Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Februar/März 2016 Mamis "Wir kugeln in den Frühling" (Vol. 3)

Februar/März 2016 Mamis "Wir kugeln in den Frühling" (Vol. 3)

23. Dezember 2015 um 21:17

Wir sind eine lustige Runde von kugelnden Mamis, die im Februar oder März 2016 ihr Kind erwarten. In diesem Thread möchten wir uns gerne über unsere Schwangerschaft sowie unsere Freude und Sorgen und Erfahrungen austauschen, uns die Zeit vertreiben oder uns auch mal aufmuntern oder trösten sowie vor allem gemeinsam lachen und unsere Vorfreude teilen.

Bitte gebt gerne Euren aktuellen Stand der Schwangerschaft im aktuellen Betreff-Feld an, damit jeder weiß, wie weit ihr gerade seid.

Neue (oder auch ehemalige) Mitschreiberinnen sind jederzeit herzlich willkommen!

Und das sind wir:

Unsere FEBRUAR- Mamis

Name: LIIeandra
Alter: 38
Bez.Status: verheiratet
Kind/er: erste SS
ET: 02.02.16

Name: Pittinella
Alter: 37
Bez.Status: vergeben
Kind/er: erste SS
ET: 10.02.16
Wohnort: Hessen

Name: Apfelkuchen7777
Alter: 29
Bez.Status: verheiratet
Kind/er: 1 Tochter (5 Jahre)
getestet am: 02.06.2015
ET: 13.02.2016
Wohnort: Rheinland-Pfalz

Name: Rionne83
Alter: 32
Bez.Status: verlobt
Kind/er: Zwillinge (Mädels 9 Jahre)
getestet am: 19.06.15
ET: 21.02.16

Name: Fuchs4987
Alter: 28
Bez.Status: verheiratet
Kind/er: erste SS
getestet am: 20.06.15 im 4ÜZ
ET: 25.02.16 (Mädchen)

Name: Sandi20081
Alter: 41
Bez.Status: glücklich verheiratet
Kind/er: Erste SS (1 Sternchen)
getestet am: 29.06.15 (ca. 140. ÜZ)
ET: 29.02.16
Wohnort: Bayern

Unsere MÄRZ- Mamis

Name: Kati0102 (Katharina)
Alter: 29
Bez.Status: fester Partner
Kind/er: 1 (Leon *01.02.08)
getestet am: 25.06.2015 im 1. ÜZ
ET: 02.03.16 (Junge)
Wohnort: Berlin

Name: Solaana2
Alter: 36
Bez.Status: verheiratet
Kind/er: 2 (*2010, *2012), 1 Sternchen
getestet am: 22.06.15
ET: 01.03.16

Name: Niasmami
Alter: 20
Bez.Status: verheiratet
Kind/er: 1 Tochter
getestet am: 16.07.15 (Zwillinge)
ET: 03.03.16

Name: Liliagolf
Alter: 30
Bez.Status: verheiratet
Kind/er: erste SS
ET: 07.03.16

Name: Funnysunny28
Alter: 33
Bez.Status: verheiratet
Kind/er: 1 Tochter (*07/2010)
getestet am: 28.06.2015 im 2. ÜZ
ET: 08.03.16 (Junge)

Name: MundM900
Alter: 25
Bez.Status: verheiratet
Kind/er: erste SS
getestet am: 07.07.15
ET: 10.03.16

Name: Gavizar
Bez.Status: feste Beziehung
Kind/er: erste SS
ET: 16.03.16

Name: Madamebisous
Alter: 27
Bez.Status:
Kind/er: erste SS
getestet am: 08.07.15
ET: 17.03.16 (Mädchen)
Wohnort: Bayern/Regensburg

Name: SarahK225
Alter: 22
Bez.Status: verheiratet
Kind/er: erste SS
getestet am: 23.07.15
ET: 26.03.16
Wohnort: Frankfurt a.M.

Name: Mirataria
Alter: 29
Bez. Status: verheiratet
Kind/er: 1 Sternchen
ET: 26.03.16 (Junge)
Wohnort: Emmerich NRW

Name: Hibbelchen412 (Lotta)
Alter: 17
Bez. Status: fest vergeben
Kind/er: erste SS
ET: 28.03.16
Wohnort: Süd-Niedersachsen

------------------------------------------------------
LIEBE FEBRUAR- UND MÄRZ-KUGELN,

auf in eine schöne, gesunde, entspannte Kugelzeit!
So, dann haut mal in die Tasten und viel Spaß beim Schreiben!!!

Mehr lesen

23. Dezember 2015 um 21:47

Super
Danke funnysunny

Gefällt mir

23. Dezember 2015 um 22:37

@fuchs
Danke
Oje, nicht einmal essen gehen, schade. Dann macht es euch trotzdem schön gemütlich zuhause an Silvester. Wir bleiben auch zuhause.

@kati
Was hattest du denn, wenn du darüber reden möchtest?

Bei mir war es bei der letzten Untersuchung (27+1) auch wieder BEL. Ich hoffe, dass bei dem nächsten Termin sich endlich was getan hat. Dann bin ich bei 31+0 und langsam möchte er sich bitte mal drehen..

@BEL
Ich weiß, es ist noch viel zu früh, um darüber zu spekulieren. Aber ehrlich gesagt, würde ich wohl zum Kaiserschnitt tendieren, wenn es bei der BEL blieben würde. Meine letzte Geburt aus der Schädellage heraus war schon sehr lang und vor allem knapp am Notkaiserschnitt vorbei (na gut, meine Kleine war auch eine Sternenguckerin), aber sie kam eigentlich zum Schluss nur raus, weil sich 1 Ärztin und 2 Hebammen auf meinen Bauch gelegt/gedrückt haben. Ich befürchte, bei BEL würde ich da kein Risiko eingehen wollen.

@Solaana2
Schön, dass du dich auch einmal wieder gemeldet hast! Geht es dir gut!?

Gefällt mir

23. Dezember 2015 um 23:33

@funnysunny
Die Ärztin aus der Uni hat uns schon gesagt das die bei BEL auf jeden Fall Kaiserschnitt gemacht wird. Da komm ich mit ihrem Herzfehler nicht drum rum. Man muss es nicht drauf anlegen das es zu viel Stress wird. Wir besprechen das schon mal am 7.1 mit der Ärztin wenn wir in der Uni sind. Auch wenn sich da noch viel tun kann bis zur Geburt...

Gefällt mir

24. Dezember 2015 um 0:07

32+5
Der ist ja toll der neue Thread -so übersichtlich

Hab mich auch länger nicht mehr gemeldet, freut mich umso mehr dass ich trotzdem in der liste bin. Danke

Also hier ist stress pur .. Unsre kleine seit gestern fieber und übelkeit ohne ende, das ein tag vor weihnachten ... Haben uns letzte woche nun für 2 zwergkaninchen entschieden und schwupps sind die nun auch schon ne woche hier. Beide 6 wochen alt und so süß. Hundi liebt sie auch schon obwohl er die aufm feld jagt, naja jack russel eben. Hauptsache er lässt die zwei in frieden...

Ja unsrer kleinen "Elina-Sofia" gehts spitze. Ist nicht zu groß eher zu klein aber liegt mit ihren 42 cm und 1800 gramm noch im norm bereich.

Mit meiner diabetes komm ich ganz gut klar. Muss aber mittlerweile 4 mal am tag spritzen und auch nachts. Ist also echt nervig aber wenns hilft dann solls so sein. Senkwehen hab ich auch schon seit ner woche. Die sind richtig fies, darfs aber mit magnesium etwas lindern.

Ja das wars so grob von mir.

Wünsche euch ein wundervolles Weihnachtsfest und ruhige Feiertage

Gefällt mir

24. Dezember 2015 um 4:25

30+2
Hallo, danke für deine Mühe beim erstellen des neuen Threads.
Mir geht's gut, jetzt wieder, hatte zwischendurch ziemlich streß in der Arbeit und war dann psychisch echt fertig! Aber jetzt sind Ferien, danach hab ich noch 6 Tage, mal schauen, wies mir dann geht...
Ansonsten jede Menge Kleinigkeiten, aber alles im Rahmen... Krampfadern tun weh, jetzt hatte ich paar Tage Sodbrennen... Müd, aber dann wieder nachts unruhig und wach...

BEL: meine leider auch, hab mein 2. Kind aber so zur Welt gebracht! @ funnysunny: 1. Geburt war auch Sterngucker, Riesen Kind, saugglocke, gerissen... Ärzte meinten beim 2. , dass das dann locker durchgeht! Und so war's auch!
Haben hier aber in Nürnberg auch eine Klinik, die das gerne macht! Hab ne Freundin die da ihr erstes Kind in bel bekommen hat, aber klar, da muss vieles passen!

@rasieren: klar, blindflug! Streßt euch net, guckt niemand bei der Geburt drauf! Und mir war das dann spätestens als sie nen Katheder gelegt haben auch egal, das war alles viel unangenehmer...

@ rtl2 haben die ihr Kind echt in den Sand kacken lassen und es liegen lassen? Jaja, meine spielen dann drin! Ha und wie realistisch... Beide ein Jahr elternzeit, dann Weltreise, na klar... Entspricht glatt der Realität! Aber von mir aus, sollen sie ihr 2 Monate altes Baby bei jedem Geschäft abhalten, wenn Sie Zeit haben! Haha, werd ich auch machen ( klar, mit 3 Kids dann und halbtagsjob) haha!

@ all: lasst es euch weiter gut gehen, bin gespannt, wann das erste Baby kommt, nimmer lang und die ersten entbinden...

Gefällt mir

24. Dezember 2015 um 12:35

26+3
Schön, dass das mit dem neuen Thread geklappt hat.

.@me: Ich hab die letzten zwei Tage wohl wenig Platz zu beiten, die süße tritt gegen die Rippen, bzw streckt sich so aus das ich nur Liegen kann, laufen tut weh wegen der Symphysenlockerung.. Und ich ermutige mich mit Rhus Tox dennoch zu laufen, ständiges Liegen ist auch doof.

@fuchs: Dann bin ich gespannt was am 7.1 rauskommt, dann können wir gegenseitig berichten und ich kann endlich sagen was es mit dem White Spot auf sich hat.

@apfelkuchen: Das ist ja schön das es eurer Maus spitze geht!

Wünsche euch allen Frohe Weihnachten und besinnliche festtage!

Gefällt mir

24. Dezember 2015 um 15:50

29+0
Hey Mädels

@funny Danke für deine Mühe.

@BEL Meine kleine hat sich schon ein paar mal gedreht. Laut US erst SL dann 2 mal BEL und jetzt wurde mir im KH vor 1 1/2 Wochen und Dienstag beim FA gesagt das sie in SL liegt. Naja wie oft sie sich dazwischen immer gedreht hatte weiß ich nicht. Der Arzt im KH sagte das die kleinen sich auch noch kurz vor der Geburt von sich aus drehen können, es also auch nicht schlimm wär wenn sie nochmal in BEL liegt.

@me Außer Rückenschmerzen und weiterhin dieses ziehen an den Rippen geht es mir gut. Bauch wächst, meine kleine Tritt und Boxt in alle Richtungen, fühlte sich letztens an einer Stelle schon an wie ein Blauerfleck weil sie immer an die selbe stelle getreten hat. Ansonsten drückt sie öfters ihren Fuß? gegen den Bauch sodass ich den mit meiner Hand richtig fühlen kann. Mein FA ist zufrieden, ich bin zur Zeit also sehr entspannt.

Wünsche euch allen schöne und ruhige Weihnachtstage.

Gefällt mir

24. Dezember 2015 um 22:41

29+2
Ihr Lieben
Ho, ho, ho!
Ich wünsche Euch wundervoll besinnliche, himmlisch ruhige, kuschelig warme, engelschöne, atemberaubend entspannte, kunterbunt fröhliche, kalorienbombige und rentierstarke Weihnachten! Genießt die schöne Zeit!

Melde mich die Tage noch ausführlicher zu euren Themen.. LG

Gefällt mir

25. Dezember 2015 um 0:18

26+4
Allen Frohe Weihnachten und ganz viele Geschenke!

Die Kleine hat so viel bekommen von der Familie, dabei ist sie nicht mal auf der Welt, hihi. Hat auch als erstes Geschenke bekommen , nu ist sie die erste in der Reihe.

Gefällt mir

25. Dezember 2015 um 10:27

Guten morgen 31+1
Uns ging es genauso. Das meiste hat die kleine bekommen. So viele tolle Sachen. Klamotten hat sie jetzt genug. Werde ich gar nicht alles anziehen können. Und Handtücher und eine tolle Decke. Und kuscheltier und Waschlappen. So viele tolle Sachen... Von meinem Schatz hab ich schönen Schmuck bekommen...

Gefällt mir

26. Dezember 2015 um 15:50

SSW 29+0
So Ihr Lieben Frohe Weihnachten! Ich hoffe Ihr habt auch etwas für euch bekommen nicht nur fürs Baby!!!

Wir haben nun auch endlich angefangen mit Shoppen Mit Ausnahme vom Bettchen und Schrank ist auch schon alles da was man braucht! Weihnachten gabs zwei kleine Geschenke für unseren Krümmeln mehr nicht! Meine Familie will warten bis es da ist! Das ist so tradition.

Das schönste war glaub ich das Babybuch "Meine ersten drei jahre" so wunderschön!

@Me Gesundheitlich hab ich wohl alles gut überstanden ABER ich weiss nicht wer im Alten Thread noch mitgelesen das traurige Ereigniss vor Weihnachten hat mich sehr mitgenommen, grade weil ich letztes Jahr in der selber Situation war. Mal davon ab das mir alle so ans Herz gewachsen sind, das man sowieso immer mit leidet!

@ funnysunny28 Danke für den neuen Übersichtlichen Thread!! Diesmal stehe ich ja sogar mit drin^^

@Hebamme meine Familienhebamme kommt nun am 4.1 das erstemla zu mir nach Hause. Damit wir uns so richtig kennen lernen können, bin ja in einer Hebammen Praxis da lernt man zuviele unterschiedliche kennen. Bin sehr nervös und gespannt.

@Schwangerschaftsvorbereitungs kurs der geht dann auch am 6.1 direkt los ^^ wird auch nochmal spannend.

Hier ist irgendwie alles schön verplant... am 14 Januar nochmal zur Großen Untersuchung und dann heißt es ja schon alle zwei Wochen antretten es ist so krass wie schnell die Zeit eigentlich umgeht... irgendwie konnte ich die SS noch gar nicht richtig genießen.... Kennt ihr das?

Wir haben hier ja doch schon einige zusammen... hat jemand eine Vorderwandplazenta? Wenn ja wann konnte euer Partner endlich mal spüren das euer Kind sich bewegt... mein Schatz meckert immer... und in nächster Zeit sollen dann ja die Bewegungen auch weniger werden.

Gefällt mir

26. Dezember 2015 um 23:20

26+5
@mirataria: Wann hast du eig ET? Stimmt der 26.3?

@Hebamme: Iwie komme ich mit keiner Hebamme so richtig klar bzw. werde mit keiner warm. Hoffe ja die zwei die ich mir anschaue das ich mit denen warm werde oder mit einer von beiden. Zum Glück ist meine Patentante noch da, auch wenn sie außerhalb des Betreuungskreises ist.

@Geburtsvorbereitungskurs: Macht ihr alle einen? Ich denke nicht das ich einen mache, es ist schon alles so vol gestopft..

@me: So langsam pendelt sich doch alles ein, kann die SS gerade sehr genießen und in 8 Tagen sehe ich die Süße wieder, mal schauen ob es bei einer Süßen bleibt.

Gefällt mir

27. Dezember 2015 um 5:48

SSW 29+1
@hibbelchen412 ja eigentlich soll es der 26 März sein.. Meine Familie schließt aber schon Wetten ab wann es kommt... Ich hoffe so spät wie möglich.

@Hebamme die in der praxis sind alle total nett und freundlich, komme da mit allen extrem gut zu recht.

@Schwangerschaftskurs Ich denke das er ganz sinnvoll ist in der jetzigen Situation. Man hat dort ja die möglichkeit noch wesentlich mehr fragen zu stellen besonders fragen die sich um die Zeit nach der Geburt richten. Wir haben uns vor fast 3 Monaten für den Kurs gemeldet aber bei uns sind eigentlich recht viele daher denke ich nicht das er überfüllt ist.

Gefällt mir

27. Dezember 2015 um 11:56

Frohe Weihnachten
Hallo Ihr Lieben,
lange ist mein letzter Eintrag her. Viel ist passiert: wir waren Ende November/ Anfang Dezember noch im Urlaub und sind dann anschließend umgezogen. Dementsprechend stressig war die Weihnachtszeit. Gekrönt wurde das Ganze durch einen heftigen Infekt, so dass ich zwei Wochen krank geschrieben wurde.
Dennoch, ich wünsche Euch ein frohes Fest und eine schöne Zeit.
Die Ruhe sollten wir nutzen.
Wie geht es euch denn sonst so?
Ist schon Wahnsinn wie die Zeit vergeht.
Zu Weihnachten gab es die ersten Geschenke für unser Mädchen))) sooooo süß!!!!!

Weil ich es im alten Thread gelesen habe, Bryophyllum nehme ich übrigens auch. Von Weleda.
Das hat mir meine Hebamme vor dem Urlaub schon empfohlen, weil ich ja immer wieder leichte (unkritische!) Blutungen habe- aber dadurch soll sich wohl die Gebährmutter entspannen.

Hat von euch schon jemand Wehen gehabt?

Gefällt mir

27. Dezember 2015 um 12:04

29+5
Hallo Mädels, na habt ihr die Feiertage alle gut überstanden??

@thread
Ich hoffe, ich habe nichts oder niemanden vergessen oder falsch notiert. Ich hatte mir die Änderungen u neuen Mitschreiberinnen aus dem alten Thread rausgesucht. Dabei kann natürlich auch mal die ein oder andere Info untergegangen sein. Also meldet euch einfach, wenn etwas nicht ganz stimmt oder so oder noch jemand anderes gern (wieder) dabei wäre.

@mirataria
Hibbelchen ist wahrscheinlich irritiert, weil der ET 26.3. nicht ganz passen würde zu seiner ssw, aber wahrscheinlich wurde das ein oder das andere mal irgendwann geändert, was?

@hibbelchen, gvk
Ich mache auch (wieder) einen, einfach auch, um mich ein bischen auf die Geburt einzustellen und evtl auch neue mamas kennenzulernen, die dann ähnlich alte babys haben. Manchmal entwickeln sich so tolle Bekanntschaften oder gar Freundschaften für klein und groß. Außerdem lernt man ja nie aus u jede Hebamme macht den kurs etwas anders, so dass ich interessiert zuhören werde, auch wenn ich ja schon ne Geburt hatte. Im übrigen kann ja auch jede Geburt wieder anders verlaufen.

@Geschenke
Bei uns gab es keine Geschenke für das Baby, sondern normal für uns und unsere Tochter. Geschenke gibt es dann nach der Geburt u vieles haben wir ja auch schon. Nur meine Schwester hat mir ein Geschenk vorab gemacht, ein neues Stillkissen. Das wollte sie zur Geburt schenken, aber damit ich jetzt schon besser schlafen kann, gab es das jetzt schon vorab, aber unabhängig von den Weihnachtsgeschenken.

@rest
Melde mich dann Stück für Stück wieder, sind noch bei schwiegereltern u kann mir nicht so viel auf einmal merken u nicht so lange am Stück am handy schreiben

Gefällt mir

27. Dezember 2015 um 12:14

31+3
Huhu Mädels. Schreibe auch mit Handy also hab schon wieder die Hälfte vergessen. Also ich fande den gvk klasse. Werde uns ab Januar dann einmal die Woche frühs zum Kaffee treffen. Fande aber auch die Erfahrungen der Hebammen ganz toll und man sitzt unter gleichen das ist wichtig. Zumal mein Freundeskreis mit der ss scheinbar nicht so zurecht kommt. Und das soziale Umfeld fehlt mir gerade jetzt durch das viele liegen. Aber in knapp 2 einhalb Wochen wird wieder alles anders...

Gefällt mir

27. Dezember 2015 um 13:20

26+6
@Mirataria: Genau, das irritiert mich wie funnysunny es schreibt, ich bin zwei Tage nach dir und gerade mal bei 26+6 und du zwei Tage vor mir und bei 29+1?

@funnysunny: Ok Danke dir!
Ich bin absolut kein Gruppenmensch, fühle mich unwohl und kann mich nicht richtig zeigen..vllt kann ich mich doch noch dazu durchringen.

@fuchs: Das ist schön. Ich bin noch sehr jung, mal schauen ob das mit dem danach treffen auch noch was wird..bzw ob ich mit dem Altersunterschied noch Freundschaften dort knüpfen kann.

Gefällt mir

27. Dezember 2015 um 21:31

29+5 ... wieder zuhause!
@Hibbelchen
Probiere es doch aus mit dem Kurs. Vielleicht fühlst du dich unter Gleichgesinnten dann doch wohl oder unter der Geburt sicherer. Und es wird ja von der Krankenkasse übernommen, also wäre es kein rausgeschmissenes Geld, wenn du dann doch nicht mehr hin willst.
Vor völlig Fremden mag ich mich auch nicht im Einzelnen öffnen, aber die Hebammen erzählen einem ja auch viel Hilfreiches, ohne dass man von sich selbst viel preisgeben muss.
Hast du wie fuchs am 07.01. den wichtigen Arzttermin? Viel Glück!

@fuchs
Was wird in 2,5 Wochen anders? Meinst du, dass das Baby dann kommen dürfte und du dich wieder mehr bewegen kannst?
Dir auch viel Glück für den nächsten Arzttermin! Berichte dann mal, alles Gute! Ja klar, bei der Herzgeschichte ist es sicher besser, da von vornherein jedem Stress für das Baby vorzubeugen und bei BEL bzw. im Zweifel dann eher zu einem Kaiserschnitt zu raten. Aber mal schauen, wo sich unsere Kleinen noch hindrehen die nächsten Tage/Wochen..

@madamabisous
Hallo und schön, dass du wieder mitschreibst. Was hat euer Mädchen denn geschenkt bekommen?
Ich nehme jetzt auch das Bryophyllum von Weleda. Ich nehme jetzt 2 x tgl. 2 kleine Messerspitzen. Du?
Weißt du denn, woher die Blutungen kommen? Ich hoffe, dass sie unkritisch bleiben!
Ich habe (zum Glück nur) Übungswehen - immer noch recht oft bzw. zu oft, wenn ich mich nicht wirklich schone, aber sie bewirken nichts am Gebärmutterhals bis jetzt

@Geschenke
Von meinem Mann habe ich Ohrringe, DVD und ein Massagegerät bekommen. Ansonsten gab es (tw. für uns beide zusammen): Handtücher und Waschlappen (hatten uns neue gewünscht), Besteck-Ergänzung zu unserem schon vorhandenen Besteck, Ikea-Gutschein, Smoothie-Buch, Schaltuch, Strümpfe, Geld, Navigationsgerät TomTom, und viel Süßes...

@mirataria
Und was für 2 kleine Geschenke waren das für das Baby?
Ja, ich glaube das traurige Ereignis hat uns hier alle sehr mitgenommen. Da bist du nicht allein!!!
Ich habe eine Hinterwandplazenta und kann daher deine Fragen leider nicht beantworten.

@mundm900
Schön, dass bei dir gerade alles so gut läuft und du richtig schön entspannt sein kannst. Tut richtig gut, das zu lesen!

@solaana2
Krampfadern hab ich auch, echt doof Trage ja die Kompressionsstrümpfe, aber davon gehen sie ja nicht weg. Weiß ja nicht mal, ob die Strümpfe bei mir überhaupt etws bringen. Da muss ich sicher dann nach der Schwangerschaft mal zum Arzt wegen den Krampfadern, die werden ja nicht verschwinden.
Aber Schmerzen habe ich deswegen zum Glück nicht. Gute Besserung daher dir!

Schön zu hören, dass es aus BEL heraus so ne gute Geburt wurde!!! Ich weiß ja auch, dass es dadurch nicht unmöglich wird, aber ich hätte dann wohl doch zu viel Schiss, dass es nicht bis zum Schluss klappt oder es schief geht und dann würde ich wohl auch zu unentspannt in die Geburt gehen. Aber du hast schon recht, man muss sich dann einfach auch je nach konkreter Lage des Babys, Beckenbreite, Konstitution von Mama und Baby, von erfahrenen Ärzten beraten lassen, ob und was sie empfehlen.
Aber z.B. meine Hebamme von meiner ersten Geburt war dann auch schwanger und erzählte mir später, dass sie selbst nie aus BEL gebären würde, weil sie einfach schon zu viel negatives gesehen habe.

Ich habe das auf RTL2 auch gesehen, finde das mit dem in den Sand kackern auch unter aller Kanone. Die Eltern fanden sich aber auch total toll, gell.

@apfelkuchen
Auch dir ein Hallo. Wie geht es deiner Tochter, hoffentlich besser?!
Hat sich dein Bauch schon sichtbar gesenkt? Hast du noch Senkwehen? Aber du hast noch keine anderen Anzeichen für eine bevorstehende Geburt, oder doch?





Gefällt mir

28. Dezember 2015 um 0:55

@hibbelchen412
@hibbelchen412 Also ich habe mich tatsächlich verschrieben bin bei 28+2 ... also beim letzten Termin war ich laut eintragung 26+3 und das ist nun fast 2 Wochen her.. also ka wie die das rechnen... die in Duisburg hatten mich auch ne woche später als meine FÄ weil die das wohl alle anders rechnen ... Wenn ich meine SSW anhand des ET berechnen lasse bin ich auch in der 28 SSW ... ich finde die rechnerei langsam wirklich verwirrend

Gefällt mir

28. Dezember 2015 um 10:15

31+4
@funnysunny ja Donnerstag in 2 Wochen darf alles wieder gelockert werden und ab da werden auch alle Medikamente usw abgesetzt. Also das progesteron und vielleicht Magnesium und das by... Weiß Grad nicht wie es heißt. Morgen hat meine Freundin Geburtstag. Sie will essen gehen. Kann uch natürlich nicht mit und hab ja eh das Gefühl das ich meinen Mädels egal bin. Schon fast 2 Monate nichts mehr miteinander gemacht... Na ja... Viele können das nicht verstehen das ich liegen muss und belächeln es und wenden sich ab...

Gefällt mir

28. Dezember 2015 um 11:55

29+4
@gvk Ich mache auch keinen. Manchmal hatte ich zwar den Gendanken einen zu machen. Bin ehr zurück haltend und kann mich unter fremden nicht so gehen lassen, was wahrscheinlich bei den Übungen sehr im Weg stehen würde.

@BEL Ob ich meine kleine in BEL bekommen wollte auf normalen Wege weiß ich nicht, da wär mir ein KS wohl auch lieber. Werde abwarten was sich bis zur Geburt tut und wozu die Ärzte dann raten. Hab die Hoffnung das sie endlich ihre Position beibehält.

@mira Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Ich konnte sie "recht früh" mit der Hand spüren, muss so Anfang der 20er Wochen gewesen sein. Mein Mann hatte leider am Anfang nicht so das Glück weil sie immer aufgehört hat zu treten sobald er seine Hand auf den Bauch legte. Mittlerweile tritt sie ihn ordentlich. Aber ich habe die tritte immer sehr stark an den Seiten mittig ehr selten oder ich merke sich dann nur schwach.

@Weihnachten/ Ausstattung Hab ich allein mit meinen Eltern, Oma und Großtante gefeiert. Mein Mann hält davon nicht all zuviel. Solange er Weihnachten feiert wenn die kleine da ist, soll es mir recht sein. Zwingen tue ich niemanden. Ansonsten hat die kleine natürlich das meiste bekommen, hatte die Geschenke ja zusammen mit meiner Mutter gekauft. Hatte jetzt selber noch ein paar Sachen bestellt, so dass die Liste endlich leer wird. Davon bekomme ich jetzt noch einen Teil zur Geburt. Also die kleine kann kommen, alles wichtige ist da und ab 1.2 dann hoffentlich auch die Wohnung.

@all Freue mich das es zur Zeit hier so ruhig ist bzgl Beschwerden. Mit den Wehen ist bei manchen nicht schön aber ihr kommt ja gut damit zurecht und seit regelmäßig zur Kontrolle. Lang ist es nicht mehr bis zur Geburt.

@Gefühlschaos Kennt jemand das Gefühl keine Kraft mehr für die restliche SS zu haben? Hab heute so einen Tag, das ich einfach nicht mehr will.

Gefällt mir

28. Dezember 2015 um 15:35

29+5
@funnysunny wir haben ganz viele gestrickte Söckchen bekommen, einen Stubenwagen und erste Kuscheltiere bzw darunter eine Spieluhr. Wirklich niedlich!!!!
Mein Freund legt sie mir abends nun auf den Bauch

Bei den Blutungen handelt es sich um Plazentarandsinusblutungen. Da reißen anscheinend immer wieder Gefäße. Ist wohl nicht unüblich. Und so lange es altes Blut ist und es vor allem nach außen gelangt und sich nicht innen anstaut, ist das wohl ok.
Ich kann dagegen Famenita nehmen- die haben jedoch zusätzliches Progesteron, so dass mir nach 3-4 Tagen am Morgen wieder übel wird...
Ansonsten schonen.
Hab auch so das Gefühl, dass ich mich mehr schönen müsste.
Im Urlaub waren die Blutungen weg. Da konnte ich viel schlafen. Jetzt zu Hause mit Arbeit, Umzug und Erkältung fingen sie wieder an- der Bauch war abends oft hart und ich hab öfter Schambeinschmerzen.
Die Weihnachtszeit kommt mir also gerade sehr entgegen.
Ich nehme übrigens auch das Bryophyllum von Weleda- gleiche Dosierung

@gvk ich mache derzeit auch einen. Finde es aber recht interessant und vor allem habe ich einige liebe werdende Mütter kennengelernt. Haben nun eine whatsappgruppe.
Aber ich denke ein Wochenendcrashkurs tut es auch. Ich jedoch genieße das Zusammensein mit den anderen Mädels jede Woche

@gefühlschaos also eigentlich finde ich die Schwangerschaft sehr schön. Mit all ihren Macken wie Sodbrennen, Übelkeit, die Blutungen, die Tritte unserer Prinzessin.
Ich habe eher Angst, da die Zeit so schnell vergangen ist.
In 10 Wochen ist sie ja schon da... Und dann wachsen die Kleinen rasend schnell.
Ich würde liebend gern mehr genießen. Dadurch, dass ich aber noch arbeite und ein Zusatzstudium absolviere bleibt nicht viel Zeit und somit freue ich mich auf den Mutterschutz und hoffe, dass hier die Zeit etwas langsamer vergeht

Gefällt mir

28. Dezember 2015 um 16:38

27+0
Nun ist die 28 SSW angebrochen...in der SSW hat meien Stiefschwester ihr Kind verloren (wusste nichts von der SS)..hab nach dem was gestern passiert ist so eine Angst davor..die Kleine zeigt aber das es ihr super geht!

@mirataria: Achso, dann kommt der 26.3 ja ungefähr hin.

@funnysunny: Japp wie Fuchs am 7.1 - bei mir muss nochmal die Feindiagnostik durchgeführt werden bzw eine Kontrolle, wegen eines weißen Flecks am Herzen, ob der weg ist und die Wirbelsäule/Rücken soll nochmal in der richtigen Ebene geschaut werden, haben beim letzten mal nicht die richtige Ebene geschafft, weil die süße so aktiv ist.

@me: Nach Gestern bin ich schach matt. Single und muss mich schonen. Möchte nicht erz was passiert ist. Es war einfach nur schlimm für mich und die Kleine hat es volle breitseite mitbekommen.
Jetzt werde ich es alleine schaukeln müssen und mit der Unterstützung von meiner Familie schaffe ich das denke ich.

Gefällt mir

28. Dezember 2015 um 20:03

30+6
Hallo zusammen!
@ gvk: ich mach diesmal keinen, hatte ja schon 2 und irgendwie waren dann beide Geburten ganz anders als vorher "geübt" naja, und irgendwie wurde beides mal das selbe erklärt... Naja, André Mütter zu treffen wär schon ganz schön, aber hab auch net so wirklich Zeit grad...
@ Krampfadern: teils teils... Hatte schon vorher ganz leicht welche, in der ss wurden die schlimm, also in den Beinen und in der Leiste . Letzteres war nach der Ss wieder komplett weg, Beine waren besser, aber nach 2 ss wars dann doch schlimm, dass ichs operieren lassen musste... Mal schauen, wie es nach dieser aussieht...
@weihnachtsgeschenke: bei uns Gabs noch nix fürs Baby... Haben wir bei den anderen auch nicht gemacht, sind da bissle zögerlich...

Gefällt mir

29. Dezember 2015 um 14:24

33+4
Huhu, ich meld mich auch mal kurz ...

Hoffe ihr hatte alle ein schönes besinnliches Weihnachtsfest. Bei uns war es wunderschön

Unsre Elina-Sofia ist nun auch schon 42 cm groß und 1800 gramm schwer. Laut arzt wieder ein paar tage zu klein und zu leicht. Also scheint sie den diabetes nicht zu interessieren, aber hab ihn ja super im griff. Das mit dem häufigen spritzen und messen klappt super. Habs mir schlimmer vorgestellt, mit dem spritzen kann ich auch wieder alles essen ohne reue und der wert bleibt unten. Bin froh dass es so gut läuft.

Mit Senkwehen hab ich momentan jede nacht zutun. Da ich jede nacht mind. drei mal zur toilette muss dauert das immer ne halbe ewigkeit bis ich mit den schmerzen wieder im bett bin und dann ne position gefunden hat wo es nicht so schmerzt und magnesium nehm ich nun auch regelmäßig. Es hilft ja aber zum glück. Das sodbrennen geht mir langsam echt aufn keks aber mit rennie ist es auszuhalten, bei mir hilft keine milch mehr und gegen mandeln bin ich allergisch

Babyzimmer ist nun einzugsbereit, alle kleidung und bettzeugs usw. frisch gewaschen und eingeräumt bzw. bezogen. Jetzt wird ab heute meine kliniktasche gepackt, mal sehn wie oft ich alles ein und wieder ausräume *hihi*

Mein vorgespräch in der klinik hatte ich noch nicht, werde nächste woche mal dort anrufen und einen termin machen. Einen geburtsvorb.-kurs werde ich auch dieses mal keine machen. Habe meine tochter auch auf die welt bekommen ohne komplikation. Und momentan hätte ich dafür auch keine zeit.

So das wars nun an neuigkeiten von mir. Wünsche euch schon mal einen guten Start ins Neue Jahr 2016 ( unser Jahr !! )

Gefällt mir

29. Dezember 2015 um 15:02

@apfelkuchen
Deine Woche hätte ich gerne. Dann dürfte ich wieder etwas mehr auf den Beinen sein... Ist doch nicht schlimm das das Baby etwas kleiner ist oder. Manchmal wachsen se ne Woche oder so nicht. Also meine Schwester ist ne Zeitlang nicht gewachsen und kam letztendlich schwerer und größer als ich auf die Welt... @gvk glaube auch nicht das er wahnsinnig für die Geburt hilft. Ich fande es nur sehr schön mit anderen zusammen zu sitzen...

Gefällt mir

29. Dezember 2015 um 20:21

Fuchs
Ne schlimm ist es keinesfalls. Umgekehrt wäre es nicht so gut, deswegen meinte er dann auch dass alles super ist so wie es ist. Wir sind ja auch nicht groß. Was mich sehr beruhigt dass sie seit drei wochen nun mit dem köpfchen nach unten liegt, also startbereit. Mal hoffen dass sie nun auch so bleibt

Gefällt mir

29. Dezember 2015 um 20:23
In Antwort auf apfelkuchen7777

Fuchs
Ne schlimm ist es keinesfalls. Umgekehrt wäre es nicht so gut, deswegen meinte er dann auch dass alles super ist so wie es ist. Wir sind ja auch nicht groß. Was mich sehr beruhigt dass sie seit drei wochen nun mit dem köpfchen nach unten liegt, also startbereit. Mal hoffen dass sie nun auch so bleibt

Und
sie wächst ja gut. Bei jedem ultraschall sind es dann 2-3 cm mehr und an gewicht nimmt sie auch zu. Also daher bin ich total relaxt

Gefällt mir

29. Dezember 2015 um 21:52

@apfelkuchen7777
@apfelkuchen7777 mach dich net verrückt wegen dem Köpfchen unser Killian liegt schon seit der 21 SSW so und drückt mit Köpfchen auch schön dagegen wenn der US gemacht wird. Ich wäre auch gerne schon in der Woche!!!

@Sodbrennen ja das ist furchtbar.. mich plagt es nun auch seit ein paar Tagen... es nervt total.

@Zahn ;( Ich hab mir heute nen Zahn abgebrochen mit ner GABEL beim Nuddeln Essen.... Meine Zähne sind alle so brüchig geworden... und keiner weiss warum weil der Calcium eigentlich in Ordnung ist!!!!

@Kinderzimmer... so unser "Mitbewohner" wird nun am 31. Januar rausgeschmissen... dann wird gestrichen, bilder an die Wand gemalt alles verziert und dann kommt schon das Kinderzimmer *freude* Klamotten haben wir ja nun mehr als genug... eigentlich ist alles da außer die Möbel.

@GVK ich freue mich tatsächlich auf den Kurs... Anschauen werde ich Ihn mir also aufjedenfall. Da die KK ja auch die Kurskosten für meinen Mann übernimmt (diesmal) wirds bestimmt ganz witzig.

@Größe & Gewicht also das letzte mal war Krümmelchen 767 gramm Schwer das war in der 26 SSW.... also ich denke das ist ein gutes Gewicht! Es hinkt ein paar Tage hinterher von der Größe aber naja was nicht ist kann ja noch werden. Solange er so lebhaft ist und immer auf sich aufmerksam macht wird schon alles gut sein! Das Herzchen klingt mitlerweile richtig schön stark... das ist so toll *_* Ich freue mich sooooo sehr auf den nächsten Termin.

Gefällt mir

30. Dezember 2015 um 21:53

30+1
Hallöchen Mädels,

na alles klar bei euch? Seid ihr fit für Silvester und den Start in unser "Babyjahr" ?

Wir haben uns nun doch kurzfristig noch mit Nachbarn zusammengetan, deren Tochter genau so alt ist wie unsere. Wir werden abends mit den Kindern draußen ein paar Fontänen anzünden usw., Pizza backen und die anderen außer mir werden Cocktails mixen. Die Mädels werden mitfeiern oder spielen, solange sie mögen und dann können sie gemeinsam in einem Zimmer schlafen, bis die Nachbarn gehen.

@mirataria
Autsch, mit der Gabel den Zahn abgebrochen? Hört sich echt unschön an. Man sagt ja: mit jeder Schwangerschaft geht ein Zahn drauf. Musst du jetzt zum Zahnarzt?
Was malt ihr denn an die Wand?

@apfelkuchen
Schön, dass das Baby schon in Startposition liegt. Wenn es schon so lange ist, ist die Chance ja groß, dass es sich nun nicht mehr drehen wird.

@solaana
Was wurde bei der Krampfader-OP bei dir gemacht? Wurde sie entfernt oder wurde das gelasert? Wo hast du nun die Krampfader, wieder am Bein?

@hibbelchen
Nanu, das hört sich ja gar nicht gut an, was da anscheinend gerade bei dir los ist!! Viel, viel Kraft für dich! Gut, dass deine Familie dich unterstützt!
Wie gesagt: Viel Glück für den 7.1., Daumen sind gedrückt! Bist du sehr nervös oder doch recht zuversichtlich?

@madamebisous
So fühle ich mich auch oft... also, dass ich die Schwangerschaft gar nicht richtig genießen kann, bevor es vorbei ist. Das geht so rasend schnell. Erst war ich wegen den Blutungen so angespannt am Anfang, dann standen immer noch die Arbeit und meine große Tochter so im Mittelpunkt, dass man kaum Zeit hatte, mal die Schwangerschaft zu genießen, jetzt Weihnachten und viel Trubel und alles läuft so schnell. Ich hoffe, dass ich jetzt die nächsten Woche noch etwas runter komme und endlich dazu komme, das ganze zu genießen. Schließlich soll es meine letzte Schwangerschaft werden (irgendwie auch ein komisches Gefühl, aber klar, wir wollten nie mehr als 2 Kinder).
Ich hoffe, dass der Kleine nicht (viel) eher kommt, damit wirklich noch die restlichen Wochen zur Vorbereitung zur Verfügung stehen.

@mundm900
Wie geht es dir denn inzwischen? Wie meinst du das, dass du keine Kraft mehr für die Schwangerschaft hast? Wegen körperlicher Beschwerden oder wird dir das psychisch zu viel? Kannst du mit deinem Mann reden oder hast du eine Hebamme?

@fuchs
Das mit den Freunden/Freundinnen ist leider eh so eine Sache, wenn sie kinderlos sind. Es wird immer schwieriger, die Freundschaften aufrecht zu erhalten, wenn die Leben so auseinanderdriften und in der Schwangerschaft bzw. mit Kind ändert sich eben doch ganz ganz viel und die Prioritäten und Gedanken sind ganz andere. Und wenn du dich bei deinen Freundinnen meldest oder sie mal einlädst???

@me
Hab seit 3 Tagen immer mal so Schmerzen und Jucken um den Bauchnabel. Das fühlt sich an, als würde der Kleine da rauskommen und die tieferen Hautschichten würden gerade einreißen. Ich creme schon mehr, aber es ist echt manchmal unangenehm bzw. autschi.

@all
So Mädels,
dann feiert morgen mal ordentlich (wer mag, ansonsten genießt einfach einen ruhigen Abend) und rutscht gut rein in ein superfantastisches und hoffentlich vor allem gesundes neues Jahr 2016!!!

Gefällt mir

31. Dezember 2015 um 12:44

30+0
@funny Ich weiß es nicht wodran es genau lag/liegt. An dem Tag hatte ich morgens wieder diese Übelkeit, mein Mann war ein paar Tage nicht da (beruflich). Weiß nicht ob es daran lag. Abends hatte ich Magen-Darm Krämpfe. Zur Zeit geht es wieder etwas besser mit der Gefühlslage. Hatte gestern nach einem langen Spaziergang ziehen im Bauch hat sich aber nach viel ruhe wieder gelegt. Werde nächste Woche den Mietvertrag unterschreiben und dann wird es etwas stressiger, da werde ich wohl kaum Zeit haben mir i-welche Gedanken zu machen. Dann kann ich mich auch endlich ums KH und Hebamme kümmern. Überleg mir jetzt auch schon Sachen fürs Kinderzimmer.
Jucken habe ich teilweise über den ganzen Bauch, creme mich dann immer mit Öl ein.


Wünsche euch allen einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles gute fürs Babyjahr.

Gefällt mir

1. Januar 2016 um 1:08

Frohes Neues
So Ihr Lieben Ich wünsche euch allen ein Frohes neues und vor allem Glückliches Jahr!

@funnysunny28 Zahnarzt ist nicht mehr möglich meiner behandelt nur im 2ten Trimester. Da es im 3ten zu Ungesund ist. Mal davon ab das ich Zahnarzt Panik Patientin bin und das wesentlich zu stressig für mich ist.

@Stimmungsschwankungen Tja im moment ist es ganz schlimm ich habe einfach keine Kontrolle mehr über meine Gefühle. Ich leide ja an einer Bipolaren Affektive Störung was die Schwangerschaftshormone eigentlich regulieren sollten, in der SS sind ja Anti-Depressiver und Stimmungsstabis Absolut Verboten. Aber mitlerweile weiss ich echt nicht mehr wie ich zurecht kommen soll. Wenn ich nen Phasenwechsel bekomme denke ich wäre es nicht so gut für mein Baby... ich freue mich umso mehr auf die Hebamme .... sie wurde mir ja extra empfohlen von meiner FÄ.

ich habe schon wahnsinige Panik vor den ersten Monaten da ich ja unbedingt Stillen will und dann darf ich ja auch nichts nehmen... grade wo sich die Meldungen von FGs in später Schwangerschaft häufen bekomme ich teilweise richtige Panik Attacken wenn man bedenkt das me in Sternchen letztes Jahr Nov. erst von uns gegangen ist in der 37 SSW:

Aber irgendwie versteht mich da keiner... ich meine es ist die 28 Woche... und alles ist hier. Es ist ganz schrecklich.,.. heute haben wir auch nicht gefeiert.... sondern schön gemütlich im Bett gechillt... für den Hund war es ganz extremst schlimm weil die hier schon mittags angefangen haben zu Böllern... aber dann durfte er Krümmels Herzchen hören und danach hat er erstmal den Babybauch bewacht vor den lauten geräuchen und hat versucht alles zu verscheuchen ^^ des war so süß

Gefällt mir

1. Januar 2016 um 10:22

Frohes neues
@mirataria Oh je das hört sich nicht gut an bei dir. Versuche positiv zu bleiben. Denke dir warum sollte sich das wiederholen du schaffst es. Und ich würde an deiner stelle nachdenken das Flasche zu geben. Deswegen bist doch kein schlechter Mensch... Es soll ja dir und deinem Baby gut gehen... Letztens kam auf RTL II auch eine mir Rheuma die danach Flasche gegeben hat weil sie die Schmerzen nicht mehr aushielt... Mit der Hebamme zu reden tut bestimmt gut. Würde dein Zahnarzt echt keine Löcher mehr bohren? Meiner macht sogar im 9. Monat noch Weisheitszähne raus gemacht. Zumal ja Entzündungen auch auf das ungeborenen auswirken können... @me heute bei 32+1 Silvester verpennt... Möchte nicht mehr liegen... Würde die kleine gerne zum umdrehen f Bewegen darf aber keinen Übungen machen...

Gefällt mir

1. Januar 2016 um 12:08

30+1
@mira Kann sich gut verstehen. Hatte zwar selber noch keine FG aber bekomm auch Panik wenn ich das alles lese. Das mit catnurse hat mich echt geschockt und dann hab ich im Forum etwas mit gelesen bei ihr, hibbelchen erzählt von ihrer Stiefschwester und jetzt lese ich das du auch schon mal sowas durch machen musstest. Wir dürfen uns nicht so verrückt machen und positiv denken. Wir haben nicht mehr lange, das schaffen wir jetzt auch noch. Ich hoffe das ich schnell eine Hebamme finde, vllt kann sie mich dann etwas beruhigen.

Gefällt mir

1. Januar 2016 um 21:41

30+3
Gesundes neues Jahr, ihr Lieben! Das wird das Jahr unserer Kleinen!!!!

@Sodbrennen
Hab ich jetzt auch öfters. Letzte Nacht war es besonders schlimm, im Liegen hatte ich das Gefühl, es kommt mir gleich aus der Nase raus. Echt bääh. Durch Höherliegen wurde es dann besser. Was gibt es da sonst so für Einsteiger-Tipps?

@mirataria
Oje, hört sich nicht gut an, wie es dir so psychisch geht. Ich denke, da muss es auch Möglichkeiten für Schwangere geben, Entspannung zu finden oder das leicht medikamentös oder homöopathisch oder sonst wie zu unterstützen, damit du dich nicht kaputt machst (natürlich nur in Absprache mit dem Arzt und ohne Risiko für das Baby). Lass dich doch da beraten oder dränge wirklich auf den Termin mit der Hebi. Alles Gute!

@mundm900
Und geht es dir heute vielleicht schon etwas besser?

Gefällt mir

2. Januar 2016 um 19:42

SSW 28
@funnysunny28 Ich habe sehr viele Beratungsgespräche geführt mit vielen Ärzten... aber es ist tatsächlich so das, dass einzige was helfen würde leider Blutverdünnuner enthält und aufgrund der doch leicht Problematischen Schwangerschaft darf ich des ja nicht nehmen.

@mundm900 Es ist eigentlich ganz witzig jedesmal wenn Schlechte Gedanken auftauchen dies bzgl. bekomme ich ganz schön Harte Tritte das beruhigt dann extrem... noch 12 Tage dann sehe ich meinen kleinen wieder.

@fuchs4987 Also der Zahn ist nicht Entzündet... zum Glück ansonsten gibts Antibio. mal wieder. Ist halt nur anstrengender weil ich ehe schon recht brüchige Zähne hatte.... und das vor der SS noch machen lassen wollte und dann wars irgendwie zu spät ^^ Also mein Zahnarzt bietet extra Abende für Schwangere an bzgl. Pflege, Behandlung und Risiken... ich Vertraue ihm also sehr! Aber ich war auch schon bei der Vertretung... und keiner würde mich behandeln beim dem SS Verlauf. Ich denke das es beim Arzt immer darauf ankommen wie die SS verläuft, sobald man ein Risiko entdeckt wird eben nichts gemacht wenn es nicht 100% nötig ist. Und es ist übrigens schon der dritte Zahn diese SS Alle drei sind noch drin! Es tut nicht weh, hat sich nicht entzündet ist halt nur Pflege Intensiv

@Wand Bemalung... Also es wird wohl doch etwas neutrales ein paar Disney Figuren, Eine Kleine Giraffe direkt neben der Tür, damit wir schön aufzeichnen können wie unser Krümmel gewachsen ist. Dann eine Art Bilderrahmen wo die Innen Fläche halt mit Tafelfarbe bemalt wird... dazu kommt dann noch ne Halterung für Kreide versteht sich.

@Sodbrennen... Meine FÄ hat mir heißen Kakao mit Sahne verschrieben wenn ich vor dem Einschlafen Probleme mit Sodbrennen und Magensäure habe... weil das ist schon wirklich extrem Ekilig... und mir hilfts sehr gut. Mein Mann bringt ihn mir Abends ans bett... das ist irgendwie voll Schön ^^

@Baby Drehen... fuchs4987 meine Mutter sagte immer man soll ein Hängebauch Schwein spielen... das hat mir in der ersten SS geholfen und es ist nicht zuviel Bewegung...

@Bauchnabel Also Schmerzen und Jucken kenne ich auch Manchmal fühlt es sich auch sooo an als wenn Krümmel versucht daran zu ziehen... Das andere mal als wenn er sich rausbuddelt... Das gefühl als wenn der Bauch Platzt finde ich schlimmer.... und das Gefühl als wenn sich der Rücken durchbiegt ist auch net so toll... kennt das auch jemand?

@Me also Nachdem alle weg sind (sogar unser Mitbewohner ist ein paar Tage weg) und die ruhe einkehrt gehts mir wirklich besser.... was mir natürlich auch sehr hilft ist mit euch zu schreiben... Denn wer versteht eine Schwangere besser als Schwangere? Bin wirklich froh das ich das Forum und Thread damals gefunden habe. Das einzige was mich momentan Ankotzt (sry für den Ausdruck) sind die Rückenschmerzen.... und die ständige Verspannung... Hat das noch jemand? Wie gesagt teilweise das Gefühl das der Rücken durchbricht.

Gefällt mir

3. Januar 2016 um 11:25

32+3 guten morgen mädels
@drehen ja das mit dem hängebauch und indische Brücke hat mir meine Ärztin auch gesagt aber darf ich aufgrund des gmh erst nach der 34. Ssw @Zähne ah dann wäre ich wahrscheinlich auch so eine Patientin die nicht groß behandelt werden darf mit der Verkürzung... Am 18.1 hab ich noch mal Kontrolle beim Zahnarzt... @me so wirklich neues gibt es bei mir nicht... Freue mich über jeden geschafften Tag auf der Couch...

Gefällt mir

3. Januar 2016 um 15:46

@fuchs4987
Hey fuchs4987 wie kurz ist denn dein GMH aktuell? Meine letzte messung lag bei 2,7 cm und ich gehe noch Spazieren etc... wenns zuviel wird merkt man es ja recht schnell und dann heißt es wieder ruhe ruhe ruhe... aber gar nicht mehr bewegen die letzten 12 1/2 Wochen das würde ich nicht überstehen!!

Gefällt mir

3. Januar 2016 um 16:18

30+3
@funny Eigentlich ging es mir besser. Mach mir nur noch sorgen das doch noch etwas schief geht. Heute ist wieder so ein sch*** Tag, lieg mit Übelkeit im Bett musste mich auch wieder übergeben. Morgen beginnt endlich eine neue Woche in der ich mich um viele Sachen kümmern kann.

@mira Was soll man dazu noch sagen außer das es einfach nur süß von deinem kleinen ist.

@me Hoffe das meine kleine die Übelkeit gut übersteht. Gestern Abend machte sie mir riesen Beulen am Bauch, richtig schön anzusehen.

@Kinderzimmer Mir kam jetzt die Idee viele kleine bunte Schmetterlinge auf die Wand zu malen.

Gefällt mir

3. Januar 2016 um 16:18

30+3
@funny Eigentlich ging es mir besser. Mach mir nur noch sorgen das doch noch etwas schief geht. Heute ist wieder so ein sch*** Tag, lieg mit Übelkeit im Bett musste mich auch wieder übergeben. Morgen beginnt endlich eine neue Woche in der ich mich um viele Sachen kümmern kann.

@mira Was soll man dazu noch sagen außer das es einfach nur süß von deinem kleinen ist.

@me Hoffe das meine kleine die Übelkeit gut übersteht. Gestern Abend machte sie mir riesen Beulen am Bauch, richtig schön anzusehen.

@Kinderzimmer Mir kam jetzt die Idee viele kleine bunte Schmetterlinge auf die Wand zu malen.

Gefällt mir

3. Januar 2016 um 16:29

@mirataria
Also meiner liegt auch bei 2,7 cm und habe eine Trichter und ich darf nichts machen. Maximal mal ne viertel Stunde am Tag spazieren gehen. Ich getrau mich halt auch nicht... Wenn dann doch was ist. Eine aus nem anderen forum hat von ihrem Arzt auch nicht so viel Ruhe bekommen wie ich und das Kind kam unter 2000 g auf die Welt... Will die 35. Woche auf jeden Fall schaffen... Ixh hab auch verboten bekommen Wäsche zu mwdhen oder putzen eigentlich nicht mal spülmaschine ein und ausräumen. Kochen auch nicht weil ich da zu lange stehe...

Gefällt mir

3. Januar 2016 um 17:25

@fuchs4987
Also die Trichter bildung habe ich auch... aber nicht ganz so extrem bettruhe wie du.... Also 1-2 am Tag 10 bis 20 Minuten gehe ich mit dem Hund... Wäsche machen und Putzen soll ich auch nicht. Aber alles was ich im stehen oder Sitzen machen kann das mache ich auch noch. Ich konnte nachher ehe vor schmerzen nicht mehr liegen, außerdem hatte sich alles verspannt.

Also unser Krümmel wiegt ja auch nicht das was es sollte... aber ich hab ja auch noch 11 Wochen (wie ich grade feststellen musste doch keine 12)... Aber ich muss dafür gleich nochmal ins Krankenhaus -.-* Meine Hebamme war mit den Antworten auf meine Frage nicht sehr zufrieden, also mal schauen.

Gefällt mir

3. Januar 2016 um 17:37

@mirataria
Also bei mir ist sitzen nicht ok sonst hätte ich weiter auf Arbeit gekonnt... Das Problem ist bei mir auch das ich ständig bei den Kontrollterminen Druck auf dem muttermund habe. Jeder Arzt handhabt es wohl anders. Ich zieh das jetzt noch durch. Weh tun tut tut mir mein rücken seit paar Tagen... In der Wohnung bewege ich mich schon hin und wieder. Selbst die im Krankenhaus als ich die Lungenreife bekommen habe haben mir gesagt nur Toilette und duschen. Ansonsten im Bett bleiben. Warum sollst du ins Krankenhaus? Hab ja die 34. Woche Donnerstag in ner Woche geschafft das wirds hoffentlich anders...

Gefällt mir

3. Januar 2016 um 20:04

27+6
@fuchs: Unsere Termine liegen wieder gleich, nicht nur 7.1 Uniklinik, auch 18.1 Zahnarzt. Witzig.
Wie geht es dir momentan?

@mundm: Das ist eine schöne Idee mit dem Kinderzimmer!
So kleine Beulen sind sicher total süß!

@mirataria: Ich hab auch starke Probleme mit dem Rücken, meist ist es der Ischias. Dagegen nehme ich jetzt 1-2 x täglich Rhus Tox Globuli 12, das ist echt super. löst Verspannungen und damit kann ich frisch in den Tag starten!

@me: Ich mache mich so schon genug verrückt, tja. Meine große Hündin ist heute hinten in mich reingaloppiert, ich bin ausgerutscht im Schnee und voll auf den Bauch gefallen.
Frage mich echt was die angeguckt hat das sie in mich reingerannt ist.. zu übersehen bin ich nicht.
Die Kleine hat sich danach noch nicht gemeldet, bin froh morgen US zu haben.
Ansonsten gehts mir besser, die Hormone spielen nur auf und ab.

Gefällt mir

3. Januar 2016 um 20:17

@hibbelchen
Willst nicht lieber ins Krankenhaus wenn sie sich noch nicht gemeldet hat. Wenn du direkt auf den Bauch gefallen bist... Also ich müsste es kontrollieren lassen @Termine. Ja das ist schon witzig... @me sonst geht es mir gut bis auf die Schmerzen im Rücken. Egal wie ich liege tut mir heute richtig weh... Weiß nicht wie das weiter gehen soll wenn es über Nacht nicht besser wird...

Gefällt mir

4. Januar 2016 um 1:06

SSW 29
@fuchs4987 Ähm ja also bei mir war das auch so ^^ das alle gesagt haben mach das nicht und das nicht. Aber der Hund muss nun mal raus... und wenn der Mann Arbeiten ist kann ich den Hund ja schlecht in die Wohnung machen lassen. Seitdem ich mich mehr bewege ist es viel besser geworden... Der GMH hat sich von der länge bissle erholt und der Druck ist auch seltener geworden. Die Hebamme meinte damals schon nur liegen ist genauso scheisse... Also versuche ich ein mittel ding zu finden.

@hibbelchen also ich wäre auch ins KH gefahren... grade bei der Vorgeschichte... Ja die Lieben Hormone... Das Rhus Tox Globuli 12 kenne ich gar nicht muss ja morgen ehe zum FÄ und frage da direkt mal nach.

@Peinlich ich war ja dann tatsächlich mal schwimmen und könnte mich so in der Arsch beißen... ich hab mir nen Fußpilz eingefangen... den darf ich net mal behandeln momentan das ist so schlimm... aber meine Fä wollte sich erst mit anderen kurzschließen weil sie weniger Erfahrung damit hat *snief*

@Krankenhaus Naja hat ein gespräch mit meiner Hebi... wegen den Schmerzen im Rücken und so.. sie fragte dann wann ich meinen Krümmel das letzte mal richtig Tretten gespürt habe und da meinte ich gestern Morgen... das war ihr zu lange... da der kleine doch MEGA Aktiv ist. Also sofort vorbei und ab ans CT... zwischen zeitlich waren die Herztöne dann ganz weg... weil er sich so nach hinten versteckt hat. deshalb muss ich nun morgen wieder hin. Die Wehentätigkeit wird immer messbarer was auch net so dolle ist,... aber naja nun trampelt der Kleine wieder wie verrückt. Dadurch das ich das mit dem GMH, Trichter und den Starken Wehen ja alles schon hatte... muss ich regelmäßig Telefonieren da ich nur alle 2 Wochen nen Termin bei meiner FÄ bekommen, die wiederrum Arbeitet aber mit der Hebammen Praxis im Krankenhaus zusammen weshalb ich da sehr schnell dran komme wenn was ist. Außerdem bin ich ja ehrlich und sage auch das ich mich gegen Ärztlichen Rat rellativ viel Bewegen, da haben die dann nen besonderes Auge drauf... aber wie gesagt danach hat es sich doch gebessert. Es kommt wohl auch immer darauf an.

Gefällt mir

4. Januar 2016 um 8:55

30+6
Winter!!! Hier ist alles weiß und es schneit immer noch kräftig. Ich bin ja mal gespannt, wie das Wetter so im März wird, also ob es dann immer noch richtiges Winterwetter ist, wenn unsere Kleinen da sind oder der Frühling schnell einzieht...

@mirataria
mit Trichter usw schwimmen gehen, finde ich echt mutig in deiner ssw. Das traue ich mir ja nicht mal, fühl mich aber auch nicht danach, obwohl ich schon öfter Lust darauf hatte. Aber du wirst schon deinen Körper kennen und wissen, was du dir zumuten kannst.

@hibbelchen
Wie geht es dir nach dem gestrigen Sturz heute? Hast du dein Baby inzwischen gespürt? Ich drücke die Daumen, dass alles i.O. ist! Wann hst du den Termin heute?

@mundm900
Immer noch Übelkeit? Oje du Arme! Halte durch!

@me
Hatte vorgestern Abend/Nacht während des Schlafs plötzlich Sodbrennen. Ich atmete gerade ein, als mir die Säure mitten im Schlaf unbemerkt hochkam, hab genau in dem Moment eingeatmet und das Zeug in die Luftröhre bekommen und bekam erstmal keine Luft mehr. Hab dann gehustet, nach Luft geschnappt und dann erstmal kräftig mich neben das Bett übergeben. Bäääh. Musste dann noch lange husten und jedes Mal kam noch Saures beim Husten aus der Luftröhre. Dieses Sodbrennen ist ja absolut gemein. Kenne das sonst gar nicht. Traue mich jetzt gar nicht mehr groß im Liegen zu schlafen. Gestern beim Mittagsschlaf nämlich wieder dasselbe, nur dass ich diesmal nicht gekotzt hab. Hab die Nacht fast sitzend geschlafen, aber ist ja nun auch nicht so erholsam...

@alle anderen
Geht es euch allen gut? Bin mal gespannt, wann das erste Baby kommt. Noch haben wir ja alle etwas Zeit...

Gefällt mir

4. Januar 2016 um 10:32

Guten morgen 32+4
@mirataria da wirst du ja wirklich super betreut. Muss man schon sagen... Ich muss ja auch jede Woche... Wie lange gehst du als mit deinem Hund? Und danach legst du dich hin? Was hat die hebi wegen deinen Rückenschmerzen gesagt? @funnysunny das ja gemein mit dem sodbrennen... Ich kenn das momentan auch. Also nicht so extrem wie du aber es brennt ganz ganz ekelig... @pilz das ist mir auch schon in den Sinn gekommen das wenn ich ja eh schon einen Pilz hatte das mir das mit nem Fußpilz bestimmt ganz schnell geht... Darf man da echt nix machen? @Wetter ich finde de den Schnee gerade gar nicht toll. Jetzt wo es bei mir doch jeder Zeit soweit sein könnte...

Gefällt mir

4. Januar 2016 um 10:33

34+5
Frohes Neues euch allen!
Uns gibt's auch noch.
Soweit geht es uns gut. Immer mal wieder Wehen und nun krank, aber alles gut. Lieg nun viel rum und brüte.

Gefällt mir

Frühere Diskussionen
Fast zwei wochen überfällig und komische Blutung..
Von: ferrerokuss2
neu
14. Juni 2016 um 20:55
Schwangerschaft möglich ?
Von: blooddiamond90
neu
14. Juni 2016 um 19:44
Diskussionen dieses Nutzers

Geschenkbox

Teilen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper

Das könnte dir auch gefallen