Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Februar - Mamis 2012 V.7 - Die ersten feiern Bergfest & die Bäuche werden rund!

Februar - Mamis 2012 V.7 - Die ersten feiern Bergfest & die Bäuche werden rund!

6. Oktober 2011 um 14:06

Outing *.*
Mädels ich habe mein outing - es wird eine kleine PRInZESSIN!! <3

der FA meinte das es zu 90 % eines wird und nach nochmaligen schauen war er sih seeehr sicher das da nix mehr rankommt sie war zuckersüß habe 2 tolle 3D fotos von ihrem gesicht bekommen das video bekomm ich noch per post nachgeschickt! Sie ist ca. 28 - 30 cm groß und wiegt 659 gramm hat ganz süß gegähnt nachdem sie erstmal fruchtwasser ausgespuckt hat
die bilder stell ich sobald wie möglich rein

sorry für den egopost - bin noch total aufgedreht! Melde mich später nochmal meine lieben!

Ines + bauchmaus 23+4 <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

6. Oktober 2011 um 14:57


Hallo zusammen,

@Ines: herzlichen Glückwunsch zum Outing Schön, dass dein Ultraschall so gut war und du schöne Bilder bekommen hast. Da hat die Kleine ja anscheinend gut mitgemacht

Dann haben wir jetzt alle, oder? Hat jemand den Überblick wie viele Jungs und Mädels es jetzt gibt?

@Saskia: alles Gute für deinen Umzug.

@Sabrina: danke für den Tipp. Hat die Hebamme auch gesagt. Ich muss morgen zuerst zu meiner FÄ zum Blutzuckerbelastungstest und mittags gehe ich dann zur Akupunktur. Es ist im Moment noch nicht schlimm, ich hoffe nur ich lagere nicht noch mehr ein

lg Mia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 16:32

Ines
Toll - ich freu mich so für dich! Hab es ja fast geahnt, wenns solange dauert
Wie soll SIE denn nun heißen? Ach ich freu mich für dich...

Mit der Infektion ist gar nicht sooo schlimm. Find die Tabletten jetzt nicht so unangenehm und Beschwerden hab ich zum Glück ja nicht. Das schlimmste ist das Herzel-Verbot... hab nämlich die letzten Wochen ne 180Grad Wendung gemacht und mein Mann hat ganz schön zutun mit mir achja - die Hormone!!!!

Sitz jetzt wieder auf der Arbeit - bin froh, das ich die hab. So ganz ohne wars mir doch zu langweilig. Bin ich echt nicht gewöhnt...

Am Donnerstag haben wir nen Termin zum Babykino. Das ist ne extra Praxis, wo man speziell DVDs machen lassen kann. Kostet zwar ganz schön, aber die werdende Oma hat uns das geschenkt und da wird ca. 45min 3D Ultraschall gemacht und wir bekommen dann einen Film davon... da freu ich mich riesig drauf!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 16:45


Ich freu mich auch sooo das wir endlich wissen was die maus ist bin ganz gespannt was mein schatz zu den bildern sagt.. ich mein ja sie hat meine nase hihi
Also zu den namen.. bei uns stehen noch 3 stück zur auswahl - da werd ich ihn heute sooo lange nerven bis er sein okay gibt
was meint ihr den zu den namen ---> mein favorit ist Mia seiner allerdings Lia und uns beiden gefällt Maya sehr gut also einer der 3 wird es ganz sicher

angi: toll das du jetzt endlich das BV hast - dann kannst du dich jetzt völlig stressfrei der restlichen SS gegenüberstehen. Ach mensch du tust mir sooo leid.. hast echt es nicht so leicht mit deiner kleinen maus

karo: genau so babykino hatte ich heute - das war echt total klasse!! hat halt 38 euro gekostet .. aber mit CD von der Untersuchung uund 2 3D bilder
ich hatte ja auch schon nen pilz - und bei mir war das nach der behandlung auch wieder gut und nix is mehr aufgetaucht

lini: das mit den ungleichen brüsten ist garnicht so ungewöhnlich.. nicht mal unbedingt in der SS muss man die bekommen kann man auch durch die pille und so bekommen. Aber ich denk das es nach der SS wieder besser wird

Ines + bauchmaus 23+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Oktober 2011 um 17:07

MIA!!!
Ganz eindeutig (für mich )
Maja heißt der Hund von meiner Oma und Lia find ich nicht sooo schön. Also setz dich ruhig durch. (mein Neffe wäre auch eine Mia Alexandra geworden...aber letztlich muss er ja euch gefallen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2011 um 14:22

Halli Hallo
danke für eure meinungen haben gestern dann nochmal gaanz lange vornamenslisten durchforstet und seitdem schwirrt mir nur noch der name Selina im kopf herum - und meinem schatz gefällt dieser auch fast am besten! würde auch perfekt zu unserem nachnamen passen.. wie gefällt euch den der name?

sarah: oh je du arme.. fühl dich mal gaaanz fest gedrückt ich glaube das deine hormone einfach auch eine große rolle spielen im moment.. vorallem bist du ja jetzt zuhause und dein schatz muss arbeiten und du sitzt dann natürlich mehr alleine zuhause - schnapp dir doch deine beste freundin und lenk dich ab ( meine schwester muss mich auch viel besuchen sonst fühle ich mich irgendwie alleine...) danach gehts dir bestimmt besser!

angi: sowas hört man garnicht gerne... deine arme kollegin.. aber bitte lass keine negativen gedanken an dich ran - gerade du solltest dich gaanz arg schonen und nur positiv denken!

Liebe grüße

Ines + kleine bauchmaus 23+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Oktober 2011 um 21:02

Na Ihr
@sarah - genau so ein Tief hatte ich letzte Woche.Hab auch an Trennung gedacht, weil ich es so schlimm fand und ganz lange geheult.... Und heute bin ich wieder extremst verliebt meinen Mann. Glaube das ändert sich noch hundertmal in der SS. Halt mich selber schon für gestört.
An dem Hormonkarusell-Gerücht ist tatsächlich was dran, wie ich festgestellt habe.

@Ines Namen - also da fand ich deine ersten schöner, weil Selina mich zu sehr an Celine erinnert und das ist MIR PERSÖNLICH ja viel zu modern und undeutsch (mag eben lieber die alten namen)
Aber wenn er euch beiden gefällt und gut zum Nachnamen passt, dann hält euch ja nix auf

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Oktober 2011 um 5:33

Hi ihr lieben
hab gestern ganz lang mal wieder nachgepostet und jetzt find ich meinen eintrag nicht - ärgerlich... na dann mach ichs kurz und später vom pc länger

@selina-find ich pers super schön, wollten den namen auch aber meine sister hat ihr haserl so getauft
@männer-ja die sind bei schwangeren einfach nicht so sensibel wie wir das jetzt brauchen...fühl dich gedrückt, bei mir auch ein gefühlskarusell momentan

@me: wir bekomnen eine kleine rosalie freu mich so über meine prinzessin, perfekt zu meinem prinzchen...

@butzi läuft schon-uhi gratulation ein kleiner flotter mann...kannst stolz auf deinen liebling sein.meiner krabbelt mir noch davon, aber lang wirds nicht mehr dauern

so jetzt noch 2h schlafen und dann putzen,baby füttern,kuscheln und ausführlicher posten

bussi mädls, schöne träume
sandra 23+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 10:33

Guten morgen meine mitkuglerinnen
Wie gehts euch den heute so? Irgendwie ist hier kaum noch was los.. wo seit ihr den?

Sandra: toll das du dich mal wieder meldest und glückwunsch zum mädchen! schön zu hören das es dir gut geht!

Namen: danke für eure meinungen! karo jetzt bin ich aber echt neugierig wie wird deine maus den heißen? du hast es glaube ich noch garnicht verraten

ach manno ich wollte eigentlich noch viiel mehr schreiben aber weis jetzt garnicht mehr was ihr geschrieben habt -.- werd später nochmal vom laptop aus schreiben

Liebe grüße

Ines + bauchmaus 24+0 schon <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 16:20


zuwachs: also wenn sie gerne möchte - wir hätten ja noch platz da sich wirklich nicht mehr alle melden. vllt bringt sie ja wieder bisschen schwung hier rein

angi: oh das ist echt blöd nicht mal abzusagen.. aber SUPER das dein schatz die zusage hat! wenigstens ein problem das du weniger hast! wie wird jetzt eigentlich weiter verfahren mit deinen wehen? wirken sie sich auf den Mumu aus?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 16:48

Angii
oh je du bist wirklich unser absolutes sorgenkind hier aber jeden tag den die kleine miriam länger im bauch ist ist ein gewonnener tag aber hoffentlich bleibt dein Mumu weiter so und du kannst dich weiter daheim schonen!

sabrina. ja da hast du recht.. zur zeit ist wirklich wenig los hier bleibt es bei euch eigentlich mit dem namen Milena fest? wäre auch toll wenn ich dein passwort bekommen würde für deine bilder

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 17:26


sabrina: ich finde den namen milena toll nur heißt bei mir im bekanntenkreis eine und sie ist einfach bisschen komisch.. deswegen kam er bei uns nicht in frage. Das stimmt der italienische teil der familie muss es ja auch gut aussprechen können Meine maus wird jetzt auch zu 99 % eine Selina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 18:01


jessy: herzlich willkommen bei uns! ich wohne ca. 1 einhalb stunden von nürnberg entfernt hihi toll das es noch ein mädchen mehr ist - wie wird die kleine maus den heißen

sabrina: ooh dann gute besserung deinen kleinen mann! anscheinend wird ständig jemand krank - kein wunder wie kalt es draußen ist!

lini: schon dich gaanz gut und leg dich am besten neben deinen mann mit einem tee ins bett - ist ja auch ganz schön mal zu faulenzen der junior schläft ja auch gut 20 stunden am tag

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 18:19

Hallo ET 09.02
Hallo bin neu hier Steffi aus Essen 23.ssw. es wird ein Mädchen!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 18:47

Huhu...
... bin neu hier... heiße steffi und komm aus der nähe von frankfurt...mein ET wäre der 29.feb.2012
hab morgen wieder nen FA termin, hoffe dass das organscreening gemacht wird und natürlich auch auf ein outing

LG steffi 19+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 18:50

Hallo erstmal
Hallo ihr Februarmamis!

Bin einen netten Link gefolgt und nun bei Euch gelandet!

Mein Name ist Jennifer, bin 28 Jahre alt und komme aus Mülheim an der Ruhr. Ab morgen bin ich in der 23. Woche und habe letzte Woche bei der FD ein Jungenouting bekommen
Habs zu Beginn meiner Ss schonmal hier in nem anderen Thread versucht, aber relativ schnell gemerkt, dass mich das mich die Probleme und Ängste der Mitschwangeren am Anfang nur noch mehr verunsichert haben Jetzt bin ich darüber hinweg und würde mich freuen, mich mit Euch über die inzwischen hauptsächlich schönen Momente austauschen zu können

LG,
Jennifer mit Julian (???) inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 19:23
In Antwort auf bride_12293361

Hallo erstmal
Hallo ihr Februarmamis!

Bin einen netten Link gefolgt und nun bei Euch gelandet!

Mein Name ist Jennifer, bin 28 Jahre alt und komme aus Mülheim an der Ruhr. Ab morgen bin ich in der 23. Woche und habe letzte Woche bei der FD ein Jungenouting bekommen
Habs zu Beginn meiner Ss schonmal hier in nem anderen Thread versucht, aber relativ schnell gemerkt, dass mich das mich die Probleme und Ängste der Mitschwangeren am Anfang nur noch mehr verunsichert haben Jetzt bin ich darüber hinweg und würde mich freuen, mich mit Euch über die inzwischen hauptsächlich schönen Momente austauschen zu können

LG,
Jennifer mit Julian (???) inside

Fd
Ist die feindiaknostik = organscreening ?? Mein FA meinte letztes mal, dass er beim nächsten termin ( morgen )das organscreening machem will, deshalb meine frage... Würde ja dann auch ein outing bekommen oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 19:43

Hallo ihr Lieben,
na dann folge ich mal der lieben Einladung. Mein Name ist Lena, ich bin in der 24. SSW und habe am 3.02. ET. Ach ja, ich komme aus Leipzig und bekomme ein Mädchen!
Würd mich freun mit euch die ganzen schönen Dinge zu durchleben!
LG
Lena+Ella (23+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 19:53
In Antwort auf an0N_1285318799z

Huhu...
... bin neu hier... heiße steffi und komm aus der nähe von frankfurt...mein ET wäre der 29.feb.2012
hab morgen wieder nen FA termin, hoffe dass das organscreening gemacht wird und natürlich auch auf ein outing

LG steffi 19+3

Feindiagnostik=organscreening=feinu...
Hi!
Meines Wissens nach bezeichnen diese Begriffe alle das Gleiche. Nämlich einen US mit einem hochauflösenden Gerät, wie es meistens im Krankenhaus oder in der Pränataldiagnostik zu finden ist. Super wenn dein FA sowas hat und es es schon sehr wahrscheinlich, das du ein Outing bekommst! Wie sicher, hat damit zu tun, wie gut der Us ist, wie geduldig dein Fa ist und wie kooperativ dein Baby sich zeigt Auf jeden Fall schaut man sich alles so gut wie möglich an...Ob 5 Finger u Zehen, Nieren, Herz, Lunge, Darm alles eben was dazugehören sollte
Viel Spaß dabei und ich drück dir die Daumen!
LG,
Jennifer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 22:35

...
Geht mir genauso mit den FA terminen... Würd am liebsten jede woche us machen lassen =)
Zur gewichtszunahme: bin mit 55 kg bei 160 cm gestartet u hab jetzt in der 20. Woche schon 9 kilo drauf -.- Bin mal gespannt wieviel ich ende der ss zugelegt hab

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Oktober 2011 um 22:54

Huhu
Danke an alle für den freundlichen Empfang
Ich habe am Freitag meinen nächsten Termin bei meiner FÄ und da gibt's bestimmt Ärger...hab inzwischen auch schon gute 9kg zugenommen, obwohl mein Schatzi bei der FD "erst" 480 gr hatte
Es ist aber wohl eher der ganze Süßkram gepaart mit meiner teilweise unendlichen Langeweile seit meinem Beschäftigungsverbot im Kiga. Nun ja, bin auch vorher schon nicht schlank gewesen aber soll ja alles im Rahmen bleiben
Wünsche allen eine gute Nacht und einen schönen Start in die Woche...
LG,
Jennifer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 0:45

Also...
..mein nächster FA Termin ist am 19.10. Da macht meine FA diesen Diabetes-Test. Hat den schon wer von euch gemacht? Bin mal gespannt.
Zugenommen hab ich bis jetzt 5 kg. Bin 180 cm groß. Ausgangsgewicht war 66 kg.Also Normalgewicht. Mitlerweile bin ich also bei ca. 71 kg....oh man, die 80 will ich aber nicht knacken. Mal schaun. Hab ich mir jedenfalls fest vorgenommen! Naja, im Notfall müssen wir nach dem Februar nen Fitness-Thread aufmachen!

LG u. schlaft gut!
Lena+ (23+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 9:29

Guuuten morgen
Na wow ist hier was los - erstmal herzlich willkommen an alle neuen bin gerade nur mit dem handy drin also sorry wenn.ich nicht direkt auf die namen eingehe..

übungswehen: ich gehöre zu den glücklichen die verschont wurden bis jetzt - oder ich habs einfach nicht gemerkt :P

gewicht: naja so um die 5 kilo sind es mitlerweilen schon mehr.. aber da ich jetzt auch mit BV zuhause sitze besteht die gefahr das der süßkram mehr wird

Feindiagnostik: also jemand hat ja gefragt und ich denke das die FD ne zusatz untersuhung ist wo alles durchgecheckt wird also viel genauer als beim organscreening.. lieg ich da richtig?

sabrina: toll das es dem kleinen gut wieder besser geht

me: ich werd heute mit meinen schatz paar sachen für die maus shoppen gehen.und freu mich schon sooo

ich meld mich später nochmal

Liebste grüße

Ines + bauchmaus 24+1 <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 10:32


Sarah: hihi ja gell 7. monat hört sich so richtig schwanger an! der bauch.wird auh echt soo schnell größer und die maus wird immer deutlicher zu spüren aber auch irgendwie traurig das es jetz soo schnell geht..

angi: wenigstens geht es der kleinen gut das ist ja wirklich das wichtigste! ich wünsch mir für dich echt das der rest immer unkomplizierter wird..

FA-termin: habe nächsten montag wieder termin bin gespannt wie groß sie dann.wieder ist und wie schwer

So ich räum mal auf - bis dann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 10:45


Hier ist ja was los - hallo erstmal an die Neuen! Und Herzlichen Glückwunsch...

Bei mir hat sich alles etwas beruhigt und stablilisiert. Mit Schatzi läuft es wieder ganz gut und da es jetzt auch sehr herbstlich wird, bin ich voll dabei die Wohnung kuschlig und gemütlich zu machen (mit Kissen, Kerzen und Co.)

@Gewicht - ich glaub ich bin spitzenreiter! Hab schon unglaubliche 12kg zugenommen aber naja, für ne Diät ist jetzt definitiv der falsche Zeitpunkt!
Fühlt ihr auch auch schon so behebig und träge, durch den Bauch? Hab schon Probleme beim socken und Schuhe anziehen... Bauchumfang ist auch enorm.

@Namen!!! Also zwecks des Zweitnamens... ich brauch (noch)mal Hilfe Haben jetzt Ida Carlotta, Ida Valentina, Ida Marlena und Ida Friederike in der engeren Auswahl... mein Mann findet Valentina am besten. Was sagt ihr denn???

@Untersuchungen - müsst! ihr den Diabetes Test machen? Mich hat da noch niemand drauf angesprochen.
Beim nächsten FA Termin bin ich schon 28.Woche und bekomm das erste CTG bin total gespannt!

Juhu - 7.Monate... den hab ich jetzt auch....hab ich gar nicht mehr so dran gedacht! Am Anfang hab ich noch ordentlich die Tage mitgezählt und nun bin ich froh, wenn ich die Woche weiß...

@Angi - och Maus!!!! ICh drück dir alle Daumen, damit du nICHT!!!! ins KH musst. Das wäre ja voll sch**ße...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 12:33


Na man sollte schon nicht zuviel zunehmen. Sie hat jetzt auch nicht gemeckert, sondern ehr daran erinnert, das ich etwas aufpassen soll. Aber naja - ich fress jetzt ja auch nicht extrem. Gelüste und Heißhungeratacken hatte ich nur im ersten Trimester...

@Namen - ja, wir würden gern was längeres nehmen. Find ich passt zu Ida besser als noch ein Zweisilbiger Name.
Carla und Merle sind zuuu schön - das sind meine Favouriten für ein eventuelles 2tes Mädel man kann ja sein ganzes Pulver nicht schon beim ersten verschießen, oder
Kokowäeh haben wir gestern abend gesehen aber Magdalena mag mein Freund nicht! Schade eigentlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 13:38

@jessy
Na da weißt du ja, wie es mir gewichtsmäßig geht. Bin auch 1.60 und mit 70kg gestartet und hab jetzt schon knapp über 80kg drauf (genau weiß ichs grad nicht - wieg mich nicht mehr)

@Babyshoppen - hab schon vieeel zu viel - also fast alles. Ein paar handtücher und flaschen fehlen noch. Aber ansonsten? Vielleicht hab ich ja was vergessen...hmm... mal sehen, aber da gibts ja so Checklisten. Die werd ich nochmal durchgehen.
Ikea hat uns da auch echt gute Dienste geleistet

@italienisch Vornamen - zu Guilana find ich z.B. Aurora oder Chiara total schön...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 14:34

Hiiii
Hi Ihr Lieben!

So komme grad wieder mal zum nachlesen

@Gewicht: also bei mir sind es momentan +6 Kilo - das geht ja noch, bei meiner letzten SS waren es insgesamt +26 war voller Wasser... hab mich total geschreckt, aber ich kann euch beruhigen - das war dann innerhalb von 10 Tagen nach der Geburt raus und ich hatte zum Ausgangsgewicht +2 Kilo - das waren die Eispalatschinken, aber mit Stillen gehen pro Tag eh so 600kcal weg

@Bluttest: also in Österreich machen wir den Bluttest schon zw. ssw 24-29 - müsst ihr den denn gar nicht machen?

@Namen: uhi bin so froh, dass wir uns schon entschieden haben - es gibt ja sooooo viele süße Namen

@Shopping: also wir sind bis auf Mode und ein paar "Startspielsachen ganz toll ausgesattet, durchforste jetzt dann mal die Sachen von meinem Süßen nach Unisex-Mode

@Geburt: hab mich heute in unserer Privatklinik angemeldet - kanns kaum erwarten - die Geburt ist so etwas Schönes und Einzigartiges. An alle mit Baby Nr.2 und mehr - wie waren eure Geburten denn so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 14:39

Garmss
Schön mal wieder von dir zu lesen...
Gleich mal eine Frage an dich - woran merk ich denn, ob das Fett oder Wasser ist, was ich zunehme??? Kann man das überhaupt merken? Oder hoffe ich einfach nach der geburt viel zu verlieren... mach mir langsam schon etwas Sorgen

Bluttest - mir wird jedesmal Blut abgenommen. Und letztes mal auch für den Antikörpersuchtest... aber da mich Blutabnehmen nicht so stört, ist das jetzt nicht das Drama!

Privatklinik - das klingt ja nobel was unterscheidet die, von der Normalen-Klinik???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 15:13

@dragonheart
Hi!

Also anfags hab ich mich da auch geschreckt, aber ich hab bemerkt, dass mir plätzlich die Finger und Knöchel dicker geworden sind, konnte keine Ringe mehr tragen, Stiefel wurden enger, im 8.Monat hab ich auch dann so richtig schöne Ödeme gehabt. d.h. bei Druck auf das Schienbein blieb die Delle danach sichtbar

Man merkt das vor allem, wenn man sich regelmäßg wiegt, dass das Wasser plötzlich einiges mehr Gewicht verursacht, also in einer Woche gleich mal 2-3 Kilo....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 15:17

@dragonheart
blödes Internet,, macht was es will, wollte noch auf deine Frage betreffend Privatklinik antworten

also ich hab ne Zusatzversicherung, deshalb kann ich in ne Privatklinik gehen, meinen Frauenarzt und meine Hebamme mitnehmen. Außerdem hab ich ein Einzelzimmer und kann immer Besuch empfangen. Es ist einfach alles etwas privater, persönlicher und vor allem ruhiger als auf der narmalen Klinik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 15:52


Angie - mit derm GVK - den Zahlt doch die Krankenkasse, oder? ODer warst du auch privatverichert (ich glaub so war das...)
Dann frag doch mal, bis wann du den Absagen kannst bzw. was du da zahlen musst, im Falle eines Falles.
Was sagt denn dein Arzt zum Thema natürliche Geburt? Wenn du solange in der Klinik liegen SOLLTEST...steigt da die Gefahr eines KS?
So ein Kurs ist ja was schönes - vielleicht bietet eine Hebamme ja aber auch nen Wochenendkurs mit dem "wichtigsten" an... sonst informier dich doch nochmal. Ein bisschen Zeit bleibt ja noch. (mein Kurs startet auch erst Mitte November)

@garmss - ja das mit den Ringen ist bei mir schon so. Kann den Ring von Schatzi nicht mehr tragen Hab auch so aufgeschwommene Arme... fühl mich wie so ein Hefekloß. Und so enorme Gewichtsspünge mach ich auch. Na mal schauen... genau wird man es erst nach der Geburt wissen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 15:55

@dragoheart
hört sich stark nach Wasser an - hab mich auch wie ein kleiner Kloß gefühlt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 17:23

Mal gute Nachrichten
Das freut mich für dich Angie! Immerhin... also ich würd eventuell noch den nächsten FA Termin abwarten und nochmal fragen. Ist doch bestimmt nicht der letzte Kurs, oder? Hast du eigentlich ne Hebamme, die du fragen kannst?

@Wassereinl.- ja, mehr trinken muss ich auch. Am besten mehr Tee und Wasser. Bin ja schon immer ein kleiner Trink-Muffel

Sodbrennen? Habt ihr das auch immer mehr? Am Anfang hab ichs noch gut in den Griff bekommen, durch Milchtrinken usw. aber die letzten Tage ist es vor allem nachts, wenn man schlafen will echt eklig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 17:25

Boah...
Hallo Zusammen!
Nehmt es mir bitte nicht übel wenn ich Euch noch nicht mit eurem Namen ansprechen kann- bin die Neue
Hier ist ja ganz schön was los...
@GVK
Wir machen so einen Partnerkurs, der Mitte November startet und für meinen Freund kostet der 60. Bin mal gespannt auf das gemeinsame "hecheln"
@Wasser in den Beinen
Ich hatte vor ein paar Wochen mal Eiweiß im Urin und meine Beine sind ab und an auch etwas geschwollen, am nächsten Morgen aber immer ok. Daraufhin hat mir meine FÄ erstmal ein Rezept für Kompressionsstrümpfe ausgestellt Heiße Teile sag ich euch, bis ganz oben Merke schon, dass die was bringen aber es fällt mir immer schwerer die Dinger anzuziehen

Na ja, was man nicht alles tut...
LG,
Jennifer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 17:44

@sarah
Du hättest sein doofes Gesicht mal sehen sollen, als ich die das erste Mal anhatte
Und erst Recht, als er diese tollen gelben Gummihandschuhe an meinem Bett gesehen hat, mit denen man die Dinger ja angeblich leichter anziehen kann
Muss aber zugeben, das es mir Abends schon besser geht, wenn ich sie anhatte...
@ all
Boah, das ihr alle schon so viel geshoppt habt, find ich gut. Ich hab irgendwie noch nix so wirklich. Klar ein paar Bodies oder Socken aber bei uns ist die Kiwa- Frage so aktuell und nachdem mein Freund am We das erste Mal mit im Babygeschäft war, muss es für ihn jetzt unbedingt der Teutonia BeYou Modell 2012 sein. Weil es den mit schwarzen Gestell gibt
Seh mich schon im Februar ohne Kiwa, weil der dann nicht rechtzeitig geliefert wird

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 18:56

Immer noch ü- ei
... es gab heut noch kein outing ... Krümelchen hat die ganze zeit über schön die beine zusammen gehabt -.- naja bleibt also spannend und ich muss weiterhin neutrale farben einkaufen
Bin mir jetzt aber nicht so sicher ob heute FD gemacht wurde... War nur die vertretungsärztin meines FA da.... Sie hat zwar genauer nach Kopfumfang, wirbelsäule, bauchumpfang, herz und so geguckt, war aber dasselbe US gerät wie sonst auch immer ?! Muss ich den arzt nächstes mal fragen...
Jedenfalls sieht alles " normal" und gesund aus meinte sie... Das ist ja die hauptsache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 19:17


@steph - also das wüsstes du wenn FD gemacht worden wäre. Mir sagte die Ärztin das da ne geschlechtsbestimmung dazugehört. Auch wird dann nach Herz, Aortenbogen und allen Organen im Detail geschaut. Dazu gibts Farbkontraste, du hörst die Herztöne und wenn man nicht alles beurteilen kann, musst du spazieren gehen oder am nächsten tag nochmal kommen.... so war das bei uns!
Die meisten Frauenärzte haben so spezielle Geräte gar nicht. Bei uns in der Stadt gibts nur 3 Praxen und die Krankenhäuser die FD machen.

@Lini - nicht ärgern!!! Das doofe Amt, das nervt mich auch, aber man darf sich über die nicht ärgern. Ist zeitverschwendung.... und ebay kommt schon noch an! *daumen drück*

@kinderwagen - die lieferschwierigkeiten haben die Meist wegen Sommer und Weihnachtsferien (hab ich mir sagen lassen) also auf jedenfall noch vor dem jahreswechsel bestellen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 19:32

...
Ja glaub auch, dass das nur 2. Großes screening war... Wunder mich nur weil der arzt mir letztes mal das organscreening angekündigt hat...

@ shopping ... Den größten teil an klamotten hab ich schon zusammen, flaschen, sterilisator, wärmflasche, kirschkernkissen und paar kleinigkeiten noch... Kinderwagen ist bestellt, den hol ich anfang februar ab =) bin jetzt auf der suche nach bett, wickelkommode u schrank...

Habt ihr schon namen ausgesucht ?
Momentan sind unsere favoriten für ein mädchen shiva-minoo und für einen jungen Kian ( beide persisch) mal sehen ob es dabei bleibt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 20:02


Ahh okay dann ist ja doch alles wie " geplant" gelaufen heut, dachte erst die vertretungsärztin hat was verpeilt...
Hab im i- net nach persischen namen gesucht da mein freund iraner ist und ich gerne bisschen was ausgefallenes möchte... Shiva bedeutet die bezaubernde.. Minoo soweit ich weis paradies und kian königlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 20:07

Puh...
hier ist ordentlich was los. Schön! Hab gerad ne halbe Stunde gebraucht um alles zu lesen. Hoffe ich vergess jetzt nichts!

@Angi: Ach herje, warum musst du denn vielleicht ins Krankenhaus? Sorry, bin neu und kenne deine Vorgeschichte nicht. Aber meine Mama hatte bei ihren beiden SS auch eine Cerclage und wir sind alle beide auf natürliche Weise zur Welt gekommen. Hat mir auch nicht berichtet, dass das entfernen weh tat. Also drück ich dir ganz fest die Daumen!!

Puh ich weiß gar nicht mehr welche armen Mädels schon Wassereinlagerungen haben, aber stell mir das sehr unangenehm vor. Habt mein volles Mitgefühl!

@Jennifer: Hihi, hätte das Gesicht von deinem Freund gern gesehn! Brauch sowas zwar noch nicht, aber musste mir schon größere Schlüppis kaufen, da die anderen gezwickt haben. Da hab ich dann zu meinem Schatz gesagt: "So muss jetzt mal meine Höschen waschen!" Und was sagte er darauf? "Naja, Höschen kannste das nicht mehr nennen!"

@Steph: Oh, noch ein Ü-Ei! Aber dann bleibt die Spannung erhalten...Hm, blöder Trost ich weiß...war so neugierig auf das Geschlecht!!

@Lini: Puh du Arme...ich kenn das von meinem Freund. Als der damals aufs Amt angewiesen war, war es genau das Gleiche...das die das nicht hinbekommen!?!

Namen: Also meine kleine heißt (bzw. wird heißen) Ella Charlotte. Den hatten wir schon bevor ich schwanger wurde...wenn wir einen Jungen bekommen hätten, hätt ich keine Ahnung gehabt!

GVK: Bei meinem Geburtsvorbeitungskurs ist es so, dass die Männer an drei Tagen mitkommen. Ansonsten sind die Schwangeren unter sich.

Einkaufen: Also Babykleidung hab ich so gut wie keine. Aber dafür Kinderwagen, Wickelkomode, Stubenwagen, Babyschale und Laufgitter. Hab ich allerdings auch nicht gekauft, sondern von meinem großen Bruder bekommen. Mein Neffe ist 2 Jahre alt.

Geburt: Sagt mal Mädels, wie gehts euch so wenn ihr daran denkt? Bin ja schon ein wenig ängstlich...weiß halt gar nicht was auf mich zukommt...Dann hat mir mein FA beim letzten Besuch auch noch verkündet, dass ich wahrscheinlich keine PDA bekommen kann, da ich eine Blutgerinnungsstörung habe...Wenn die Werte dann zur Geburt schlecht sind, machen die keine...Also nicht das ich von vornherein eine wollte...aber ich hab immer so gedacht - naja wenns gar nicht mehr geht, gibts noch die PDA.

LG
Lena+Ella (23+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 20:47


@Geburt - davor hab ich noch nicht so die Panik, weil es noch soweit wegscheint. Mach mir ehr Gedanken um die nächsten Monate, wenn ich weiter so "aufquille". Aber mir wurde von vielen gesagt, das die PDA auch nur wenig geholfen hätte... denke, wenn der GVK losgeht mach ich mir nochmal mehr Gedanken.

@Namen - Ella Charlotte find ich richtig toll! Sagt mir sehr zu. Die Persischen Namen von Steph sagen mir jetzt nocht sooo zu, aber wenn es bei euch nen Hintergrund hat und es euch gefällt, dann nur zu

Hab jetzt mal meiner Hebamme ne Mail geschrieben, wegen Sodbrennen und Wassereinlagerungen... soll auch wenig Salz essen, viel Trinken (möglichst Kräutertees) und kleine Mini-Portionen essen. Keine Zwiebeln, Gewürze, Kohlensäure, Säfte, Citrusfrüchte mehr... quasi alles was ich gerne mag! Das kann ja spaßig werden...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 20:47

Guten Abend Mädls
Phu mal wieder nachgelesen...

@Strümpfe: sexy sind die Teile ja total, fühl mich so unerotisch im Moment, heut hat mein Liebster nach dem Herzeln nur gesagt - boah dein Bauch ist ja schon riesig - charmant, oder

@Wasser: ich hab da so viel letzte SS versucht, ich glaub durchs Wasser muss man durch Aber alles halb so wild, Zwergi ist wichtig...

@Geburt:bin ohne GVK zur Geburt und es war wirklich ein Traum - klar die Geburtswehen sind schon hart, haben bei mir aber nur so 3 stunden angehalten und mein Schatzi hatte nen kleinen Kopf, also schwups und raus Tolles Erlebnis, hab gleich ne halbe Stunde danach immer Zimmer zu meinem Schatz gesagt-auf geht's zum nächsten Würmchen, das muss ich noch 10000x erleben Könnt euch auf was freuen Mädls

...jetzt weiß ich nicht mehr, was ich noch schreiben wollt... Anja, kauft nicht zu teure Kiwa, hatten nen Gesslein um 700 EUR und der wurde uns gestohlen so jetzt haben wir einen Geschwister-Kiwa um 250eur -der ist auch super...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 21:19


@kinderwagen: haben den beebop osann bestellt, hat mir gut gefallen weil er eher klein ist, das gefällt mir persönlich einfach besser und mit knapp 400,- liegt er preislich ja auch noch im rahmen

@geburt: hoffe jetzt keine riesen diskussion auszulösen aber ich bin zu 99 % sicher per WKS zu entbinden... weniger wegen der schmerzen, die hat man nach nem ks ja auch aber einfach weil ich schiss vor komplikationen hab, die während der geburt auftreten könnten und auch aus angst vor einem damm - oder scheidenriss....

@namen: charlotte find ich auch echt schön, zählte bei ner freundin von mir auch zu den favoriten

hat eigendlich jemand 3D ultraschall machen lassen? bin grad am überlegen... musstet ihr dafür was zahlen??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 21:39

Party in meinem bauch
Mein ü- ei turnt gerade ganz schön rum
hätte es doch vorhin beim US mal so gestrampelt ... Könnt ihr die bewegungen auch schon durch die bauchdecke fühlen? Ab und zu hat mein freund schon glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 21:40

@Steph
Wirst nicht gesteinigt - aber Komplikationen gibts auch beim Kaiserschnitt. Ist ja immerhin ne OP. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Da es bei mir das erste Kind ist, versuch ichs erstmal auf natürlichem Weg, sofern die Kleine das auch will

3D - schau mal auf mein Profil bzw. in meine Alben. Hatte schon 2mal. Einmal davon bezahlt und einmal bei der FD (war quasi inklusive).
Donnerstag hab ich 3D/4D Videoaufzeichnung *freu*
Wie weit bist du denn jetzt??? Ärger mich etwas über den ersten. So früh, sieht man noch nicht soviel vom Gesicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 22:02

3d
Ich persönlich finde gerade die frühen 3D Bilder irgendwie immer bißchen gruselig Bei der FD im Krankenhaus hat die Hebamme zu uns gesagt: Wenn Sie richtig schöne Bilder haben möchten, dann kommen Sie ab der 30. Ssw. Viele Eltern sind vorher meist etwas geschockt, weil Ihre Kleinen aussehen wie Aliens "
Und ich muss gestehen, wenn ich meine US-Bilder anschaue, dann sind die auch nicht alle wirklich schön...ich bin da teilweise echt geschockt, wie gruselig mein Kleiner manchmal aussieht

So, für heute erstmal Gute Nacht!
LG, Jennifer

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 22:15

..
Ja werd mich auch noch mal vom arzt genau aufklären lassen wegen risiken usw ist ja noch zeit bis zur geburtsplanung...

Bin jetzt 20 woche, zu früh für 3D ?? Werd morgen nochmal beim FA anrufen u nach 3D fragen... Das gerät dafür hat er auf jeden fall, kosten sind anscheinend von arzt zu arzt verschieden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 22:20

@steph
Den 3D kannste eigentlich zu jedem Zeitpunkt machen. Die Frage ist nur, wieviel man darauf erkennen kann und ob's jetzt wirklich so ist, wie man sich's vorstellt. Grundsätzlich sehen kann man immer irgendwas... Kosten sind so wie Du sagst, sehr unterschiedlich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2011 um 22:29

3D
Warte noch Steph ... ist immer schwer noch geduld zu haben, aber am besten ist so zwischen 25. und 32. Woche (hab ich mir später dann sagen lassen) und das spätere Bild in meinem Album ist deutlich schöner, als die ersten. Am Donnerstag ist dann die nächste runde und ich denke, da wird man schon viel mehr vom gesicht sehen.
Willst ja auch nicht ständig Geld ausgeben...

@Bewegungen-hab ich schon ganz lange. man sieht es auch von außen und spürt es auch schon kräftig. Mein Freund ist manchmal sehr erschrocken, wie doll die kleine schon treten kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper