Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Februar - Mamis 2012 V. 6 - Countdown zum Babyshoppen und den ersten Outings :brav

Februar - Mamis 2012 V. 6 - Countdown zum Babyshoppen und den ersten Outings :brav

4. August 2011 um 11:20 Letzte Antwort: 2. September 2011 um 16:15

Volume 6

Wir sind die Februarmamis 2012 - eine Gruppe glücklicher Neuschwangerer und unsere Babys kommen im Februar!
Wir plauderen über alles was uns bewegt, über unsere ersten Anzeichen und was uns auf dem Herzen liegt. Ich wünsche uns allen eine Tolle und vorallem problemlos Kugelzeit!

Unsere Gruppe ist hiermit komplett - wir wünschen allen anderen Februarmamis eine tolle Kugelzeit

UNSERE TO - DO LIST:

den positiven Test in den Händen: erledigt!
den ersten FA-Termin: erledigt!
den Herzschlag sehen: erledigt!
die 12 Wochen überstehen: erledigt!
das Outing: noch in Arbeit!
die 25. Woche - Unsere Baby sind überlebensfähig: noch in Arbeit!
bis es kein Frühchen mehr ist: noch in Arbeit!
die GEBURT: noch in Arbeit!

Und das sind WIR:

Unsere Januarkugeln:

dragonheart
1.Kind/1.Versuch
ET 28.01.2012

doublebubble - Ines
1. Kind
ET: 29.01.2012

Unsere Februarkugeln:

muckelchen25 - Saskia
2. Kind
ET. 01.02.2012

2009Mili - Sandra
2. Kind (Milena 18.09.2009)
ET: 03.02.2012

havik - Liza
1. Kind
ET: 03.02.2012

gramss - Sandra
2. Kind
ET: 05.02.2012

domilein123 - Domenique
4 Sternchen
ET: 06.02.2012

angeleyesense - Angela
1. Kind
ET: 06.02.2012

langnesababy85 - Steffi
1. Kind
ET: 09.02.2012

Sabkr - Sabrina
2. Kind
ET: 11.02.2012

SaryRakete - Sarah
1. Kind
ET: 12.02.2012

Salamitoast - Lini
1 Sternchen (November 2008)
ET: 14.2.2012

ladyluck5
1. Kind
ET: steht noch nicht fest


Vermisstenliste

sasou324
millalein
Miley 1987
Sommerbriese
sunshinekiddy
haldengut

Bitte meldet euch doch mal wieder bei uns! Wir hoffen es geht euch und euren babys gut


Geburtstagsliste unserer Mamis

31.03.1980 Petra (Millalein)
03.04.1987 gramss
01.05.1980 Sandra (2009mili)
26.05.1985 Angela (angeleyesense)
26.07.1986 Sarah (SaryRakete)
23.09.1991 Ines (doublebubble)
11.11.1985 Sommerbriese
25.11.1986 Sabrina (Sabkr)
29.12.1981 Liza (havika)
31.12.1985 Steffi ( langnesababy85)


Unsere Sternchenmamis :

Wir denken an euch und eure Sternchen!!!

+.*`,+.*`,+.
____ ,+.*`,+.*`,+.
________$_,+.*`,+.*`,+. minimuff95
_______$$$+.*`,+.*`,+.
______$$$$$+.*`, +.*`,+.
$$$$$$$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+su nkissedplamtree
____$$$$$$$$$$$+.*`,+.*`,+.
_____$$$$$$ $_,+.*`,+.*`,+.
____$$$$_$$$$__,+.*`,+.*`,+. lucybe
___$$$_____$$$__ ,+.*`,+.*`,+.
__,+.*`,+.*`,+.__,+.*`,+.*`,+.
_____ ,+.*`,+.*`,+.muppet
,+.*`,+.*`,+.


Bitte immer auf den Hauptthread antworten - dann bleibts übersichtlicher

Und jetzt haut in die Tasten Mädels!

Mehr lesen

4. August 2011 um 11:22

Sooo
Also der neue Thread ist online!
hoffentlich passt alles soweit
die restlichen Antworten findet ihr allerdings noch im alten thread.

Liebe grüße

Ines + bauchmaus 14+4

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2011 um 12:17


Schöner Thread Ines - finds schön das sich meine Idee durchgesetzt hat... beim näcshten musst du aber meinen Geburtstag hinschreiben, sonst vergessen den alle ...

Mit der Arbeit- werd gleich hinfahren (Fahrzeit ist ja immer ne 3/4 Stunde)
Auf den ersten Hebi-Besuch bin ich gespannt. Weiß immer noch nicht ob/wann ich mir eine suche.

Wir sind ja voll die Assi-kugel alle arbeitslos und schwanger! Da würde sich RTL freuen...
Ne-mal im Ernst! So schlimm find ich das nicht. Können uns wenigstens mal austauschen und wer weiß - vielleicht finden wir ja noch den super-job *hihi*

@Lini - da habt ihr aber auch recht fix geheiratet. Da besteht ja sozusagen noch Hoffnung

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2011 um 12:25


Oh das mit dem geburtstag karo tut mir leid - beim nächsten mal bist du mit drin!

ja ich glaube das sie sich gelöscht hat.. sabrina hat schon mal was dazu gesagt. ich hoffe nur das es ihr und ihrem bauchkeks gut geht und sie einfach nur keine zeit für das forum hat!

hebi: also ich hab einfach da mal angerufen und die hat gleich gesagt ich soll mal vorbei kommen die woche - da man sich ja ab der 20ten woche zum GVK auch anmelden kann und wir uns vorher schon paar mal getroffen haben die macht auch so SS-Schwimmen das würde ich wirklch sehr gerne mitmachen bin auch schon total aufgeregt!

assi-kugeln: ach quuuatsch ich find das sogar garnicht so schlimm - sehts mal so ihr habt jetzt keinen stressigen arbeitsaltag und könnt euch in ruhe drauf freuen und die SS genießen! ich wäre froh wenn ich mehr zeit für mich hätte!

lini: ich merke die gebärmutter am allerbesten wenn ich stehe. Im liegen merk ich sie schon nicht mehr so gut... vllt liegt es ja daran?

musik: mädels hört ihr zur zeit auch so gerne ruhige musik? also ich hör gerade am aller aller liebsten dieses lied: http://www.youtube.com/watch?v=7xosH9raQLo
voll komisch weil ich eigentlich vorher eher der partymusik mensch war - aber zurzeit find ich solche klarvierstücke am aller schönsten! schade das ich nicht selber spielen kann

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2011 um 13:12


Hab euch gefunden....
Sag mal was ist denn das für eine art und weise mit Leuten umzugehen... Soetwas kann ich nicht verstehen... Wir sind daoch hier um uns auszutauschen und müssen nicht gleicher Meinung sein...

Mein Mann und ich sind 10,5 Jahre zusammen und 3 Jahre verheiratet

Lini lass dich davon nicht beeindrucken ignorier es einfach..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2011 um 13:20


ach lasst die tussi doch reden - wir wissen ja wie lieb lini sein kann

kann ich den ihre antwort ihr drin löschen? ich mag nicht das sie unseren thread hier versaut

sabrina: ich werde glaube ich mir auch immer mal wieder ne auszeit von der arbeit gönnen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2011 um 15:50


Hallo meine Asi Kugeln!
Ich hoffe, bei euch in euren Krümelchen ist alles in Ordnung.
Wir haben morgen nochmal einen Termin in der Uniklinik. Dort wird das Krümelchen nochmal von Kopf bis Fuß durchgecheckt. Mein Mann hat sich extra frei genommen um mich zu begleiten. Trotzdem habe ich ziemlich Angst.

Ines:
Danke, für den neuen Thread. Hast du sehr schön gemacht und mein ET steht auch endlich auf der Liste.

Liza:
Eine Biene hat dir in die Lippe gestochen? Oh wei. Hört sich ziemlich schmerzhaft an. War es bestimmt auch.

Thread? Fake?:
Was war denn da los??

LG, Sandra



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2011 um 16:33

Wieder da
also mein termin bei der hebi war sehr schön - haben über alles was mich belastet gequatscht. Also meinen starken kopfschmerzen, den stress auf der arbeit usw. Hat mir echt ein paar gute tipps gegeben. Und dann kam das schönste - haben von meinem engel die herztöne angehört erstmal hat das gerät nen tritt verpasst bekommen - anscheinend mag das kleine die geräte nicht

milli: ich wünsch dir viel glück für den termin morgen udn drück dir ganz fest die daumen das was gutes raus kommt! bin schon gespannt was ihr berichtet.

liza: oh mist sorry... am besten schickst dus echt nochmal per PN sonst weiß ichs beim nächsten mal wieder nicht mehr ach herje ne biene?! ich HASSE bienen!

die hälfte der to do liste haben wir schon geschafft!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2011 um 20:09

Wir müssen doch zusammenhalten *hihi*
Also - zuerst zu mir und meinem ausflug zum alten arbeitsplatz. Hat alles geklappt. Aufregung heute morgen war umsonst - zum Glück.

@hebamme - schön das der termin so erfolgreich war. Aber wirklich was anderes als der FA macht sie nihct oder? Also muss man sich nur entscheiden ob mann weiter zum FA oder zur Hebi will - oder???

@Biene - da hab ich noch ne fiesere Story von arbeit (Rettungsdienst) - da kam ne Frau die ins Gesicht gestochen wurde und aussah wie nach nem Boxkampf. Augen total geschwollen - und sie wollte 14.00 Uhr heiraten.. die Arme!!!

@musik - ich hör auch "normalerweise" total gerne Metal udn Rock, auch SOAD und Co. Aber seit der SS geht es bei mir total ruhig zu. Am liebsten Coldplay und depech Mode - oder klassische Musik. Mein Mann hat sich schon beschwert vor nem Jahr waren wir noch auf nem ROCKFESTIVAL *haha*

@böse Mädels - nicht ärgern lasse. Hab den Thread jetzt nicht mehr gefunden, also scheinen sich die Mods ja gekümmert zu haben. Wir stehen zu unsrere cholerischen Lini und ich will sie in unserem Thread nicht missen

So - in meinem Ofen bruzelt grad Lachs. Den werden wir jetzt futtern

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2011 um 21:35


Ich hasse diese doofen Fressattacken!
Ihr werdet es nicht glauben. Ich habe eine ganze Packung (!!) Kinder Riegel alleine aufgegessen. Alleine!
Und dabei mag ich Kinder Riegel noch nicht mal besonders gerne. Aber einen Riegel habe ich mir dann doch mal gegönnt und dann noch einen Zweiten und danach einen Dritten, Vierten ... und irgendwann war die Packung leer.
Wahrscheinlich sind das einfach nur die Nerven.

Bauch:
Mein Bauch ist noch nicht sonderlich riesig aber trotzdem schön größer wie in der ersten Schwangerschaft zu dieser Zeit.
Aber lange dauert es nicht mehr, bis ich die Umstandshosen wieder auspacken muss.

Dragon:
Ich liebe Coldplay! Aber ich gehöre ja schon fast du zu Oldies. Da steht man eher auf gediegenere Musik.

Angela:
Jastin? Naja, manche Eltern wollten nunmal etwas toootal ausgefallenes. Mein Geschmack ist es jedenfalls nicht. Ich finde Justin mit U schon schrecklich aber Jastin mit A toppt das nochmal.

Ines:
Wie schön, dass ihr den Herzschlag euers Babys hören könntet. Ist ein wundervolles Gefühl, nicht?

Alle:
Vielen Dank fürs Däumchen drücken!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2011 um 21:46

Liebe Lini
Ich fand den Thread gegen dich auch absolut nicht okay aber deine Bemerkungen mir und meinem Sternchen gegenüber finde ich echt das letzte! Du müsstest doch am besten wissen wie schmerzhaft das ist Ich habe dir nie was getan und möchte das bitte mit dir klären da mir das echt weh tut! Hoffe du weißt was ich meine! Bin morgen aber erst wieder am lap. Gerade Handy!

Ach ines warum meldest dich nicht mehr ??? ((

Liebe Grüße von

Lini (spitzname) und Babykullerkeks 12. Woche <3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2011 um 22:06

Kinderriegel
wie witzig - hab auch grad einen gegessen sind aber auch lecker.

zum Thema "Namen" - mein Freund heißt Dustin (find ich eigentlich gaaanz schlimm) und einer seiner Kumpels heißt auch Dustin- aber mit A - also DAstin. Das ist noch ne Spur schlimmer

Aber über meine "alt"deutschen Kindernamen wird bestimmt im Freundeskreis auch gelästert. Geschmäcker sind eben verschieden.

@mili - habs jetzt grad erst gelesen, das du morgen termin hast. Drück dir die Daumen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2011 um 22:07


Lini:
Solche Fressattacken bin ich von mir normalerweise überhaupt nicht gewohnt! Mein Mann hat mich auch sehr verwundert gefragt, ob ich die GANZE Packung ALLEINE aufgegessen habe.
Das PW hätte ich gerne, wenn ich darf.

Schaefchen:
Hallo, wie geht es dir und dem Wuckelchen denn? Du hattest ganz zu Anfang doch auch hier im Thread mitgeschrieben, nicht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2011 um 22:12


Dragon:
Danke!
Ich finde altdeutsche Namen auch sehr schön. Jedoch ist mein Mann da leider anderer Meinung.
Mit englischen Namen kann ich persönlich gar nichts anfangen. Wobei, in meiner Teenie Zeit fand ich englische Namen mal gaaanz toll.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2011 um 22:16

Mili
Mir geht es nicht so.. Kreislaufprobleme und so aber dem baby gehts super! Und euch?
Ja genau das hab ich

So ich bin mal schlafen.. bald gehts in den Urlaub.. und morgen ist der letzte Tag zu Hause und ich hoffe Lini das du bereit für ein gespräch fühlst!

Guten Nacht ihr lieben.:-*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. August 2011 um 22:19


Schaefchen:
Oh ja, der blöde Kreislauf. Schwanger und dann auch noch dieses Wetter, da spielt der Kreislauf gerne mal etwas verrückt.
Gute Nacht und viel Spaß in deinem Urlaub.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2011 um 7:51

Guten Morgen
soo ich werde mich jetzt gleich mal aufhübschen - wir fahren auf ne hochzeit ich freu mich schon sooo auf das essen dort

essensgelüste: ich hab am aller meisten hunger auf braten mit klößen am besten Rehfleisch - und dann könnte ich den ganzen tag Wienerstangen vom Bäcker essen

lini: ich will das passwort gerne um die bilder anzuschauen!

sandra: oh jaa das war SOO ein schönes gefühl ich hätte weinen können... vorallem hat das kleine gleich mal gegen das gerät gehauen es mag diese ultraschallgeräte einfach nicht
ich denk an euch und den termin heute (ist doch heute oder?) und drück die daumen!

so meine lieben ich muss weiter machen - wünsch euch einen herlichen tag!

Ines + bauchkeks 14+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2011 um 8:06


@Ines - viel Spaß auf der Hochzeit (bin ganz neidisch) - und ich denke, mit dem Essen könntest du Glück haben. Gibt bestimmt Braten...

@schäfchen - ich habe keinen Schimmer was ihr geschrieben habt, aber soviel dazu: klärt das doch per PN. Wenn man hier im Forum schreibt, muss man sich auch auf nicht so schöne Beiträge einstellen (hab ich auch schon bekommen) - dann einfach ignorieren. Nur DU kennst deine persönliche Situation und solltest deine Entscheidungen nicht von Lini oder sonst wem abhängig machen!
Und das Lini ein kleiner Hitzkopf ist, das wirst du ja noch von früher wissen... das treiben wir ihr auch nicht mehr aus

@Milli -drück dir die daumen (wann gehts denn los?) Was macht ihr denn, wenn ihr euch auf keine Namen einigen könnt? So sieht es bei uns imMoment nämlich auch aus. Steh auf Altdeutsche und nordische Namen und mein Freund überhaupt nicht... bei nem Mädchen gehts, aber Jungsnamen da bin ich noch völlig überfragt.

Frage:
Wollt ihr ins Kinderzimmer (oder schlafzimmer) nen "Stillsessel" stellen, oder verzichtet ihr darauf. Wenn ja, wo find ich sowas für einen vernünftigen Preis. Haben ja ein recht eingeschränktes Budget...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2011 um 10:35

Spieluhr
Der Drache ist von der Firma sigikid - sowohl die, als auch Sterntaler bieten Spieluhren an, bei denen man das Spielwerk rausnehmen kann um das Tier auch mal Waschen zu können. Bei der gelegenheit hab ich es dann gleich ausgetauscht. Lalelu war bei meinem aber standartmäßig dabei. (hab ich bei Amazon bestellt) und das Spielwerk bei http://www.spieluhr.de/Artikel/Artikelliste.asp?prod=382 ausgesucht... (da kann man auch probehören)

Stork Riesen - die ess ich auch gern, aber nach 2en hab ich soviel in den Zähnen hängen, das ich nicht mehr weiteressen könnte

Hab aber auch schon wieder zugenommen, obwohl ich ja nicht viel süßes nasche. Aber fettiges essen und wenig bewegung sind eben auch doof...

Bei Kreislaufproblemen - viel viel Trinken!!!! Und langsam aufstehen (erstmal hinsetzten und dann langsam aufstehen) und im zweifelsfall mal kurz Beine hochlegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2011 um 16:10


Hallo meine lieben Februar Mamis
Wir sind zurück von der Untersuchung und haben nun die traurige Gewissheit, dass unser Baby einen Herzfehler hat. Genau gesagt leider unser Kleines an HLHS (Hypoplastisches Linksherzsyndrom).
Ohne mehrere Operationen, die Erste wird kurz nach der Geburt durchgeführt, wird das Kind nicht überleben.
Natürlich war die Diagnose erst mal ein großer Schock!
Jedoch sind wir uns ganz sicher, dass wir und vor allem unser Kind, das schaffen werden.

Ich werde mich heute Abend nochmal ausführlicher melden.

LG, Sandra

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2011 um 16:21

Ach Sandra...
das tut mir so Leid für euch. Wird sicher ein harter und steiniger Weg und ich hoffe das ihr ihn gut meistern werdet. Find es gut, das du das Kind trotzdem bekommen möchtest... gibt es denn eine gute Klinik mit Kardiologischer Abteilung in eurer Nähe?
Ich wünsch euch ganz viel Kraft.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. August 2011 um 22:25


Danke, für eure lieben Worte. Danke!

@Sabrina
Dein kleiner Giuliano hatte bzw. hat auch einen Herzfehler? Und er wurde auch schon so früh operiert? Wie hat er das ganze denn verkraftet? Ich stelle mir das ganz schrecklich vor, wenn so ein Kleines Würmchen schon so eine Operation über sich ergehen lassen muss.

@Dragon
Ja, Gott sei Dank gibt es bei uns in der Nähe eine Kinderkardiologie. In der Klinik, in der wir heute auch waren. Dort werde ich das Baby auch entbinden.

@Lini
Mein Kreislauf spielt in letzter Zeit auch des öfteren verrückt. Vor allem, wenn ich schnelle, ruckartige Bewegungen mache sehe ab und zu mal Sternchen.

@Angela
Freut mich sehr, dass mit eurem Baby alles in Ordnung ist. Und dass du nicht arbeiten musst ist doch gar nicht schlimm. Dann kannst du dich umso besser auf das Wuckelchen vorbereiten.

Dann nochmal zu uns.
Neben der traurigen Diagnose gibt es auch etwas freudiges zu verkünden. Wir haben ein Outing!
Es wird ein kleiner Junge! Mein Mann und ich haben uns natürlich sehr gefreut. Ein kleines Brüderchen für unsere Milena.
Ich konnte es heute selbst nicht glauben, als uns der Arzt fragte, ob wir denn das Geschlecht wissen wollen. Immerhin bin ich doch erst in der 15.SSW.
Aber er war sich seiner Sache ziemlich sicher. Nämlich so sicher, dass er uns höchstpersönlich versprochen hat, er werde uns einen rosafarbenen Strampler kaufen, wenn es doch ein Mädchen werden sollte. Na denn.

LG, Sandra



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2011 um 11:44


DAS ERSTE OUTING!!!!

Na das ist doch eine tolle Nachricht - ein kleiner Kerl! Ich freu mich für euch... Hbat ihr schon Namensideen oder wollt ihr die noch nicht verraten
Wenn ihr eine so tolle Klinik in der Nähe habt, ist doch super. Ich wüsste nicht, wo ich hier hingehen würde, bei einer solchen Diagnose. Und dann könnt ihr euren Kleinen jeden tag sehen, wenn er in der klinik liegt. Ihr schafft das schon. Gibt ja heutzutage schon viele Möglichkeiten, das zu behandeln... drück euch die Daumen!

Mir gehts mal richtig gut. Hab keine Probleme, keine Kopfschmerzen und hab das gefühl, das ich gestern mal kurz was gespürt habe... vielleicht war das mein kleiner bauchkeks das wäre ja toll.
Bin heute SSW 16 und total happy - das 2.Trimester scheint wirklich entspannter zu werden. Wünsch euch einen tollen Tag - bis später...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. August 2011 um 17:21


wow das erste Outing unser erster babyboy
freut mich für euch das ihr ein outing habt!

sandra: die diagnose tut mir leid... aber ich gehe davon aus das ihr das als familie schafft! Und euer kleiner Sohn wird bestimmt das schönste geschenk für die kleine milena sein!

karo: schön das du ganz beschwerde frei bist! und jetzt hast du auch gaanz viel zeit um das zu genießen! wäre ja der hammer wenn du wirklich das kleine gespürt hättest - wie hat es sich den angefühlt?

lini: hihi toll das es deinem mann auch gleich auffällt das der bauch gewachsen ist! viel glück das die reaktion von deiner oma ist so wie du sie dir wünscht!

kreislaufprobleme: hab ich auch ganz stark.. das wetter ist bestimmt auch ein teilgrund - einmal warm, dann wieder kalt

angela: mmhh vllt ist es wirklich besser wenn du dich so viel schonst - deine SS war ja auch nicht immer unkompliziert. Da finde ic es schon gut das dein FA dich vorsorglich daheim lässt!

die hochzeit war bisschen langweilig - aber das essen war gut! mir gings dann nur garnicht gut - der kreislauf und mir war ganz arg schlecht. Und natürlich wie nicht anders zu erwarten hab ich wieder mal kopfweh das ist wirklich viel zu oft und richtig helfen tut nix...

Ines + bauchkeks 14+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. August 2011 um 13:37


@Lini - na dann wünsch ich dir viel Erfolg und entwarnung im KH

@angel - schön das du schon Babyshoppen warts. Die Fotos seh ich leider noch nicht (aber schau sie mir dann sofort an)
Mit den Hosen ging mir das am Anfang auch so. Mag am liebsten die, die unter dem Bauch geschnitten sind, aber noch einen Stoffbund für den Bauch haben. Die sind bequem und man hat keine Angst, das was rausrutscht...

Bin im Moment unter die Sparfüchse gegangen - nachdem ich gesehen habe, was manche Dinge kosten (z.B. Wickeltasche für über 60Euro) bin ich absoluter Ebay Profi geworden! Werd euch dann von meinen Super-Schnäppchen berichten, wenn ich welche mache

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2011 um 12:04


Hallo meine Lieben,

melde mich erst jetzt wieder - hatte gestern einen kreislaufzusammenbruch mir gehts so naja im moment bin immer noch ziemlich angeschlagen. Hab schon mit meiner hebi gesprochen und es besteht gott sei dank keine gefahr für meinen bauchkeks.
bin jetzt auch nochmal heute und morgen krank geschrieben damit ich mich bisschen erholen kann.

angela: oh je was haben die den mit deinem auto angerichtet? na wenigstens kümmern sie sich um die kratzer... ich hoffe die versicherung zahlt den rest. Geht ja mal garnicht dir das auto einfach so wieder mitzugeben ohne was zu sagen!

lini: schön das doch alles in ordnung ist bei dir! süß das es am däumchen genuckelt hat hihi hunger hab ich auch zur zeit garkeinen.. muss mich echt teilweise zwingen zum essen

soo ich werde mal auf essensjagd gehen bis später!

Ines + bauchkeks 15+1

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2011 um 13:20

Sehr widersprüchlich Ines
Essensjagd, obwohl du keinen Appetit hast? Ne-lass dich von mir nicht ärgern. Ich hab schon wieder gewichtsfrust, weil ich schon wieder ein kilo mehr drauf hab aber auf ne Diät hab ich auch keine Lust.

Sondt wünsch ich euch allen eine gute Besserung - bin ich eigentlich die einzige der es gut geht??? Fühl mich prima. Nachwievor beschwerdefrei.

Hab gestern ne Bade-Wickelkombi bei ebay ersteigert (so ein aufsatz für die Badewanne) und freu mich nächstes Projekt heißt Wickeltasche. Ich bin gespannt...

@angel- das mit dem Auto ist echt purer Frust. Hoffe es bessert sich bald. Unseres läuft jetzt seit einem Monat wieder gut (zum Glück) - aber wir haben ja auch fast die hälfte des Kaufpreises reininvestiert. Möchte also sein...

Was gibts sonst so neues???

Liebe Grüße
Karo + Bauchmaus 15+2

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2011 um 14:45


Ohh das nächste Outing! Jetzt haben wir schon ein Pärchen

domi: kann ich verstehen das du angst vor dieser untersuchung hast.. Aber ich bin mir sicher alles wird gut gehen! Toll ist auch das dein schatz dabei ist und dich unterstützt!

angela: das ist natürlich blöd mit dem auto... aber naja wenn sie sowas aus "kollanz" machen dann ist das für mich schon fast ein schuldeingeständins - haben ja nix zu verschenken.

outing: ich bin sooo gespannt wer als nächstes ein outing hat! bin beim nächsten termin in der 18 ssw da stehen die chancen ja schon ganz gut

sarah: hihi dann genieße deinen ersten freien tag! oh dann drück ich dir die daumen das du für das netbook auch gaaanz viel bekommst das es sich auch lohnt!

achso meine essensjagd war nicht so erfolgreich - konnte nix meinen appetit anregen auser ein pudding

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2011 um 14:48


Herzlichen Glückwunsch zu eurem Outing jetzt haben wir einen Jungen und ein Mädchen schön...
Ich will euch ja nicht die freude nehmen aber unsere Tochter war bis zur 20 SSW ein Junge (die Schamlippen wirkten so groß) und beim FeinUs kam heraus das es ein Mädchen ist Aber eigendlich ist das ja auch egal... Hauptsachen es geht ihm/ihr gut!!!! Ich warte wieder auf das Fein Us und dann denke ich sehen wir was es ist...Sind ja nur noch ca. 4-5 Wochen... Mädels wir steuern jetzt stramm auf die Halbzeit zu...

Saskia 14+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2011 um 15:47


und ihr geht doch aus auf die Hablzeit zu ob jetzt vier oder sieben Wochen das nächste Ziel ist die Halbzeit.... Irgendwie geht es so verdammt schnell wahrscheinlich geht die zei schneller um wenn schon ein kind da ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2011 um 16:18

Ach..
wir steuern ja alle früher oder später auf die halbzeit zu und die paar wochen verfliegen bestimmt gaanz schnell

ich bin weder bei facebook oder sonst wo - mir reicht gofem ganz und gar

FD: macht ihr eigentlich alle diese Feindiagnostik? Ich habe bis jetzt noch garnicht mit meinem FA darüber gesprochen - werde ich beim nächsten termin aber sicher machen.

outing: ich hoffe nur das keiner von uns ein falsches outing bekommt und hoffentlich müssen wir alle nicht eeewig warten bis es soweit ist!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2011 um 16:54

Erst keine Neuigkeiten und dann gleich soviele
Wahnsinn - das nächste Outing. Herzlichen Glückwunsch...
Wünsch mir auch endlich zu wissen was es wir. Nicht das ich die letzte bin. Mein nächster Termin ist ja erst am 6.9.
War ja in der 15.Woche beim FA und da hat das Mäuschen die beine angezogen... naja. Ich tröste mich damit, dass 2 Wochen nach dem nächsten Termin die FD ist und wir dann ne Bestätigung bekommen. Vor einem falschen Outing hab ich nämlich auch angst - stellt euch vor, man kauft nur rosa und dann wirds ein Kerl *hihi*

@Einkaufen - also ich bin froh, das ich jetzt angefangen hab. Es ist ja doch ganz schön viel beim ersten und man setzt sich ja mit allem ewig ausseinander. Außerdem ist zum Schluss die Weihnachtszeit - da sind die Straßen wieder dicht und die Geschäfte rappelvoll da hab ich auch keine Lust dazu...

@Fruchtwasseruntersuchung - keine Panik! Das hat mir ein Arzt mal mit den Worten erklärt "Versuch mal mit ner Gabel ne Spagetti im Wasser aufzupieksen" also, dadurch, dass das Kind im Wasser "schwimmt" ist wohl die Gefahr es anzu"stechen" gering und ich glaub das geht sogar mit US Überwachung parallel. Also, hab mal keine Angst! ICh drück dir die daumen, das mit eurem Mädel alles gut ist...

@angel - was habt ihr denn für ein Auto, das ihr das verkaufen müsst, wenn es erst so neu ist. Will mir nicht extra nen Combi kaufen (da haben wir auch gar kein Geld für)

@thread - unseren nächsten Thread, können wir dann ja "Bald feiern wir Bergfest" nennen *hihi* - und ich glaub auch, das die 8 Wochen von "juhu-12.SSW geschafft" bis zur Halbzeit schnell vergehen. Bin ja schon 16. ...finds echt der Hammer, wie ie Zeit gerade rennt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2011 um 17:12

@angel
Will auch so ne Drachen-Rassel
Steh sowieso auf alles mit Drachen... wo issn die her

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2011 um 18:06


scheint schon wieder weg zu sein! Ist auch gut so wahrscheinlich...

@lini - schöner Bauch. Muss auch mal wieder ein bauchbild machen. Seh schon seeeehr schwanger aus. (möchte auch sein, bei der Gewichtszunahme)

Wer hat denn eigentlich PayTV??? Schaut jemand Abenteure Geburt (SpiegelTV) oder Babystation(ZDF Neo)
Bin immer ganz gespannt und seeehr beeindruckt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2011 um 18:42

....
ist wirklich schade das es solche sendungen nicht mehr im normalen TV kommt.. haben ja sky und so aber da kommt sowas auch nicht dran.

sarah: ich mag auch das passwooort!!

lini: schönen babybauch hast du da schon bekommen müsste auch mal bilder vom bauch hochladen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2011 um 18:52

Juliiia
danke für den tipp - werd ich mir gleich heute abend mal anschauen uuund du hast ne PN von mir bekommen habs total verpeilt zurück zu schreiben

sarah: wow dein kinderzimmer sieht echt voll schön aus!! da wirds mir ganz anders - wir haben noch nicht mal die wohnung Sieht aber echt sehr schön aus! und wow was schon für ein babybäuchlein


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2011 um 20:46

Auch haben will
Will auch das tolle Kinderzimmer sehen...

@4Thread - also das scheint mir wirklich viel. Obwohl wir ja schon sehr früh "zugemacht" haben (was ich gut finde) - war ja vorher bei den januarmamis und ich kannte da keinen wirklich. Bei "uns" hab ich das gefühl, ich kenne euch alle. Könnt spontan fast alle Nicknamen aufzählen

@Kinderzimmer - weiß noch nicht, wann ich das bestelle. Will auch erstmal nur die Kommode und das Bett. Schrank wird dann später dazugekauft....

@spartipps - habt ihr denn noch ein paar sparideen, außer second hand oder ausleihen? Bin ja auch unter die Assi-kugeln gegangen (find den namen zu witzig) und da spart man, wo man kann...

@TV - vor ein paar Wochen lief wenigstens noch Teenie-mütter. Wieso kommt eigentlich auf sixx nix über Schwangerschaft. Wäre doch DER Sender dafür.
an die Sky-Besitzer... habt ihr denn kein ZDF Neo oder Eins Extra?? das sind soch die gängigsten Sender... da kommen immer recht viele reportagen (leider meist sehr früh oder sehr spät - ich kanns zum Glück programmieren)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2011 um 20:51

@Lini
Ja-solche Nummern hab ich auch drauf. Ich reit am liebsten auf den Finanzen rum (weil er so schlecht mit Geld umgeht-verdient aber auch den großteil) und das ihm das baby egal wäre, behaupte ich auch ganz oft. Schon irgendwie fies....lass meine schlechte Laune auch oft raus.
Denke aber, das die Männer wirklich erst etwas für das baby empfinden, wenn es dann da ist, oder man die Tritte durch mamas bauch sehen kann. Dann kapieren sie, das es WIRKLICH da ist....kann ich mir zumindest so vorstellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2011 um 21:30

bin ich neidisch
ist das ein schönes Zimmer. Also auch mit "Stillsessel" (irgendwie ist meine Frage mal untergegangen - kauft ihr euch alle nen Sessel fürs KIZI???)
Echt toll!!! Aber was machst du jetzt wo alles fertig ist

Und dein bauch super, da fühl ich mich gleich weniger schlecht. Hab voll Angst gehabt, das ich schon "zuviel bauch" dran habe... morgen gibts ein neues Bild. Versprochen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2011 um 21:58

Huhuhu - es gibt mich noch...
Hi Ihr Lieben - bin grad voll am Nachlesen.
Hab so ein schlechtes Gewissen, weil ich mich so lange nicht gemeldet hab aber nach meinem Urlaub auf den Malediven ist mein Laptop kaputt gegangen Na toll und dann auch noch so viel für die Dis zu tun das war total der Stress, die Dinger kosten ja sooooo viel

Dann bin ich auch noch am Abstillen und da macht mein kleiner Mann nicht ganz mit. Jetzt hat er einen Zahn und saugt mich wund doppelautsch

Bei mir ist alles super - hab auch schon so einen großen Bauch - fühl mich wie im 8.Monat voll schlimm und Wasser schießt auch schon schön langsam ein

War heute beim Doc hab jetzt den 3.2.2011 als ET leider war mein Butzi heute und hat den Popo zu uns gedreht, also muss ich noch bis 12.9. warten mit dem Strampler-Kauf

Was habt ihr denn alles schon geschoppt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2011 um 22:14

Abstillen
Das ist lieb von dir da gibts nur ein Problem... Mein kleiner Schatz hat meine Vorliebe für reine Zitronen geerbt. Ich esse jeden Abend 2 Zitronen pur und mein kleiner Spatz nimmt sich die Zitronenscheiben und lutscht sie einfach so

Ich probiers mal mit Knoblauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2011 um 22:26

Sauer macht lustig
@garms - das klingt witzig - kann man sowas erben? Na dann hasst meiner bestimmt auch Fencheltee -genau wie die Eltern
Wir warten eben gemeinsam aufs Outing! Strampler hab ich aber trotzdem schon gekauft damit konnte ich nicht mehr warten, aber die sind geschlechtsneutral.


Kinderzimmer - bei uns wirds auch eng - die hälfte soll nämlich noch arbeitszimmer bleiben. Also erst später, wenn das Kind wirklich ein "eigenes" Zimmer braucht...
Bis dahin bleiben SChrank und Schreibtisch drin, so das ich nur ein halbes Zimmer zur verfügung habe...
An die Mamas - brauch ich nen extra Sessel im KiZi???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. August 2011 um 22:41

@Sessel im KIZI
Also wir haben extra einen gekauft und ich bin nie drin gesessen. Ich habe immer dort gestillt, wo ich gerade war und da ich den Kleinen bei uns im Schlafzimmer hab, hat sich das nie ergeben. Man kauft da viel zu viel Unnötiges, aber schoppen ist doch soooo schön

Strampler - ach wie süß, kann es kaum erwarten, möchte aber noch warten, weil für ein Bubi bin ich eh ganz gut ausgestattet, aber eben nicht für ein Mädi (was ich erhoffe )
So mein kleiner Schatz ist schon wieder wach und steuert auf meine Brust zu ahhhhhh schnell ein Fläschchen holen

Schlaft schön, Füße hoch und süße Träume von Euren Würmchen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2011 um 9:28

Ohrenschmerzen...
Also bei mir haben als Kind immer kamilleumschläge geholfen. Einfach Kamilleblüten mit heißem Wasser aufgießen und in einen Waschlappen oder Mullkompressen wickeln und dann aufs ohr. Fand ich immer eine Wohltat...(corsicht -alten lappen nehmen, weil die Farbe nicht mehr rausgeht)

@stillen - kann ich leider nicht, wegen ner OP die ich früher hatte. Insofern stellt sich die Frage bei mir leider nicht - obwohl ich es gern probiert hätte. Ein bisschen traurig bin ich darüber schon, aber dramatisch find ich es nicht.

Was zum henker ist ein Stillarmband???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2011 um 12:50


mädels diese stillarmbänder sind geldmacherei!!!!! Stillsessel muß jeder für sich wissen aber ich habe den nie genutzt weil ich überall gestilt habe nachts am liebsten in meinem Bett. Wir sind dann meist gleichzeitig eingeschafen baby dann zurück in den Stubenwagen und gut... nach nen halben jahr hat sich meine maus dann von alleine Abgestillt... mal sehen wie es jetzt wird...

Von mir gibt es KIZI fotos wenn wir umgezogen sind

heute habe ich wieder Kopfweh und dehnungsschmerzen ...

Saskia 14+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2011 um 14:06

Ihr Armen... alle krank
Wünsch euch ne gute Besserung. Wegen der Kopfschmerzen - geh morgen das dritte mal zur Akupunktur. halte zwar nicht sehr viel, von Homöopathie aber seither hatte ich keine Kopfschmerzen mehr...mal sehen wies weitergeht.

@OP - klar darfst du fragen. Ich hab ne Verkleinerung machen lassen, weil ich schon als Jugendliche Größe F hatte und damal wurde mir gesagt, das ich dann wahrscheinlich nicht mehr stillen könne. Das war mir damals aber egal - "die paar Monate"
Bin aber immer noch glücklich mit der OP und ist ein gutes Ergebnis geworden. Also, ist das ein erträglicher Preis dafür.

@stillen . ansich find ichs aber schon praktisch. Man hat immer "alles" dabei, richtig temperiert und muss nicht lange vorbereiten, wenn das baby hunger hat. Also Lini, vielleicht versuchst dus einfach mal. Muss ja nicht bei jedem Tropfen...

@fotos - ohja. Stellt mal schön KiZI Fotos rein. Dann kann ich mir noch ein paar anregungen holen. Bin dabei das Arbeitszimmer erstmal zu "sortieren" bevor wir dann umräumen. Hab die Wickelkommode auch noch nicht bestellt (das mach ich dann etwas später)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2011 um 16:47

DM -babyclub
Wurde mir von meiner Schwägerin empfohlen... sie hat ganz viele Coupons und Proben von DM bekommen und war sehr froh drüber.
Auf Pampers.de gibts das auch, aber hab mich noch nicht getraut mich anzumelden. Hab irgendwie Angst, das ich dann mit Werbung überschwemmt werde...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2011 um 17:47

Huhu
Hallo Ihr Lieben!

@DM Baby-Club:
Also zum DM Baby-Club kann ich nur sagen:
Da wird man überhaupt nicht mit Werbung zugemüllt. Schicken alle paar Monate kleinen Proben und eine super Broschüre zu Babys Ernährung und ihren Empfehlungen - echt klasse

@Stillen:
Also wie ihr sicherlich gelesen habt saugt mich mein kleiner einzahniger Vampir echt aus aber jetzt kommts: Hab ihm die gaaaanze letzte Nacht das erste Mal ein Fläschchen gegeben und er hat es nicht ausgespuckt juhuuuuuuu endlich nimmt er Fläschchen. Ich verurteile da niemanden finde es nur schade wenn jemand meint ich mach es nicht, weil dann meine Brüste hängen könnten. Also bei mir - ich hätte Amme sein können - ist viel ausgeronnen, aber nur so 5-6 Wochen, dann reguliert sich das langsam und es schießt nur mehr Milch ein, wenn Baby saugt Ist ein super schönes, sehr intimes Gefühl mit Baby, da kann man die Bauchi-Nähe noch etwas länger halten Abnehmen tut man auch ziemlich einfach, das verbraucht ja ca. 600kcal/Tag, praktisch. So jetzt bin ich aber mal froh meinen Kleinen nicht mehr zu stillen und 6 Monate Pause zu haben

@Kranke:
Guuuuuuuuute Besserung Euch Allen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2011 um 19:21

@garms
Das klingt schön - wie gesagt, etwas traurig bin ich heute schon darüber, aber ich lebe ganz gut so "ohne" Mega Brüste und bereue daher nix. Aber diese Nähe zum Kind wäre schon was schönes... bin ein bisschen neidisch

DM-Club - hab ich mich jetzt angemeldet und die MuPa Hülle hab ich mir auch bestellt - aber dabei belass ichs jetzt. versuch lieber weiter Geld bei Ebay zu sparen.

Jetzt mach ich erstmal lecker Schnitzel und Bratkartoffeln zum Abendbrot

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2011 um 20:38

@Lini
Wie weit bist du jetzt??? 13.Woche oder - nee ich glaub das ist zu früh. Baby wiegt ja grade mal 50g. Das scheint mir ziemlich unrealistisch... würds dir schon gönnen aber ich glaubs nicht.
Ich warte aber auch auf die esrten stupser! Bin gespannt wanns losgeht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper