bauch wächst habe ich die befürchtung dass noch mehr dazu kommen
aber die entzündung hört sich ja übel an, seit wann hasz du das ? (sorry falls du das schon mal geschrieben hast und ich es nicht mehr weis).

wünsch euch noch einen schönen montag abend

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2013 um 12:30

17+3
@Entzündung
Ich hab das immer wieder mal, vorallem im Sommer, wenn ich schwitze, aber ich glaube diesesmal hab ich es wieder unter Kontrolle gekriegt. Ich hab jetzt immer ein Baumwoll unterhemd an (sonst halt aus Kunstfaser, aber ich glaub dass natürliche Fasern da jetzt besser sind) und hab mir das Ende vom Unterhemd in diese Bauchfalte geschoben, damit nicht mehr Haut auf Haut klebt. Das schaut ganz gut aus!
Sorry, hört sich etwas eklig an, ich weiß...

Ich frag mich manchmal, was sich das Baby im Bauch so denk... Wenn der Große über mich drüber krabbelt, er nimmt eben noch sehr wenig Rücksicht, Das ist der Nachteil wenn die Kinder so nah beinander kommen, da ist nichts mit Verständins vom größeren...

ist es nicht Wahnsinn??? In ein paar TAgen ist der August vorbei und Mitte September hab ich schon SS-halbzeit!!! Diese Schwangerschaft verfliegt förmlich!

GEstern waren ganz viele Leute bei unseren Nachbarn zum Haus besichtigen, das wird verkauft. Bin sehr gespannt was wir für Nachbarn bekommen, weil die grenzen direkt an unser Grundstück an und die Straße, die zu ihnen führt, geht über unser Grundstück...
Hoffentlich sind das nette Leute!!!

Weiß man was von frauemil?? Weil sie nichts mehr hören lässt mein ich. Hoffe es geht ihr (und euch allen) gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. August 2013 um 19:58

16+2
@mortischa: vielleicht hilft ja bei der entzündung auch ne zinksalbe (also wundschutzcreme) oder babypuder.
naja, das baby is ja gut geschutzt im fruchtwasser und irgendwann wird das toben über den bauch immer erschwerlicher für den "großen". unsere maus streichelt immer meinen bauch oder legt ihre spieluhr fürs baby drauf. so süß, aber sie wird in ein paar wochen schon 4 und hat da ja auch schon n anderes verstehen für als n kind im alter deines sohnes.

sunny is ja gerade im umzugsstress, giuli im uralub, nordhannoververliebt mit ihren jobs beschäftigt, aber keinen plan, was mit frauemil oder mabu is? viell haben sie nicht mitbekommen, dass es n neuen thread gibt?

@lizalo: ja und ab nä so heißt's für dich auch, wilkommen im 5. monat

schönen abend euch allen,

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 9:13

16+3
guten morgen,
morgen um diese zeit hab ich meinen termin beim fa ich freu mich schon so, stupsi endlich wieder im us zu sehen, auch wenn mein fa bei der normalen vu immer nur kurz schallt, um zu schauen, ob alles ok ist. aber vielleicht kann man ja trotzdem schon sehen, was es wird (falls es günstig liegt)... ich freu mich jedenfalls wahnsinnig auf diesen termin

@mortischa: was macht der zahn vom kleinen? habt ihr schon wieder ruhigere tage?

@lizalo: ich hab auch am ganzen körper dehnungsstreifen, allerdings nicht von der ersten ss, sondern weil ich im jugendalter mal übergewichtig war und dann relativ schnell abgenommen hab (durch ernährungsumstellung). von der ersten ss hab ich nur zwei ganz kleine streifen jeweils direkt neben dem bauchnabel. da fing haut 4 tage vor der geburt an zu reißen (da war ich aber auch schon 6 tage über et). aber das sich mein körper durch die ss verändert, nehm ich gerne in kauf. für mich ist nur wichtig, dass es dem stupsi gut geht.

haben am sonntag wieder bauchbilder gemacht (machen wir in dieser ss immer, wenn n neuer monat anfängt) und umfang gemessen. der is nu bei 92,5 cm, also in 4 wochen 1,5 cm gewachsen.

ich schau später nochma rein,

babysmile mit prinzessin an der hand (in ein paar wochen 4jahre) und stupsi inside (16+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. August 2013 um 12:11

17+4
GEstern hatte Michael einen doofen Unfall, ist vom Sandkasten auf die Fallschutzmatte gefallen. Die ganze linke Gesichtshälfte aufgeschürft und geschwollen etc. Sah schrecklich aus! hab gleich mit Calendula-Essenz gewaschen und Calendula + Arnica-globuli gegeben und Calendula-Creme drauf geschmiert. Heut schaut es nur noch halb so schlimm aus!!!

@ Bauchentzündung
Ja,ich hab mir die Penaten vom Bub draufgeschmiert, das hat scheinbar ganz gut geholfen.

Ich hab am Montag wieder Baby-schauen! freu mich auch schon sehr, leider sieht man immer sooo wenig! Die Schallqualität ist echt obermies! Bin gespannt auf den 3D US, wie der wird. Wollte ihn (wenn er schön wird) vergrößern und auf Leinwand drucken lassen, aber mal schauen!

Macht es noch gut! l.g.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 13:23

16+4
hi mädels,
wollte euch nur kurz berichten, dass bei der vu heut alles ok war fa schallte nur kurz, um herzschlag und kindsbewegung zu überprüfen. das 2. screening hab ich erst am 7.10. weil ich vom 15.9.-28.9. mit meiner tochter im urlaub bin und die erste oktoberwoche is mein fa im urlaub. also muss ich nu 5 1/2 wochen warten... aber vorfreude is ja die schönste freude und wenn es dann günstig liegt, erfahren wir vielleicht auch, was es wird. der fa hätt heut auch schon schauen können, meinte aber, er selbst hält nicht so viel von zu frühen outings, weil sich dann doch nochmal was ändern kann. also warten wir das 2. screening ab und hoffen das beste unsere große hat da nämlich schön die knie zusammengedrückt und gar nix gezeigt... naja, spätestens im kreißsaal erfahren wir ja, was es ist

@mortischa: wie geht's dem bub? arnika hilft bei meiner maus auch immer gut. sie hat mein "trottel-gen" geerbt - fällt ständig hin, stößt sich irgendwo, rennt irgendwo gegen oder stolpert, wo es eigentlich gar nix zu stolpern gibt. mir passiert das heute noch oft, so dass mein mann schon gescherzt hat, er verklagt mich, wenn das 2. kind jetzt auch noch das "trottel-gen" erbt

@die anderen mädels: meldet euch doch auch mal wieder und berichtet, wie es euch so ergeht, bitte!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

29. August 2013 um 20:56

Bin wieder da
So Mädels,
ich war im Urlaub und bin wieder zurück.
Übelkeit hat aufgehört Sodbrennen und Wassereinlagerungen hab ich auch noch nicht. Vor Dehnungsstreifen und Haarausfall bleib ich auch hoffentlich dieses mal verschohnt. Im Gegenteil ich hab DIE Mähne meines Lebens, seit ewiger Zeit kein einziges Haar verloren - ich schätze mal ich werde diesen Winter keine Mütze tragen müssen...
Manchmal fährt es mir in meinem (inzwischen schon auf beachtliche Größe gewachsenem) Bauch rum. Aber komischerweise habe ich kaum an Gewicht zugelegt.
Und jaaaa: diesesmal rasst die Schwangerschaft nur so an mir vorbei! Ich kann nicht glauben, dass am Montag der 5. Monat anfängt! Dann ist in einem Monat Bergfest
In einer Woche fang ich wieder zu Arbeiten an und der Papa hat jetzt Elternzeit
babysmile: Trottelgen hab ich glaub ich auch. Aber bis jetzt hab ich es bei meinem Buben nicht feststellen können.
mortischa: Ich hoffe Michaels Gesicht und deinem Bauch gehts wieder besser!
Auch mein Bube fängt so langsam mit Laufen an, obwohl von langsam kann man nicht sprechen, mit seinem Laufwagen hat er ein ganz ordentliches Tempo drauf!
Liebe Grüße Frau Emil

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2013 um 12:39

17+6
@Willkommen zurück frau emil! Wo wart ihr denn in Urlaub? War s schön? und erholsam? Ich bzw. wir können uns das immer gar nicht vorstellen mit einem kleinen Kind in Ulraub fahren. Ist das nicht super anstrengend?
Wir haben beschlossen, erst Urlaub, wenn ich keine Windeln mehr mitnehmen muss Also noch ein paar Jahre Schonfrist

Danke euch, Michael geht es ganz gut! Gesicht heilt super! Er hat einfach die "heile"haut von seinem Papa geerbt, der Wahnsinn!!!

Michael ist heute das erstemal allein gelaufen!!!! Und dann gleich 4 Schritte!!! So toll!!! Das ist wieder ein ganz neuer Schritt (im wahrsten Sinne des Wortes ) in Richtung "Groß" werden!

Wir haben uns jetzt mal Gedanken gemacht, wegen dem Elterngeld, ob wir es nicht auf 2 Jahre splitten sollen.. Was dagegen spricht (außer weniger Geld ) ist die Frage, ob ich dann für das Baby ab seinem 1. Geburtstag überhaupt "Herdprämie" also Betreuungsgeld beantragen kann, wenn ich noch Elterngeld bekomme... Schwierig!
Muss ich mal googlen.

@babysmile
super, dass alles in Ordnung ist bei euch! Freut mich so! Ich bin auch gespannt auf mo. da haben wir wieder US!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2013 um 12:42
In Antwort auf seonag_12689437

17+6
@Willkommen zurück frau emil! Wo wart ihr denn in Urlaub? War s schön? und erholsam? Ich bzw. wir können uns das immer gar nicht vorstellen mit einem kleinen Kind in Ulraub fahren. Ist das nicht super anstrengend?
Wir haben beschlossen, erst Urlaub, wenn ich keine Windeln mehr mitnehmen muss Also noch ein paar Jahre Schonfrist

Danke euch, Michael geht es ganz gut! Gesicht heilt super! Er hat einfach die "heile"haut von seinem Papa geerbt, der Wahnsinn!!!

Michael ist heute das erstemal allein gelaufen!!!! Und dann gleich 4 Schritte!!! So toll!!! Das ist wieder ein ganz neuer Schritt (im wahrsten Sinne des Wortes ) in Richtung "Groß" werden!

Wir haben uns jetzt mal Gedanken gemacht, wegen dem Elterngeld, ob wir es nicht auf 2 Jahre splitten sollen.. Was dagegen spricht (außer weniger Geld ) ist die Frage, ob ich dann für das Baby ab seinem 1. Geburtstag überhaupt "Herdprämie" also Betreuungsgeld beantragen kann, wenn ich noch Elterngeld bekomme... Schwierig!
Muss ich mal googlen.

@babysmile
super, dass alles in Ordnung ist bei euch! Freut mich so! Ich bin auch gespannt auf mo. da haben wir wieder US!


hab grad nochmal gesucht! Angeblich kann man Betreuungsgeld beziehen, wenn man das Elterngeld auf 2 jahre gestreckt bezieht!
DAS wär doch mal sinnvoll!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

30. August 2013 um 13:46

Urlaub
Wir waren in Böhmen, dass sind 5 Stunden Fahrt von uns aus. Auf einem Campingplatz, allerdings mit einem Mobile-Home. Wir hatten unser eigenes "Häuschen" mit Bad und Kühlschrank. UND: Frühstück-Buffet jeden Morgen.
Auf dem Platz gab es auch einen kleinen Spielplatz und viele, viele Wege die der kleine Mann ablaufen konnte.
Angrenzend gab es einen Park mit größeren Spielplätzen.
Es war schon erholsam (im Vergleich zu Alltag), aber nicht so wie früher Strandurlaub oder Camping... aber das war ja klar!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2013 um 3:13

17 1 und da bin ich wieder
Hallo ladies, sorry, dass ich nich so lang nicht mehr gemeldet hab. Aber jeden tag stand und steht immer noch was anderes an. Das geschäft, mein Sohn, der haushalt, jetzt der umzug meiner eltern, besuch aus griechenland. Jeden tag was neues. Muss auch ehrlich sagen auf FB gehts halt meist einfacher mit dem antworten und benachrichtigt werden. Aber ich versuch mich zu bessern.
Also bei mir gibts einiges neues. Die placenta ist hoch gewandert. Juhuuuu, zwar nach vorn, aber trotzdem schon mal super wichtig. Spür den zwerg trotzdem manchmal gaaaanz leicht. Alles super entwickelt und dran. Geschlecht konnte noch nicht eindeutig festgestellt werden, aber ich sags immer wieder, ich nehm gern beides hauotsache gesund und ne komplikationsfreie geburt.
Mein sohn entwickelt sich such super. Gibt mir bussis und brungt uns jeden tag zum lachen und staunen mit neu erlerntem.
Asonsten kämpfe ich, wie auch bei der ersten geburt mit ischias und rückenproblemen und stechen und drpcken an der mumu.
So jetzt ab ins bett
Lg mabu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2013 um 9:39

16+6
@frauemil: das klingt doch gut mit eurem urlaub und so'n tapetenwechsel muss auch mal sein. und auch für so'n kleinkind is es toll, ne andere umgebung zu entdecken. wir fahren jedes jahr im sommer für 2 1/2 -3 wochen nach schweden und werden das auch nä jahr machen, wenn das 2. kind ca. n halbes jahr alt is.

@mabu: schön, dass die placenta hochgewandert ist.

@mortischa: wundervoll, dass es mit dem allein laufen immer besser klappt

habt alle n schönes we!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. August 2013 um 20:30

18+0
@mabubaby
Super, dass das Problem mit der Plazenta weg ist!!! ja, Rückenschmerzen kenn ich und bei mir zieht es immer in den Mutterbändern, also unten rum, wenn ich ein bisschen spazieren gehe!
Aber ich hab auch festgestellt, dass A) der "Schmerz" nach einer Weile nachlässt und B) ich nicht mehr so viel Angst habe vor dem Ziehen, wie in der 1. SS.

@me
Wir waren heut vormittag in Salzburg beim shoppen! H&m, c&a und Ikea! Alles für den Bub!!!
4 neue Hosen, weil er ja alle durchkrabbelt! Kann gar nicht soviele ... auf die Knie bügeln, wie er Löcher reinmacht! Hoffe das wird jetzt bald mit dem Laufen!!!
Und bei Ikea einen Tunnel für ihn! Er liebt ihn!!!!

Aber ich war mittag so geschafft! Dabei hab ich echt nicht viel gemacht, halt von 9-11 im Europark rumgelatscht und dann im Auto!

Wir waren in dem Kinderparadies, gaaaaanz toll!!! Viele Kinder zum schauen, eine Rutsche und tolle mega-Lego-Steine! Wenn ich ihn gelassen hätte, wären wir noch drinnen

Freundlicherweise war mein Schatz mit dem Buben nachmittag noch bei der Oma, so dass ich mich auf die Couch hauen konnte! Leider war ich gestern abend zu doof, um den Film aufzunehmen ---> Trottelgen... Also hab ich einfach nur so Schmarrn angeschaut... War echt auch mal wieder nett
Wünsch euch alles Gute und einen schönen Sonntag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2013 um 10:26

17+1
@mortischa: mit den durchgekrabbelten knien an den hosen kenn ich. unsere maus war dann auch noch n knierutscher (mit aufrechtem oberkörper auf den knien rutschend hatte sie n tempo drauf, als würde sie auf den füßen flitzen). allerdings is der hosenverschleiß jetzt auch nicht besser, denn durch das trottelgen kommen löcher durchs hinfallen oder irgendwo hängenbleiben (gebüsch, spielgeräte aufm spielplatz etc.). aber nun ja, dafür sind es ja kinder. find es ganz schlimm, wenn man von ihnen verlangt, sie dürfen sachen nicht kaputt oder dreckig machen. also solang sie nicht vorsätzlich mit ihrer bastelschere löcher reinschneidet.

@me: gestern hatte ich mal wieder n schlimmen übelkeitsanfall. oh mann, dieses ss is so anders als die erste. is ja auch ein ganz neues wesen, was da in mir heranwächst. trotzdem wäre mir manchmal lieber, dass es ohne große beschwerden wie in der ersten ss wäre...

euch allen einen guten start in die neue woche!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2013 um 12:53

18+2
@ babysmile
Ja, sehr ich genauso, natürlich ist das ganz normal, wenn Kinder ihre Klamotten kaputt machen beim krabbeln, laufen, fallen...
Aber es ist manchmal etwas frustrierend, wenn du die Hosenkiste durchschaust, und eigenlich alle Hosen sind kaputt oder zumindest soweit durchgeschrubbelt, dass sie auch nicht mehr toll sind...
Aber dank Einkaufsmarathon sind wir ja wieder ausgerüstet und von der Patin haben wir fürs Autoleihen auch noch einen Hose + Pulli gekriegt!

An was wir ebenfalls einen gigantischen Verschleiß haben, sind Sabbertücher! 3 pro Tag bauchen wir auf alle Fälle, weil er so viel Spucke produziert mom. wegen der Backenzähne! Es ist übrigends noch einer durchgekommen!!!! Einer rechts, einer links!!!
Wollt jetzt erst vesuchen die Tücher selbst zu nähen, aber da kommt MEIN Trottelgen zu Tage, nähen kann ich ÜBERHAUPT nicht! Zum Glück näht die Schw.mutter einer Freundin ganz tolle. Da hab ich nochmal 6 Stück angeschafft. Stück 3, da kann man auch nichts gegen sagen, finde ich!

Heute um 18 Uhr haben wir BabyTermin!!! freu mich schon, aber auch immer die leise Angst dabei, ob was sein könnte! Zwar bei weitem nicht mehr soooo viel Angst wie in der 1. SS, aber halt doch im Hinterkopf!

Will heut die Gyn schon mal fragen, ob es nicht eine Alternative gibt zur Eisen-Infusion nach der Geburt (ich hab soviel Blut verloren, deshalb) aber ich will (wenn irgendwie möglich) keine mehr!!! Hab eine Mega-Entzündung in den Arm gekriegt, konnte das Baby nur unter großen Schmerzen heben etc. War sehr unschön!
Jetzt will ich mal anfragen, ob es da vernünftige Alternativen gibt.
ich trink schon ganz fleissig den SS-Tee, weil der angeblich auch Eisen bildet!!!

Also denkt an mich und drückt mir heut spät-nachmittag die Daumen, dass alles passt mit dem Zuckerzwerg!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2013 um 14:11

16+5
hallo mädels, ich melde mich mal wieder. ihr wart ja richtig fleißig und ich hoffe, dass ich die nächsten tage mal dazu komme alles zu lesen und euch zu antworten. habe jetzt nur die letzten 5 beiträge gelesen

@mortischa
das trottelgen habe ich auch. mein mann lacht mich schon aus, wenn ich wiedermal gegen die türkante laufe, dann sagt er immer, na hast du wieder zugenommen (scherzhaft) und ich sage immer nein, die tür wurde nur wiedermal enger muss dazu sagen, dass ich bis jetzt noch nichtmal einen kilo zugenommen habe. denke heute um 18 uhr an dich und viel spaß beim babygucken. bin schon gespannt was du zu berichten hast.

@mabu
das hört sich bei dir im moment ganz nach stress an. schalt einen gang runter und versuch dich nicht zu stressen. ich habs auch irgendwie geschafft. ich freue mich, dass die plazenta hochgewandert ist. das sind mal gute nachrichten.

@babysmile
du arme ich hoffe, dass es dir heute besser geht.

@me
ich fühle mich zur zeit irgendwie total unschwanger. habe das gefühl, dass mein bauch überhaupt nicht mehr gewachsen ist und baby spüre ich immer noch nicht. bin irgendwie verwirrt zur zeit. habe am freitag um 8.10 uhr mein fa-termin und hoffe, dass alles in ordnung ist und dem baby gut geht.

wünsche euch noch einen schönen tag.



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2013 um 16:20

Huhu 16+1
sodelle, endlich auch im 5. Monat jetzt haben wir ja alle den 5. Monat erreicht oder

sunny: mach dir keine sorgen, ich fühle mich ständig unschwanger. warte bis das baby einen schub macht und dann wird der bauch wieder wachsen. ich spüre das baby auch noch nicht obwohl ich meine tochter damals in der 16. ssw trotz vorderwandplazenta gespürt habe. aber ich versuche mir nicht soo viele sorgen zu machen, ich tröste mich einfach damit, dass das baby einfach ein ruhigeres baby wird

mortischa: boa dass ist ja krass, dass mit der eisen-infusion ich hoffe es gibt alternativen. bin mal gespannt, was sie sagt. ich drücke die daumen und viel spass beim babytv, vielleicht zeigt sich ja was es wird. hat überhaupt schon jemand ein outing? soweit ich weiß nicht oder?

babysmile: o nein, warum denn jetzt noch übelkeit. das braucht echt kein mensch ich hoffe das war das letzte mal

mabubaby: wie schaffst du es um 3Uhr noch wach zu sein??? ich schaffe es mit viel mühe bis 22.00 Uhr, wenn ich mal länger auf bleiben will, penne ich auf der couch ein
hört sich echt stressig an bei dir, ich hoffe es wird bald etwas weniger

me: ja wie gesagt ich spüre mein baby auch noch nicht, wenn ich abends im bett liege konzentriere ich mich ganz arg ob nicht irgendwas darauf hindeutet könnte aber nix ich hoffe das geht bald los. ich packe schon jeden zweiten Tag mein Angelsound aus um zu horchen.
Am Freitag um 10.00 habe ich auch endlich Babytv. bin schon ganz gespannt. ansonsten gehts mir gott sei dank immer noch ziemlich gut. ich hoffe das bleibt bis zum schluss so

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2013 um 16:54

Bin so aufgeregt...
@liza
juhuuu... Willkommen im 5. Monat!!!
Ich hab in der 1.SS mich immer mal wieder auf den Bauch gelegt, das mochte das Baby (also mein Sohn...) nicht so, da hat er immer gestrampelt!

@Outings
Ich glaub, ausser Mary weiß es noch keiner (oder wir hier wissen es halt noch nicht... )
Bei Mary schaut das ja ganz nach 2 Pimmelchen aus würd ich mal sagen!

Ich muss das heut gleich der Gyn wieder sagen, dass wir es ja nicht wissen wollen... Aber ich glaube, sie weiß das eh noch! Wusste ja auch noch, dass ich von der Nackenfalte nichts wissen wollte...

So wir müssen dann los, vorher noch einkaufen. u.a. Hipp-Suppi für Michael, weil es das ja bei dm leider nur noch sehr sporadisch gibt landet alles auf dem China-Schwarzmarkt...
Verständlich für die chines. Mütter, aber doof für uns...

Also denkt an mich, ich meld mich am Abend nochmal! l.g.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2013 um 20:50

18+2
So, sind gut wieder vom Gyn Termin daheim, Mann bringt Bub ins Bett, ich schreib euch schnell wie s war:
Alles gut, Herzchen schlägt, Baby hat den Kopf geschüttelt.
Aber es wollte sich absolut nicht anschauen lassen, ist immer weggeschwommen, wenn die Gyn mit dem US-Teil kam schlaues Baby!
Bis nächstes Mal muss ich mich entscheiden (oder wir halt) ob wir den "Basic-US" wollen oder den "erweiterten Basic-Us" Ganz toll! Entscheidungen... Weiß auch nicht was ich da machen soll...
habt ihr euch da schon Gedanken gemacht???

Noch was anderes: Ich hab eher nicht das Trottel-Gen, sondern das "in-Fettnäpfchen-tret-Gen"
Ich hab mir bei Schwager + Schwägerin eine Rutsche ausgeliehen, während die im Urlaub waren. Jetzt sind sie wieder daheim und wir haben das Teil noch nicht zurückgebracht... Und heut treff ich meinen Schwager und mir fällt nicht blöderes ein, als zu sagen, ob sie uns schon bei der Polizei angezeigt haben....
Zur Erklärung, das ist die Familie, die die Probleme mit der Tochter haben, wo eh ständig die Polizei im Haus ist...
Ich bin doch wohl sowas von doof, oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2013 um 22:50

5. Monat
Ich bin auch angekommen! In 4 Wochen ist Bergfest...die Zeit rennt.

Ich weiß nicht was Basic-US oder erweiterter Basic-US ist...

Fettnapf-Gen mit Trottel-Gen ich glaub das ist der Stoff aus dem Superhelden gemacht werden!

Ich wusste, dass die Chinesen die Milch aufkaufen aber jetzt auch die Suppe . Da bin ich froh, dass mein Bub inzwischen alles isst und wir auf die ganze Kindernahrung nicht angewiesen sind.

Ich hoffe es geht euch gut Mädels - versucht die Baby-Bauch-Zeit zu genießen und laßt es euch gut gehen!
Liebe Grüße



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2013 um 23:47

16 1
mortischa: ich mache den erweiterten. ich finds nicht schlecht, dass genauer geschaut wird. ich zahle bei meinem frauenarzt 110 und bekomme die aber von der KK zurück. deswegen habe ich gleich gesagt ich mach es und ich freue mich schon meeeega drauf
schön das alles gut ist, dass ist das wichtigste

frauemil: dass ist seit 1.7. diesen jares neu. man kann zu dem normalen organscreening was um die 20. woche gemacht wird ein erweitertes (genaueres) screening machen und da die krankenkassen dass noch nicht eingerichtet haben, das ganze direkt vom fa abzurechnen muss man das beim fa bezahlen und kann sich das geld dann von den kk zurückholen. man hat auch die möglichkeit zu sagen man möchte kein erweitertes screening sondern das normale wie bisher aber mein fa meinte dass hat bisher keiner abgeschlagen.
ich freue mich dann einfach nur darauf mein baby länger zu sehen

sodelle jetzt bin ich eigentlich nur wach geworden um auf toilette zu gehen und sogar dann schaue ich hier rein

gute nacht allerseits

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2013 um 8:46

18+3
erweiterter us: mir hat die gyn erklärt, dass das mit abrechnen mit der krankenkasse jetzt doch wieder hinfällig ist. sie kann beide jetzt ganz normal abrechnen. ist scheinbar jetzt GANZ neu...

ich glaub ich will auch den erweiterten

meld mich später noch mal, jetzt sind kind und katze dabei am pc...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2013 um 9:13


und da soll eine verpeilte schwangere noch mitkommen. da bin ich mal gespannt, ob das auch bis zu meinem fa und meiner krankenkasse angekommen ist

ich hab heute einen kaputten zahn bei mir entdeckt. ich hab jetzt so schiss zum zahnarzt zu gehen. muss heute anrufen und einen termin machen aber ich hab schiiiiiiiissssss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2013 um 11:38

17+2
@mortischa: schön, dass alles ok is mit eurem krümel und was sagt fa wg der eiseninfusion? gibt's da ne alternative? "fettnäpfchen-gen" zählt bei uns mit zum "trottel-gen" ich lass nämlich keins aus und mein mann macht schon immer witze, dass ich aber auch immer noch anlauf nehmen muss und n kopfsprung rein machen muss (also ins fettnäpfchen)

@2.screening: also ich kann nur berichten, dass es zu meiner ersten ss ganz normal war, dass beim 2. screening der schwangerschaft die jetzt sogenannte "erweiterte basisuntersuchung" gemacht wurde. also, dass außer größe und oberschenkelknochen auch nach den 4 herzkammern, magen, blase, gehirn etc. geschaut wurde. seit 1.7. is ein neues gesetz in kraft, erklärte mir mein fa, dass werdene eltern selbst entscheiden können, ob das gemacht wird. manche möchten ja aus vielleicht religiösen (oder wie auch immer) gründen nicht vor der geburt wissen, ob das kind viell n herzfehler hat o.ä. deshalb muss der fa jetzt vorher fragen, welcher us gemacht wird. beide werden jedoch von der kk übernommen. da is es bis jetzt allerdings von bundesland zu bundesland und von kk zu kk unterschiedlich, ob es schon ne abrechnungsnr für den fa gibt oder nicht. wenn ja, muss man nichts vorstrecken, wenn nein, bekommt man es hinterher von der kk wieder.
wir werden auf jeden fall den erweiterten machen, wie gesagt war bei der großen standard zum 2. screening. außerdem möchte ich für mich wissen, ob es eventuelle auffälligkeiten gibt. zum einen weil es in meiner familie angeborene herzfehler gibt und zum anderen, hängt davon für mich die wahl des kh ab, in dem ich entbinde. eigentl möchte ich in der klinik entbinden, in der unsere große zur welt kam. wenn ich aber wüsste, dass kind hat was mit dem herzen und müsste eventuell direkt nach der geburt operiert werden oder so, würd ich eine andere klinik wählen. aus dem grund, weil die klinik, die ich gerne hätte, zwar ne geburtsstation hat, aber keine frühchenstation bzw. station für neugeborene, die direkt anders medizinisch versorgt werden müssen. das kind würde dann verlegt werden und ich müsste weiterhin in der anderen klinik bleiben. dann lieber gleich in der klinik entbinden, wo wir beide im selben haus sind.

@lizalo, frauemil: 5. monat

so, muss nu noch einkaufen und haushalt machen, schau nachher nochma rein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

3. September 2013 um 12:28

Erweiterter US
Ach, das wusste ich jetzt nciht, dass das Deutschlandweit nicht einheitlich geregelt ist, aber ist eigenlich auch nicht verwunderlich... WAS ist schon überall gleich...

Also von der Klinik zum Entbinden ist es bei uns ganz egal. weil die (praktisch einzige) wo ich hingehen werde hat eh fast alles, was man einem Neugeborenen nur so bieten kann...
Da war ich schon beim Großen und war sehr zufrieden, ok, ist halt ein Krankenhaus, nicht daheim, aber das war mir schon von vornherein klar! Aber was muss man auch schon im KH bleiben, wenn alles gut läuft??? 3-4 Tage, das schaff ich auch noch

Ja, ganau, Babysmile, ich hab auch die Gyn gefragt, was sie denn beim Michael gemacht hat, da sagte sie auch, das war im Prinzip der erweiterte US, nur musste sie mich damals (haha, vor 18 Monaten... damals ) noch nicht fragen, sondern hat das einfach gemacht!

Schallbedingungen war wieder besch...eiden... Also ICH hab überhaupt nichts gesehen auf dem Bildschirm, mit gaaaaanz viel Phantasie vielleicht das Herz schlagen, aber die Gyn sagt, es passt alles. GSD!!!

@lizalo
Du arme, Zahnarzt ist IMMER doof!!! Ich muss auch einen Termin ausmachen wenigstens noch für die zahnreinigung, die mir die Kasse zahlt! Aber da die nicht mein "normaler" Zahnarzt macht, sollte ich noch bis Ende Dez. zu dem auch gehen...
WEnn das nciht immer so eine Vorbereitung wäre, wer passt auf den Großen auf?? etc. Jetzt schieb ich das immer so vor mir her...

Meint ihr, dass SS-Demenz auch bei überzogenen Ausleih-Frist in der Bücherei hilft??? Muss da heute hin, hätt schon am 30. hin müssen... hab Angst.... vorallem wenn der eine Typ da ist, der ist soooo unfreundlich!!!! AAAAANNNNGSTTTT

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club