Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Februar - Mamis 2012 V.7 - Die ersten feiern Bergfest & die Bäuche werden rund!

Februar - Mamis 2012 V.7 - Die ersten feiern Bergfest & die Bäuche werden rund!

10. Oktober 2011 um 22:38

3d
Ohja mit der geduld, das ist so ne sache, vorallem weil ich aufs outing wArte u hoffe
Aber wahrscheinlich habt ihr recht... Lieber etwas wArten u ein schönes bild haben... Wird bestimmt auch nicht billig sein...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

11. Oktober 2011 um 1:32

3d
@3d: also mein arzt macht standardmäßig immer zuerst 2 und dann 3d. foto gibt er mir dann mit und verlangt normal 10eur. zwischdurch auch gratis
gruselig find ichs nicht, da kann man toll die entwicklung sehen.scan meine mal morgen ein

@wks: verurteile niemanden, finds nur schad, weil es ein so tolles ereignis ist fùr mama,papa und baby scheiden risse hatte ich 2, wurde mit 3 stichen genäht, aber das spürt man gar nicht. ist eher danach so 3 tage etw picksig beim sitzen aber kaum der rede wert. ich denke, dass die op für wks da stärkere nachwehen mitsichbringen könnte...

aber wir haben noch ein paar wocgen zeit

so bin heut bei 23+4

hoffe niemand entbindet nach dem 28.2, im feb - wir haben ein schaltjahr

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 10:13

Morgeeeeeen
@Angi:
Ach du Arme, da hast du ja schon ganz schön was mitgemacht? Hast sicherlich BV und musst dich schonen, oder?! Ich drück dir auf jedenfall die Daumen und hoffe das deine FA das mit den Wehen irgendwie hinkriegt, damit dir ein Krankenhausaufenthalt erspart bleibt!! Und jetzt auch noch Sodbrennen...hoffe geht dir bald besser!

@Sabrina:
Cool, dann hast du ja zwei Babys die im Schaltjahr geboren wurden. Auch nicht schlecht.
Hat denn jemand Ende Februar Termin, dass dieses Risiko besteht?

@Lini: Na dann ist es ja doch noch ein schöner Tag gewurden. Jedenfalls der Abend!

@Geburt: Naja, Angst war vielleicht das falsche Wort - sagen wir Respekt. Also ich hätte gern ne Wassergeburt...aber obs dann wirklich eine wird kann man ja nie sagen!

Wünsch euch einen schönen Tag!
LG
Lena+Ella

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 10:25

Woow habt ihr viel geschrieben!
Guten morgen erstmal

sodbrennen: oh je da kann ich garnicht mitreden.. aber ich denke renni darf man nehmen in der SS - vllt hilft das ja!

wks: puh über einen WKS und eine normale geburt hab ich mir auch schon viele gedanken gemacht.. und ehrlich hab ich momentan noch keine ahnung was ich machen möchte - aber zeit haben wir ja noch!

GVK: bei mir gibts nur einen partnerabend und da kann mein schatz nicht mit sarah das schaffen wir auch ohne.unsere männer! toll bei meinen ist das 4 termine in der schwimmhalle sind und ich nur 10 euro dazu zahlen muss :P

3D: war letzte woche da war ich 24 ssw beim babykino - und habe tolle 3d aufnahmen von meiner kleinen bekommen. Ihr gesicht ist wirklich gut zu erkennen sie lag aber auch passend ich lad es mal hoch wenn ich am laptop bin :P

steph: schade das du noch kein outing hattest - hat bei mir aber auch gedauert.. hast du ein "wunschgeschlecht"?

babyshoppen: also ich hab noch nich mal die hälfte - aber das ist toll jetzt mit outing macht es bestimmt mehr spaß

namen: finde alle namen huer ganz schön! karo habt ihr euch schon entshieden für eine. zweitnamen? nehmt ihr eigentlich alle einen zweitnamen?

Liebe grüße

Ines + Selinamaus 24+2 <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 10:51

Guten Morgen ihr lieben mamis
Meine Nacht ging erst "Spät" los. Papa musste nämlich unbeingt vorm schlafen noch mit "seiner" Prinzessin spielen. Aber die wollte dann natürlich nicht wieder einschlafen... und das Sodbrennen nervt mich ebenfalls.
@Angi - hast du schon ein Stillkissen zum erhöhten Schlafen? Hilft ein bisschen... ansonsten werd ich heute auch mal in die Apotheke gehen und dann berichte ich dir davon!

@Zweitnamen - na so richtig entschieden noch nicht. Mein Freund will unbedingt Valentine - ich schwanke noch ein bisschen (siehe weiter unten, da stehen die anderen Auswahlnahmen)
Welchen habt ihr denn nun liebe Ines?

@WKS - ja vor nem Dammriss und dem Leben "danach" hab ich auch Angst, aber ich hab auch einige Horrorstorys zum Kaiserschnitt gehört. Denke überall kann man Glück und Pech haben - unabhängig für was man sich entscheidet.

@Schalttag -eine Freundin von mir hat ihren ET am 29.02 *hihi* - aber ich hab gehört nur 4% der Kinder kommen zum ET. Denke, wenn es da kommen will, wird es sich kaum aufhalten lassen, aber geplante Eileitungen oder kaiserschnitte werden an dem tag wohl nicht gemacht...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 11:45

Karoleeeiin
also ich muss gestehen mir gefallen alle deine namen sehr gut - da würde mir die entscheidung.schwer fallen.. sind ja auch alle vom stil her ähnlich

ich finde es süß das dein schatz so zu der kleinen ist da du ja am anfang auch gemeint hattest er interessiert sich nicht soo.. und zack bum peng ( das musste ich jetzt einfach schreiben ) da ist er mehr papa
meine maus wird nun Selina <3 heißen passt einfach perfekt zu uns finde ich

drehen: merkt ihr wenn sich eure kleinen drehen schon? manchmal fühlt es sich so an.. aber dann kommen die tritte doch immer von der gleichen seite :P beim letzten ultraschall lag die kleine BEL..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 12:17


Guten morgen,

@müdigkeit: mir gehts da echt genauso... Das sofa ist schon seit anfang der ss mein bester freund =)

@schalttag: mein ET fällt auch genau auf den 29..

3D : hab vorhin meinen FA angerufen, kostet knapp 90 euro u empfiehlt sich ab der 25 woche...

Mein krümel liegt in SL aber die werden sich doch bestimmt noch öfters drehen... Bin auch nicht sicher ob ich das drehen fühle... Glaub das sind eher tritte ...

Am anfang hab ich mir ein mädchen gewünscht aber mittlerweile ist es mir egal ... Mein nächster termin ist erst am 8.11. Mag nicht so lange aufs outing warten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 13:12

@Steph:
Oh, genau am 29.2. Naja, da haste auf jedenfall einen sehr seltenen ET!

@Sarah: Krass das du deine Kleine sogar schon von Außen filmen kannst...Also ich merk meine Maus auch immer intensiver, aber so richtig das die Bude wackelt hat sie sich noch nicht bewegt?! Hab auch ne Vorderwandplazenta vielleicht liegt es dran.Ist ja alles schön gedämpft!
Weil ich es gerade bei dir lese....Putzt ihr auch alle soviel. Also ich war nie dreckig oder so, aber seit ein paar Wochen könnt ich ständig putzen....Mein Freund lacht immer und sagt ich habe einen Nestbautrieb!
Ach und ich hab danach auch immer Rückenschmerzen. Vorallem im unteren Rückenbereich.

Huch Mädels, da ihr gerade vom 7. Monat sprecht. Am Freitag ist es bei mir schon soweit. Krass, hab ich gar nicht bedacht!! Man,man seit die kritischen 3 Monate vorbei sind, ist die Zeit echt schnell vergangen. Am Anfang hab ich immer gedacht - puh, das ist ja noch ewig, aber jetzt!!Ui,ui,ui

3D: Also ich hab schon in der 19. SSW 3-D bekommen und da sah meine kleine Maus eigentlich schon richtig niedlich aus. Also kein Schockfoto. Hat auch schon die die Kamera geschaut. Aber ich weiß schon...kenne auch andere Fotos...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 13:36


Viel spass =) h&m hat richtig schöne umstandshosen und süße babyklamotten

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 13:42

Huhu
Hallo zusammen!

Ihr seid Schuld...wollte gerade für meinen Neffen ein Geburtstagsgeschenk kaufen und wo bin ich gelandet? In der Babyabteilung natürlich!
Boah wenn man einmal damit anfängt...
Habt ihr eigentlich auch 50-er Bodies gekauft? "Ausgehoutfits" wie kleine Jeans und Shirts habe ich erst ab 56 mitgenommen, denke nicht das ich so schnell nach der Geburt auf Rolle bin. Und auf diese Strampleroutfits steh ich überhaupt nicht so, obwohl sie fürs Kind bestimmt bequemer wären...
@Sodbrennen
Hatte ich vor allem zu Beginn der Ss und jetzt eigentlich nur wenn mein Bauch zu leer ist und ich richtig Hunger habe Ich hab vom FA Talcid bekomnen, zum Lutschen. Hilft gut, aber meistens verzichte ich drauf, da ich diese ganze Pillenschluckerei eh nicht gut abkann und wenn ich mein Magnesium und das Femibion nehme und dann noch Talcid, dann liegen hier 4-6 Pillen vor mir und der Anblick lässt mich schon
@Name
Meine Favoriten sind kurze Namen, wenns ein Mädel geworden wär, wollte ich immer eine Mila...gut jetzt kam es anders und ich muss umdenken...Phil, Ben oder Lars mag ich...Julian mein Freund!
Mal sehen, ist ja noch etwas Zeit. Ansonsten "das Baby"

Liebe Grüße
Jennifer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 13:57

@Claudia:
Dann viel Spaß bei der FD!

@anderle: Viel Spaß beim shoppen. Hoffe du hast Erfolg!

Mädels, ich hatte glaub ich gerade meine erste Übungswehe. Wollte mich zum Geschirrspühler bücken und auf einmal hab ich gemerkt, dass das ganz schön schwer ging. Dann hab ich meinen Bauch angefasst und er war ganz hart. Sonst hab ich nichts gemerkt...keine Schmerzen oder so...Puh, hab mich trotzdem erschreckt...Aber ist in der fast 25. SSW ja normal,oder?!

@Jennifer: Phil und Ben find ich cool! Gefällt mir!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 15:29

Na ihr Fleißigen...
Ich sitz mal wieder auf der Arbeit rum und freu mich.
War auf dem Weg zur Arbeit noch in der Hausapotheke und hab mich beraten lassen... hab auch Renni gekauft und Melissentee. Das beruhigt den Magen wohl...
Und Brennesseltee und Globulis gegen das Wasser! Mal sehen obs was bringt. Bin sehr gespannt.
Weiß noch gar nicht, was ich heute Abend essen soll... ist ja nun gar nicht so leicht!

@Namen- ihr habt aber echt schöne ausgesucht. Emma Marie (vor allem weil die Tochter von Til Schweiger echt süß ist), Milena und Selina find ich auch ganz schön... Phil und Ben gefallen mir auch! Von den 3 Jungsnamen ist aber Lars der beste (wie der kleine Eisbär)

@mein Freund - ja der geht neuerdings sehr in seiner Paparolle auf. Vor allem seit er weiß, das es eine Tochter wird (was er sich ja sooooo sehr gewünscht hat) und seit man sie von außen deutlich spürne kann.

@Bewegungen - also ich merke schon unterschiede zwischen Treten, Drehen oder stupsen. Aber wie sie genau liegt??? Keine Ahnung. Hauptsächlich aber rechts, weil auf der linken seite spür ich fast nie etwas. Das letzte mal beim FA lag sie in SL

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 17:11

Solarium
was meint ihr... ist es schädlich während der ss ins soli zu gehen? irgendwie sagt da ja jeder was anderes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 17:22

Ihr macht Sachen
Bin ja echt froh keine Katze zu haben - bin mehr so der Hundemensch und das ewige katzenklo sauber machen, würde mich echt nerven

@angi - was hat denn dein SChatz? Schon das 3.Antibiotikum... Wünsch mal gute Besserung unbekannterweise!

@Solarium - das würde ich auf keinen Fall machen, weil es doch ganz schön eng ist mit so nem Kugelbauch in der Röhre und man soll ja schon beim normalen sonnenbaden den Bauch extrem einschmieren. Am besten direkte Sonne meiden... also lieber nicht! Ist ja bekanntermaßen Krebserregend und Babys Entwicklung ist ja noch sehr empfindlich! Ich würds nicht riskieren - gibt andere Dinge um es sich gut gehen zu lassen in der Schwangerschaft. Wellness, Massage, mal ins Schwimmbad gehen oder zu Kosmetikerin... da findest du schon was! Und im Herbst ist es auch nicht so schlimm, wenn man mal nicht braun ist (ich bin z.B. nie braun - nur rot)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 17:54

Essen
Ja das mit denn Ess-Einschränkungen find ich auch doof. Aber bei Käse schau ich nicht mehr drauf, sondern ess was mir schmeckt. Und rohes Fleisch mochte ich noch nie (genau wie Sushi ) -also ist das nicht die Kunst...

Viel Gemeiner find ich jetzt, das ich nix stark gewürztes, fettiges oder sauers essen darf. Wenn ich mal Heißhunger hatte, dann immer nur auf herzhafte Sachen (wie meine Currywurst mit Pommes) und jetzt darf ich das nicht mehr essen....zumindest wäre es ratsamer! Ob ich das Durchhalte, wird sich zeigen...

@Lust - das hatte ich auch bis zum 5.Monat... hat sich seit ein paar Wochen aber ins Gegenteil gewandelt tja, und seitdem konnten wir auch nicht so richtig wieder aufhören... also abwarten, die Lust kommt schon wieder (ewig hält man das ja auch nicht aus)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 18:18

Kann mich nur anschließen...
...wir hatten jetzt die ganze Zeit auch nicht mehr...Die armen Männer!!

Ich hab eigentlich auf nichts bestimmtes Lust. Nur ich liebe zur Zeit herzhafte Küche. Früher hab ich auch gern mal nur nen Salat gegessen...das geht jetzt nicht mehr. Brauch jeden Abend was warmes!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 19:26

Huhu
Also ich bin toxo POS - und pass deshalb beim Fleisch auch gar nicht auf... Sushi liiiiiebe ich, nehm mich nur vor exotischeren rohen Fischen in Acht
Beim Käse Kauf ich eher nur abgepackt, also Fazit - ess alles und davon herzhaft Ging schon letzte SS super so und mein FA hat auch gemeint, alles gut so....

@Gv: ja, musste die letzten 2 Wochen nach Antibiotika gegen nen Pilz kämpfen und mein Schatz musste sich gedulden, aber jetzt geht's wieder los, je runder, desto schwieriger wird's, aber ich hab sogar so 4 Stunden vor der Geburt meines Prinzen also bis zum Schluss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 20:39

Sei ruhig streng!
Unter den Bedingungen würd ich auch mit meinem Mann schimpfen - soll er mal fleißig seine fahrschule machen!

GV - also ich weiß auch nocht nicht, wie es zum Schluss werden soll, wenn ich dann so Kugelrund bin. Aber solange man noch Spaß dran hat

Stillen - ich kann ja leider nicht. Mich ärgern auch immer diese blöden Kommentare von wegen "stillen ist das beste fürs Kind" - das nervt echt! Denke auch Fläschenkinder werden groß und gesund... ein bisschen traurig bin ich schon! Aber mein Freund freut sich auch mal füttern zu können...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 20:40

Ui ui Ui
ihr wart ja wieder sehr fleißig da kommt man ja kaum hinterher..

GV: also bei uns ist seit der SS auch relativ tote hose -.- was aber auch teilweise an meinen schatz liegt - er hat angst das er was kaputt macht hihi aber manchmal bin ich froh meine ruhe zu haben - und besonderlich attraktiv finde ich mich im moment nicht.. Versteht es nicht falsch ich liebe meinen babybauch <3 aber sexy fühle ih mich nicht unbedingt..

claudia: wooo bist du den? ich bin so gespannt auf die ergebnisse von der FD heute!

essen: ich esse eigentlich kaum wurst und co. babe aber auh keinen appetit drauf :P was schrecklich ist - ich koche was und hab dann garkeinen hunger mehr und kann es nicht mehr essen das nervt echt..

sagt mal mädels wie ist das bei euch seit ihr auch so eifersüchtig momentan? bei mir ist es seit paar tagen ganz schlimm - und dann hab ih stänge träume wo er fremdgeht in unserem bett! ich könnte ihm dann jeden morgen erstmal nen kinnhaken verpassen weil ich noch soo sauer auf ihn bin - dabei schläft er nur seelenruhig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 20:45

Oh die rechtschreibfehler..
sorry ich schreibe nur gerade vom handy :P

Anderle: jaa dann schimpf.wirklich mal mit deinen mann! wäre mir auch zu blöd und ihn macht es so ja bestimmt auch keinen spaß..

stillen: ich möchte es gerne mal versuchen - aber wenn es nicht klappt ist das halb so schlimm. war auch ein flaschenbaby und ih muss sagen mir gehts trotzdem bestens

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2011 um 22:28


@Claudia
Herzlichen Glückwunsch zum Outing!

Puh, wenn man hier mal paar Stunden nicht reinschaut, dann kommt man ja kaum noch hinterher
@Stillen
Möchte es glaub ich auch gerne versuchen, bin da allerdings jetzt noch etwas skeptisch bzw änglich.
@shopping
Hab meinen Schatzi nach der Arbeit überfallen und zum Kiwa- Kauf genötigt
Man ich sag euch, da musste ich schon den einen oder anderen Konpromiss eingehen
Nen Maxi Cosi haben wir auch direkt mitgenommen

Schlaft gut!

Bis Morgen
Jennifer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2011 um 8:37

Morgen Mädels,
Also eifersüchtig bin ich gar nicht. Aber total liebebedürftig...will immer kucheln etc. Es ist seit der SS eh alles harmonicher zwischen uns. Mein Schatz will nämlich nicht, dass es seiner Tochter schlecht geht - daher vermeidet er jede Auseinandersetzung. Voll niedlich!

@Claudia: Herzlichen Glückwunch zum Mädchenouting. Scheinbar haste dir das auch gewünscht, so wie du dich freust!

Stillen: Hab ich mir eigentlich noch keine Sorgen gemacht bzw. drüber nachgedacht das es Probleme geben könnte...Also ich mach es auf jedenfall erstmal und dann schaun wir weiter!

Boar, ich hab irgendwas mit dem Zahnfleisch...vielleicht auf mit dem Zahn - kanns nicht richtig deuten. Morgen ist endlich mein Zahnarzttermin. Freu mich schon richtig drauf - obwohl ich tierische Angst vorm Zahnarzt hab....

Wünsch euch einen schönen Tag!
LG
Lena+Ella(23+5)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club