Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Februar - Mamis 2012 V.7 - Die ersten feiern Bergfest & die Bäuche werden rund!

Februar - Mamis 2012 V.7 - Die ersten feiern Bergfest & die Bäuche werden rund!

9. September 2011 um 16:31

Halli Hallo
angi: ooh ja das hört sich so an als wäre das die kleine miriam ist ein ganz schönes gefühl gell?
ich hoffe du bekommst ein BV das ist dann wirklich stressfreier und du brauchst nicht ständig ne krankmeldung..
gehts dir heute schon wieder besser?

ladyluck: oh du arme.. aber ich denke das es wirklich normal ist - die kleinen wachsen ja toootal unterschiedlich und wer weiß vllt hat der kleine auch schon wieder an größe zugelegt!

karo: mhhh also ich würde es deinem papa auch sagen - auch wenn der kontakt nur sporadisch ist! besser so als wenn er es von anderen erfährt. Darf ich fragen wieso du es ihm noch nicht erzählt hast?
oooh morgen schon BERGFEST

lini: schööön das ihr ein bettchen bekommen habt hihi bin gespannt wie es dann ausschaut!

me: hab heute wieder dehnungsschmerzen ohne ende aber das heißt mein engel wächst und wächst

Ines + bauchkeks 19+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

9. September 2011 um 16:34


Ja so hat das bei mir auch angefangen - Seifenblasenplatzen passt ganz gut! Schön, das deine Kleine sich so bemerkbar macht. Meine auch

@mia - so sollte mein Neffe auch heißen, wäre er ein Mädel geworden... das wird schon alles gut sein mit deinem Schatz. Es gibt doch auch kleine babys... wie weit bist du jezt genau? Bei mir ist der ATD 4,5... und ich bin morgen 21.Woche

@mein Vater - eigentlich haben wir nur alle paar Monate mal Kontakt und er wohnt ja auch nicht hier. Aber er wird eben Opa und das will man ja schon wissen - hab aber Angst, das er dann wieder zu viel erwartet und will das ich ihn besuche und dann wieder vorwürfe macht, wenn ich mich mal ne woche nicht melde...*baah* das ist mir zu kompliziert!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2011 um 16:41
In Antwort auf an0N_1233662699z


Ja so hat das bei mir auch angefangen - Seifenblasenplatzen passt ganz gut! Schön, das deine Kleine sich so bemerkbar macht. Meine auch

@mia - so sollte mein Neffe auch heißen, wäre er ein Mädel geworden... das wird schon alles gut sein mit deinem Schatz. Es gibt doch auch kleine babys... wie weit bist du jezt genau? Bei mir ist der ATD 4,5... und ich bin morgen 21.Woche

@mein Vater - eigentlich haben wir nur alle paar Monate mal Kontakt und er wohnt ja auch nicht hier. Aber er wird eben Opa und das will man ja schon wissen - hab aber Angst, das er dann wieder zu viel erwartet und will das ich ihn besuche und dann wieder vorwürfe macht, wenn ich mich mal ne woche nicht melde...*baah* das ist mir zu kompliziert!

Nachtrag
schau mal was ih gefunden habe: http://www.9monate.de/sono_daten.html

@Ines - hab schon seit Monaten nur SMS Kontakt und irgendwie hat es sich bisher einfach nicht ergeben. Habs vor mir her geschoben und nun wirds immer später...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2011 um 16:57


Er hat meine Mama damals sitzen gelassen - da war ich grad mal 1 Jahr alt. Er hat mich dann wohl noch ein paar mal besucht, aber dann war Ruhe... und mit 18 wollte er dann wissen, was aus seiner Tochter geworden ist (ist ihm sehr früh eingefallen)
Ich meld mich ab und zu, aber mein Vater ist von der Sorte "gibt man ihm den Kleinen Finger, will er gleich den Rest vom Arm"... er hat wenig feingefühl und versteht nicht warum ich meinem Stiefvater näher bin, als ihm! Weil er beleidigt war, war auch schonmal über ein Jahr funkstille zwischen uns. Außerdem verspricht er immer das blau vom Himmel (z.B. finanzielle unterstützung für meine Ausbildung damals) und macht es dann doch nicht. das nervt mich tierisch... alles nicht so einfach!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2011 um 17:06


@Karo: oh, das klingt ja alles nicht so schön. Aber spricht im Grunde nicht dagegen, es ihm zu sagen. Würdest du denn wollen, dass er Kontakt zu seinem Enkelchen hat oder eher nicht? Weil die Frage kommt dann bestimmt.

Zum ATD: der ist 3,8 und ich bin 19 +1. Danke für die Tabelle, hab mir die Werte mal angeschaut. Irgendwie hat meine FÄ auch gar nichts gesagt, sie meinte "zur Sicherheit" blabla. Hab immer noch keinen Termin bei der FD, die haben heute krankheitsbedingt irgendwie Chaos. Wollten aber am Telefon von mir wissen, wann der US gemacht werden soll usw. Aber dazu hat meine FÄ echt nichts gesagt. Und am Wochenende sind hier in der Gegend ganz viele Babybörsen, also Flohmärkte und ich hatte mich so drauf gefreut und freu mich gerade über gar nix mehr.

@Angi: ja, die Blubberbläschen sind toll, ne? Wann musst du eigentlich das nächste Mal zum Doc?

@Ines: Dehnungsschmerzen sind immer gut. Aber sind z.T. auch ganz schön fies, finde ich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2011 um 17:30


@mia - das sind ja auch nur Richtwerte und da darf dein Mäuschen auch mal ein paar mm weniger haben.
Aber nen Termin für FD hab ich ja auch - und bei mir gibts abolut keinen Grund? (Also keinen den ich kenne)
Mir wurde der Termin aber von der Praxisschwester gemacht... Am Dienstag ist es soweit

@nochmal zu mir - ich weiß auch nicht. Er kann das Kind sicherlich sehen - aber eben nicht ständig. Und ich hab dann auch keine Lust mich immer zu rechtfertigen, warum ich mal KEINE Zeit hab... da ist er immer bockig wie ein Kind und nimmt es persönlich! Immerhin sind es 1 1/2 Stunden Fahrzeit!!!

@unterleibsziehen - ja, an manchen Tagen ist es komisch und doll und manchmal gar nicht! Ich geh jetzt immer schön baden und meistens reciht bei mir zum Glück auch auf die couch legen...hab da Gefühl "sitzen" ist für die Bauchmaus zu eng

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. September 2011 um 18:02

@Karo
Ich hoffe es mal. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was die bei mir machen, ob Doppler oder Feinultraschall. Ich kenne die Ärztin ja noch gar nicht. Aber FD ist ja grundsätzlich kein Grund zur Beunruhigung.
@Vater: so ein Gebocke würde ich einfach ignorieren, auch wenn es vielleicht leicht gesagt ist. Aber das kann er nun echt nicht verlangen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2011 um 16:38

Karooo
Alles gute zum BERGFEST!! wie schnell die zeit vergeht - das ist echt der hammer!

bewegungen: ein irres gefühl wenn von innen jemand anklopft wird auch immer stärker und deutlicher!

angi: viel spaß heute beim stöbern und grillen heute!

claudia: ich drück dir die daumen das nächste woche für dich stressfreier ist - und du bei deine FA termin ein outing bekommst

me: donnerstag darf ich auch eeendlich mal wieder meinen engel sehen ich hoffe doll auf ein outing - will endlich wissen was der bauchkeks ist! Gestern hat mein schatz das kleine zum ersten mal von ausen gespürt - war ganz erschrocken als von innen gestubst wurde

Ines + bauchkeks 19+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. September 2011 um 18:22

Blödes Wetter
Ich mag nicht mehr Sommer - will jetzt herbst, Wind, Regen, fallende Blätter und kuschelige Strickpullis!

Bergfest - morgen bist du auch soweit Ines!!! Wünsch dir ganz doll nächste Woche ein Outing...
Nächste Woche ist richtig viel los bei uns mit Terminen, oder?

War heute auch nicht erfolgreich beim Baby-Shoppen. Wollte ja auch nur gucken und dabei ist es dann auch geblieben.

BauchBewegungen - ohja. Hatte das Gefühl Mausi wollte gestern Abend testen wie tief es nach unten geht. Konnte kaum sitzen... hat solange RambaZamba gemacht bis der Papa aus dem Spätdienst kommt. Das freut ihn wie nen Schneekönig, das er die kleine immer beruhigen kann! Merk es mittlerweile echt seehr doll. Wo soll das nur enden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2011 um 10:11


Huhu,

ich mag das Wetter auch nicht mehr und freu mich auf den Herbst. Ich bin sowieso nicht so der Sommer- und Sonnentyp. Und bei der Hitze macht ein Basar ja auch keinen richtigen Spaß. Wir versuchen nachher aber auch unser Glück Auch wenn es mir immer noch nicht so gut geht.

@Angi: ja, ich träume auch die wildesten Sachen. Teilweise kommen da auch Menschen vor, die ich ewig nicht mehr gesehen habe. Wünsche euch viel Glück auf dem Basar.

Lg
Mia 19 + 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. September 2011 um 15:14

BERGFEST
heut ist es auch bei mir soweit - die hälfte ist rum! einerseits freu ich mich sooo aber irgendwie vergeht die zei auch so arg schnell - man muss sie echt genießen!

FA termine: wer hat den nächste woche eigentlich alles einen termin? ich bin donnerstag wieder dran!

sabrina: viiiel spaß auf dem volksfest und guten appetit! was würde ich jetzt für einen schokoerdbeerspieß alles tun

wetter: ich freu mich schon voll auf dem winter - endlich ist es in der wohnung mollig warm, draußen ist alles schneeweiß und es riecht immer sooo gut nach plätzchen und und und! und dann bekommen wir ja auch noch alle ein tolles verspätetes weihnachtsgeschenk!

Ines + bauchkeks 20+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2011 um 11:24

Hallo ihr Süßen...
Herzlichen Glückwunsch an unsere "Bergsteiger"

@Übungswehen - ist wohl ab der 19.Woche normal. Hab mich auch echt gewundert, dass das so früh losgehen kann... meine FA hat mich extra vorgewarnt und meint, es wäre völlig normal... ich hatte aber noch keine! Zum Glück.

@Weihnachten - da freu ich mich auch sehr drauf. Vor allem weil ich dann auch wieder richtig viel zutun habe. Geschenke kaufen und Packen, Plätzchen Backen, Dekorieren...

@baby - ich hab ein tolles Kind gestern war ein stressiger Tag und den ganzen Tag hat sie nichts von sich merken lassen. Hab mir dann am abend voll Sorgen gemacht und da hat sie sofort von innen gestupst, als ob sie sagen wollte "mach dir keine Sorgen mama, mir gehts gut" *freu*

@essen - hab noch nieee mit Soja gekocht. Kenn aber ne Bolognese mit Tofu - die war gar nicht schlecht!

@beschäftigung - ich hab meine alte SuperNintendo aus dem Keller geholt und nun brech ich alle rekorde von früher *hihi* das macht voll Spaß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2011 um 12:51

Namen
letztlich müsst ihr zwei das ganz allein entscheiden! Ich hab jetzt auch mit ner Mami diskutiert, die sich für nen ungewöhnliche Namen entschieden hat und ein bisschen traurig darüber ist, das den soviele ablehnen oder dumm kommentieren... und meine "altmodischen" Namen haben auch schon viele kritisiert!

Ich persönlich, find Milena etwas schner als Milenia(weils so nach Millenium klingt) aber ansich habe beide einen sehr weichen und weiblichen Klang... was ja gut ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2011 um 16:08


Huhu,

ich hoffe ich komme jetzt auch hinterher und vergesse niemanden.

Erst mal allen herzlichen Glückwunsch, die Bergfest haben.

@Angi: schade, dass euer Basar ins Wasser gefallen ist. Wir haben aber auch nichts gefunden, es war in einer Halle und die war sooooooo voll dass man nur so durch die Gänge geschoben wurde. Es gab auch nirgendwo Parkplätze, war zum Glück ganz nah bei uns, so dass wir dahin laufen konnten.

@Soja: Ich hab schon öfter was mit Soja gemacht. Man muss sich halt an den Geschmack gewöhnen, aber man kann damit wirklich leckere Sachen machen. Auch Tofu kann wirklich super schmecken

@Liza: oh, tut mir leid, dass du dir jetzt deshalb Sorgen machst. Mich wiederum beruhigt das etwas. Ich hätte eigentlich auch eher erwartet, dass meine FÄ sagt, wir kontrollieren das noch mal oder so, aber sie ist sehr vorsichtig. Sie hat aber eher wenig gesagt, nur diesen SGA-Verdacht, aber null zu den Ursachen etc. Ich hab jetzt in dieser Pränataldiagnostik-Praxis schnell einen Termin bekommen gehe am Donnerstagmorgen hin. Was da gemacht wird, weiß ich auch nicht, ich schätze Feinultraschall oder Doppler mit Durchblutungsdarstellung oder sowas. Ich werde dann berichten. Donnerstagmorgen bin ich sicher ein absolutes Nervenbündel. Drückt mir die Daumen.

Wünsche euch allen noch einen schönen Tag

Mia 19+ 4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2011 um 17:29

Termine
Ich bin auch ganz gespannt wie dann die Statistik bei uns wird - merh Mädels oder mehr Jungs
Drücke allen ganz doll die Daumen - bei mir hat es ja beim 2.Screening mit Outing geklappt. Also *toitoitoi*

Morgen hab ich feindiagnostik - bin schon ganz gespannt. Mein Mann kommt das erste mal mit zur Untersuchung. Bin gespannt wie er es findet!

Namen - ich hoffe ganz fest, das an unseren Namen nicht mehr gerüttelt wird. Bin froh das wir uns endlich geeinigt haben. Versuche immer keinem was zu sagen, weil die reaktionen doch manchmal ganz schön verletzten sind ("waaas - das kann man keinem Kind antun")
Lasst euch nicht rein reden! Find das ganz schrecklich, wenn die Leute sich so krass äußern.

Ikea - bei uns gibts jetzt ne 10% Aktion - also das man 10%des Einkaufswertes als Gutscheinkarte bekommt. Da werden wir dann auch zuschlagen. Lohnt sich auf jedenfall...
Am Freitag fangen wir mit KiZi an und dann dokumentier ich die Forschritte wieder für euch

Königsberger Klopse - toll, jetzt will ich auch!!!!!! Hab ich noch nie gemacht - ist das schwer???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. September 2011 um 17:59


Danke!
Klingt sehr einfach und lecker. Soll ich Rinder- oder Schweinehack nehmen??? Ansonsten hab uch fast alles da. Werd ich morgen abend gleich mal testen! *hihi*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2011 um 11:43


das ewige Thema Schwiegereltern... Ich bin so froh das meine mal ne tolle Ausnahme sind. Sie sind wie eltern für mich

So mädels die Wohnung ist renoviert die ersten Kisten gepackt jetzt nur noch putzen, Küche muß kommen und dann wieder auspacken
Es nähert sich dem Ende...

So in den nächsten wochen haben wir viele US-termine und da hoffe ich endlich auf ein outing. Donnerstag zweiter großer Organ Us, dann dienstag FD und zwei Wochen weiter wieder VS Da muß es sich einfach zeigen...

euch weitehin alles gut...

Saskia 19+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2011 um 13:25

Neu hier
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und hab noch keine Ahnung wie das hier so funktioniert.
Werd im Februar das erste mal Mama und wollte mich mit anderen Mamis gerne zwischendurch mal austauschen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2011 um 14:31

Hallo Mädels!
Komm grad von der FD es bleibt bei einem Mädchen!!!! *freu* sieh ist gesund und alles ist dran - hatte nur keine Lust sich zu zeigen. Mussten zwischendurch nochmal ne Stunde laufen und danach war sie auch noch ziemlich störrisch. Ist eben nicht ihre Zeit
Neue Bilder gibts auch gleich wieder!!! (hab auch wieder 3D bekommen)

@Schwiegereltern - ich hab mein Leid ja schon oft geklagt! Also auch bei mir läuft das nicht besser. Dafür ist mein Mann in unserer Familie voll aufgenommen!

@hallo ola - schreib doch mal ein bisschen über dich! Wann ist ET, ist es dein erstes Kind. Herzlichen Glückwunsch

Ach - mir geht es gut! Unser kleines Mädchen. Ich freu mich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2011 um 14:42
In Antwort auf an0N_1233662699z

Hallo Mädels!
Komm grad von der FD es bleibt bei einem Mädchen!!!! *freu* sieh ist gesund und alles ist dran - hatte nur keine Lust sich zu zeigen. Mussten zwischendurch nochmal ne Stunde laufen und danach war sie auch noch ziemlich störrisch. Ist eben nicht ihre Zeit
Neue Bilder gibts auch gleich wieder!!! (hab auch wieder 3D bekommen)

@Schwiegereltern - ich hab mein Leid ja schon oft geklagt! Also auch bei mir läuft das nicht besser. Dafür ist mein Mann in unserer Familie voll aufgenommen!

@hallo ola - schreib doch mal ein bisschen über dich! Wann ist ET, ist es dein erstes Kind. Herzlichen Glückwunsch

Ach - mir geht es gut! Unser kleines Mädchen. Ich freu mich

Hi
Ich bin in der 20. SSW weiß leider noch nicht was es wird. Versteckt sich leider im. Mein nächster Termin ist am. 21.09. bin mal gespannt ob "es" sich dann endlich mal zeigt.
Das ist ein absolutes Wunschkind
Haben zwei Jahre "geübt" bis es endlich geklappt hat. Jetzt hoff ich nur das weiterhin alles gut läuft und der kleine Wurm gesund zur Welt kommt.
ET ist der 2.2.2012

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2011 um 14:43

Hallo eus gute wünsche ich dir haber habe eine frage
kann ich schwanger werden deuch die tage wenn ich mit meinem mann schlafe weil ich 2 mal gelschfen habe


lg katzal bitte were echt nett wennns hir mir scheibs dankkkkkkkkkkkeeee

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2011 um 16:05

Och schade
@Claudi - schade, das du noch solange warten musst. War sonst alles gut?

@Haus und Garten - ohja! Das wäre was tolles. Zumindest was zu rausgehen - haben nichtmal nen Balkon! Manchmal find ich das echt schade...aber irgendwelche Ziele muss man für die Zukunft ja noch haben

@angi und shoppingwahn - den hab ich auch seit dem Outing. Seh überall schöne Kleidchen und rosa strampler. Wieviel man braucht ... *hmmm* also genug zum drunterziehen auf jedenfall. Also Bodys, Strumpfhosen und Jäckchen. Strampler und sowas bekommt man ja auch viel geschenkt...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2011 um 17:03

Die Warterei ist echt schrecklich
Könnte mindestens einmal die Woche zum Ultraschall gehen!

Ist morgen gar keiner dran? Dann drücken wir Ines für Donnerstag die Daumen
Claudia - du bekommst bestimmt bald dein Outing. Hast du denn einen Wunsch? Schön, das alles in Ordnung ist... das ist ja das wichtigste.

Shopping - hab mal Fotos von meine 2 neueroberungen eingestellt! Ansonsten hab ich bisher nur geguckt! Muss mich mal disziplinieren praktisch zu kaufen. Kleidchen sind zwar niedlich, aber Strampler sind am Anfang eben doch praktischer...
@Angi - ich staune auch über mich! Hab rosa früher gehasst und jetzt bin ich total verliebt in alle mädchen-sachen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2011 um 17:22

Sonne
na dann wünsch ich dir schönes Wetter. Würde bei uns im Moment nicht funktionieren... ist total trüb und nieselt!

Die Kleidchen sind in Größe 62. Also schon etwas Größer. Hab ja schon ein paar unisex Sachen in 50/56 und spekulier noch auf ne menge Geschenke und abgetragene Sachen von meinem Neffen. Der ist ja 3Monate und die Sachen zum Drunterziehen können auch blau sein - das sieht man ja eh nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2011 um 17:34

Hallöchen meine lieben!
wollte nur kurz bescheid geben daa bei mir alles gut ist und ich immer mitlese was ihr so schreibt! bin so froh das bei euch alles gut ist!

kann leider nicht so oft schreiben haben noch kein internet hier und ich mag das vom handy schreiben nicht so.. aber vergessen hab ich auch nicht

karo: schöön das es sicher ein mädel wird!! freu mich so für dich!

sabrina: ich persönlich finde milena auch schöner passt perfekt zu dem großen bruder

shopping: ich drücke allen die daumen schöne sachen abzustauben!!

vorwehen: wollte euch mal fragen wie die sich anfühlen? hab immer so ein stechen zur zeit zwischen den beinen

FA termin: hab am donnerstag und bin soo aufgeregt! mein schatz kommt auch zum ersten mal mit

liebste grüße
Ines + bauchkeks 20+2 *.*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. September 2011 um 19:20


Hallo ihr,

auch nur ganz kurz:

@Claudi: schade, dass es kein Outing gab, aber beim nächsten Mal klappt es bestimmt.

@Sabrina: find ich auch nicht toll von deinem AG. Du bist ja nicht zum Spaß krankgeschrieben. Und so was stresst einen natürlich enorm, ich finde gerade wenn man zuhause ist und nichts machen kann. Was ist denn mit einem Beschäftigungsverbot, will der FA dir keines geben?

@Ines: wünsch dir alles Gute für deinen FA-Termin und drück dir die Daumen für ein Outing!

Mein gesamter Bauch spannt heute irgendwie ganz arg, er ist nicht hart, aber so stell ich mir Wurst mit zu enger Pelle vor. Das hat ich bisher nicht.

Lg
Mia 19+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2011 um 8:01


so seh ich wohl gerade aus habe auch seit zwei uhr nicht mehr geschlafen und jetzt wo ich schlafen könnte möchte meine große aufstehen ...

@schlafis und Schlafsäcke denke schlafsäcke reichen drei für den Anfang. Ich habe mir jetzt ne Puckdecke zugelegt und damit solls reichen. Schafanzüge braucht man am anfang echt nicht so viele kann man auch im Stampler schlafen lassen die mäuse haben ja eh keinen richtigen tag nacht rhythmus... Ich habe Lea immer die Ganzteiler angezogen und keine speziellen Schlafis. Das kam erst als wir so einen richtigen Ablauf hatten. Also kein stress

Hi, hi habe die Halbzeitwoche um und morgen Baby Tv

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2011 um 9:33

Guten Morgen
Also bei mir geht der wahnsinn wieder mit Ebay weiter. Hab schon schöne Strampler für 1-2 Euro ersteigert. Geht ihr oft auf Flohmärkte? Lohnt sich das? Hab damit bisher kaum erfahrung.

Puksäcke - im Gegensatz zum Schlafanzug habe die Babys darin kaum bewegungsfreiheit und sind richtig eng gewickelt. Das erinnert sie an die Zeit in der Gebärmutter und beruhigt sie besser - weil sie am anfang noc nicht wissen wohin mit armen und händen... hab ich gelesen. Bei ner Freundin klappt das auch echt gut!

Rückenschmerzen - ich hab seit gestern ganz schlimme schulterschmerzen! *auh* wenns nicht besser wird, muss ich wohl wieder zur Physio. Tabletten darf ich ja nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2011 um 10:48

Schleich mich mal rein!
Und schäm mich ganz doll, weil ich mich eine Ewigkeit nicht mehr hier blicken hab lassen.
Eigentlich hab ich auch überhaupt keine gültige Ausrede, ich hab es entweder vergessen oder keine Zeit gefunden.
Kurzes Memo von mir: Outing hab ich noch kein sicheres, nur ne Tendenz zum Mädchen.
Heute ist Halbzeit und ich hoffe bei der FD am Montag ein Outing zu bekommen!
Ansonsten gehts uns gut, nur die Arbeit nervt mich, weil ich mich viel über meinen Chef ärgern musste und ich zähle die Tage bis zum Mutterschutz!

@dragon: Oh ja, ich bin auch ebaysüchtig. Ich könnt jeden Tag was ersteigern und das macht sich langsam auf meinem Konto bemerkbar...Kleinvieh macht eben auch Mist.

@Claudia: Das find ich echt gut, hier von Schonmamis Tips zu bekommen. Das ist ne super Orientierungshilfe. Ich drück die Daumen, dass es deinem Rücken schnell besser geht!!!

LG Milla + Zwerg 20+0

Ich gelobe Besserung und werd mich jetzt öfter melden!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2011 um 11:18

Wie schön
dass ihr mich gleich wieder so lieb aufnehmt!!!

@ebay: Ich hab meinen Kinderwagen auch gebraucht bei ebay ersteigert, einen Teutonia MIstral S und der sieht echt top aus!! Hab auch schon nen Alvi Schlkafsack 56/60 mit 2 Innensäcken ersteigert und ein Stubenbettchen!
Und noch nen Haufen Kleinkram, es macht sooo Spaß und wenn ich am Montag dann echt ein Outing bekomm gibts kein halten mehr!!!

Spürt ihr eure Zwerge eigentlich schon? Ich bild mir ja seit ner Woche ein, es zu spüren, immer wieder so ein zappeln im Bauch, direkt unter der Bauchdecke. Ich bin ganz verliebt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2011 um 12:56


Halloo meine lieben!

karo: oooh sind das schöne 3D bilder deiner maus! dann hat sich ja die FD sehr gelohnt für euch!

shoppingwahn: oooh je da bekomm ich auch gleich ein schlechtes gewissen ihr habt ja schon so viel gekauft! ich hab da im gegensatz noch nicht so viel aber ich hoffe doch stark aufs outing damit es richtig losgehen kann!

petra: schööön das du wieder da bist!

sabrina: mhh also ich würde auch mal mit dem FA über ein BV sprechen.. war bei mir ja auch das ich in der arbeit viel ärger hatte und dadurch stärkere schmerzen und mir gings allgemein nicht so gut - und seitdem ich zuhause bin ist alles besser!

angela: hihi schön das das kissen so schnell schon kommt! wie gehts dir den - sind deine wehen besser oder sogar ganz weg?

me: morgen kommt meine waschmaschine eeendlich kann ich selber wäsche waschen und bügeln wer weiß wie lange ich mich darüber freue

Ines + bauchkeks 20+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2011 um 13:34


Habe jetzt mal paar babybauchbilder und die Wandbemalung hochgeladen wenn ihr möchtet könnt ihr sie euch ja mal anschauen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2011 um 14:50

Ach sarah
das versteh ich das du dir sorgen machst wenn du das kleine noch nicht spürst soweit ich aber weiß ist es so das manche mädels die kleinen erst sogar ab der 23 woche oder so spüren.. Vllt liegt es ja auch dran weil du schon so ein schön großes bäuchlein hast und dein kleines purzelbäumchen ohne ende machen kann ohne das du es merkst

wandbemalung: ich muss gestehen das meine schwester mir geholfen hat alleine hätt ichs so nicht hinbekommen..

sabrina: oooh wow du hattest ja einen hammer bauch nach der ersten SS! bist sowieso ne ganz hübsche bin schon gespannt auf dein bauchbild!

wäre echt schön wenn jeder mal ein bauchbild hochläd - ich brauch vergleiche weil meiner ja doch noch nicht sooo groß ist und sarah mich ja schon jetzt überholt hat mit der größe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2011 um 14:52

Angii
Die bilder sind freihand gezeichnet - sie hatte die vorlage nur am PC ich hab nur beim ausmalen mitgeholfen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2011 um 15:00

Hihi ach saaaarah
natürlich bist du nicht fett!! du weißt ja wie ich das gemeint habe oder? ich hoffs doch ich beneide dich drum das du schon so ein schönes bäuchlein hast - meins ist leider nicht sooo groß dabei bin ich ja schon im 6ten monat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2011 um 15:57


@Agel: Ich drück auch die Daumen für den Vertrag!

@Bauchbilder: Ihr habt ja echt schon tolle Kugeln!
Ich kann heute abend auch mal welche einstellen, die hab ich nur am anderen PC.
Ich glaub das ist die einzige Zeit im Leben einer Frau, wo man sich über jeden cm mehr Bauch freut!!! Bin auch schon ganz ungeduldig, wann der Bauch endlich explodiert!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. September 2011 um 18:57


Ihr wart ja fleißig...

@milli - schön das du dich wieder meldest. Und schön das es dir gut geht.

@Ines - das ist ne tolle Wandbemalung geworden! Bin auch noch am Überlegen, wie ich das mache! eventuell mit Beamer. Und nen süßen Bauch hast du...

Danke für den C&A Tipp - das schau ich mir gleich mal an.

macht von euch eigentlich jemand schon nen SS-Gymnastikkurs? Ich glaub ich brauch ein bisschen Bewegung

Tapen - hilft das wirklich? Mir tut die rechte schulter so weh - ich denke das kommt, weil ich ganz anders schlafe als sonst. Bauchlage funktioniert ja nicht mehr Wer macht denn das - der Arzt oder geht das auch bei der Physiotherapie?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2011 um 11:46

Hebame
Hallo,
ich wollte mal nachfragen ob und wann ihr euch um eine Hebame gekümmert habt. Ich bin jetzt 20+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2011 um 15:46

Hallo ihr Lieben
Mir gehts heute gar nicht gut. Hab Kreislaufbeschwerden und fühl mich ganz schlapp und schwummerig!
Trinken hilft nicht viel, hab Hunger aber keinen Appetit... so ein Mist. Bisher gings mir so gut.

Hebammen - bin auch noch auf der Suche. Aber bisher brauch ich auch keine, weil ich mich bei meiner FÄ ganz gut aufgehoben fühl...

Sagt mal - wegen schlafanzüge. Ab wann mus man denn das Baby richtig an einen TagNachtRhythmus gewöhnen? Pack ich die Kleine von Anfang an in Schalfis und versuch ihr damit zu verdeutlichen, das "nacht" ist und zieh sie morgens wieder um? Oder ist das am Anfang Quatsch... Klärt mich mal auf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2011 um 17:29


Huhu,

ich bin zurück von der Feindiagnostik!! Alles in Ordnung, Werte sind okay, alles super. Der kleine Kerl ist einfach superquirlig und liegt teilweise ganz nah an der Gebärmutterwand, das hat wohl die Werte verfälscht. Wir sind sooooooo erleichtert, hab gleich eine Spieluhr und ganz süße kleine Kuschelschuhe gekauft.

@ Karo: könnte das auch am Wetter liegen? Wünsche dir gute Besserung.

@Hebamme: ich gehe jetzt regelmäßig zu den Hebammen bei uns ins Geburtshaus, die sind alle nett und ich soll die alle kennenlernen, weil ich vielleicht ja auch da entbinden möchte (wenn alles gut bleibt)

@ Claudia: dir auch gute Besserung, das ist ja echt fies. Wie ist es denn mit Akupunktur? Könnte das was bringen?

Ich habe heute auch fiese Kopfschmerzen, aber ich glaube das ist auch die Anspannung wegen heute.

Wie findet ihr den Oskar als Jungennamen? Uns gefällt der total gut, so wird unser Zwerg wahrscheinlich heißen.

Lg Mia
20+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. September 2011 um 19:43


Schön, das es deinem Sohn gut geht. ICh fand FD einfach super. Viel schöner als sonst, weils eben auch viiieel länger gedauert hat, als sonst und man auch mal die Durchblutung und den Herzschlag gesehen hat..

Wetter - icg glaub daran liegts nicht. Das war heute sonnig aber windig und kühl - eigentlich genau mein Wetter!
Mittlerweile fühl ich mich aber besser...

hab grad die Königsberger Klopse verdrückt. Danke fürs Rezept - hat super geklappt!

Sagt mal - welcher zweitname passt denn zu Ida? Wir wollen gerne noch einen, weil er recht kurz ist. Können uns aber nicht einigen...

Oskar - find ich schön, scheint aber jetzt wieder in Mode zu kommen. Wollen freunde von mir auch und ich kenn auch schon einen. Vielleicht liegts am GZSZ Baby aber an sich schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2011 um 5:26

Guten Morgen
konnte mich gestern nicht mehr bei euch melden, waren nach dem Baby Tv noch zum essen eingeladen und danach war ich viel zu müde....
Es gab ein Outing wir bekommen einen Jungen wahrscheinlich einen Ole ach es war eigendlich voll eindeutig trotzdem warten wir den Feinultraschall am Dienstag ab. Geh heute trotzdem schon mal nen schönen Jungenstrampler kaufen Wenn es am Dienstag so bleibt haben wir ein pärchen
Ansonsten geht es ihm gut. 24 cm und 375g. er hat immer mit den Händen sein Gesicht gestreichelt so süß.

wünsche euch einen schönen Tag
Saskia 20+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2011 um 10:07

Guten Morgen
FA Bericht: Wir haben leider kein Outing bekommen es sah nen moment aus als wär da ein schniepi aber dann hat das kleine die beinchen so gehalten das es auch ein mädchen hätte sein können aber sonst ist alles paletti - zeitgerecht entwickelt die umrisse sind immer deutlicher

ich hab ja nächste woche geburtstag und mein schatz hat gemeint er schenkt mir entweder nen termin zur FD (muss man ja selbst bezahlen) oder wenn das zu teuer ist einen 3D ultraschall er kann es nicht mehr erwarten was das kleine wird

saskia: glückwunsch zum Outing! ich bin ja sooo neidisch auf dich!

karo: Ida ist ein schöner name wollt ihr wikrlich noch nen zweitnamen dazu - finde es so als einzelname auch sehr schön

hebamme: hab am dienstag einen termin - sie kommt mich besuchen

mia: ich finde oskar ist ein sehr schöner name! Stimmt das GZSZ baby heißt auch so - aber das wird ja nicht der grund sein warum ihr den namen mögt

Ines + bauchkeks 20+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2011 um 12:09

Huhu
War gestern auch echt geknickt wegen dem outing.. aber solange bei dem baby alles gut ist! habe jetzt einen termin zum babykino in 3D bekommen von meinem schatz da wird der komplette ultraschall auf cd gebrannt )

sarah: ich drück dir die daumen ganz fest das dein kleines die beine breit macht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2011 um 16:39


Hallo ihr,

@Saskia: Glückwunsch zum Outing.

@Ines: schade, dass es nicht geklappt hat. Aber mit dem Zwerg ist alles in Ordnung und das ist doch das Wichtigste!! Und vielleicht klappt es ja dann beim 3D-Ultraschall.

@Angi: nur noch 14 Wochen bis zum Mutterschutz? Die Zeit vergeht echt wie im Flug. Wahnsinn....eine Nachbarin meinte gestern auch: ach, Februar? Das ist ja nicht mehr lange hin. Und ich: dooooooch, ich hab doch noch so viel zu tun...! Aber die Festsetzung ist ja toll, dann ist das Arbeitsende ja absehbar.

@Oskar: danke für eure Meinungen. An das GZSZ-Baby hatte ich überhaupt nicht gedacht, ich schau das nämlich gar nicht. Aber ihr habt mich jetzt doch bestärkt, uns gefällt der Name nämlich wirklich gut.

Lg Mia 20+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. September 2011 um 18:35

Kurze Meldung
Hallo ihr Süßen,

hab heute viel zu tun, denn wir waren ja auf der Ikea-Beschaffungstour und nun wird fließig aufgebaut. WEnn alles fertig ist gibts jede Menge Bilder.
War gestern auch wieder sehr erfolgreich bei Ebay und hab allen möglichen Schnickschnack fürs Babyzimmer bestellt.

@Ines - tut mir so leid, das es kein Outing gab. Kann das gut verstehen. Hab ja auch sehr darauf hingefiebert und wäre sicher bitterlich enttäuscht. Trotzdem schön, das alles gut ist

@muckelchen-herzlichen Glückwunsch zum jungen! Ole find ich auch gaaaaaanz toll

@Namen - Ida Marie find ich auch schön, aber das ist meinem Mann zu konservativ naja - wenn wir keinen finden, dann bleibt es bei Ida! Soll ja eh der einzige Rufname sein. Insofern macht es für das Kind keinen Unterschied.

Macht euch noch nen schönen Abend!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2011 um 12:30

Ich habe eine frage
hallo ich bin kanz neu hir ich habe eine frage kann mann schwanger werden wenn mann di tage hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2011 um 12:50


Mädels ich habe heute super Schnäppchen auf dem Kidsmarkt gemacht viel für den kleinen Bauchfloh (es wird zu 100% ein Ole, wenn es am Dienstag beim Jungen bleibt) und für unsrere Tochter auch Winterjacken etc. Ich habe für max. 4 echt tolle sachen bekommen ach ich freu mich so
Am Dienstag nachmittag sortiere ich die kleinen Mädchensachen aus und lege mal ein Album an wer gucken möchte!!! Es sei denn der kleine schnippi ist bis Dienstag abgefallen Wenn ich es fertig habe gebe ich euch bescheid! Habe auf jeden Fall eine Fillikid Bauchtrage in rot wie neu weil ich nur meine Manduca nutzte. wer interesse hat kann sich ja melden

Wünsche euch ein schönes Wochenende!!!!

Saskia und Bauchfloh ole

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2011 um 15:24

Noch ein Junge
Glückwunsch Lini - jetzt fehlt nur noch unsere Ines! Wir drücken dir die Daumen... (meine Mama war sogar mit traurig, weil der erzähl ich immer mal von euch)
Dürften fast gleichstand haben, oder?

Lini - hast du rennmäuse? Die sehen fast so aus wie meine, die gestorben sind eine schwarze und eine beige...

Ole find ich super gut!!!! Lini, weißt du schon wie ER heißen soll?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. September 2011 um 16:12


Halloo meine lieben

ach sarah wir 2 bekommen auch noch unser outing - du vllt sogar schon morgen aber neidisch auf euch anderen bin ich schooon

linii herzlichen glückwunsch zum jungen! jetzt bin ich aber auch sehr gespannt auf den namen!

karolein: ohh das ist ja süß von deiner mama! am 06.10 ist die nächste chance für das kleine

zwischenstand: wäre toll wenn alle die schon ein outing haben mir kurz per PN nochmal mitteilen ob babygirl oder babyboy - damit ich auch jaaa nix falsch eintrage im nächsten thread

soo werd jetzt noch schnell was einkaufen gehen - gibt heute abend käsespätzle

Ines + bauchkeks 20+6 *.*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest