Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Februar-Mamis die 22.ste 2006

Februar-Mamis die 22.ste 2006

2. Januar 2006 um 22:11 Letzte Antwort: 2. Februar 2006 um 23:08

Alle sind willkommen! Auch jetzt können sich noch Februar-Mamis uns anschließen!

Die aktuelle Liste:

Jacy______(ET 01.02.2006)____Mia Sophie
Tina______(ET 02.02.2006)____Mathis
Jessica___(ET 04.02.2006)____Leonie
Engelchen_(ET 05.02.2006)____Luca
Mima______(ET 06.02.2006)____Sinan
Tanja_____(ET 07.02.2006)____Simon/Janine
Tinchen___(ET 07.02.2006)____Lara / Ryan
Lucy______(ET 08.02.2006)____Carla Letizia
Mulle_____(ET 08.02.2006)
Karin_____(ET 10.02.2006)____Baby-Girl
Stefanie__(ET 11.02.2006)____Lena
Anna______(ET 13.02.2006)____Max/Leo
Bora______(ET 13.02.2006)____Valentina
Quen______(ET 13.02.2006)____(Baby Boy)
Nicole____(ET 13.02.2006)____Jason
Muli______(ET 14.02.2006)
Jinks_____(ET 15.02.2006)____Philip
Kerstin___(ET 16.02.2006)____Chris
Emma______(ET 17.02.2006)____Maila
Nicola____(ET 17.02.2006)____Sina
Carolin___(ET 17.02.2006)____Lukas (??)
Nina______(ET 18.02.2006)____Jonah
Martina___(ET 19.02.2006)____Jeshua
Sunny_____(ET 19.02.2006)
Linda_____(ET 19.02.2006)____Lilli
Miri______(ET 20.02.2006)____Noah
Julischa__(ET 21.02.2006)____Laura-Sophie
Karina____(ET 21.02.2006)____Hannah
Mandy_____(ET 21.02.2006)____Jolina
Tiraki____(ET 21.02.2006)____Moritz
Fiebi_____(ET 22.02.2006)____Emily
Bianca____(ET 22.02.2006)____Johannes
Shaimaa___(ET 22.02.2006)____Marian (??)
Hexlein___(ET 22.02.2006)____Baby Girl (???)
Lejon_____(ET 22.02.2006)____Baby Boy (???)
Lexa______(ET 23.02.2006)____Niclas
Jenny_____(ET 24.02.2006)____Finja
Anja______(ET 25.02.2006)____Laura/Helena/Kassandra
Claudia___(ET 27.02.2006)
Iris______(ET 28.02.2006)____Marie-Sophie Christel

somit wären wir 40 Februar-Mamis

Mädchen = 18
Jungen = 16

Mehr lesen

2. Januar 2006 um 22:15

Noch ein Febi! Mulle willkommen
Na Mädels, ihr wollt auch noch nicht schlafen, was?

Leider steht der Rechner bei mein Schwager, kann also um 5-6 uhr in der Früh , wie ich aufwache surfen..

Egal.
Also Salzwasser ist echt ein cooler Tipp! Werde ich mir Merken!

Vielleicht ist Kerstins Übelkeit und Durchfall auch wg. ein Magen-Darm Virus?

Ich hatte meine Spritze grad, daher ist alles Happy bei mir.

LG,
Lucy (35.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. Januar 2006 um 22:58

40 Febis schoooooon
Wow ....ist ja wahnsinn, und Mulle scheint mit ihrem Wonnepropen unsere Stammhalterin zu sein. In der 34. SSW schon 3000g Mein Kleiner war in der 34.SSW gerade mal 2100 g. Aber das kann sich alles noch ändern außerdem sind das ja eh Schätzwerte.

@Bora: Hast du denn schon Mutterschutz oder nimmst du den kurz vor dem ET ??? In Belgien sieht es ja anders aus, hattest du ja erwähnt.
Also, ich bin schon seit einem Monat raus aus dem JOB und kann mir nicht vorstellen jetzt noch arbeiten zu müssen *nee neee neee*


Hoffe das ich diese Nacht mal schlafen kann habe schon die letzte Nacht auf der Couch verbracht.

Wünsche euch süßen Kugelbäuchen noch einen schönen Abend.

LG
Mima & Sinan (36.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2006 um 9:07

Guten Morgen ihr lieben Kugelbäuche
Ich hoffe euch geht's allen gut und wieder besser.

Mir gings über die Feiertage nicht so gut, hatte mir wohl einen Magen-Darm Infekt eingefangen.

Aber heute geb ich erstmal eine Runde Geburtstagskuchen aus

Mein Augenarzt hat wegen der Netzhautablösung auch erstmal Entwarnung gegeben, er meinte dafür dass ich soviel habe ist meine Netzhaut erstaunlich gut, also weder überdehnt, noch gerissen, noch hauchdünn
Also werd ich mal abwarten was der Arzt in knapp 2 Wochen im KH meint und wenn der KU von der kleinen nicht wesentlich größer ist als bei meiner ersten Tochter oder sie sich nochmal dreht oder sehr groß wird dann werd ich auf jeden Fall für eine spontane Geburt plädieren.

@lucy apropo Bauchumfang 104 cm sind zwar nicht schlecht aber mit 108 cm hab ich noch ein bissl mehr

@ julischa ich hoffe deiner kleinen im Bauch gehts gut und dass die Vermutung deiner FÄ nicht bestätigt werden.

Lg und passt gut auf euch auf

Shaimaa + Marian (34.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2006 um 9:21

Morgen Madels
Oh Shaimaa, hast du heute oder wann hattes du Geburtstag Auf jeden Fall wünsch ich dir und deinem Kugelbauch alles erdenklich Gute.

Mußte heute morgen wieder zeitig aufstehen. Jasmine zur Schule bringen und nun wieder arbeiten. Aber mein Papa tauchst mittlerweile immer öfter hier auf im Büro. Ich denke mal er ahnt, dass ich das nicht mehr lange durchhalte.

Lucy: ich weiß nicht, hab ja keine Bauchschmerzen nur das flaue Gefühl im Magen, verbunden mit dem gewohnten Sodbrennen und etwas Durchfall. Hab aber gelesen, dass andere das auch haben.

Hab mich heut nackt im Spiegel betrachtet, irgendwie sehe ich langsam hochschwanger aus. Von mir aus kann der Kleine schon kommen. Naja mal schauen, welche Maße der Doc morgen feststellt. Wißt ihr noch wie wir am Anfang von einem Termin zum nächsten gefiebert haben. Nun kommt es mir vor, als rennt die Zeit davon.

LG
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2006 um 9:40

Moin ihr hochschwangeren!
Ok, Kerstin, schön, dass du kein Virus eingefangen hast! Wer braucht das schon?! Also lockerer Stuhlgang habe ich auch mal.. Sodbrennen mal wieder.. Kann ja normal sein.

Shaimaa: Herzlichen Glückwunsch (nachträglich?) zum Geburstag! Danke für den Kuchen! Lecker!

Du hast mit 108 haushoch gewonnen! Grad nachgemessen, und es ist jetzt nur noch 102. Bestimmt weil sie jetzt anders liegt oder so. Ich kann in den letzten Tagen auch leichter aus der Bett und so, also es kann was dran sein!

Hoffentlich meldet sich Julischa!

Bei uns gibt es heute Linsen. Nicht wirklich wegen der glückbringenden Eigenschaft.. Und sowieso, dann hätten wir es am So essen müssen.

Es ist so schön weiss draussen.. so mag ich Winter! Heute wieder shoppen..

Hey, habt ihr diese kleine Baby-Hemdchen für drunter? (Oder habe ich das schon gefragt?) Baby-Fachgeschäft, wo finde ich sowas?

LG,
Lucy & Carlita (oder Letizia?)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2006 um 9:54

Danke
Ich hab heute Geburtstag*freu*
bin jetzt stolze 24 Jahre jung

lg

Shaimaa + Marian (34.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2006 um 10:20

Baby liegt schon fest im Becken

... hallo ihr Süßen, hatte heute morgen meinen FA-Termin und der war recht gut verlaufen. CTG war sehr gut. Mein Muttermund ist zwar verschlossen aber weicher geworden und etwas verkürzt, aber das sei nicht schlimm.
Nur hat mein Kleiner jetzt schon keinen Platz mehr in meinem Bauch, nicht das er zu groß ist ...meine Ärztin hat dann auch wieder US gemacht und die Werte entsprechen ehre einem zierlichen Kind (laut ihrer Aussage) er wiegt ca. 2400 g, BPD: 8,8cm und FL: 6,72cm (süüüß).
Er liegt mit dem Kopf schon gut im Becken und stößt oben im Rippenbereich schon an. *uffff*

Die Aussage meiner Ärztin war nur: - Oh der hat einfach kein Platz in ihrem Bauch. Oh oh. So langsam wird es Zeit das er kommt *na das macht mut* Habe einfach zu kleinen Oberkörper ;-/


Sie fragt mich ob ich auch meine Kliniktasche schon gepackt habe..

SHAIMA Wünsche dir Alles Gute und Liebe zum Geburtstag

LG
Mima & Sinan (36.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2006 um 10:26

"doove" Frage
Hallo zusammen,

han eine etwas peinliche Frage ...
Ich kriege es meistens nicht mit, wenn eine neue Febi-Seite eröffnet wird, sondern schaue auf die alte Seite und warte auf weiteren Beitrag ... und wenn z ulange nichts kommt, fällt es mir ein, nach einer neueren Seite zu suchen.
Wie macht Ihr das?

DAnke für den Tipp

(Hab nämlich gestern gegen 22:11, wo Ihr hier schon eine neue RUnde aufgemacht habt, schön alleine mit mir gequatscht , das war nicht zum ersten Mal.)

Bora + Valentina 35.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2006 um 10:36

Angesammeltes
@Shaima - Happy Birthday!!!!

@Mima und Quen - Danke für die Wiegenset-Tipps, Pinolino wird es wahrscheinlich werden

@Kerstin: Durchfall könnte durch erhöhte Magnesiumzufuhr erklärt werden. Falls Du jetzt in der letzten Zeit mehr genommen hast, kann es daran liegen.

@Mima: Baby schon fest im Becken?
Gratuliere!!! Na ich will hoffen, dass Valentina wenigstens die richtige Richtung langsam einschlägt Aber so wie sie sich die letzten 2 Tage gedreht hat, gesprungen ist, bin ich mir sicher, dass es zu gegebener Zeit so weit ist.

@Mutterschutz: tja, für die Deutschen oder in D lebenden vielleicht unvorstelbar, aber ich bin immer noch nicht im Mutterschutz. Allerdings bin ich jetzt für diese Woche mit meinem Husten krank geschrieben. Danach hab ich noch vor, bis Ende Januar zu arbeiten, die letzen 2 Wochen vor meinem ET nicht mehr.
Es ist etwas anders hier, und Euer zu Hause sein ist beneidenswert, aber ich kann es nicht ändern. Anderseits fühl ich mich (abgesehen von jetzigem Husten) aber sehr gut und kann eigentlich noch gut erbeiten, bin auch noch nicht zu sehr müde oder so, also quäle ich mich nicht im Büro. Aber ich freu mich schon darauf, zu Hause zu sein, um noch mehr vorzubereiten, denn eine Kliniktasche hab ich ncoh nciht mal angedacht...


Also, allerliebsten Gruss,
Bora und Valentina (35.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2006 um 10:47
In Antwort auf julija_11955430

"doove" Frage
Hallo zusammen,

han eine etwas peinliche Frage ...
Ich kriege es meistens nicht mit, wenn eine neue Febi-Seite eröffnet wird, sondern schaue auf die alte Seite und warte auf weiteren Beitrag ... und wenn z ulange nichts kommt, fällt es mir ein, nach einer neueren Seite zu suchen.
Wie macht Ihr das?

DAnke für den Tipp

(Hab nämlich gestern gegen 22:11, wo Ihr hier schon eine neue RUnde aufgemacht habt, schön alleine mit mir gequatscht , das war nicht zum ersten Mal.)

Bora + Valentina 35.SSW

Seite Aktualisieren

Die Frage ist ganz berechtigt also keine doofe Frage
Da steckt eigentlich kein Trick oder so hinter. Ich zwitsche immer von der SS Forum Seite in unsere Seite rein so bin ich immer auf den aktuellen Stand. Bevor du in unserer Februar Runde rein gehst würde ich erst immer die SS Forum Seite öffnen (denn dann aktualisiert sich die Seite) und dann den Februar Link eintreten so bist du immer in der aktuellen Runde dabei und sieht auch welche Diskussionsrunde im SS Forum den neuesten Beitrag hat. Taste F5 aktualisiert auch immer die Seite.
Hoffe ich habs nicht zu kompliziert erklärt

LG
Mima & Sinan ( 36.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2006 um 10:56
In Antwort auf malin_12551821

Seite Aktualisieren

Die Frage ist ganz berechtigt also keine doofe Frage
Da steckt eigentlich kein Trick oder so hinter. Ich zwitsche immer von der SS Forum Seite in unsere Seite rein so bin ich immer auf den aktuellen Stand. Bevor du in unserer Februar Runde rein gehst würde ich erst immer die SS Forum Seite öffnen (denn dann aktualisiert sich die Seite) und dann den Februar Link eintreten so bist du immer in der aktuellen Runde dabei und sieht auch welche Diskussionsrunde im SS Forum den neuesten Beitrag hat. Taste F5 aktualisiert auch immer die Seite.
Hoffe ich habs nicht zu kompliziert erklärt

LG
Mima & Sinan ( 36.SSW)

Danke
Danke Mima,
Ich hab ja auch immer aktualisiert, allerdings nur die "letzte" Seite und war deswegen bie den Febis 21...
Wie suchst Du denn im SS Forum? Was gibst Du ein? Februar steht da nicht und funktioniert auch nicht immer - "Febi" schon Ich suche meistens nach Lucy, denn sie surft immer fleissig und taucht häufig auf, und dann nehme ich den aktuellsten Beitrag... und finde Euch alle

Bora

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2006 um 11:08
In Antwort auf julija_11955430

Danke
Danke Mima,
Ich hab ja auch immer aktualisiert, allerdings nur die "letzte" Seite und war deswegen bie den Febis 21...
Wie suchst Du denn im SS Forum? Was gibst Du ein? Februar steht da nicht und funktioniert auch nicht immer - "Febi" schon Ich suche meistens nach Lucy, denn sie surft immer fleissig und taucht häufig auf, und dann nehme ich den aktuellsten Beitrag... und finde Euch alle

Bora

Gern geschehen
Bora, ich suche eigentlich nicht, habe die gofeminin SS Forum Seite als Favorit gesetzt.
Und sobald ich die Seite aufrufe sehe ich die aktuellsten Beiträge im SS Forum und die Febis sind nicht allzu weit weg und schnell zu finden. Dank der fleißigen Beteiligungen geht unser Thread nicht verloren und ist meistens auf der ersten Seite zu finden

LG
Mima

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2006 um 16:05

Happy Birthday!
Halli zusammen!

Auch von mir nochmal alles Gute zum Geburtstag!!!

Mir ist auch gerade etwas langweilig... Habe noch jede Menge Dinge zu tun aber absolut keine Lust: umräumen ausräumen usw. Aber es soll ja schön werden für die Kleine.

Habt ihr eigentlich schon einen Kinderwagen? Wenn ja, welchen könnt ihr empfehlen? Man kann ja ein Vermögen für so etwas ausgeben...

Also, dann bin ich auch mal gespannt, wer von uns die erste ist und bis bald!

LG,
Karin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2006 um 16:06

BIN HEUTE DIE GLÜCKLICHSTE MAMA DER WELT
Hallo Mädls!!!!

WAr heute bei der Feindiagnostik!!!! Meiner Kleinen im Bauch gehts prächtig!!! Der Arzt meinte: ein PERFEKTER Ultraschall!!! Genau das war sein Wortlaut!!!!
Sie ist optimal entwickelt, also überhaupt nicht zu klein!!!! Sie ist genau richtig und der Magen ist einfach gut gefüllt!!!
Hab hier mal meine Maße mitgebracht:
BPD: 85,0 mm
FOD: 108,0 mm
KU: 303,2 mm
ATD: 100,0 mm
AAP: 100,0 mm
AU: 314,2 mm
FL: 64,0 mm
Gewichtsschätzung: 2390 Gramm !!!

Mädls, ich könnte die ganze Welt umarmen!!!

Er hat auf den Befund noch geschrieben:
Herzaktion: positiv, Schädellage, Fruchtwasser normal, Plazenta: Vorderwand, Magen links gut gefüllt, Zwerchfell unauffällig, soweit in dieser SSW beurteilbar, 4-Herzkammerblick, beide Ausflußtrakte, beide Nieren, Harnblase, Lippen, 3 Nabelschnurgefäße, Wirbelsäule unauffällig

Unauffälliger Befund, zeitgerecht entwickelte Schwangerschaft, unauffälliger Doppler A


YIPPI !!!!! Ich freu mich so Mädls!!!!

@Shaimaa: Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Meiner war schon am 07. Dezember, bin ebenfalls 24 geworden!!!

Liebe Grüße von Julischa mit der süßen Laura-Sophie inside
34.SSW + ET 21.02.2006

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2006 um 19:58

KLASSE


Na siehste Julischa, war wieder falscher Alarm Lass dich nicht immer so schnell verrückt machen, ich weiß besser gesagt als getan. Freut :mich total für dich *Dicke Umarmung*
Auch r die Untersuchung ist ja super toll verlaufen und die Werte sehen sehr gut aus. Gratuliere Deine Kleine wiegt fast soviel wie mein Süßer der wiegt jetzt 2400g.

@Bora: Pinolino gefällt mir persönlich auch am besten Drücke dir die Daumen das deine süße Valentina sich so langsam aber sicher auch dreht

@Caro: Mensch kannst gern bei mir vorbei schauen und helfen , woher nimmst du die Energie soviel zu machen? Wow 117cm Bauchumfang hört sich ja verdammt viel an für die 34.SSW o. 35.SSW, aber du bist ja auch so schön groß Toll Dann verteilt es sich ja

@Karin: Ich hab mir den Kinderwagen von Firstwheels gekauft, Buggy + Babyschale und Maxi Cosi Aufsatz. Ein Kinderwagen schön klein, sehr leicht, sportlich und sehr handlich, perfekt für kleine sportlich Frauen. Ich finde den super praktisch. Ich lade mal ein Foto hoch, den ich letztens aus dem Shop kopiert hatte.


Hey Quen alles klar bei dir ??

LG
Mima & Sinan (36.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2006 um 20:08

"Hay Ihr "!
@Mima: Jo bei mir ist alles klar, bin heute nur so vertieft in meine Gedanken. die Werte von deinem Sinan sind ja 1a. Und bei dri scheint sich ja alles schon auf die Geburt vorzubereiten ist doch klasse, und ich glaube du wirst auch eine 1a Geburt haben, glaub mir, da bin ich mir ziemlich sicher Süße. Und die Größe von Silas ist doch auch super gut, hab schon verglichen mit der größe von meiner Tochter damals, kann sie dir gerne noch durchgeben! bin grad am Babysachen waschen, und hab eben meine neue küchenlampe aufgehängt was für ein stress sag ich dir.

@Juischa: Es freut mich tierisch dass alles in ordnung ist mir deiner Kleinen . Und so solls sein!!!! ich drück dich !

Bye, liebe Grüße
Quen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2006 um 20:15

Herzlichen Glückwunsch
Hallo zusammen,
wollte auch mal ebend kurz alles gute zum Geburtstag wünschen!
Ich habe am Freitag Geburtstag und werde dann schon 34Jahre. Das schöne am Freitag ist, das ich wieder meinen nächsten Arztbesuch habe und wieder einen Ultraschall bekomme.
Freue mich auch für Julischa, das alles i.O. ist.
Ich bin heute angefangen meine Klinktasche zu packen, aber irgendwie ist das keine Tasche mehr, sondern eher ein Koffer. Ich hoffe, das ich nicht zuviel mitnehme.
Übringes mein Bauchumfang ist zur Zeit bei 110cm und ich bin nur 1.60m gross(klein). Der ist schon ganz schön im Weg.
Ich wünsche Euch auf jeden Fall einen schönen Abend.
Liebe Grüße,
Nicole & Jason inside (35.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2006 um 20:16

Hallole!
Hi Mädels,
jetzt melde ich mich auch mal wieder zu Wort - habe Urlaub und ab 8.1. bin ich im Mutterschutz - d.h. ich muss nicht mehr arbeiten! Da bin ich wirklich sehr froh, denn das sitzen ist nicht gerade angenehm...
Mein Bauch hat seit 4 Wochen nicht mehr an Umfang zugenommen und ich selbst hab grade mal 500 Gramm in den letzten 4 Wochen zugelegt. Jetzt bin ich immernoch bei einem Bauchumfang von ca. 92 cm und +7kg.
Bei der Hebamme war ich zur Vorsorge, die meinte das mein kleiner groß sei, aber eher zart - also kein Brummer und beim FA war ich letzte Woche auch, der hat aber diesmal keinen US gemacht, das nächste mal meinte er - war ein Tag vor seinem Urlaub - wahrscheinlich hatte er keine Lust...
Muttermund ist zu, PH Wert bei 4.0 also super, nur der Eisenwert ist nun doch in den Keller gerauscht 10,6 - jetzt nehm ich halt doch die Eisentabletten - was solls...
Beim DM Markt hab ich heute noch ein paar Sachen eingekauft, dicke Binden für den Wochenfluss. Was ich noch brauche sind grössere Baumwollunterhosen, mal sehen vielleicht nehm ich welche von meiner Mama - wie löst ihr das eigentlich?
Meine Kliniksachen hab ich mal hergerichtet, muss sie noch in eine Tasche packen - Geburtshaustasche muss ich auch noch packen, aber das mach ich wahrscheinlich erst Ende Januar - denn die 37. SSW muss vollendet sein um im Geburtshaus zu entbinden.
Mein kleiner liegt auch schon fest im kleinen Becken, die Senkwehen hatte ich auch 3 Tage lang letzte Woche, war nicht gerade angenehm...habt ihr die auch schon gehabt und gespürt? Bei mir hat sich das durch ein Ziehen im Kreuzbein und im Bauch bemerkbar gemacht...
Oh mann, wie dann wohl die richtigen Wehen weh tun ??? *bammel*
Ich wünsche Euch Kugelbäuchen eine geruhsame Nacht!
Liebe Grüße, Martina + Jeshua inside (34. SSW - ET 19.2.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2006 um 20:24

Kinderwagen & Co.
jetzt hab ich noch was vergessen...
bei stiftung warentest haben die kinderwagen von Hartan, Teutonia und Emmaljunga am besten abgeschnitten - die 4 rädrigen! kosten allerdings neu auch 500 Euro und mehr - ich habe einen 2 jahre alten hartan im ebay für 95 Euro ersteigert!
Die Kinderwagen mit dem Aufsatz für die Babyschale halte ich nicht gerade für empfehlenswert, da mir schon mehrere gesagt haben u.a. eine Kinderkrankenschwester - das Babies bis 6 Monate nicht länger als eine halbe Stunde in einer Babyschale 'sitzen' sollten - wegen der Wirbelsäule!!! Also lieber liegend im Kinderwagen schieben!
Babyschale hab ich von Römer - gibt's bei www.baby-markt.de für einen günstigen Preis - und Versand ist ab 30 Euro gratis!
Machts gut!
Grüße, Martina + Jeshua inside (34. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2006 um 20:36

QUEN

Ja du hast recht es spricht schon irgendwie alles dafür das es bald in ein paar Wo los geht, meine Ärztin meinte auch im Moment sieht sie noch kein Anzeichen aber halt bald.
Aber weißt du wovor ich jetzt panische Angst hab, das mein Kleiner sich jetzt erst recht Zeit lässt obwohl er kaum noch Platz hat, stell dir vor dem gehts so gut der bleibt bis zum ET und noch die 1 bis 2 Wo drüber
Dann platze ich, der hat jetzt schon kein Platz mehr und mir tut alles weh.
Warte mal ab Quen, so wie ich mein Glück kenne werde ich zwei Wo. übern ET noch warten und rum jammern


Die Werte von Silas und deiner Tochter würden mich interessieren, schick sie mal rüber Hast du die Fotos schon hoch geladen????

Danke dir Süße Oh ja eine 1a Geburt wünsche ich mir natürlich auch, aber das steht noch in den Sternen, hoffen wir mal das alles gut geht und dir wünsche ich natürlich auch eine super angenehme Geburt, du weißt ja was auf dich zu kommt. Wünsche eigentlich allen Febis hier eine super leichte und angenehme Entbindung.

LG
Mima & Sinan (36.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2006 um 21:00

Tasche und Kinderwagen

@Nicole : aus meiner Kliniktasche ist auch eher eine riesen Reisetasche geworden als ob ich mehrere Wochen in den Urlaub fahren würde Aber ich sage immer nachdem Motto -lieber zuviel alszu wenig mitnehmen

@Martina: Mensch du hast aber genau die hälfte von den Kilos zugelegt wie ich (hab 14kg), wie hast du denn das gemacht Beneidenswert Die Senkwehen hatte letzte Woche über mehrere Tage und die waren auch sehr schmerzhaft . Teilweise so stark das ich sogar meine erlernte Atemtechnik einsetzten musste *stolz ich bin*

Aber was den Kinderwagen betrifft:, hab auch ein 4 Rädrigen. die Babyschale (Maxi Cosi ) ist auch nur für Unterwegs gedacht (eher so zum Einkaufen, zum Arzt usw.). Habe auch gehört und gelesen, dass die Babyschalen für die kleinen Würmer nicht für längere Zeit geeignet sind. Zum längeren liegen ist die Babywanne gedacht.


LG
Mima & Sinan (36.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. Januar 2006 um 22:03

"Mima"
Neieieiein, dass glaub ich nicht dass es bei dir über den termin hinausgeht, zumal man ja auch einiges tun kann damit die Geburt allmählich in Gang gesetzt wird, ob es am ende auch hilft ???? Hm dass ist fraglich. Eine Sache hilft immer, sobald der Muttermund mal auf ist ":amour" so wie die Babies entstehen, so bringt man sie auch auf den Weg nach draußen . Neue Werte von dem Kleinen hab ich noch nicht, ich hoff mein arzt macht am Dienstag einen U-schall, wenn nein dann muß ich 3 Wochen warten, denn er ist dann im urlaub . Oh mann der Kleine ist heute sehr unruhig, und da er auch nicht mehr viel Platz hat tut dass manchmal ziemlich weh . er versucht sich glaub immer in eine andere Position zu drehen, die letzten tage war er sehr ruhig auch seine Füßchen hab ich immer nur an der selben Stelle gemerkt, es spielt sich immer eher alles auf der rechten seite ab, da drückt der bauch am meisten .
Also zu den Werten von meiner Tochter in der
36+0 Woche
BPD 88
ATD 90
FOD 104
FL 66
dass entsprach damals der 35 SSW, wie gesagt sie war sehr zierlich, kam aber 1 Tag über dem ET mit 3160gr 34Kopf 51cm zur Welt.

Ich bin schon soooo gespannt, wie die Größen von meinem Kleinen sind! wie gesagt hoffentlich kein Riese .

Ich hab leider noch kein album reingestellt . ich hoff ich bring das noch auf die Reihe bevor der Kleine Mann auf die Welt kommt.

Bye,Liebe Grüße
Quen + Silas (35.SSW...wahnsinn )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2006 um 8:06

Guten Morgen Ihr Lieben
Herzlichen Glückwunsch Julische, freu mich rießig für dich. Siehste wieder mal umsonst Sorgen gemacht.

Oh man ich muß die Woche auch mal losziehen um den Kram für meine Tasche zurechtzupacken. Tja das Problem mit den Slips hab ich auch, werd wohl auch bei meiner Mutter paar aus dem Schrank holen, denn wegen der kurzen Zeit alles zu kaufen, lohn sich echt nicht.

Ich muß dann zum Doc, na mal sehen wie Juniors Werte diese Woche sind.

Bis später.

LG
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2006 um 11:18

Tach auch....
ich war gestern beim FA. Es ist alles in Ordnung meine kleine wiegt jetzt ungefähr 2500 gramm.

Hab schon wehen die ich allerdings noch nicht merke hat man nur beim ctg gesehen. Meine Ärztin mein das wären senkwehen. Mein Muttermund ist aber noch zu.

Noch vier wochen und dann kanns losgehen. Jetzt muss ich jede woche zum Arzt.

LG Jessica (36 SSW.)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2006 um 13:19

"Grüßt Euch "
Oh mann hab ich mal wieder eine schlaflose Nacht hinter mir . 3.30 Uhr eingeschlafen, 4.30 Uhr aufgwacht, 8.00 wieder eingeschlafen 10.00 Uhr wieder wach geworden. Ich bin sooo hundemüde (gähn) . Der Kleine war gestern auch wieder so wahnsinnig aktiv und das ging auch die ganze durch so. Ich möcht mal wissen, ob das irgendeinen bestimmten grund hat denn sonst ist es in letzter Zeit ziemlich ruhig im bauch.
Weiß von Euch jemand, ob das bestimmte Gründe haben könnte?
Und noch ne frage, ich hab so ein schmerzhaftes ziehen ganz unten im Bauch (mitte) innerlich! hoff Ihr könnt euch vorstellen wo ich ungefähr meine???!!! Dass zieht und schmerzt manchmal ganz schön, sogar im Liegen. Mir ist das Fremd. Habt ihr das auch, oder könnt Ihr euch vorstellen was das sein könnte?

@Kerstin: Bist schon wieder vom Doc zurück? Alles in Ordnung bei dir und dem Kleinen? hast du neue Werte? Fragen um Fragen .

@Caro: "rumhängen" dass werde ich heute glaub auch tun, denn ich bin fürchterlich müde, wie gesagt, hab eine sehr lange Nacht hinter mir .

@Jessica: Deine Werte hören sich ja auch gut an 2500gr. hast du auch genauere Werte bekommen von den einzelnen Größen? Bin neugierig! jetzt mal frage, wie sahen denn diese leichte wehen am CTG aus? Ich bin beim Arzt immer zu faul zu fragen. Bei meinem letzten Wehenmesser, war diese linie nichtmehr so gerade und "ruhig" wie bei den letzten malen. Verstehst du was ich mein??? wie sieht diese Linie aus wenn mal leichte wehen zu sehen sind? Kannst du mir weiterhelfen ?

Bye LG
Quen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2006 um 13:21

Kein so guter Arzttermin
War heute vormittag ja beim Arzt. Mit dem Kleinen ist alles ok, Gewicht ca. 2200 g aber eben nur Schätzwert und unter Vorbehalt. CTG war auch ok.

Nur mit mir war er nicht zufrieden. Hatte vor Weihnachten einen gering erhöhten Leberwert und heute etwas zu viel Eiweis im Urin. Genau hat er mir nicht gesagt was das sein kann. Er will nur erst mal neu überprüfen, hab heut Blut abgegeben und muß bis morgen 24 h Urin sammeln und hinschaffen. Außerdem war mein Blutdruck mit 110 zu 90 wohl nicht nach seinem Geschmack.
Er meinte nur im Extremfall, müssen sie die Geburt was früher einleiten und ich sollte mich sofort melden, wenn ich Kopfschmerzen, Schmerzen im Oberbauch oder Augenflimmern hab.

Fühl mich aber ganz wohl wieder, auch das Magendrücken ist weg. Nun hab ich Angst.

Habt ihr sowas schon mal gehört, oder Erfahrungen damit? Vielleicht sind es ja nur einmalige Messergebnisse und die neuen sind wieder besser? Werd meine Hebamme heut Abend nochmal frage.

LG
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2006 um 13:30

"@Kerstin"
Mit den Leberwerten kenn cih mich ja garnicht aus, auch noch nie was davon gehört . Eiweiß hab ich öftermal zu viel im urin, deshalb muß ich auch immer sehr viel trinken, sobald ich das nicht tue, fällt mein urin auch nicht gut aus!!! Mein Blutdruck ist mal zu niedrig mal zu hoch, doch mein Arzt hat mich deshalb noch nie wirklich beunruhigt! hast du vielleicht viel Wasseransammlungen?
Viel weiterhelfen kann ich dir leider nicht , aber nicht beunruhigen lassen, bei Julischa war am ende auch aller schreck umsonst. Wart erstmal die Blutergebinsse ab. und viel viel Trinken dass ist sehr wichtig!!

Wünsch dir was!
LG Quen.

PS: Hat man auch einen U-schall gemacht??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2006 um 13:39

Danke Quen
Ja denk auch, hab die letzten Tage meine 2 Liter sicher nicht geschafft und schiebe den Eiweiswert darauf. Wassereinlagerungen hab ich erst so seit ca. 1 Woche. Nicht viel aber merk es an den Händen, dass meine Ringe nicht mehr passen und ich morgens manchmal meine Finger nur schwer bewegen kann.

Naja hoffe mal das heute der Leberwert besser war. Denke ja auch, dass mein Doc nur auf Nr. Sicher gehen will.

LG
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2006 um 13:40

Achso
ja Ultraschall hat er auch gemacht, aber nur kurz und die Größe und das Gewicht geschätzt. Läg alles im Normalbereich.

LG
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2006 um 13:57

Akupunktur

Hallo ihr Süßen, hatte gerade Akupunktur gehabt, ....nix spektakuläres. Meine Hebamme hat mir zwei Nadel ins das rechte Bein seitlich unterhalb des Knies und zwei Nadel ins linke Bein gesteckt. Nach 10 min. waren wir fertig. Und diese Prozedur wiederholt sie jetzt jede Wo. einmal Ob das helfen soll Ich bezweifele es

LG
Mima & Sinan (36.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2006 um 14:12

Danke Emma,
so ähnlich hab ich es auch im Internet nachgelesen. Naja es gibt da viele Syntome die ich nicht habe. Daher hoffe ich auch, dass sich der Verdacht nicht bestätigt. Naja Freitag weiß ich mehr.

Ich sag mir aber auch, dass ich mir jetzt nicht mehr so einen Kopf drum mache, denn schließlich ist meine Baby lebensfähig im jetzigen Stadium. Schlimmer ist es,wenn die Werte in den ersten 6 Moanten nicht ok sind.

Also ertragen wir mal weiter unsere Wehwechen.

LG
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2006 um 14:25

Ich noch mal
Quen da können wir uns zusammen tun. Mir gehts seit Tagen genauso kann auch einfach nicht schlafen seit Tagen wechesel ich immer vom Bett auf die Couch, und dort schlummere ich dann so gegen 4 o. 5 Uhr ein.
Dein Kleiner ist aktiv, ist doch schöööön. Aber dieses Ziehen im Bauch kenne ich auch nicht, weiß auch nicht was das sein könnte. Tut es denn weh? Die Werte deiner Tochter waren ja optimal, entsprechen fast den von meinem Kleinen Süß. Na wenn sich meine Ärztin mit ihren Messungen nicht getäuscht hat kann ich beruhigt sein.

@Kerstin: Mmmhhh, mit dem Eiweiß im Urin habe ich auch öfter, und wie Quen muss ich auch entsprechend viel trinken. Ich denke der Arzt, möchte mit Sicherheit eine Schwangerschaftsvergiftung ausschließen, daher auch die Vorsichtsmassnahme. Aber ich denke nicht das es was ernsthaftes ist. Drücke dir auf jeden Fall die Daumen

@Emma: H&M hat was Strample betrifft sehr kleine Auswahl, ich habe die STrampler von C&A gekauft, die sind teilweise wirklich sehr süüüß.
Und was die Akupunktur betrifft, ob es die Geburt erleichtert wir wissen es nicht und können nur hoffen, Du kannst mit deinen 5 Stunden aber wirklich zufrieden sein

Emma, weiß du was es heißt, wenn der Muttermund weich und verkürzt ist. Meine Hebamme hat auf meine Frage einfach nicht geantwortet Entweder sie hat es überhört oder ignoriert . Komisch

LG
Mima & Sinan (36.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2006 um 15:39

"Emmas Worte...
...sind auch meine" .
@Mima: Wenn dein Muttermund jetzt schon weich ist, dass ist super gut, meiner war z.B. bis zum Schluss noch ziemlich straff, deshalb hab ich zum einleiten auch dieses Scheidenzäpfchen bekommen damit der MM erstmal weich wird. Und dasss obwohl mein Muttermund schon 2 cm auf war! Steh in deinem Mutterpass nicht drin wie weit der Gebährmutterhals verkürzt ist?
Ich denke du hast eine sehr schnelle Geburt Mima . Das hab ich im Gefühl, und ich wünsche es dir auch gaaaaaanz fest, sowie auch jeder anderen Mama hier.
Ja die Schmerzen im Bauch ganz unten (wo der Bauch endet) innerlich , tun schon bissle weh es zieht halt ziemlich arg!

Emma weißt du was das sein könnte???? Es fühlt sich an als ob man mir den Muttermund aufdehnt oder so ähnlich. Weiß auch nicht genau wie ich das beschreiben soll. Hm?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2006 um 15:54

"Beruhigend"
dass du das auch hast. ist wirklich ziemlich unangenehm . naja wird schon alles seinen Sinn und Zweck haben .

Dankeschön und Bye Emma.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2006 um 16:33

Danke ihr Süßen
Eure antworten haben mir auf jeden Fall sehr viel weiter geholfen, konnte damit erst nichts anfangen . .fou: Danke an Emma und Quen
Im Mutterpass steht auch keine genau Angabe, nur ein Hinweis weich, leicht verkürzter Muntermund, MM fest verschlossen. Beim Vaginalen US hat sie irgend etwas mit 2,2 oder 2,5 ausgemessen weiß aber nicht genau was es war peinlich.

Aber es beruhigend von euch zu lesen, das alles dazu dient das die Geburt entsprechend verkürzt wird

Und eure Süßen fingern an euren MUMUs rum Witzig

LG
Mima & Sinan (36.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2006 um 16:46

@Quen...
ja genau wie du es geschrieben hast...die eine Lienie ist nicht mehr so gleichmäßig wie sie voher war da sind jetzt mehrere unregelmässigkeiten drin.

Aber wie gesagt kein Grund zur sorge. Deswegen sagt die Ärztin auch nichts weil es in Ordnung ist. Musste auch nachfragen.

LG Jessica & Leonie Joy inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2006 um 17:13

Hi Mädels...
also schlafen kann ich noch relativ gut, hab heute sogar bis um 12 Uhr mittags geschlafen *rot werd*
Danach war ich dann einkaufen, Lebensmittel usw. - man ist das mittlerweile alles anstrengend...
Heute abend mache ich für meinen Schatz, Lachs mit Sahnesosse und Reis - mmmh - leder kommt er erst gegen 20 Uhr nach Hause....noch 3 Stunden schnüff.
Bin gerade nebenher am fernsehen - Einsatz in 4 Wänden - was will man auch den ganzen Tag machen!
Mit meiner Freundin die jetzt in der 5. SSW ist, hab ich vorher noch gechattet, es ist ihr kotzig, aber das kenne ich ja zugut...gott sei dank ist diese zeit vorbei!

@Quen: so wie sich das anhört könnten es Senkwehen sein, sind glaub beim 2. Kind stärker als beim ersten...
Dafür hab ich sie aber ganz schön heftig gehabt als Erstgebärende...

Nächste Woche hab ich Vorsorge bei der Hebamme - bin mal gespannt.

Babywäsche muss ich noch waschen, aber irgendwie bin ich dafür gerade zu schlapp, vielleicht mach ich das nächste Woche....oder vor der Geburt, anscheinend bekommt man kurz davor so einen richtigen Putz und Aufräumwahn...

Ich wünsch Euch noch einen schönen Abend, und lasst es Euch gut gehen!!!

Liebe Grüße, Martina + Jeshua inside (34. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2006 um 17:57

Geburtsankündigung - Karten?
Hi Mädels,
habt ihr Euch schon Gedanken über die Kärtchen gemacht, die ihr dann zur Geburt Eurer süßen verschicken wollt?
Ich hab mal im Internet gestöbert aber noch nichts gefunden was mir 100% gefällt.
Habt ihr Ideen? Basteln wär ja auch ok - immerhin haben wir ja jetzt noch ein wenig Zeit
Die Kärtchen mit Bild vom Baby möchte ich denen schicken, die entweder weit weg wohnen und keine email haben bzw. denen die uns zur Geburt was schenken - so haben es unsere Bekannten auch gemacht.

Für Tipps bin ich dankbar

Grüße, Martina + Jeshua inside (34.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2006 um 21:13

" " Vielen Dank...
für die ganzen Antworten (freu) wegen meinen innerlichen (muß immer lachen wenn ich das schreib) MUMU?? schmerzen oder wo auch immer der Schmerz herkommt! Bei doofen Bewegungen zieht das immernoch ganz schön, bin ja gespannt ob das morgen weg ist?
Was mir auch auffällt, mein bauch ist grad wieder ziemlich hard und zieht in den Rücken, und ihn drückt es ziemlich raus, hab je normalerweise 93 Bauchumfang am Abend doch eben waren es 95cm, aber vielleicht kommts auch daher weil ich mich gerade vom Mc Donalds komm

@Mima: Man ich hab mich eben kaputt gelacht als ich das gelesen hab mit "die Kleinen spielen also an euren MUMUs rum (oder so ähnlich). Ich musste gleich aufs Klo vor lauter lachen (hab ne schwache Blase ). Hört sich echt lustig an ! Wie auch emma schon sagte dass ist bestimmt der Gebährmutterhals mit 2,2 bis 2,5 . Meiner ist mit 2cm verstrichen!

@Martina: Wenn das Senkwehen sind, na das wär ja super , hab auch das Gefühl das der Bauch sich gesenkt hat. Bei meiner Tochter hat er sich bis zur Geburt hin nicht gesenkt, erst als es "los" ging, da dachte ich, ich verlier gleich meinen Bauch .

Bye Ihr Lieben
Quen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Januar 2006 um 23:47

Hi, da bin ich..
Hi.
Ich komme seltener, weil ich so viel zu tun habe! Aufräumen, und so.. wir haben die Wickelkommode von Segmüller zusammengebastelt. Pflanzen aufgehängt.. Wir sind halt nicht umgezogen, deswegen muss ich PLATZ finden für alles, daher unnötiges geht ins Keller..
Ich war total happy als ich auf der Waage steigte heut früh: die 300g, die ich irgendwie über Weihnachten abgenommen habe, sind nicht zurückgekommen. (Also +12,7kg) Die kleine Freuden sind auch Freuden.
Ach, und wenn nachmittags mein Bauch wie irre zieht, kann ich ja auch nicht vor dem Rechner sitzen. Heute war es besonders schlimm.

@Bora: Aktueller Beiträge sehen: refresh??? Oben so ein Grüner Pfeil oben in der Browser, es geht hin und her? Du drückst drauf, und die Seite ladet sich neu..

@Mima: hey, was habe ich gesagt, dass du erster sein könntest? Ich drücke dir die Daumen dass dein Sinan sich eben KEIN Zeit lässt.. Cremst du dein Bauch fleissig? Sicher ist sicher..

@Julischa: na also, dann alles in Butter! Es freut mich! Also nicht gleich den Kopf hängen lassen.. das haben wir gelernt. Vielleicht kommt der Gleiche Diagnose bei mir, wie bei letztes mal wg. "Zierlich"

@Quen: Emma ist ja lustig, aber mit der Beschreibung "das fühlt sich an, als ob Baby mit einem Finger im Muttermund rumpopelt. " erkenne ich das auch! Habe ich auch manchmal!

@Martina: Senkwehen? Na grad mal so Übungswehen hatte ich. Aber meine Seite zieht jeden abend, heute besonders doll.. Sogar hinliegen hatte nicht mehr geholfen. CTG zeigte jedoch NIX. Vielleicht weil ich neulich immer vormittags hingehe?

@Kerstin: ich hoffe, dass bei dir alles in Ordung sein wird.. *besorgt* Wie Emma sagte, es könnte auf diese SS Vergiftung hindeuten. Ich hatte auch mal Eiweiss im Urin, darauf hatten sie Leberwerte gecheckt(waren lt. Arzt aber "spitze") und mein Blutdruck war auch OK. Also wenn sie ihn doch holen müssen.. na ja. Ich weiss nicht, ob es helfen würde, wenn du weniger Stress hättest? Firma leiten und co..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2006 um 1:19

So da bin ich
mano man ist schon heftig wie manche reagieren nicht wa???
aber ich bin mir trotzdem sicher das ich ein gesundes baby bekomm...
du bist genauso weit wie ich habe ich mal eben so festgestellt bin nämlich ab heute auch genau 36+0...
was bekommst du eigentlich???
bei mir wird es ein junge freu....

mfg jenny 36+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2006 um 11:12

Hi Mädls!
na wie gehts euch heute?
Hab gestern einen Kombiwagen bei Ebay ersteigert! Neu und über 100 Euro günstiger als im Babyfachmarkt! Bin total happy! Marine-blau mit gelb! Total süß und von hauck! Hab ihn schon ausprobiert im Geschäft und hab mich in ihn verliebt! Jetzt gehört er bald uns! Muß nur noch bezahlen und dann hab ich ihn nächstes Wochenende!!!!

So, jetzt muß ich mal was loswerden:
Ich finde es echt zum kotzen wenn die Mamis hier mit 36 Jahren blöd angeschaut werden. Wieso sollt ihr keine gesunden Babys bekommen????
Meine Schwiegermami hat mit 44 Jahren ihr 4. Kind zur Welt gebracht. Und die Maus ist pumperl-gesund!!!!!!!
Also!

Muß jetzt noch in die Bank fahren meinen Schlüssel abgeben...und den WAgen bezahlen...!!!!

Und heute hab ich wieder Hechel-Kurs!

Bis denne!

Liebe Grüße von Julischa mit Laura-Sophie inside
34.SSW + ET 21.02.2006
(obwohl meine FÄ auf die Bescheinigung für die Krankenkasse tatsächlich den 16.02. als ET angegeben hat..... von wegen zu klein!!!! )

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2006 um 11:15

Hi Ihr Lieben!
@ Lucy! Ja so findet man einen Wieder! Ich lese immer eure Beiträge durch aber ich hab auch nicht immer lust zumailen oder habe auch Rückenschmerzen und kann nicht lange sitzen! Ich hab heute auch wieder so ein ziehen im Bauch die Kleine Wächst bestimmt wieder!
Ich beneide euch alle so, ihr habt es bald geschafft ich hab ja noch 8 Wochen! Aber die gehen auch schnell rum!
Ich kann im moment total schlecht schlafen, ich kann nicht auf der Seite liegen dann tritt die Kleine wie wild!
Ich muß am Dienstag das erste mal zur Schwangerschaftsgymn. was zieht man da an? Ich wollte eine Jogginanzug anziehen! Nur so langsam passt der mir auch nicht mehr so gut! Ich hab auch schon leider 14 kg zugenommen aber am Essen kann es nicht liegen! Naja das naschen kann ich auch nicht immer lassen!
Ach ja die Pfunde werde ich auch wieder runter bekommen!
Ich hab nur angst vor der Geburt! Ich will auf jeden auf Natürlichen Weg und keinen Kaiserschnitt davor hab ich voll Angst!

So jetzt genug geschrieben! Aber war ja auch lange nicht mehr bei euch!

Lieben Gruß

Iris mit Marie-Sophie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2006 um 12:57

MUMU, Kinderwagen und andere Fragen
Hallöchen da draußen!

...ja, ja, schlafen kann ich auch nicht mehr so richtig - das nervt voll, kann euch verstehen!
Also, meine Hebamme meinte, solange der MUMU verschlossen ist, ist alles ok. Bei manchen Frauen ist der Gebärmutterhals wohl von vornherein kürzer als bei anderen. Bei mir war der schon am Anfang der Schwangerschaft auf 3 cm.

@emma: Keine Panik, ich muss auch immer drauf achten, viel zu trinken (wg Stauung in der Niere): 3 bis 4 Liter am Tag. Musst dir halt überall was zum Trinken hinstellen, dann fällt's leichter.

Vielen Dank auch nochmal an alle, die auf das Thema Kinderwagen geantwortet haben. Man kann schon wirklich ein Vermögen für sowas ausgeben... War mit meinem Liebsten schauen und fand die von Hartan ganz gut - aber wie gesagt, schweineteuer!!!

Irgendwie weiß ich auch nicht, was man den ganzen Tag so machen soll, weil ich grad umgezogen bin und meine ganzen Freunde ziemlich weit weg wohnen... Naja, werde nachher mal in die Stadt schauen - wie es scheint, haben die ja überall reduziert.

Also, macht's erst einmal gut, ihr anderen Kugeln!

LG,
Karin.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2006 um 13:30

Hallo Ihr Lieben
Emma: langsam glaub ich die Ärzte machen uns erst richtig verrückt mit Ihren dauernden Diagnosen. Hab heute morgen meine Körpersäfte wieder abgegeben und warte nun ungeduldig auf den Anruf, ob sich der Verdacht mit der Schwangerschaftsvergiftung bestätigt oder nicht.
Dann hab ich ne dicke Packung Magnesium verschrieben bekommen, na ob mich das rettet?

Meine Hebamme meinte aber, bei nen Blutdruck von 120 :80 und sonst keinen Beschwerden, kann sie sich das nicht vorstellen und ich soll mich nicht verrückt machen lassen.

Ich denke mal in unserm Stadium wird unseren Körpern ja doch ne Menge abverlangt und da wird es wohl immer einen oder den anderen Wert geben, der nicht optimal ist.

Lucy: danke fürs Daumendrücken, hab leider nicht abgenommen über Weihnachten, aber es ist auch nur 1 kg mehr gewesen. Im Bezug auf den Job hast du sicher recht. Bin auch dabei etwas kürzer zu treten.

LG
Kerstin

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2006 um 14:42

Frage von ner März-Mami
Hallo Mädels, ich bin 32. Woche (ET 4.3.06) und war heute wieder beim FA; soweit alles klar, zeitgemäß entwickelt, SL (das konnte ich grade noch fragen), CTG war OK. Ich fand nur, dass die mich so schnell abgetan hat mit den Untersuchungen; keine Vaginale (also MuMu-Check) und bei US hat sie das 3. Screening auch nur teilweise gemacht, also gar nicht alles gemessen. Jetzt weiß ich nicht mal, wie groß der Kopfumfang ist. Oder wie groß meine Kleine ist.

Heute Nacht hatte ich ein paar mal ein Ziehen im Unterbauch, wie Regelschmerzen. Als ich das erzählte, fragte sie mich nur, ob ich was komisches gegessen hätte !?!?!?!?? HÄ ?????

Sind eure Untersuchungen ausführlicher? Ich komme mir so dumm gehalten vor.
Ich frag mal bei euch nach, weil ihr doch schon viel "erfahrener" seid

Ach ja, und wird man bei der Anmeldung zur Geburt eigentlich nochmal im KrHaus untersucht?

Ich freu mich über eure Antworten und wünsch euch einen schönen Endspurt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2006 um 15:36

Hi Ihr Süssen!
@Jenny: hey, reg dich bloß nicht auf! Das sagen grad die Januarlis, bei denen raucht eine, und zwar den ganzen SS lang! Und ich möchte gar nicht wissen, wieviele Mamis trinken, geben es aber nicht zu. Du hattest den Mumm, das ist das Unterschied! Klar, da ist es einfach, auf Leuten loszugehen.

wir tragen dich auch in die Liste ein, ok? Ich bin auch da "Lucy". Was ist dein ET? (etwa auch 08.02?) Habt ihr schon einen Namen?

@Iris: Mein Bauch und Rücken zieht auch! Deswegen kann ich auch nicht soviel sitzen. Und wg. der 8 Wochen: es könnten auch 6 sein, man weiss ja nie.. Also du kannst immer schreiben.. damit wir wissen, das es euch gut geht.
Zum SS Gymnastik: einfach bequeme Kleidung anziehen. Wenn es Yoga ist, brauchst du keine Schuhe, nimm aber ein großes Handtuch mit.

@Caro & Jinks: ich wünschte, mein MuMu wäre auch verkürzt! Wenn am 10. Jan nicht der Fall ist, denke ich, dass meine kleine gar nicht so pünktlich kommen wird. Eher später.. oder, Emma?

@Emma: für deine Infos sind wir immer dankbar! Wenn dich aber alles auf die Palme bringt, könntest du wg. Folsäure und B12 Nachschub sorgen. Wäre für dein Arm auch nicht schlecht, übrigens (Kannst bei B12 nachgoogle-n)
Wie du so früh schon 1 Flasche wasser trinkst? Na Dusche mit offenen Mund! Ich kriege es auch schwer hin mit dem 3Liter Wasser, wo ich ja weniger Magen habe..

@Kersti: ich glaube für diese SS Vergiftung solltest du auch Kopf und Magenschmerzen haben sollen. ALso, wir warten ungeduldig auf deine Ergebnisse.. Wird schon schiefgehen! Kürzer treten würde evtl. bei Blutdruck helfen.. aber sicher ist das auch nicht.

@Trefferversenkt: Hey süsse, frag deine Hebi! Die können oft sehr gute Auskünfte geben. (Vielleicht die erste Übungswehen?) Schade, dass dein FA nicht so gründlich ist. Wechseln könntest du immer noch..

LG,
Lucy & Letizia (36.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2006 um 15:50

Zurück vom US!!!
Hallo Mädels!
Wie gehts euch?

Komme gerade zurück zum FA und hier die Werte von meiner Süßen:

ca. 2550 g schwer, 46 cm groß

BPD: 87
FOD/KU: 111
ATD 90
FL: 67

Alles in bester Ordung - lt. meiner Ärztin. Hab zwar leichte Senkwehen, aber der Muttermund ist noch fest geschlossen.

Und das beste: Sie hat sich endlich endlich nach unten gedreht!!!! Hurra!

Lg Karina +Hannah inside (34. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Januar 2006 um 16:39

Hay!
@Karina: Mensch ich freu mich für dich das sich die Kleine gedreht hat. Sind schöne Nachrichten !!!

@Lucy: Hast du dich doch für Letitza entschieden ( hoff ich hab das richtig geschrieben ) ? finde ich sehr schön, gefällt mir persönlich besser wie Carlita. Die Tochter meiner Freundin heißt Latizia!
Und sei nicht traurig oder besorgt darüber dass dein Gebärmutterhals noch nicht verkürzt ist, in meiner ersten SS, hat er sich erst 3.Wochen vor geburtstermin verkürzt und dann gleich auf 1,4 cm verstrichen, und der MM gung 2 cm auf. Und das ganze erst nach starken "ersten" Wehen! Mach dir also deshalb keine Sorgen, ich denke auch nicht dass du deshalb länger auf die Geburt warten musst. Bei mir wär die Kleine ja 3.Wochen früher gekommen!!!

Mima von dir hat man heute noch garnichts gehört, alles OK? Oder ist bei dir heute "Schlaftag" angesagt ?!

Liebe Grüße an Euch alle
Quen+Silas

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook