Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Februarbabies 2014 Wir rollen unsere schönsten Christbaumkugeln durch den Advent

Februarbabies 2014 Wir rollen unsere schönsten Christbaumkugeln durch den Advent

21. November 2013 um 10:01 Letzte Antwort: 3. Januar 2014 um 19:54

Wir sind 7 Mädels, die sich über ihre Schwangerschaft und alles andere, was uns gerade so bewegt, austauschen wollen.
Bitte habt Verständnis dafür, dass wir KEINE NEUEN MITGLIEDER aufnehmen.

Es gibt Momente im Leben, die auch bei Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren

mortischa31
Name: Regina
33 Jahre
verheiratet
aus Bayern
ein Sohn (Juli 2012)
voraussichtlicher ET: 01.02.2014
Outing: Ü-Ei (wollen sich erst bei Geburt überraschen lassen)

giuli2003
Name: Alex
37 Jahre
verheiratet
aus Klagenfurt Land Österreich
eine Tochter (11.01.2003), ein Sohn (11.05.2012) und 4 Sternchen ganz fest im Herzen
voraussichtlicher ET: 07.02 2014
Outing: Mädchen

babysmile09
30 Jahre
verheiratet
aus Niedersachsen
eine Tochter (September 2009)
voraussichtlicher ET: 09.02.2014
Outing: Mädchen

lizalo87
Name: Alisa
25 Jahre
verheiratet
in der Nähe von Stuttgart
eine Tochter (5.6.2012), ein Sternchen (22.8.2011)
voraussichtlicher ET: 16.02.2014
Outing: noch ein Ü-Ei

frauemil
Name: Emil
40 Jahre
ledig
aus Baden-Württemberg
1 Sohn (September2012)
Voraussichtlicher ET: 17.2.2014
Outing: (voraussichtlich) Junge

toniadeluxe
Name: Antonia
21 Jahre
vergeben
keine Kinder
Voraussichtlicher ET: 26.02.2014
Outing: Junge

VERMISST:
mabubaby
Name: MaBu
26 Jahre
aus Nürnberg
Verheiratet seit 2011
ein Sohn (Mai 2012)
voraussichtlicher ET: 07.02.2014
Outing: Ü-Ei

Sehr wichtig: Immer auf den Hauptthread antworten, damit wir die Übersicht nicht verlieren

Mehr lesen

21. November 2013 um 10:02

28+4
So, nu also der neue thread hoffe, ich hab nu alle daten oben richtig. Viel spaß und haut in die tasten

@tonia: deshalb verraten wir den namen dieses mal erst NACH der geburt. Den mir ging es ziemlich aufn zeiger, dass sich jeder in der ersten ss reingehangen hat und den namen unserer maus fanden auch viele nicht so toll. ABER uns gefällt er heute noch und deshalb kann ich dir nur sagen, es sit EURE entscheidung, egal was andere sagen.

@mortischa: schön, dass es mit dem kissen gut klappt. Aber michael is ja jetzt auch in nem alter, wo er sich allein anders hinlegt, wenn er merkt, dass er schlecht luft bekommt.

@giuli: 30. Ssw!!! Habt ja noch zeit mit nem namen. Dein mann is sicherlich immer noch für stefani? Und wie siehts aus, den als zweitnamen zu nehmen? Und vorne weg, was kurzes, was sowohl zu dem namen deiner tochter als auch zu dem deines sohnes passt: wie z.b. lara, laura, lina? Is natürlich geschamckssache, ob euch solche namen überhaupt gefallen. Gibts denn schon ne engere auswahl?

@me: werd nu den haushalt machen und dann noch mal einkaufen, aber alles ganz in ruhe schau dann über mittag nochma rein.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
21. November 2013 um 10:39

29+5
@zuckerwerte: Das sind die Werte die man mit einem normalen Zuckermessgerät ermitteln kann! ich kenn jetzt die anderen gar nicht, also so 5, irgendwas oder so...

@tonia: Es gibt auch noch normale Ärzte... Deshalb mag ich meine Gyn soooo, die kämpft auch immer und immer wieder mit den Pfunden! Deshalb hat sie mir das ganze auch noch nie vorgehalten!!!!

@babysmile / neuer Thread: Super!!! Danke dir!!!
mit dem Namen für das Baby ist es bei uns genauso, ich hab das von einer Freundin gehört, der es genauso gegangen ist, jeder mäkelt an deinem namen rum. Und wenn das kind dann da ist und so heißt, dann ist es einfach so!

@me: Für mich ist grad Urlaub!!! mein Mann hat frei und das genieß ich sooooo! Er schläft jetzt in meiner Betthälfte beim Bub und ich darf jede nacht DURCHSCHLAFEN!!!!!
Michael hat grad rausgefunden, dass die Mama-Body-Lotion (noch aus "seiner" SS) ganz leicht aufgeht und sich damit voll eingeschmiert! Puh, das zeug riecht ja so wiederlich süß, das kann ich grad gar nicht ab...
Es ist schon immer so, wenn das Kind soo ruhig ist, dann stellt es meistens was an!!!

Schönen Tag noch euch allen!

21. November 2013 um 12:49

26+1
Babysmile danke für den neuen thread

Moritscha also ich hab accu chek mobile und das zeigt immer diese mmol/l werte an und das darf vor dem Essen nicht höher als 5 und 1h nach dem essen nicht höher als7, 7 sein. Mein nüchternwert war gestern halt 5, 02 deswegen soll ich übers we immer vor und nach dem essen messen.

21. November 2013 um 12:53

mädels, ich freu ma gerade sooooo doll!!! hatte letzte woche zum geb ne mail von ernstings family, hab die jahreskarte, und da n 10% gutschein für die nächste bestellung. hab ich gleich genutzt und ENDLICH ne spieluhr und n langarmshirt für die große mit cinderella (is ihre absolute lieblingsprinzessin) bestellt. zufällig hatten die da gerade online so ne aktion, wo man, wenn man aus der kinderabteilung bestellt, auf gut glück und nur solang der vorrat reicht, n pixibuchadventskalender gratis im wert von 20euro mitgeliefert bekommt. vorhin hab ich bestellung aus filiale abgeholt (dann kostet bestellung keine versandkosten) und der kalender war dabei. das freut mich so für die große. und für mich ist's weniger stress, wollt ihr nämlich nä woche selbst einen basteln. aber dann gibt's nä jahr einen selbstgemachten für beide kiddies... das glück is mit den doofen, sag ich nur
und freu mich auch, dass ich endlich ne spieluhr gefunden hab, die mir gefällt und die neutral is - n schaf! werd mich nu mit der aufs sofa hauen und sie aufm bauch laufen lassen, während ich noch lese, bis ich zum kiga muss

@mortischa: durchschlafen is toll! unsere große wird nachtsja nicht wach, außer sie krank oder träumt mal schlecht. aber ich muss mittlerweile bestimmt 3 mal hoch, weil das mini-monster in mir auf die blase drückt

habt alle n schönen tag,

22. November 2013 um 12:57

28+5
na, wo steckt ihr alle?
weiß noch nicht, ob ich es am we schaffe, mal online zu sein. genießt des we - ohne hoffentlich stress und mit viel erholung!

@frauemil: wie is bei dir der stand der dinge?

22. November 2013 um 15:13

29+6
Sind wieder aus dem KH daheim! Alles bestens!!! CTG unauffällig und der Doppler auch! Baby hat sich allerdings wieder in Querlage gedreht, aber die Ärztin meinte, das könne sich mom. noch alle 5 min ändern...

Als ich eben am CTG saß, war plötzlich voll der Aufruhr im Gang, alle sind rumgewuselt und haben eine Frau im KH-Bett reingefahren, starke Blutungen hab ich noch gehört... Und dann ist eine Hebamme über den Flur gelaufen! DAS zeigt ja immer, dass es wirklich pressiert!
Aber war zum Glück alles halb so schlimm! Die Ärztin sagte mir dann, dass die Frau 10 Tage vor ET sei und der MuMu ganz offen sei. Meinte so ganz trocken zu mir: Die Frau kriegt jetzt ihr kind!
Aber klar, bei Blut werden erstmal alle nervös!!!

Ich musste währed des US nochmal aufs Klo gehen, weil durch die volle Blase das Baby so zusammengequetscht war und die Gyn nichts sehen konnte is mir auch noch nie passiert Aber die waren alle ganz entspannt und gelassen da im KH! sooo nett!!! Ich weiß schon, warum ich diese Klinik so gern mag, oder zumindest die vom Kreissaal!!! Auf der Kinderstation ist ein Drachen!!! Aber vielleicht hat die ja Anfang Feb. Urlaub

Hab grad unsere neuen Nachbarn gesehen, die sind ja noch voll jung! Denk mal, da bleiben unsere beiden Kinder nicht die jüngsten in der Straße
War grad der Küchenplaner da bei denen, dachte eigenlich dass die auf 1.12. einziehen wollen??? Na mal schauen! Hoffentlich sind sie nett!!!

@babysmile: Hey super die Aktion mit dem Adventskalender!!! Ich hab auch dieses Jahr überhaupt keinen Nerv einen zu basteln! hab bei Aldi so einen aus Filz gekauft, den füll ich für meinen Mann und Michael kriegt so einen ganz stinknormalen mit mini-Schoko drinnen!

24. November 2013 um 9:07

29+0
@mortischa: schön, dass alles ok war bei deinem termin im kh.

hab's heut übel im rücken, komm immer kaum hoch, wenn gelegen oder gesessen hab. werd gleich ne runde mit der großen rausgehen. bewegung hilft meistens.
gestern haben wir matratze fürs babybett gekauft , nach mehr shopping war mir nicht. soooooooo viele menschen in dem babygeschäft, stickige warme luft. da hab ich zu haus lieber aufm sofa gelegen...

habt alle n schönnen sonntag!

25. November 2013 um 7:30

Nerv eingeglemt
Habe noch immer so viel schmerzen das ich mich kaum bewegen kann
hoffe es vergeht bald den Weinachten steht vor der Tür.
Und ich habe noch gar nichts gemacht und vor den Weinachten ist mir zu stressig.
Habe am Donnerstag Elternsprechtag und da muss ich in den 4 stock das schaffe ich ja nie Kreuz und ss,darf auch nicht so viele Stiegen steigen wegen Mumu
Aber gehen muss man
Am Donnerstag habe ich auch noch vu freue mih darauf zu sehn wie sie schon gewachsen ist und ob alles gut verläuft.

25. November 2013 um 8:10

Giuli
Mach doch einen Eintrag in das Heft deines Kindes, dass du gerade ziemlich schwanger bist und deswegen nicht in den 4. Stock kommst. Wir Lehrer sind da meistens recht human Da gibt es bestimmt eine Möglichkeit das in ein anderes Zimmer weiter unten zu verlegen.

25. November 2013 um 9:21

29+1
@giuli: aua! warste mal beim arzt oder osteopathen? oder hat deine hebi vielle tipps, was du gegen die schmerzen machen kannst?
was haste denn noch geplant VOR weihnachten alles zu schaffen? geschenke kann man doch heutzutage auch supi bequem von zu hause aus shoppen klar, is so'n bummel was tolles, ABER ich werd mir das dieses jahr nicht antun. is mir einfach zu anstrengend, hab's letzte woche gemerkt, als ich mit meiner besten freundin klamottenshoppen war. währenddessen alles supi und nacht konnt ich vor schmerzen kaum schlafen, weil es einfach doch zu anstrengend war...
und wg des elternsprechtags. ruf doch die lehrerin bzw. den lehrer einfach an. in deiner situation können sie dir bestimmt auch tel berichten. und n zwang zu gehen gibt es auch nicht. was meinst du, wie viele eltern es gibt, die bei sowas nie aufkreuzen, weil es sie einfach net interessiert... also mute dir nur das zu, was du meinst, zu schaffen. wg schmerzen und in hinblick auf mumu, wir wollen ja, dass die kleine noch n weilchen drinbleibt, nicht wahr?!

hab auch am do meinen nä termin beim fa. das 3. screening mal schauen, ob sie beim mädchenouting bleibt. die große is jedenfalls schon völlig ausm häuschen, wei sie zum ersten mal mitdarf. sie zählt schon seit einer woche, wie lange sie noch schlafen muss, bis sie ihr geschwisterchen sehen kann hoffe, ihr enttäuschung is dann nicht zu groß, dass es nur "schwarz-weiß-tv" is

heut nachmittag wollen wir die erste ladung kekse backen, damit wir am sonntag zum 1. advent welche haben. also gleich n paar mehr machen, heut is ja erst mo und bis sonntag is noch n weilchen hin
ansonsten bin ich dieses jahr ech spät dran, was weihnachtsdeko angeht. muss ich auch noch machen vor so. aber jeden tag n bisl was, bloß kein stress!

schaue später nochma rein,

25. November 2013 um 9:43

26+5
Giuli ich würde auch beim lehrer anrufen vll gibt es ja garnix wirklich wichtiges zu erzählen.

Ich sitze gerade mit meinen we werten beim diabetologen . Ich könnte echt ko****! Immer diese ewigen Wartezeiten zum Glück habe ich ein bv ich wüsste sonst garnicht wann ich die ganzen arzttermine wahr nehmen sollte!

Ich hab da glaub noch so ein psycgisches Problem. Weis aber nicht ob das vll normal ist bzw vll hat ja jemand ein Vorschlag zu Behebung. An manchen Tagen mache ich mir solche sorgen das irgendwas mit dem Kind nicht stimmt . Dann bin ich immer ganz nah am Wasser gebaut wenn es mal 1-2 Stunden nicht tritt oder so. Dann würde ich am liebsten sofort zum arzt oder ins kh rennen um gucken zu lassen. Das ist doch nicht normal oder?

25. November 2013 um 10:37

@tonia
doch das ist völlig normal, denn du bist schwanger!!! also diese schwankungen und bei jeder kleinigkkeit gerührt sein und heulen zu müssen, ich bin mir ziemlich sicher, dass kennt hier jede im thread
und phasen, wo du das murkelchen gar nicht wahrnimmst, sind ganz normal. ich hab auch eben gedacht, man heut noch gar nix gespürt... sonst is morgens nachm aufstehen schon mal turnstd angesagt im bauch. und schon fängt sie eben an rumzumuckeln und mir gegen die blase zu boxen sie haben ja auch lange schlafphasen und wenn se gerade n wachstumsschub haben, sind die murkels auch weniger aktiv. versuch positiv zu denken, das überträgt sich auch auf dein baby. mir hat in der ersten ss immer gaholfen, mich dann ganz bewusst mit dem baby fürn augenblick zu bschäftigen. den bauch zu streicheln und mit ihr zu sprechen. meistens kam dann auch ne raktion von innen also stress dich nicht! und denk net, dass du die einzige bist, die sich da gedanken macht, das is ganz normal...

wie war es beim diabetologen?

25. November 2013 um 11:01

26+5
Dieser diabetologe geht mir jetzt auch noch auf den sack! Meine werte sind angeblich grenzwertig jetzt soll ich noch 2wochen Blutzucker messen . Das bringt meinen ganzen tagesplan durcheinander!
Normal frühstücke ich nicht und zwischen mittag undkaffee liliegen auch keine 2h! Meine Tante ist Krankenschwester und hat gesagt ich soll einfach nicht nochmal hin gehen die werte wären voll io und das wäre echt nur Panik mache

25. November 2013 um 13:01

@tonia
is deine entscheidung, aber ich würde wahrscheinlich die zwei wochen in den sauren apfel beißen und das mitm messen durchziehen. kann panikmache sein vom diabetologen, aber es geht ja auch um die gesundheit deines kindes. nicht, dass du dir dann nach der geburt in den a.... beißen könntest, weil du eben mal nicht die 14 tage gemessen hast und somit eine eventuelle schwangerschaftsdiabetes nicht festgestellt wurde.
aber ich hab auch gut reden, mein blutzuckerspiegel is ja nüchtern schon zu niedrig, so dass ich fast die ganze zeit essen MUSS, damit ich keine kreislaufprobleme bekomm.

lieben gruß

ps: frühstücken wirste dir spätestens angewöhnen, wenn der fratz auf der welt ist. weil du dann die energie einfach brauchst...

25. November 2013 um 13:28

26+5
Ach ich werde schon die 2wochen messen. Aber die hängen ja ständig an mir ... nicht zu nehmen zu hoher Blutdruck ... ich verbringe ja echt 50% der Woche nur bei ärzten! Und das ist echt ätzend... sind ja nur noch max 15 Wochen

26. November 2013 um 7:43

Babysmile
Das war ja gerade mein BECH
Hausärztin in URLAUB
Frauenärztin in URLAUB
Osteopathin in URLAUB
Das glaubt mir keiner das so was gibt und Therapiezentrum macht ohne zustimung meiner Fa. nichts
Aber jetzt sind ja alle wieder da
Wegen Schule habe ich schon einen Plan Darf den Lehrer Lift benutzten so muss ich nicht
Na ich bin schon neugierig was dein Fa sagt

@toni das mit der Angst hat jeder und es wird uns das ganze leben begleiten Ist ganz norm.
Meine Tochter ist fast 11 und habe noch immer Angst
In der früh zu essen bist du gleich gewohnt Ich esse auch sehr spät ,messe beim aufstehen und nach einer kleinen
Jause messe den 2wert.Ist doch kein Problem

26. November 2013 um 8:40

26+6
Guli das messen ist echt nicht das größte Problem. .. viel mehr stört mich das ständige nervige warten bei den ärzten! Beim fa sitze ich meistens über 2h egal ob ich frühs die erste war oder nicht! Gestern beim diabetologen saß ich auch ne Stunde obwohl der eigentlich nicht mal sprechstunde hatte er mich aber bestellt hatte! ach naja ich glaube ich bin einfach zu ungeduldig!

Wir haben immer noch keinen Namen! Aber wenn icg es meinem freund recht machen will finden wir dieses Leben auch keinen mehr! Männer! !!

26. November 2013 um 10:04

29+2
@giuli: ich glaub dir das sofort, dass ärzte immer genau dann im urlaub sind, wenn man einen braucht. kenn das nur zu gut aus eigener erfahrung. und wenn se jetzt ausm urlaub zurück sind, kannste dir ja gegen die schmerzen helfen lassen

@tonia: stresst euch doch net so wegen namen. habt ja noch zeit. und den, den ihr schon ausgesucht hattet, nehmt ihr nu nicht mehr, weil er anderen nicht gefältt?! habt ihr denn noch ne kleine auswahl von 2-3, die euch beiden gefallen? sonst wartet ab, bis der kleine da is und entscheidet dann, was am besten zu ihm passt. aber lasst euch nicht von anderen beeinflussen. es ist euer kind, also EURE entscheidung. wie gesagt, bei unserer großen wurde vorher auch viel diskutiert (also von anderen), aber mein mann und ich wollten diesen namen und wir bereuen es bis heute nicht.

@e: kekse backen gestern war echt schön - mittlerweile macht die maus ja fast alles alleine und braucht nur ab und an meine hilfe. hat alle zutaten für keksteig zusammengeknetet, später ausgerollt und ausgestochen. ich konnte relativ entspannt daneben sitzen (und fotos machen ). während der keksteig im kühlschrank geruht hat,haben wir für ihre fenster weihnachtsfensterbilder gebastelt. da brauch ich ihr auch nur noch vorzeichnen - ausschneiden und zusammenkleben macht sie ja auch alleine. war gestern abend trotzdem ziemlich kaputt, weil ich über mittag fast 1 1/2 std unterwegs war, um material fürs basteln zu besorgen. die extreme wärme in den geschäften macht meinem kreislauf zur zeit richtig zu schaffen. und nachmittags war das mini-monsten in mir ziemlich aktiv. wurschtelte die ganze zeit mit ihren händen rum und hatte oft schluckauf, was ich immer im becken gemerkt habe. wusste nachher schon gar nicht mehr, wie ich sitzen sollte... aua! kaum hatte ich mich aufs sofa gelegt, war ruhe. wahrscheinlich, weil sie dann auch wieder mehr platz hatte...

schaue später nochma rein, bis dahin lasst es euch gutgehen!

26. November 2013 um 10:20

26+6
Nur kurz zum Thema Namen . Luca emile gefällt meinen freund nicht mehr. Ausserdem bin ich nen bisschen abergläubisch und viele Kinder die tod zu welt kamen hiessen emily.

27. November 2013 um 9:41

29+3
@mortischa: is bei dir alles ok? hast dich jetzt seit freitag nicht mehr gemeldet - is so ungewöhnlich für dich...

@me: bin heut nachts mit straker übelkeit aufgewacht, mittlerweile geht es wieder. vermute mal, dass es vom magnesium kommt, was ich seit sa wieder eingenommen hab. vor 4 wochen, wo fä mir das verschrieben hatte, wurde mir nachn paar tagen auch immer übel davon. also hab ich es weggelassen. sa hab ich wieder angefangen, damit bauch sich entspannt und es nicht immer so doll zieht. aber dann nehm ich lieber das in kauf als dauerübelkeit. davon hat ich zu beginn dieser ss echt genug
werde es morgen beim fa-termin auf jeden fall ansprechen.

@tonia: euch wird schon noch der passende name einfallen. wie gesagt ihr habt ja auch noch zeit...

ich werd mich nu zur entspannung in die wanne legen... schau über mittag nochma rein,

27. November 2013 um 13:40

30+4
Hey, hey, danke der Nachfrage, bei mir ist alles in Ordnung. Allerdings sitze ich mom. fast nur noch am Pc um Weihnachtsgeschenke zu gestalten (Fotokalender etc) und bin dann zu groggy um noch lang zu schreiben!
Bei uns hat es geschneit!!! Das Anziehen ist zwar ganz schön mühsam, aber dafür ist es soo wunderschön draußen mit Michael!!! Nur Handschuhe mag er nicht... Tja, wird er auch noch drauf kommen, dass die gut sind...

Alles Liebe noch an euch alle!

28. November 2013 um 9:50

29+4
@mortischa: na da bin ich ja beruhigt, dass es dir gut geht... oh schnee is toll - also zumindest wenn man kinder hat wir wohnen bei hannover, deshalb wird's bei uns sicher noch dauern eh hier schnee kommt und dann auch liegen bleibt. aber wir fahren dann eben ne std in den harz und haben da dann ganz viel schnee. allerdings müssen wir mal schauen, ob wir das dieses jahr noch hinbekommen. je nachdem wie fit ich mich fühle für ne schneewanderung mit anschließendem schlittenfahren. und so lang is das jahr ja auch net mehr und dann befinden wir uns quasi schon im countdown bis die babies schlüpfen...
weihnachtsgeschenke fallen bei uns dieses jahr nur minimal aus. wir erwachsene schenken uns nichts (also eltern, schwiegermama, geschwister etc.). mein mann und ich haben nur ne kleinigkeit für uns abgemacht. und so werden nur die kinder beschenkt (unsere tochter, nichte und der kleine meiner besten freundin). das is weniger stress. naja, unsere maus hat sich bügelperlen gewünscht. die bringt nä woche schon der nikolaus und dann kann sie für ihre großeltern was basteln, was denen dann der weihnachtsmann bringt. is ja dann nicht von uns, sondern von ihr quasi
hab nur für meine eltern n adventskalender gebastelt - 24 fotos aus diesem jahr von der großen rausgesucht und bei rossmann ausgedruckt, die dann in 24 umschläge gepackt. das alles in einen großen umschlag. dann können sie jeden tag einen umschlag öffnen und haben ihre enkelin die ganze vorweihnachtszeit jeden tag ein wenig bei sich bring das gleich zur post, damit sie den dann am sonntag auch haben.
nächste woche hat mein mann spätschicht, da werden wir dann vormittags, wenn die große im kiga is, losfahren und ihre geschenke besorgen. damit das auch erledigt ist.

heut nachmittag seht dann das 3. screening an freu mich schon soooooo sehr, das minimonster wieder zusehen. weiß noch nicht, ob ich heut nochma online schaffe, berichte sonst morgen vormittag...

@giuli: berichte du doch auch bitte von deiner vu.

liebste grüße, babysmile

28. November 2013 um 12:24

30+5
@babysmile: Drück dir die Daumen für das Screnning!!!!

@Weihnachtsgeschenke: Gibt bei uns traditionell Fotogeschenke Hab da meine Schwägerin schon immer drum beneidet, als wir noch keine Kinder hatten Schw.Eltern ein gemeinsames Fotobuch von allen Kindern +Enkeln, den Paten vom Bub Fototassen, und ansonsten gibts Fotokalender! Ich denke (hoffe) mal, dass wir von UNSEREM Patenkind auch wieder einen Fotokalender kriegen! Ist einfach nett

@me: So glaub jetzt hats mich auch erwischt mit krank werden... Bin heut schon den ganzen Tag so "ÄÄÄHHH" kennt ihr das? So lustlos und matt und müde! Gut, gestern abend war ich GVK, wurde auch später bis ich heim kam und in der Nacht hab ich dann sowas dummes geträumt und konnte danach nicht mehr richtig einsc hlafen! Vielleicht ist es auch deswegen!
Werd mir aufalle Fälle in der Apo noch diese Globuli von Weleda holen bei grippalem Infekt! Und Michael darf heut nachmittag zu meiner Schwester, weil ich eigendlich einen Termin bei der Diabetologin hatte, den ich aber abgesagt habe.
heiße Badewanne ich komme!!!!

28. November 2013 um 19:47

Schmerz
hab sooo Zahnschmerzen!!!! Muss morgen unbedingt den Zahnarzt überzeugen, dass er mich noch dran nimmt!!! So ein Sch...
Glaub das war heute gar keine Erkältung etc. ,sondern eben diese fiesen Zahnschmerzen

Zum Glück ist meine Schwester morgen daheim, die kann auf den Großen aufpassen. Hoffe nur dass es nicht die Krone ist!!!

29. November 2013 um 7:21

30+1
Vu war alles okay Mumu ist nun wieder auf 29mm
Baby hat 1500g.
Diabetes schaut neg,aus
Nun habe ich den verd. Juckreiz am ganzen Körper was mich sehr gern nachts aufweckt ,komme nie zum richtiegen schlaf
Weinachts Geschenke gibt es auch nur für die kleine und der Mamma und Papa

Kekse werde ich auch noch backen wenn mein Kreuz es zulässt.
Foto Album basteln hört sich gut an Aber mit meinen kleinen geht so was nicht weil er alles haben muss was ich gerade in der Hand habe
mortischa Zahnweh trinke Majoran Tee
@babysmile warum habt ihr 3xscreening ich hatte nur 2x

29. November 2013 um 10:25

29+5
@mortischa: aua - hoff der zahnarzt kann dir schnell helfen.

@giuli:ich weiß ja nicht wie das in österreich is, aber in deutschland hat man während der ss 3. goße screenings (9.-12.ssw; 19.-22.ssw und 29.-32.ssw), wo alles vermessen wird und geschaut wird, ob baby zeitgerecht entwickelt ist. oder ob es irgendwelche auffälligkeiten gibt.

@me: unser drittes screening gestern war soweit ok, also das baby is zeitgerecht entwickelt, nur köpfchengröße liegt bisl über der norm für meine ssw, aber fä meinte, sei net weiter bedenklich - vertraue ihr da jetzt mal... is ungefähr 39,5cm und hat ca 1500g. mumu feste verschlossen und gmh auch noch nichts verstrichen. liegt momentan aber in bel noch bleiben uns ca 10 wochen, dass es sich allein dreht und fä meinte, es hätte auch noch platz, das ohne schwierigkeiten zu machen. bin gespannt, ob es das BITTE tut bis zum nä us in 2 wochen. sollte es ich nicht mehr drehen, werden sie sehr wahrscheinlich kaiserschnitt machen.
und beim outing is die verwirrung bei uns nu perfekt dadurch, dass das kleine mitm po im becken sitzt, waren die oberschenkel ziemlich dicht aneinander, aber das was man dazwischen erkennen konnte, sah nu doch nach JUNGE aus... fä versucht ihr glück nu bei der nä vu am 12.12. nochma. naja, im notfall wird's dann eben n überraschungsei. werd nu am we die "alten" babysachen der großen durchschauen und erstma nur die neutralen raussuchen und waschen. dann schauen wir, ob man am 12.12. was erkennen kann und können dann immer noch was kaufen (für junge oder neutral) oder eben mädchensachen von der großen waschen...
uns is ja beides recht, aber dieses hin und her is echt etwas verwirrend.

die große möchte heut nachmittag nochma kekse backen, aber erstma schauen, wie meine motivation da is... nächste woche hat mein mann ja spätschicht und da könnten wir das auch gut nachmittags mal machen, dann könnt sie heut die papa-zeit anders nutzen. und noch haben wir ja kekse vom backen am mo.
morgen muss meinn mann dann auch arbeiten und abends hat er weihnachtsfeier. meine beste freundin kommt dann rum zum mädelsabend. ihr kleiner is am we bei seinem papa.

versuche über mittag nochma reinzuschauen...

29. November 2013 um 20:38

30+6
@giuli: hilft dir keine Creme oder Öl gegen den Juckreiz. Hab mal gelesen, man soll die Creme in Kühlschrank tun,d amit sie kühl ist wenn man sie aufträgt. (oder mom. einfach auf den Balkon... )

@babysmile: Super, dass das Screnning so gut verlaufen ist! WEgen Baby drehen: Meins ist auch beim letzten US bei der Gyn schon richtig gelegen und eine Woche drauf im KH beim US ist es wieder drinn gesessen... Tja...
Outing: das ist ja mal ein hin-und her Glaub ich dass das ein bisschen nervt. Hab grad mit meiner Schwester ausgemacht, wenn es tatsächlich ein Mädl wird bei uns, bekomm ich von meinen Schwestern je noch einen rosa Strampler (Wir haben ja in der Neugeborenengröße alles neutral)

@me und mein Zahnschmerz: Also folgendes: Es ist NICHT die Krone!!! GSD! Zahnarzt glaubt auch nicht,d ass es versteckter Karies ist, er tippt eher auf eine Erkältung bzw. Nervenreizung wegen der Kälte!
Aber um sicher zu gehen müssten wir röntgen! Und jetzt kommt der Hammer: In dieser relativ späten SS-Woche, wo ich bin, könnte man bedenkenlos den Zahn röntgen!!!! War total von den Socken! Super, ich musste mich entscheiden, NATÜRLICH war gerade heute die FA-Praxis geschlossen und mein Mann war im Handy-Funkloch!!!
Wie hättet ihr euch entschieden??? ich hab das Röntgen abgelehnt! Hab mich einfach nicht getraut!!!
Der zahnarzt hat jetzt die Zwischenräume gereinigt und mir so desinfizierende Dinger reingesteckt und dann versiegelt!
Es ist aber echt so, der zahn tut heute beiweitem nicht mehr sooo weh, wie gestern. Hoff echt, dass es nur die Kälte war!!!

30. November 2013 um 10:15

29+6
@mortischa: also ich hätte mich genauso entschieden und auf das röntgen verzichtet! man möchte eben kein risiko eingehen, auch wenn der zahnarzt sagt, sei unbegründet... hoffe die schmerzen lassen nu nach.

@me: hab gestern die babysachen nachmittags mal durchgeschaut und wir haben in der kleinsten größe ausreichend neutrale (auch wenn ich viel rosa etc aussortiert hab). ein wahnsinn, was man alles so da hat. und sollte es ein junge werden, weiß ich jetzt schon, dass sich meine eltern und schwiegermama eh nicht zurückhalten könnten und zur geburt noch was blaues schenken würden aber schon n komischen gefühl, diese minisachen in händen zu halten und unvorstellbar, dass die große da mal locker reingepasst hat... nu is die vorfreude auf das miminmonster in mir umso größer...
bei uns steht nu der angerührte keksteig im kühlschrank, haben das von gestern nachmittag auf heute vormittag verlegt. die maus hat sich heut mal wieder spontan zu ihrer oma ab nachmittags über nacht ausquartiert. mein mann hat ja weihnachtsfeier und ich mach mädelsabend mit meiner besten freundin. und dann machen wir morgen bei meiner schwiegermama adventskaffeetrinken mit den selbstgebackenen keksen, wenn wir die maus wieder abholen.

habt alle ein schönes we und morgen einen gemütlichen ersten advent!

30. November 2013 um 12:50

31+0
@babysmile: oh wie nett ist das denn??? Kind quartiert sich selbst aus UND Mädelsabend!!!! Schöööön!!!!

Gell, die winzigen Babysachen sind der Hammer! Hab auch die Kiste neulich so ganz grob durchgeschaut, bin gar nicht so weit gekommen, weil ich sooo gerührt war. hab ständig meinem Mann was gezeigt und gesagt: Weißt du noch...??? sooo süß die ganzen Sachen! Und es kommt mir so vor, als wäre das alles schon sooo lange her, dabei war es ja im Juli erst ein Jahr...

Wir dekorieren heute ein bisschen. Viel geht eh nicht,w eil ja unser Rabauke alles haben muss! Und leider die meisten Weihnachtssachen aus Glas oder Porzelan sind, zumindest bei mir Also gibt es "nur" Lichterketten und draußen vor der Tür ein bisschen was und ins "Aquarium" auf dem Flurregal kommt statt der Herbst deko jetzt halt die Weihnachtsdeko mit den beiden LED-Kerzen! Das ist toll, das kann er wunderbar anschauen und doch nichts runterreissen und wenn ich mal wieder vergessen die Kerzen auszumachen ist im schlimmsten Fall halt die Batterie leer, aber die sind eh zum aufladen!
Nur die Sache mit dem Adventskranz müssen wir uns noch ein bisschen überlegen... Wie und wo...

Wünsch euch auch allen ein wunderschönes 1. Adventswochende!
Wir gehen nachmittags schon auf den 1. Christkindlmarkt aber der ist nur dieses WE, das muss man ausnutzen, auch wenn es schon noch seeeehr früh ist dafür, oder?

30. November 2013 um 21:50

Guten Abend,
na super, jetzt haben wir uns endlich auf einen neuen Mädchennamen geeinigt und was lese ich heute??? Der Namenstag ist ganz Anfang Februar... Also praktisch am Geburtstag des Kindes... TOLL, oder??? Ich mein, die family von meinem Mann feiert eh keinen Namenstag, aber ich finde das doch immer schön. Außerdem hab ich als Kind immer ein Buch zum Namenstag bekommen! Wollte das ganze schon weiterführen bei meinen Kindern.
(außer bei Michael, da hab ich mich dieses Jahr um einen Monat vertan )
Aber Internet sei Dank, es gibt ja noch mehr Gedenktage dieser Namenspatronin! JUHU! Also wenigstens DAS Problem ist gelöst

1. Dezember 2013 um 8:03

Schnee
Es hat auch bei uns geschneit Wie lustig wieder rauszugehen
Die Luft und der Anblick.
@mortischa habe auch einen Namen gefunden der mir richtig gefallen würde aber keine mag in Weil mir Max so gefällt wollte ich unbedingt eine weibliche Version aber es hilft nichts alles was ich erwähne ist nicht schön
@babysmile ging mir bei der großen auch so wuste nicht was es sein wird und glaubte fest an EINEN JUNGEN und hatte sehr viel blau,wie Zimmer Bettwäsche unw.gekauf.
Hat mir auch nie leid getan da ich rosa nicht austehen konnte ,deswegen freue ich mich sehr auf ROSA ,da ich doch immer blau hatte und die Farbe mir auch gefällt
Wegen 3Screening bei uns nennt man 3grosse Vu.
Kekse mache ich erst am Freitag,Samstag
NOCH 9WOCHEN und 3tage
Schönen Sontag an allllllle

1. Dezember 2013 um 21:01

31+1
giuli: boah, habt ihr noch Schnee??? Bei uns ist es kalt, aber schon wieder grün!
weibliche Form von Max kenn ich jetzt nur Maximiliane. Find ich schön!!! Ganz ehrlich! Auch abgekürzt zu Maxi! Hab ich mal ein Buch gelsen, da hieß die (sehr sympathische) Hauptperson auch Maximiliane Was sagt dein mann dazu?

@me: Waren heut zum brunchen eingeladen, hab mir im Vorfeld schon wieder zu viele Sorgen gemacht wegen unserem Rabauken! Es lief sehr sehr gut. Merkt man einfach, dass die gute Bekannte 3 Kinder hat!!! Und das jüngste Kind ist einfach schon was gewöhnt von den Geschwistern, hat sich auch prima gegen unseren kleinen Rambo durchgesetzt... Nicht wie sonst, dass er einmal schubst und alle anderen Kinder kuschen, sondern die Kleine hat zurückgeschubst und weitergespielt!!!
Und genau das brauch unser Bub! Einfach mal merken, dass er nicht automatisch der Boss ist bei jedem Kind
Ich denk mal den Kontakt werd ich nicht wieder so einschlafen lassen

2. Dezember 2013 um 7:15

@mortischa
ich meinte Maxime
sonst Maghtalena oder keine Ahnung

Bei uns ist es noch weiß,wir haben nicht sehr viel Schnee aber man kann spielen

Ich gehe auch zu einer bekannten damit meiner auch mit anderen spielen lernt Da sieht man wie stur meiner ist und alles haben will .
Und auch meiner trägt kein Handschuhe musste gestern ins Haus gehen weil er vor lauter schmerzen in den Händen nicht mehr aushielt. Einfach Stur (Sternzeichen STIER )

2. Dezember 2013 um 14:44

Giuli
ich bin auch Stier!!! und stur
Maxime kenn ich jetzt gar nicht, höchstens noch Maxima wie die hmm... holländische (dänische???) Prinzessin. Aber hört sich schön an!
Ja, genau: bloß keine handschuhe!!! Zum Glück hat er das Papa-Gen für warme Hände und Füße geerbt. Und am Don. bringt der Nikolaus nochmal Handschuhe, mal schauen, ob die was sind...

4. Dezember 2013 um 11:13

30+3
schon wieder mittwoch...
samstagabend war echt gemütlich der mädelsabend und auch sonntag das adventskaffeetrinken war schön. meine schwiegermama, unsere maus, meine schwägerin+verlobtem waren zuvor noch aufm weihnachtsmarkt. das fand die große auch toll. also mortischa, ich find das jetzt überhaupt nicht zu früh - in 3 wochen is weihnachten schon halb vorbei
montag waren mein mann und ich bei ikea frühstücken und haben dann da gleich nikolausgeschenk für die große mitgenommen (bügelsteckperlen). bin mal auf ihr gesicht gespannt - eigentl bringt der nikolaus bei uns sonst nur obst und ne kleinigkeit süßkram, weil er bei den omas, uromas, tanten und onkels etc immer noch was für die maus "abgibt" und es für nikolaus dann zu viel is (find ich). naja, dieses jahr is ne ausnahme, damit sie aus den perlen dann xmas- geschenke basteln kann
gestern wr auch viel los, so dass ich abends froh war, einfach nur aufm sofa zu liegen.
eben hab ich n päckchen für meine eltern zur post gebracht (für nikolaus und vorweihnachtszeit), da wir uns ja zu weihnachten nix schenken... selbstgemachte kekse, die maus hat fensterbilder gebastelt, was süßes und ne cd mit videos aus den ersten beiden lebensjahren der maus. also kleinigkeiten, die von herzen kommen...
jetzt werd ich mich gleich in die wanne legen.

@mortischa: ja, dann lass den kontakt nicht wieder einschlafen. ich finde auch, das man oft den unterschied merkt, ob andere auch eigene kinder haben. die stört meistens die lautstärke nicht und sind generell oftmals gelassener, wenn die kiddies (auch mal) am rad drehen und für michael is es auch schön, mit anderen kiddies zu spielen.
und wg namenstag und anfang februar, sag ich nur DAS IS EIN ZEICHEN gefällt der name deinem mann denn auch?

@giuli: lass dich nicht von anderen beeinflussen. wichtig, dir und deinem mann gefällt der name.

@frauemil, lizalo und tonia: was treibt ihr so? wie geht es euch?

4. Dezember 2013 um 14:11

31+4
@babysmile: Das ist ja der Mädchenname, der hat meinem Mann immer schon besonders gefallen. Vielleicht gabs mal eine Frau mit diesem Namen in seiner Vergangenheit

@me: Unsere Katze ist krank! Sie kann die eine Pfote nicht mehr belasten! ich versuch es auch mal mit Arnika-Globuli, weil recht viel mehr kann ich auch nicht tun.

Heut vormittag hat mein Bauch so weh getan. Also nicht so wie sonst bei den Übungswehen, nur angespannt und irgendwie auf die Blase ein Druck, sondern es tat untenrum schon ziemlich weh!
Hab mich, als der Bub endlich im Bett war gleich auf die Couch geschmissen, jetzt ist es wieder besser, praktisch weg!
Vielleicht hat das Baby sich wieder gedreht... DAS wär doch mal super!!

Heute abend wieder GVK, Säuglingsernährung und Stillen. Mal schauen, wie es mir am Nachmittag geht, ob ich da hin gehe oder eher schwänze!

6. Dezember 2013 um 7:23

Morgen
War beim Hautarzt ,wegen meinen jucken am ganzen Körper.
Habe nur Salbe +Tabletten bekommen die überhaupt keine Besserung zeigen.Sie meinten es ist sehr selten aber 5%der ss haben so etwas und wer hat es natürlich ich
Dan noch mal Blut Untersuchung und wieder sind meine Leber werte zu hoch.Hatte dies auch bei meinen Sohn Da hat meine Leber und meine Nieren schon fast versagt und musste eingeleitet werden.
Mein Fa.meinte nur bevor dies nochmal geschehen kann ,soll man die kleine in der 38ssw holen bezw. einleiten
Ich hoffe das wahr der letzte schock in dieser ss

Und hoffe das alles gesund bleibt bis zum ende .

6. Dezember 2013 um 13:32

30+5
euch allen erstma einen schönen nikolaus!!!

@giuli: ab der 38.ssw is sie ja kein frühchen mehr und da könnte es auf "natürliche weise" von allein losgehen. und es geht ja auch um deine gesundheit. also mach dir nicht so viele gedanken. dann kannst du deine maus eben zwei wochen eher im arm halten... wegen juckreiz is blöd, aberwenn es wirklich von der ss kommt, überstahste jetzt die letzten wochen auch noch - den größten teil hast du doch schon hinter dir.

@mortischa: wie geht es der katze? hat arnika gehofen?
mit den schmerzen im unterbauch kommt mir bekannt vor. meine fä meinte, solang die nicht jeden tag da sind, is das wohl bei mehrgebärenden "normal" und nicht weiter bedenklich. weiß aber, wie du dich da fühlst. manchmal hab ich dann sogar das problem, dass ich ewig zum aufstehen brauche und danach das becken erst recht schmerzt. muss mich dann zwingen, mich zu bewegen und dann wird's besser.

@me: hier is es immer noch ziemlich stürmisch und sehr kalt, dazu kommt schnee von allen seiten (bleibt aber noch net liegen). die große is heut ne std länger im kiga. wegen nikolaus haben die n puppenspieler organisiert, der von 14-15uhr ne vorstellung gibt. also kann ich jetzt noch in ruhe kochen und saugen. bin dann aber froh, wenn wir nachher zu haus sind und nicht mehr rausmüssen bei dem wetter und dann heut abend 100 kreuze, wenn mein mann gegen 22:30 von der spätschicht nach hause kommt. für abends haben se nämlich blitzeis angesagt...
und dann endlich wochenende!!!
nä woche hat mein mann do und fr urlaub, do dann den nä termin beim fa. nochma us und schauen, was das "outing" diesmal macht und am fr haben wir termin im kh zur geburtsanmeldung.

habt alle ein schönes we!!!

6. Dezember 2013 um 14:06

31+6
@giuli: Ach du arme, was kommt denn noch alles??? Wünsch dir von herzen alles Gute! Halte durch!!!!

@babysmile: Michael hat grad geweint beim Mittagsschlaf, ich war unten auf der couch... Bis ich da hoch gekommen bin, wahnsinn!!! Aber genau, wie du schon sagst, die paar Wochen kriegen wir auch noch rum!!!

@katze: Es wird langsam besser, heute ist sie schon wieder ein wenig auf dem Fuß draufgestanden. Das gute: Sie frisst regelmäßig, das halte ich immer für ein sehr gutes Zeichen!!!

@me: GEstern Nikolausfeier ist erstaunlich gut rumgegangen! Wir waren ja auch am Nachmittag noch recht lang im Garten, damit er ausgetobt ist Aber es ist der Wahnsinn, ich hab mich schon gefragt, ob wir gestern nicht versehentlich Weihnachten gefeiert haben??? Was die alle Geschenke angeschleppt haben. Nur mal so: Michael hat bekommen: Ein Matchboxauto, ein Feuerwehrauto von Duplo, eine Armbanduhr (ok, das war wirklich süß von der Oma, weil er doch so mit seinen "Tick-Tack" spinnt... ) 2 Bücher, Hausschuhe, Handschuhe, Pulli, Strumpfhose! Und NATÜRLICH x Nikoläuse + anderer Süßigkeiten... Echt der Hammer diese Familie!!! Aber kannst du nichts machen!!! Gut dass mein Mann nicht soviele Geschwister hat wie ich, sonst wäre diese Schenkerei echt uferlos!!! Es kommen jetzt noch maximal (denk ich mal) 2 Kids von seinem jüngeren Bruder dazu (die haben noch keine Kinder, aber denk mal, mehr als 2 werden es da auchnicht!) Also insgesamt mal 6 kinder zu beschenken, das geht ja noch. Nicht wie bei mir daheim Unser Baby wird ja jetzt Enkel Nr. 17!!

Wünsch euch noch einen schönen Tag ohne Sturm!!!

7. Dezember 2013 um 8:23

Guten Morgen (28+3)

Ich hatte meinen Freunden gestern zum Nikolaus so ein Liebesschloss geschenkt. So verrückt wie er ist waren wir dann gestern gleich in Köln und haben es aufgehängt. War eigentlich toll nur das doofe Wetter hat uns einen Strich durch die Rechnung gemacht! Danach waren wir noch essen in meinem Lieblingslokal . Ich hab mir dann jalapenoes bestellt wie immer. .. nur als ich noch geraucht habe waren die noch nicht so scharf! !! Hoffentlich hat das meinen kleinen nicht geschadet! ?

7. Dezember 2013 um 8:29

War noch nicht fertig
Babysmile muss man die geburt vorher im kh anmelden? Hat noch garniemand was von erzählt!

Moritscha Enkel nr 17? Wie viele Geschwister hast du denn? So viele Enkelkinder wird meine Mutter nie kriegen dar ich Einzelkind bin

7. Dezember 2013 um 12:58

9. Monat
Juhuuuu... ich bin im 9. Monat!!! voll toll!!!

@tonia: Ich hab noch 5 ältere Geschwister, die sich auch teils sehr fleissig vermehrt haben und die Frau meines Bruders hat noch eine Tochter mit in die Familie gebracht.

Wegen der Geburtsanmeldung: Ich mach ja den GVK im Krankenhaus wo ich auch wieder entbinden möchte (werde ) und die haben uns das so erklärt: Natürlich wird keine Gebärende weggeschickt, wenn sie kommt und Wehen etc hat. Aber es ist ihnen halt immer lieber, wenn du zuvor schon mal da warst zum US, CTG und vorallem zum Vorgeschichte checken.
Weil wenn halt was besonderes ist, wie bei mir der SS-Diabetes oder eine Vorerkrankung der Mutter z..b. dann können sie sich darauf einstellen und müssen nicht, wenn du möglicherweise schon voll Wehen hast noch alles erfragen!

Ruf doch mal in der Kinik an, wo du hinmöchtest und frag wie die das gern hätten!

@me: zahnweh ist wieder da natürlich am WE... aber es ist jetzt (im Gegensatz zur Nacht) auszuhalten!!!

Euch allen noch ein schönes WE!!!

8. Dezember 2013 um 21:13

32+1
hallo ihr lieben!
Mal eine Frage, kennt ihr das auch? ich hab mom. immerwieder so "Angst-Anfälle", dass das Baby nicht gesund sei oder dass bei der Geburt was schief geht...
ich weiß, ich sollte gar nicht über sowas nachdenken, aber mittendrinn spukt es mir doch im Kopf rum...
hat das noch wer???

hab mir grad eine Salzkristalllampe bestellt, damit die, die wir schon haben auf der Bettseite von Michael stehen bleiben kann und baby und ich eine eigene haben

Achja und zu Weihnachten hab ICH MIR (!!! ) einen Stillmond gekauft! Der ist voll toll! Ich hab halt das ganz normale Stillkissen, ein teures mit so Kügelchen drinn und ein billiges mit Schaumstoff. ABer der Stillmond ist viel kürzer und straffer gebogen, hab den jetzt schon im Bett dabei... Traumhaft!!!

Macht es noch gut, hoffe ihr hattet einen schönen 2. Advent!!

9. Dezember 2013 um 10:25

31+1
@mortischa: 9.monat
also ich hab auch ab und an so einen anflug mit solchen gedanken. is denke ich normal, da wir nu echt im endspurt sind, und man sich einfach nur wünscht, dass man in der zielgrade ein gesundes kleines wunder im arm halten kann. da gehören dann ängste, dass es vielleicht nict so sein kann, auch mit dazu. auch solche gedanken zulassen, aber nicht verrückt machen damit. der mutterinstinkt is eben jetzt schon zielmlich geschärft und komplett aufs wohl des kindes ausgerichtet...
was macht der zahn? schon besser?

@tonia: wie mortischa schon geschrieben hat, wird keine schwangere, die wehen hat, im kreißsaal wieder weggeschickt. allerdings haben die meisten kliniken es gerne, wenn sie VORHER schon ne patientenakte anlegen können, in der der verlauf der schwangerschaft erfasst wird und die krankheitsvorgeschichte der mutter (allergien, irgendwann mal ops etc.). denn wie mortischa schon geschrieben hat, kann es ein, dass es schwierig werden kann, wenn man schon wehen hat, klar auf solche fragen zu antworten. ne freundin von uns is auch bei wehen ins kh und da haben sie nochma us gemacht und festgestellt, dass der kleine die nabelschnur um den hals gewickelt hat, also haben sie ratzfatz n notkaiserschnitt gemacht. und dann is es eben wichtig, wenn sie schon wissen, ob du eventuell ne allergie auf bestimmte narkosemittel hast etc. also ruf echt in der klinik, die du für die geburt ausgewählt hast an, und frag nach, wie die es da handhaben. oft findet man im internet auf der homepage auch schon infos dazu.
ich hab fr ja auch n "offenen" termin. sollen vorher im kreißsaal anrufen, ob sie zeit haben. wenn sie gerade geburten laufen haben, werden wir einen anderen tag zur anmeldung hinfahren.
und wegen der jalapenos musste dir keine gedanken machen. das baby merkt die schärfe ja nicht. du kannst nur froh sein, wenn du kein sodbrennen davon bekommst.

@me: we war durchwachsen. maus bekam sa ziemlich hohes fieber. hab ihr abends ibuprofensaft gegeben, damit sie trotz schüttelfrost zum schlafen kommt. sie schlief dann auch erst und gegen 23uhr war sie wieder wach und hat dann fast ne std über der toilette gehangen. ihr tat dann natürlich alles weh von ständigen würgen. hab ihr dann nochma zäpfchen gegen erbrechen gegeben und danch schlief sie dann auch bis morgens durch. gestern war sie noch n bisl warm, aber kein fieber oder erbrechen mehr. is heut auch im kiga, aber da stand dann morgens auch dran, dass magen-darm-infekt rumgeht, hoffe mit ihrem streifzug haben wir das jetzt erstma überstanden.
sonst war ich sa nur wieder erstaunt, wie robust kinder sind. mit fast 40fieber hat sie in einer geduld ihre bügelsteckperlen gemacht (macht gerade rote und goldene herzen und sterne als zusätzlichen schmuck für den weihnachtsbaum). unser einer möchte mit so hohem fieber nur im bett liegen und nichts sehen und hören...

lieben gruß, babysmile mit prinzessin an der hand (4) und mini-monster-wundertüte inside (31+1)

9. Dezember 2013 um 12:39

32+2
Sitz grad am pc und warte sehnsüchtigst auf den Rückruf vom Kinderarzt, damit ich danach meinen Großen endlich ins Bett stopfen kann!
Er hat ja seit fast einer Woche tägl. abends 38,3-5 Grad Themeratur (von Fieber kann ich ja noch nicht sagen...) klar waren grad die 7-10 Tage MMR-Impfung rum UND neue Zähne schießen ein. ABER kann ich ihm noch länger abnds ein Zäpfchen geben zum schlafen??? Am WE hab ich ihm eh nur noch diese homöopathischen Zäpfchen gebeben...
Ruf endlich an, KiArzt!!!!

War vormittags bei der Gyn. Baby hatte beim CTG einen Schluckauf Keine Wehen, herztöne schön! GMH vollständig erhalten, alles bestens! Der Kopf vom Baby ist ein bisschen groß, aber Michael hat ja auch einen großen Kopf (mein Mann auch ), Bauch und restliche Maße vom Baby sind in Ordnung! GSD!!!!
UND sie hätte heute gesehen, was es wird!!! Wir haben es uns zwar nicht sagen lassen, aber ich denke nach dieser Aussage ist es ziemlich klar, dass es wieder ein Bub wird!!!! Seeeehr schön!!!! Wir freuen uns! Aber wir freuen uns genauso, wenn wir uns geirrt haben und es doch ein Mädl wird!

so, Anruf vom Doc, alles nicht soo schlimm! Er ist halt jetzt in dem Alter wo er jeden Infekt aufschnappt, ist halt so! Und es ist sogar gut für das Baby im Bauch, weil ICH dann jetzt schon Abwehrkräfte bilde,die das Baby dann bei der Geburt mitkriegt!

Alles Liebe euch allen!

9. Dezember 2013 um 13:17

28+5
Moritscha gute Besserung den kleinen grossen

Sagt mal hat eigentlich mal jemand was von frauemil gehört?

Mir geht's momentan wieder nicht so toll muss wegen jedem scheiss heulen... sogar wenn mein freund auf Arbeit muss. Ich fühl mich echt wie jemand der in die Psychiatrie gehört!
Ich verstehe mich selbst nicht mehr. Vor 4 Wochen hab ich mir noch so sorgen gemacht das mit dem kleinen was nicht stimmt und jetzt? Denke ich sogat ab und zu darüber nach ob es nicht besser gewesen wäre noch zu warten mit einem Kind oder es zu Adoption frei zu geben. Was ist nur los mit mir? ??

9. Dezember 2013 um 14:13

Tonia,
alles im grünen Bereich!!! Ich kann mich noch so gut erinnern, wie ich das 1. mal schwanger war. Diese Ängste und Unsicherheiten, schließlich gibt man praktisch sein ganzes Leben auf. Oder zumindest erscheint es einem im Vorfeld so! Ich glaub diese Ängste und Sorgen hat fast jede Schwangere! Und interessanteweise beim 2. Kind wieder... zwar ein bisschen verändert, also eher, WIE um himmelswillen soll ich das mit 2 Kindern schaffen??? Oder wie kann meine Liebe für 2 Kinder reichen???
Aber ich glaube all das ist normal.

hast du schon eine Hebamme? Vielleicht kannst du mit der mal drüber sprechen? Oder eine Freundin, die schon ein Kind hat?

9. Dezember 2013 um 14:44

28+5
Echt jetzt? Warum sagen dann immer alle die ss wäre die schönste Zeit im leben? Ich dachte nur ich wäre so ! Vorallen verstehe ich es halt nicht weil es ja auch ein absolutes Wunschkind war.

9. Dezember 2013 um 20:34

Weil
man (zum Glück) alles vergisst Also nicht nur den Geburtsschmerz sondern wohl auch die Mühen und Sorgen der Schwangerschaft! Sonst wäre die Menschheit wohl schon lange ausgestorben...
Wobei ALLES vergisst man wohl nicht Ich sagt immer zu meinem Mann, ein 3. Kind gibt es nur, wenn er es 9 Monate lang im Bauch trägt und evtl. auch kriegt...

Teste die neusten Trends!
experts-club