Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Februar - Mamis 2012 V.7 - Die ersten feiern Bergfest & die Bäuche werden rund!

Februar - Mamis 2012 V.7 - Die ersten feiern Bergfest & die Bäuche werden rund!

1. September 2011 um 16:52

Volume 7

Wir sind die Februarmamis 2012 - eine Gruppe glücklicher Neuschwangerer und unsere Babys kommen im Februar!
Wir plauderen über alles was uns bewegt, über unsere ersten Anzeichen und was uns auf dem Herzen liegt. Ich wünsche uns allen eine Tolle und vorallem problemlos Kugelzeit!

Unsere Gruppe ist hiermit komplett - wir wünschen allen anderen Februarmamis eine tolle Kugelzeit


UNSERE TO - DO LIST:

den positiven Test in den Händen: erledigt!
den ersten FA-Termin: erledigt!
den Herzschlag sehen: erledigt!
die 12 Wochen überstehen: erledigt!
das Outing: teilweise geschafft!
die Halbzeit: noch in Arbeit!
die 25. Woche - Unsere Baby sind überlebensfähig: noch in Arbeit!
bis es kein Frühchen mehr ist: noch in Arbeit!
die GEBURT: noch in Arbeit!


Und das sind WIR


Unsere Januarkugeln:

dragonheart
1.Kind/1.Versuch
ET 28.01.2012

doublebubble - Ines
1. Kind
ET: 29.01.2012

Unsere Februarkugeln:

muckelchen25 - Saskia
2. Kind
ET. 01.02.2012

2009Mili - Sandra
2. Kind (Milena 18.09.2009)
ET: 03.02.2012
Es wird ein Junge!

havik - Liza
1. Kind
ET: 03.02.2012

gramss - Sandra
2. Kind
ET: 05.02.2012

domilein123 - Domenique
4 Sternchen
ET: 06.02.2012
Es wird ein Mädchen!

angeleyesense - Angela
1. Kind
ET: 06.02.2012

langnesababy85 - Steffi
1. Kind
ET: 09.02.2012

Sabkr - Sabrina
2. Kind
ET: 11.02.2012
Es wird ein Mädchen!

SaryRakete - Sarah
1. Kind
ET: 12.02.2012

Salamitoast - Lini
1 Sternchen (November 2008)
ET: 14.2.2012

ladyluck5
1. Kind
ET: steht noch nicht fest


Vermisstenliste

sasou324
millalein
Miley 1987
Sommerbriese
sunshinekiddy
haldengut


Geburtstagsliste unserer Mamis

31.03.1980 Petra (Millalein)
03.04.1987 gramss
01.05.1980 Sandra (2009mili)
26.05.1985 Angela (angeleyesense)
26.07.1986 Sarah (SaryRakete)
23.09.1991 Ines (doublebubble)
11.11.1985 Sommerbriese
25.11.1986 Sabrina (Sabkr)
29.12.1981 Liza (havika)
31.12.1985 Steffi ( langnesababy85)


Unsere Sternchenmamis :

Wir denken an euch und eure Sternchen!!!

+.*`,+.*`,+.
____ ,+.*`,+.*`,+.
________$_,+.*`,+.*`,+. minimuff95
_______$$$+.*`,+.*`,+.
______$$$$$+.*`, +.*`,+.
$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+su nkissedplamtree
____$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+.
_____$$$$$$ $_,+.*`,+.*`,+.
____$$$$_$$$$__,+.*`,+.*`,+. lucybe
___$$$_____$$$__ ,+.*`,+.*`,+.
__,+.*`,+.*`,+.__,+.*`,+.*`,+.
_____ ,+.*`,+.*`,+.muppet
,+.*`,+.*`,+.


Bitte immer auf den Hauptthread antworten - dann bleibts übersichtlicher

Mehr lesen

1. September 2011 um 16:57

Soo..
sorry wenn ich mich zur zeit nicht so häufig melde die neue wohnung hält mich ganz schön auf trapp aber ein neuer thread war wirklich mal wieder fällig!

sabrina: wow was für ein schnäppchen!! Da lohnt es sich wirklich mal in ebay nachzustöbern was es da so tolles günstiges gibt

elterngeld: puh da blicke ich nicht richtig durch.. werde mich mal die nächsten wochen damit befassen!

elternzeit: ich werde bis september nächsten jahres daheim bleiben und danach das letzte ausbildungsjahr wiederholen bleibt jemand die vollen 3 jahre zuhause?

ich hoffe euch gehts allen soweit ganz gut? ich gelobe auf jeden fall besserung mädels!

Ines + bauchkeks 18+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 16:59

Ahhh wirklich?
ich hab nur ganz am anfang vom alten thread geschaut und da stand es wird ein mädel ach gott das tut mir so leid domi!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 18:24

Ines...
Du solltest mir doch bescheid sagen - jetzt steht schon wieder nix neues von mir drinn (geburtstag und mein richtiger Name) - das nächste mal dann bitte bitte bitte - und dann hoffentlich schon mit Outing!

ja - ebay ist scho ein schnäppchenparadis *hihi* bin auch immer fleißig am bieten...

KiTa -also bei uns ist es vom Geld her egal, weil ich bekomm ja im Studium auch nix. Allerdings kann ich nicht in meiner Stadt studieren, sondern muss pendeln. Da geht das mit KiTa Platz von der Uni also schlecht.
Und bei medizin kann man auch nicht mal eben "halbtags" studieren... grad die ersten 2 Jahre sind da besonders stressig!
Na ich tendier immer mehr zu 1 1/2 Jahren. Denke das ist für die Maus besser...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. September 2011 um 21:37

Pro und Contra
also erstmal zum Positivem des abends - ich war grad in meinem Favouriten Krankenhaus zur Kreißsaal besichtigung. Das hat sich angeboten, weil ne Freundin auch wollte (ist nur einmal im Monat)
Das war super schön und ich weiß gar nicht ob ich mir noch nen Vergleich anschauen will/muss... *schwärm*

jetzt zum Contra - mein Mann war der Meinung er muss da nicht mit, er habe ja sowieso nix zu entscheiden Toll - generell interessiert er sich so überhaupt nicht... am anfang dachte ich ja noch, er brauch zeit, aber langsam ist es echt frustrierend...
Und da waren soviele Süße Pärchen und die Papas haben immer den babybauch gestreichelt das hat mich voll traurig gemacht!!!

Wie war euer Abend so???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 10:27


Eigentlich schon - er wollte das Kind (obwohl er noch jung ist) und bisher hat er auch gewünscht, bei der geburt dabei zu sein. Damals sind wir auch noch durch die babyläden gegangen und haben uns namen überlegt - aber seit ich tatsächlich schwanger bin, hat er sich total zurückgezogen... weiß auch nicht woran es liegt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 10:51

Gute Idee
mit dem Kinderzimmer - er baut immer total gern Möbel zusammen und ist dann stolz wie ein Spanier, auf das was er geschafft hat...
Na ich warte mal noch auf das Geld vom Amt! Ich krieg ja von August an noch ne Nachzahlung -da haben wir dann geld um die Möbel zu kaufen!
Im Moment hat er auch viel ärger auf arbeit und ärger mir seiner Familie, die noch immer nicht begeistert vom Nachwuchs ist!
Ich versuchs einfach nicht so ernst zu nehmen. Aber gestern abend war ich schon echt traurig, das er nicht mit gekommen ist. vor allem weil da so niedliche pärchen waren...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 11:07

Danke
Ja bei uns gibts 2 KH die beide ihre vor und nachteile haben. Denke ich schau mir das andere auch noch an - da kann er ja dann mitkommen (wenn er dann will)...
Das eine ist schöner und hat ne bessere "einstellung"-aber die nehmen erst ab 36.Woche, weil keine Kinderklinik im Haus ist... und das andere KH ist näher dran und viel größer. Da gibts auch ne Kinder ITS... aber da gehts eben zu wie am Fließband. Schreckt mich etwas ab (hab da auch mal gearbeitet und weiß wie es hinter den kulissen abgeht im OP)

Na mal sehen - ich hoffe du hast recht. Es bessert sich bestimmt. Er wollte ja das Kind schließlich auch...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 14:16

Hiii
Ohh schön das nächste Outing! miriam ist ein wirklich sehr schöner name! Meinst du angi der bleibt oder das ihr euch nochmal umentscheidet?

outing: ich hoffe auch auf ein baldiges outing - das ist mometan das absolut spannendste ÜBERHAUPT hihi ich möchte endlich meinen engel mit "er" oder "sie" ansprechen können!

Männer: ach karo lass den kopf nicht hängen.. meiner hat momentan auch ziemlich viel im kopf und da steht das thema baby leider nicht an erster stelle ist für die männer halt auch noch nicht so greifbar wie andere probleme im moment - aber ich bin mir sicher das besser sich!

ja das stimmt von sandra haben wir auch länger nicht gehört.. ich hoffe ihr gehts gut?! und wo ist lini eigentlich die letzten tage?!

claudia: oh je das tut mir leid daran hab ich garnicht mehr gedacht schickst du mir bitte nochmal deine daten damit ich das auch ja nicht vergesse beim nächsten thread?

Ines + bauchkeks 18+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 14:42

Lini war bestimmt wieder böse
anders kann ichs mir nicht vorstellen (und will ich auch gar nicht)

Angi - ich freu mich sooooo! Miriam ist wundervoll bitte NICHT mehr ändern bin aber auch neidisch. Wärs ein Junge geworden, würden meine statistische Wahrscheinlichkeit für ein Mädel weiter steigen! Ich möchte soooo gerne eins.

Mein Mann kommt gleich nach hause (hatte ja frühdienst) - mal sehen was dann kommt.
Hab aber mal geschaut, wann die nächten Infoabende in dem anderen KH sind... war eigentlich von euch schon jemand??? Ich fands super spannend!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 14:49

Oh...
ich hoffe bei ihr ist alles okay und hier tippt ein salamietoast wieder fleißig mit! vllt hat sie auch einfach mal ne phase wo sie bisschen ihre ruhe braucht von allem...
trotzdem hofentlich meldet sie sich ganz schnell wieder bei uns!

KH-besichtigung: hab ich noch nicht gemacht.. habe 2 favorieten und werde da im oktober oder november mal vorbei schauen mache mir momentan über die geburt noch nicht so viele gedanken sonst bekomm ich nur panik

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 16:51


@Möbel - wann sollte man denn das KiZI fertig haben. Ich plan im Moment so Oktober/November... reicht das dann noch zum auslüften?

@Wochenende - ich hab am Sonntag Goldene Hochzeit von meinen Stief-Großeltern. *aahhh* ich will nicht. Die sind immer so doof und alles ist spießig und langweilig! Meine Familie ist so ganz anders - und die beeinflussen mein Schatzl immer so negativ ("du passt gar nicht in ihre familie", "wieso lässt du dir von der ein Kind andrehen"...)

@krankenhaus - wie wichtig ist denn ein Kinderarzt/Kinderstation??? Manche entbinden ja im Geburtshaus ganz ohne Arzt und im KH sind ja wenigstens Gynäkologen (und zur not rufen die nen Kinderarzt dazu-dauert aber 15min)
Bin noch am schwanken - eigentlich gefällt es mir da besser!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

2. September 2011 um 18:04


Ihr habt ja probleme *hihi*

@februar - ja es heißt ja nicht umsonst wonnemonat Mai. Und es war eben schon sehr früh "Sommerlich"...da kommen die frühlingsgefühle hoch!

@familie - ich sprech die nicht darauf an. Was soll es auch. Wenn ihnen das Urenkel egal ist, heißt das nur, das ich sie umso seltener sehe. SOll mir recht sein. Ich hoffe nur das mein Freund sich davon nicht so beeinflussen lässt...

@Krankenhaus - bin auch hin und hergerissen. Zum Glück ist ja noch viieel Zeit. Will eigentlich nicht in das "Riesenkrankenhaus" und in dem anderen hab ich auch schon gelegen und mich da gut aufgehoben gefühlt! Mal sehen... vor mir entbinden ja noch einige in meinem Umfeld. Da horch ich einfach mal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2011 um 12:28


ach hab euch gefunden...
ne war schon wieder ein stressiges renovierungs WE... hoffe es ist bald geschaft
In 11 Tagen ist Baby tv hoffe auch endlich auf ein outing schön angie das du eins hast
Naja wenn am 20 da ist feinultraschall...

So mein tage bis zur Halbzeit ist gezählt 2 Tage noch

Lg saskia 18+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2011 um 13:23

Na ihr
tote Hose bei uns - die übliche Wochenendflaute

Hoffe euch geht es allen gut. Ich bereite mich grad seelisch und moralisch auf die Goldene Hochzeit vor - hab so keine Lust mehr auf Schatzis Familie... zum Glück sind dann fast alle feierlichkeiten dieses Jahr überstanden!

Ach und ich hab Woche 20 erreicht... und in 3 Tagen ist BabyTV
Was bin ich gespannt!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2011 um 13:25


Hallo ihr lieben!+

ab heute bin ich in der 20ten woche juhuuu die halbzeitwoche hat begonnen hihi
soo das musste jetzt einfach mal raus

lini: gute besserung süße! ruh dich schön aus und gönn dir gaaanz viel ruhe!

saskia: willkommen im club - bn auch noch im renovierungsstress aber dadurch verfliegt die zeit bis zum nächsten FA termin bestimmt gaanz schnell!

karo: ich wünsch dir heut viel glück bei der goldenen hochzeit das du die gut überstehst! lass dich nicht von denen ärgen..

sabrina: stell dann bitte mal ein bildchen hoch von dem kinderzimmer bin schon gespannt wie ihr es gestaltet!

soo bekommen gleich besuch von verwandten die mir eine stubenwiege mitbringen bin gespannt wie sie ausschaut!

Ines + bauchkeks 19+0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

4. September 2011 um 16:37


Huhu,

wie geht es euch?

@lini: gute Besserung wünsche ich dir

@double und muckelchen: wir sind auch noch im Renovierungsstress, puh, ich hab das Gefühl wir werden nie fertig.

Hab übrigens vergessen meinen ET zu nennen: ist der 02.02.

Wir waren am Freitag in der Klinik, da ich plötzlich (leichte) Blutungen hatte, ist aber alles in Ordnung. War aber ganz schön erschrocken. Und erkältet bin ich auch schon die ganze Woche.

Wünsche euch allen einen schönen Sonntag,

liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2011 um 10:45

Hallo Mädels
ICh wünsch erstmal unseren erkrankten eine gute besserung!!!

babyTV - viel Spaß Liza. Ich hoffe ihr seit erfolgreich und beschert uns nachher das nächste outing.
Morgen darf ich auch endlich. Hab schon Angst, das es wieder nicht klappt (hab ja schon in der 15.Woche gehofft)

Die Familienfeier war ganz erträglich - ich hab mich von den dauernörglern ferngehalten und einfach mit der "Jugend" gequatscht. Und sie Kleine 5jährige Maus war so süß seitdem will ich noch mehr ein Mädchen!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2011 um 14:58

Och Sabrina
dein armer Kleiner - sowas tut ja auch ganz schrecklich weh! Wünsch euch auch gute besserung...

Ich hab heute total schlechte Laune - hab vor Wut schon den boden gesaugt und gewischt, und das Bad geputzt... jetzt hab ich keine Lust mehr.
Bin nervös wegen morgen und alle fragen ständig! Baahhh - ich hoffe Mäuschen macht morgen "die Beine breit"
Eigentlich schlimm, dass mir das so die Stimmung versaut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2011 um 15:52

Oh...
@Sabrina: das klingt aber nicht gut, hat bestimmt dolle weh getan. Ich wünsche deinem kleinen gute Besserung!

@Liza: viel Spaß beim Baby-TV

@dragon: warum hast du denn so schlecht Laune? Nur wegen dem Termin? Stress dich nicht so doll, aber das ist schon nervig, wenn alle fragen.

Ich hab Freitag wieder Termin, die FÄ hat aber letzte Woche als ich im Krankenhaus war auch schon versucht zu schauen, aber die Nabelschnur lag zu dicht zwischen den Beinen. Sie meinte ganz voooorsichtig, sie würde ein kleines Etwas und einen kleinen Hodensack sehen, aber ohne Garantie. Bin mal gespannt was meine Ärztin am Freitag sagt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2011 um 20:20


hab immer noch schlechte Laune - toll Liza das ihr ein Mädchen bekommt. Will auch eins *au den Boden werf und mit den Fäusten strampelt*

Ich weiß, ich bin sooooo doof!
Man das ist doch bescheuert. Hab auch immer noch ziemlich schlechte Laune! Heute ist ein scheißtag...vielleicht hab ich auch nen BV-Koller. Oder das Wetter ist schuld...

Find den Namen sehr schön - überhaupt haben wir alle total schöne Namen bisher (noch nix verrücktes)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2011 um 21:38


schön dasdu ein outing hast
@Namen wegen der Schreibweise etc. haben wir uns bei unserer ersten Tochter für Lea entschieden und ich werde trotzdem gefragt ob Lea mit oder ohne h!

Beim zweiten haben wir jetzt Mathilda, Fiona, Lotta...ganz oben beim Jungen sind es Mats, Moritz, Julius, Justus...
aber richtig festlegen tun wir uns erst wenn es sich geoutet hat.

Mädels insbesondere die zweit und mehrfach Mamis habt ihr auch so heftige Dehnungschmerzen im Schambereich??? Ich kann seit ein paar Tagen kaum mehr meine Beine übereinanderschlagen fühlt sich an wie nen heftiger Muskelkater!!! Aua das hatte ich bei meiner ersten nicht!!!!!

so werde mich jetzt in die Falle hauen die neue Wohnung wartet morgen...

Nacht ihr Februar-mamis

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. September 2011 um 22:35

Gute Nacht ihr hübschen
Also das mit den Namen würd ich nicht so eng sehen - auch ich muss mit nem ganz gewöhnlichem Namen (Karoline) ständig sagen "mit K", "Nein, bitte mit e am Ende"
Also wenn euch Hana besser gefällt, dann macht das einfach.
Ich find das hübsch

Muckelchen - ihr habt auch sehr schönde Namen. Mathilda und Justus find ich sehr schön.

Hab jetzt schön gebadet und etwas bessere laune. Zum Glück ist der Termin gleich am Vormittag , so das ich nicht lange warten muss.

Angi - das mit dem spüren kommt bestimmt bald. Ich hab es am Anfang auch nur selten gemerkt und war mir nicht sicher - seit ca. 10 Tagen merk ich es jeden Tag! Man kann sogar sagen wo und gestern hat das Kleine den Papa gegens Ohr getreten, als der am Bauch horchen wollte

So - dann geh ich mal ins Bett! Schlaft alle schön - und ich meld mich dann morgen. Bitte Daumen drücken (so gegen 10.00 Uhr)

Karo+Krümel 19+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 10:39


Guten Morgen ihr süßen...

Also es ist noch nicht endgültig (wir sollen nächste Woche noch die FD abwarten) aber es sieht sehr nach nem Mädchen aus
Ich bin so happy!
Sie hat ganz lange geschallt, auch in 3D und die Kleine hat am Daumen gelutscht und die ganze Zeit gegrinst wie ein Honigkuchenpferd. Und riesige Ohren
So süß-und schon 350g schwer...

Bilder stell ich nachher gleich rein. Wollte erstmal erzählen.

Bin auch froh, dass das Wetter jetzt kühler wird. Sag mal, wo kauft ihr denn Umstandsklamotten außer bei Ebay und H&M? Ich find irgendwie nix, was mir gefällt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 11:09


Das stimmt natürlich - find auch viele umstandsläden viel zu teuer!!! Die sachen werden ja vielleicht mal ein halbes Jahr getragen...
Werd nachher mal zu NewYorker gehen. Langsam wirds nämlich kühl und meine Jacken passen nicht mehr lange

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 13:30


Ach mir gehts jetzt richtig super

@umstandsmode - pass auch in keine Normale Hose. Die Bauchbänder kaschieren zum Glück viel... aber ich werd einfach mal weiter bei Ebay schauen. Da hab ich jetzt auch ein schönes Strickkleid bekommen (für 10Euro)

@gewicht - ja das geht bei mir stätig bergauf. Seit dem letzten Besuch vor 5Wochen wieder 4 kg mehr. Aber naja. Da mach ich mir nach der Entbindung gedanken drüber.

@mein mann - mal was positives, nachdem ich so traurig war, ist mein Schatzl jetzt jeden Tag ganz neugierig wo die kleine grad "liegt" und fragt auch wie aktiv sie war. Er legt auch immer seine hand auf meinen Bauch und hofft auf Klopfzeichen also hat sich um 180 gedreht! Da bin ich sehr froh drüber...

@sitzverkleinerer - das musst du mir mal erklären. Wollt ihr gleich nen großen Kindersitz kaufen und den dann "verkleinern"? Manchmal hab ich echt noch wenig Ahnung von Babysachen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 15:02


Aber wir kriegen doch winterkinder - die sind doch immer dick eingepackt.
Hab außerdem noch so ne einschlagdecke für den Kindersitz - meinst du nicht dass das reicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 19:12


Ohja - dann werd ich wohl noch ne Menge kaufen in den nächsten Tagen und Wochen. heute kam erstmal unsere Mikrowelle... da haben wir jetzt lange drauf verzichtet, aber wir dachten mit nem Baby wird das wohl doch praktischer sein.

Sitzverkleinerer - ja dann schau ich mich nach sowas mal um. Gut das ich euch hab

Haben die "mamas" eigentlich noch nen Tipp, was man unbedingt haben sollte - was aber nicht auf den gängigen Listen steht? KiWa und AUtositz ist ja klar, aber noch was anderes???

Outing - ich find das machts viel einfacher beim einkaufen. Drück allem Mädels die Daumen, das wir bald komplett "geoutet" sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 20:42


Nabend...

@stillen nein eigendlich braucht man keine weiter Flüssigkeit geben Muttermilch reicht aus! Bei extremer Hitze würde ich es anbieten bzw. 2010 war der Sommer echt heiß und da habe ich Lea zusätzlich abgekochtes Wasser angeboten sie wollte aber lieber häufiger Mumilch...
@Instandtee würde ich auch von abraten was cih euch aber empfehlen würde wäre nen Fencheltee zuhause zuhaben auch schon vor der Geburt wenn ihr Stillt kann es sein das es einige Zeit dauert bis ihr genügend Milch habt und dann muß man ständig anlegen auch mal alle 30 Min. und wenn nach dem anlegen das Kind immer noch nicht satt ist kann man mal Tee geben... Da reicht aber der Beuteltee gibt es von Hipp oder auch DM hausmarke sogar Bio!
@weitere empfehlungen: Ich würde den Muttis empfehlen die nicht stillen wollen sich einen cool Twister zu kaufen die investition lohnt sich. Ihr könnt innerhalb von sekunden das Wasser auf trinktemperatur bringen denn gerade am Anfang würde ich nur mit frisch abgekochten Wasser die Flasche machen erst wenn die kleinen robuster sind würde ich warm und kalt wasser für den ganzen Tag vorbereiten und dann selber Mischen...
Hier der Link:http://www.google.de/res?url=http://www.baby-guenstig.de/cosmoshop/pix/a/z/12321/CoolTwister_Phasen_3.gif&refurl=http://www.baby-guenstig.de/NIP%2BCoolTwister%2BFlaeschche nwasser-Abkuehler%2Borange-beige%2BBPA-frei.htm&usg=__uwQK8qp2bC7hAYo4VuweKuCGDlI=&h=380&w=380&sz=54&hl=de&start=0&zoom=1&tbnid=s4YGuClfNh2rfM:&tbnh=150&tbnw=150&ei=PmlmTsORKOLb4QSIiqXJCg&prev=/search%3Fq%3Dcool%2Btwister%26 um%3D1%26hl%3Dde%26sa%3DG%26bi w%3D1280%26bih%3D620%26tbm%3Di sch&um=1&itbs=1&iact=hc&vpx=656&vpy=84&dur=3316&hovh=225&hovw=225&tx=128&ty=130&page=1&ndsp=18&ved=1t:429,r:3,s:0

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. September 2011 um 20:48

@muckelchen
Das hab ich auch schon überlegt - dachte aber, das es nicht nötig ist. Brauch ich nen extra Wasserkocher??? Oder kann ich auch gekauftes StillesWasser nehmen...

Fühl mich grad voll schlecht, weil ich nicht stillen werde. Bin doch ein bisschen traurig drum

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 9:52

Hallo meine lieben
bin nur schnell mit dem handy drin - hab noch kein internet in der neuen wohnung

karo: herzlichen glückwunsch zum outing! und auch noch genau das was du dir gewünscht hast - sooo schön die mädels werden immer mehr!

outing: manoo ich will auch endlich - nächster termin ist aber erst nächste woche donnerstag..

lini: schön das es dir wieder besser geht!! und hui hast du ne beule bei deinem bauch das sieht ja süß aus

tipps: oh je ob ich mir das alles merken kann?! an die schon mamis - wäre echt toll wenn ihr noch mehr tipps hättet für uns!

bewegungen: spürt ihr das kleine jetzt auch schon von außen? ist ein sooo schönes gefühl aber noch ganz zaghaft *.*

tut mir leid wenn ich jetzt nicht auf alles antworten konnte... seh leider nicht was ich noch geschrieben habt

melde mich sobald ich an nem laptop sitze nochmal richtig!

Ines + bauchkeks 19 + 3 <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 10:48

Guten Morgen
Fa Termine - ich drück euch die Daumen, damit es Outings gibt und das bei Angi es dabei bleibt (obwohl du glaub ich nen JUngen wolltest, oder)

Kindsbewegungen - ich merk es jetzt jeden Tag und kann auch etwa sagen, was die Kleine macht. Der Papa hat gestern auch das erste mal was von außen gespürt da hat er sich ganz doll gefreut.

Hab neue Bilder vom baby hochgeladen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 11:27

Hi
Na dann hoffen wir, das es bei der kleinen Miriam bleibt!

Hab grad gesehen - für die, die noch keine Wickeltasche haben http://www.tchibo.de/Umhaengetasche-p400007921.html

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 17:14

Ach Sahra...
darfst auch mal schlechte Laune haben - das kenn ich auch. Dafür brauch ich keinen Grund.

Bin aber auch grad frustriert - war bei Ikea und hab festgestellt, dass das was wir im KiZi vorhatten nicht klappen wird. Jetzt muss ich mir was neues überlegen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 17:32

Ach...
Wir wollten es passend zu den Arbeitszimmermöbeln kaufen und unter anderem so nen Expedit-Schreibtisch als Wickeltisch umbauen. Jetzt sind wir nochmal hingefahren und haben festgestellt, das der viel zu niedrig ist, um daran zu Wickeln.

Wir bauen ja auch einen von den Büroschränken zum Kleiderschrank um - das klappt auch wie gedacht. Nur mit der Wickelkommode müssen wir uns was neues einfallen lassen.
Wollen ja keine "extra Kindermöbel" kaufen, weil die so überteuert sind und wir die später auch noch irgendwie verwenden wollen...
Außerdem gibt es kaum dunkle KiZi Möbel und wir haben NUR dunkle Möbel...will kein Birke oder Buche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 17:44

Ja
Ein Bett kaufen wir auch erst später, weil wir bis dahin ja noch den Stubenwagen haben... und ich finds immer ganz gut, wenn man so große Ausgaben etwas verteilen kann.
Zu nem Bett gehört ja auch ne ordentliche matratze und betthimmel...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 17:58

Na das ist doch gut
Da seit ihr ja fast durch...

Den Stubenwagen bekommen wir geschenkt, deswegen nehmen wir den auch solange Krümelchen da rein passt und danach wollte ich eigentlich so ein Bett, was man auch umbauen kann.
Wird schon werden - wir haben ja zum Glück noch zeit!

Kein Betthimmel ooooh - sowas ist doch so niedlich
ja ich weiß - braucht eigentlich kein Mensch. Aber ich glaub manchmal werd ich dumm im Kopf, wenn ich was süßes sehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 20:43

:P
bettchen: haben auch einen stubenwagen - in dem lag ich damals ubd ein bettchen zum umbauen besorgen wir uns auch noch.. so richtige kinderzimmermöbel nehmen wir auch nicht. der schreibtisch wird zum wickeltisch - bin ja nicht soo groß da geht es so

bin heute auch voll down.. mein schatz ist ja seit montag weg und ich vermiss ihn sooo hätte nicht gedacht das es so schlimm ist - gott sei dank kommt er morgen wieder zurück zu mir!

werde jetzt die super nanny schauen :P wünsch euch nen schönen abend mädels!

Ines + bauchkeks 19 + 3 <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 21:01


Da bin ich ja froh, das ich nicht die einzige Kitsch-Nudel bin... überleg auch, ob ich den Drachen immernoch dran male und wenn ja vielleicht mehr in rot oder pink hätte nie gedacht, das ich so bin!
Im Ikea haben mir auch die ganzen Prinzessin- Sachen gefallen. *schwärm*

Vielleicht sind auch die Hormone schuld und nach der SS werd ich wieder normal...

Bewegungen - schön, das jetzt fast alle etwas merken!
@Lini - wie ist es bei dir mittlerweile? Du hast doch schon sehr früh was bemerkt, oder???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 21:31

Hihi
sabrina: jaaa schon bergfest echt der hammer wie die zeit vergeht!! ihr glaubt garnicht wie froh ich bin das wir immer noch alle zusammen sind - auch wenn sich nicht jeder mehr meldet.

wandbemalung: im kinderzimmer sind jetzt winiie puh, tigger, ferkel, IAH uund ein heffalump an der wans stelle da bald mal ein foto von rein!

haben eure männer schon die kleinen gespürt? immer wenn meiner die hand drauf tut ist drinnen ruhe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. September 2011 um 22:13


schön das es dir besser geht Lini. Hast dich ganz schön rar gemacht in den letzten Tagen.

@wandbild ohja, das will ich gerne sehen. Bin ganz unentschlossen!
Wir werden nächstes WE eine Wickelkommode und nen schrank kaufen, und dann bauen wir das erstmal auf --- wenn ich das dann wirken lasse, fällt mir bestimmt noch was ein!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 9:29


Angi! Was machst du denn wieder für sachen. Dachte seit der Cerclage ist das irgendwie besser geworden... drück dir die daumen das alles gut ist. Musst du dann heute Abend gleich berichten...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 18:51


ach mensch angi, hätte jetzt ruhig mal gut sein können... wie geht es dir??? Was sagt der Arzt???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 21:02

Hey..
@Angela: so ein Glück, dass alles wieder okay ist. Wäre nicht möglicherweise ein Beschäftigungsverbot sinnvoll? Wie lange bist du denn jetzt schon krankgeschrieben? Oder willst du lieber arbeiten, so lange es geht?

@Sabrina: was hast du denn für ein Stillkissen? Gibt es da irgendwie große Unterschiede? Ich will mir auch bald eines besorgen.

@lini: toll, dass ihr schon ein Bettchen habt. Und dein Bauch ist echt der Hammer, bei mir sieht man immer noch nicht viel. ABER: ich habe heute zwei Miniaturausbeulungen, aber wirklich winzig, am Bauch gehabt. Ein ganz kurzes Zucken, mein Mann hat es auch gesehen

Ich bin jetzt 20. SSw und hab morgen wieder Termin bei meiner FÄ. Hoffe jetzt auf ein endgültiges Outing.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. September 2011 um 21:47

Guten Abend
erstmal zu Angi - sorry das ich dich da verunsichert hab das wollte ich gar nicht! Bin froh das es dir gut geht und deine Maus dir gezeigt hat, wie gut es ihr geht...

@Bauch - meiner wächst dafür umso mehr. Seh jetzt schon extrem schwanger aus. Manche staunen immer "waaas-erst im januar" toll! Aber was solls...

@Bettchen - hab heute auch erfahren, das ich eventuell noch günstig eins bekommen kann, weil bekannte die selben Möbel gekauft haben und ihre Maus langsam aus dem bett rauswächst *freu*
Mal sehen obs klappt.

@schmerzen - bei mir zieht es nur ab und zu im Bauch. besonders Abends oder wenn ich sehr aktiv war... bin heute auch zur StraBa gerannt und da hats gleich wieder gezogen

@Arbeitsamt - endlich war ich mal erfolgrecih. War heute zum x.-mal in der leistungsabteilung und bekomme nun hoffentlich bald das geld für August und September ausgezahlt! Juhu... dann muss ich nicht immer bei meinem Mann betteln

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 12:10

Guten Morgen (oder eher Mittag) ihr Lieben,
so, ich bin zurück vom Frauenarzt. Hab jetzt die Bestätigung: es wird ein Junge

Kann mich im Moment aber leider überhaupt nicht freuen, meine Frauenärztin hat beim Ultraschall festgestellt, dass Zwergi etwas zu klein ist, also alle Werte seien leicht zu niedrig für 19 +1, aber insbesondere der ATD, der war bei 3,8. Sie meinte, dass muss nichts heißen, es könnte auch einfach daran liegen, dass ich eher klein und zierlich bin. Sie hat mich trotzdem an eine Pränataldiagnostik-Praxis überwiesen. Auf der Überweisung steht "Verdacht auf SGA".

Mach mich gerade total fertig deswegen, hab nur geweint, seid ich zurück bin.

Verstehe das nicht, bis jetzt war doch alles super. Und letzte Woche in der Klinik im Ultraschall war alles normal.

Sorry für den Egopost.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 13:04


SGA? Klär mich mal auf - vielleicht ist es aber nur ne Vorsichtsmaßnahmen. Manchmal entwickeln sich die Kinder doch einfach unterschiedlich. Meins ist ja ehr zu groß und man sagt doch auch, das man dewegen den ET nach dem 3.Monat nicht mehr verschiebt, weil sich die Kinder so unterschielich entwickeln...
Trotzdem Glückwunsch zum Outing!!!

@angi - bei mir hat die Krankenkasse mit meiner FÄ geschimpft, weil sie mich schon 5Wochen krank geschrieben hatte und dann musste es ein BV sein! (wäre es ja eh geworden)
Aber ansich kann es dir doch egal sein ob AU oder BV, oder?

@ego - Muss ich es meinem Vater sagen??? Folgendes Problem - ich weiß nicht ob und wie ich es meinem Vater sagen soll. Meine Eltern wissen schon lange von der SS (also meine Mam und mein Stiefpapa) Meinen leiblichen Vater hab ich erst mit 18 kennengelernt - unser Kontakt ist sehr sporadisch und nicht immer optimal. Ich mag meine Halbgeschwister gerne, aber manchmal ist mein Vater echt anstrengend... Aber wenn ich es ihm nicht sage und er ließt es dann über facebook oder so, dann wäre er bestimmt endgültig sauer auf mich und ich weiß nicht, ob ich das wirklich will... bin etwas ratlos!


Morgen ist Bergfest

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 13:22

@dragon
Sorry, wollte hier nicht mit Fachabkürzungen rumwerfen, ist mir gar nicht aufgefallen. SGA steht für "small for gestational age", also im Grunde eine Wachstumsverzögerung. Kann wohl normal sein, aber auch verschiedene pathologische Ursachen haben. Hab schon in dieser Praxis angerufen, mal schauen, die rufen mich wegen Termin zurück. Hab mich aber wieder etwas beruhigt.

@Vater: ich glaube ich würde es schon sagen. Er würde das sicher gerne wissen wollen und es nicht über Umwege oder von jemand anderem erfahren. Wenn euer Verhältnis einigermaßen okay ist, freut er sich doch sicher auch. Kannst aber letztlich nur du entscheiden. Tu einfach das, womit du dich selbst am besten fühlst.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 15:20

@Angi
klar: Mia. Weiß gar nicht, ob ich den schon mal hingeschrieben hatte.

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

9. September 2011 um 15:34

@Angi
ist aber nur mein Spitzname

Blubbert das so im Unterleib? Das ist bestimmt die Kleine

Ich krieg heute gar nichts hin. Bin immer noch ziemlich durch den Wind. Wie kann das denn sein, dass letzte Woche noch alles normal war? Mach mir dauernd Gedanken. Dabei müsste ich eine Semesterarbeit schreiben.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club